20. Spieltag Diskussionsthread

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Auf gehts in den 20. Spieltag.

Die Personaldecke in meinem Kader ist diesen Spieltag etwas dünn. Kossounou ärgerlicherweise noch beim AC und Pacho Gelbsperre. In der Abwehr habe ich keine Kompensationsmöglichkeit, da spiele ich diesen Spieltag nur mit Henrichs und Grimaldo. Zusätzlich dazu stelle ich mir die Frage, ob ich Honorat gegen Bayern aufstelle oder ihn auch rausnehme, weil er vermutlich eine richtig schlechte Note bekommt. Nehme ich lieber 0 Punkte als Minuspunkte...?
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Jo danke, sehr nett! Brandt war klar, Sabitzer dann ggfs. zentral offensiver: Das wäre schön und erinnert an alte RB-Zeiten mit Nailsi, als er mir Punkte ohne Ende beschert hat. :grin: :grin:
Das Folge-Problem aber nu natürlich: Bamba :-o :-o Die Zweite spielt zeitgleich, der Kicker hat ihn dort natürlich im Stamm drin (das alte Spiel, siehe "Kicker vs. BVB II")....und ich natürlich auch ... Alternativen sind äußerst dünn (Ganaus gesperrt) So ein Mist mal wieder :banghead:

btw. Komisch, dass Blank in keiner BVB-Aufstellung mehr auftaucht :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:49 btw. Komisch, dass Blank in keiner BVB-Aufstellung mehr auftaucht :shifty: :shifty:
https://www.ligainsider.de/hendry-blank ... ab-352313/
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Ohne Jadon…. Könnt ich ja schon wieder brechen -.-
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Zum Glück haben sie Bamba anstatt Hettwer hochgezogen. Ich hätte übelst ge :wuerg: .

Ich weiß auch nicht wie ich für mich persönlich die Sache mit Pohlmann nun einschätzen soll: Winterfehleinkauf, oder nicht? Eigentlich nicht so richtig ist meine aktuelle Meinung. 1. Er hat mir in 2 Spielen immerhin 21 Punkte gebracht. 2. Das er ab und zu hochgezogen würde das war abzusehen - aber das es nun so oft ist bzw sein wird liegt ja vor allem daran, dass der BVB so extrem viele Ausfälle hat. Das war ja kaum vorherzusehen 3. Wahrscheinlich hätte mir das im Winter beim Scouting auffalen müssen, aber wer denkt schon daran, dass die Spiele von erster und zweiter Mannschaft andauernd praktisch zeitgleich angesetzt werden? Wäre das nicht der Fall, gäbe es diese Schwierigkeiten nicht...

Nun aber überlegen, ob ich Pohlmann aufstelle heute Abend. Vermutlich nicht, da die Bankspieler Tapsoba und angeblich Schick denke ich bessere Einsatzchancen haben...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 13:36
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Ohne Jadon…. Könnt ich ja schon wieder brechen -.-
Wenn es ganz blöd läuft, spielst du an diesem Spieltag womöglich ohne Sturm, da Schick ein Bankplatz prognostiziert wird und bei Sesko es ja immer mal sein kann, dass spontan anstatt ihm Poulsen startet.

Auf jeden Fall ne echt Kacksaison bei dir. Waren zwar auch ein paar klare Fehlentscheidungen wie Haller dabei, aber hinzu kommt auch unglaublich viel Pech. Ich hoffe du stehst die Saison irgendwie durch - nächstes Jahr wirds dann wieder besser! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 13:36
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Ohne Jadon…. Könnt ich ja schon wieder brechen -.-
Mich nervt diese Saison managertechnisch einfach nur noch. Ich hoffe ja zumindest, dass Brandt wenigstens nächstes Wochenende wieder dabei ist...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Gulasci verdrängt Blaswich und steht wieder im Tor:

https://www.ligainsider.de/mobile/peter ... ck-352366/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sebaldus »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 14:39 Gulasci verdrängt Blaswich und steht wieder im Tor:

https://www.ligainsider.de/mobile/peter ... ck-352366/
Endlich, ich hatte zur Winterpause schon überlegt für meine Liliengurke den Blaswich zu holen - jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 13:52
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 13:36

Ohne Jadon…. Könnt ich ja schon wieder brechen -.-
Wenn es ganz blöd läuft, spielst du an diesem Spieltag womöglich ohne Sturm, da Schick ein Bankplatz prognostiziert wird und bei Sesko es ja immer mal sein kann, dass spontan anstatt ihm Poulsen startet.

