aktuell Platz 249....

Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

Eine bisher sehr starke Rückrunde neigt sich dem Ende zu, aktuell stehe ich bei 1249 Punkten und Platz 249. Etwas Glück hatte ich sicher mit dem Septemberwechsel von Olmo zu Sane, aber auch der Rest der Mannschaft performte bisher mehr als ordentlich.

Tor: Riemann: lange war die Freiburg Kombi eingeloggt, hatte mich dann spontan für die Erfahrung von Riemann entschieden. Bisher sind es gegenüber der Freiburgkombi + 20 Pkt.
VT: Simankan: profitierte sicherlich auch von den Verletzungen seiner Mannschaftskammeraden (Orban, Bitshiabu) und war bis auf ein Spiel immer dabei. Nun endlich auch mit dem ersten Torerfolg! Ehrlicherweise bin ich mir nicht 100% sicher ob er auch im Frühjahr weiterhin so viele Einsätze bekommt, wenn Orban wieder fit ist.
Raum: der zweite Leipziger Verteidigung, der seinen Stammplatz gegenüber Lenz souverän verteidigt hat. Phasenweise mit doch etwas merkwürdiger Benotung (kommt für mein Gefühl des öfteren zu schlecht weg). Da sollte aber auch im Frühjahr mit einer ähnlichen Punktezahl zu rechnen sein.
Grimaldo: 130 – 150 Pkt. waren zu erwarten, dass er aber so abliefert hätte ich nicht zu träumen gewagt. Sehe auch wenig Gefahr, dass er im Frühjahr einbricht
Chabot: trotz der roten Karte diesen Spieltag einer der wenigen Lichtblicke in einer katastrophalen Kölner Truppe. Es bleibt zu befürchten, dass Köln bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen wird. Für Chabot wird’s schwer in meinem Team zu bleiben, schließlich generiert er ja auch ein Budget von 2,7Mio.

MF:
Olmo/Sane: Dieser Septemberwechsel ist maßgeblich für die aktuell gute Platzierung verantwortlich. Sane mit einer überragenden Hinrunde, ev. kommen da auch noch Punkte aus dem Nachholspiel gegen Berlin dazu. Wenn ihn keine Verletzung ausbremst, darf auch im Frühjahr mit einigen Punkte gerechnet werden. Sane ist auch ein kleiner Blocker gegenüber allen Kane-Besitzern, da konnte ich bisher gut dagegenhalten.
Sabitzer: Dortmund wie auch Sabitzer eine Enttäuschung für mich, das war so nicht unbedingt zu erwarten, Verkältungen, Verletzungen haben ebenfalls dazu beigetragen, dass Sabi bisher nicht so ins Rollen kam, wie von mir erhofft. Für Dortmund wird’s am Ende vermutlich nur für Platz4/5 rechnen, Leverkusen, Leipzig, Bayern sind da deutlich konstanter.
Millot: Preis Leistung Top, aber doch schon ziemlich am Maximum mit der Punkteausbeute angelangt. War eigentlich als BU eingeplant, kam aber zu vielen Einsätzen in meinem Team.
Wirtz: lange gab es die Überlegung, Hofmann statt Wirtz zu nehmen. Zu Beginn der Saison hatte ich mich darüber noch geärgert, mittlerweile rechtfertigt Wirtz aber die Mehrkosten von 0,5€. Glaube, dass Wirtz noch immer nicht bei 100% seiner Leistungsfähigkeit ist, und da nochmals eine Steigerung möglich ist.

Sturm:
Openda: Leipzigs Rekordeinkauf macht das, was man von ihm erwartet hat. Viele Tore, wobei ich hier aufgrund der noch nicht optimalen Chancenverwertung sogar noch Luft nach oben sehe.
Boniface: legte los wie die Feuerwehr, zwischenzeitlich ein kleines Formtief, aber seit diesem Wochenende wieder richtig on Fire. Man darf gespannt sein, ob er seinen Stammplatz gegen Schick verteidigen kann. Der Africa Cup kommt für ihn zu einem ganz schlechten Zeitpunkt.
Fofana: die mit Abstand größte Enttäuschung in meinem Kader. Von dem Jungen hatte ich mir ganz ganz viel erwartet, ziemlich bald war klar, dass ich das Geld lieber anderwertig investieren hätte sollen. Sehe hier auch wenig Hoffnung, dass sich das im Frühjahr ändern könnte, unter dem neuen Trainer zuletzt 2 x gar nicht im Kader.

0,5er: Mit Ullrich, Finkgräfe, Borges Sanches ein paar 0,5er dabei, die gelegentlich Einwechselpunkte sammeln.


Nun aber zur sehr spannenden Frage der Wintertransfer:
Meine Verkaufskandidaten ergeben sich mmn von selbst:
Chabot, Sabi, Fofona + 0,1 Mio Restbudget = 7,3 Mio

Aber wen dafür holen?

Über euren Input würde ich mich freuen!
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von EFO »

Hallo Fred Feuerstein :smile:

Als leidenschaftlicher Fan von dir freut es mich sehr, dass du trotz Arbeit im Steinbruch bei Mr. Schiefer und regelmäßigen Bowlingabende mit Barney Zeit hast uns hier aufzusuchen. :thumbup:

Falls du es nicht selbst bemerkt hast, wir sind noch in der Vorrunde ! :wink:

Deine Bilanz ist bisher ziemlich gut. :thumbup:

Für den Sturm böte sich z.B. Gruda von Mainz an, quasi sicherer Stammspieler, dazu meist der beste Mainzer mit Pluspunkten. In der Abwehr könntest du dir Henrichs dazu holen, dann wäre dein Leipziger Bollwerk komplett.

Im Mittelfeld hast du die große Auswahl, da enthalte ich mich. Als dein Managerkonkurrent der einige hundert Punkte von dir weg ist würde ich dir empfehlen Sabitzer & Fofana zu halten. :grin:

Ansonsten wünsche ich dir eine besinnliche Adventszeit, liebe Grüße an Wilma, Dino, Pebbles, Betty, Barney, Hoppe & Bamm Bamm. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Quraph »

Finde es recht einfach bei dir - erstmal Glückwunsch zur top Platzierung.

Sturm: Beier 1,5
Mittelfeld: palacios 2,7
Abwehr: Tah 3,0

Alternativen:
Sturm: undav 2.2 oder Wind 2.3
Mittelfeld: Führich 2.2 oder beste 2.2
Abwehr: Anton 2,5 oder Simakan 2,6
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von EFO »

Kurze Info, Simakan ist bereits in seinem Kader. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von NoLimitFan112 »

Da du es selbst auf Platz 249 geschafft hast, scheint dein Händchen ja nicht so schlecht zu sein und du wirst hier von uns sicherlich keine Namen lesen, die du vorher noch nie gehört hast. Von daher empfehle ich dir, am Ende die Spieler zu holen, die du nach reiflicher, eigener Überlegung für die Besten hälst :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Nightknight »

man kann eventuell überlegen nur 2 spieler in quasi 3 umzuwandeln durch schnäppchen wie reitz und bei so nem starken grundgerüst das risiko etwas abzumindern/aufzufächern, ansonsten wie vorredner, vertraue einfach weiter deinem guten bauchgefühl^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

Vorab danke für eure Rückmeldungen, vor allem jene von EFO hat mich sehr erfreut. Dass du noch dazu an meine Freunde und Familie denkst freut mich umso mehr.

Mein Bauchgefühl zieht mich momentan zu folgender Variate:
Raus: Chabot, Sabi, Fofana+ Restbudget 0,1 = 7,3
Rein: Kossounou-Simons-Gruda od. Beier

Bochum
Kossounou Raum Simankan Grimaldo
Simons Sane Wirtz Millot
Boniface Openda Ersatz Gruda

Aber auch folgende Variante hätte momentan etwas spannendes:
Raus: Chabot, Sabi, Fofana+ Restbudget 0,1 = 7,3
Rein: Mittelstädt-Simons-Marmoush

Vielleicht geht es aber auch in die Richtung, Chabot, Fofana und einen 0,5er im MF zu tauschen und den Kader zu vergrößern.... Ich halte euch auf dem Laufenden!
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Bondscoach »

Simakan heute schon mal auf der Bank. Ein Vorgeschmack auf die Rückrunde, wenn wieder mehrere Konkurrenten in der Innenverteidigung fit sind?
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:07 Simakan heute schon mal auf der Bank. Ein Vorgeschmack auf die Rückrunde, wenn wieder mehrere Konkurrenten in der Innenverteidigung fit sind?
Würde eher auf Belastungssteuerung tippen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von DorKev »

Fred Feuerstein hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:36 Vorab danke für eure Rückmeldungen, vor allem jene von EFO hat mich sehr erfreut. Dass du noch dazu an meine Freunde und Familie denkst freut mich umso mehr.

Mein Bauchgefühl zieht mich momentan zu folgender Variate:
Raus: Chabot, Sabi, Fofana+ Restbudget 0,1 = 7,3
Rein: Kossounou-Simons-Gruda od. Beier

Bochum
Kossounou Raum Simankan Grimaldo
Simons Sane Wirtz Millot
Boniface Openda Ersatz Gruda

Aber auch folgende Variante hätte momentan etwas spannendes:
Raus: Chabot, Sabi, Fofana+ Restbudget 0,1 = 7,3
Rein: Mittelstädt-Simons-Marmoush

Vielleicht geht es aber auch in die Richtung, Chabot, Fofana und einen 0,5er im MF zu tauschen und den Kader zu vergrößern.... Ich halte euch auf dem Laufenden!
Bedenke, dass du mit den Transfers den Rückrundenstart im 3-4-2 bestreiten musst, da Kossounou & Boniface beim Afrika-Cup sind. Das ist natürlich zu dünn.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

am letzten Spieltag vor dem Winterwechsel erwacht der gute, alte Fofana aus seiner Herbststarre und liefert 11 Punkte ab, blöderweise hatte ich ihn nicht aufgestellt.
Ob das nun einen Einfluss auf meine Wechsel hat?
aktuell ja, da ich es nicht für verkehrt halte, den Kader fürs Frühjahr etwas zu verbreitern:
Raus: Sabitzer, Chabot, 0,5er MF
Rein: Xavi Simons, Mittelstädt, Reitz

Würde dann wie folgt aussehen:
Bochum
Raum Simankan Grimaldo (Mittelstädt)
Simons Sane Wirtz Millot, Reitz
Boniface Openda Ersatz Fofana

dann wäre ich auch während des Africacups gut gerüstet :P
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Trapattoni »

Mittelstädt macht es sehr gut, aber wird nicht irgendwann Ito wieder Spiele kriegen?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
zehgeh
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 10:29

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von zehgeh »

Boniface und Fofana sind beide beim Africa-Cup dabei. Boniface wird vermutlich kaum Einsätze bekommen, da zu viel Konkurrenz im Sturm, aber Nigeria könnte weit kommen. Plus ein Spiel Erholung, ist er wahrscheinlich für ca. 4-5 Spiele nicht dabei. Fofana mit der Elfenbeinküste ist Gastgeber und könnte so auf der Welle der Sympathie reiten. Eventuell kommt er ja auch zum Einsatz. Dann hast du trotzdem die ersten Spiele nur ein Stürmer. Kann man nur hoffen, dass sich das Mittelfeld und die Abwehr gut schlagen.
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von StanleyWhite »

zehgeh hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 20:06 Boniface und Fofana sind beide beim Africa-Cup dabei. Boniface wird vermutlich kaum Einsätze bekommen, da zu viel Konkurrenz im Sturm, aber Nigeria könnte weit kommen. Plus ein Spiel Erholung, ist er wahrscheinlich für ca. 4-5 Spiele nicht dabei. Fofana mit der Elfenbeinküste ist Gastgeber und könnte so auf der Welle der Sympathie reiten. Eventuell kommt er ja auch zum Einsatz. Dann hast du trotzdem die ersten Spiele nur ein Stürmer. Kann man nur hoffen, dass sich das Mittelfeld und die Abwehr gut schlagen.
Woher hast du die Info, dass Fofana für den AC nominiert wird? Ich finde dazu nämlich keine gesicherten Angaben. Wenn ich das richtig überblicke, dann hatte er letztes Jahr November seine bislang einzigen Einsätze und wurde dieses Jahr nie für den Kader nominiert, daher dachte ich eigentlich der bleibt schön hier.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Der Lutz »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 13:25
zehgeh hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 20:06 Boniface und Fofana sind beide beim Africa-Cup dabei. Boniface wird vermutlich kaum Einsätze bekommen, da zu viel Konkurrenz im Sturm, aber Nigeria könnte weit kommen. Plus ein Spiel Erholung, ist er wahrscheinlich für ca. 4-5 Spiele nicht dabei. Fofana mit der Elfenbeinküste ist Gastgeber und könnte so auf der Welle der Sympathie reiten. Eventuell kommt er ja auch zum Einsatz. Dann hast du trotzdem die ersten Spiele nur ein Stürmer. Kann man nur hoffen, dass sich das Mittelfeld und die Abwehr gut schlagen.
Woher hast du die Info, dass Fofana für den AC nominiert wird? Ich finde dazu nämlich keine gesicherten Angaben. Wenn ich das richtig überblicke, dann hatte er letztes Jahr November seine bislang einzigen Einsätze und wurde dieses Jahr nie für den Kader nominiert, daher dachte ich eigentlich der bleibt schön hier.
Keine Ahnung, auf welche Quellen sie sich beziehen, aber LigaInsider listet Fofana zumindest als (wahrscheinlichen) Teilnehmer:

https://www.ligainsider.de/ligainsider_ ... hr-341667/
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
zehgeh
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 10:29

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von zehgeh »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 13:25
zehgeh hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 20:06 Boniface und Fofana sind beide beim Africa-Cup dabei. Boniface wird vermutlich kaum Einsätze bekommen, da zu viel Konkurrenz im Sturm, aber Nigeria könnte weit kommen. Plus ein Spiel Erholung, ist er wahrscheinlich für ca. 4-5 Spiele nicht dabei. Fofana mit der Elfenbeinküste ist Gastgeber und könnte so auf der Welle der Sympathie reiten. Eventuell kommt er ja auch zum Einsatz. Dann hast du trotzdem die ersten Spiele nur ein Stürmer. Kann man nur hoffen, dass sich das Mittelfeld und die Abwehr gut schlagen.
Woher hast du die Info, dass Fofana für den AC nominiert wird? Ich finde dazu nämlich keine gesicherten Angaben. Wenn ich das richtig überblicke, dann hatte er letztes Jahr November seine bislang einzigen Einsätze und wurde dieses Jahr nie für den Kader nominiert, daher dachte ich eigentlich der bleibt schön hier.
Das stand auf vielen Seiten. Aber jetzt hat die Elfenbeinküste die Spielerliste veröffentlicht und sein Name steht tatsächlich nicht dabei: https://www.instagram.com/p/C1ElYY8NkgQ/

Allerdings hatte Fofana seine Chance gehabt und nicht genutzt. Ob er jetzt, nachdem er sein Ziel von Africa-Cup nicht geschafft hat, nochmal bessere Leistungen in der Bundesliga zeigt, wage ich daher zu bezweifeln. Aber wer weiß.
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von StanleyWhite »

zehgeh hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:16
StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 13:25

Woher hast du die Info, dass Fofana für den AC nominiert wird? Ich finde dazu nämlich keine gesicherten Angaben. Wenn ich das richtig überblicke, dann hatte er letztes Jahr November seine bislang einzigen Einsätze und wurde dieses Jahr nie für den Kader nominiert, daher dachte ich eigentlich der bleibt schön hier.
Das stand auf vielen Seiten. Aber jetzt hat die Elfenbeinküste die Spielerliste veröffentlicht und sein Name steht tatsächlich nicht dabei: https://www.instagram.com/p/C1ElYY8NkgQ/

Allerdings hatte Fofana seine Chance gehabt und nicht genutzt. Ob er jetzt, nachdem er sein Ziel von Africa-Cup nicht geschafft hat, nochmal bessere Leistungen in der Bundesliga zeigt, wage ich daher zu bezweifeln. Aber wer weiß.
Das ist eine vorläufige Liste mit 53 Spielern, und Fofana Datro (das ist der, um den es hier geht, sind noch 3 andere Fofanas drauf) steht da auf Position 29. Weiß aber nicht, ob die Position was aussagt, naja, man wird's schon noch früh genug mitbekommen.
zehgeh
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 10:29

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von zehgeh »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:33 Das ist eine vorläufige Liste mit 53 Spielern, und Fofana Datro (das ist der, um den es hier geht, sind noch 3 andere Fofanas drauf) steht da auf Position 29. Weiß aber nicht, ob die Position was aussagt, naja, man wird's schon noch früh genug mitbekommen.
Upsi, wieso nennen die den auch Fofana Datro... Und nicht David Fofana. Na ja egal. Du warst da wachsamer.

Ich habe ihn auch, aber ich glaube einfach nicht mehr an die Neugeburt des David Fofanas... Erst suspendiert, dann doch nochmal eingewechselt und Absteigerduell sein erstes Tor nach zig Spieltagen gemacht. Manche mokieren noch, dass er in der Situation nicht mal den Ball zu Volland gespielt hat. Für den Preis schiele ich auch mehr zu Beier rüber.
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

Das Winterwechselfenster neigt sich dem Ende zu, meine Entscheidung muss ich zwischen folgenden drei Varianten treffen:

Aktueller Kader :
Bochum
Chabot-Simankan-Raum-Grimaldo
Sabitzer-Wirtz-Millot-Sane (statt Olmo)
Boniface-Openda-Fofana

V1.
Raus: Chabot, 0,5er MF, Fofana
Rein: Pacho, Undav, Röhl oder Reitz

V2:
Raus: Chabot, Sabitzer, Fofana
Rein: Pacho, Palacios, Undav

V3:
Raus: Chabot, Sabitzer, Fofana
Rein: Schick, Reitz, Verteidiger bis 2,8Mio

Persönlich gefällt mir die V1 besser, da ich damit auch der Kader um einen zusätzlichen Stammspieler erweitert wird.
Eigentlich müsste ich Reitz nehmen, da er ein sichererer Stammspieler ist als Röhl. Mein Bauchgefühl geht aber eher Richtung Röhl, weil er in der besseren Mannschaft spielt, und ihn vermutlich weniger Leute im Kader haben.
in der Verteidigung kommen nur zwei Spieler für mich in Frage: Pacho und Kossonou. Aufgrund des Africacups werde ich mich aber für Pacho entscheiden.
Im Sturm gibt es eigentlich nur 3-4 Spieler die für den Winterwechsel in Frage kommen. Undav, Schick, Beier, Gruda , wobei ich bei Undav das sicherste

Nun seid ihr drann :) Welche Variante sagt euch am ehesten zu? oder jemand noch andere Ideen?
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von MarcoMarvel »

Ich würde V3 nehmen mit Henrichs
Fehlen leider dann immer noch 0.1 um Mittelfeld für Röhl…
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Sebaldus »

Warte mal besser die Diagnose zu Bonis Verletzung ab. Ggf fällt er länger aus...

Ansonsten Winterwechsel rückgangig machen bringt immer mehr Spielraum. Daher

Chabot, Olmo, Sabi und Fofana raus

Bringt 2,7+5+2,7+1,8= 12,2 + ggf. noch Restbudget?

Für 12.2 Mio also 1V , 2M und 1S. Da lässt sich doch viel machen.

tah
Simons
Palacios
undav

dürften nah am Optimum sein. Deine Sanevarianten sind natürlich auch drin.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

Nun ist es tatsächlich so, dass Boniface länger ausfällt, und ich mir eine neue Wechselvariante überlegen muss/musste.
Meinen Septemberwechsel Olmo - Sane werde ich nicht rückgängig machen.
Somit sehe ich mich gezwungen 2 x im Sturm zu wechseln, da ja auch Fofana die Liga verlassen hat.

Fix raus somit: Fofana, Boniface
Fix rein: Undav, Schick

Das Geld für die beiden neuen resultiert aus dem Verkauf des dritten Spielers, wo ich nun eure Einschätzung benötigen würde.
Entscheidung fällt zwischen Sabitzer und Chabot.

V1: Tausch Chabot vs. Schlotterbeck
V2: Tausch Sabitzer vs. Reitz od. Röhl

würde dann wie folgt aussehen:

Bochum
Grimaldo-Raum-Simankan (Ersatz Schlotterbeck)
Sane, Wirtz, Millot, Sabitzer
Openda, Schick, Undav

Oder jemand noch ganz andere (gerne auch verrückte) Ideen?

Hier nochmal das Team ohne Septemberwechsel, Restbudget 0,5 Mio.
Bochum
Grimaldo-Raum-Simankan-Chabot
Olmo-Wirtz-Millot-Sabitzer
Openda-Boniface-Fofana
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Fred Feuerstein hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 11:53 V1: Tausch Chabot vs. Schlotterbeck
V2: Tausch Sabitzer vs. Reitz od. Röhl
Chabot hat eigentlich solide gespielt in der Hinrunde und es kann bei Köln eigentlich nur besser werden. Deswegen würde ich eher Sabitzer gegen Röhl tauschen. Bei Sabitzer habe ich keine große Hoffnung auf Besserung. Schlotterbeck und Röhl nehmen sich nicht viel
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von Fred Feuerstein »

mal wieder Zeit für ein kurzes Update.
Die Winterwechsel waren nicht 100% optimal, trotzdem ging es mittlerweile bis auf Platz 148 nach vor. Vor allem diesen Spieltag konnte ich durch den kurzfristigen Wechsel von Sane zu Schlotterbeck viele Punkte gut machen, 77 sind es schlussendlich geworden.

Dennoch, die Winterwechsel waren nicht das gelbe vom Ei, die Boniface Verletzung hat meine Wechselgedanken ordentlich durcheinandergebracht.

Schlussendlich habe ich Boniface, Fofana und Chabot für Undav, Schick und K.Schlotterbeck geopfert, inkl. dem Sommerwechsel von Olmo auf Sane.

ein kurzer Kaderüberblick:
Tor
Riemann: weiterhin Top, mittlerweile zweitbester Torhüter

VT: hier habe ich zum Glück die notwendige Breite um auf kurzfristige Ausfälle/Sperren reagieren zu können:
Grimaldo: performt Woche für Woche wie kein anderer, ein wesentlicher Bestandteil des Leverkusner Erfolgslaufes
Raum: glaub da ginge noch ein bisschen mehr, Leipzig leider nicht so stabil wie gewohnt
Simankan: es war mir bewusst, dass durch die Rückkehr von Orban er auch das eine oder andere Mal rausrotieren wird. Gehört aber neben Orban definitiv zu den beiden stärksten IV´s bei Leipzig
Finkgräfe: die Entdeckung des Frühjahres, und so ein bisschen der Hoffnungsschimmer der Kölner, leider nicht alle Punkte von ihm mitgenommen, aber zumindest die Punkte der letzten drei Spieltage
Schlotterbeck: wurde als Ergänzungsspieler geholt, und WE das erste Mal aufgestellt, das hat sich richtig gelohnt. Hoffe, Bochum kann die Leistung gegen Bayern auch in den nächsten Runden bestätigen, dann sind hier noch weitere Punkte möglich. Schlotti aber defintiv einer der torgefährlichsten IV´s bei Standards

MF:
Wirtz: der Junge machte einfach Spaß, der Assist zum 2:0 hat sogar mich vorm Fernseher irrietiert, weil jeder mit einem Pass nach außen gerechnet hat
Sabitzer: punktet stabil, die eine oder andere Torbeteiligung wäre noch ganz nett.
Millot: dachte nicht, dass Stuttgart die Leistungen aus dem Herbst bestätigen kann. Hoffentlich halten die Jungs das bis zum Ende der Saison durch.
Sane: das Frühjahr punktemäßig bisher eine Enttäuschung, aber immer noch einer der besten bei Bayern. Nahezu an jeder Offensivaktion beteiligt

Sturm:
Schick: das war wohl ein Fehlgriff, Stammplatz mehr oder weniger an Adli verloren, da kann man nur hoffen, dass er aufgrund Rotation noch zu seinen Einsätzen kommt. Leider habe ich mich hier von seinem Dreierpack und der Boniface Verletzung täuschen lassen, aber da läuft momentan ned viel zusammen.

Undav: Siehe Millot, ein Garant für den Stuttgarter Erfolgslauf

Openda: teuerster Neuzugang der Leipziger Klubgeschichte, mit ein bisschen mehr Abgebrühtheit vorm Tor wäre noch etwas mehr möglich.


Wenn Schick und Sane punktemäßig auch wieder abliefern, dann wäre vll. noch der Sprung in die TOP100 drin.
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: aktuell Platz 249....

Beitrag von NoLimitFan112 »

Fred Feuerstein hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:07 mal wieder Zeit für ein kurzes Update.
Die Winterwechsel waren nicht 100% optimal, trotzdem ging es mittlerweile bis auf Platz 148 nach vor. Vor allem diesen Spieltag konnte ich durch den kurzfristigen Wechsel von Sane zu Schlotterbeck viele Punkte gut machen, 77 sind es schlussendlich geworden.

Dennoch, die Winterwechsel waren nicht das gelbe vom Ei, die Boniface Verletzung hat meine Wechselgedanken ordentlich durcheinandergebracht.

Schlussendlich habe ich Boniface, Fofana und Chabot für Undav, Schick und K.Schlotterbeck geopfert, inkl. dem Sommerwechsel von Olmo auf Sane.

ein kurzer Kaderüberblick:
Tor
Riemann: weiterhin Top, mittlerweile zweitbester Torhüter

VT: hier habe ich zum Glück die notwendige Breite um auf kurzfristige Ausfälle/Sperren reagieren zu können:
Grimaldo: performt Woche für Woche wie kein anderer, ein wesentlicher Bestandteil des Leverkusner Erfolgslaufes
Raum: glaub da ginge noch ein bisschen mehr, Leipzig leider nicht so stabil wie gewohnt
Simankan: es war mir bewusst, dass durch die Rückkehr von Orban er auch das eine oder andere Mal rausrotieren wird. Gehört aber neben Orban definitiv zu den beiden stärksten IV´s bei Leipzig
Finkgräfe: die Entdeckung des Frühjahres, und so ein bisschen der Hoffnungsschimmer der Kölner, leider nicht alle Punkte von ihm mitgenommen, aber zumindest die Punkte der letzten drei Spieltage
Schlotterbeck: wurde als Ergänzungsspieler geholt, und WE das erste Mal aufgestellt, das hat sich richtig gelohnt. Hoffe, Bochum kann die Leistung gegen Bayern auch in den nächsten Runden bestätigen, dann sind hier noch weitere Punkte möglich. Schlotti aber defintiv einer der torgefährlichsten IV´s bei Standards

MF:
Wirtz: der Junge machte einfach Spaß, der Assist zum 2:0 hat sogar mich vorm Fernseher irrietiert, weil jeder mit einem Pass nach außen gerechnet hat
Sabitzer: punktet stabil, die eine oder andere Torbeteiligung wäre noch ganz nett.
Millot: dachte nicht, dass Stuttgart die Leistungen aus dem Herbst bestätigen kann. Hoffentlich halten die Jungs das bis zum Ende der Saison durch.
Sane: das Frühjahr punktemäßig bisher eine Enttäuschung, aber immer noch einer der besten bei Bayern. Nahezu an jeder Offensivaktion beteiligt

Sturm:
Schick: das war wohl ein Fehlgriff, Stammplatz mehr oder weniger an Adli verloren, da kann man nur hoffen, dass er aufgrund Rotation noch zu seinen Einsätzen kommt. Leider habe ich mich hier von seinem Dreierpack und der Boniface Verletzung täuschen lassen, aber da läuft momentan ned viel zusammen.

Undav: Siehe Millot, ein Garant für den Stuttgarter Erfolgslauf

Openda: teuerster Neuzugang der Leipziger Klubgeschichte, mit ein bisschen mehr Abgebrühtheit vorm Tor wäre noch etwas mehr möglich.


Wenn Schick und Sane punktemäßig auch wieder abliefern, dann wäre vll. noch der Sprung in die TOP100 drin.
Hallo Fred, ja, Schlotti statt Sane kann man mal machen, schmeckt :lol!:

Wenn du Lust hast, erstelle gerne eine Kadersignatur, das erleichtert das Mitlesen ungemein :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)