11. Spieltag - Diskussionsthread

mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mdra »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:40
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:21

Na ja... Erstens gabs solche Cheatcodes doch immer schon. Part of the game. Zweitens sind es öfter auch mal nur Phasen. Und drittens haben doch die meisten von uns mindestens einen von den oben genannten im Kader, über den sie sich ab und zu freuen können. :wink:

Also einfach mal gönnen können momentan, bald ist vielleicht wieder ein anderer dran. :angel:
Ich glaube solche Cheatcodes gab es eben in den letzten Jahren nicht, zumindest habe ich das nicht wahrgenommen, dass so viele auf 400+ Punktekurs sind. Selbst ein Muani vom letzten Jahr kann da nicht mehr ansatzweise mithalten.

Ist aber alles gut, den Forumsteilnehmern, gerade so Manager wie Paul gönne ich das natürlich, aber Spaß macht es halt einfach nicht. Vielleicht brauch ich auch einfach mal ne Pause...

Wenn man halt keinen von Kane, Guirassy, Grimaldo oder Sané hat, ist man gearscht, aber klar, der Fehler liegt ja trotzdem bei mir.
Wenn man Frimpong letzte Saison oder Nkunku in der vorletzten nicht hatte, hatte man auch keine Chance. Dieses Jahr gibt es zumindest mehr als einen Spieler.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1630
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Witziger Funfact. Hätte man nur das Leverkusen Startteam wäre man jetzt Erster. Ich dachte, ich bin mit 3 Leverkusenern schon übermutig. Hätte nie gedacht, dass Leverkusen so performt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:32 Ich dachte, ich bin mit 3 Leverkusenern schon übermutig. Hätte nie gedacht, dass Leverkusen so performt.
Dito dazu! :clap: Ich habe ihnen zwar eine gute Saison zugetraut, aber dass sie so durch die Decke gehen keinesfalls. Ich habe mich vor der Saison auch nicht getraut mer als drei Leverkusener zu holen. Ich habe meinen vierten Leverkusener auch "erst" zum Septemberwechsel geholt.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Henrichs nur auf der Bank, ich hau mich weg. :wuerg:
Im Mittelfeld Luxusprobleme und in der Abwehr kneift es mich. :birdiedoublegreen:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Borre, nie an dir gezweifelt :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6762
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

mdra hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:00
glocke hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:40

Ich glaube solche Cheatcodes gab es eben in den letzten Jahren nicht, zumindest habe ich das nicht wahrgenommen, dass so viele auf 400+ Punktekurs sind. Selbst ein Muani vom letzten Jahr kann da nicht mehr ansatzweise mithalten.

Ist aber alles gut, den Forumsteilnehmern, gerade so Manager wie Paul gönne ich das natürlich, aber Spaß macht es halt einfach nicht. Vielleicht brauch ich auch einfach mal ne Pause...

Wenn man halt keinen von Kane, Guirassy, Grimaldo oder Sané hat, ist man gearscht, aber klar, der Fehler liegt ja trotzdem bei mir.
Wenn man Frimpong letzte Saison oder Nkunku in der vorletzten nicht hatte, hatte man auch keine Chance. Dieses Jahr gibt es zumindest mehr als einen Spieler.
Ich finde trotzdem, dass es nochmal ne ganz andere Hausnummer in dieser Saison ist, Frimpong wird ja gerne zum Vergleich genommen:

Frimpong nach 11 Spieltagen(letzte Saison) = 100 Punkte
Grimaldo nach 11 Spieltagen = über 150 Punkte

Aber nun ists auch gut, ich habe ja schonmal geschrieben, Grimaldo nicht geholt zu haben, war vielleicht sogar der größte Fehler, den ich jemals im Managerspiel gemacht habe und somit ist meine Saison gelaufen, da ich auch keinen der anderen 3 (Kane, Guirassy, Sané) habe, um das aufzufangen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6064
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:32 Witziger Funfact. Hätte man nur das Leverkusen Startteam wäre man jetzt Erster. Ich dachte, ich bin mit 3 Leverkusenern schon übermutig. Hätte nie gedacht, dass Leverkusen so performt.
Dito - nur mit 4 Leverkusenern.

Aber konnte ja auch niemand ahnen, dass einerseits Leverkusen total abgeht und andererseits auch, und das ist im Managerspiel ja kein unwesentlicher Faktor, praktisch ohne Rotation spielt. Da wird in der S11 nur gewechselt, wenn jemand verletzt fehlt oder man arg spät von der Nationalelf zurückkommt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6064
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:38
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:32 Ich dachte, ich bin mit 3 Leverkusenern schon übermutig. Hätte nie gedacht, dass Leverkusen so performt.
Dito dazu! :clap: Ich habe ihnen zwar eine gute Saison zugetraut, aber dass sie so durch die Decke gehen keinesfalls. Ich habe mich vor der Saison auch nicht getraut mer als drei Leverkusener zu holen. Ich habe meinen vierten Leverkusener auch "erst" zum Septemberwechsel geholt.
Und ich hab Kouss im Winter nicht geholt, da ich dachte 5 wären zu viel des Guten. :mrgreen:


PS: Buta wohl nicht so toll heute. Hätte ein Unterschiedsspieler sein können. Ich hoffe er landet im Plusbereich. Mal sehen was Nkounkou noch so treibt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1630
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:52
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:32 Witziger Funfact. Hätte man nur das Leverkusen Startteam wäre man jetzt Erster. Ich dachte, ich bin mit 3 Leverkusenern schon übermutig. Hätte nie gedacht, dass Leverkusen so performt.
Dito - nur mit 4 Leverkusenern.

Aber konnte ja auch niemand ahnen, dass einerseits Leverkusen total abgeht und andererseits auch, und das ist im Managerspiel ja kein unwesentlicher Faktor, praktisch ohne Rotation spielt. Da wird in der S11 nur gewechselt, wenn jemand verletzt fehlt oder man arg spät von der Nationalelf zurückkommt.
Ja ist aber bei einer Niederlagenserie auch riskant, wenn man 4 Spieler von einem Team hat, siehe bei mir Knoche, den ich diesmal draußen gelassen habe.
Wieviele Punkte fehlen dir noch für Top 1000? Dürften mit dem heutigen Spiel und eventuell Leipzig nicht mehr viele sein, oder? Bei deinen Winterwechseln wirst du Nkounkou wahrscheinlich wieder zurückwechseln, der bringt ja wenig. Bei mir steht nur Knoche als Abgang fest für Grimaldo. Bin mit Tah zufrieden, aber Grimaldo wäre eben auch möglich gewesen. Hätte aber auch bei dem Wechsel deutlich schlechter aussehen können.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4108
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sesko kriegt mal wieder ne Chance sich zu zeigen, bin gespannt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6064
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:05
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:52

Dito - nur mit 4 Leverkusenern.

Aber konnte ja auch niemand ahnen, dass einerseits Leverkusen total abgeht und andererseits auch, und das ist im Managerspiel ja kein unwesentlicher Faktor, praktisch ohne Rotation spielt. Da wird in der S11 nur gewechselt, wenn jemand verletzt fehlt oder man arg spät von der Nationalelf zurückkommt.
Ja ist aber bei einer Niederlagenserie auch riskant, wenn man 4 Spieler von einem Team hat, siehe bei mir Knoche, den ich diesmal draußen gelassen habe.
Wieviele Punkte fehlen dir noch für Top 1000? Dürften mit dem heutigen Spiel und eventuell Leipzig nicht mehr viele sein, oder? Bei deinen Winterwechseln wirst du Nkounkou wahrscheinlich wieder zurückwechseln, der bringt ja wenig. Bei mir steht nur Knoche als Abgang fest für Grimaldo. Bin mit Tah zufrieden, aber Grimaldo wäre eben auch möglich gewesen. Hätte aber auch bei dem Wechsel deutlich schlechter aussehen können.
Zwischenzeitlich war ich mal bis auf 39 Punkte dran, aktuell habe ich von Rang 3.462 genau 50 Punkte Rückstand auf Platz 1.000. Ist also noch ein gutes Stück Arbeit.

Was die Wechsel angeht tüflte und tüflte ich bereits. Haha.

Nkounkou gebe ich safe zurück, sollten nicht noch Wunderdinge passieren.

Meine aktuellen Wechselfavoriten stehen größtenteils unter dem Motto: "ich will zur Heim-EM":

Tah für Tapsoba, Pacho für Diogo, Sané für Can, Beier für Sesko. - So würde ich wechseln, wenn ich mich dazu entschließen sollte mein Team nicht erweitern zu wollen.

Hieße dann: Müller - Tah, Grimaldo, Raum, Pacho - Sané, Palacios, Xavi - Boniface, Openda, Beier. Bank: Buta + Sabitzer.

Mal sehen wie es dann in Wirklichkeit im Januar aussieht. Liest sich aber erstmal nicht so schlecht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2090
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:15
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:09

Das war aber letztes Jahr mit Frimpong gar nicht sooo anders. Da hat man auch in die Röhre geschaut, wenn man ihn nicht hatte.
Er hat jetzt schon mehr Punkte als Frimpong nach 15 Spieltagen in der letzten Saison und das ohne diesen Spieltag... Es ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
da war aber auch seoane zeit noch mit drin
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4108
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Das Spiel bestätigt bisher meinen Eindruck: Sesko und Openda harmonieren nicht gut zusammen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6064
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 20:14 Das Spiel bestätigt bisher meinen Eindruck: Sesko und Openda harmonieren nicht gut zusammen.
Ein weiterer Grund ihn im Winter ggf. abzugeben, sollte sich Openda nicht verletzen (was ich natürlich nicht hoffe).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:39
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:05
Ja ist aber bei einer Niederlagenserie auch riskant, wenn man 4 Spieler von einem Team hat, siehe bei mir Knoche, den ich diesmal draußen gelassen habe.
Wieviele Punkte fehlen dir noch für Top 1000? Dürften mit dem heutigen Spiel und eventuell Leipzig nicht mehr viele sein, oder? Bei deinen Winterwechseln wirst du Nkounkou wahrscheinlich wieder zurückwechseln, der bringt ja wenig. Bei mir steht nur Knoche als Abgang fest für Grimaldo. Bin mit Tah zufrieden, aber Grimaldo wäre eben auch möglich gewesen. Hätte aber auch bei dem Wechsel deutlich schlechter aussehen können.
Zwischenzeitlich war ich mal bis auf 39 Punkte dran, aktuell habe ich von Rang 3.462 genau 50 Punkte Rückstand auf Platz 1.000. Ist also noch ein gutes Stück Arbeit.

Was die Wechsel angeht tüflte und tüflte ich bereits. Haha.

Nkounkou gebe ich safe zurück, sollten nicht noch Wunderdinge passieren.

Meine aktuellen Wechselfavoriten stehen größtenteils unter dem Motto: "ich will zur Heim-EM":

Tah für Tapsoba, Pacho für Diogo, Sané für Can, Beier für Sesko. - So würde ich wechseln, wenn ich mich dazu entschließen sollte mein Team nicht erweitern zu wollen.

Hieße dann: Müller - Tah, Grimaldo, Raum, Pacho - Sané, Palacios, Xavi - Boniface, Openda, Beier. Bank: Buta + Sabitzer.

Mal sehen wie es dann in Wirklichkeit im Januar aussieht. Liest sich aber erstmal nicht so schlecht.
Da musst du nicht mehr nachdenken und dir den Kopf zerbrechen. Das ist eine absolute Gewinner Mannschaft! :thumbup: Solltest du genau SO einloggen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

Merlin, der Zauberer. :thumbup:
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4108
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 20:18
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:39

Zwischenzeitlich war ich mal bis auf 39 Punkte dran, aktuell habe ich von Rang 3.462 genau 50 Punkte Rückstand auf Platz 1.000. Ist also noch ein gutes Stück Arbeit.

Was die Wechsel angeht tüflte und tüflte ich bereits. Haha.

Nkounkou gebe ich safe zurück, sollten nicht noch Wunderdinge passieren.

Meine aktuellen Wechselfavoriten stehen größtenteils unter dem Motto: "ich will zur Heim-EM":

Tah für Tapsoba, Pacho für Diogo, Sané für Can, Beier für Sesko. - So würde ich wechseln, wenn ich mich dazu entschließen sollte mein Team nicht erweitern zu wollen.

Hieße dann: Müller - Tah, Grimaldo, Raum, Pacho - Sané, Palacios, Xavi - Boniface, Openda, Beier. Bank: Buta + Sabitzer.

Mal sehen wie es dann in Wirklichkeit im Januar aussieht. Liest sich aber erstmal nicht so schlecht.
Da musst du nicht mehr nachdenken und dir den Kopf zerbrechen. Das ist eine absolute Gewinner Mannschaft! :thumbup: Solltest du genau SO einloggen.
Ich würde um Röhl erweitern, was für ein geiles Ding!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4108
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 20:22 Merlin, der Zauberer. :thumbup:
Aufgestellt?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1630
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Habe den Zauberer mal wieder nicht aufgestellt. Dafür habe ich mal wieder meinen früheren Lieblingsspieler Sabitzer aufgestellt. Bin Einfach ein Angsthase. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

Ja, ohne Röhl hätte ich sogar nur 8 Starter gehabt.
Praktisch mein Musiala Ersatz...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7566
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 20:22 Merlin, der Zauberer. :thumbup:
Oh lá lá, da gibt die Tafelrunde aber gleich mal nen Toast aus! Habe ihn zufällig heute zum ersten Mal diese Saison in meine Aufstellung beordert. :smokingjoint:

Manchmal, aber nur manchmal, ist dieses Spiel gar nicht so schlecht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von THC-Ben »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:50
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:37

Pacho wäre da eine Option!

Ich wiederum werde sehr, sehr wahrscheinlich Tapsoba abgeben und durch Pacho ersetzen.

Die eigentliche Frage, die ich für mich klären muss, wird aber zunächst sein, was ich mit Can, Sabitzer und Sesko anstelle. Es liegen Optionen auf dem Tisch in denen alle 3 bleiben dürfen, aber auch welche in denen nur einer bleiben darf... Gerade das Beispiel Can zeigte ja letzte Saison, dass HR und RR komplett gegenteilig verlaufen können...
Ich habe auch noch Paqarada. Bei dem sieht es momentan auch sehr dünne aus: Tabellenletzter und Stammplatz verloren. Also wenn Pacho, dann momentan Tendenz eher für ihn. Auch Buta steht weiter unter Beobachtung, der wird im Vergleich zu Pacho deutlich schlechter bewertet.
Paqarada spielt jetzt bei Union?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5795
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

62 Punkte..

Nicht Fisch, nicht Fleisch ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mik_muc »

Bei mir schaut’s nur bedingt besser aus…
68 Punkte und 11 Punkte von Netz auf der Bank
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6064
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 22:45 62 Punkte..

Nicht Fisch, nicht Fleisch ...
71 + Nkounkou/Buta...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).