Leverkusen: Bayern

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von studenttrier »

Abgesehen von Kane finde ich die Noten überall gut getroffen.

Wenn man es auf nicht einmal 20 Ballkontakte schafft und keine einzige Torchance, dann ist das eine absolute nicht-Leistung und hätte ausnahmsweise die 6,0 verdient meines Erachtens.

PS: über die 24 Punkte durch Tapsoba/Grimaldo freue ich mich natürlich sehr. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:16
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:06 Generell ist das Fordern von schlechten Noten managertechnisch einfach nicht besonders sportlich, erst recht nicht, wenn man den Spieler selbst nicht hat. Ich gucke mir auch schon die ganze Saison an, wie Heidenheim und Wirtz zu gute Noten machen und halte brav die Klappe dazu (hätte ich für den Rest meines Lebens, wäre hier kein Fass aufgemacht worden), das gebietet einfach die Fairness.
Heidenheim steht aktuell sensationell auf Platz 8, was ist da jetzt genau zu gut bewertet? Bei Wirtz geb ich dir Recht.

Und ich habe ja auch sachlich argumentiert, warum die Noten der Bayern Offensive zu gut und im Gegenzug die der Bayer Defensive zu schlecht sind. Wenn man in dem Spiel, wo Bayern KEINE EINZIGE Torchance hatte, nicht schlechte Noten vergibt und im Gegenzug sehr gute Noten für die Leverkusener Defensive, wann dann???

Aber stimmt, ist müßig, über Noten zu diskutieren, da man es eh nicht ändern kann, und trotzdem macht man es manchmal halt trotzdem, da man sich damit einfach ein wenig Luft über ärgerliche Dinge macht.
War auch keinesfalls nur auf dich bezogen, du hast das Thema lediglich nochmal aufgenommen, geärgert habe ich mich bereits vorher drüber, zumal Noir ja recht hat, dass du ja selbst Musiala und Sane im Team hast.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:25
Noir hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:17 Dafür freuste dich hier ganz offen, wenn Spieler anderer Manager abrauchen, wegen denen dir hie und da die Düse geht. Ob das jetzt sportlicher ist? Das sei mal dahingestellt.
Aber was ich eigentlich sagen will: Ich halte dieses Pauschalurteil nicht für fair/gerechtfertigt. Schlechtere Noten wurden hier doch nicht gefordert, um sich selber einen Vorteil zu verschaffen, sondern um der gerechten Notengebung Willen. Nimm als Bsp. nur man den Ibra. Der schneidet sich mit seiner 5,5 für Sane doch ins eigene Fleisch.
Zeig mir gerne, wo ich mich offen darüber gefreut habe und nicht sowas geschrieben habe wie, dass es mir in die Karten spielt, ich nehme das dann auch definitiv auf meine Kappe, weils ebenfalls unsportlich wäre.

Und hätte ich hier Wirtz-Besitzer gesehen, die gleichzeitig eine schlechtere Note für Kane und Wirtz gefordert hätten, wäre meine Bewertung wohl auch anders ausgefallen, es war aber nur von schlechteren Bayern-Noten und noch besseren Leverkusen-Noten die Rede und das war mir dann doch deutlich zu einseitig und in dem Fall dann auch in meinen Augen unfair.
Ich sehe da inhaltlich keinen nennenswerten Unterschied, außer dass du es mit deiner Wortwahl besser kaschierst. Und nein, ich werde hier weder anfangen, irgendwelche Zitate rauszusuchen, noch endlos über das Für und Wider von einzelnen Formulierungen diskutieren. Weil ich wirklich gar kein Interesse daran habe, dir ans Bein zu pinkeln. Ich bin nur weiterhin auf dem Standpunkt, dass ich in den Forderungen nach schlechteren Noten keine Unsportlichkeit sehe. Natürlich kann man alles negativ auslegen, genau wie ich das an deinem Bsp. gezeigt habe. Aber das finde ich eben unangebracht. Die Kollegen haben ihre Sicht logisch begründet und teils sogar ohne Rücksicht auf den eigenen Kader. Ist also doch alles gut, findste nicht?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:52
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:25

Zeig mir gerne, wo ich mich offen darüber gefreut habe und nicht sowas geschrieben habe wie, dass es mir in die Karten spielt, ich nehme das dann auch definitiv auf meine Kappe, weils ebenfalls unsportlich wäre.

Und hätte ich hier Wirtz-Besitzer gesehen, die gleichzeitig eine schlechtere Note für Kane und Wirtz gefordert hätten, wäre meine Bewertung wohl auch anders ausgefallen, es war aber nur von schlechteren Bayern-Noten und noch besseren Leverkusen-Noten die Rede und das war mir dann doch deutlich zu einseitig und in dem Fall dann auch in meinen Augen unfair.
Ich sehe da inhaltlich keinen nennenswerten Unterschied, außer dass du es mit deiner Wortwahl besser kaschierst. Und nein, ich werde hier weder anfangen, irgendwelche Zitate rauszusuchen, noch endlos über das Für und Wider von einzelnen Formulierungen diskutieren. Weil ich wirklich gar kein Interesse daran habe, dir ans Bein zu pinkeln. Ich bin nur weiterhin auf dem Standpunkt, dass ich in den Forderungen nach schlechteren Noten keine Unsportlichkeit sehe. Natürlich kann man alles negativ auslegen, genau wie ich das an deinem Bsp. gezeigt habe. Aber das finde ich eben unangebracht. Die Kollegen haben ihre Sicht logisch begründet und teils sogar ohne Rücksicht auf den eigenen Kader. Ist also doch alles gut, findste nicht?
Für mich ists schon ein Unterschied, ich stehe derzeit weit oben in beiden Ligen und komme dadurch überhaupt nur in die Position, über verletzte Spieler der Konkurrenz zu schreiben, das ist aber eher als Beleuchtung der Gesamtsituation zu verstehen und soll zum Mitfiebern meine Sichtweise näher darstellen bzw. einen Einblick in meinen Manager-Kopf geben. Freude würde ich darüber nie zum Ausdruck bringen wollen und da darf man mich dann auch gerne zurecht weisen, falls mir das passieren sollte, denn so möchte ich mich hier nicht verhalten.

Bei Muslijas Wechsel zu Freiburg habe ich mich übrigens wirklich im Ton vergriffen: "Oh Gott, ich darf mich hier nicht zu sehr freuen". Vor dem Hintergrund, ihn selbst bei einer schwierigen Entscheidung korrekt abgegeben zu haben und gleichzeitig zu sehen, dass ihn die Konkurrenz innerhalb der Top 50 noch recht häufig hatte, habe ich mich dazu hinreißen lassen und sage nochmal deutlich, dass das nicht mein Anspruch für meinen Auftritt hier im Forum ist.

Und ja, es ist alles gut, wir haben jeweils unterschiedliche Meinungen zum Thema schlechte Noten fordern und das ist auch in Ordnung und erlaubt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:51 Die Noten zum Spiel zeigen einmal mehr, dass der Kicker seinen Anspruch, ein Fachblatt zu sein, schon lange nicht mehr gerecht wird. Stanisic hat ein gutes Spiel gemacht, Spieler des Spiels mit der besten Note des Spiels war er nie und nimmer. Das Spiel gestern wurde im Mittelfeld entschieden und da waren Xhaka, Andrich und Grimaldo die prägenden Spieler. Pavlovic und Goretzka konnten da einfach nicht mithalten. Mit den Noten für die Bayern-Offensive kann ich leben, sie waren schlecht, aber nicht bodenlos. Wie aber ein Manuel Neuer die 3.5 bekommen kann, ist völlig unerklärlich. In zwei Situationen schlägt er den Ball beim Versuch ihn nach vorne zu spielen völlig unbedrängt ins Seitenaus. Das 3. Gegentor geht natürlich auch auf seine Kappe. Boey als Neuzugang auf einer Position, die er noch nie gespielt hat als schlechtesten Spieler abzustrafen, finde ich auch komplett daneben.
Ich gehe sogar weiter. Ich fand, dass erste Gegentor, wurde auch von den Kommentatoren so gesehen, hätte er vielleicht verhindern können, zumindest bei dem Anspruch, den man an ihm hat. Der Schuss war garnicht so platziert, Neuer wirkt in der Szene weder gedankenschnell noch souvarän. Klar, was wäre wenn, ich fand seine Reaktion aber lahm und das sag wie gesagt nicht nur ich so.

4,5 wäre imo angemessen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

Noir hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 09:23
IjonT hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 09:14 Das hat garnicht viel pro oder contra Bayern zu tun. Nach soviel Jahre Titelabo täte ein zwei Jahre ein anderer Meister der Liga gut. Ein zwei oder Mehrkampf ebenso. Und am Ende tut es auch den Bayern gut, erst Recht für das Projekt CL. Die Bayern sind versumpft, die brauchen diese "Bruchlandung". Machen wir uns nichts vor, solche Zweikämpfe sind nicht lange. 200 Millionen später und Grimaldo und Wirtz haben eine Bayertrikot an und spielen weiter unter Alonso. Ist doch so, meine ich nicht mal böse. is the business, wenn Du international dran bleiben willst.
[...]
Täte der Liga gut? Ganz sicher nicht.
Grimaldo zu den Bayern? Denkbar. Vor allem, wenn Davies geht.
Wirtz zu den Bayern? Ganz sicher sogar. Die Frage war doch schon immer nicht ob, sondern wann.
Alonso der nächste Bayern-Coach? In Zukunft wird's wahrscheinlich irgendwann mal so kommen, ja. Aber im Sommer geht's erst mal nach Liverpool.
Frage: Warum täte es der Liga nicht gut, wenn Bayern mal nicht Meister wird? Da Du ja BVB Fan bist, sind das sicher gute Gründen, nur ich sehe die jetzt nicht. Happy to know

Davies zu Grimaldo => Was für ein Update. Aber Grimaldo wird teuer.
Alonso: Vermutlich wird er eine Etage höher eingeordnet, wobei ich in seiner Stelle den Schritt machen würde. Bayern ist doch im Großen und Ganzen imo die angenehmste ToP Verein Variante, die Du zum Start haben kannst. In Liverpool kannst Du nur verlieren, wenn es doof kommt, holt Kloppo einen oder den Titel, dann hast Du sofort Druck, wenn es nicht gut kommt.

Wenn Alonso zu Liverpool geht, wäre ich nicht so sicher, dass Wirtz und vor allem Grimaldo zu Bayern gehen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von mik_muc »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:32
mik_muc hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:23 Bei Leverkusen find ich die Noten ganz gut getroffen.
Bei den Bayern kommt insbesondere die Offensive etwas zu gut weg…
Spannend, denn Wirtz kommt auf allen anderen Portalen deutlich schlechter weg und nimmt hier locker die 2 mit, warum ist das dann wieder gut getroffen? Und versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nicht über die Wirtz-Note meckern, sondern nur verdeutlichen, dass es am Ende immer Unstimmigkeiten bei der Benotung geben wird und das auch gut so ist, denn wenn wir Sofascore-Noten haben wollen würden, wären wir ja alle nicht hier.
Ich denke wir sind uns einig, dass die Noten von Ligainsider nicht die Realität spiegeln.
Bei Sofascore könnte man auch meinen, die beiden hätten Unentschieden gespielt.

Ich sag ja auch, dass die Noten im Großen und Ganzen gut getroffen sind.
Eine Skandalnote ist definitiv nicht dabei.
Ne halbe Note hin oder her ist ja immer Ermessensspielraum.
Die Kickerartikel nach dem Spiel, die Formulierungen im Ticker und auch Artikel anderer „Fach“Blätter haben mich einfach etwas schlechtere Noten erwarten lassen.

Vllt. hab ich als Wirtz-Besitzer die Note auch nicht weiter hinterfragt, er wird ja meistens sehr wohlwollend bewertet.
Er hatte speziell in der ersten Halbzeit einige gute Pässe und Standards ohne am Ende selbst als Scorer zu glänzen.
Die 2,5 hätte ich auch akzeptiert, aber als Teil einer durch die Bank extrem starken Leverkusener Mannschaft muss da die 2 vor dem Komma stehen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Ibrakadabra »

Also ganz ehrlich, ich find, da ist überhaupt nichts dabei, sich „zu freuen“ wenn Spieler der Konkurrenz mal schlecht spielen und nicht liefern, und man dadurch selbst einen Vorteil hat. Also ich wünsche keinem Spieler offensichtlich eine Verletzung, wenn beispielsweise aber jetzt ein Kane oder ein Wirtz oder Xavi ein paar Spiele ausfallen würden, würd ich mich bestimmt nicht beschweren, weil das positiv für mein Kicker Team wäre und ich dadurch vermutlich weiter nach oben kommen würde. Manchmal denkt man sich ja vielleicht auch, dass das dann so ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn man selber schon zum Beispiel einen recht teuren Olmo hatte, der in der Hinrunde „mal wieder“ lange ausgefallen ist oder wenn man den teuren Musiala hatte, von dem man natürlich Leistung und Punkte erwartet, und der auch einige Spiele in der Hinrunde ein paar Spiele ausgefallen ist. Bei einem Olmo denkt man sich dann zwar auch, wenn man ihn nicht hat, oder auch im Nachhinein, selbst schuld, warum nimmt man den auch, man kennt doch seine Knochen, aber die Hoffnung ist dann irgendwo trotzdem immer da, das man die eine Saison erwischt, wo er dann mal halbwegs verletzungsfrei bleibt.

Und dann muss man auch noch mal von der Denke zwischen gut oder schlecht für sein eigenes Wohl oder Übel beim Managerspiel und außerhalb des Managerspiels unterscheiden, finde ich. Aus Managersicht würde ich mich über einen Ausfall von Flo Wirtz für ein paar Spiele wirklich nicht beschweren :angel: für die Liga fände ich es natürlich sehr traurig, da ich hoffe und möchte, dass Leverkusen in diesem Jahr Meister wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, so lange man nicht offensichtlich schreibt, ich hoffe Spieler XY zieht sich einen Kreuzbandriss zu oder bricht sich ein Bein, damit ich dann Erster von allen werde, ist doch alles gut.

Ich finde, man muss auch nicht unbedingt Mitleid haben, wenn es mal bei irgendwem nicht so läuft, wie erhofft oder erwartet, da gibt es schließlich andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind im Leben, aber das kann ja jeder handhaben wie er oder sie möchte. Wir alle wollen Spaß haben mit unseren Spielern, unseren Teams und unseren Vereinen und es ist ja ganz normal, dass es uns allen am meisten Spaß macht, wenn es gut läuft. Aber auch kleine Erfolge kann man ja feiern, sei es dann halt eine gute Rückrunde und das man ordentlich nach oben klettert oder auch einen einzelnen guten Spieltag mit zahlreichen Punkten oder einen guten Pick, den man im Winter gemacht hat. Genauso, dass man Erster in seiner Büro Liga ist oder den Geldplatz in einer 20er Liga oder einer 100er Liga erreicht hat. Gibt viele Möglichkeiten sich über kleine Erfolge zu freuen oder auf der anderen Seite auch über kleine Dinge (wie eine zu schlechte Note :smile: ) zu ärgern.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 14:45 Also ganz ehrlich, ich find, da ist überhaupt nichts dabei, sich „zu freuen“ wenn Spieler der Konkurrenz mal schlecht spielen und nicht liefern, und man dadurch selbst einen Vorteil hat. Also ich wünsche keinem Spieler offensichtlich eine Verletzung, wenn beispielsweise aber jetzt ein Kane oder ein Wirtz oder Xavi ein paar Spiele ausfallen würden, würd ich mich bestimmt nicht beschweren, weil das positiv für mein Kicker Team wäre und ich dadurch vermutlich weiter nach oben kommen würde. Manchmal denkt man sich ja vielleicht auch, dass das dann so ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn man selber schon zum Beispiel einen recht teuren Olmo hatte, der in der Hinrunde „mal wieder“ lange ausgefallen ist oder wenn man den teuren Musiala hatte, von dem man natürlich Leistung und Punkte erwartet, und der auch einige Spiele in der Hinrunde ein paar Spiele ausgefallen ist. Bei einem Olmo denkt man sich dann zwar auch, wenn man ihn nicht hat, oder auch im Nachhinein, selbst schuld, warum nimmt man den auch, man kennt doch seine Knochen, aber die Hoffnung ist dann irgendwo trotzdem immer da, das man die eine Saison erwischt, wo er dann mal halbwegs verletzungsfrei bleibt.

Und dann muss man auch noch mal von der Denke zwischen gut oder schlecht für sein eigenes Wohl oder Übel beim Managerspiel und außerhalb des Managerspiels unterscheiden, finde ich. Aus Managersicht würde ich mich über einen Ausfall von Flo Wirtz für ein paar Spiele wirklich nicht beschweren :angel: für die Liga fände ich es natürlich sehr traurig, da ich hoffe und möchte, dass Leverkusen in diesem Jahr Meister wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, so lange man nicht offensichtlich schreibt, ich hoffe Spieler XY zieht sich einen Kreuzbandriss zu oder bricht sich ein Bein, damit ich dann Erster von allen werde, ist doch alles gut.

Ich finde, man muss auch nicht unbedingt Mitleid haben, wenn es mal bei irgendwem nicht so läuft, wie erhofft oder erwartet, da gibt es schließlich andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind im Leben, aber das kann ja jeder handhaben wie er oder sie möchte. Wir alle wollen Spaß haben mit unseren Spielern, unseren Teams und unseren Vereinen und es ist ja ganz normal, dass es uns allen am meisten Spaß macht, wenn es gut läuft. Aber auch kleine Erfolge kann man ja feiern, sei es dann halt eine gute Rückrunde und das man ordentlich nach oben klettert oder auch einen einzelnen guten Spieltag mit zahlreichen Punkten oder einen guten Pick, den man im Winter gemacht hat. Genauso, dass man Erster in seiner Büro Liga ist oder den Geldplatz in einer 20er Liga oder einer 100er Liga erreicht hat. Gibt viele Möglichkeiten sich über kleine Erfolge zu freuen oder auf der anderen Seite auch über kleine Dinge (wie eine zu schlechte Note :smile: ) zu ärgern.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Interactive? :shock:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Ibrakadabra »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 14:57
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 14:45 Also ganz ehrlich, ich find, da ist überhaupt nichts dabei, sich „zu freuen“ wenn Spieler der Konkurrenz mal schlecht spielen und nicht liefern, und man dadurch selbst einen Vorteil hat. Also ich wünsche keinem Spieler offensichtlich eine Verletzung, wenn beispielsweise aber jetzt ein Kane oder ein Wirtz oder Xavi ein paar Spiele ausfallen würden, würd ich mich bestimmt nicht beschweren, weil das positiv für mein Kicker Team wäre und ich dadurch vermutlich weiter nach oben kommen würde. Manchmal denkt man sich ja vielleicht auch, dass das dann so ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn man selber schon zum Beispiel einen recht teuren Olmo hatte, der in der Hinrunde „mal wieder“ lange ausgefallen ist oder wenn man den teuren Musiala hatte, von dem man natürlich Leistung und Punkte erwartet, und der auch einige Spiele in der Hinrunde ein paar Spiele ausgefallen ist. Bei einem Olmo denkt man sich dann zwar auch, wenn man ihn nicht hat, oder auch im Nachhinein, selbst schuld, warum nimmt man den auch, man kennt doch seine Knochen, aber die Hoffnung ist dann irgendwo trotzdem immer da, das man die eine Saison erwischt, wo er dann mal halbwegs verletzungsfrei bleibt.

Und dann muss man auch noch mal von der Denke zwischen gut oder schlecht für sein eigenes Wohl oder Übel beim Managerspiel und außerhalb des Managerspiels unterscheiden, finde ich. Aus Managersicht würde ich mich über einen Ausfall von Flo Wirtz für ein paar Spiele wirklich nicht beschweren :angel: für die Liga fände ich es natürlich sehr traurig, da ich hoffe und möchte, dass Leverkusen in diesem Jahr Meister wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, so lange man nicht offensichtlich schreibt, ich hoffe Spieler XY zieht sich einen Kreuzbandriss zu oder bricht sich ein Bein, damit ich dann Erster von allen werde, ist doch alles gut.

Ich finde, man muss auch nicht unbedingt Mitleid haben, wenn es mal bei irgendwem nicht so läuft, wie erhofft oder erwartet, da gibt es schließlich andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind im Leben, aber das kann ja jeder handhaben wie er oder sie möchte. Wir alle wollen Spaß haben mit unseren Spielern, unseren Teams und unseren Vereinen und es ist ja ganz normal, dass es uns allen am meisten Spaß macht, wenn es gut läuft. Aber auch kleine Erfolge kann man ja feiern, sei es dann halt eine gute Rückrunde und das man ordentlich nach oben klettert oder auch einen einzelnen guten Spieltag mit zahlreichen Punkten oder einen guten Pick, den man im Winter gemacht hat. Genauso, dass man Erster in seiner Büro Liga ist oder den Geldplatz in einer 20er Liga oder einer 100er Liga erreicht hat. Gibt viele Möglichkeiten sich über kleine Erfolge zu freuen oder auf der anderen Seite auch über kleine Dinge (wie eine zu schlechte Note :smile: ) zu ärgern.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Interactive? :shock:
Ja, zum Beispiel, dass Bochum erneut den Klassenerhalt schafft. :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Noir »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 14:34Frage: Warum täte es der Liga nicht gut, wenn Bayern mal nicht Meister wird? Da Du ja BVB Fan bist, sind das sicher gute Gründen, nur ich sehe die jetzt nicht. Happy to know

Davies zu Grimaldo => Was für ein Update. Aber Grimaldo wird teuer.
Alonso: Vermutlich wird er eine Etage höher eingeordnet, wobei ich in seiner Stelle den Schritt machen würde. Bayern ist doch im Großen und Ganzen imo die angenehmste ToP Verein Variante, die Du zum Start haben kannst. In Liverpool kannst Du nur verlieren, wenn es doof kommt, holt Kloppo einen oder den Titel, dann hast Du sofort Druck, wenn es nicht gut kommt.

Wenn Alonso zu Liverpool geht, wäre ich nicht so sicher, dass Wirtz und vor allem Grimaldo zu Bayern gehen.
Das hat mit dem BVB überhaupt nichts zu tun. Nicht mal mit Leverkusen. Wenn in 25 Jahren gerade einmal 6, oder wie in deinem Szenario dann halt 7 Meisterschaften NICHT nach München gehen, ist diese Liga schlicht und einfach komplett am Ende und dringend reformbedürftig. Das steht ja wohl außer Frage. Wenn es jetzt aber nach 12 Jahren einen anderen Meister gäbe, würde das diesen maroden Zustand der Liga oberflächlich kaschieren und an den entsprechenden Stellen als willkommener Vorwand genommen, um auch weiterhin nichts zu tun und zuzusehen, wie die Bayern ihr nächstes Abo starten.
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich glaube keineswegs, dass die DFL bei einer 12. FCB-Meisterschaft endlich tätig würde. Die wird erst aktiv, wenn sie die fehlende Attraktivität endlich auch im Geldbeutel spürt. Aber dafür müssen einfach mehr Konsumenten zu Tode gelangweilt sein und ihre Abos kündigen. Das zöge sich aber umso länger, wenn es jetzt doch mal wieder einen anderen Meister gäbe. Siehste ja an der aktuellen Reaktion. Überall sind die Leute völlig aus dem Häuschen, obwohl sie ihr Lebtag noch nie etwas mit dem Klub am Hut hatten. Egal ob Fans oder Medien. Dafür reicht schon ein Blick hier ins Forum. Es ist wirklich zum Abgewöhnen.
Und was dann, wenn Vizekusen dieses eine Mal das "Vize" aus dem Namen streicht? Zehren wir dann wieder die nächsten 10, 15 Jahre kollektiv von der Erinnerung daran wie zuletzt beim BVB? Und drücken all diese Jahre weiterhin brav dem jeweils aktuellen David die Daumen in einem eigentlich nicht stattfindenden, aber von den Medien herbeigeschriebenen Meisterschaftskampf gegen den übermächtigen Goliath, weil Leverkusen hat doch vor 15 Jahren auch mal...? Gut möglich, dass es so kommt, doch meine Vorstellung davon, was der Liga gut täte, sieht definitiv anders aus.

Grimaldo wird teuer, ja. Aber es kommt auch was für Davies rein und über Geld muss der FCB eh nicht sprechen. Das hat er einfach.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das ausgerechnet in München bei den Hochwohlgeborenen so viel angenehmer wäre, nachdem sie in deinem Szenario die letzten vier Jahre stetig Sinkflug zu verbuchen hatten und im vorangegangenen Sommer zum ersten mal seit über einer Dekade ohne Titel dastanden. Aber ich hab diese Rechnung sowieso ganz anders aufgestellt. Ich denke einfach, dass Alsonso emotional den engeren Bezug zu Liverpool hat.

Kann natürlich sein, dass Grimaldo Alonso nach liverpool folgen würde. Will ich nicht ausschließen. Bei Wirtz denke ich das nicht. Den schätze ich eher so ein, dass er lieber in Deutschland bliebe.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

Noir hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 17:32
Das hat mit dem BVB überhaupt nichts zu tun. Nicht mal mit Leverkusen...
O.k. Verstanden und ins sich schlüssig und logisch. Ich habe es tatsächlich aus der Sicht gesehen, die Du kritisierst :welcomewave: :thumbup: , aber etwas anders, nämlich das der Fussball in Deutschland attraktiver wird. Für eine Zeit, ich habe selber das gleiche Argument geliefert, warum es dann wieder langweilig wird. Aber mal unter uns zwei "Idioten".Glaubst Du, selbst wenn Bayern 20 Jahre den Titel gewinnt, wird sich was ändern. Am Ende wird meiner Meinung - leider - das Ergebnis sein, dass man immer mehr die CL aufwertet und dann doch die Europa Überliga kommt. Im Worse Case spielt dann eine "Zweite" der Großen (Bayern, Liverpool etc.) noch in der Nationalen um den Titel. Die USA macht es vor, ich glaube leider nicht, dass dieser Prozess der Kommerzialisierung umkehrbar ist. Daher fühle ich mich in der Zweiten fast wohler (nicht nur, weil mein Vollpfosten Club da unaufsteigbar rumeiert :grin:)
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 21:24
alemao82 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 21:05

Jeder andere Stürmer hätte völlig ohne jedes Anspiel heute dann natürlich monstermäßig abgeliefert. :clap:

Ich verstehe ja jeden, der jetzt Oberwasser hat, aber man muss doch nicht komplett albern werden.
Kane ist aber nicht jeder andere Stürmer, sondern laut kicker der Stürmer, der alle anderen in der BuLi überragt und in einem Atemzug mit Mbappe genannt werden muss.
Hat nix mit Oberwasser zu tun, würde die 6 auch "fordern", wenn ich ihn hätte, auch wenn bei einem Tietz oder so die 5 für einen solchen Auftritt Usus wäre.
Aber er ist auch kein Voodoo-Priester, der sich irgendwelche nicht existierenden Pässe ansaugt und dann aus 70 Metern ins Kreuzeck jagt.
Falls du es mitbekommen hast, selbst Mbappé schießt nicht in jedem Spiel 5 Tore. Niemand gewinnt ein Spiel allein. Aber ok, es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum andere kicker-Redakteur sind und du nicht. Er hat jedenfalls die korrekte Note erhalten, schreib ne Beschwerdemail.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

Ich behaupte mal ketzerisch: Der einzige Grund, warum hier so vehement die Kane-6 gefordert wird, ist, weil den Leuten die Düse geht, dass irgendwelche anderen Manager in ihren Ligen weniger Minuspunkte bekommen. Warum nicht bei Musiala und / oder Sané, die waren auch extrem grauenhaft, da ging überhaupt nix. Ich hätte mich über eine Musiala-6 viel weniger beschwert als eine von Kane (habe beide). Kane ist eine Leistung, die ich hundertmal gesehen habe bei einem Stürmer in seiner Position, wo das Mittelfeld versagt. Spielt mal Fußball da vorne drin, keiner kriegt nen Pass zu euch, was wollt ihr denn da machen?!?

Für eine 6 muss man schon auch am Ball grausig schlechte Aktionen haben, verstolpern, Fehlpässe, kläglich Chancen vergeben, vielleicht noch hinten Mist bauen. Das habe ich bei Kane nicht gesehen. Wie hier auch schon erwähnt, hat er in HZ 2 sogar angefangen, sich Bälle selbst zu holen, weil es so hoffnungslos war. Wie gesagt, hundertmal gesehen so ein Spiel und hundertmal vom kicker mit 5 bewertet, also kommt mal runter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 18:08
Noir hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 17:32
Das hat mit dem BVB überhaupt nichts zu tun. Nicht mal mit Leverkusen...
O.k. Verstanden und ins sich schlüssig und logisch. Ich habe es tatsächlich aus der Sicht gesehen, die Du kritisierst :welcomewave: :thumbup: , aber etwas anders, nämlich das der Fussball in Deutschland attraktiver wird. Für eine Zeit, ich habe selber das gleiche Argument geliefert, warum es dann wieder langweilig wird. Aber mal unter uns zwei "Idioten".Glaubst Du, selbst wenn Bayern 20 Jahre den Titel gewinnt, wird sich was ändern. Am Ende wird meiner Meinung - leider - das Ergebnis sein, dass man immer mehr die CL aufwertet und dann doch die Europa Überliga kommt. Im Worse Case spielt dann eine "Zweite" der Großen (Bayern, Liverpool etc.) noch in der Nationalen um den Titel. Die USA macht es vor, ich glaube leider nicht, dass dieser Prozess der Kommerzialisierung umkehrbar ist. Daher fühle ich mich in der Zweiten fast wohler (nicht nur, weil mein Vollpfosten Club da unaufsteigbar rumeiert :grin:)
Das Perfide ist: Die einzige Möglichkeit, wie sich ernsthaft was ändern könnte, ist, wenn 50 +1 fällt. Dann gibts nämlich Scheichkohle auch in Deutschland und die finanzielle Vorherrschaft des FCB würde ins Wanken geraten. Da das aber auch keiner will, wird es vermutlich erstmal so bleiben. Es sei denn, ein Verein hätte mal so Management, das über mehrere Jahre eine Transferpolitik hinbekommen würde wie Leverkusen diese Saison. Auch das müsste aber einer von den großen Publikumsmagneten sein, Leverkusen glaube ich nicht. Der BVB hätte es m.E. in der Hand gehabt, die Bayern langfristig zu challengen, aber der Atem war letztendlich zu kurz und der Zug irgendwann abgefahren.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

So ist es und da muss man auch leider realistisch sein. Hochklassiker Fussball ist ein Geschäft und nur als Geschäft genommen und geführt wird das was und sich was ändern.

Ich bin auch d'accord, der BVB hatte es in der Hand, vielleicht hat er es noch etwas, aber hat durch viele unrunde Transfers viel verspielt. RB über die Jahre hätte noch eine Chance, Frankfurt, wenn dort das Management weiter gut arbeitet und nicht der Größenwahn ausbricht, könnte noch rankommen. Was es braucht ist eben über Jahre eine Transferpolitik, die gute Kräfte sehr teuer abgibt und Ersatz weitsichtig verpflichtet und so verhindert, dass das Team in Dauerumbruchphasen steckt. Das ist lange dem BVB gelungen, aber nach dem Abgang von Haaland und Bellingham hat man eine Durststrecke.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 22:02 So ist es und da muss man auch leider realistisch sein. Hochklassiker Fussball ist ein Geschäft und nur als Geschäft genommen und geführt wird das was und sich was ändern.

Ich bin auch d'accord, der BVB hatte es in der Hand, vielleicht hat er es noch etwas, aber hat durch viele unrunde Transfers viel verspielt. RB über die Jahre hätte noch eine Chance, Frankfurt, wenn dort das Management weiter gut arbeitet und nicht der Größenwahn ausbricht, könnte noch rankommen. Was es braucht ist eben über Jahre eine Transferpolitik, die gute Kräfte sehr teuer abgibt und Ersatz weitsichtig verpflichtet und so verhindert, dass das Team in Dauerumbruchphasen steckt. Das ist lange dem BVB gelungen, aber nach dem Abgang von Haaland und Bellingham hat man eine Durststrecke.
Der BVB ist aktuell so weit weg wie lange nicht. Leverkusen hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht, ich war vor der Saison sicher, dass die Zweiter werden, dass sie derart abgehen vielleicht nicht. Aber auch wenn es gerade überhaupt keiner hören will, die Saison ist noch nicht vorbei und auch die standen schon öfter an dem Punkt, an dem sie jetzt sind. Und langfristig... da fehlt denke ich die finanzielle Power, um was ganz Großes über Jahre aufzubauen.

Frankfurt bräuchte dafür schon eine absolute Breakout-Season, so was wie Leverkusen gerade. Und Topspieler, die sich auch mal länger als ein Jahr dort sehen. Aktuell ist das viel zu viel Fluktuation. Die Brause glaub ich auch nicht, dem Plastik fehlt dafür einfach die Seele. M.E. sind die jetzt schon wieder auf dem absteigenden Ast, könnten nach längerer Zeit mal wieder die CL verpassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

D'accord: Es geht mir um die Ausgangslage, alle drei sind aktuell nicht in Sicht.

BVB sollte von Ihren Transferen noch gut Geld haben, die Fanbasis stimmt um vom Feeling her akluell die Nummer 2, aber sie haben in Sachen Nachwuchsscouting einen Bruch, dass war ihr Asset, zudem wurde viel Geld zuletzt für wenig Qualität investiert, ich sage nur Nmecha, Öscan, gute kicker, aber für das Geld keine guten Deals.

Frankfurt hast Du so etwas von Recht. Aber durch die hohen Überschüsse mittlerweile gut aufgestellt, starke Fanbase, starker Fanbais dahinter (was Fussball angeht, fast ganz Hessen), aber dort braucht es noch mal eine Saison wie bei EL Sieg und eben Konstanz, auch auf dem Trainerstuhl

RB: Ich weiß, vielen ein Dorn im Auge. Die haben aber ein gutes Team (ich bin beim Trainer nicht so überzeugt), da ist halt eine finanzielle Infrastruktur dahinter, zudem war die Ortswahl ideal. Für Ostdeutschland trotz des Kunstprojektcharakters ein Asset, daher wird sich da mehr und mehr eine Fanbase bilden.

Leverkusen hat imo eine zu schwache Basis, hier stimmte vor allem immer das Scouting, seit Jahren das Paradestück
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 21:36 Ich behaupte mal ketzerisch: Der einzige Grund, warum hier so vehement die Kane-6 gefordert wird, ist, weil den Leuten die Düse geht, dass irgendwelche anderen Manager in ihren Ligen weniger Minuspunkte bekommen. Warum nicht bei Musiala und / oder Sané, die waren auch extrem grauenhaft, da ging überhaupt nix. Ich hätte mich über eine Musiala-6 viel weniger beschwert als eine von Kane (habe beide). Kane ist eine Leistung, die ich hundertmal gesehen habe bei einem Stürmer in seiner Position, wo das Mittelfeld versagt. Spielt mal Fußball da vorne drin, keiner kriegt nen Pass zu euch, was wollt ihr denn da machen?!?

Für eine 6 muss man schon auch am Ball grausig schlechte Aktionen haben, verstolpern, Fehlpässe, kläglich Chancen vergeben, vielleicht noch hinten Mist bauen. Das habe ich bei Kane nicht gesehen. Wie hier auch schon erwähnt, hat er in HZ 2 sogar angefangen, sich Bälle selbst zu holen, weil es so hoffnungslos war. Wie gesagt, hundertmal gesehen so ein Spiel und hundertmal vom kicker mit 5 bewertet, also kommt mal runter.
ich habe kane - ne 6 wäre absolut verdient gewesen, hauptsache ne abgrenzung zu sane der wenigstens was versucht hat
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:06
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 21:36 Ich behaupte mal ketzerisch: Der einzige Grund, warum hier so vehement die Kane-6 gefordert wird, ist, weil den Leuten die Düse geht, dass irgendwelche anderen Manager in ihren Ligen weniger Minuspunkte bekommen. Warum nicht bei Musiala und / oder Sané, die waren auch extrem grauenhaft, da ging überhaupt nix. Ich hätte mich über eine Musiala-6 viel weniger beschwert als eine von Kane (habe beide). Kane ist eine Leistung, die ich hundertmal gesehen habe bei einem Stürmer in seiner Position, wo das Mittelfeld versagt. Spielt mal Fußball da vorne drin, keiner kriegt nen Pass zu euch, was wollt ihr denn da machen?!?

Für eine 6 muss man schon auch am Ball grausig schlechte Aktionen haben, verstolpern, Fehlpässe, kläglich Chancen vergeben, vielleicht noch hinten Mist bauen. Das habe ich bei Kane nicht gesehen. Wie hier auch schon erwähnt, hat er in HZ 2 sogar angefangen, sich Bälle selbst zu holen, weil es so hoffnungslos war. Wie gesagt, hundertmal gesehen so ein Spiel und hundertmal vom kicker mit 5 bewertet, also kommt mal runter.
ich habe kane - ne 6 wäre absolut verdient gewesen, hauptsache ne abgrenzung zu sane der wenigstens was versucht hat
Du meinst so wie er es beim 1:0 oder 3:0 gegen den Ball versucht hat?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44[...] Der BVB hätte es m.E. in der Hand gehabt, die Bayern langfristig zu challengen, aber der Atem war letztendlich zu kurz und der Zug irgendwann abgefahren.
Kompletter Bullshit. Das sagste ja sogar selber. Wer die Bayern langfristig herausfordern soll, muss deren finanzielle Vorherrschaft erschüttern. Das kann niemand. Der BVB hat sich seit der Beinahepleite konstant verbessert und das über Jahre. Dementsprechend waren wir auch lange Jahre die unangefochtene Nummer 2 im Land. Aber die Lücke zur Nummer 1 schließt du halt auch mit konstanter Arbeit nicht mehr, wenn die Nummer 1 ebenso konstant arbeitet.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 14:09
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44[...] Der BVB hätte es m.E. in der Hand gehabt, die Bayern langfristig zu challengen, aber der Atem war letztendlich zu kurz und der Zug irgendwann abgefahren.
Kompletter Bullshit. Das sagste ja sogar selber. Wer die Bayern langfristig herausfordern soll, muss deren finanzielle Vorherrschaft erschüttern. Das kann niemand. Der BVB hat sich seit der Beinahepleite konstant verbessert und das über Jahre. Dementsprechend waren wir auch lange Jahre die unangefochtene Nummer 2 im Land. Aber die Lücke zur Nummer 1 schließt du halt auch mit konstanter Arbeit nicht mehr, wenn die Nummer 1 ebenso konstant arbeitet.
Kompletter Bullshit ist denke ich was anderes. In den Klopp-Jahren hatte ich durchaus das Gefühl, dass da was möglich gewesen wäre. Finanzielll war da doch schon wieder alles in Butter. Im 2. Jahr hat man Bayern spielerisch dominiert wie selten jemand. Im nächsten Jahr war man im CL-Finale, was das finanziell bedeutet, sollte klar sein. Vielleicht hätten sie da sogar noch mehr ins Risiko gehen können. Hätte jedenfalls mehr Sinn gemacht als zur Meier-Zeit, wo es Harakiri war.

Ich fand auch die Trainer-Entscheidungen nicht immer glücklich. Auch da hätte es öfter mal ein Regal höher sein können als die Boszs und Roses. Tuchel, so sehr ihn alle hassen, war der einzige, der Klopp-ähnliche Punktzahlen produziert hat. Nur war Bayern da halt auch gewarnt und hat kaum was liegen lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:06
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 21:36 Ich behaupte mal ketzerisch: Der einzige Grund, warum hier so vehement die Kane-6 gefordert wird, ist, weil den Leuten die Düse geht, dass irgendwelche anderen Manager in ihren Ligen weniger Minuspunkte bekommen. Warum nicht bei Musiala und / oder Sané, die waren auch extrem grauenhaft, da ging überhaupt nix. Ich hätte mich über eine Musiala-6 viel weniger beschwert als eine von Kane (habe beide). Kane ist eine Leistung, die ich hundertmal gesehen habe bei einem Stürmer in seiner Position, wo das Mittelfeld versagt. Spielt mal Fußball da vorne drin, keiner kriegt nen Pass zu euch, was wollt ihr denn da machen?!?

Für eine 6 muss man schon auch am Ball grausig schlechte Aktionen haben, verstolpern, Fehlpässe, kläglich Chancen vergeben, vielleicht noch hinten Mist bauen. Das habe ich bei Kane nicht gesehen. Wie hier auch schon erwähnt, hat er in HZ 2 sogar angefangen, sich Bälle selbst zu holen, weil es so hoffnungslos war. Wie gesagt, hundertmal gesehen so ein Spiel und hundertmal vom kicker mit 5 bewertet, also kommt mal runter.
ich habe kane - ne 6 wäre absolut verdient gewesen, hauptsache ne abgrenzung zu sane der wenigstens was versucht hat
Ich antworte hier mal mit einem Klassiker von Homer Simpson: "You tried your best and failed miserably. The lesson is never to try!"

Sané am Samstag.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von alemao82 »

IjonT hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 07:12

Leverkusen hat imo eine zu schwache Basis, hier stimmte vor allem immer das Scouting, seit Jahren das Paradestück
Mit kurzen Ausnahmen kannst du das auf "seit Jahrzehnten" erweitern. Leider auch bei den Blechbrüdern so. Beim BVB dagegen die Riesen-Achillesferse diese Saison. Für den Preis von Nmecha und Füllkrug hätte es auch Xavi (Leihe hin, Leihe her) und Openda gegeben, da würde in Dortmund heute aber was anderes gehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Leverkusen: Bayern

Beitrag von IjonT »

alemao82 hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 16:25
IjonT hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 07:12

Leverkusen hat imo eine zu schwache Basis, hier stimmte vor allem immer das Scouting, seit Jahren das Paradestück
Mit kurzen Ausnahmen kannst du das auf "seit Jahrzehnten" erweitern. Leider auch bei den Blechbrüdern so. Beim BVB dagegen die Riesen-Achillesferse diese Saison. Für den Preis von Nmecha und Füllkrug hätte es auch Xavi (Leihe hin, Leihe her) und Openda gegeben, da würde in Dortmund heute aber was anderes gehen.
Ja leider, die Transfers vom BVB sind wirklich schlecht. Fülle war sogar noch o.k., kann man versuchen, war aber im Grunde ein später Paniktransfer. Aber Nmecha zu dem Preis nach einer guten Saison. Dann noch der Fail mit Bensebaini, der allerdings so in der Weise unerwartet war.

Und Du hast den Punkt. Zu den Preis hätte es Openda gegeben, Boniface, Jordan oder andere gute Spieler, die jetzt in den Niederlanden sind. Statt weiter auf der Insel zu scouten und eigene Spieler hochzuziehen. Letzte Saison war schon Özcan Transfer der Marke mittlere Qualität zu einem hohen Preis. So eine Saison kann man haben, aber auf Dauer kann man in Schalke und beim HSV sehen, wo das hingeht. Kaum zu glauben, dass der HSV noch um 2010 zweimal im EL Halbfinale unglücklich gescheitert ist und als neuer Bayernjäger galt. Ein bißchen Größenwahn und zig viel Geld wenig Qualitättransfers später war man in der zweiten. Du hast den Punkt. Man muss kontinuierlich gut und in seiner Strategie arbeiten. Das macht Leverkusen gut, RB scheinbar auch, auch wenn da schon etwas Cheat ist. Trotzdem zahlt man da weder jede Summe noch jedes Gehalt.

Der BVB muss aufpassen, dass er sich nicht auf seiner Nummer 2 zulange ausruht. Sonst ist der 2, aber in der Liga, Eurer großer Intimus hat es gezeigt, die müssen sogar aufpassen, dass sie nicht noch aus Versehen die 3 hinschreiben. Das wäre Schade, es braucht mindestens einen großen Gegenpol mit Charakter.

Und wie schwer es ist, wieder hochzukommen :hsv:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.