12. Spieltag - Diskussionsthread

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mik_muc »

Endlich wieder Bundesliga :love:

Chabot Lt Kicker als RV?
Oder wird das ne 5er-Kette mit Maina und Carstensen als Schienenspieler?
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4074
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

mik_muc hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 19:38 Endlich wieder Bundesliga :love:

Chabot Lt Kicker als RV?
Oder wird das ne 5er-Kette mit Maina und Carstensen als Schienenspieler?
Würde eine 3er-Kette vermuten.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Also laut der Kicker-Aufstellung ist er eher LV gg Sané- da wird mir heiß & kalt :oops:

Hoffe auch mal auf die 3er-Kette mit Kilian & Hübers. Abwehrspieler gg Bayern ist eh immer mit Risiko :!:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mik_muc »

DorKev hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 20:16 Also laut der Kicker-Aufstellung ist er eher LV gg Sané- da wird mir heiß & kalt :oops:

Hoffe auch mal auf die 3er-Kette mit Kilian & Hübers. Abwehrspieler gg Bayern ist eh immer mit Risiko :!:
Natürlich LV - spiegelverkehrt denken ist anscheinend nicht meins :smokingjoint:
Hab ihn auf der Bank gelassen den guten Jeff
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Müsste schon längst 0:4 stehen. Köln spielt mit ihren langsamen Verteidigern absoluten Harakiri Fussball.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Spieler des Spiels bisher klar Schwäbe. 0:5 wäre nach dem Spielverlauf ein angemessener Halbzeitstand. Sané müsste zwingend einen Hattrick haben, bodenlos, was der vergeben hat. Wenn er nicht noch trifft, müsste das nach kicker-Logik eigentlich eine 5 geben, bin gespannt.

Ich befürchte für mein Team, dass Waldschmidt noch vor der 65. eingewechselt wird. Sollte er benotet werden, schwant mir Übles.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 21:24 Spieler des Spiels bisher klar Schwäbe. 0:5 wäre nach dem Spielverlauf ein angemessener Halbzeitstand. Sané müsste zwingend einen Hattrick haben, bodenlos, was der vergeben hat. Wenn er nicht noch trifft, müsste das nach kicker-Logik eigentlich eine 5 geben, bin gespannt.

Ich befürchte für mein Team, dass Waldschmidt noch vor der 65. eingewechselt wird. Sollte er benotet werden, schwant mir Übles.
Wird interessant sein, wie der Kicker Sané bewertet...

Das Tuchel einfach gar nicht wechselt, ist schon heftig, gerade für so Spieler wie Tel.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:29
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 21:24 Spieler des Spiels bisher klar Schwäbe. 0:5 wäre nach dem Spielverlauf ein angemessener Halbzeitstand. Sané müsste zwingend einen Hattrick haben, bodenlos, was der vergeben hat. Wenn er nicht noch trifft, müsste das nach kicker-Logik eigentlich eine 5 geben, bin gespannt.

Ich befürchte für mein Team, dass Waldschmidt noch vor der 65. eingewechselt wird. Sollte er benotet werden, schwant mir Übles.
Wird interessant sein, wie der Kicker Sané bewertet...

Das Tuchel einfach gar nicht wechselt, ist schon heftig, gerade für so Spieler wie Tel.
Eine Aktion, die ich nicht verstehe. Gerade nach seiner Klage über die Belastung beim Freitagsspiel. Na ja, der Erfolg gibt ihm Recht und jetzt haben sie ja erstmal 5 Tage Pause.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

SDs dürfte Schwäbe werden. Sane und Kane haben finde ich eine sehr gute erste Hälfte gespielt mit guten Pässen und Kane mit dem Tor. Aber in der zweiten Hälfte hat Bayern eigentlich nur verwaltet. Auch ein bisschen enttäuschend.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:41 SDs dürfte Schwäbe werden. Sane und Kane haben finde ich eine sehr gute erste Hälfte gespielt mit guten Pässen und Kane mit dem Tor. Aber in der zweiten Hälfte hat Bayern eigentlich nur verwaltet. Auch ein bisschen enttäuschend.
Sané hatte aber auch einige Ballverluste und dazu die vergebenen Chancen. Da ist notentechnisch in beiden Richtungen einiges an Spielraum...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:43
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:41 SDs dürfte Schwäbe werden. Sane und Kane haben finde ich eine sehr gute erste Hälfte gespielt mit guten Pässen und Kane mit dem Tor. Aber in der zweiten Hälfte hat Bayern eigentlich nur verwaltet. Auch ein bisschen enttäuschend.
Sané hatte aber auch einige Ballverluste und dazu die vergebenen Chancen. Da ist notentechnisch in beiden Richtungen einiges an Spielraum...
Ich gehe von der Note 4,0 aus, maximal 3,5. Zweite Hälfte war von vielen Bayernspielern richtig schwach, auch Kane wurde kaum mehr gefunden. Bester Spieler von Bayern fand ich Upamecano. Sehr souverän.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:50
glocke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:43

Sané hatte aber auch einige Ballverluste und dazu die vergebenen Chancen. Da ist notentechnisch in beiden Richtungen einiges an Spielraum...
Ich gehe von der Note 4,0 aus, maximal 3,5. Zweite Hälfte war von vielen Bayernspielern richtig schwach, auch Kane wurde kaum mehr gefunden. Bester Spieler von Bayern fand ich Upamecano. Sehr souverän.
Upamecano finde ich diese Saison sowieso gut, für mich bleibt der klar die Nr. 1 in der IV. Eigentlich ein ziemlich souveräner Auftritt der Bayern, wenn man die Chancen reingemacht hätte. Die zweite Halbzeit war natürlich schwächer, aber wirklich gefährlich wurde es ja auch nicht. Man hat das kontrolliert über die Bühne gebracht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:50
Ich gehe von der Note 4,0 aus, maximal 3,5. Zweite Hälfte war von vielen Bayernspielern richtig schwach, auch Kane wurde kaum mehr gefunden. Bester Spieler von Bayern fand ich Upamecano. Sehr souverän.
Upamecano finde ich diese Saison sowieso gut, für mich bleibt der klar die Nr. 1 in der IV. Eigentlich ein ziemlich souveräner Auftritt der Bayern, wenn man die Chancen reingemacht hätte. Die zweite Halbzeit war natürlich schwächer, aber wirklich gefährlich wurde es ja auch nicht. Man hat das kontrolliert über die Bühne gebracht.
Finde Upa auch echt gut diese Saison. Ich hätte ihn ehrlicherweise vor der Saison abgegeben und lieber Pavard das Geld gegeben. Der hatte im Gegensatz zu Upa drei echt starke Saisons. Aber er scheint diese Saison endlich angekommen zu sein. Ne war nicht gefährdet. Aber Köln scheint diese Saison insgesamt offensiv sehr schwach zu sein. Das kann doch nicht alles wegen Skhiri gewesen sein. Abwehr ist Schwächer ohne Hector und Skhiri aber immer noch ok. Offensiv ist das finde ich aber richtig schlecht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Das Spiel ist schnell erzählt, Schwäbe SdS, Note 1,5, Kane 2, Sane 3 aufgrund seiner vergebenen Chancen.

Tuchel Note 2 wegen seines Mutes ohne Wechsel auszukommen, Baumgart Note 3 wegen seines Mutes zu Beginn.

Köln insgesamt Note 4,5 da offensiv fast nichts kam, kämpferisch dafür wieder top.

Gute Nacht, EFO geht jetzt ins Bett um für das Duell Kopie gegen Original fit zu sein. :wave:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Wolfgang11 »

Wie kommt ihr auf so schlechte Bewertungen bei den Bayern?
Die haben 90 Minuten absolut dominiert und in HZ 2 nur verwalten müssen.
Kein einziger Spieler darf da schlechter als mit einer 3,5 rausgehen (Laimer).

Einzig Schwäbe sowie Chabot und Hübers haben Schlimmeres in HZ1 verhindert.

Sane, Kane, Coman waren offensiv die Auffälligsten und sähe ich bei 2,5 - 2 - 2
Die waren an allen Chancen (Linienabwehr, knapp daneben, Pfosten,...) beteiligt.
Choupo fällt da schon deutlich ab zu den anderen.

Aber stimmt schon dass der Kicker auch manchmal daneben greifen kann mit seinen Noten. Warum er allerdings hier die Bayern abstrafen sollte wüsste ich nicht. Logisch wäre es nicht.
Das war einfach eine andere Art der Machtdemonstration, einfach kontrollieren und Kräfte schonen. Aus dem Grund hat Tuchel auch nicht gewechselt, da er seiner 1. 11 vertraut hat, dass die das über die Zeit bringen werden.
Jeder Einwechselspieler hätte sich eher zeigen wollen und hätte dadurch Risiko mit sich gebracht, anstatt in dem Verwaltungsmodus zu bleiben. Persönlich sehe ich das schon als riskant (zb Coman), hat aber funktioniert.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 06:23 Wie kommt ihr auf so schlechte Bewertungen bei den Bayern?
Die haben 90 Minuten absolut dominiert und in HZ 2 nur verwalten müssen.
Kein einziger Spieler darf da schlechter als mit einer 3,5 rausgehen (Laimer).

Einzig Schwäbe sowie Chabot und Hübers haben Schlimmeres in HZ1 verhindert.

Sane, Kane, Coman waren offensiv die Auffälligsten und sähe ich bei 2,5 - 2 - 2
Die waren an allen Chancen (Linienabwehr, knapp daneben, Pfosten,...) beteiligt.
Choupo fällt da schon deutlich ab zu den anderen.

Aber stimmt schon dass der Kicker auch manchmal daneben greifen kann mit seinen Noten. Warum er allerdings hier die Bayern abstrafen sollte wüsste ich nicht. Logisch wäre es nicht.
Das war einfach eine andere Art der Machtdemonstration, einfach kontrollieren und Kräfte schonen. Aus dem Grund hat Tuchel auch nicht gewechselt, da er seiner 1. 11 vertraut hat, dass die das über die Zeit bringen werden.
Jeder Einwechselspieler hätte sich eher zeigen wollen und hätte dadurch Risiko mit sich gebracht, anstatt in dem Verwaltungsmodus zu bleiben. Persönlich sehe ich das schon als riskant (zb Coman), hat aber funktioniert.
Deshalb meinte ich auch, bei Sané ist einiges an Spielraum drin, seine Leistung war wirklich gut und allgemein die Bayern klar besser, solche kontrollierten Spiele gabs schon lange nicht mehr. Trotzdem hat der Kicker in der Historie gerne mal Spieler abgewertet, die einige Chancen vergeben haben. Ich tippe deshalb auf ne 3 bei Sané und erhoffe mir bei Chabot die gleiche Note..

Aber allgemein gebe ich dir recht, die Noten der Bayern müssen schon klar besser sein als die von Köln.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4074
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sane hat diesmal viele 100%ige Chancen versiebt und wird diesmal in meinen Augen keine Top-Note bekommen, eine 3 dürfte nach oben hin die Grenze sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Wolfgang11 »

Der Kicker hat sich in der Historie natürlich schon öfters peinlich ausgezeichnet.
Sollte ihm bei so einem Spiel dann aber nicht passieren.
Sane kann man wenn man ganz hart ist eine 3 geben, die Leistung würde es allerdings nicht widergeben, da dann andere Spieler von Bayern schlechter bewertet werden müssten und dafür war Bayern einfach zu gut, als dass es 3,5en oder Gott bewahre gar 4en geben dürfte.
Der Kickerbericht liest sich auch nicht so, dass hier je ein Zweifel am Sieg Bestand, noch höchst fahrlässig mit Chancen umgegangen wurde, siehe sogar 2 Stangen bzw Lattenschüsse zusätzlich zu den Glanztaten von Schwäbe, den ich mir trotz Niederlage als den SDS schon gut vorstellen könnte.
Aber mal sehen, vielleicht wird am Sonntagabend dann wieder gebechert und die Kölner Notentechnisch hochgestuft, sollte allerdings nicht passieren wenn man als seriöses Fachblatt weiterexistieren will. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:43
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 22:41 SDs dürfte Schwäbe werden. Sane und Kane haben finde ich eine sehr gute erste Hälfte gespielt mit guten Pässen und Kane mit dem Tor. Aber in der zweiten Hälfte hat Bayern eigentlich nur verwaltet. Auch ein bisschen enttäuschend.
Sané hatte aber auch einige Ballverluste und dazu die vergebenen Chancen. Da ist notentechnisch in beiden Richtungen einiges an Spielraum...
Ich bin superinteressiert an der Note von Sané. Dafür haben Leute schon so oft eine 5 bekommen, wenn sie die Wochen vorher schwach waren. Spielt der Spieler dagegen eine gute Saison (so wie jetzt Leroy), wird darüber gerne mal hinweggesehen und es gibt eine Gnaden-3 oder 3,5.

Und das ist eine der Sachen, die mich bei der Benotung am meisten nerven. Dass die Spiele VORHER einen Einfluss auf die Bewertung zu haben scheinen. Manchmal zumindest.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Wolfgang11 »

Warum sollte Sane (der einer der besten am Platz war) für sooo eine Leistung eine 5 bekommen?
Weil er 1,2 mal den Ball verloren hat, was so auf fast jeden anderen Spieler auch zutrifft?
Weil er 2 Tore beinahe eingeleitet hatte, und es nichts damit wurde?
Oder weil er an fast jeder offensiven Aktion beteiligt war?
Oder weil 2 seiner Schüsse entscheidend abgeblockt wurden, oder einer knapp daneben ging in Bedrängnis?
Oder weil Schwäbe die richtige Reaktion gegen seinen Lupfer zeigte?

Hast du Sane und machst dir Sorgen, oder willst du ihn unbedingt schlechtreden? 🤔
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:02 Ich bin superinteressiert an der Note von Sané. Dafür haben Leute schon so oft eine 5 bekommen, wenn sie die Wochen vorher schwach waren. Spielt der Spieler dagegen eine gute Saison (so wie jetzt Leroy), wird darüber gerne mal hinweggesehen und es gibt eine Gnaden-3 oder 3,5.

Und das ist eine der Sachen, die mich bei der Benotung am meisten nerven. Dass die Spiele VORHER einen Einfluss auf die Bewertung zu haben scheinen. Manchmal zumindest.
Das gibt es und den umgekehrten Fall meiner Wahrnehmung nach auch. Wenn ein Spieler wochenlang zurecht gute Noten bekommen hat und dann mal ein durchschnittlichen Spiel macht - dann gleich mächtig abgestraft zu werden, was deinen letzten Punkt quasi in umgekehrter Weise bestätigt.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 11:14 Warum sollte Sane (der einer der besten am Platz war) für sooo eine Leistung eine 5 bekommen?
Weil er 1,2 mal den Ball verloren hat, was so auf fast jeden anderen Spieler auch zutrifft?
Weil er 2 Tore beinahe eingeleitet hatte, und es nichts damit wurde?
Oder weil er an fast jeder offensiven Aktion beteiligt war?
Oder weil 2 seiner Schüsse entscheidend abgeblockt wurden, oder einer knapp daneben ging in Bedrängnis?
Oder weil Schwäbe die richtige Reaktion gegen seinen Lupfer zeigte?

Hast du Sane und machst dir Sorgen, oder willst du ihn unbedingt schlechtreden? 🤔
Naja, er meint ja nur, wie solche Spiele auch schonmal bewertet worden sind und man muss trotz des guten Spieles der Bayern sagen, sie haben am Ende zumindest offensiv zu wenig draus gemacht. Für mich zumindest keine Leistung, die ich dann mit ner 2 vor dem Komma bewerten würde. Trotzdem fande ich das Bayernspiel gestern sehr gut, weil man halt sehr clever und kontrolliert gespielt hat.

Laimer, Kimmich und Co. waren richtig gut. Sané würde ich wie gesagt die 3,0 geben.

Die Kölner müssen gerade offensiv schlechte Noten bekommen, da hatten se eigentlich keine Aktion. Defensiv war das zumindest noch ordentlich und da sehe ich dann schon Noten zwischen 3,0-3,5.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Sane hat mir nicht gefallen und das sage ich als Besitzer. Eine 3 wäre da schon sehr großzügig
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Reus natürlich gegen meine Fohlen in der Startelf. :roll: DER BVB Torgarant gegen Gladbach. :twisted: Ansonsten Bensebaini heute mal wieder von Beginn an. Hoffentlich bleibt er sich seinem Müßiggang treu, sonst muss ich mit ihm schimpfen, mag Ramy eigentlich. :smile:

Malen dagegen nur auf der Bank, typisch Terzic, dafür Mittelfeldkracher Can von Beginn an. :lol!:

In dem Spiel Dingert als Videoassist anzusetzen ist typisch DFB. :roll:

Das riecht nach wenigstens einer Fehlentscheidung des VAR. Hoffentlich irrt hier mein Bauchgefühl.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 12. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Wieso spielt Cvancara schon wieder nicht?! Es ist unfassbar.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)