23. Spieltag Diskussionsthread

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Aussagen von Thomas Tuchel vor dem Top-Spiel gegen Leipzig:

„ICH KANN JETZT EIN BISSCHEN RÜCKSICHTSLOSER SEIN.
Eine Kaderentscheidung oder Auswechslung (...) hat für mich persönlich keine Langzeitwirkung mehr. Wie wirkt sich das aus auf die Chemie? Wie wirkt sich das aus auf den Spieler? Will der Spieler dann im Sommer gehen? Das fällt alles weg.

über seine Aufstellungs-Entscheidungen auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel

Heißt dann jetzt genau was? :think: Endlich mehr vom jungen Tel? Kein Matthijs de Ligt mehr? Noch weniger Einsatzzeit für Thomas Müller? Kimmich oder Gorre auf der Bank und dafür Pavlovic in der Startelf? Bin echt gespannt, wie Bayern am Samstag gegen Leipzig auftreten wird…
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Harry-Tony »

Ich gehe davon, dass wir eine "ganz andere Mannschaft" sehen werden und
Leipzig manch Einem hinterher leid tuen könnte :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Dass sich Tuchel bisher über sowas überhaupt Gedanken machte lässt mir ein leichtes Kopfschütteln samt Schmunzeln übrig.

Als Trainer stelle ich nach Leistung auf, in besonders wichtigen Spielen wie CL auch nach Taktik. Alles andere, außer keine 100 % Fitness, spielt keine Rolle bzw. hat keine Rolle zu spielen. Nur so bleibt ein Trainer souverän.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:50 Ich gehe davon, dass wir eine "ganz andere Mannschaft" sehen werden und
Leipzig manch Einem hinterher leid tuen könnte :wink:
...also so ähnlich wie der BVB regelmäßig in München, oder etwa noch übler ?? (geht ja eigentlich kaum :heul: ):think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:30 Aussagen von Thomas Tuchel vor dem Top-Spiel gegen Leipzig:

„ICH KANN JETZT EIN BISSCHEN RÜCKSICHTSLOSER SEIN.
Eine Kaderentscheidung oder Auswechslung (...) hat für mich persönlich keine Langzeitwirkung mehr. Wie wirkt sich das aus auf die Chemie? Wie wirkt sich das aus auf den Spieler? Will der Spieler dann im Sommer gehen? Das fällt alles weg.

über seine Aufstellungs-Entscheidungen auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel

Heißt dann jetzt genau was? :think: Endlich mehr vom jungen Tel? Kein Matthijs de Ligt mehr? Noch weniger Einsatzzeit für Thomas Müller? Kimmich oder Gorre auf der Bank und dafür Pavlovic in der Startelf? Bin echt gespannt, wie Bayern am Samstag gegen Leipzig auftreten wird…
Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Jetzt hat er also gefühlt alle Freiheiten für die Aufstellung und was passiert, wenn sie trotzdem verlieren?

Gewinnen Sie haushoch und sehr überzeugend, dann ist das auch schon etwas merkwürdig.

Das Spiel wird die Einstellung des Teams zum Trainer offenbaren.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:30 Aussagen von Thomas Tuchel vor dem Top-Spiel gegen Leipzig:

„ICH KANN JETZT EIN BISSCHEN RÜCKSICHTSLOSER SEIN.
Eine Kaderentscheidung oder Auswechslung (...) hat für mich persönlich keine Langzeitwirkung mehr. Wie wirkt sich das aus auf die Chemie? Wie wirkt sich das aus auf den Spieler? Will der Spieler dann im Sommer gehen? Das fällt alles weg.
Also keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber ich finde diese Aussage BODENLOS. Er trifft jetzt konkret andere Entscheidungen, weil er sowieso weg ist? Aspekte wie Chemie innerhalb der Mannschaft sind ihm nun völlig egal?

Man stelle sich vor, dass würde ein Firmenchef so handhaben oder ein Vereinsvorstand?

Ich wünsche mir so, dass Leipzig sein Supercup-Gesicht zeigt und die Bayern aus dem Stadion schießt!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 16:46
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:30 Aussagen von Thomas Tuchel vor dem Top-Spiel gegen Leipzig:

„ICH KANN JETZT EIN BISSCHEN RÜCKSICHTSLOSER SEIN.
Eine Kaderentscheidung oder Auswechslung (...) hat für mich persönlich keine Langzeitwirkung mehr. Wie wirkt sich das aus auf die Chemie? Wie wirkt sich das aus auf den Spieler? Will der Spieler dann im Sommer gehen? Das fällt alles weg.
Also keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber ich finde diese Aussage BODENLOS. Er trifft jetzt konkret andere Entscheidungen, weil er sowieso weg ist? Aspekte wie Chemie innerhalb der Mannschaft sind ihm nun völlig egal?

