DFB-Pokal

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:55
Sutti hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:45 Gute Werbung für den deutschen Fussball!! Richtig geile Partie.

tbh, ich gönns den Leverkuseneren einen Hauch mehr ..
:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Ich wusste dass du reagierst :D

Tut mich sorry :love: :love:

Ihr dürft euch gern Platz 3 oder 2 in der BuLi sichern. Deal?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:42

Re: DFB-Pokal

Beitrag von HansHansen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 21:11 Wir sind auf Sky gewechselt, war für uns leider viel zu anstrengend. Für mich übrigens ein klarer Elfer, Ito traf nur Frimpong.
Also, ich fand sie ganz gut - zumindest besser als Tom Bartels allein.. was der wieder für einen Quatsch erzählt hat. Da lob ich mir doch ein bisschen Expertise.

PS: Man hätte ihr mal früher sagen sollen, dass sie nicht ins Mikro schreien muss.

PPS: War ein sehr unterhaltsames Spiel. So ne Wirtz-Leistung nehme ich am Wochenende gleich nochmal.. :grin:
Atubolu
Pacho - Tah - Grimaldo
Hofmann - Sané - Wirtz - Palacios - Millot
Openda - Undav
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: DFB-Pokal

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 23:00
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:55
:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Ihr dürft euch gern Platz 3 oder 2 in der BuLi sichern. Deal?
Würde dann ja bedeuten, dass der BVB safe hinter dem VfB landet (gehe ich auch von aus) und der VfB womöglich sogar noch vor den Bayern (wäre ich total dafür :mrgreen: ).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DFB-Pokal

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:19
glocke hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 21:35 Klasse erste Halbzeit, Stuttgarts Pressing ist wirklich extrem stark!

Man hat immer das Gefühl, hier könnte auf beiden Seiten was passieren, nur Schick gefällt mir weiterhin gar nicht...
Frage ist halt ob Iglesias das besser kann?
Ne, die Frage für mich ist nun, stellt man Schick überhaupt noch auf?!? Wenn alle fit bleiben, wird es bei mir wohl auf Chabot vs Schick rauslaufen, weil Finkgräfe kann man aktuell eigentlich nicht draußen lassen...

Ich bleibe dabei, den Wechsel Adli zu Schick werde ich noch bereuen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: DFB-Pokal

Beitrag von alemao82 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:36 Schade, keine Verlängerung.
Stuttgart hätte das Niveau in der VL nicht gehalten. Man merkt schon dass ein Führich; Millot und Mittelstädt runter sind. Undav wirkte auch platt.
Stuttgart hat den Bayern gezeigt, wie sie am Samstag spielen müssen. Leverkusen wirkte in HZ1 doch recht verdutzt. Nur die defensive Konzentration hat dem VfB am Schluss gefehlt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: DFB-Pokal

Beitrag von alemao82 »

HansHansen hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 23:05
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 21:11 Wir sind auf Sky gewechselt, war für uns leider viel zu anstrengend. Für mich übrigens ein klarer Elfer, Ito traf nur Frimpong.
Also, ich fand sie ganz gut - zumindest besser als Tom Bartels allein.. was der wieder für einen Quatsch erzählt hat. Da lob ich mir doch ein bisschen Expertise.

PS: Man hätte ihr mal früher sagen sollen, dass sie nicht ins Mikro schreien muss.
Das stimmt, sie wurde mit der Spieldauer etwas besser. Zu Beginn etwas arg naseweis, am Schluss dann dosierter. War glaube ich ihr erstes Mal als Co-Kommentatorin, bisschen Nachsicht ist da angebracht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: DFB-Pokal

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:47
mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:46 Geiles Spiel! Habe mich heute echt den ganzen Tag auf das Spiel gefreut. Für mich war das Spiel das vorgezogene Pokalfinale; ich denke mit dem Sieg hat Leverkusen einen großen Schritt Richtung Pokalsieg gemacht.
Sie können sich jetzt nur noch selbst schlagen.
Hmmm... Mit Gladbach hatten sie in der Liga schon so ihre Probleme. Aber schaun wir mal, ob die heute überhaupt durchkommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ibrakadabra »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:47
mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:46 Geiles Spiel! Habe mich heute echt den ganzen Tag auf das Spiel gefreut. Für mich war das Spiel das vorgezogene Pokalfinale; ich denke mit dem Sieg hat Leverkusen einen großen Schritt Richtung Pokalsieg gemacht.
Sie können sich jetzt nur noch selbst schlagen.
…oder im Derby gegen Gladbach verlieren. :wink:

Die Meisterschaft wäre auch einfach der noch schönere Titel, drum gilt es am Samstag nicht gegen die Bayern zu verlieren. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: DFB-Pokal

Beitrag von mArKuZZZ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:33
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:47 Sie können sich jetzt nur noch selbst schlagen.
…oder im Derby gegen Gladbach verlieren. :wink:
Das meinte er damit. ;) Aus eigener Kraft kann Gladbach Leverkusen nicht schlagen.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: DFB-Pokal

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:52
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:33

…oder im Derby gegen Gladbach verlieren. :wink:
Das meinte er damit. ;) Aus eigener Kraft kann Gladbach Leverkusen nicht schlagen.
Ja, Leverkusen ist allen verbliebenen Mannschaften deutlich überlegen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DFB-Pokal

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:03
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:38

Stuttgart hätte das Niveau in der VL nicht gehalten. Man merkt schon dass ein Führich; Millot und Mittelstädt runter sind. Undav wirkte auch platt.
Stuttgart hat den Bayern gezeigt, wie sie am Samstag spielen müssen. Leverkusen wirkte in HZ1 doch recht verdutzt. Nur die defensive Konzentration hat dem VfB am Schluss gefehlt.
Ich hätte Stuttgart den DFB-Pokal Titel wirklich gegönnt... Aber am Ende war dann Leverkusen doch noch einen Ticken
zu stark und man merkte auch, dass die Bank der Leverkusener mit Adli dann doch stärker war also die vom VfB, dass hat
meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben.

Für jeden Fussballfan war das gestern aber einfach nur ein schönes Fussballspiel, was die beiden Trainer da aktuell mit
ihren Teams veranstalten, ist überragend :popcorn:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: DFB-Pokal

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:59
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:03

Stuttgart hat den Bayern gezeigt, wie sie am Samstag spielen müssen. Leverkusen wirkte in HZ1 doch recht verdutzt. Nur die defensive Konzentration hat dem VfB am Schluss gefehlt.
Ich hätte Stuttgart den DFB-Pokal Titel wirklich gegönnt... Aber am Ende war dann Leverkusen doch noch einen Ticken
zu stark und man merkte auch, dass die Bank der Leverkusener mit Adli dann doch stärker war also die vom VfB, dass hat
meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben.

Für jeden Fussballfan war das gestern aber einfach nur ein schönes Fussballspiel, was die beiden Trainer da aktuell mit
ihren Teams veranstalten, ist überragend :popcorn:
Ja, war toller Offensivfußball von beiden. Wie übrigens auch schon das Ligaspiel, das war ein ähnlicher Kracher. Hoffentlich wird es am Samstag genauso sehenswert!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: DFB-Pokal

Beitrag von mArKuZZZ »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:59
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:03 Stuttgart hat den Bayern gezeigt, wie sie am Samstag spielen müssen. Leverkusen wirkte in HZ1 doch recht verdutzt. Nur die defensive Konzentration hat dem VfB am Schluss gefehlt.
Ich hätte Stuttgart den DFB-Pokal Titel wirklich gegönnt... Aber am Ende war dann Leverkusen doch noch einen Ticken
zu stark und man merkte auch, dass die Bank der Leverkusener mit Adli dann doch stärker war also die vom VfB, dass hat
meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben.

