Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 16:08 Danke für die geile Übersicht, Glocke!
Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, ist ein Artikel von ligainsider, den ich sehr übersichtlich fande.

Was man beachten sollte, hier die K.O. Phase Termine:

Das Achtelfinale (27.01.-30.01.), das Viertelfinale (02.02.-03.02.), das Halbfinale (07.02.), das Spiel um Platz drei (10.02.) oder das Finale in Abidjan (11.02.).

Ich beziehe mich nur auf diese Phase, weil ein Ausscheiden in der Gruppenphase schon sehr unwahrscheinlich ist, da von den 24 Teilnehmern, ganze 16 weiterkommen, also fast alle Dritten Plätze.

Deshalb muss man bei jedem eigentlich von mindestens 4 Spielen ausgehen und danach ist sicherlich auch nicht gleich die S11 zu erwarten... Bei den Halbfinalisten, ist ein S11 Einsatz vermutlich auch erst am 23.Spieltag realistisch. Das ist dann schon echt ne Hausnummer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 09:54 Ito hat doch die Hälfte der Hinrunde gefehlt? Da hat Mittelstädt das noch besser gemacht mMn. Außerdem trifft Undav auch sehr gut. Wenn man die Startaufstellungen der letzten Spiele betrachtet, dann ist da fast kein Unterschied vorhanden.
Er hat ab dem 13. Spieltag gefehlt. Natürlich hat Mittelstädt einen hervorragenden Eindruck gemacht, allerdings kam er in die Elf als das ganze Team auf dem Höhenflug unterwegs war. Zu Beginn der Rückrunde und der entsprechenden Pause muss er seine Leistung erst bestätigen. Zumal Ito auch im Zentrum spielen könnte und nun auch dort eine Alternative fehlt.
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Boniface vs. Guirassy

Beitrag von Ecbatana »

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon teilweise durchgekaut, aber mich würde eure Meinung doch sehr interessieren, da ich die Sondersituation mit zwei Afrika-Cup Stürmern (Boniface und Guirassy) habe, von denen ich definitiv einen abgeben muss, da ich keine sicheren Backups im Team habe, um beide durchzuschleppen.

Die Frage lautet also: Boniface oder Guirassy? Zu berücksichtigen ist auch, dass Boniface mein Septemberwechsel (für Haller) war.

Ich denke gegen Boniface spricht die potentiell längere Abwesenheit mit Nigeria, während bei Guirassy die Wechselgefahr (wie schon zu Beginn der Saison) bestehen bleibt. Da deshalb vermutlich viele Konkurrenten Guirassy abgeben, könnte ich wiederum ordentlich aufholen, wenn er bleibt.

Mein dritter Stürmer ist Openda. Neu rein kommt Undav.

Lange Rede kurzer Sinn:

Alt:
Boniface Openda Guirassy

Neu V1:
UNDAV Openda Guirassy

Neu V2:
UNDAV Openda Boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Boniface vs. Guirassy

Beitrag von glocke »

Ecbatana hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:00 Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon teilweise durchgekaut, aber mich würde eure Meinung doch sehr interessieren, da ich die Sondersituation mit zwei Afrika-Cup Stürmern (Boniface und Guirassy) habe, von denen ich definitiv einen abgeben muss, da ich keine sicheren Backups im Team habe, um beide durchzuschleppen.

Die Frage lautet also: Boniface oder Guirassy? Zu berücksichtigen ist auch, dass Boniface mein Septemberwechsel (für Haller) war.

Ich denke gegen Boniface spricht die potentiell längere Abwesenheit mit Nigeria, während bei Guirassy die Wechselgefahr (wie schon zu Beginn der Saison) bestehen bleibt. Mein dritter Stürmer ist Openda. Neu rein kommt Undav.

Lange Rede kurzer Sinn:

Alt:
Boniface Openda Guirassy

Neu V1:
UNDAV Openda Guirassy

Neu V2:
UNDAV Openda Boniface
Du kannst doch den Septemberwechsel einfach rückgängig machen, dann könntest du auch beide austauschen. Im Endeffekt würdest du dir ja sonst Boniface neu ins Team holen und das würde ich aufgrund des AC definitiv nicht machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Re: Boniface vs. Guirassy

Beitrag von Ecbatana »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:07
Ecbatana hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:00 Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon teilweise durchgekaut, aber mich würde eure Meinung doch sehr interessieren, da ich die Sondersituation mit zwei Afrika-Cup Stürmern (Boniface und Guirassy) habe, von denen ich definitiv einen abgeben muss, da ich keine sicheren Backups im Team habe, um beide durchzuschleppen.

Die Frage lautet also: Boniface oder Guirassy? Zu berücksichtigen ist auch, dass Boniface mein Septemberwechsel (für Haller) war.

Ich denke gegen Boniface spricht die potentiell längere Abwesenheit mit Nigeria, während bei Guirassy die Wechselgefahr (wie schon zu Beginn der Saison) bestehen bleibt. Mein dritter Stürmer ist Openda. Neu rein kommt Undav.

Lange Rede kurzer Sinn:

Alt:
Boniface Openda Guirassy

Neu V1:
UNDAV Openda Guirassy

Neu V2:
UNDAV Openda Boniface
Du kannst doch den Septemberwechsel einfach rückgängig machen, dann könntest du auch beide austauschen. Im Endeffekt würdest du dir ja sonst Boniface neu ins Team holen und das würde ich aufgrund des AC definitiv nicht machen.

Das habe ich auch kurz überlegt, allerdings bindet das einen Transfer, den ich an anderer Stelle deutlich dringender brauche. Außerdem würde ich mich extrem ärgern wenn Boniface und Guirassy in der RR weiter so abgehen und ich beide verkauft habe.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Boniface vs. Guirassy

Beitrag von glocke »

Ecbatana hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:12
glocke hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:07

Du kannst doch den Septemberwechsel einfach rückgängig machen, dann könntest du auch beide austauschen. Im Endeffekt würdest du dir ja sonst Boniface neu ins Team holen und das würde ich aufgrund des AC definitiv nicht machen.

Das habe ich auch kurz überlegt, allerdings bindet das einen Transfer, den ich an anderer Stelle deutlich dringender brauche. Außerdem würde ich mich extrem ärgern wenn Boniface und Guirassy in der RR weiter so abgehen und ich beide verkauft habe.
Wenn du den Transfer rückgängig machst, hast du 4 Wechsel, ansonsten nur 3... Wenn, dann ist es eher andersrum. Im Endeffekt musst du deine aufgestellte Mannschaft aus dem Sommer als jetziges Team ansehen und dir den Septemberwechsel einfach wegdenken. Wenn du dann trotzdem einen der 4 Wechsel für Boniface verwenden möchtest, kannst du das natürlich tun. Aber leider glaube ich immer noch, dass einige das mit dem Septemberwechsel falsch verstehen.

Das heißt:
Du hast also aktuell Haller und nicht Boniface im Team.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von brob »

Wie lange fällt Koussono voraussichtlich aus? Lohnt es sich ihn vielleicht doch zu holen?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mik_muc »

Kommt natürlich drauf an wie weit die Elfenbeinküste kommt, aber du musst mindestens mit 4 Spielen rechnen, die Kossounou fehlen wird
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mArKuZZZ »

brob hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 12:23 Wie lange fällt Koussono voraussichtlich aus? Lohnt es sich ihn vielleicht doch zu holen?
Wie schon gesagt wurde wird er 4-6 Spiele verpassen.
Ich hole ihn dennoch, da ich seine Abwesenheit mit Pacho sehr gut kompensieren kann.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
The_People_Pleaser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:35

Re: Boniface vs. Guirassy

Beitrag von The_People_Pleaser »

Ecbatana hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:12
glocke hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:07

Du kannst doch den Septemberwechsel einfach rückgängig machen, dann könntest du auch beide austauschen. Im Endeffekt würdest du dir ja sonst Boniface neu ins Team holen und das würde ich aufgrund des AC definitiv nicht machen.

Das habe ich auch kurz überlegt, allerdings bindet das einen Transfer, den ich an anderer Stelle deutlich dringender brauche. Außerdem würde ich mich extrem ärgern wenn Boniface und Guirassy in der RR weiter so abgehen und ich beide verkauft habe.
Die Anzahl an Leuten, die den Septemberwechsel nicht verstehen, is too damn high!
Ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft :roll: :grin: