"Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

"Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Harry-Tony »

Lange dauerts ja nicht mehr!
Gedanken darüber hat sich sicher schon so manch Einer gemacht.
Was würdet Ihr konkret machen, oder traut ihr Euch nicht "eure Karten offenzulegen"?
Ich bin gespannt :smile:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

2-3 Varianten habe ich bereits im Kopf. Die Frage ist nur ob ich Boniface abgebe oder halte. Ich gebe Cvancara aufjedenfall ab und möchte daher ungern 2x im Sturm tauschen da ich noch andere Baustellen habe wie z.B. Sabitzer oder Paqarada.Die Frage die ich mir stelle ist, ob Boniface in der RR an seine Leistungen/Punkte wieder anknöpfen kann oder ob ggf. Schick ihm sogar den Rang abläuft.

Variante 1:

Musiala zu Sane (bereits im September)
Paqarada zu Anton/Henrichs
Sabitzer zu Xhaka
Cvancara zu Undav

oder Variante 2:

Musiala zu Sane (bereits im September)
Paqarada zu Anton/Henrichs
Cvancara zu Undav
Boniface zu Wind

und Variante 3: (je nachdem wie Beier weiterhin punktet)
Musiala zu Sane (bereits im September)
Paqarada zu Anton/Henrichs
Cvancara zu Beier
Sabitzer zu Xavi

Zu was würdet Ihr tendieren stand jetzt?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich werde abgeben Cvancara, Selke und Paqarada. Als Ersatz habe ich bereits zwei Tauschvarianten parat, von denen ich mich für eine entscheiden muss.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4061
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:15 Ich werde abgeben Cvancara, Selke und Paqarada. Als Ersatz habe ich bereits zwei Tauschvarianten parat, von denen ich mich für eine entscheiden muss.
Henrichs, Beier und Undav?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Harry-Tony »

Anscheinend geht hier Jeder davon aus, dass Paqarada seinen Startelfplatz
für immer verloren hat?!
Ich kann mir das bei seiner Qualität nicht vorstellen und werde ihn wohl behalten.
Auch weil es noch eine FC-Zeit nach Baumgart in dieser Saison geben könnte?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:35
mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:15 Ich werde abgeben Cvancara, Selke und Paqarada. Als Ersatz habe ich bereits zwei Tauschvarianten parat, von denen ich mich für eine entscheiden muss.
Henrichs, Beier und Undav?
Henrichs habe ich schon, siehe Signatur. =) Beier und Undav sind - natürlich - Teil der Planspiele. Ob sie es werden wird sich zeigen.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4061
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:34
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 16:35

Henrichs, Beier und Undav?
Henrichs habe ich schon, siehe Signatur. =) Beier und Undav sind - natürlich - Teil der Planspiele. Ob sie es werden wird sich zeigen.
Lol, stimmt, na dann wohl eher Anton :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Der Lutz »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:32 Anscheinend geht hier Jeder davon aus, dass Paqarada seinen Startelfplatz
für immer verloren hat?!
Ich kann jetzt nicht fuer alle sprechen, aber ich fuer meinen Teil gehe nicht davon aus, dass er nie wieder S11 spielt.
Ich hab ihn allerdings als unumstrittenen Stammspieler gekauft und gehe aktuell nicht mehr davon aus, dass er das in der RR sein wird. Und da ich Grimaldo holen will und bei meinen anderen 3 Verteidigern mehr Stammplatzpotential sehe als bei ihm, steht er bei mir aktuell auf der Verkaufsliste.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Amitaener »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:52
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:32 Anscheinend geht hier Jeder davon aus, dass Paqarada seinen Startelfplatz
für immer verloren hat?!
Ich kann jetzt nicht fuer alle sprechen, aber ich fuer meinen Teil gehe nicht davon aus, dass er nie wieder S11 spielt.
Ich hab ihn allerdings als unumstrittenen Stammspieler gekauft und gehe aktuell nicht mehr davon aus, dass er das in der RR sein wird. Und da ich Grimaldo holen will und bei meinen anderen 3 Verteidigern mehr Stammplatzpotential sehe als bei ihm, steht er bei mir aktuell auf der Verkaufsliste.
Paqarada werde ich behalten. Auch, weil Arthur erneut verletzt ist. Wird länger fehlen und also nicht viele Punkte generieren können. Und da ich Grimaldo vom Start weg im Team habe, werde ich für den Brasilianer Frimpong an Land ziehen. Schicke Flügelzange dann für die Rückrunde. :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von alemao82 »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:52
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:32 Anscheinend geht hier Jeder davon aus, dass Paqarada seinen Startelfplatz
für immer verloren hat?!
Ich kann jetzt nicht fuer alle sprechen, aber ich fuer meinen Teil gehe nicht davon aus, dass er nie wieder S11 spielt.
Ich hab ihn allerdings als unumstrittenen Stammspieler gekauft und gehe aktuell nicht mehr davon aus, dass er das in der RR sein wird. Und da ich Grimaldo holen will und bei meinen anderen 3 Verteidigern mehr Stammplatzpotential sehe als bei ihm, steht er bei mir aktuell auf der Verkaufsliste.
In den letzten 4 Spielen hat er insgesamt 23 Minuten gesehen. 2x wurde er nicht mal eingewechselt, davon war eines das absolute Kampf-Abstiegsduell in Darmstadt. Zum Vergleich: Ein Finkgräfe wurde dort zur Halbzeit gebracht, bekam die Note 3 und hätte sogar fast noch ein Tor gemacht.

Buta und Paqarada waren zwei ziemliche Reinfälle für mich, habe mir von beiden viel mehr erwartet. Mindestens einer von ihnen wird gehen müssen. Werde sehen, dass ich genug Geld generiere, um mir Grimaldo leisten zu können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 17:32 Anscheinend geht hier Jeder davon aus, dass Paqarada seinen Startelfplatz für immer verloren hat?!
Kannst du bitte mal für mich in deine Glaskugel schauen 1. ab wann er wieder einen Stammplatz hat und 2. ab wann er wieder gut spielt? Wenn das nicht allzu fern in der Zukunft liegt werde ich ihn behalten. Danke

*hust* Ich glaube du merkst, worauf ich hinauswill. Es stellt ja niemand in Abrede, dass er irgendwann mal wieder einen Stammplatz hat und dass Köln irgendwann mal wieder besser spielen wird. Nur hilft das in diesem Moment im Managerspiel nicht weiter. In der Wertung des Managerspiels wird das "Jetzt" abgerechnet und nicht das "vielleicht in Zukunft mal wieder". Ich habe vier Abwehrspieler im Kader, drei Stamm und einen Ersatz. Seit Pacarada auf der Bank sitzt habe ich kein Backup mehr in der Abwehr. Wenn man nur einen (inkl. Ersatztorwart) 14-Mann Kader hat kann man sich solche Ausfälle nicht wirlich leisten. Ich bin auf einen unumstrittenen Stammspieler angewiesen, den ich notfalls aufstellen kann und der liefert. Und da Pacarada das im Moment nicht liefern kann und nicht absehbar ist, ob/wann er das wieder kann, muss ich ihn ersetzen. So ist das Managerspiel. Wenn du denkst, dass er bald wieder Stamm spielt, und dir das vom Kader her leisten kannst behalte ihn doch gerne. Vielleicht hast du dann einen Unterschiedsspieler für die Rückrunde.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von McGi87 »

Wesentliche Frage ganz akut in Bezug auf die WW natürlich: Was macht man mit den Dortmundern (wenn man welche hat)?

Da ich zwei von denen habe und ziemlich weit unten stehe, tendiere ich im Moment dazu Brandt u. Sabi zu halten und ggfs. sogar noch Zukäufe zu tätigen. Der mainstream wird wohl nicht unbedingt BVB'ler zukaufen, aber ich muss ja positionsbedingt etwas ins Risiko gehen. :think: :think:

Ich gehe derzeit davon aus, dass Terzic bleibt und das in der RR wieder hinbekommt. Sollte es am Samstag gegen RB allerdings richtig übel werden, könnte sich das natürlich rasch ändern.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Ich besitze nur Sabitzer von Dortmund und glaube das er in der RR ganz gut punkten könnte wenn der BVB sich wieder fängt. Trotzdem tendiere ich aktuell zur Abgabe von ihm da 1.ich das Budget habe um Ihm ein Upgrade auf beispielsweise Xavi zu geben, 2. ich ein wenig Angst habe das der BVB weiterhin nicht gut spielt und 3. er mir dann doch ein wenig zu Verletzungsanfällig ist wie sich jetzt herausgestellt hat.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4061
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:41 Ich besitze nur Sabitzer von Dortmund und glaube das er in der RR ganz gut punkten könnte wenn der BVB sich wieder fängt. Trotzdem tendiere ich aktuell zur Abgabe von ihm da 1.ich das Budget habe um Ihm ein Upgrade auf beispielsweise Xavi zu geben, 2. ich ein wenig Angst habe das der BVB weiterhin nicht gut spielt und 3. er mir dann doch ein wenig zu Verletzungsanfällig ist wie sich jetzt herausgestellt hat.
Seine Verletzungsanfällifkeit könnte bei mir auch den Ausschlag geben, obwohl ich eigentlich auch Ngoumou loswerden muss :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Wenn nichts hilft einfach beide ins Nirvana schicken :grin:
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Jouusef »

Der 1:1 Tausch von Waldschmidt und Beier ist eigentlich fest eingeplant.
Die Geschichte mit der AK bei Guirassy macht hier einen Wechsel im Winter wohl auch nötig, auch wenn ich hoffe, dass er bleibt. Hier könnte dann Undav kommen?
Dritter Wechsel würde dann wohl Sabitzer betreffen. Wobei auch Olmo auf der Streichliste landen könnte, der einfach zu wenig Spiele bisher fit war.
Boniface wird über den Afrika Cup definitiv gehalten.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Bei mir auf der Streichliste stehen Cvancara, Paqarada und Sabitzer. Bin noch am Grübeln ob ich ggf. Sabitzer behalte und dafür aus einem 0,5er einen weiteren BU mache.
Zum einen kann ich so auch Boniface kompensieren falls sich zusätzlich noch jemand verletzen sollte.. habe aktuell nämlich nur einen BU im Team.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Was haltet Ihr von Reitz? Meint ihr der wird in der RR so konstant weiterspielen?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

Hainez hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:04 Was haltet Ihr von Reitz? Meint ihr der wird in der RR so konstant weiterspielen?
Nee, würde ich auf keinen Fall kaufen. :angel:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Es ist noch ein wenig zu früh für mich ob das Ironie ist oder nicht? :grin:
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von McGi87 »

Hainez hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:04 Was haltet Ihr von Reitz? Meint ihr der wird in der RR so konstant weiterspielen?
Nein, das glaube ich nicht, dafür ist er zu jung und sicherlich noch schwankend in seinen Leistungen. Dennoch werde ich ihn möglicherweise brauchen, um Kohle für andere Wechsel frei zu bekommen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Hainez »

Spiele aktuell selbst mit dem Gedanken Ihn zu holen um Budget frei zu machen. Sollte er aber nachher kein Stammspieler sein dann geht der Schuss nach hinten los.. mal abwarten was die letzten Spieltage der Hinrunde noch so bringen.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von mArKuZZZ »

Hainez hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 09:18 Es ist noch ein wenig zu früh für mich ob das Ironie ist oder nicht? :grin:
Der Beitrag kann definitiv Spuren von Ironie enthalten. :lol!:

Ernst herbei: Glaube der Kicker war es der vor ein paar Wochen einen Artikel verfasst hatte zu Rocco Reitz. Da hieß es er würde das Gladbacher Spiel bereichern und stabilisieren. Von 13 Spielen 10 in der Startelf ist eigentlich ein gutes Zeichen. Und im Kicker hat er bereits 71 Punkte gesammelt, was ihn im Mittelfeldranking auf Platz 15 stellt noch vor z.B. einen Grifo! Die Leistungsdaten sehen also auch so schon recht gut aus. Und wenn man dann noch seinen Preis berücksichtigt, ist der Junge vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar.

Ich würde RR zwar nicht als elementaren Baustein zum Gesamtsieg im Managerspiel diese Saison ansehen, jedoch als soliden Ergänzungs- bzw. Backupspieler oder wenn man es sich von der Anzahl der Wechsel her leisten kann Budget mit ihm freizumachen. Ich habe in der Winterpause leider dringendere Baustellen, ansonsten würde ich ihn als Backup im MF einbauen und das freigewordene Budget woanders investieren.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von Harry-Tony »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:47
Hainez hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 09:18 Es ist noch ein wenig zu früh für mich ob das Ironie ist oder nicht? :grin:
Der Beitrag kann definitiv Spuren von Ironie enthalten. :lol!:

Ernst herbei: Glaube der Kicker war es der vor ein paar Wochen einen Artikel verfasst hatte zu Rocco Reitz. Da hieß es er würde das Gladbacher Spiel bereichern und stabilisieren. Von 13 Spielen 10 in der Startelf ist eigentlich ein gutes Zeichen. Und im Kicker hat er bereits 71 Punkte gesammelt, was ihn im Mittelfeldranking auf Platz 15 stellt noch vor z.B. einen Grifo! Die Leistungsdaten sehen also auch so schon recht gut aus. Und wenn man dann noch seinen Preis berücksichtigt, ist der Junge vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar.

Ich würde RR zwar nicht als elementaren Baustein zum Gesamtsieg im Managerspiel diese Saison ansehen, jedoch als soliden Ergänzungs- bzw. Backupspieler oder wenn man es sich von der Anzahl der Wechsel her leisten kann Budget mit ihm freizumachen. Ich habe in der Winterpause leider dringendere Baustellen, ansonsten würde ich ihn als Backup im MF einbauen und das freigewordene Budget woanders investieren.
Ja, so werde ich es wohl machen, da ich mit Aaronson 2 Mille bekomme und dadurch 1.3 über habe :smile:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: "Winterwechselfieber", behalten oder tauschen?

Beitrag von StanleyWhite »

Ich kann mir durchaus vorstellen, Hauge abzugeben. Viel weiter bin ich allerdings noch nicht in meinen Überlegungen, obwohl es nur noch 5 Wochen hin ist. Hoffentlich komm ich damit hin...