Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Sooooo nachdem ich im Sommer vergessen hatte einen eigenen Saisonthread zu starten und die Motivation das während der laufenden Hinrunde nachzuholen irgendwie nicht vorhanden war ist nun ein guter Zeitpunkt das alles durchzugehen.

Team der Hinrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Mazraoui (Septemberwechsel: Paqarada)
Mittelfeld: Sabitzer, Ebimbe, Cerny, Honorat, Ngoumou
Sturm: Kane, Boniface, Sesko

Bisherige Leistung:
Aktuell ca. Platz 14.000 in der Gesamtwertung

Positiv:
Für mich war vor der Saison bereits klar, dass ein Kane für 8,5 Mio. bei mir definitiv ins Team wandern muss. So ist das dann auch geschehen und war der Grundpfeiler um den ich meine Mannschaft gebaut hatte. Zusätzlich war, als Leverkusen Fan, Grimaldo ein absoluter Pflichtkauf gewesen. Letzte Saison zum besten LV der Champions League gewährt hat er bisher alle Vorschusslorbeeren zurückgezahlt. Auch ein Boniface kam sofort ins Team und hat abgeliefert. Mit der günstigen Heidenheim Kombi im Tor habe ich bisher auch alles richtig gemacht. Fast alleine diese Spieler haben wirklich abgeliefert und mir den o.g. Platz zur Winterpause gesichert.

Negativ:
Alleine aus dem Mittelfeld besthehend aus Sabitzer, Ebimbe, Ngoumou, Honorat und Cerny hat niemand überzeugen können...kompletter Reinfall. Am liebsten hätte ich alle rausgeschmissen. Auch Mazraoui konnte aufgrund der schlechten Benotung nicht überzeugen.

Neutral:
Sesko würde ich noch nicht als negativ bezeichnen weil es von vornherein ein Gamble war auf ihn zu setzen, wohlwissend dass er vllt. etwas Zeit braucht. Laut Rose soll Spielzeit forciert werden und das gibt mir Hoffnung für den Durchbruch in der Rückrunde. Ein Chabot bei Köln hat das eigentlich solide gemacht aber aufgrund der Leistung der Mannschaft gelitten. Das kann nur besser werden. Und Raum bei Leipzig auch solide. Nichts überragendes aber durchaus zufrieden.

Winterwechsel:
Abgänge:
Aufgrund der langen Verletzung von Boniface hatte ich keine Wahl ihn zu behalten und musste mich von ihm trennen, so schwer es mir auch fiel. Mazraoui wurde ebenfalls ausgewechselt da ich einen sicheren 4. Abwehrstammspieler im Team haben wollte um auf Ausfälle reagieren zu können. Der größte Reinfall war Ngoumou. Auch weg. Der letzte Verkauf war am schwierigsten da alle aus dem Mittelfeld kacke waren. Am Ende hat es Ebimbe getroffen da ich beim Frankfurter Kader sobald die AC-Fahrer zurück kommen überhaupt keinen Plan mehr habe wo wer spielt.

Zugänge:
Der Stammstürmer von Leverkusen muss für mich einfach am Start sein, daher Schick rein. Hoffentlich hält sein Körper den Spielplan aus. Ein Stuttgarter muss nach der Hinrunde ebenfalls im Team sein. Führich für mich der überragende Mann bisher, welcher sein Scoringpotenzial auch noch nicht ausgeschöpft hat. In der Abwehr wurde es ganz langweilig Pacho. Mit Schick und Sesko im Kader wollte ich hier wenigstens auf Nummer sicher gehen. 1 Mio. Restbudget war noch vorhanden. Somit die Wahl zwischen Röhl und Reitz. Da ich bereits Honorat besitze und Röhl bei Freiburg fast 2. Stürmer spielt habe ich mich für ihn entschieden.

Team für die Rückrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Pacho
Mittelfeld: Sabitzer, Führich, Cerny, Honorat, Röhl
Sturm: Kane, Schick, Sesko

Ausblick und Ziel:
Mit dem Treffer von Kane ist der Start schonmal erfolgsversprechend gewesen. Definitiv angepeilt ist ein Platz unter den ersten 10.000. Wie weit es dann noch nach oben geht liegt daran ob Schick fit bleibt und wie meine bisher schlechten Spieler im Mittelfeld performen werden.

Ich wünsche allen Managern viel Spaß in der Rückrunde in dieser Saison und ebenso viel Erfolg!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:52 Sooooo nachdem ich im Sommer vergessen hatte einen eigenen Saisonthread zu starten und die Motivation das während der laufenden Hinrunde nachzuholen irgendwie nicht vorhanden war ist nun ein guter Zeitpunkt das alles durchzugehen.

Team der Hinrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Mazraoui (Septemberwechsel: Paqarada)
Mittelfeld: Sabitzer, Ebimbe, Cerny, Honorat, Ngoumou
Sturm: Kane, Boniface, Sesko

Bisherige Leistung:
Aktuell ca. Platz 14.000 in der Gesamtwertung

Positiv:
Für mich war vor der Saison bereits klar, dass ein Kane für 8,5 Mio. bei mir definitiv ins Team wandern muss. So ist das dann auch geschehen und war der Grundpfeiler um den ich meine Mannschaft gebaut hatte. Zusätzlich war, als Leverkusen Fan, Grimaldo ein absoluter Pflichtkauf gewesen. Letzte Saison zum besten LV der Champions League gewährt hat er bisher alle Vorschusslorbeeren zurückgezahlt. Auch ein Boniface kam sofort ins Team und hat abgeliefert. Mit der günstigen Heidenheim Kombi im Tor habe ich bisher auch alles richtig gemacht. Fast alleine diese Spieler haben wirklich abgeliefert und mir den o.g. Platz zur Winterpause gesichert.

Negativ:
Alleine aus dem Mittelfeld besthehend aus Sabitzer, Ebimbe, Ngoumou, Honorat und Cerny hat niemand überzeugen können...kompletter Reinfall. Am liebsten hätte ich alle rausgeschmissen. Auch Mazraoui konnte aufgrund der schlechten Benotung nicht überzeugen.

Neutral:
Sesko würde ich noch nicht als negativ bezeichnen weil es von vornherein ein Gamble war auf ihn zu setzen, wohlwissend dass er vllt. etwas Zeit braucht. Laut Rose soll Spielzeit forciert werden und das gibt mir Hoffnung für den Durchbruch in der Rückrunde. Ein Chabot bei Köln hat das eigentlich solide gemacht aber aufgrund der Leistung der Mannschaft gelitten. Das kann nur besser werden. Und Raum bei Leipzig auch solide. Nichts überragendes aber durchaus zufrieden.

Winterwechsel:
Abgänge:
Aufgrund der langen Verletzung von Boniface hatte ich keine Wahl ihn zu behalten und musste mich von ihm trennen, so schwer es mir auch fiel. Mazraoui wurde ebenfalls ausgewechselt da ich einen sicheren 4. Abwehrstammspieler im Team haben wollte um auf Ausfälle reagieren zu können. Der größte Reinfall war Ngoumou. Auch weg. Der letzte Verkauf war am schwierigsten da alle aus dem Mittelfeld kacke waren. Am Ende hat es Ebimbe getroffen da ich beim Frankfurter Kader sobald die AC-Fahrer zurück kommen überhaupt keinen Plan mehr habe wo wer spielt.

Zugänge:
Der Stammstürmer von Leverkusen muss für mich einfach am Start sein, daher Schick rein. Hoffentlich hält sein Körper den Spielplan aus. Ein Stuttgarter muss nach der Hinrunde ebenfalls im Team sein. Führich für mich der überragende Mann bisher, welcher sein Scoringpotenzial auch noch nicht ausgeschöpft hat. In der Abwehr wurde es ganz langweilig Pacho. Mit Schick und Sesko im Kader wollte ich hier wenigstens auf Nummer sicher gehen. 1 Mio. Restbudget war noch vorhanden. Somit die Wahl zwischen Röhl und Reitz. Da ich bereits Honorat besitze und Röhl bei Freiburg fast 2. Stürmer spielt habe ich mich für ihn entschieden.

Team für die Rückrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Pacho
Mittelfeld: Sabitzer, Führich, Cerny, Honorat, Röhl
Sturm: Kane, Schick, Sesko

Ausblick und Ziel:
Mit dem Treffer von Kane ist der Start schonmal erfolgsversprechend gewesen. Definitiv angepeilt ist ein Platz unter den ersten 10.000. Wie weit es dann noch nach oben geht liegt daran ob Schick fit bleibt und wie meine bisher schlechten Spieler im Mittelfeld performen werden.

Ich wünsche allen Managern viel Spaß in der Rückrunde in dieser Saison und ebenso viel Erfolg!
Cool, dass du einen Saisonthread startest, Honorat hat in meinen Augen nicht enttäuscht (8 Assists und 1 Tor), ist aber recht schlecht beim Kicker weggekommen. Auf Sesko bin ich sehr gespannt, ehrlicherweise aber skeptisch, weil ich nicht finde, dass er in der Doppelspitze gut funktioniert und es an Openda für ihn kein Vorbeikommen geben wird.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:55
Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:52 Sooooo nachdem ich im Sommer vergessen hatte einen eigenen Saisonthread zu starten und die Motivation das während der laufenden Hinrunde nachzuholen irgendwie nicht vorhanden war ist nun ein guter Zeitpunkt das alles durchzugehen.

Team der Hinrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Mazraoui (Septemberwechsel: Paqarada)
Mittelfeld: Sabitzer, Ebimbe, Cerny, Honorat, Ngoumou
Sturm: Kane, Boniface, Sesko

Bisherige Leistung:
Aktuell ca. Platz 14.000 in der Gesamtwertung

Positiv:
Für mich war vor der Saison bereits klar, dass ein Kane für 8,5 Mio. bei mir definitiv ins Team wandern muss. So ist das dann auch geschehen und war der Grundpfeiler um den ich meine Mannschaft gebaut hatte. Zusätzlich war, als Leverkusen Fan, Grimaldo ein absoluter Pflichtkauf gewesen. Letzte Saison zum besten LV der Champions League gewährt hat er bisher alle Vorschusslorbeeren zurückgezahlt. Auch ein Boniface kam sofort ins Team und hat abgeliefert. Mit der günstigen Heidenheim Kombi im Tor habe ich bisher auch alles richtig gemacht. Fast alleine diese Spieler haben wirklich abgeliefert und mir den o.g. Platz zur Winterpause gesichert.

Negativ:
Alleine aus dem Mittelfeld besthehend aus Sabitzer, Ebimbe, Ngoumou, Honorat und Cerny hat niemand überzeugen können...kompletter Reinfall. Am liebsten hätte ich alle rausgeschmissen. Auch Mazraoui konnte aufgrund der schlechten Benotung nicht überzeugen.

Neutral:
Sesko würde ich noch nicht als negativ bezeichnen weil es von vornherein ein Gamble war auf ihn zu setzen, wohlwissend dass er vllt. etwas Zeit braucht. Laut Rose soll Spielzeit forciert werden und das gibt mir Hoffnung für den Durchbruch in der Rückrunde. Ein Chabot bei Köln hat das eigentlich solide gemacht aber aufgrund der Leistung der Mannschaft gelitten. Das kann nur besser werden. Und Raum bei Leipzig auch solide. Nichts überragendes aber durchaus zufrieden.

Winterwechsel:
Abgänge:
Aufgrund der langen Verletzung von Boniface hatte ich keine Wahl ihn zu behalten und musste mich von ihm trennen, so schwer es mir auch fiel. Mazraoui wurde ebenfalls ausgewechselt da ich einen sicheren 4. Abwehrstammspieler im Team haben wollte um auf Ausfälle reagieren zu können. Der größte Reinfall war Ngoumou. Auch weg. Der letzte Verkauf war am schwierigsten da alle aus dem Mittelfeld kacke waren. Am Ende hat es Ebimbe getroffen da ich beim Frankfurter Kader sobald die AC-Fahrer zurück kommen überhaupt keinen Plan mehr habe wo wer spielt.

Zugänge:
Der Stammstürmer von Leverkusen muss für mich einfach am Start sein, daher Schick rein. Hoffentlich hält sein Körper den Spielplan aus. Ein Stuttgarter muss nach der Hinrunde ebenfalls im Team sein. Führich für mich der überragende Mann bisher, welcher sein Scoringpotenzial auch noch nicht ausgeschöpft hat. In der Abwehr wurde es ganz langweilig Pacho. Mit Schick und Sesko im Kader wollte ich hier wenigstens auf Nummer sicher gehen. 1 Mio. Restbudget war noch vorhanden. Somit die Wahl zwischen Röhl und Reitz. Da ich bereits Honorat besitze und Röhl bei Freiburg fast 2. Stürmer spielt habe ich mich für ihn entschieden.

Team für die Rückrunde:
Tor: HDH
Abwehr: Grimaldo, Raum, Chabot, Pacho
Mittelfeld: Sabitzer, Führich, Cerny, Honorat, Röhl
Sturm: Kane, Schick, Sesko

Ausblick und Ziel:
Mit dem Treffer von Kane ist der Start schonmal erfolgsversprechend gewesen. Definitiv angepeilt ist ein Platz unter den ersten 10.000. Wie weit es dann noch nach oben geht liegt daran ob Schick fit bleibt und wie meine bisher schlechten Spieler im Mittelfeld performen werden.

Ich wünsche allen Managern viel Spaß in der Rückrunde in dieser Saison und ebenso viel Erfolg!
Cool, dass du einen Saisonthread startest, Honorat hat in meinen Augen nicht enttäuscht (8 Assists und 1 Tor), ist aber recht schlecht beim Kicker weggekommen. Auf Sesko bin ich sehr gespannt, ehrlicherweise aber skeptisch, weil ich nicht finde, dass er in der Doppelspitze gut funktioniert und es an Openda für ihn kein Vorbeikommen geben wird.
Ja ich meinte enttäuscht von den erspielten Punkten. Bringt ja nichts wenn die Scorer passen aber die Noten das überhaupt nicht wiederspiegeln. Aber vielleicht wird das in der RR ja besser. Wurde ja glaube ich in der Rangliste vom Kicker nicht gerade niedrig eingeordnet. Bin bester Dinge :ironie:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Bild

So hier nochmal in Bildform!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Luthersöhnchen »

Schön, dass Du einen Thread startest. Kann ich alles gut nachvollziehen, deine Wechsel und wir starten von einer ähnlichen Ausgangsposition in die Rückrunde - mein Ziel ist auch zurück in die 10k. Viel Erfolg dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von MrCatenaccio »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:52 Sooooo nachdem ich im Sommer vergessen hatte einen eigenen Saisonthread zu starten und die Motivation das während der laufenden Hinrunde nachzuholen irgendwie nicht vorhanden war ist nun ein guter Zeitpunkt das alles durchzugehen.

[...]
Wo es vor wie nach den Wechseln vier gleiche Mittelfeldspieler in unseren Teams gibt, kann ich sowohl die Gedanken zum bisherigen Abschneiden der Akteure :x wie auch die Hoffnung auf Besserung in dem Mannschaftsteil nachvollziehen. :angel:

Die Wechsel und Nichtwechsel sind für mich alle sehr nachvollziehbar ausgewählt. Nach Bonifaces Verletzung und der damit praktisch einhergehenden Notwendigkeit, vier mal im Sturm zu wechseln habe ich gar mit dem Gedanken gespielt, Sesko bewusst mit ins Team zu holen. Wo dann mit Sabitzer und ihm zumindest zwei Unterschiedsspieler (in welche Richtung auch immer :wink: ) vorhanden gewesen wären. Das erste halbe Jahr bei den Leipzigern war schon bei so einigen Neuzgängen notwendig, um tatsächlich anzukommen. Allein, es hat am Geld gemangelt. Wenn der andere Mangel "Kein Kane und/oder Grimaldo, keine (konkurrenzfähigen) Punkte" zumindest mit dem Duo Openda/Schick abgemildert werden sollte.

Honorat war meiner Wahrnehmnung nach kein Reinfall, in dem Sinne, dass er neben Nicolas noch mit der stabilste Gladbacher war, bei deren ständigem Auf und Ab. Somit bedenkenlos gebracht werden konnte. Punktemäßig darf das dennoch besser werden.

Ich schätze, im Großen und Ganzen schauen wir in der Rückrunde auf die gleichen Mannschaften bzw. dass die möglichst erfolgreich spielen werden. :thumbup:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Da fangen die Aufstellungsprobleme jetzt schon wieder direkt an....wen soll man aufstellen...Sesko gleich heute in der Stammformation hätte ich sogar nicht erwartet...muss ich aufstellen. Bring ich Pacho auch gleich und lass diesen Spieltag Sabitzer und Honorat auf der Bank? Ich weiß es nicht...Man macht es eh wieder falsch. EIgentlich müsste man Sabitzer gegen Darmstadt bringen, gegen welchen Gegner sonst wenn heute nich :D oder Raum raus und nur einen Leipziger? HILFE Überforderung :D
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Sebaldus »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:04 Da fangen die Aufstellungsprobleme jetzt schon wieder direkt an....wen soll man aufstellen...Sesko gleich heute in der Stammformation hätte ich sogar nicht erwartet...muss ich aufstellen. Bring ich Pacho auch gleich und lass diesen Spieltag Sabitzer und Honorat auf der Bank? Ich weiß es nicht...Man macht es eh wieder falsch. EIgentlich müsste man Sabitzer gegen Darmstadt bringen, gegen welchen Gegner sonst wenn heute nich :D oder Raum raus und nur einen Leipziger? HILFE Überforderung :D
Chabot und Honorat raus ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Spieltag bisher in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mit Sesko und Raum 2 Leipziger gebracht und Pacho auf der Bank gelassen schmerzt aber dafür Cerny mit dem Tor und eigentlich auch noch Assist wenn Kaminsi nicht so schlecht wäre :D Dazu Kane gestern mit dem Tor, Grimaldo mit einem Assist. Chabot und Röhl sollten ein solides Spiel gemacht haben und Müller im Tor Gott sei Dank mit Glück beim Fehler!

Aber als Leverkusen Fan ist mir das alles egal heute, auch wenn er vielen Punkte bringen wird und mir nicht: DANKE PALACIOS!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von glocke »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 17:45 Spieltag bisher in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mit Sesko und Raum 2 Leipziger gebracht und Pacho auf der Bank gelassen schmerzt aber dafür Cerny mit dem Tor und eigentlich auch noch Assist wenn Kaminsi nicht so schlecht wäre :D Dazu Kane gestern mit dem Tor, Grimaldo mit einem Assist. Chabot und Röhl sollten ein solides Spiel gemacht haben und Müller im Tor Gott sei Dank mit Glück beim Fehler!

Aber als Leverkusen Fan ist mir das alles egal heute, auch wenn er vielen Punkte bringen wird und mir nicht: DANKE PALACIOS!
Pacho kannst du gegen solche Gegner echt immer bringen, da liefert er regelmäßig ab.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

glocke hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 17:53
Nutrille hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 17:45 Spieltag bisher in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mit Sesko und Raum 2 Leipziger gebracht und Pacho auf der Bank gelassen schmerzt aber dafür Cerny mit dem Tor und eigentlich auch noch Assist wenn Kaminsi nicht so schlecht wäre :D Dazu Kane gestern mit dem Tor, Grimaldo mit einem Assist. Chabot und Röhl sollten ein solides Spiel gemacht haben und Müller im Tor Gott sei Dank mit Glück beim Fehler!

Aber als Leverkusen Fan ist mir das alles egal heute, auch wenn er vielen Punkte bringen wird und mir nicht: DANKE PALACIOS!
Pacho kannst du gegen solche Gegner echt immer bringen, da liefert er regelmäßig ab.
Ja scheint wohl so, hatte wirklich überlegt. Aber wenn ich auf Sesko wette wollte ich ihn auch bringen. Ein gewisser Lernfortschritt muss ja auch da sein. Für die Zukunft weiß ich dass man Pacho immer rein werfen kann.
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Sabitzer sollte gestern einigermaßen gut gepunktet haben. Manche haben ja sogar aufgrund von Sofascore etc. vom SdS geredet. Bin ich im Allgemeinen zufrieden gewesen. Heute dann noch die Entscheidung Führich oder Honorat pro Führich entschieden. Hat an sich kein schlechtes Spiel gemacht. Wurde im Kicker Ticker auch öfters gelobt. Hoffe auf eine 3,5. Das heißt im Großen und Ganzen war das ein eher durchwachsener Spieltag und im Vergleich zu einigen Mannschaften welche vor allem auf Leipzig und Stuttgart bestehen sogar noch okay für mich. Ärgere mich lediglich darüber Pacho und mit Abstrichen Honorat nicht aufgestellt zu haben, aber so ist das Managerleben. Man macht es nicht 100%ig richtig. Bin auf die Auswertung gespannt und ob es sogar etwas nach oben geht.

Kane Tor
Cerny Tor
Sabitzer Assist
Grimaldo Assist
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Trapattoni »

Wir haben so identische Mannschaften :D Viel Glück für die Rückrunde, so ein Sesko könnte den Unterschied machen!
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

So dann wollen wir mal noch die Auswertung des 17. Spieltags nachtragen:



Müller 6
Raum 6
Chabot 8
Grimaldo 9
Führich 2
Röhl 8
Sabitzer 5
Cerny 12
Kane 11
Schick 2
Sesko 0

Macht in Summe dann 69 Punkte.

Pacho 8 und Honorat 4 noch auf der Bank. Ärgere mich lediglich über die Aufstellung von Sesko anstelle von Pacho. Insgesamt halbwegs zufrieden und kleiner Schritt nach vorne gemacht in der Gesamtwertung.

Ergebnis am 17. Spieltag:
Punkte: 69
Platz: 24.504

Gesamtergebnis nach dem 17. Spieltag:
Punkte: 1.155
Platz: 13.738

Um knapp über 1.000 Plätze gestiegen in der Gesamtwertung, doch besser als gedacht und daher kann der erste Spieltag der Rückrunde auch kommen!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Guter Start, die Top 10.000 sind nicht mehr weit 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Raum oder Sesko ist die Frage jetzt :grin:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Nutrille´s Saisonthread - Rückrunde 2023/2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 17:53 Raum oder Sesko ist die Frage jetzt :grin:
Sesko.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung des 18. Spieltags

Beitrag von Nutrille »

Die Rückrunde ist endlich da! Der Start stand eigentlich unte guten Vorzeichen. Die Hoffnung das Kane an diesem Spieltag ordentlich punkten wird war grenzenlos. Ende bekannt. Zudem auch Schick mein Top Winterneuzugang mit Anlaufschwierigkeiten. Sesko von Beginn gegen Leverkusen hat jedoch Mut gemacht für die nächste Zeit. Hat das gut gemacht und kann sich jetzt vllt wirklich mal festspielen. Cerny mit 2 Toren in 2 Spielen könnte ein Unterschiedsspieler werden! Aufstellungsfehler meinerseits gab es eigentlich auch keine. Noch das beste aus dem eher durchwachsenen Spieltag rausgeholt:



Müller 6
Pacho 6
Chabot 2
Grimaldo 10
Führich 0
Röhl 4
Sabitzer 8
Cerny 12
Kane -2
Schick 2
Sesko 6

Macht in Summe dann 54 Punkte.

Raum 2, Finkgräfe 4 und Honorat 0 noch auf der Bank. Soweit alles gut.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 54
Platz: 63.092

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.209
Platz: 14.894

Letzte Woche ging es um 1000 Plätze hoch, diese Woche um 1000 Plätze runter. Nichts passiert eigentlich seit den Winterwechseln. Der Ausblick ist okay. Zumal nächste Woche bei vielen Managern einige Spieler fehlen werden (Xavi, Palacios, Reitz?).

Aus Fan-Sicht jedoch ein absolutes Meisterwerk gewesen dieses Wochenende. Leverkusen wieder mit dem Last-Minute Treffer und die Bayern verlieren zuhause! gegen Bremen. Was wünscht man sich als Bayer Fan mehr?! Da ist auch ein eher schlecher Kicker Manager Spieltag völlig egal!! :grin:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung des 18. Spieltags

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:20 Die Rückrunde ist endlich da! Der Start stand eigentlich unte guten Vorzeichen. Die Hoffnung das Kane an diesem Spieltag ordentlich punkten wird war grenzenlos. Ende bekannt. Zudem auch Schick mein Top Winterneuzugang mit Anlaufschwierigkeiten. Sesko von Beginn gegen Leverkusen hat jedoch Mut gemacht für die nächste Zeit. Hat das gut gemacht und kann sich jetzt vllt wirklich mal festspielen. Cerny mit 2 Toren in 2 Spielen könnte ein Unterschiedsspieler werden! Aufstellungsfehler meinerseits gab es eigentlich auch keine. Noch das beste aus dem eher durchwachsenen Spieltag rausgeholt:



Müller 6
Pacho 6
Chabot 2
Grimaldo 10
Führich 0
Röhl 4
Sabitzer 8
Cerny 12
Kane -2
Schick 2
Sesko 6

Macht in Summe dann 54 Punkte.

Raum 2, Finkgräfe 4 und Honorat 0 noch auf der Bank. Soweit alles gut.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 54
Platz: 63.092

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.209
Platz: 14.894

Letzte Woche ging es um 1000 Plätze hoch, diese Woche um 1000 Plätze runter. Nichts passiert eigentlich seit den Winterwechseln. Der Ausblick ist okay. Zumal nächste Woche bei vielen Managern einige Spieler fehlen werden (Xavi, Palacios, Reitz?).

Aus Fan-Sicht jedoch ein absolutes Meisterwerk gewesen dieses Wochenende. Leverkusen wieder mit dem Last-Minute Treffer und die Bayern verlieren zuhause! gegen Bremen. Was wünscht man sich als Bayer Fan mehr?! Da ist auch ein eher schlecher Kicker Manager Spieltag völlig egal!! :grin:
Kane muss Mittwoch für uns Gas geben, ganz wichtiges Spiel :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Auswertung des 18. Spieltags

Beitrag von Nutrille »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 11:42
Nutrille hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:20 Die Rückrunde ist endlich da! Der Start stand eigentlich unte guten Vorzeichen. Die Hoffnung das Kane an diesem Spieltag ordentlich punkten wird war grenzenlos. Ende bekannt. Zudem auch Schick mein Top Winterneuzugang mit Anlaufschwierigkeiten. Sesko von Beginn gegen Leverkusen hat jedoch Mut gemacht für die nächste Zeit. Hat das gut gemacht und kann sich jetzt vllt wirklich mal festspielen. Cerny mit 2 Toren in 2 Spielen könnte ein Unterschiedsspieler werden! Aufstellungsfehler meinerseits gab es eigentlich auch keine. Noch das beste aus dem eher durchwachsenen Spieltag rausgeholt:



Müller 6
Pacho 6
Chabot 2
Grimaldo 10
Führich 0
Röhl 4
Sabitzer 8
Cerny 12
Kane -2
Schick 2
Sesko 6

Macht in Summe dann 54 Punkte.

Raum 2, Finkgräfe 4 und Honorat 0 noch auf der Bank. Soweit alles gut.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 54
Platz: 63.092

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.209
Platz: 14.894

Letzte Woche ging es um 1000 Plätze hoch, diese Woche um 1000 Plätze runter. Nichts passiert eigentlich seit den Winterwechseln. Der Ausblick ist okay. Zumal nächste Woche bei vielen Managern einige Spieler fehlen werden (Xavi, Palacios, Reitz?).

Aus Fan-Sicht jedoch ein absolutes Meisterwerk gewesen dieses Wochenende. Leverkusen wieder mit dem Last-Minute Treffer und die Bayern verlieren zuhause! gegen Bremen. Was wünscht man sich als Bayer Fan mehr?! Da ist auch ein eher schlecher Kicker Manager Spieltag völlig egal!! :grin:
Kane muss Mittwoch für uns Gas geben, ganz wichtiges Spiel :!:
Das ist das schöne als Leverkusen Fan. Schießt Kane 3 Tore freut man sich wegen Manager, verliert Bayern wieder freut man sich 10 mal mehr :shh:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von Nutrille »

Viele haben diesen Spieltag keine Wahl wen sie aufstellen aufgrund von Sperren oder Verletzungen. Ich bin komplett verschont geblieben und bei mir wird es diesen Spieltag wieder Raum und Honorat treffen, die auf der Bank Platz nehmen dürfen. Pacho ist nächste Woche gelb gesperrt, da darf Raum dann wieder ran.
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung des 19. Spieltags

Beitrag von Nutrille »

Müller 15
Pacho 7
Chabot 6
Grimaldo 4
Führich 13
Röhl 4
Sabitzer 11
Cerny 4
Kane 9
Schick 0
Sesko 5

Macht in Summe dann 78 Punkte.

Raum 1, Finkgräfe 13 (ärgerlich) und Honorat 2 noch auf der Bank.

Ergebnis am 19. Spieltag:
Punkte: 78
Platz: 11.126

Gesamtergebnis nach dem 19. Spieltag:
Punkte: 1.294
Platz: 11.726

Nicht komplett begeistert vom Spieltag aber immerhin ein Anstieg um ca. 2.500 Plätze. Kann man sich nicht beklagen. Die Top 10.000 rücken somit in greifbare Nähe.
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung des 19. Spieltags

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 18:30 Müller 15
Pacho 7
Chabot 6
Grimaldo 4
Führich 13
Röhl 4
Sabitzer 11
Cerny 4
Kane 9
Schick 0
Sesko 5

Macht in Summe dann 78 Punkte.

Raum 1, Finkgräfe 13 (ärgerlich) und Honorat 2 noch auf der Bank.

Ergebnis am 19. Spieltag:
Punkte: 78
Platz: 11.126

Gesamtergebnis nach dem 19. Spieltag:
Punkte: 1.294
Platz: 11.726

Nicht komplett begeistert vom Spieltag aber immerhin ein Anstieg um ca. 2.500 Plätze. Kann man sich nicht beklagen. Die Top 10.000 rücken somit in greifbare Nähe.
Total in Ordnung, auch wenn Punkte auf der Bank immer weh tun.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)