Für jeden Fussballfan war das gestern aber einfach nur ein schönes Fussballspiel, was die beiden Trainer da aktuell mit
ihren Teams veranstalten, ist überragend :popcorn:
Ich sehe das auch so. Ich hätte Stuttgart den Pokalsieg auch gegönnt. Das wäre einfach eine traumhafte Story gewesen, letzte Saison Regelation, diese Saison Pokalsieg und CL-Teilnahme.
Jedoch! Gönne ich es Leverkusen einen Ticken mehr. Leverkusen liefert diese Saison auch eine traumhafte Story und eine Bomben-Performance. Endlich mal ein Trainer in Leverkusen der die individuelle Qualität der Spieler zu einem starken Kollektiv vereinen kann! Das hat es dort lange nicht gegeben. 20 Spieltage ungeschlagen und in der Tabelle vor den Bayern, das ist einfach Wahnsinn. Insofern finde ich es einerseits schade, dass ein Kapitel der Story der Stuttgarter geendet hat, andererseits freue ich mich, dass die Story von Alonso und Leverkusen weitergeht. Ich gönne Leverkusen diese Saison das kleine Triple! Mal sehen ob es einer oder mehr als ein Titel wird diese Saison.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DFB-Pokal

Beitrag von glocke »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 08:44
glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:59

Ich hätte Stuttgart den DFB-Pokal Titel wirklich gegönnt... Aber am Ende war dann Leverkusen doch noch einen Ticken
zu stark und man merkte auch, dass die Bank der Leverkusener mit Adli dann doch stärker war also die vom VfB, dass hat
meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben.

Für jeden Fussballfan war das gestern aber einfach nur ein schönes Fussballspiel, was die beiden Trainer da aktuell mit
ihren Teams veranstalten, ist überragend :popcorn:
Ich sehe das auch so. Ich hätte Stuttgart den Pokalsieg auch gegönnt. Das wäre einfach eine traumhafte Story gewesen, letzte Saison Regelation, diese Saison Pokalsieg und CL-Teilnahme.
Jedoch! Gönne ich es Leverkusen einen Ticken mehr. Leverkusen liefert diese Saison auch eine traumhafte Story und eine Bomben-Performance. Endlich mal ein Trainer in Leverkusen der die individuelle Qualität der Spieler zu einem starken Kollektiv vereinen kann! Das hat es dort lange nicht gegeben. 20 Spieltage ungeschlagen und in der Tabelle vor den Bayern, das ist einfach Wahnsinn. Insofern finde ich es einerseits schade, dass ein Kapitel der Story der Stuttgarter geendet hat, andererseits freue ich mich, dass die Story von Alonso und Leverkusen weitergeht. Ich gönne Leverkusen diese Saison das kleine Triple! Mal sehen ob es einer oder mehr als ein Titel wird diese Saison.
Stuttgart DFB Pokalsieg
Leverkusen EL Sieg

Das wäre meine Wunschvorstellung gewesen.

Und wenn Leverkusen die Saison wirklich so weiterspielt, muss ich selbst als Bayernfan sagen, wäre die Meisterschaft denen auch zu gönnen. Ich bin da mittlerweile in erster Linie Fussballfan und da spielt halt Leverkusen einfach den besten Ball.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: DFB-Pokal

Beitrag von mArKuZZZ »

Hier im Übrigen mal ein Artikel zur Performance des Kommentatorenduos: :lol!:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-auf.html

Ich fand/finde Tom Bartels auch schrecklich! Ich finde er hat eine übertrieben destruktive Kommentationsweise. Bei jedem Gegentor erfolgte ein typisch deutsch-depressiver Abgesang auf die das Tor kassierende Mannschaft, das klang dann immer so als hätten sie es maßlos verbockt und es wäre nun unweigerlich alles verloren. Und auch wie er bei jeder etwas besseren Strafraumaktion gleich das Schreien anfängt finde ich anstrengend.

Und ja, dass er Almuth Schult völlig ignoriert hat wird mir erst jetzt bewusst! Das geht so auch garnicht! Wenn ich mir schon eine Expertin einlade, dann muss der Kommentar auch im Dialog erfolgen. Top-Beispiel was die Kommentatoren-Dynamik angeht ist für mich Wolff-Christoph Fuss und Lothar Matthäus. Ich halte zwar überhaupt nichts von Matthäus (Der ist genauso weich in der Birne wie seine Aussprache. Und die ist selbst für fränkische Verhältnisse weich und nuschelig. Ich komme auch aus Franken.), aber die Dynamik mit WCF ist top!
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: DFB-Pokal

Beitrag von JonathanPEH34 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 07:03 Stuttgart hat den Bayern gezeigt, wie sie am Samstag spielen müssen. Leverkusen wirkte in HZ1 doch recht verdutzt. Nur die defensive Konzentration hat dem VfB am Schluss gefehlt.
Ich würde sagen die Kräfte haben nicht gereicht und von der Bank kamen keine Impulse. Was Hoeneß in den letzten Monaten als Trainer leistet ist eine 1 mit Stern. Toll für die Bundesliga einen VfB zu haben der sportlich solche Leistungen abliefert.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: DFB-Pokal

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 06:17 Ich bleibe dabei, den Wechsel Adli zu Schick werde ich noch bereuen.
Adli hat einen sehr agilen Eindruck gemacht. Auf die Gefahr zerrissen zu werden. Aber der Mann hätte sich aufgrund seines Potenziales Spielanteile von Hofmann in der Rückrunde verdient.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: DFB-Pokal

Beitrag von alemao82 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:47 Hier im Übrigen mal ein Artikel zur Performance des Kommentatorenduos: :lol!:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-auf.html

Ich fand/finde Tom Bartels auch schrecklich! Ich finde er hat eine übertrieben destruktive Kommentationsweise. Bei jedem Gegentor erfolgte ein typisch deutsch-depressiver Abgesang auf die das Tor kassierende Mannschaft, das klang dann immer so als hätten sie es maßlos verbockt und es wäre nun unweigerlich alles verloren. Und auch wie er bei jeder etwas besseren Strafraumaktion gleich das Schreien anfängt finde ich anstrengend.

Und ja, dass er Almuth Schult völlig ignoriert hat wird mir erst jetzt bewusst! Das geht so auch garnicht! Wenn ich mir schon eine Expertin einlade, dann muss der Kommentar auch im Dialog erfolgen. Top-Beispiel was die Kommentatoren-Dynamik angeht ist für mich Wolff-Christoph Fuss und Lothar Matthäus. Ich halte zwar überhaupt nichts von Matthäus (Der ist genauso weich in der Birne wie seine Aussprache. Und die ist selbst für fränkische Verhältnisse weich und nuschelig. Ich komme auch aus Franken.), aber die Dynamik mit WCF ist top!
Ist richtig, deswegen wirkte Schult wahrscheinlich auch ab und an so "naseweis", wie ich schrieb. Wenn dich keiner reinlässt, musst du dich reindrängeln oder bleibst ganz draußen. Da finde ich es sogar noch gut, dass sie sich nicht hat unterbuttern lassen.

Generell ist es wirklich die Aufgabe des Kommentators, den/die Co glänzen zu lassen. Und da muss man sagen hat Bartels keinen guten Job gemacht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DFB-Pokal

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 10:44
mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:47 Hier im Übrigen mal ein Artikel zur Performance des Kommentatorenduos: :lol!:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-auf.html

Ich fand/finde Tom Bartels auch schrecklich! Ich finde er hat eine übertrieben destruktive Kommentationsweise. Bei jedem Gegentor erfolgte ein typisch deutsch-depressiver Abgesang auf die das Tor kassierende Mannschaft, das klang dann immer so als hätten sie es maßlos verbockt und es wäre nun unweigerlich alles verloren. Und auch wie er bei jeder etwas besseren Strafraumaktion gleich das Schreien anfängt finde ich anstrengend.

Und ja, dass er Almuth Schult völlig ignoriert hat wird mir erst jetzt bewusst! Das geht so auch garnicht! Wenn ich mir schon eine Expertin einlade, dann muss der Kommentar auch im Dialog erfolgen. Top-Beispiel was die Kommentatoren-Dynamik angeht ist für mich Wolff-Christoph Fuss und Lothar Matthäus. Ich halte zwar überhaupt nichts von Matthäus (Der ist genauso weich in der Birne wie seine Aussprache. Und die ist selbst für fränkische Verhältnisse weich und nuschelig. Ich komme auch aus Franken.), aber die Dynamik mit WCF ist top!
Ist richtig, deswegen wirkte Schult wahrscheinlich auch ab und an so "naseweis", wie ich schrieb. Wenn dich keiner reinlässt, musst du dich reindrängeln oder bleibst ganz draußen. Da finde ich es sogar noch gut, dass sie sich nicht hat unterbuttern lassen.

Generell ist es wirklich die Aufgabe des Kommentators, den/die Co glänzen zu lassen. Und da muss man sagen hat Bartels keinen guten Job gemacht.
Da gebe ich dir Recht, Bartels war auch nicht wirklich der Bringer...

Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich die Stimme von Frau Schult schon sehr anstrengend finde
und es letztlich fast schon egal ist, was sie sagt. Aber die Stimme gehört halt auch zu diesem Beruf dazu
und sollte vielen gefallen.

Vielleicht gehts da aber auch nur mir so...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sebaldus »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 15:19
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 10:44

Ist richtig, deswegen wirkte Schult wahrscheinlich auch ab und an so "naseweis", wie ich schrieb. Wenn dich keiner reinlässt, musst du dich reindrängeln oder bleibst ganz draußen. Da finde ich es sogar noch gut, dass sie sich nicht hat unterbuttern lassen.

Generell ist es wirklich die Aufgabe des Kommentators, den/die Co glänzen zu lassen. Und da muss man sagen hat Bartels keinen guten Job gemacht.
Da gebe ich dir Recht, Bartels war auch nicht wirklich der Bringer...

Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich die Stimme von Frau Schult schon sehr anstrengend finde
und es letztlich fast schon egal ist, was sie sagt. Aber die Stimme gehört halt auch zu diesem Beruf dazu
und sollte vielen gefallen.

Vielleicht gehts da aber auch nur mir so...
Du bist nicht alleine ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: DFB-Pokal

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 21:26
glocke hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 15:19

Da gebe ich dir Recht, Bartels war auch nicht wirklich der Bringer...

Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich die Stimme von Frau Schult schon sehr anstrengend finde
und es letztlich fast schon egal ist, was sie sagt. Aber die Stimme gehört halt auch zu diesem Beruf dazu
und sollte vielen gefallen.

Vielleicht gehts da aber auch nur mir so...
Du bist nicht alleine ;)
Nope, konnten wir uns auch nicht geben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sebaldus »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 21:27
Sebaldus hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 21:26

Du bist nicht alleine ;)
Nope, konnten wir uns auch nicht geben.
Ich hatte mal in einer REHA nen Gesundheitskurs Entspannung durch progresssive Muskelentspannung (eigentlich ne gute Sache), aber die "Anleitende" hatte eine dermaßen schrille und nervöse Stimme (so eine Stimme die nur aus dem Hals aber nicht aus dem Bauch kommt), dass ich nach der Stunde mehr gestresst war als vorher. Ich durfte dann zur Yogagruppe, da war es stimmiger ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda