Transferfenster Kicker vs DFL

Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 23:39
Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 23:24 Natürlich sind alle Regeln, die für alle gleich sind, für alle gleich (un)fair.

Ich finde es eben deutlich problematischer, eine drei Wochen lange Phase prognostizieren zu müssen, in der ziemlich alles, außerhalb unserer Kontrolle, durcheinander gewürfelt werden kann, als eine Asymmetrie zwischen Hin- und Rückrunde zu haben. Letztere haben wir in dieser Saison übrigens sowieso nicht.

Aber es ist wie es ist, und wir werden es ohnehin nicht ändern.

Ich werde zu 99% mit Guirassy meinen am besten punktenden Spieler der Hinrunde verkaufen, nur um nicht eventuell in der kompletten Rückrunde eine Karteileiche durchschleppen zu müssen. Den Afrika-Cup hätte ich locker überbrückt, für die Ganzheit der verbliebenen Spieltage ist mir das zu doof. Für den Fall, dass Guirassy dann doch bleiben sollte, beiße ich mir in den Allerwertesten.
Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hättest Du Guirassy schon gar nicht für die ganze Hinrunde im Team gehabt, das Risiko besteht doch schon seit der Hinrunde.

Solche Risiken gibt es jede Saison.
Ich verstehe, dass es dich aktuell für dein Team nervt, aber das gehört einfach zum Spiel.
Freu dich über die Punkte von ihm und finde einen guten Ersatzspieler.
"Mein" Guirassy ist ja nur ein Beispiel unter vielen. Und ich werde es ja auch so machen.

Mein Ansatz für diesen Thread war eher allgemeinerer Natur, dass man diesen zusätzlichen Glücksfaktor einfach eliminieren hätte können. Natürlich bleiben noch genügend andere Unwägbarkeiten übrig, die das Spiel unberechenbar machen.

Ich glaube, dass die Argumente zu diesem Thema jetzt ausgetauscht sind.