Man stelle sich vor, dass würde ein Firmenchef so handhaben oder ein Vereinsvorstand?

Ich wünsche mir so, dass Leipzig sein Supercup-Gesicht zeigt und die Bayern aus dem Stadion schießt!
Aber wenn, dann bitte wieder mit 3 Toren von Olmo! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Matzesheeesh »

Vielleicht wäre es sinnvoll sich die PK ganz anzuschauen, statt über paar zitierte Sätze zu diskutieren. Ich habe ihn als sehr reflektiert und transparent empfunden. Und natürlich stellt man Spieler nicht ausschließlich nach Leistung auf, jeder Spieler hat Schwankungen und benötigt u.a. Spielzeit o.ä. um wieder reinzukommen. Es sei denn der Trainer heißt Niko Kovac.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

Matzesheeesh hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 17:22 Vielleicht wäre es sinnvoll sich die PK ganz anzuschauen, statt über paar zitierte Sätze zu diskutieren. Ich habe ihn als sehr reflektiert und transparent empfunden. Und natürlich stellt man Spieler nicht ausschließlich nach Leistung auf, jeder Spieler hat Schwankungen und benötigt u.a. Spielzeit o.ä. um wieder reinzukommen. Es sei denn der Trainer heißt Niko Kovac.
Hier kann sich jeder eine Meinung bilden.
Wer es nur kurz möchte, ab ca. 12:50 Minute.
https://m.youtube.com/watch?v=rX37XlRdg0I
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Matzesheeesh hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 17:22 Vielleicht wäre es sinnvoll sich die PK ganz anzuschauen, statt über paar zitierte Sätze zu diskutieren. Ich habe ihn als sehr reflektiert und transparent empfunden. Und natürlich stellt man Spieler nicht ausschließlich nach Leistung auf, jeder Spieler hat Schwankungen und benötigt u.a. Spielzeit o.ä. um wieder reinzukommen. Es sei denn der Trainer heißt Niko Kovac.
Habe meine Aussage jetzt tatsächlich nur auf die hier geposteten Zitate bezogen. Werde mir die PK sicher noch anschauen, ob das sehr selektiv zitiert ist. Falls nicht, stehe ich aber komplett zu meinem Post.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Matzesheeesh hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 17:22 Es sei denn der Trainer heißt Niko Kovac.
Hahahahah. Made my day. Kovac ganz speziell. Immerhin hat er ein unverwüstliches Selbstvertrauen :mrgreen:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

DorKev hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 16:46 Also keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber ich finde diese Aussage BODENLOS. Er trifft jetzt konkret andere Entscheidungen, weil er sowieso weg ist? Aspekte wie Chemie innerhalb der Mannschaft sind ihm nun völlig egal?

Man stelle sich vor, dass würde ein Firmenchef so handhaben oder ein Vereinsvorstand?

Ich wünsche mir so, dass Leipzig sein Supercup-Gesicht zeigt und die Bayern aus dem Stadion schießt!
Völlig korrekte und nachvollziehbare Aussage. Endet ein Beschäftigungsverhältnis, ändert sich das Verhältnis Chef Angestellter ja auch in gewissem Maße bzw. dreht sich. Je angespannter das Verhältnis vorher war, weil man z.B. einfach wiederkehrend ständig zu viele Kompromisse eingehen musste, desto entspannter und kompromissloser kann der Angestellte in der verbleibenden Zeit die Dinge angehen. Und erfährt dann teils auch erst die Wertschätzung, die ihm an sich schon vorher hätte zukommen sollen.

Auf jeden Fall weiß jetzt jeder bei Bayern, woran man ist. Für die Spieler gibt es keine Ausreden oder ein gegen den Trainer spielen mehr. Der hat Gewissheit und tütet optimalerweise im Hintergrund bereits die zukünftige Aufgabe ein. Wo allen klar sein sollte/muss, dass da seit Jahren nicht nur die Trainer das Problem sind, haben die Spieler nicht mehr die Möglichkeit "Chef" zu spielen, sondern sie spielen um ihre Zukunft, ohne zu wissen wer da demnächst als Trainer kommt oder ob sie noch gefragt sind.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Geht man nach dem Kicker, sind diesen Spieltag fast alle Spieler des Kaders in der Startelf ihrer Vereine zu finden. Liegengelassene Punkte incoming. :wink: Nur Paqarada, Cerny und - man höre und staune :angel: - Duranville auf der Bank. Bei Kovac heißt ja voraussichtlicher Bankplatz auch erstmal garnix.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von JokeR »

Schick nur auf der Bank :nenene:

Kossounou wieder in der Startelf :grin:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

JokeR hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:35 Schick nur auf der Bank :nenene:

Kossounou wieder in der Startelf :grin:
Das macht mir das Aufstellen leichter. :smile:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:39
JokeR hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:35 Schick nur auf der Bank :nenene:

Kossounou wieder in der Startelf :grin:
Das macht mir das Aufstellen leichter. :smile:
Richtig: Schick aufstellen, da bei mir Palacios und Undav sicher ausfallen und ich somit Schick die Xte Chance geben kann. Ich hoffe er bekommt immerhin 2 Einwechselpunkte... :wink:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sebaldus »

JokeR hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:35 Schick nur auf der Bank :nenene:

Kossounou wieder in der Startelf :grin:
Jaaaaaah, endlich- und Hofmann spielt auch wieder erste 11!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von JokeR »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:42
MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:39

Das macht mir das Aufstellen leichter. :smile:
Richtig: Schick aufstellen, da bei mir Palacios und Undav sicher ausfallen und ich somit Schick die Xte Chance geben kann. Ich hoffe er bekommt immerhin 2 Einwechselpunkte... :wink:

Ja,genau so muss ich es auch handhaben :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:42 Richtig: Schick aufstellen, da bei mir Palacios und Undav sicher ausfallen und ich somit Schick die Xte Chance geben kann. Ich hoffe er bekommt immerhin 2 Einwechselpunkte... :wink:
Ich unterstütze den Einsatz von Schick aller Gleichgesinnten bzw. Schick-Geschädigten durch bewusstes Nichtaufstellen meinerseits. Das kann dann an sich nur mindestens 2 Tore als Einwechsler geben. Gerade, wo er zuletzt, wenn nicht startend, dann noch nicht mal eingewechselt wurde :thumbup:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Oh sehr schön. Habe ich vielleicht doch 11 Spieler für die S11.
Starten wir heute mal mit Grimaldo, Adli, Hofmann vs van den Berg
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:20
DorKev hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 16:46 Also keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber ich finde diese Aussage BODENLOS. Er trifft jetzt konkret andere Entscheidungen, weil er sowieso weg ist? Aspekte wie Chemie innerhalb der Mannschaft sind ihm nun völlig egal?

Man stelle sich vor, dass würde ein Firmenchef so handhaben oder ein Vereinsvorstand?

Ich wünsche mir so, dass Leipzig sein Supercup-Gesicht zeigt und die Bayern aus dem Stadion schießt!
Völlig korrekte und nachvollziehbare Aussage. Endet ein Beschäftigungsverhältnis, ändert sich das Verhältnis Chef Angestellter ja auch in gewissem Maße bzw. dreht sich. Je angespannter das Verhältnis vorher war, weil man z.B. einfach wiederkehrend ständig zu viele Kompromisse eingehen musste, desto entspannter und kompromissloser kann der Angestellte in der verbleibenden Zeit die Dinge angehen. Und erfährt dann teils auch erst die Wertschätzung, die ihm an sich schon vorher hätte zukommen sollen.

Auf jeden Fall weiß jetzt jeder bei Bayern, woran man ist. Für die Spieler gibt es keine Ausreden oder ein gegen den Trainer spielen mehr. Der hat Gewissheit und tütet optimalerweise im Hintergrund bereits die zukünftige Aufgabe ein. Wo allen klar sein sollte/muss, dass da seit Jahren nicht nur die Trainer das Problem sind, haben die Spieler nicht mehr die Möglichkeit "Chef" zu spielen, sondern sie spielen um ihre Zukunft, ohne zu wissen wer da demnächst als Trainer kommt oder ob sie noch gefragt sind.
Ich glaube, die Verantwortlichen bei den Bayern haben Tuchel gehalten um der Mannschaft einen Hinweis zu geben.
Der Chef ist der Trainer und das ist die Aufgabe von Tuchel, wer nicht mitziehen will ist draußen.

Die Spieler wieder zu disziplinieren.

Der kleine Kader und zusätzlich die Verletzten, das hat dem Kampf um die Startelfeinsätze geschadet.
Dadurch sinkt die Einsatzbereitschaft einiger Spieler.

Die Idee den Trainer nicht sofort zu wechseln finde ich gut, dass gerade die Bayern diesen Weg gehen, finde ich schon außergewöhnlich.

Das muss an der neuen Bayern Führung liegen, ich finde diese Entscheidung richtig gut.

Warten wir mal mit Spannung auf die Aufstellung, wer steht da nicht in der S11?
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Garnet hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 20:00
MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:20

Völlig korrekte und nachvollziehbare Aussage. Endet ein Beschäftigungsverhältnis, ändert sich das Verhältnis Chef Angestellter ja auch in gewissem Maße bzw. dreht sich. Je angespannter das Verhältnis vorher war, weil man z.B. einfach wiederkehrend ständig zu viele Kompromisse eingehen musste, desto entspannter und kompromissloser kann der Angestellte in der verbleibenden Zeit die Dinge angehen. Und erfährt dann teils auch erst die Wertschätzung, die ihm an sich schon vorher hätte zukommen sollen.

Auf jeden Fall weiß jetzt jeder bei Bayern, woran man ist. Für die Spieler gibt es keine Ausreden oder ein gegen den Trainer spielen mehr. Der hat Gewissheit und tütet optimalerweise im Hintergrund bereits die zukünftige Aufgabe ein. Wo allen klar sein sollte/muss, dass da seit Jahren nicht nur die Trainer das Problem sind, haben die Spieler nicht mehr die Möglichkeit "Chef" zu spielen, sondern sie spielen um ihre Zukunft, ohne zu wissen wer da demnächst als Trainer kommt oder ob sie noch gefragt sind.
Ich glaube, die Verantwortlichen bei den Bayern haben Tuchel gehalten um der Mannschaft einen Hinweis zu geben.
Der Chef ist der Trainer und das ist die Aufgabe von Tuchel, wer nicht mitziehen will ist draußen.

Die Spieler wieder zu disziplinieren.

Der kleine Kader und zusätzlich die Verletzten, das hat dem Kampf um die Startelfeinsätze geschadet.
Dadurch sinkt die Einsatzbereitschaft einiger Spieler.

Die Idee den Trainer nicht sofort zu wechseln finde ich gut, dass gerade die Bayern diesen Weg gehen, finde ich schon außergewöhnlich.

Das muss an der neuen Bayern Führung liegen, ich finde diese Entscheidung richtig gut.

Warten wir mal mit Spannung auf die Aufstellung, wer steht da nicht in der S11?

Bestimmt die 6 Spieler die hinter Tuchel stehen, sind gesetzt https://fussball.news/a/diese-6-fuehrun ... inter-sich

Musiala, Sane, Kane, Dier, Neuer und Guerreiro
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von pinguin61 »

So ,dieses Wochenende wird"s sehr schwierig für meine Truppe. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl. Noch steh ich auf Platz 151 .Schon verwunderlich. Winterwechsel Palacios und Zagadu verletzt. Sane und Wind nicht in der Form der Vorrunde. Jetzt noch Undav verletzt. Dazu muss Mainz mit meinen Spielern Zentner und Caci. in Leverkusen antreten.Caci bringe ich aber (no risk no fun kann eigentlich nur schief gehen). Das erste mal diese Saison, dass ich nur 10 Spieler aufbieten kann. Hab ein mulmiges Gefühl. Musste ich mal loswerden.
Euch allen einen erfolgreichen Spieltag vom pinguin
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

EFO hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:06 Als Trainer stelle ich nach Leistung auf, in besonders wichtigen Spielen wie CL auch nach Taktik. Alles andere, außer keine 100 % Fitness, spielt keine Rolle bzw. hat keine Rolle zu spielen. Nur so bleibt ein Trainer souverän.
Das läuft bei den Bayern dann doch anders als woanders. Da ist die von Millionen und Eitelkeiten geprägte Mannschaft der Chef. Da lässt sich ein Kimmich, der sich nach eigener Wahrnehmung gewiss als Weltklasse-Sechser sieht, nicht drauf ein, als Rechtsverteidiger aufgeboten zu werden, wenn es der Mannschaft hilft. Heult dann aber nach WM und Auswechslungen wie ein Schuljunge rum, dass er nicht zu einer verlorenen Generation gehören möchte. Die Herren Gnabry und Sane wollen sowieso, sofern überhaupt mal fit bzw. in Form, entsprechend ihrer Frisör-Besuche aufgestellt werden. Von der anderen Seite betrachtet, ists dann doch nur einfach ein besonders sensibler Kader, der eben jede Saison aufs neue einen Spielerstreichler wie Flick braucht, der es dann zumindest auf kurz Sicht hinbekommt, die internen Spannungen wegzumoderieren. Was sich dann aber offenbar auch schnell abnutzt.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Garnet hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 20:00 Ich glaube, die Verantwortlichen bei den Bayern haben Tuchel gehalten um der Mannschaft einen Hinweis zu geben.
Der Chef ist der Trainer und das ist die Aufgabe von Tuchel, wer nicht mitziehen will ist draußen.

Die Spieler wieder zu disziplinieren.

Der kleine Kader und zusätzlich die Verletzten, das hat dem Kampf um die Startelfeinsätze geschadet.
Dadurch sinkt die Einsatzbereitschaft einiger Spieler.

Die Idee den Trainer nicht sofort zu wechseln finde ich gut, dass gerade die Bayern diesen Weg gehen, finde ich schon außergewöhnlich.

Das muss an der neuen Bayern Führung liegen, ich finde diese Entscheidung richtig gut.

Warten wir mal mit Spannung auf die Aufstellung, wer steht da nicht in der S11?
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Absolute Zustimmung. :!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville