19. Spieltag Diskussionshread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4038
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:08
Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:20 Whataboutism galore. Trifft Schick irgendwie besser, wenn der hochgelobte Wirtz mehr Tore schießt?
Geht darum, dass gestern einige Pillendreher Torchancen hatten. Wirtz die fetteste. Also schwache Chancenverwertung auf breiter Front. Und was fällt den Managern dazu ein? Schick. Schick. Schick....
:facepalm:
Frimpong könnte sogar Minus machen, sehr unglückliches Spiel von ihm.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von alemao82 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:08
Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:20 Whataboutism galore. Trifft Schick irgendwie besser, wenn der hochgelobte Wirtz mehr Tore schießt?
Geht darum, dass gestern einige Pillendreher Torchancen hatten. Wirtz die fetteste. Also schwache Chancenverwertung auf breiter Front. Und was fällt den Managern dazu ein? Schick. Schick. Schick....
:facepalm:
Wie viele Tore hat er denn dieses Jahr schon so geschossen, hmmm? Und wer wäre bei Leverkusen wohl am ehesten dafür zuständig, wenns nicht immer die Ecken sein sollen?

Aber wie Chris D. schon schrub, lasst euch nicht stören...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:53Deswegen sind ja auch Wettbüros so ein hochverlustiger Geschäftszweig :think: :smokingjoint: .
Genau, gutes Beispiel. :thumbup:


Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:08Geht darum, dass gestern einige Pillendreher Torchancen hatten. Wirtz die fetteste. Also schwache Chancenverwertung auf breiter Front. Und was fällt den Managern dazu ein? Schick. Schick. Schick....
:facepalm:
Ich verstehe nicht, warum du dich so krampfhaft an diesen Strohhalm namens Patrick klammerst, wenn ich das so offen sagen darf. Aber schön, deine Sache. Dessen ungeachtet ist das jedoch das selbe, das du oben schon mal geschrieben hast, nur mit anderen Worten.

Noch mal: Es ist völlig unerheblich, ob andere Spieler gestern ebenfalls schlecht oder möglicherweise sogar schlechter performt haben. Denn Schicks Leistung ist für sich allein zu bewerten und sie wird durch die der anderen kein µ besser oder schlechter. Davon abgesehen wird nicht jeder Schick-Besitzer deine vermeintlichen Referenzspieler ebenfalls im Kader haben und diesen dementsprechend halt auch keine Beachtung schenken.

Falls Schick tatsächlich gerade besonders im Fokus steht, dann auch sicherlich nicht wegen dieses einen Matches, sondern weil er bereits zum wiederholten Male einfach gar nichts zustande gebracht hat. Obwohl er durch den Boniface-Abgang inzwischen mehr als genug Spielzeit hätte, um sich zu beweisen. Sorry to burst your bubble, aber da kam bisher halt gar nichts. Und hätte er nicht dieses eine Blindes-Huhn-findet-Korn-Spiel vor Weihnachten gehabt, wo er zwei Drittel seiner gesamten Punkte geholt hat, würdest du das auch anerkennen, anstatt andere Manager für ihre angebliche Engstirnigkeit zu geißeln.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 12:56
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:53Deswegen sind ja auch Wettbüros so ein hochverlustiger Geschäftszweig :think: :smokingjoint: .
Genau, gutes Beispiel. :thumbup:


Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:08Geht darum, dass gestern einige Pillendreher Torchancen hatten. Wirtz die fetteste. Also schwache Chancenverwertung auf breiter Front. Und was fällt den Managern dazu ein? Schick. Schick. Schick....
:facepalm:
Ich verstehe nicht, warum du dich so krampfhaft an diesen Strohhalm namens Patrick klammerst, wenn ich das so offen sagen darf. Aber schön, deine Sache. Dessen ungeachtet ist das jedoch das selbe, das du oben schon mal geschrieben hast, nur mit anderen Worten.

Noch mal: Es ist völlig unerheblich, ob andere Spieler gestern ebenfalls schlecht oder möglicherweise sogar schlechter performt haben. Denn Schicks Leistung ist für sich allein zu bewerten und sie wird durch die der anderen kein µ besser oder schlechter. Davon abgesehen wird nicht jeder Schick-Besitzer deine vermeintlichen Referenzspieler ebenfalls im Kader haben und diesen dementsprechend halt auch keine Beachtung schenken.

Falls Schick tatsächlich gerade besonders im Fokus steht, dann auch sicherlich nicht wegen dieses einen Matches, sondern weil er bereits zum wiederholten Male einfach gar nichts zustande gebracht hat. Obwohl er durch den Boniface-Abgang inzwischen mehr als genug Spielzeit hätte, um sich zu beweisen. Sorry to burst your bubble, aber da kam bisher halt gar nichts. Und hätte er nicht dieses eine Blindes-Huhn-findet-Korn-Spiel vor Weihnachten gehabt, wo er zwei Drittel seiner gesamten Punkte geholt hat, würdest du das auch anerkennen, anstatt andere Manager für ihre angebliche Engstirnigkeit zu geißeln.
Das Schick ein klares Downgrade zu Boniface ist, steht ja nach den letzten Leistungen außer Frage, aber Boniface ist für mich auch einer der besten Stürmer der Liga. Aber nichts zustande gebracht sehe ich zumindest gestern nicht, klar er kam jetzt leider nicht in eine gute Abschlussposition, trotzdem hatte er auch seine guten Szenen: Vorlagen auf Wirtz und Frimpong, die normalerweise solche Dinger rein machen und hätte man ihn bei 2 Vorlagen ein schlechtes Spiel attestiert? Zudem noch die schöne Kopfballablage für Wirtz bei der 2. Großchance von Frimpong. Einmal hat er dann auch noch Hofmann in Szene gebracht.

Nicht das es falsch verstanden wird, wir haben uns alle mehr von Schick erwartet, vor allem Tore, aber gestern war das zumindest ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger und ne klare 3,0 für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:12Das Schick ein klares Downgrade zu Boniface ist, steht ja nach den letzten Leistungen außer Frage, aber Boniface ist für mich auch einer der besten Stürmer der Liga. Aber nichts zustande gebracht sehe ich zumindest gestern nicht, klar er kam jetzt leider nicht in eine gute Abschlussposition, trotzdem hatte er auch seine guten Szenen: Vorlagen auf Wirtz und Frimpong, die normalerweise solche Dinger rein machen und hätte man ihn bei 2 Vorlagen ein schlechtes Spiel attestiert? Zudem noch die schöne Kopfballablage für Wirtz bei der 2. Großchance von Frimpong. Einmal hat er dann auch noch Hofmann in Szene gebracht.

Nicht das es falsch verstanden wird, wir haben uns alle mehr von Schick erwartet, vor allem Tore, aber gestern war das zumindest ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger und ne klare 3,0 für mich.
Stattgegeben. Ich dachte dabei in erster Linie an Tore. Nichtsdestotrotz würde ich seine Leistung in 2024 als unterdurchschnittlich und seinem Preis nicht angemessen einstufen. "Nichts" im Sinne von 5,0 oder schlechter war es aber nicht, da haste schon recht.

An die 3,0 glaube ich eher nicht. Ich tippe darauf, dass Leverkusen für dieses Spiel abgestraft wird und Schick hat mMn nicht positiv herausgestochen. Ich rechne daher eher mit 'ner 3,5-4,0. Wirtz wird übrigens besser sein. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:47
glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:12Das Schick ein klares Downgrade zu Boniface ist, steht ja nach den letzten Leistungen außer Frage, aber Boniface ist für mich auch einer der besten Stürmer der Liga. Aber nichts zustande gebracht sehe ich zumindest gestern nicht, klar er kam jetzt leider nicht in eine gute Abschlussposition, trotzdem hatte er auch seine guten Szenen: Vorlagen auf Wirtz und Frimpong, die normalerweise solche Dinger rein machen und hätte man ihn bei 2 Vorlagen ein schlechtes Spiel attestiert? Zudem noch die schöne Kopfballablage für Wirtz bei der 2. Großchance von Frimpong. Einmal hat er dann auch noch Hofmann in Szene gebracht.

Nicht das es falsch verstanden wird, wir haben uns alle mehr von Schick erwartet, vor allem Tore, aber gestern war das zumindest ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger und ne klare 3,0 für mich.
Stattgegeben. Ich dachte dabei in erster Linie an Tore. Nichtsdestotrotz würde ich seine Leistung in 2024 als unterdurchschnittlich und seinem Preis nicht angemessen einstufen. "Nichts" im Sinne von 5,0 oder schlechter war es aber nicht, da haste schon recht.

An die 3,0 glaube ich eher nicht. Ich tippe darauf, dass Leverkusen für dieses Spiel abgestraft wird und Schick hat mMn nicht positiv herausgestochen. Ich rechne daher eher mit 'ner 3,5-4,0. Wirtz wird übrigens besser sein. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
Leider glaube ich auch, dass Schick schlechter wegkommen wird.

Ich würde Leverkusen jetzt auch ehrlich gesagt keine guten Noten (2,...) geben, dafür ist ein 0:0 zuhause gg. Gladbach auch einfach nicht gut genug. Sehe aber nahezu alle Spieler von Bayer ehrlich gesagt bei ner 3,0-3,5. Frimpong würde ich dann schon etwas abstrafen, weil 2 solcher Chancen zu vergeben jetzt wirklich nicht gut ist. Auch von Grimaldo war das Auslassen der Chance aus 12 Metern frei vorm Tor sehr sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, viele 3er vor dem Komma sollten es werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4038
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:47
glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:12Das Schick ein klares Downgrade zu Boniface ist, steht ja nach den letzten Leistungen außer Frage, aber Boniface ist für mich auch einer der besten Stürmer der Liga. Aber nichts zustande gebracht sehe ich zumindest gestern nicht, klar er kam jetzt leider nicht in eine gute Abschlussposition, trotzdem hatte er auch seine guten Szenen: Vorlagen auf Wirtz und Frimpong, die normalerweise solche Dinger rein machen und hätte man ihn bei 2 Vorlagen ein schlechtes Spiel attestiert? Zudem noch die schöne Kopfballablage für Wirtz bei der 2. Großchance von Frimpong. Einmal hat er dann auch noch Hofmann in Szene gebracht.

Nicht das es falsch verstanden wird, wir haben uns alle mehr von Schick erwartet, vor allem Tore, aber gestern war das zumindest ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger und ne klare 3,0 für mich.
Stattgegeben. Ich dachte dabei in erster Linie an Tore. Nichtsdestotrotz würde ich seine Leistung in 2024 als unterdurchschnittlich und seinem Preis nicht angemessen einstufen. "Nichts" im Sinne von 5,0 oder schlechter war es aber nicht, da haste schon recht.

An die 3,0 glaube ich eher nicht. Ich tippe darauf, dass Leverkusen für dieses Spiel abgestraft wird und Schick hat mMn nicht positiv herausgestochen. Ich rechne daher eher mit 'ner 3,5-4,0. Wirtz wird übrigens besser sein. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
"Nicolas pariert mehrmals - vor allem gegen den lässigen Wirtz"

"Wirtz verfehlte außerdem (19.) und ließ die beste Chance der Partie mit einem zu lässigen Abschluss aus bester Lage liegen - hier parierte Nicolas am Ende stark mit dem Bein (23.)."

Wenn man den Kicker-Bericht so liest, dann dürfte Wirtz ja eigentlich nicht besser wegkommen, ich bin gespannt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:16
Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:47 Stattgegeben. Ich dachte dabei in erster Linie an Tore. Nichtsdestotrotz würde ich seine Leistung in 2024 als unterdurchschnittlich und seinem Preis nicht angemessen einstufen. "Nichts" im Sinne von 5,0 oder schlechter war es aber nicht, da haste schon recht.

An die 3,0 glaube ich eher nicht. Ich tippe darauf, dass Leverkusen für dieses Spiel abgestraft wird und Schick hat mMn nicht positiv herausgestochen. Ich rechne daher eher mit 'ner 3,5-4,0. Wirtz wird übrigens besser sein. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
"Nicolas pariert mehrmals - vor allem gegen den lässigen Wirtz"

"Wirtz verfehlte außerdem (19.) und ließ die beste Chance der Partie mit einem zu lässigen Abschluss aus bester Lage liegen - hier parierte Nicolas am Ende stark mit dem Bein (23.)."

Wenn man den Kicker-Bericht so liest, dann dürfte Wirtz ja eigentlich nicht besser wegkommen, ich bin gespannt.
Nur das der Schreiber des Kicker Berichtes und des Tickers, nicht der Notengeber ist. Darauf kannst du echt gar nichts geben, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keine gute Note von Wirtz, maximal 3,0.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:12 [...]
Ich würde Leverkusen jetzt auch ehrlich gesagt keine guten Noten (2,...) geben, dafür ist ein 0:0 zuhause gg. Gladbach auch einfach nicht gut genug.[...]
Der Satz bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Mehr muss man gar nicht dazu sagen. Als Tabellenführer zu Hause gegen ein Auf-und-ab-Team aus der unteren Tabellenhälfte - da ist ein Unentschieden einfach nicht gut genug.


NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:16 "Nicolas pariert mehrmals - vor allem gegen den lässigen Wirtz"

"Wirtz verfehlte außerdem (19.) und ließ die beste Chance der Partie mit einem zu lässigen Abschluss aus bester Lage liegen - hier parierte Nicolas am Ende stark mit dem Bein (23.)."

Wenn man den Kicker-Bericht so liest, dann dürfte Wirtz ja eigentlich nicht besser wegkommen, ich bin gespannt.
Ich hab bei drei verschiedenen Portalen die Noten für Wirtz und Schick gecheckt. Jeder wertet Wirtz besser als Schick. Kann mir daher nicht vorstellen, dass der kicker das umgekehrt sieht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4038
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 15:23
glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:12 [...]
Ich würde Leverkusen jetzt auch ehrlich gesagt keine guten Noten (2,...) geben, dafür ist ein 0:0 zuhause gg. Gladbach auch einfach nicht gut genug.[...]
Der Satz bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Mehr muss man gar nicht dazu sagen. Als Tabellenführer zu Hause gegen ein Auf-und-ab-Team aus der unteren Tabellenhälfte - da ist ein Unentschieden einfach nicht gut genug.


NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:16 "Nicolas pariert mehrmals - vor allem gegen den lässigen Wirtz"

"Wirtz verfehlte außerdem (19.) und ließ die beste Chance der Partie mit einem zu lässigen Abschluss aus bester Lage liegen - hier parierte Nicolas am Ende stark mit dem Bein (23.)."

Wenn man den Kicker-Bericht so liest, dann dürfte Wirtz ja eigentlich nicht besser wegkommen, ich bin gespannt.
Ich hab bei drei verschiedenen Portalen die Noten für Wirtz und Schick gecheckt. Jeder wertet Wirtz besser als Schick. Kann mir daher nicht vorstellen, dass der kicker das umgekehrt sieht.
Am Besten einfach beide die gleiche 4, dann sind alle (ich) zufrieden :angel:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Schick-Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 12:56
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:53Deswegen sind ja auch Wettbüros so ein hochverlustiger Geschäftszweig :think: :smokingjoint: .
Genau, gutes Beispiel. :thumbup:


Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:08Geht darum, dass gestern einige Pillendreher Torchancen hatten. Wirtz die fetteste. Also schwache Chancenverwertung auf breiter Front. Und was fällt den Managern dazu ein? Schick. Schick. Schick....
:facepalm:
Ich verstehe nicht, warum du dich so krampfhaft an diesen Strohhalm namens Patrick klammerst, wenn ich das so offen sagen darf. Aber schön, deine Sache. Dessen ungeachtet ist das jedoch das selbe, das du oben schon mal geschrieben hast, nur mit anderen Worten.
...
Falls Schick tatsächlich gerade besonders im Fokus steht, dann auch sicherlich nicht wegen dieses einen Matches, sondern weil er bereits zum wiederholten Male einfach gar nichts zustande gebracht hat.
Im "Spieltagsdiskussionsthread" wird es ja wohl noch erlaubt sein, den Rest der Mannschaft mit ins Boot zu holen. Für ein torloses Remis, das nicht an Schick festzumachen ist. Also nix da "Strohhalm". Sondern Gesamtbetrachtung! Aber bitte, knöpf dir ruhig Schick vor. Hab dafür den Threadtitel angepasst.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

Brandt leider wie erwartet nicht im Kader...

Dortmund mit Doppelspitze Moukoko und Füllkrug + Sancho und Malen, klingt sehr offensiv!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 14:12
Noir hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:47 Stattgegeben. Ich dachte dabei in erster Linie an Tore. Nichtsdestotrotz würde ich seine Leistung in 2024 als unterdurchschnittlich und seinem Preis nicht angemessen einstufen. "Nichts" im Sinne von 5,0 oder schlechter war es aber nicht, da haste schon recht.

