Transferfenster Kicker vs DFL

Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

Hat irgendjemand eine Idee, warum der Kicker sein Transferfenster nicht synchron zu dem der DFL enden lässt? Auf die derzeitige Weise bleiben nach Transferschluss im Managerspiel noch knapp 3 Wochen, in denen diverse Ab- und Zugänge die Kader nachhaltig verändern können.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Umstand sehr viel ärgerlicher, als die beiden ACs.

Oder habe ich da etwas Missverstanden?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Sutti »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:23 Hat irgendjemand eine Idee, warum der Kicker sein Transferfenster nicht synchron zu dem der DFL enden lässt? Auf die derzeitige Weise bleiben nach Transferschluss im Managerspiel noch knapp 3 Wochen, in denen diverse Ab- und Zugänge die Kader nachhaltig verändern können.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Umstand sehr viel ärgerlicher, als die beiden ACs.

Oder habe ich da etwas Missverstanden?
Das ist halt schon ewig so ... Kannste dich aufregen oder lassen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 15:00
Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:23 Hat irgendjemand eine Idee, warum der Kicker sein Transferfenster nicht synchron zu dem der DFL enden lässt? Auf die derzeitige Weise bleiben nach Transferschluss im Managerspiel noch knapp 3 Wochen, in denen diverse Ab- und Zugänge die Kader nachhaltig verändern können.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Umstand sehr viel ärgerlicher, als die beiden ACs.

Oder habe ich da etwas Missverstanden?
Das ist halt schon ewig so ... Kannste dich aufregen oder lassen :D
So isses leider. Dieses Jahr halt ganz besonders ärgerlich, da ein möglicher Guirassy-Wechsel wegen der Klausel sicherlich erst zum Ende des Transferfensters realisiert werden wird, und er damit als Kauf-Option quasi wegfällt (außer man geht das Risiko ein, am Ende evtl. 3 Mio totes Kapital auf der Bank sitzen zu haben).
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 15:20
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 15:00

Das ist halt schon ewig so ... Kannste dich aufregen oder lassen :D
So isses leider. Dieses Jahr halt ganz besonders ärgerlich, da ein möglicher Guirassy-Wechsel wegen der Klausel sicherlich erst zum Ende des Transferfensters realisiert werden wird, und er damit als Kauf-Option quasi wegfällt (außer man geht das Risiko ein, am Ende evtl. 3 Mio totes Kapital auf der Bank sitzen zu haben).
Noch blöder ist es, wenn man, wie ich, Guirassy schon von Anfang der Saison an hat, und ihn jetzt auf Verdacht verkaufen muss, um dann im ungünstigsten Fall einen sehr guten Spieler abgegeben und einen Wechsel dafür verballert zu haben. :cry:

Ich spiele bei dem Spiel seit 20 Jahren mit und kann mich nicht erinnern, dass es schon jemals 3 Wochen für die nicht mehr beeinflussbare Wechsellotterie gegeben hätte.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Messer82 »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 18:06
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 15:20

So isses leider. Dieses Jahr halt ganz besonders ärgerlich, da ein möglicher Guirassy-Wechsel wegen der Klausel sicherlich erst zum Ende des Transferfensters realisiert werden wird, und er damit als Kauf-Option quasi wegfällt (außer man geht das Risiko ein, am Ende evtl. 3 Mio totes Kapital auf der Bank sitzen zu haben).
Noch blöder ist es, wenn man, wie ich, Guirassy schon von Anfang der Saison an hat, und ihn jetzt auf Verdacht verkaufen muss, um dann im ungünstigsten Fall einen sehr guten Spieler abgegeben und einen Wechsel dafür verballert zu haben. :cry:

Ich spiele bei dem Spiel seit 20 Jahren mit und kann mich nicht erinnern, dass es schon jemals 3 Wochen für die nicht mehr beeinflussbare Wechsellotterie gegeben hätte.
Das Transferfenster war schon öfters länger als 3.Wochen offen.
In der Saison 20/21 sind es sogar 4.Wochen gewesen.Beginn der RR am ersten Jan We.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

Messer82 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 18:40
Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 18:06

Noch blöder ist es, wenn man, wie ich, Guirassy schon von Anfang der Saison an hat, und ihn jetzt auf Verdacht verkaufen muss, um dann im ungünstigsten Fall einen sehr guten Spieler abgegeben und einen Wechsel dafür verballert zu haben. :cry:

Ich spiele bei dem Spiel seit 20 Jahren mit und kann mich nicht erinnern, dass es schon jemals 3 Wochen für die nicht mehr beeinflussbare Wechsellotterie gegeben hätte.
Das Transferfenster war schon öfters länger als 3.Wochen offen.
In der Saison 20/21 sind es sogar 4.Wochen gewesen.Beginn der RR am ersten Jan We.
Das reale Fenster mehr als 3 Wochen länger als das im Managerspiel?
Hätte nicht gedacht, dass mein Gedächtnis derart löchrig ist.
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Matzesheeesh »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:23 Hat irgendjemand eine Idee, warum der Kicker sein Transferfenster nicht synchron zu dem der DFL enden lässt? Auf die derzeitige Weise bleiben nach Transferschluss im Managerspiel noch knapp 3 Wochen, in denen diverse Ab- und Zugänge die Kader nachhaltig verändern können.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Umstand sehr viel ärgerlicher, als die beiden ACs.

Oder habe ich da etwas Missverstanden?
Ich hab auch ein Thread dazu aufgemacht. Finde es auch total dämlich. Hier im Forum finden das wohl einige gut 😅
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von DorKev »

Kann den Unmut verstehen, da gab es in der Vergangenheit schon so einige Frustmomente aufgrund Last-Minute-Transfers sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Einkaufsseite.

Was wäre die Alternative? Die Hinrunde bis zum 19. Spieltag durchzuziehen?

Im Sommer hat man das Problem ja durch den Septemberwechsel versucht anzugehen. Über einen Februarwechsel wurde hier ja auch schon diskutiert. Aber ob das die Lösung ist? :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von glocke »

[quote=DorKev post_id=251851 time=1704306175 user_id=699]
Kann den Unmut verstehen, da gab es in der Vergangenheit schon so einige Frustmomente aufgrund Last-Minute-Transfers sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Einkaufsseite.

Was wäre die Alternative? Die Hinrunde bis zum 19. Spieltag durchzuziehen?

Im Sommer hat man das Problem ja durch den Septemberwechsel versucht anzugehen. Über einen Februarwechsel wurde hier ja auch schon diskutiert. Aber ob das die Lösung ist? :think:
[/quote]

Die Lösung ist einfach, die Transfer können bis zum Ende des realen Transferfensters genommen werden, sind sie aber einmal eingeloggt, bleiben sie das natürlich auch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Matzesheeesh »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:22 Kann den Unmut verstehen, da gab es in der Vergangenheit schon so einige Frustmomente aufgrund Last-Minute-Transfers sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Einkaufsseite.

Was wäre die Alternative? Die Hinrunde bis zum 19. Spieltag durchzuziehen?

Im Sommer hat man das Problem ja durch den Septemberwechsel versucht anzugehen. Über einen Februarwechsel wurde hier ja auch schon diskutiert. Aber ob das die Lösung ist? :think:
Einen Zusatztransfer wie im September 😅 den halt kurz nach Schließung des Transferfensters
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:29
Die Lösung ist einfach, die Transfer können bis zum Ende des realen Transferfensters genommen werden, sind sie aber einmal eingeloggt, bleiben sie das natürlich auch.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bedeutet das, ich könnte bis zum Ende des realen Transferfensters (kurz vor Beginn des 20. Spieltages) warten mit meinen Wechseln, um noch reagieren zu können, aber eben auch schon zum Ende der Hinrunde einen neuen Spieler verpflichten, den ich dann aber nicht wieder ersetzen darf?

Prinzipiell eine gute Idee, technisch allerdings nicht umsetzbar, bzw. zu aufwändig.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:40
glocke hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:29
Die Lösung ist einfach, die Transfer können bis zum Ende des realen Transferfensters genommen werden, sind sie aber einmal eingeloggt, bleiben sie das natürlich auch.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bedeutet das, ich könnte bis zum Ende des realen Transferfensters (kurz vor Beginn des 20. Spieltages) warten mit meinen Wechseln, um noch reagieren zu können, aber eben auch schon zum Ende der Hinrunde einen neuen Spieler verpflichten, den ich dann aber nicht wieder ersetzen darf?

Prinzipiell eine gute Idee, technisch allerdings nicht umsetzbar, bzw. zu aufwändig.
Genauso meinte ich das auch, noch einen Zusatztransfer wäre einfach zu viel des Guten. Der Septemberwechsel ist mir aufgrund der Tatsache, dass man ihn rückgängig machen kann, sowieso schon ein Dorn im Auge.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:49
DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:40

Wenn ich dich richtig verstehe, dann bedeutet das, ich könnte bis zum Ende des realen Transferfensters (kurz vor Beginn des 20. Spieltages) warten mit meinen Wechseln, um noch reagieren zu können, aber eben auch schon zum Ende der Hinrunde einen neuen Spieler verpflichten, den ich dann aber nicht wieder ersetzen darf?

Prinzipiell eine gute Idee, technisch allerdings nicht umsetzbar, bzw. zu aufwändig.
Genauso meinte ich das auch, noch einen Zusatztransfer wäre einfach zu viel des Guten. Der Septemberwechsel ist mir aufgrund der Tatsache, dass man ihn rückgängig machen kann, sowieso schon ein Dorn im Auge.
Ich bin dafür die Regel einfach so zu lassen, wie sie ist.

Das Ganze muss man sportlich betrachten, diese Regel gehört zum Spiel und bedeutet einfach nur eine zusätzliche Herausforderung für das Spiel.

Es wird ja keiner gezwungen ein zusätzliches Risiko einzukaufen.
Wer Risiko spielt und damit Erfolg hat, der hat einfach einen sehr guten Spielzug gemacht.

Wird das Spiel immer einfacher zu spielen, dann wird es irgendwann uninteressant. :wink:
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Jan »

Ich mann mich daran erinnern, dass Diego mal kurz vor Ende des Winter Transferfensters gewechselt ist. Das war echt ärgerlich, zumal Allofs noch versichert hatte dass Diego bleibt.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Sutti »

Jan hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 20:59 Ich mann mich daran erinnern, dass Diego mal kurz vor Ende des Winter Transferfensters gewechselt ist. Das war echt ärgerlich, zumal Allofs noch versichert hatte dass Diego bleibt.
Ich hatte seinerzeit schmerzhaft den Verlust von Aubameyang zu verdauen... Ich war so überzeugt dass er nicht mehr geht...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:22 Kann den Unmut verstehen, da gab es in der Vergangenheit schon so einige Frustmomente aufgrund Last-Minute-Transfers sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Einkaufsseite.

Was wäre die Alternative? Die Hinrunde bis zum 19. Spieltag durchzuziehen?

Im Sommer hat man das Problem ja durch den Septemberwechsel versucht anzugehen. Über einen Februarwechsel wurde hier ja auch schon diskutiert. Aber ob das die Lösung ist? :think:
Um das Spiel nicht weiter zu komplizieren hätte es m.E. ausgereicht, das Transferfenster zwischen den 19. und 20. Spieltag zu packen.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von DorKev »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 21:59
DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:22 Kann den Unmut verstehen, da gab es in der Vergangenheit schon so einige Frustmomente aufgrund Last-Minute-Transfers sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Einkaufsseite.

Was wäre die Alternative? Die Hinrunde bis zum 19. Spieltag durchzuziehen?

Im Sommer hat man das Problem ja durch den Septemberwechsel versucht anzugehen. Über einen Februarwechsel wurde hier ja auch schon diskutiert. Aber ob das die Lösung ist? :think:
Um das Spiel nicht weiter zu komplizieren hätte es m.E. ausgereicht, das Transferfenster zwischen den 19. und 20. Spieltag zu packen.
Bedeutet aber auch, dass du damit weitere zwei bzw. in dieser Saison sogar drei Spieltage mit dem Hinrundenkader bestreitest und dementsprechend statistisch weniger mit deinen Winterwechseln bewirken kannst.

Will garnicht sagen, dass das prinzipiell undenkbar ist, aber es ist eben nicht so simpel, wie es scheint.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:07
Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 21:59

Um das Spiel nicht weiter zu komplizieren hätte es m.E. ausgereicht, das Transferfenster zwischen den 19. und 20. Spieltag zu packen.
Bedeutet aber auch, dass du damit weitere zwei bzw. in dieser Saison sogar drei Spieltage mit dem Hinrundenkader bestreitest und dementsprechend statistisch weniger mit deinen Winterwechseln bewirken kannst.

Will garnicht sagen, dass das prinzipiell undenkbar ist, aber es ist eben nicht so simpel, wie es scheint.
Aber wenn das alle von Anfang an wissen und die Situation für jeden die Gleiche ist, ist es trotzdem viel fairer, als das was wir jetzt haben.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Der Lutz »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:28
DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:07

Bedeutet aber auch, dass du damit weitere zwei bzw. in dieser Saison sogar drei Spieltage mit dem Hinrundenkader bestreitest und dementsprechend statistisch weniger mit deinen Winterwechseln bewirken kannst.

Will garnicht sagen, dass das prinzipiell undenkbar ist, aber es ist eben nicht so simpel, wie es scheint.
Aber wenn das alle von Anfang an wissen und die Situation für jeden die Gleiche ist, ist es trotzdem viel fairer, als das was wir jetzt haben.
Warum?
Die aktuelle Regel kennen doch auch alle von Anfang an und ist für alle die gleiche. Warum ist das weniger fair?
Es gibt Manager, die die eine Variante besser finden als die andere, aber ich sehe nicht, dass eine fairer wäre als die andere
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von DorKev »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:28
DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:07

Bedeutet aber auch, dass du damit weitere zwei bzw. in dieser Saison sogar drei Spieltage mit dem Hinrundenkader bestreitest und dementsprechend statistisch weniger mit deinen Winterwechseln bewirken kannst.

Will garnicht sagen, dass das prinzipiell undenkbar ist, aber es ist eben nicht so simpel, wie es scheint.
Aber wenn das alle von Anfang an wissen und die Situation für jeden die Gleiche ist, ist es trotzdem viel fairer, als das was wir jetzt haben.
Naja, auch in der jetzigen Form war das von Anfang an klar und ist für alle gleich.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht völlig begeistert, aber mir fehlt nach wie vor DIE Lösung, die technisch umsetzbar ist und es für alle besser macht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Garnet »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:28
DorKev hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:07

Bedeutet aber auch, dass du damit weitere zwei bzw. in dieser Saison sogar drei Spieltage mit dem Hinrundenkader bestreitest und dementsprechend statistisch weniger mit deinen Winterwechseln bewirken kannst.

Will garnicht sagen, dass das prinzipiell undenkbar ist, aber es ist eben nicht so simpel, wie es scheint.
Aber wenn das alle von Anfang an wissen und die Situation für jeden die Gleiche ist, ist es trotzdem viel fairer, als das was wir jetzt haben.
Die aktuelle Regel ist genau so fair wie jede andere.
Die Regel besteht doch auch von Anfang an. :wink:

Dieses Rest-Risiko gehört einfach zum Spiel.

Die Winterwechsel müssen nach der Hinrunde durchgeführt werden.
So macht das Spiel einfach mehr Spaß.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Garnet »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:35
Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:28

Aber wenn das alle von Anfang an wissen und die Situation für jeden die Gleiche ist, ist es trotzdem viel fairer, als das was wir jetzt haben.
Die aktuelle Regel ist genau so fair wie jede andere.
Die Regel besteht doch auch von Anfang an. :wink:

Dieses Rest-Risiko gehört einfach zum Spiel.

Die Winterwechsel müssen nach der Hinrunde durchgeführt werden.
So macht das Spiel einfach mehr Spaß.
Ein Spieler kann sich auch eine sehr langwierige Verletzung einfangen, der fällt dann für dein Team auch aus, ebenfalls Rest-Risiko.

Um die Chance zu haben in der Rückrunde noch Plätze nach oben zu kommen, müssen die Wechsel nach dem Ende der Hinrunde durchgeführt werden.

Gerade diese Beschränkungen beim Kicker Managerspiel machen doch den Reiz für viele Mitspieler aus.

Wer sehr oft wechseln möchte, kann doch einfach ein anderes Spiel spielen.

Ich verstehe dein Problem, aber mehr Wechsel bedeuten mehr Spieler mit Punkten, also eine Vergrößerung der Kader.
Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert und nicht für gut befunden.

Die Manager lieben das System mit den nur 11 bewerteten Spielern.
Zuletzt geändert von Garnet am Mittwoch 3. Januar 2024, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

Natürlich sind alle Regeln, die für alle gleich sind, für alle gleich (un)fair.

Ich finde es eben deutlich problematischer, eine drei Wochen lange Phase prognostizieren zu müssen, in der ziemlich alles, außerhalb unserer Kontrolle, durcheinander gewürfelt werden kann, als eine Asymmetrie zwischen Hin- und Rückrunde zu haben. Letztere haben wir in dieser Saison übrigens sowieso nicht.

Aber es ist wie es ist, und wir werden es ohnehin nicht ändern.

Ich werde zu 99% mit Guirassy meinen am besten punktenden Spieler der Hinrunde verkaufen, nur um nicht eventuell in der kompletten Rückrunde eine Karteileiche durchschleppen zu müssen. Den Afrika-Cup hätte ich locker überbrückt, für die Ganzheit der verbliebenen Spieltage ist mir das zu doof. Für den Fall, dass Guirassy dann doch bleiben sollte, beiße ich mir in den Allerwertesten.
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Mango#5 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 23:09
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 22:35

Die aktuelle Regel ist genau so fair wie jede andere.
Die Regel besteht doch auch von Anfang an. :wink:

Dieses Rest-Risiko gehört einfach zum Spiel.

Die Winterwechsel müssen nach der Hinrunde durchgeführt werden.
So macht das Spiel einfach mehr Spaß.
Ein Spieler kann sich auch eine sehr langwierige Verletzung einfangen, der fällt dann für dein Team auch aus, ebenfalls Rest-Risiko.

Um die Chance zu haben in der Rückrunde noch Plätze nach oben zu kommen, müssen die Wechsel nach dem Ende der Hinrunde durchgeführt werden.

Gerade diese Beschränkungen beim Kicker Managerspiel machen doch den Reiz für viele Mitspieler aus.

Wer sehr oft wechseln möchte, kann doch einfach ein anderes Spiel spielen.

Ich verstehe dein Problem, aber mehr Wechsel bedeuten mehr Spieler mit Punkten, also eine Vergrößerung der Kader.
Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert und nicht für gut befunden.

Die Manager lieben das System mit den nur 11 bewerteten Spielern.
Ich möchte kein einziges Mal häufiger wechseln als Du. Nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferfenster Kicker vs DFL

Beitrag von Garnet »

Mango#5 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 23:24 Natürlich sind alle Regeln, die für alle gleich sind, für alle gleich (un)fair.

Ich finde es eben deutlich problematischer, eine drei Wochen lange Phase prognostizieren zu müssen, in der ziemlich alles, außerhalb unserer Kontrolle, durcheinander gewürfelt werden kann, als eine Asymmetrie zwischen Hin- und Rückrunde zu haben. Letztere haben wir in dieser Saison übrigens sowieso nicht.

Aber es ist wie es ist, und wir werden es ohnehin nicht ändern.

Ich werde zu 99% mit Guirassy meinen am besten punktenden Spieler der Hinrunde verkaufen, nur um nicht eventuell in der kompletten Rückrunde eine Karteileiche durchschleppen zu müssen. Den Afrika-Cup hätte ich locker überbrückt, für die Ganzheit der verbliebenen Spieltage ist mir das zu doof. Für den Fall, dass Guirassy dann doch bleiben sollte, beiße ich mir in den Allerwertesten.
Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hättest Du Guirassy schon gar nicht für die ganze Hinrunde im Team gehabt, das Risiko besteht doch schon seit der Hinrunde.

Solche Risiken gibt es jede Saison.
Ich verstehe, dass es dich aktuell für dein Team nervt, aber das gehört einfach zum Spiel.
Freu dich über die Punkte von ihm und finde einen guten Ersatzspieler.