"Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Matzesheeesh »

Was ist eure Meinung zu Beier? Ist nun seit zwei Spieltagen auf der Bank. Ja, war davor krank, aber trotzdem? Preis/ Leistung war ja richtig gut, aber seit 4 Spieltagen is da nix los
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4055
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:47 Was ist eure Meinung zu Beier? Ist nun seit zwei Spieltagen auf der Bank. Ja, war davor krank, aber trotzdem? Preis/ Leistung war ja richtig gut, aber seit 4 Spieltagen is da nix los
Den Bankplatz heute finde ich auch alamierend. Er wird schon viele Einsätze haben, aber klar gesetzt ist er offenbar auch nicht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Matzesheeesh »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:52
Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:47 Was ist eure Meinung zu Beier? Ist nun seit zwei Spieltagen auf der Bank. Ja, war davor krank, aber trotzdem? Preis/ Leistung war ja richtig gut, aber seit 4 Spieltagen is da nix los
Den Bankplatz heute finde ich auch alamierend. Er wird schon viele Einsätze haben, aber klar gesetzt ist er offenbar auch nicht.
Nope, und somit aus meiner Liste raus:/
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Moin.. die Frage betrifft denke ich viele. Was macht Ihr mit eurem Boniface? Halten oder geht er? Sollte sein Land das Finale erreichen wäre er bis zu 5 Spieltage weg. Stand jetzt behalte ich Ihn, da ich im Sturm schon Cvancara abgebe und noch mehr Baustellen habe und ungern 2x im Sturm wechseln möchte.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von glocke »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:34 Moin.. die Frage betrifft denke ich viele. Was macht Ihr mit eurem Boniface? Halten oder geht er? Sollte sein Land das Finale erreichen wäre er bis zu 5 Spieltage weg. Stand jetzt behalte ich Ihn, da ich im Sturm schon Cvancara abgebe und noch mehr Baustellen habe und ungern 2x im Sturm wechseln möchte.
Vorrunde 22.01-24.01 -> 19. eher 20. Spieltag
Achtelfinale 27.01-30.01 -> 20., 21. Spieltag
Viertelfinale 02.02-03.02 -> 21. Spieltag
Ab dem Halbfinale 10.02-11.02 -> 22. Spieltag

Also im Worst-Case fallen die Spieler 5 Spiele aus, wobei man danach vl. auch nicht direkt wieder in der S11 steht. Sollte man in der Vorrunde ausscheiden, wäre wohl der 20. Spieltag realistisch, also 3 Spiele Ausfall. Bis zum Viertelfinale wären es 4 Spiele, die man auf jeden Fall verpasst.

Ich sehe halt bei Boniface wenig vernünftige Alternativen im selben Preissegment, die er punktetechnisch am Ende nicht einholen könnte. Trotzdem ist es ja nicht nur die reine Ausfalldauer, die Belastung, Rückkehr usw. sind halt auch Faktoren, die man berücksichtigen sollte. Sehr sehr schwierig, ob man ihn behalten sollte, gerade wenn man vorne dabei ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Tatsächlich bin ich letzten Spieltag leider aus den Top1000 rausgeflogen aber somit relativ weit vorne.. ich habe aber definitv andere Baustellen wie Paqarada, Cvancara oder Sabitzer an denen ich lieber wechseln möchte.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:29 Tatsächlich bin ich letzten Spieltag leider aus den Top1000 rausgeflogen aber somit relativ weit vorne.. ich habe aber definitv andere Baustellen wie ALS Paqarada, Cvancara oder Sabitzer an denen ich lieber wechseln möchte.
Also wenn du dringendere Wechsel als Pacarada / Cvancara / Sabitzer hast, bedeutet das, dass du noch andere, schlechtere Spieler im Kader hast. Wie bitte schaffst du es dann in die Top1000??
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Es soll schon "wie" und nicht "als" heißen..

Zentner
Grimaldo Maehle Paqarade
Wirtz Sane Sabitzer Beste
Cvancara Openda Boniface

(Septemberwechsel Musiala zu Sane gemacht = 1,5mio übrig)

Cvancara und Paqarada müssen gehen. Ich überlege derzeit ob ich nicht einfach Sabitzer und auch Boniface halte. Dann könnte ich mir Henrichs, sowie Wind oder Undav holen und mache ein 0,5er zu Reitz und überbrücke somit die Ausfallzeit von Boniface.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Flepco Diabeto »

Aktuell sehen meine Überlegungen so aus:

Reitz für Sabitzer
Röhl für Ngoumou
Beste/Führich für Cerny
Openda für Adli

Aktuell geht die Tendenz bei Boniface in Richtung behalten, da ich mit Adli bereits einen Stürmer abgeben werde und im Mittelfeld genug Baustellen habe. Somit hätte ich in den ersten Wochen erstmal nur Kane vorne und wenn diesem etwas passieren sollte, ja dann gute Nacht. Deshalb wäre meine Wunschlösung für vorne Openda, der absolut gesetzt ist und auch mehr als ordentlich gepunktet hat, aber auch einiges an Budget frisst. Somit wäre auch der Handlungsspielraum für das Mittelfeld sehr begrenzt. Reitz ist aktuell für den Preis von 0,7 Mio. eigentlich ein No Brainer, aber bringt er weiterhin dauerhaft diese Leistungen? Das gleiche bei einem Röhl. Ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Mit meiner Abwehr bin ich aber durchaus zufrieden. Raum, Henrichs und Pacho haben ordentlich gepunktet und auch mit Netz als BU bin ich nicht super unzufrieden.

Im Tor hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten Atubolu auch stabilisiert und liefert jetzt auch die Punkte, die er liefern soll.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von tobi.niedermeier »

In allen Fällen brauche ich glaube ich 4 Wechsel. Mit 3 Wechseln komme ich nicht weit, da es um 0,1 nicht für Openda oder Kramaric reicht. Tah für Günter war mein Transferfensterwechsel.

Variante 1.

Tah gegen Günter 3,0 gegen3,0
Günter gegen Grimaldo 3,0 gegen 3,0
Sabitzer gegen Reitz 2,7 gegen 0,7
Cvancara gegen Undav 2,2 gegen 2,2
Ebimbe gegen Xavi 2,2 gegen 4,0

Variante 2
Tah gegen Günter
Günter gegen Grimaldo
Sabitzer gegen Reitz
Hauge gegen Pavlovic
Cvancara gegen Openda

Variante 3
Tah behalten
Knoche gegen Grimaldo
Sabitzer gegen Reitz
Cvancara gegen Openda

Variante 4
Tah gegen Günter
Günter gegen Grimaldo
Knoche gegen Henrichs
Sabitzer gegen Führich
Cvancara gegen Plea

Ich bekomme jetzt schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich an Plea letzte und vorletzte Saison an mein Team denke. Boniface bleibt, da,ich größere Baustellen habe. was meint Ihr? Variante 1, halte ich am vielversprechendesten, Variante 2 ist Pavlovic und Reitz ein ziemlicher Zock, Variante 3 werde ich mich denke ich verbessern, aber kaum noch größere Sprünge machen. Variante 4 kann mit Plea, Führich und Henrichs auch komplett daneben gehen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

So, meine Winterwechsel sind getätigt. :smokingjoint:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
BugRogers
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 11:54

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von BugRogers »

So, Mittelfeldtransfers sind getätigt. Bleibt noch eine Frage im Sturm, bei der ich eure Meinung bräuchte:

Boniface + Wind (akueller Sturm + Openda)
oder
Wind + Undav (+ Openda)

Boniface kann halt mit Eingewöhnung 5-6 Spiele ausfallen und Schick ist auf nem guten Weg.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Schweren Herzens habe ich mich von Jonathan Tah getrennt und dafür Grimaldo geholt. Ich glaube Grimaldo macht einfach mehr Punkte. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Sturm aus Cvancara und Wind zwei so verletzungsanfällige Spieler in die Rückrunde gehen wollte. Im Mittelfeld habe ich mit Sabitzer und Ebimbe große Probleme. So ist meine Hoffnung, dass Undav deutlich mehr Punkte macht als Cvancara. Xavi deutlich mehr Punkte macht als Sabitzer und Reitz besser bleibt als Ebimbe. Der startspieler Günter war keine Alternative ihn zurückzuholen.

Wechsel
Grimaldo für Tah
Xavi für Sabitzer
Reitz für Ebimbe
Undav für Cvancara
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von bigball91 »

Wie ist eure Meinung bei Guirassy?
Wird beim Afrika Cup sein und gilt als Wechselkanidat.

Zumal das Transferfenster noch fast 3 Wochen Länger offen ist als im Game.

Bin da hin und hergerissen.
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Schulz »

Tue mich schwer bei den Winterwechsel, ein Wechsel ist bereits zu Beginn der Saison weg.

Aktuelles Team:
Atubolu (+Ersatz)
Grimaldo, Maehle, Diogo Leite, Paqarada
Beste, Wirtz, Grifo, Sabitzer
Boniface, Openda, Fofana

Meine Idee:
Diogo Leite -> Kossounou (aber Africa Cup?)
Grifo -> Sané
Sabitzer -> Xavi

Was meint ihr?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6034
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:41 Schweren Herzens habe ich mich von Jonathan Tah getrennt und dafür Grimaldo geholt. Ich glaube Grimaldo macht einfach mehr Punkte. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Sturm aus Cvancara und Wind zwei so verletzungsanfällige Spieler in die Rückrunde gehen wollte. Im Mittelfeld habe ich mit Sabitzer und Ebimbe große Probleme. So ist meine Hoffnung, dass Undav deutlich mehr Punkte macht als Cvancara. Xavi deutlich mehr Punkte macht als Sabitzer und Reitz besser bleibt als Ebimbe. Der startspieler Günter war keine Alternative ihn zurückzuholen.

Wechsel
Grimaldo für Tah
Xavi für Sabitzer
Reitz für Ebimbe
Undav für Cvancara
Das du ausgerechnet deinen besten Abwehrmann abgibst. Interessant!

Wievielter bist du aktuell?

Meine aktuellen Wechsel wiederum:

Tah/Tapsoba, Reitz/Sabitzer, Führich/0,5er, Schick/Sesko.

Schick "ärgert" mich einen Tick, da ich ihn schon vor seiner Gala auf dem Zettel hatte...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Trapattoni »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:41 Schweren Herzens habe ich mich von Jonathan Tah getrennt und dafür Grimaldo geholt. Ich glaube Grimaldo macht einfach mehr Punkte. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Sturm aus Cvancara und Wind zwei so verletzungsanfällige Spieler in die Rückrunde gehen wollte. Im Mittelfeld habe ich mit Sabitzer und Ebimbe große Probleme. So ist meine Hoffnung, dass Undav deutlich mehr Punkte macht als Cvancara. Xavi deutlich mehr Punkte macht als Sabitzer und Reitz besser bleibt als Ebimbe. Der startspieler Günter war keine Alternative ihn zurückzuholen.

Wechsel
Grimaldo für Tah
Xavi für Sabitzer
Reitz für Ebimbe
Undav für Cvancara
Warum willst du für Tah einen Wechsel verschwenden, aber Mazraoui der zum Afrika Cup fährt (und wo vielleicht noch was geholt wird) behalten?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Trapattoni »

Was würdet ihr in meinem Fall machen? Aufjedenfall weg müssen Adli (hab ihn noch gekauft als Franzose), Cerny & Mazraoui.. Winterwechsel war Führich für Ebimbe
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:19
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:41 Schweren Herzens habe ich mich von Jonathan Tah getrennt und dafür Grimaldo geholt. Ich glaube Grimaldo macht einfach mehr Punkte. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Sturm aus Cvancara und Wind zwei so verletzungsanfällige Spieler in die Rückrunde gehen wollte. Im Mittelfeld habe ich mit Sabitzer und Ebimbe große Probleme. So ist meine Hoffnung, dass Undav deutlich mehr Punkte macht als Cvancara. Xavi deutlich mehr Punkte macht als Sabitzer und Reitz besser bleibt als Ebimbe. Der startspieler Günter war keine Alternative ihn zurückzuholen.

Wechsel
Grimaldo für Tah
Xavi für Sabitzer
Reitz für Ebimbe
Undav für Cvancara
Das du ausgerechnet deinen besten Abwehrmann abgibst. Interessant!

Wievielter bist du aktuell?

Meine aktuellen Wechsel wiederum:

Tah/Tapsoba, Reitz/Sabitzer, Führich/0,5er, Schick/Sesko.

Schick "ärgert" mich einen Tick, da ich ihn schon vor seiner Gala auf dem Zettel hatte...
Ich bin 16525, habe aber noch das Nachholspiel Bayern gegen Union mit zwei freien Plätzen. Ich habe die Hoffnung, wenn Leverkusen weiter performt, dass Grimaldo besser als Tah performt. Normalerweise müsste man Mazraoui oder Knoche ersetzen, aber wenn ich das mache, dann habe ich nur zwei Wechsel für ein sehr schwaches Mittelfeld und einen Sturm, wo Boniface fehlt und Wind und Cvancara verletzungsanfällig sind. Ehrlich gesagt rechne ich mit nicht mehr viel, zu schwach meine Hinrunde einfach. Ein Mittelfeld bestehend aus Ebimbe, Sabitzer und Hauge wird denke ich nicht zum Erfolg führen. Tah hat halt auch schon 3 Tore. Ich weiß nicht, ob er das die Rückrunde schafft.

Da hast du einfach mit Openda, Xavi, Palacios und Grimaldo die besseren Spieler als ich.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:23
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:41 Schweren Herzens habe ich mich von Jonathan Tah getrennt und dafür Grimaldo geholt. Ich glaube Grimaldo macht einfach mehr Punkte. Dazu kommt, dass ich nicht mit einem Sturm aus Cvancara und Wind zwei so verletzungsanfällige Spieler in die Rückrunde gehen wollte. Im Mittelfeld habe ich mit Sabitzer und Ebimbe große Probleme. So ist meine Hoffnung, dass Undav deutlich mehr Punkte macht als Cvancara. Xavi deutlich mehr Punkte macht als Sabitzer und Reitz besser bleibt als Ebimbe. Der startspieler Günter war keine Alternative ihn zurückzuholen.

Wechsel
Grimaldo für Tah
Xavi für Sabitzer
Reitz für Ebimbe
Undav für Cvancara
Warum willst du für Tah einen Wechsel verschwenden, aber Mazraoui der zum Afrika Cup fährt (und wo vielleicht noch was geholt wird) behalten?
Weil das mein Septemberwechsel war und ich mit Tah nur noch dreimal wechseln könnte. Ich habe aber größere Baustellen als nur in der Abwehr.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von brob »

Mein Team ist folgendes

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara

Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Beste und Mittelstädt

Habt ihr bessere Ideen?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Sigra »

Schulz hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:18 Tue mich schwer bei den Winterwechsel, ein Wechsel ist bereits zu Beginn der Saison weg.

Aktuelles Team:
Atubolu (+Ersatz)
Grimaldo, Maehle, Diogo Leite, Paqarada
Beste, Wirtz, Grifo, Sabitzer
Boniface, Openda, Fofana

Meine Idee:
Diogo Leite -> Kossounou (aber Africa Cup?)
Grifo -> Sané
Sabitzer -> Xavi

Was meint ihr?
Fofana zu behalten ist auch riskant!

Ich bin bis gestern fest davon ausgegangen, dass ich Fofana abgebe, jetzt bin ich natürlich wieder etwas unsicher.
Wen ich auf jeden Fall abgebe sind Sesko und Cerny, da ich aber auch Boniface habe, kann ich es mir nicht erlaube noch Fofana zu halten. Aktuell tendiere ich zu Undav, Marmoush und Führich.
Ansonsten muss ich vlt meinen Septemberwechsel rückgängig machen (Henrichs für Mazraoui) und noch einen Wechsel freizuschaufeln.

Was meint ihr?
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Trapattoni »

Sigra hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:03
Schulz hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:18 Tue mich schwer bei den Winterwechsel, ein Wechsel ist bereits zu Beginn der Saison weg.

Aktuelles Team:
Atubolu (+Ersatz)
Grimaldo, Maehle, Diogo Leite, Paqarada
Beste, Wirtz, Grifo, Sabitzer
Boniface, Openda, Fofana

Meine Idee:
Diogo Leite -> Kossounou (aber Africa Cup?)
Grifo -> Sané
Sabitzer -> Xavi

Was meint ihr?
Fofana zu behalten ist auch riskant!

Ich bin bis gestern fest davon ausgegangen, dass ich Fofana abgebe, jetzt bin ich natürlich wieder etwas unsicher.
Wen ich auf jeden Fall abgebe sind Sesko und Cerny, da ich aber auch Boniface habe, kann ich es mir nicht erlaube noch Fofana zu halten. Aktuell tendiere ich zu Undav, Marmoush und Führich.
Ansonsten muss ich vlt meinen Septemberwechsel rückgängig machen (Henrichs für Mazraoui) und noch einen Wechsel freizuschaufeln.

Was meint ihr?
Marmoush ist auch beim Afrika Cup, sonst find ich die Idee gut!

Allgemein für den Thread, könnten wir nicht als Regel einführen, dass man immer zum vorherigen Post seine Meinung sagt und dann seine eigene Frage stellt? Weil gefühlt posten wir alle nur unsere Teams und keiner geht darauf ein :lol:
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Septemberwechsel (Tschernuth <-> Nicolas) rückgängig gemacht. Die 4 Wechsel werden wohl (vorbehaltlich der Entwicklungen in Winterpause):

Sabitzer -> Reitz
Ajorque -> Ducksch/Openda
Cvanzara -> Schick
Fofana -> Hollerbach/Beier

Sprich: Bonifce behalten. Mit Röhl und Reitz jetzt beide günstigen Mittelfeld-Punkter im Team. Im Sturm so gewechselt, als wenn jetzt keine Winterpause wäre (Eindruck der letzen 2/3 Spieltage). Boniface mit Schick gebackupt. Bei Beier ist beobachten angesagt. Junger Spieler, kann nach nem halben guten Jahr auch nen Tief haben. Bei Paquarada ergeben sich durch den neuen Trainer ggf. wieder Einsatzzeiten. Zumindest hat der CAS die Transfersperre bestätigt. Da kommt neben Heintz Finkgräfe wohl zumindest kein weiter Konkurrent dazu.

Gefällt auf den ersten Blick. Sind wahlweise 0.8 bzw. 0.3 Mio (Ducksch/Openda) noch frei. Es gibt also noch Raum, weiter zu verschlimmbessern. :grin:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Relax »

brob hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:49 Mein Team ist folgendes

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara

Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Beste und Mittelstädt

Habt ihr bessere Ideen?
Undav, Reitz und Henrichs würde mir einfallen.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