An die 3,0 glaube ich eher nicht. Ich tippe darauf, dass Leverkusen für dieses Spiel abgestraft wird und Schick hat mMn nicht positiv herausgestochen. Ich rechne daher eher mit 'ner 3,5-4,0. Wirtz wird übrigens besser sein. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
Leider glaube ich auch, dass Schick schlechter wegkommen wird.

Ich würde Leverkusen jetzt auch ehrlich gesagt keine guten Noten (2,...) geben, dafür ist ein 0:0 zuhause gg. Gladbach auch einfach nicht gut genug. Sehe aber nahezu alle Spieler von Bayer ehrlich gesagt bei ner 3,0-3,5. Frimpong würde ich dann schon etwas abstrafen, weil 2 solcher Chancen zu vergeben jetzt wirklich nicht gut ist. Auch von Grimaldo war das Auslassen der Chance aus 12 Metern frei vorm Tor sehr sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, viele 3er vor dem Komma sollten es werden.
Wenn der kicker in irgendeiner Form fair ist, gibt er Frimpong eine 5. Für das Auslassen derartiger Chancen haben schon so viele Stürmer eine 5 gesehen. Wenn ihn da jetzt nur seine Position retten sollte, könnte ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von JokeR »

Hat jemand das Spiel Union - Darmstadt gesehen? Laut Ligainsinder Schuhen mit der 2.0 bester Mann bei Darmstadt :think: ist das realistisch oder sieht der ligainsider das nur so ? :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6031
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von studenttrier »

Can auf der Bank, daher an diesem Spieltag nur 8 S11-Spieler und es war wohl falsch Can anstatt Sabitzer zu behalten. Was solls! Gemessen daran, könnte es mit knapp 70 Punkten dennoch ein recht guter Spieltag werden, auch wenn ich damit vermutlich ein paar Plätze zurückfallen werde. Mal sehen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von DorKev »

Füllkrug - der Schick des kleinen Mannes :lol:

Hattrick Undav, Hattrick Füllkrug - da sag noch jemand wir haben ein Stürmerproblem in Deutschland. :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:23 Füllkrug - der Schick des kleinen Mannes :lol:
...
Na ja, kostet 5,2 Mio.

Hat hier eigentlich jemand Füllkrug im Team?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:29
DorKev hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:23 Füllkrug - der Schick des kleinen Mannes :lol:
...
Na ja, kostet 5,2 Mio.

Hat hier eigentlich jemand Füllkrug im Team?
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht der ein oder andere ihn für Haller geholt hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6031
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von studenttrier »

Das einzig Positive an dem, dass ich nur mit 8 S11-Spielern dieses Mal unterwegs bin und Sabitzer besser als Can aktuell dasteht: Wenigstens bringt mir Sabitzer in Classic noch Punkte...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:35 Das einzig Positive an dem, dass ich nur mit 8 S11-Spielern dieses Mal unterwegs bin und Sabitzer besser als Can aktuell dasteht: Wenigstens bringt mir Sabitzer in Classic noch Punkte...
Na, das freut Einen dann doch :grin:
Mir bringt er im I A was und auch der Hollerbach (nicht der Hollerbusch :lol!: )
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von IjonT »

Poh, was für ein Spieltag. Irgendwie nichts halbes und nicht ganzes. Klar. Tor Kane, Tor Openda, Tor,Tor,Tor Undav, dass gibt schon Punkte. Aber dahinter... SO recht glaube ich nicht an den großen Sprung.

Stuttgart zurück, dass war eh keine Krise, mehr kein Glück, was aber zu Krisen mutieren kann. Etwas Krise droht auch, wenn das so weiter geht bei RB. Erst war es kein Glück, dann Pech, dann wurde es schlechte Leistung.

Ansonsten Mau.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von IjonT »

500
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von glocke »

Durchschnittsnote Leverkusen 3,36 :wink:
Gladbach 3,33

Finkgräfe SdS
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:04 Durchschnittsnote Leverkusen 3,36 :wink:
Gladbach 3,33

Finkgräfe SdS
:facepalm:

Aber immerhin: Nicolas auch! :grin:
Zuletzt geändert von Sutti am Sonntag 28. Januar 2024, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Zebratra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15

Re: 19. Spieltag Diskussionshread

Beitrag von Zebratra »

Falscher Thread aber weiß jemand ob heute noch die Noten hier kommen?