SdS - 17. Spieltag

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

SdS - 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

Bayern vs Hoffenheim: Musiala

Augsburg vs Leverkusen: Dahmen od. Palacios
Leipzig vs Frankfurt: Trapp

Ein Kölner hier? Da würde es mich ganz uneigennützig interessieren :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von tobi.niedermeier »

Warum ein Kölner? Heidenheim hatte doch die viel besseren Chancen als Köln.

Konferenzmäßig hätte ich jetzt gesagt
Augsburg gegen Leverkusen: Dahmen
Sehr stark gehalten
Mainz gegen Wolfsburg: Zentner, der diesen einen Kopfball von Bornauw überragend rausholt.
Freiburg gegen Union: Tippe da eigentlich auch auf Rönnöw. Könnte aber auch Sallai werden.
Köln gegen Heidenheim: hier würde ich auf Beste tippen. Vielleicht auch Schwäbe
Leipzig gegen Frankfurt: Trapp.

Könnte 5 mal der Torhüter werden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:12 Warum ein Kölner? Heidenheim hatte doch die viel besseren Chancen als Köln.

Konferenzmäßig hätte ich jetzt gesagt
Augsburg gegen Leverkusen: Dahmen
Sehr stark gehalten
Mainz gegen Wolfsburg: Zentner, der diesen einen Kopfball von Bornauw überragend rausholt.
Freiburg gegen Union: Tippe da eigentlich auch auf Rönnöw. Könnte aber auch Sallai werden.
Köln gegen Heidenheim: hier würde ich auf Beste tippen. Vielleicht auch Schwäbe
Leipzig gegen Frankfurt: Trapp.

Könnte 5 mal der Torhüter werden.
Also lt. Radiokonferenz war Beste eher schwach. Vielleicht dann doch Stolperchen oder Kainz.

Beim Rest gehe ich mit.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 19:12
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:12 Warum ein Kölner? Heidenheim hatte doch die viel besseren Chancen als Köln.

Konferenzmäßig hätte ich jetzt gesagt
Augsburg gegen Leverkusen: Dahmen
Sehr stark gehalten
Mainz gegen Wolfsburg: Zentner, der diesen einen Kopfball von Bornauw überragend rausholt.
Freiburg gegen Union: Tippe da eigentlich auch auf Rönnöw. Könnte aber auch Sallai werden.
Köln gegen Heidenheim: hier würde ich auf Beste tippen. Vielleicht auch Schwäbe
Leipzig gegen Frankfurt: Trapp.

Könnte 5 mal der Torhüter werden.
Also lt. Radiokonferenz war Beste eher schwach. Vielleicht dann doch Stolperchen oder Kainz.

Beim Rest gehe ich mit.
Zumal die Vorlage von Beste für mich auch schon fragwürdig ist, aber das ist jetzt nicht nur auf Beste bezogen. Aber der Eckball wird ja im Endeffekt nur schlecht geklärt und dann kommt der Heidenheimer dran. Für mich ist das dann ehrlich gesagt keine Vorlage mehr...

Aber trotzdem sehe ich Beste bei einer 3,0.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Trapattoni »

Darmstadt : Dortmund schwierig, vielleicht hab ich die Managerbrille auf, aber hätte bis zum 2:0 sogar noch auf Schuhen als SDS spekuliert :D jetzt beim 3:0 kann ichs mir nicht mehr vorstellen, aber vielleicht Sabitzer? Stand über die ganze Zeit auf dem Platz, hatte sowohl nach vorne, als auch nach hinten richtig gute Aktionen + Assist. Wen seht ihr als SDS? Reus, Sancho?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Trapattoni hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 20:31 Darmstadt : Dortmund schwierig, vielleicht hab ich die Managerbrille auf, aber hätte bis zum 2:0 sogar noch auf Schuhen als SDS spekuliert :D jetzt beim 3:0 kann ichs mir nicht mehr vorstellen, aber vielleicht Sabitzer? Stand über die ganze Zeit auf dem Platz, hatte sowohl nach vorne, als auch nach hinten richtig gute Aktionen + Assist. Wen seht ihr als SDS? Reus, Sancho?
Kobel und Maatsen sind auch Kandidaten.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

Trapattoni hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 20:31 Darmstadt : Dortmund schwierig, vielleicht hab ich die Managerbrille auf, aber hätte bis zum 2:0 sogar noch auf Schuhen als SDS spekuliert :D jetzt beim 3:0 kann ichs mir nicht mehr vorstellen, aber vielleicht Sabitzer? Stand über die ganze Zeit auf dem Platz, hatte sowohl nach vorne, als auch nach hinten richtig gute Aktionen + Assist. Wen seht ihr als SDS? Reus, Sancho?
Sancho mit guter Vorlage, aber auch einigen Fehlpässen, Reus fande ich jetzt bis auf sein Tor sehr unauffällig.

Für mich wie gesagt Maatsen, über Sabitzer würde ich mich aber auch nicht beschweren, dran glauben kann ich aber nicht.

PS:
Könnte auch Kobel werden, der einmal extrem stark gerettet hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von McEbi »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:12 Freiburg gegen Union: Tippe da eigentlich auch auf Rönnöw. Könnte aber auch Sallai werden.
Rönnow als Spieler des Spiels könnte gut sein.
Auf Freiburger Seite fand ich die IV Ginter/Gulde und Röhl ganz ordentlich.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 17:03
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:12 Freiburg gegen Union: Tippe da eigentlich auch auf Rönnöw. Könnte aber auch Sallai werden.
Rönnow als Spieler des Spiels könnte gut sein.
Auf Freiburger Seite fand ich die IV Ginter/Gulde und Röhl ganz ordentlich.
Sallai hat wirklich Betrieb gemacht, aber die eine Chance muss er halt zwingend nutzen, von daher für mich kein SdS. Da wäre ich dann auch bei Rönnow.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Lotta »

Sabitzer ist es nicht mit einer 3,5. kicker macht da weiter, wo sie aufgehört haben… Noten werden gewürfelt😀
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Lotta hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:17 Sabitzer ist es nicht mit einer 3,5. kicker macht da weiter, wo sie aufgehört haben… Noten werden gewürfelt😀
:thumbdown:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Sebaldus »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:19
Lotta hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:17 Sabitzer ist es nicht mit einer 3,5. kicker macht da weiter, wo sie aufgehört haben… Noten werden gewürfelt😀
:thumbdown:
Ich bin so froh den Kerl los zu sein. Kicker mag ihn echt nicht.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Musiala
Palacios
Sancho
Hack
Trapp
Rönnow
Beste
Zentner
Osterhage
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

Lotta hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:17 Sabitzer ist es nicht mit einer 3,5. kicker macht da weiter, wo sie aufgehört haben… Noten werden gewürfelt😀
Sancho Note 2,0... Ich gönne es zwar Sutti, aber das ist schon leicht übertrieben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:21
Lotta hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:17 Sabitzer ist es nicht mit einer 3,5. kicker macht da weiter, wo sie aufgehört haben… Noten werden gewürfelt😀
Sancho Note 2,0... Ich gönne es zwar Sutti, aber das ist schon leicht übertrieben...
Naja, mich überrascht es nicht. Mit Ihm kam komplett neuer Schwung rein und ne deutlich bessere 2. Hälfte.

Hab ein wenig damit kokettiert aber nicht damit gerechnet.

Sabitzer trotzdem mit 3,5 zu wenig bekommen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
M.Laudrup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 07:44

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von M.Laudrup »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:21 Musiala
Palacios
Sancho
Hack
Trapp
Rönnow
Beste
Zentner
Osterhage
Beste SdS? Hab das ganze Spiel gesehen und auf ihn geachtet, hab nicht viel bemerkt. 1. Halbzeit war er fast unsichtbar..
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von Sutti »

M.Laudrup hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:28
Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:21 Musiala
Palacios
Sancho
Hack
Trapp
Rönnow
Beste
Zentner
Osterhage
Beste SdS? Hab das ganze Spiel gesehen und auf ihn geachtet, hab nicht viel bemerkt. 1. Halbzeit war er fast unsichtbar..
Sehe ich auch so.. Der Kicker aber wohl nicht. Gute Story halt ... Pusht ihn in die Nationalelf :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:30
M.Laudrup hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:28

Beste SdS? Hab das ganze Spiel gesehen und auf ihn geachtet, hab nicht viel bemerkt. 1. Halbzeit war er fast unsichtbar..
Gute Story halt ... Pusht ihn in die Nationalelf :lol!: :lol!:
Deshalb war auch er bei mir eine Überlegung, da ich mir gut vorstellen könnte, dass Führich und Beste gepusht werden (sollen). Zumindest an diesem Spieltag habe ich mich für den falschen entschieden. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
M.Laudrup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 07:44

Re: SdS - 17. Spieltag

Beitrag von M.Laudrup »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:33
Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 22:30
Gute Story halt ... Pusht ihn in die Nationalelf :lol!: :lol!:
Deshalb war auch er bei mir eine Überlegung, da ich mir gut vorstellen könnte, dass Führich und Beste gepusht werden (sollen). Zumindest an diesem Spieltag habe ich mich für den falschen entschieden. :mrgreen:
Ja den Gedanken hat ich auch :) da mein Kontrahent um Platz 1 in unserer Liga ihn aber schon hatte, habe ich mich dagegen entschieden und deshalb gestern geeenau drauf geschaut. Das mit dem pushen in die N11 kam mir dann gegen Ende des Spiels auch in den Sinn, deswegen hatte ich eine vage Befürchtung.. war aber wirklich nix, 4.0 nicht mehr, nicht weniger