"Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Relax hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:47
brob hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:49 Mein Team ist folgendes

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara

Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Beste und Mittelstädt

Habt ihr bessere Ideen?
Undav, Reitz und Henrichs würde mir einfallen.
Undav... würde bei Ducksch statt Openda mit seinen 2.2 Mio auch noch anstatt Hollerbach/Beier reinpassen... :idea:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Trapattoni »

Was würdet ihr bei mir machen? Septemberwechsel war Führich für Ebimbe, mache ich aber erstmal rückgängig. Weiß nicht obs klug ist Sabitzer zu halten 2,7mio ist schon gutes Geld. In V1 muss ich Honorat statt Dina Ebimbe abgeben, gefällt mir auch nicht so, wobei Honorat jetzt bei 9 Scorern auch nicht wirklich krass gepunktet hat..

Aufjedenfall gehen müssen Adli, Cerny, Mazraoui (Edmilson Fernandes und Ngoumou eigentlich auch, aber Ngoumou räumt zu wenig Budget frei und in der Verteidigung will ich nur 1 Wechsel verbrauchen..)

Im Moment tendiere ich zu diesen beiden Optionen..

V1
Undav für Adli
Palacios für Honorat
Führich für Cerny
Pacho für Mazraoui

V2
Gruda für Adli
Palacios für Sabitzer
Xavi für Cerny
Pacho für Mazraoui
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von brob »

Relax hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:47
brob hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:49 Mein Team ist folgendes

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Gehen müssen Paqarada, Ngoumo und Cvancara

Restbudget ist 0,1, also 5,8 Mio.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Beste und Mittelstädt

Habt ihr bessere Ideen?
Undav, Reitz und Henrichs würde mir einfallen.
Die Idee hatte ich auch schon. Echt schwer zu sagen, welche Option besser ist. Die Frage ist, ob Reitz so rockt. Leider fehlen 0.1 für Tah.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Matzesheeesh »

Holt jemand Schick?
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von brob »

brob hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:31
Relax hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:47

Undav, Reitz und Henrichs würde mir einfallen.
Die Idee hatte ich auch schon. Echt schwer zu sagen, welche Option besser ist. Die Frage ist, ob Reitz so rockt. Leider fehlen 0.1 für Tah. Zudem stellt sich die Frage, ob Mittelstädt wirklich Stamm ist.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Matzesheeesh hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 10:27 Holt jemand Schick?
Stand jetzt, ist er fest eingeplant. :thumbup:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Jan »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 19:23 Was würdet ihr bei mir machen? Septemberwechsel war Führich für Ebimbe, mache ich aber erstmal rückgängig. Weiß nicht obs klug ist Sabitzer zu halten 2,7mio ist schon gutes Geld. In V1 muss ich Honorat statt Dina Ebimbe abgeben, gefällt mir auch nicht so, wobei Honorat jetzt bei 9 Scorern auch nicht wirklich krass gepunktet hat..

Aufjedenfall gehen müssen Adli, Cerny, Mazraoui (Edmilson Fernandes und Ngoumou eigentlich auch, aber Ngoumou räumt zu wenig Budget frei und in der Verteidigung will ich nur 1 Wechsel verbrauchen..)

Im Moment tendiere ich zu diesen beiden Optionen..

V1
Undav für Adli
Palacios für Honorat
Führich für Cerny
Pacho für Mazraoui

V2
Gruda für Adli
Palacios für Sabitzer
Xavi für Cerny
Pacho für Mazraoui

V1 finde ich gut, würde jedoch Zagadou anstatt Pacho holen
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
TylerDurden1987
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:31

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von TylerDurden1987 »

Hallo!

Ich schwanke grade zwischen einem Verkauf von Musiala und der darauffolgenden Variante Sabitzer/Palacios/Kramaric oder einem Verkauf von Sabitzer und der darauffolgenden Variante Musiala/Röhl(Reitz)/Undav.

Palacios sollte weiterhin konstant seine Punkte machen und Kramaric halte ich für einen der unterschätztesten Kicker der Liga. Sabitzer ist das große Fragezeichen. Nach der Hinrunde gibt es eigentlich keinen Grund ihn zu halten.

Musiala scheint wieder fit zu sein, allerdings kommt es sicherlich häufiger mal zu einer Rotation. Röhl spielt jetzt offensiver und zeigt da sein Potential, Undav sollte insbesondere durch das Fehlen von Guirassy zum absoluten Zielspieler werden, allerdings bin ich mir sicher, dass Stuttgart diese Form nicht halten kann und Undav auch mal für eine 5,0 gut ist.

Ebenso noch die Frage, wen aus Raum, Simakan und Lacroix ich für Grimaldo tausche. Raum ist absolut kein Kickerliebling, Simakan könnte wenn Orban zurückkommt auch mal rausrotieren und Lacroix holt sich regelmäßig Platzverweise ab.


Im Sturm Boniface oder Kleindienst behalten? Kleindienst ermöglicht es mir für die ersten Spieltage immer mit 3 Stürmern aufzutreten, gegen ihn spricht aber seine Durchschnittsnote (3,5) und Heidenheims vermutlich nicht zu haltende Hinrundenform von 20 Punkten. Gegen Boniface natürlich die Afrikacupteilnahme und die Konkurrenz in Schick.
Freiburg Kombi
Raum, Simakan, GRIMALDO, Mainka
Musiala, Wirtz, RÖHL, Dina Ebimbe, Millot
SCHICK, UNDAV, Cvancara
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Flepco Diabeto »

Matzesheeesh hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 10:27 Holt jemand Schick?
Ja auch ich bin sehr am Überlegen ihn gegen Boniface zu tauschen. Und da durch den Wechsel Reitz für Sabitzer genügend Geld frei wird, wäre das auch problemlos möglich. Nur bereitet mir die Verletzungsanfälligkeit einige Kopfschmerzen.

Auf einen Sturm Kane, Schick und Beier/Dinkci hätte ich schon Lust.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Quraph »

Denkt ihr, dass ein Doppel-Sturm mit Boniface und Schick nach dem Afrika-Cup realistisch ist, wenn sich Schick eingeschossen hat?

Denke generell vom Papier her auf jeden Fall, aber die Frage ist dann, wer auf die Bank wechseln würde? Hofmann?
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Flepco Diabeto »

Wenn man TM.de Glauben schenken will, kann Schick auch Hängende Spitze, oder auf rechts ausweichen. Somit wäre es wirklich nicht ausgeschlossen, dass beide starten. Hofmann der über rechts kommt, wäre da vermutlich wirklich das "Opfer". Auf der anderen Seite hat Alonso in der Bundesliga die Startelf in den 16 Spielen auch fast nie geändert, es gab ja auch wenige Gründe dafür. Am Ende denke ich, entweder Schick oder Boniface.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Quraph hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 13:11 Denkt ihr, dass ein Doppel-Sturm mit Boniface und Schick nach dem Afrika-Cup realistisch ist, wenn sich Schick eingeschossen hat?

Denke generell vom Papier her auf jeden Fall, aber die Frage ist dann, wer auf die Bank wechseln würde? Hofmann?
Ich plane aktuell mit beiden für die Rückrunde. Rechne eher damit, dass sich beide die Rückrunde über abwechseln werden, wo Alonso sicherlich nicht dauerhaft das System umstellen oder funktionierende Bestandteile (Hofmann) leichtfertig entfernen wird. Bedeutet, dass pro Spieltag voraussichtlich immer der für Bayer startende Stürmer aufgestellt werden kann. Falls mal beide zusammenspielen sollten, wäre das nicht schädlich. Es macht auch durchaus Sinn, beide aufzustellen, obwohl nur einer startet. Gerade Stürmer werden auch mal spielentscheidend eingewechselt. Wenn Ducksch/Openda bzw. Undav/Hollerbach/Beier das Ganze noch flankieren, dann sollten sich pro Spieltag zumindest 2 Stûrmer finden lassen, die dann auch tatsächlich starten.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Amitaener »

MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:15
Quraph hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 13:11 Denkt ihr, dass ein Doppel-Sturm mit Boniface und Schick nach dem Afrika-Cup realistisch ist, wenn sich Schick eingeschossen hat?

Denke generell vom Papier her auf jeden Fall, aber die Frage ist dann, wer auf die Bank wechseln würde? Hofmann?
Ich plane aktuell mit beiden für die Rückrunde. Rechne eher damit, dass sich beide die Rückrunde über abwechseln werden, wo Alonso sicherlich nicht dauerhaft das System umstellen oder funktionierende Bestandteile (Hofmann) leichtfertig entfernen wird. Bedeutet, dass pro Spieltag voraussichtlich immer der für Bayer startende Stürmer aufgestellt werden kann. Falls mal beide zusammenspielen sollten, wäre das nicht schädlich. Es macht auch durchaus Sinn, beide aufzustellen, obwohl nur einer startet. Gerade Stürmer werden auch mal spielentscheidend eingewechselt. Wenn Ducksch/Openda bzw. Undav/Hollerbach/Beier das Ganze noch flankieren, dann sollten sich pro Spieltag zumindest 2 Stûrmer finden lassen, die dann auch tatsächlich starten.
"Belastungssteuerung" und "Spielpraxis" - zwei Aufstellungsparameter, die einen Trainer veranlassen könnten, zwei gleichstarke Stürmer mit annähernd gleichem Umfang auflaufen zu lassen. Bei Alonso würde ich gar nicht mal ausschließen, dass er den einen in HZ 1 und den anderen in HZ 2 bringt.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 12:51 Ja auch ich bin sehr am Überlegen ihn gegen Boniface zu tauschen. Und da durch den Wechsel Reitz für Sabitzer genügend Geld frei wird, wäre das auch problemlos möglich. Nur bereitet mir die Verletzungsanfälligkeit einige Kopfschmerzen.
Schon das überhaupt ins Team berufen zum Saisonstart war mit deutlichen Bauchschmerzen verbunden. Bisher war Boniface jedoch dankenswerter Weise die Lebensversicherung für das gerade zum Ende der RückHinrunde öfters gespielte 5-4-1. :angel: Aber ob das so bleibt? Beim Afrika-Cup gibt es sicherlich auch ein paar schlimme Treter. Bei der Verletzungshistorie ist Schick dann eben als möglicher dauerhafter Ersatz zu verstehen. Beide zusammen zu haben hat für mich aktuell nur Vorteile.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:26 "Belastungssteuerung" und "Spielpraxis" - zwei Aufstellungsparameter, die einen Trainer veranlassen könnten, zwei gleichstarke Stürmer mit annähernd gleichem Umfang auflaufen zu lassen. Bei Alonso würde ich gar nicht mal ausschließen, dass er den einen in HZ 1 und den anderen in HZ 2 bringt.
Das macht 'Schiface' noch interessanter :grin:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Bondscoach »

Olmo?

War vor der Saison durch sein Fabelspiel im Supercup ein beliebter Spieler. Gibt es Manager die über Halten nachdenken?

Könnte (mal wieder, wenn fit) ein Rückrundenhit werden!

Die frei werdende Kohle, die bleibenden Zweifel bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit und die guten Alternativen im Mittelfeld werden jedoch bei fast allen Managern zu Abgeben führen.
Schellito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. September 2023, 07:04

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Schellito »

brauche eure hilfe. drehe mich im
kreis…

V1
atubolo
grimaldo - pacho - kaderabek - chabot (bank: mainka)
wirtz - SANE - REITZ (bank: millot, ebimbe)
OPENDA - UNDAV - guirassy

vs.

V2
atubolo
grimaldo - TAH - pacho - kaderabek (bank: mainka)
wirtz - PALACIOS - Millot (bank: ebimbe, sabitzer)
OPENDA - UNDAV - guirassy

überlegungen:
tah vs chabot (+50 punkte mehr für tah in der rückrunde)
-> risiko: chabot könnte mit neuem trainer von stablier defensive profitieren. tah beuüglich afrika cup ohne seine nebenmänner etwas einbüßen

sane vs palacios (+50 punkte mehr für sane in der rückrunde)
-> risiko: bayern verpflichtet neuen aussenbahnspieler und sane wird geschont wegen englischer wochen. oder verletzt sich/ausser form.
palacios solide und absoluter stammspieler.

reitz vs millot/sabitzer bank (+20 punkte mehr für reitz in der rückrunde)
-> wenn ich sane und reitz hole müsste ich sabitzer abgeben. habe angst vor einem dortmunder lauf in der rückrunde. dann würde ich mich ärgern :p
reitz gefällt mir. denke gladbach hat auch potenzial.

verkauft werden: malen, ajorque (boniface als bonustransfer geht zurück), ngoumou und sabitzer bzw. chabot

was meint ihr? sind meine überlegungen stichhaltig? was habe ich übersehen?
welche variante würdet ihr bevorzugen?
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mik_muc »

Schellito hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:49 brauche eure hilfe. drehe mich im
kreis…

V1
atubolo
grimaldo - pacho - kaderabek - chabot (bank: mainka)
wirtz - SANE - REITZ (bank: millot, ebimbe)
OPENDA - UNDAV - guirassy

vs.

V2
atubolo
grimaldo - TAH - pacho - kaderabek (bank: mainka)
wirtz - PALACIOS - Millot (bank: ebimbe, sabitzer)
OPENDA - UNDAV - guirassy

überlegungen:
tah vs chabot (+50 punkte mehr für tah in der rückrunde)
-> risiko: chabot könnte mit neuem trainer von stablier defensive profitieren. tah beuüglich afrika cup ohne seine nebenmänner etwas einbüßen

sane vs palacios (+50 punkte mehr für sane in der rückrunde)
-> risiko: bayern verpflichtet neuen aussenbahnspieler und sane wird geschont wegen englischer wochen. oder verletzt sich/ausser form.
palacios solide und absoluter stammspieler.

reitz vs millot/sabitzer bank (+20 punkte mehr für reitz in der rückrunde)
-> wenn ich sane und reitz hole müsste ich sabitzer abgeben. habe angst vor einem dortmunder lauf in der rückrunde. dann würde ich mich ärgern :p
reitz gefällt mir. denke gladbach hat auch potenzial.

verkauft werden: malen, ajorque (boniface als bonustransfer geht zurück), ngoumou und sabitzer bzw. chabot

was meint ihr? sind meine überlegungen stichhaltig? was habe ich übersehen?
welche variante würdet ihr bevorzugen?
Ich sehe in deiner Abwehr nicht zwingend Handlungsbedarf, daher wäre ich eher bei V1.
Die Angst vor einer starken Rückrunde von Dortmund wie letztes Jahr hab ich auch etwas und überlege zumindest einen BVBler zu halten.
Falls ich mich nicht verrechnet habe könntest du statt Sané den Xavi nehmen und stattdessen Sabitzer behalten und Ebimbe verkaufen.

Guirassy scheint bei dir fest im Sattel zu stehen trotz Afrika-Cup und Wechselgerüchten?!
Das würde ich genau verfolgen…
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Schellito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. September 2023, 07:04

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Schellito »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 12:04
Schellito hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:49 brauche eure hilfe. drehe mich im
kreis…

V1
atubolo
grimaldo - pacho - kaderabek - chabot (bank: mainka)
wirtz - SANE - REITZ (bank: millot, ebimbe)
OPENDA - UNDAV - guirassy

vs.

V2
atubolo
grimaldo - TAH - pacho - kaderabek (bank: mainka)
wirtz - PALACIOS - Millot (bank: ebimbe, sabitzer)
OPENDA - UNDAV - guirassy

überlegungen:
tah vs chabot (+50 punkte mehr für tah in der rückrunde)
-> risiko: chabot könnte mit neuem trainer von stablier defensive profitieren. tah beuüglich afrika cup ohne seine nebenmänner etwas einbüßen

sane vs palacios (+50 punkte mehr für sane in der rückrunde)
-> risiko: bayern verpflichtet neuen aussenbahnspieler und sane wird geschont wegen englischer wochen. oder verletzt sich/ausser form.
palacios solide und absoluter stammspieler.

reitz vs millot/sabitzer bank (+20 punkte mehr für reitz in der rückrunde)
-> wenn ich sane und reitz hole müsste ich sabitzer abgeben. habe angst vor einem dortmunder lauf in der rückrunde. dann würde ich mich ärgern :p
reitz gefällt mir. denke gladbach hat auch potenzial.

verkauft werden: malen, ajorque (boniface als bonustransfer geht zurück), ngoumou und sabitzer bzw. chabot

was meint ihr? sind meine überlegungen stichhaltig? was habe ich übersehen?
welche variante würdet ihr bevorzugen?
Ich sehe in deiner Abwehr nicht zwingend Handlungsbedarf, daher wäre ich eher bei V1.
Die Angst vor einer starken Rückrunde von Dortmund wie letztes Jahr hab ich auch etwas und überlege zumindest einen BVBler zu halten.
Falls ich mich nicht verrechnet habe könntest du statt Sané den Xavi nehmen und stattdessen Sabitzer behalten und Ebimbe verkaufen.

Guirassy scheint bei dir fest im Sattel zu stehen trotz Afrika-Cup und Wechselgerüchten?!
Das würde ich genau verfolgen…
danke für deine einschätzung. guirassy ist mein zock. vorallem will ich auch keine drei transfers im sturm verblasen :p

die idee mit xavi lass ich mir mal durch den kopf gehen, auch wenn ich sane stark finde und bei RB und xavi allergisch bin :-)

danke dir!
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von ChrisDangerous »

Schellito hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:49 überlegungen:
tah vs chabot (+50 punkte mehr für tah in der rückrunde)
-> risiko: chabot könnte mit neuem trainer von stablier defensive profitieren. tah beuüglich afrika cup ohne seine nebenmänner etwas einbüßen

sane vs palacios (+50 punkte mehr für sane in der rückrunde)
-> risiko: bayern verpflichtet neuen aussenbahnspieler und sane wird geschont wegen englischer wochen. oder verletzt sich/ausser form.
palacios solide und absoluter stammspieler.

reitz vs millot/sabitzer bank (+20 punkte mehr für reitz in der rückrunde)
-> wenn ich sane und reitz hole müsste ich sabitzer abgeben. habe angst vor einem dortmunder lauf in der rückrunde. dann würde ich mich ärgern :p
reitz gefällt mir. denke gladbach hat auch potenzial.

verkauft werden: malen, ajorque (boniface als bonustransfer geht zurück), ngoumou und sabitzer bzw. chabot

was meint ihr? sind meine überlegungen stichhaltig? was habe ich übersehen?
welche variante würdet ihr bevorzugen?
Geht ja eigentlich um die 3 Spieler, die du benannt hast.

Chabot, Sané, Reitz oder Tah, Palacios, Sabitzer..

Hast du noch Restbudget?
Ich finde von unserm VfB auch noch Stiller mega spannend, aber da hast du ja wie ich auch schon Millot aus dem Mittelfeld.

Für V1 spricht, dass du mit Sané die absolute Scorermaschine der Hinrunde hast. Chabot könnte mit ner besseren Rückrunde der Kölner auch besser punkten, wobei er so ja auch solide war. Reitz ist der Senkrechtstarter der Gladbacher, habe ihn in einer Extravariante, die ich mit paar Freunden spiele. Er macht schon Spaß und scort auch gut.
Gegen V1 spricht, dass Sané vielleicht schon am Limit gespielt hat und Kane ihm die SDS klauen könnte. Chabot mit den Kölnern nach der Transfersperre weiter rumgurkt und absteigt und Reitz ein One-Hit-Wonder ist, der in der Rückrunde nix mehr auf die Kette bekommt.

Für V2 spricht, das vermeintliche Upgrade von Tah auf Chabot. Palacios als 11erSchütze bei starken Leverkusenern und Sabitzer, der von Terzic gemocht wird, bisher unter Wert bewertet wurde und bei einer besseren Dortmunder Rückrunde profitieren könnte.
Gegen V2 spricht, dass Leverkusen bisher kein Spiel (!) verloren hat, wie wertet der Kicker, wenn das mal passiert? Zudem haben sie die vielen Absenzen aufgrund der A-Cups (meine natürlich nicht die BHs :mrgreen:) und sind somit stärker beeinträchtigt als andere Teams. Sabitzer verletzt sich mal wieder richtig und du guckst in die Röhre.

Ich finde deine Verteidigung gut genug auch ohne Verstärkung. Du müsstest da nix ändern für die Rückrunde.
Deswegen wäre ich persönlich ebenfalls bei einer Variante, die eher zu V1 passt.
Würde gerne etwas basteln, hast du sonst nur 0,5er auf der Bank und eben das Restbudget wäre noch gut zu wissen?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Schellito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. September 2023, 07:04

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Schellito »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 13:22
Schellito hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:49 überlegungen:
tah vs chabot (+50 punkte mehr für tah in der rückrunde)
-> risiko: chabot könnte mit neuem trainer von stablier defensive profitieren. tah beuüglich afrika cup ohne seine nebenmänner etwas einbüßen

sane vs palacios (+50 punkte mehr für sane in der rückrunde)
-> risiko: bayern verpflichtet neuen aussenbahnspieler und sane wird geschont wegen englischer wochen. oder verletzt sich/ausser form.
palacios solide und absoluter stammspieler.

reitz vs millot/sabitzer bank (+20 punkte mehr für reitz in der rückrunde)
-> wenn ich sane und reitz hole müsste ich sabitzer abgeben. habe angst vor einem dortmunder lauf in der rückrunde. dann würde ich mich ärgern :p
reitz gefällt mir. denke gladbach hat auch potenzial.

verkauft werden: malen, ajorque (boniface als bonustransfer geht zurück), ngoumou und sabitzer bzw. chabot

was meint ihr? sind meine überlegungen stichhaltig? was habe ich übersehen?
welche variante würdet ihr bevorzugen?
Geht ja eigentlich um die 3 Spieler, die du benannt hast.

Chabot, Sané, Reitz oder Tah, Palacios, Sabitzer..

Hast du noch Restbudget?
Ich finde von unserm VfB auch noch Stiller mega spannend, aber da hast du ja wie ich auch schon Millot aus dem Mittelfeld.

Für V1 spricht, dass du mit Sané die absolute Scorermaschine der Hinrunde hast. Chabot könnte mit ner besseren Rückrunde der Kölner auch besser punkten, wobei er so ja auch solide war. Reitz ist der Senkrechtstarter der Gladbacher, habe ihn in einer Extravariante, die ich mit paar Freunden spiele. Er macht schon Spaß und scort auch gut.
Gegen V1 spricht, dass Sané vielleicht schon am Limit gespielt hat und Kane ihm die SDS klauen könnte. Chabot mit den Kölnern nach der Transfersperre weiter rumgurkt und absteigt und Reitz ein One-Hit-Wonder ist, der in der Rückrunde nix mehr auf die Kette bekommt.

Für V2 spricht, das vermeintliche Upgrade von Tah auf Chabot. Palacios als 11erSchütze bei starken Leverkusenern und Sabitzer, der von Terzic gemocht wird, bisher unter Wert bewertet wurde und bei einer besseren Dortmunder Rückrunde profitieren könnte.
Gegen V2 spricht, dass Leverkusen bisher kein Spiel (!) verloren hat, wie wertet der Kicker, wenn das mal passiert? Zudem haben sie die vielen Absenzen aufgrund der A-Cups (meine natürlich nicht die BHs :mrgreen:) und sind somit stärker beeinträchtigt als andere Teams. Sabitzer verletzt sich mal wieder richtig und du guckst in die Röhre.

Ich finde deine Verteidigung gut genug auch ohne Verstärkung. Du müsstest da nix ändern für die Rückrunde.
Deswegen wäre ich persönlich ebenfalls bei einer Variante, die eher zu V1 passt.
Würde gerne etwas basteln, hast du sonst nur 0,5er auf der Bank und eben das Restbudget wäre noch gut zu wissen?
hi chris,

danke für die einschätzung!
habe ansonsten nur 0,5er und restbudget waren 0,1 mio.
verteidigung werde ich dann wahrscheinlich so lassen. auch mit chabot. er war neben guirassy der erste spieler, der in meiner elf war, also sollte ich schon an ihm festhalten :-)
gabe dann wohl meine beiden dortmunder ab und bin in der rückrunde blank. so lange terzic noch trainer ist, keine sorge ;-)

mille grazie und frohe weihnachten
Rafael82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 18:31

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Rafael82 »

Hallo zusammen,

Weihnachten überstanden und nun geht das basteln los.

Abgeben will, muß ich Ngoumou, Sabitzer und Cvanchara.

Septermberwechsel war Haller gegen Boniface.

Geplant sind
Sabitzer - Xavi
Ngoumou - Palacios
Cvanchara - Undav

Aber was machen mit Boniface. Verkauf geht ja. Aber wen dafür holen? Hat jemand ne Idee? Bin auch für andere Ideen offen.

Team ist bisher
Freiburg
Netz Grimaldo Raum
Wirtz Hofmann Sabitzer Ngoumou
Boniface Openda Cvancara
Und durch Wechsel noch 2.9 Mio auf der Bank

Bin für alle Ideen offen. Danke und noch schöne Tage bis Silvester.
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:43 Könnte (mal wieder, wenn fit) ein Rückrundenhit werden!
Das ist das Problem bei Olmo. Bis zu dieser Saison quasi jede Saison im Kader gehabt und trotz allem Verletzungsquatsch jedesmal mit durchgezogen. So ein geiler Kicker. Aber was nützt es, wenn er mehr auffem OP-Tisch liegt bzw. in der Reha verbringt, als auf dem Platz verbringt. Für mich ist das Thema Olmo wohl dauerhaft beendet.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Rafael82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 18:31

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Rafael82 »

MrCatenaccio hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 20:46
Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:43 Könnte (mal wieder, wenn fit) ein Rückrundenhit werden!
Das ist das Problem bei Olmo. Bis zu dieser Saison quasi jede Saison im Kader gehabt und trotz allem Verletzungsquatsch jedesmal mit durchgezogen. So ein geiler Kicker. Aber was nützt es, wenn er mehr auffem OP-Tisch liegt bzw. in der Reha verbringt, als auf dem Platz verbringt. Für mich ist das Thema Olmo wohl dauerhaft beendet.
Wenn ich ihn hätte,dann würde ich ihn nicht verkaufen. Kann und wird ganz klar genauso Punkten wie Xavi, Wirtz und Sane. Und ja ne Menge Risiko. Und das sage ich der letztes Jahr Schick bis zum Schluss hatte.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 11:43 Olmo?

War vor der Saison durch sein Fabelspiel im Supercup ein beliebter Spieler. Gibt es Manager die über Halten nachdenken?

Könnte (mal wieder, wenn fit) ein Rückrundenhit werden!

Die frei werdende Kohle, die bleibenden Zweifel bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit und die guten Alternativen im Mittelfeld werden jedoch bei fast allen Managern zu Abgeben führen.
Hab im Herbst Xavi für ihn geholt. Stand jetzt mach ich das Rückgängig und geh mit Olmo in die RR. Allerdings nicht ohne Bauchschmerzen und nur, weil ich noch so einige weitere Baustellen im Kader habe…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA