Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von e-Spiye19 »

Hallo zusammen,

Einige haben sicherlich am Anfang der Hinrunde auf Musiala gesetzt und wurden punktetechnisch leider enttäuscht - inkl. mir.
Jedoch könnte die Rückrunde komplett anders ausschauen, da die letzten Auftritte doch sehr vielversprechend waren.

Die Frage, die sicherlich nicht nur ich mich mir Stelle ist:
Verkaufen oder Behalten?

Durch den Verkauf wird viel Budget freigesetzt um risikoarm aufzurüsten, wohingegen 1 von 4 Transfer für eine Granate verloren geht.

Wie ist eure Meinung zu Musiala? Beispielhaft mal mein Team um es in den Kontext zu setzen, da das Team an sich auch immer eine Rolle spiel (andere Baustellen etc.)

AB: Pacho, Wöber, Paqarada, Jura
MF: Ebimbe, Ngoumou, Sabi, Musiala, Wirtz
ST: Fofana, Boniface, Openda

Möchte lediglich eure Meinung allg. zu Musiala in Erfahrung bringen.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von Ibrakadabra »

Du hast auf jeden Fall genügend andere Baustellen als Musiala im Team. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von Der Lutz »

Ich werd ihn halten!
Da spielen natuerlich meine vielen anderen Baustellen mit rein (Pacarada, Olmo, Sabitzer, Ngoumou, Boniface, Adli, Fofana), bei denen ich mindestens 4 ausmache, die ich als gravierender ansehe, ich habe aber auch eine ernsthafte Hoffnung, das er in der RR besser punkten wird als in der HR. Ich zitiere mal aus meinem Saisonthread:
War mein absoluter Wunschspieler, der sich am Ende in der Mitte meiner Punktetabelle einordnet. Als zweitteuerster Spieler, der diese Saison zu haben war, ist das aber natuerlich viel zu wenig. Dabei ist seine Durchschnittsnote mit 2,63 ziemlich gut (gleichauf mit Boniface), sein Problem waren aber ganz klar seine nur 7 S11 Einsaetze (wofuer 3 Tore und 2 Vorlagen dann auch noch OK sind), u.a. bedingt durch 2 Verletzungen.
Ich baue drauf, dass er in der HR fit bleibt und dann konstant seine Leistung bringt. Gibt natuerlich keine Garantie, dass es so kommt, aber was hab ich fuer ne Wahl...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von JimmyTheHand »

e-Spiye19 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:42
AB: Pacho, Wöber, Paqarada, Jura
MF: Ebimbe, Ngoumou, Sabi, Musiala, Wirtz
ST: Fofana, Boniface, Openda

Möchte lediglich eure Meinung allg. zu Musiala in Erfahrung bringen.
Bei mir ist der Fall ähnlich, ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Ich habe ähnlich wie du genug andere Problemfälle, sodass ich über einen potentiellen Top-Spieler, der jetzt auch Zeit hatte, komplett fit zu werden, nicht nachdenke.
Viel zu groß wäre für mich die "Gefahr", mich dann über einen explodierenden Musiala ärgern zu müssen.

Du hast ja mit Fofana, Boniface, Sabitzer, Ebimbe, Ngoumou, Paqarada eh schon einige andere Kandidaten ;)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von mArKuZZZ »

War das Phantom der Winterpause nicht immer der Rückrunden-Kramaric? Seit wann gibt es einen RR-Musiala? :problem:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von glocke »

Viele sind hier sehr optimistisch was Musiala angeht, ich muss es zwar auch probieren und mach
das eigentlich auch gerne, weil ich viel von ihm halte, aber ob er jetzt mit Sane und Co. mithalten
kann, muss man abwarten. Er hatte ja auch ne Weisheitszahngeschichte, die wohl die muskulären
Probleme hervorgerufen hat, dies kann durchaus sein, hatten mal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.

Ich hoffe natürlich auf ne Bombenrückrunde von ihm, denn die muss er dann auch für die 6,5 Budget
leisten, damit er zum Schluss noch einigermaßen gut wegkommt....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von e-Spiye19 »

Okay können wir festhalten, dass man Musiala behalten sollte, sofern man genug andere Baustellen hat, da einfach genug Potential da ist.
Musiala abzugeben kommt erst dann in Frage, wenn das restliche Team schon gut genug bestückt ist.
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von Taktikfuchs »

Da du ja leider noch einige andere Baustellen hast in allen Mannschaftsteilen, würde ich Musiala behalten und auf eine tolle Rückrunde hoffen ;) - die ich ihm absolut zutraue.
Gerade in den Preissegmenten findest du einige gute Alternativspieler pro Position, sodass du nicht auf Musialas Millionen angewiesen bist, meiner Meinung nach.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
The_People_Pleaser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:35

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von The_People_Pleaser »

e-Spiye19 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:42 Hallo zusammen,

Einige haben sicherlich am Anfang der Hinrunde auf Musiala gesetzt und wurden punktetechnisch leider enttäuscht - inkl. mir.
Jedoch könnte die Rückrunde komplett anders ausschauen, da die letzten Auftritte doch sehr vielversprechend waren.

Die Frage, die sicherlich nicht nur ich mich mir Stelle ist:
Verkaufen oder Behalten?

Durch den Verkauf wird viel Budget freigesetzt um risikoarm aufzurüsten, wohingegen 1 von 4 Transfer für eine Granate verloren geht.

Wie ist eure Meinung zu Musiala? Beispielhaft mal mein Team um es in den Kontext zu setzen, da das Team an sich auch immer eine Rolle spiel (andere Baustellen etc.)

AB: Pacho, Wöber, Paqarada, Jura
MF: Ebimbe, Ngoumou, Sabi, Musiala, Wirtz
ST: Fofana, Boniface, Openda

Möchte lediglich eure Meinung allg. zu Musiala in Erfahrung bringen.
Es wurde zwar schon gesagt, aber damit die Message wirklich ankommt:

Wenn man mit Wöber, Pacarada, Ngoumou, Sabitzer und womöglich auch Juranovic 4-5 absolute Underperformer im Team hat, zusätzlich mit Fofana und Boniface zwei Spieler die aus unterschiedlichen Gründen für 3/4 bzw 4/4 der Rückrunde NULL Punkte garantieren, dann denkt man doch nicht darüber nach den Spieler zu verticken der von einem Großteil der Beobachter als potentiell bester dt. Spieler angesehen wird. Nur weil er mal ne Halbserie underperformed hat, Sane hat grob geschätzt 6 von 7 Halbserien underperformed btw. . Also manchmal nä.... :grin:
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Rückrundn-Musiala Top oder Flop?!

Beitrag von e-Spiye19 »

The_People_Pleaser hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 00:12
e-Spiye19 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:42 Hallo zusammen,

Einige haben sicherlich am Anfang der Hinrunde auf Musiala gesetzt und wurden punktetechnisch leider enttäuscht - inkl. mir.
Jedoch könnte die Rückrunde komplett anders ausschauen, da die letzten Auftritte doch sehr vielversprechend waren.

Die Frage, die sicherlich nicht nur ich mich mir Stelle ist:
Verkaufen oder Behalten?

Durch den Verkauf wird viel Budget freigesetzt um risikoarm aufzurüsten, wohingegen 1 von 4 Transfer für eine Granate verloren geht.

Wie ist eure Meinung zu Musiala? Beispielhaft mal mein Team um es in den Kontext zu setzen, da das Team an sich auch immer eine Rolle spiel (andere Baustellen etc.)

AB: Pacho, Wöber, Paqarada, Jura
MF: Ebimbe, Ngoumou, Sabi, Musiala, Wirtz
ST: Fofana, Boniface, Openda

Möchte lediglich eure Meinung allg. zu Musiala in Erfahrung bringen.
Es wurde zwar schon gesagt, aber damit die Message wirklich ankommt:

Wenn man mit Wöber, Pacarada, Ngoumou, Sabitzer und womöglich auch Juranovic 4-5 absolute Underperformer im Team hat, zusätzlich mit Fofana und Boniface zwei Spieler die aus unterschiedlichen Gründen für 3/4 bzw 4/4 der Rückrunde NULL Punkte garantieren, dann denkt man doch nicht darüber nach den Spieler zu verticken der von einem Großteil der Beobachter als potentiell bester dt. Spieler angesehen wird. Nur weil er mal ne Halbserie underperformed hat, Sane hat grob geschätzt 6 von 7 Halbserien underperformed btw. . Also manchmal nä.... :grin:
Message ist angekommen. :D

Verabschieden werden sich Fofana, Boniface, Paqarada und Sabi. Fix neu dazustoßen werden Grimaldo & Undav.
Bis Freitag werden ich dann noch hin und her schwanken, ob ich Wind & Millot/Stiller ODER Führich & Beier/Dinkci einlogge :)

Vielen Dank für eure Meinungen.
Auf eine erfolgreiche RR.