7. Spieltag -Diskussionsthread

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Moin! Kann nicht glauben dass Freitag um 12 Uhr noch kein Spieltagsthread existiert. Dann mal los. :grin:

Wichtige Frage: Atubolu auswärts gegen die Bayern aufstellen oder lieber auf die Bank und eine schwarze Null mitnehmen? :?

Pro: Schein sich in den letzten zwei Ligaspielen etwas stabilisiert zu haben. Wird wohl gegen die Bayern genug Gelegenheiten bekommen sich auszeichnen zu können.
Contra: Aber wird er das auch? Hat sich scheinbar gestern in der EL wieder einen spielentscheidenden Patzer geleistet. Gegen Bayern besteht auch ohne eigene Patzer die Gefahr die Hütte voll zu kriegen. Könnte also vom Kicker auch abgestraft werden.

Was denkt ihr? :popcorn:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

TW würde ich nicht draussen lassen. Auch nicht den Heini aus Freiburg, der hat gestern seinen Patzer gehabt u. wird sich gegen Bayern voll reinhängen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten vom Sabitzer?

btw. Gibt es eigentlich eine 2-Torhüter-Variante im Managerspiel? Ich würde an diesem Spieltag gerne Müller und Ulle aufstellen, um überhaupt elf Leute auf dem Platz zu haben :think: :grin: :grin: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von El_Mr___ »

Das wird bestimmt keine gute Note für Herrn Atubolu...Gegen Bayern wird er mit Sicherheit den einen oder anderen Bock drin haben.

Gegen WestHam war es nicht gerade eine Glanzleistung. Bei neuen Gegentoren sag er nicht gut aus.

Wenn es geht draußen lassen. Ich setze auf Nicolas...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wenn du dir sicher bist, dass er schlechter als 4,5 benotet wird, solltest du ihn besser draussen lassen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

Selbst Fährmann hat damals noch ne 3.5 bekommen, als Schalke 8 Stück von den Bayern gekriegt hat...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 12:12 Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten vom Sabitzer?
Leider nichts Neues, fällt wohl weiterhin aus.
https://www.ligainsider.de/marcel-sabit ... eh-345889/
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Thomas Müller wohl in der S11:

„Völlig unabhängig vom Wettbewerb sind wir heilfroh, dass Thomas da ist. Sie haben es selbst gesehen, mit welcher Energie er gegen Kopenhagen reingekommen ist, eine Torchance hatte und ein Tor aufgelegt hat. Genau so muss es sein. Und er ist auf jeden Fall ein Kandidat, um gegen Freiburg zu beginnen. Die Chancen stehen gut, mal schauen, wie wir uns entscheiden.“

Damit sieht es mal wieder schlecht für Musiala aus, außer er rückt eins nach hinten bzw. auf die linke Seite...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

Zwei Positionen, vier Kandidaten:
Cvancara (Bank aber Heimspiel), Gruda (Startelf), Ebimbe, Paqarada
Tendiere dazu Pacarada rauszunehmen weil Köln in Leverkusen spielt.

Theoretisch auch vorstellbar Openda rauszunehmen, aber traue dem selbst als Wechselspieler gute Punkte zu.

Was meint ihr?
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich habe auch Cvancara und Openda drin. Nehme lieber Selke raus, der wird kein Land sehen gegen die LEV-Abwehr. Pacarada muss bei mir ran, da Henrichs verletzt ist.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 19:36 Zwei Positionen, vier Kandidaten:
Cvancara (Bank aber Heimspiel), Gruda (Startelf), Ebimbe, Paqarada
Tendiere dazu Pacarada rauszunehmen weil Köln in Leverkusen spielt.

Theoretisch auch vorstellbar Openda rauszunehmen, aber traue dem selbst als Wechselspieler gute Punkte zu.

Was meint ihr?
Paqarada würde ich bei den Alternativen draußen lassen, er hat mit Frimpong und Hofmann zwei sehr starke Gegenspieler.

Gruda ist S11, würde ich daher definitiv bringen.

Openda wird glaube ich beginnen, wäre mir zu riskant gg. Bochum...

Also Gruda + Ebimbe oder Cvancara.

Bei Ebimbe vs Cvancara würde ich mir auch schwer tun und kann dir nicht helfen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Cvancara Und Ngoumo auf der Bank, die entwickeln sich zu Fehleinkäufen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

glocke hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:09
Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 19:36 Zwei Positionen, vier Kandidaten:
Cvancara (Bank aber Heimspiel), Gruda (Startelf), Ebimbe, Paqarada
Tendiere dazu Pacarada rauszunehmen weil Köln in Leverkusen spielt.

Theoretisch auch vorstellbar Openda rauszunehmen, aber traue dem selbst als Wechselspieler gute Punkte zu.

Was meint ihr?
Paqarada würde ich bei den Alternativen draußen lassen, er hat mit Frimpong und Hofmann zwei sehr starke Gegenspieler.

Gruda ist S11, würde ich daher definitiv bringen.

Openda wird glaube ich beginnen, wäre mir zu riskant gg. Bochum...

Also Gruda + Ebimbe oder Cvancara.

Bei Ebimbe vs Cvancara würde ich mir auch schwer tun und kann dir nicht helfen.
Danke dir. Also Gruda obwohl Mainz auswärts? Ihn und Cvancara kann ich leider nicht bringen. Weil ich sonst eben noch Openda und Boniface habe.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 19:58 Ich habe auch Cvancara und Openda drin. Nehme lieber Selke raus, der wird kein Land sehen gegen die LEV-Abwehr. Pacarada muss bei mir ran, da Henrichs verletzt ist.
In der vergangenen Saison hat Selke beim Spiel in Leverkusen einen Doppelpack geschnürt.
Zwar nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen, da Leverkusen diese Saison stärker und Köln schwächer unterwegs ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, war unter der Woche auch EL, aber in der Rückrunde hat Alonso ja die beste Elf in der EL gebracht und in der BuLi, unter anderem gegen Köln, dann die Topspieler geschont.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Wird Mainz eigentlich mit Widmer besser in der Abwehr? Ich sehe Mainz dieses Jahr sehr stark abstiegsgefährdet. Wie oft ein Spieler alleine auf Zenter laufen kann, zeigt für mich ganz große Abwehrprobleme und ist eben dann fast immer ein Tor.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

ngoumou bank also auch bei mir bank und die hoffnung dass noch irgendwer reinrotiert, ansonsten wirds cerny von der bank
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

glocke hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:09
Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 19:36 Zwei Positionen, vier Kandidaten:
Cvancara (Bank aber Heimspiel), Gruda (Startelf), Ebimbe, Paqarada
Tendiere dazu Pacarada rauszunehmen weil Köln in Leverkusen spielt.

Theoretisch auch vorstellbar Openda rauszunehmen, aber traue dem selbst als Wechselspieler gute Punkte zu.

Was meint ihr?
Paqarada würde ich bei den Alternativen draußen lassen, er hat mit Frimpong und Hofmann zwei sehr starke Gegenspieler.

Gruda ist S11, würde ich daher definitiv bringen.

Openda wird glaube ich beginnen, wäre mir zu riskant gg. Bochum...

Also Gruda + Ebimbe oder Cvancara.

Bei Ebimbe vs Cvancara würde ich mir auch schwer tun und kann dir nicht helfen.
Haha danke dir, dass ich ganz kurzfristig noch auf Gruda gegangen bin 😛🥰
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Beide Mannschaften sind Defensiv echt gruselig. Ich sehe langsam wirklich gute Chancen für Darmstadt oder Heidenheim mit guter Defensive in der Liga zu bleiben.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:55 Beide Mannschaften sind Defensiv echt gruselig. Ich sehe langsam wirklich gute Chancen für Darmstadt oder Heidenheim mit guter Defensive in der Liga zu bleiben.
Da bin ich auch bei dir. Insbesondere gilt das natürlich für Heidenheim, wobei auch Darmstadt sehr gute Ansätze gezeigt hat. Für mich ein anderes Kaliber als bisherige vergleichbare Aussteiger (s. Fürth). Sehe Gladbach bislang aber deutlich weniger abstiegsgefährdet als Mainz. Insgesamt sehe ich vor allem noch Augsburg, Bochum, Bremen da unten.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Heidenheim sieht stabil aus. Wenn die von größerem Verletzungspech verschont bleiben, bleiben sie denke ich drin. Für Darmstadt sehe ich nach wie vor kaum Chancen. Auswärts bislang völlig chancenlos, zu Hause werden die Gegner sich auch auf sie einstellen. Mal sehen, ob und wann sich Köln fängt. Muss auch langsam mal passieren, sonst geraten die in ne Negativspirale. Selbiges gilt für Union, die haben eine ausgiebige Niederlagenserie am Laufen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Augsburg, Bochum, ggf. auch Mainz (wobei, da wird es ja gerade etwas besser). Bremen wird denke ich eine relativ sichere Saison spielen, da ist mehr Substanz im Kader als noch letzte Saison.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Also was Mainz diese Saison spielt ist einfach nicht bundesligareif.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 21:07
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:55 Beide Mannschaften sind Defensiv echt gruselig. Ich sehe langsam wirklich gute Chancen für Darmstadt oder Heidenheim mit guter Defensive in der Liga zu bleiben.
Da bin ich auch bei dir. Insbesondere gilt das natürlich für Heidenheim, wobei auch Darmstadt sehr gute Ansätze gezeigt hat. Für mich ein anderes Kaliber als bisherige vergleichbare Aussteiger (s. Fürth). Sehe Gladbach bislang aber deutlich weniger abstiegsgefährdet als Mainz. Insgesamt sehe ich vor allem noch Augsburg, Bochum, Bremen da unten.
Sehe ich genauso. Gladbach sehe ich aber schon gefährdet an. Die Leistung in Darmstadt war schwach und Sie schenken viel zu leicht dem Gegner Tore. Grudas Tor war zwar ein Traumtor, aber da muss man einfach aggressiver verteidigen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:46 ngoumou bank also auch bei mir bank und die hoffnung dass noch irgendwer reinrotiert, ansonsten wirds cerny von der bank
Beide vor der 65. noch gekommen, habe den Tommy gebraucht, mal sehen
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 21:22 Also was Mainz diese Saison spielt ist einfach nicht bundesligareif.
Vor allem bei Flanken bzw Ecken. Diese Kopfbälle haltet doch fast kaum ein Keeper. Der Kopfball von Itakura wäre eigentlich das nächste fast sichere Tor gewesen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 22:02 Der Kopfball von Itakura wäre eigentlich das nächste fast sichere Tor gewesen.
Naja, das war jetzt nicht die Megaparade.
Aber die grade gegen Schwanzara, brutal :shock:

Edit: Nach der gegen Ngoumou und grade nach der Ecke gegen Schwanzara zusätzlich klar auf SDS Kurs
Zuletzt geändert von ChrisDangerous am Freitag 6. Oktober 2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 7. Spieltag -Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

Ich weiß es sind noch lange 20 Minuten, aber wen seht ihr bislang als SDS? Ich finde es super schwierig. Tat sich keiner auf. Gruda war immerhin auffällig und hat ein Traumtor geschossen, aber zum SDS reicht das eigl auch nicht. Vielleicht einer der Keeper.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)