Auf jeden Fall ne echt Kacksaison bei dir. Waren zwar auch ein paar klare Fehlentscheidungen wie Haller dabei, aber hinzu kommt auch unglaublich viel Pech. Ich hoffe du stehst die Saison irgendwie durch - nächstes Jahr wirds dann wieder besser! :thumbup:
Haller sehe ich null als Fehlentscheidung. Das ist einfach PEch! Er hatte ja in der Rückrunde zuletzt gezeigt dass er es kann.

Aber ja, ich fange bereits an zu scouten für die kommende Saison! 2 Spieler stehen da btw. bereits fest (sofern sich der potenzielle Stammplatz abzeichnet)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 14:39 Gulasci verdrängt Blaswich und steht wieder im Tor:

https://www.ligainsider.de/mobile/peter ... ck-352366/
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Das wird einige Manager weit nach hinten spülen, da Gulasci ja noch teurer ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 18:09 Haller sehe ich null als Fehlentscheidung. Das ist einfach PEch! Er hatte ja in der Rückrunde zuletzt gezeigt dass er es kann.

Aber ja, ich fange bereits an zu scouten für die kommende Saison! 2 Spieler stehen da btw. bereits fest (sofern sich der potenzielle Stammplatz abzeichnet)
Da stimme ich dir absolut zu, dass Haller so heftig einbricht und im Endeffekt keine Option mehr darstellt, konnte man so vorher definitiv nicht wissen bzw.erahnen. Man kann vielleicht sagen, er war einem selbst zu teuer, aber für mich war das Stand vor der Saison schon einer der 3 "sichersten" Stürmer (nach Kane und Openda).
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:49
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 11:36 Hier der Kader vom BVB fürs Heidenheimspiel:

Meyer, Lotka – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Meunier, Wolf, Morey, Can, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Pohlmann, Bynoe-Gittens, Malen, Bamba, Füllkrug, Moukoko.

Wie erwartet ohne Brandt, Reus, Sancho und Kobel...
Jo danke, sehr nett! Brandt war klar, Sabitzer dann ggfs. zentral offensiver: Das wäre schön und erinnert an alte RB-Zeiten mit Nailsi, als er mir Punkte ohne Ende beschert hat. :grin: :grin:
Das Folge-Problem aber nu natürlich: Bamba :-o :-o Die Zweite spielt zeitgleich, der Kicker hat ihn dort natürlich im Stamm drin (das alte Spiel, siehe "Kicker vs. BVB II")....und ich natürlich auch ... Alternativen sind äußerst dünn (Ganaus gesperrt) So ein Mist mal wieder :banghead:

btw. Komisch, dass Blank in keiner BVB-Aufstellung mehr auftaucht :shifty: :shifty:
Leider spielt Sabitzer wieder auf der Doppel 6 neben Özcan und nicht offensiver. Hatte darauf auch etwas gehofft.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Relax »

Werde wohl zum ersten Mal in der Rückrunde Bynoe-Gittens aufstellen, habe aber ein ungutes Gefühl.

Alternativen wären Seško, Dina Ebimbe (bei beiden habe ich Zweifel ob sie starten und PunkteGaranten sind es auch nicht) sowie Puerta (der vermutlich startet).
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von mik_muc »

Can wieder nur auf der Bank :cussingblack:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Relax hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 19:39 Werde wohl zum ersten Mal in der Rückrunde Bynoe-Gittens aufstellen, habe aber ein ungutes Gefühl.

Alternativen wären Seško, Dina Ebimbe (bei beiden habe ich Zweifel ob sie starten und PunkteGaranten sind es auch nicht) sowie Puerta (der vermutlich startet).
Er startet, von daher würde ich ihn auch definitiv bringen, auch wenn die Aufstellung der Dortmunder jetzt nicht gerade nach ner großen Fussballgala klingt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

mik_muc hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 19:42 Can wieder nur auf der Bank :cussingblack:
Es zahlt sich definitiv nicht für mich aus bisher, dass ich ihn anstatt sabitzer behalten habe... einer meiner größten Fehler bisher. Bin einfach selbst schuld, wenn ich im Winter von meiner ursprünglichen Strategie abweiche den Kader verbreiten zu wollen und anstatt auf sabitzer beier, deshalb allein auf schick gesetzt habe.

Natürlich stehe ich im classement weiterhin top da. Aber ohne diesen strategischen Fehler sähe es halt nochmal 30-40 Punkte besser aus aktuell ...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von cLdsN »

Kleindienst mal mindestens ne 2 vorm Komma heute nach der Aktion :lol:
IA 2023/2024:

Schuhen (Brunst, Behrens)

Ginter - Buta - Itakura - Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Wirtz - Svanberg - Martel - Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Cvancara - Boniface (L. Nmecha, Borges Sanches, 0.5)


Classic 2023/2024:

Schuhen (Brunst)

Grimaldo - 0.5 - 0.5 (0.5)

Wirtz - Olmo- F. Nmecha - 0.5, 0.5 (0.5)

Guirassy- Malen (0.5)

:thumbup:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

cLdsN hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 20:46 Kleindienst mal mindestens ne 2 vorm Komma heute nach der Aktion :lol:
"Um ein Haar mit einem Treffer"
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 19:31
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 18:09 Haller sehe ich null als Fehlentscheidung. Das ist einfach PEch! Er hatte ja in der Rückrunde zuletzt gezeigt dass er es kann.

Aber ja, ich fange bereits an zu scouten für die kommende Saison! 2 Spieler stehen da btw. bereits fest (sofern sich der potenzielle Stammplatz abzeichnet)
Da stimme ich dir absolut zu, dass Haller so heftig einbricht und im Endeffekt keine Option mehr darstellt, konnte man so vorher definitiv nicht wissen bzw.erahnen. Man kann vielleicht sagen, er war einem selbst zu teuer, aber für mich war das Stand vor der Saison schon einer der 3 "sichersten" Stürmer (nach Kane und Openda).
Ja, aber wer Augen hatte zu sehen, der musste ihn im Deadline-Transferfenster unbedingt abgeben. Das Heidenheim-Spiel ging überhaupt nicht. Nach 3 Spieltagen war es für die Notbremse noch nicht zu spät, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Heidenheim mal wieder ein maximal ekliger Gegner für den BVB. Höchgschten Respekt, das ist kein Spaß gegen die.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 21:33
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 19:31

Da stimme ich dir absolut zu, dass Haller so heftig einbricht und im Endeffekt keine Option mehr darstellt, konnte man so vorher definitiv nicht wissen bzw.erahnen. Man kann vielleicht sagen, er war einem selbst zu teuer, aber für mich war das Stand vor der Saison schon einer der 3 "sichersten" Stürmer (nach Kane und Openda).
Ja, aber wer Augen hatte zu sehen, der musste ihn im Deadline-Transferfenster unbedingt abgeben. Das Heidenheim-Spiel ging überhaupt nicht. Nach 3 Spieltagen war es für die Notbremse noch nicht zu spät, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Ja, beim Septemberwechsel war ein Transfer definitiv alternativlos.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Pohlmann kommt, der Drittliga-Mainstream jault auf :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 21:50 Pohlmann kommt, der Drittliga-Mainstream jault auf :!:
Ich bezweifle, dass das der Mainstream ist.

Aber ja, er kam verdächtig früh. Wenn er da jetzt was abreißt, könnten das tatsächlich schlechte Nachrichten werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)