Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Garnet hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 13:40
1) Ich bleibe bei dem Begriff Bonusspieler, weil diese keinen Einfluss auf die S11 mit ihren Aufstellungsvarianten haben.

2) Also muss eine Punktevergabe ohne minus Punkte her, wie auch immer die umgesetzt wird.
Ausnahme Rote Karten.

3) Mir ist vollkommen klar, dass es diese Änderungen nicht zeitnah geben wird
Einwechselspieler ! So kann man die 3 zusätzlichen (Bonus)Spieler sehen. Wie im echten Fussball.
Und so kann man es auch optisch darstellen: Eine Startelf, eine Bank mit 3 Einwechselspielern, und der Rest des Kaders.
Damit es auch einen Grund gibt jemanden auf die Einwechselbank und nicht in die Startelf zu setzen, könnte es da noch eine kleine Abstufung geben: Statt 5 und 3 Punkte für Startelf und Einwechslung bekommen diese Spieler auf Managerebene 4 und 2.

Ganz ohne Minuspunkte wird es nicht gehen, auch das gehört dazu. Eine Ausnahme (Rote Karte) nennst du selbst. Aber mit den neuen Punkteregeln verschiebt man alles so weit in den Plusbereich, dass es die absolute Ausnahme bliebe. Und schafft so den bestmöglichen Anreiz für volle Kader und Aufstellungen.

Punkt 3 allerdings: No Sir :- ) 3 Jahrzehnte "Kicker-in-Zeitlupe" haben vielleicht so konditioniert, aber die zwei neuen Spiele könnten theoretisch schon zur Rückrunde kommen. Und realistisch zur neuen Saison. Überhaupt kein Problem. :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:02
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:06
Eben nicht. Ihr denkt nicht nach, berücksichtigt die Kicker Perspektive nicht.
Ok, danke! Hätte mir das doch bloß früher schonmal jemand gesagt, aber jetzt weiß ich ja endlich, was mir fehlt…
Stimmt es hier, oder stimmt es nicht ?! Hast du nur an dich oder auch mal über den Kicker nachgedacht ?

Also bitte. Du weisst schon wie ich es meine.....
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Nightknight »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:02
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:06

Eben nicht. Ihr denkt nicht nach, …
Ok, danke! Hätte mir das doch bloß früher schonmal jemand gesagt, aber jetzt weiß ich ja endlich, was mir fehlt…
ja, der esprit der veränderung
außer es involviert selbst anpacken oder verbesserungsvorschläge einreichen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Linden »

Die Einwechselspieler müssen auf jeden Fall schlechter bewertet werden. Wenn es keine Minuspunkte mehr gibt knall ich mir sonst da einfach 3 Stammspieler von den billigen Teams rein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Garnet »

Linden hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 23:58 Die Einwechselspieler müssen auf jeden Fall schlechter bewertet werden. Wenn es keine Minuspunkte mehr gibt knall ich mir sonst da einfach 3 Stammspieler von den billigen Teams rein.
Genau darum geht es doch, 3 Stammspieler mehr. :wink:

Die Punktedifferenz zwischen den Spielern bleibt doch bestehen, Spieler A bekommt nur 2 Punkte und B vielleicht 10 Punkte.
Aktuelle Version, Spieler A bekommt -2 Punkte und B 6 Punkte.
Also muss hier auch sorgfältig ausgewählt werden.
Diese Regeländerung wirkt sich besonders stark in der Classic Variante aus.

Der vorherige Spieltag ist doch schon komplett abgerechnet, mit den minus Punkten werden am aktuellem Spieltag also einem ganz anderem Spieler 2 Punkte "geklaut".
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, auch wenn die Differenz zwischen Spieler A und B jeweils 8 Punkte sind.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Garnet »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:15
Garnet hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 13:40
1) Ich bleibe bei dem Begriff Bonusspieler, weil diese keinen Einfluss auf die S11 mit ihren Aufstellungsvarianten haben.

2) Also muss eine Punktevergabe ohne minus Punkte her, wie auch immer die umgesetzt wird.
Ausnahme Rote Karten.

3) Mir ist vollkommen klar, dass es diese Änderungen nicht zeitnah geben wird
Einwechselspieler ! So kann man die 3 zusätzlichen (Bonus)Spieler sehen. Wie im echten Fussball.
Und so kann man es auch optisch darstellen: Eine Startelf, eine Bank mit 3 Einwechselspielern, und der Rest des Kaders.
Damit es auch einen Grund gibt jemanden auf die Einwechselbank und nicht in die Startelf zu setzen, könnte es da noch eine kleine Abstufung geben: Statt 5 und 3 Punkte für Startelf und Einwechslung bekommen diese Spieler auf Managerebene 4 und 2.

Ganz ohne Minuspunkte wird es nicht gehen, auch das gehört dazu. Eine Ausnahme (Rote Karte) nennst du selbst. Aber mit den neuen Punkteregeln verschiebt man alles so weit in den Plusbereich, dass es die absolute Ausnahme bliebe. Und schafft so den bestmöglichen Anreiz für volle Kader und Aufstellungen.

Punkt 3 allerdings: No Sir :- ) 3 Jahrzehnte "Kicker-in-Zeitlupe" haben vielleicht so konditioniert, aber die zwei neuen Spiele könnten theoretisch schon zur Rückrunde kommen. Und realistisch zur neuen Saison. Überhaupt kein Problem. :thumbup:
Deine Antwort zu Punkt 3 habe ich genauso erwartet. :smile:
Die Frage ist, hat der Kicker selbst überhaupt Bedarf an einer Änderung?
Aus deiner Sicht natürlich ja, das hast Du ja schon ausführlich beschrieben.
Aus meiner Sich auch, ganz einfach, weil ich mir ein paar kleine Änderungen wünsche, die dem Spiel etwas mehr taktische Möglichkeiten geben ohne es komplett zu verändern.

Meine Taktik wäre, zuerst einen neuen Spielmodus zu kreieren und nach dessen Erfolg den Interactive Modus zu moderniesieren.
Es gibt wahrscheinlich Bedarf, aber von akut kann man wohl nicht sprechen, also etwas Geduld, es müssen ja keine 30 Jahre sein.

Eine Möglichkeit dazu bietet vielleicht die Plattform Manager United von Nico, der ist ja schon dabei.
Hier könnte man einfach einen neuen Modus erfinden und testen, ist der dann richtig gut geworden, könnte der Kicker ihn übernehmen.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob und wie die beiden überhaupt zusammen arbeiten.

Mit der Einführung der Kicker App, geht es doch schon in die richtige Richtung.

Die Idee mit einer richtigen Ersatzbank, finde ich interessant.
Diese Spieler würden ja wahrscheinlich auch am Spieltag im Kader stehen, im Gegensatz zu den meisten 0,5er Auffüllern.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Aktualisierte Entwürfe für die kicker Managerspiele:

Aus Classic und interactive kann man ein „interactive classic“ Spiel machen.
Die Spielregeln werden von interactive und die Kadergrösse (15 Spieler) von classic übernommen. Budget 40 Mio. Späteinsteiger nicht zugelassen.


Damit führt man die Tradition dieser Spiele in einem besseren Rahmen fort, und grenzt sie gleichzeitig sinnvoll von den neuen Spielen ab.

--
Punkteregeln für die 2 neuen Spiele:

Startelf 5p, Einwechslung 3p, SDS 8p, Assist 3p
Tore: Stürmer 5p, Mittelfeld 7p, Abwehr 10p
Noten: 1,0(12p), 1,5(10p), 2,0(8p), 2,5(6p), 3,0(4p), 3,5(2p), 4,0(0p), 4,5(-2p), 5,0(-4p) usw
Torwart: zu Null (10p), 1 Gegentor(4p), 2 Gegentore(0p), 3 GT (-3p), 4 und mehr GT (-5p)
Trainer (nur Pro/Draft): pro Punkt 7p (Sieg 21p, Remis 7p)


Mit diesen Punkteregeln sind die Abstände zwischen Top (ca. 14p) und guten/durchschnittlichen Spielern (8p) sowie zur Null sinnvoll. Somit besteht jederzeit ein Anreiz, einen vollen Kader zu führen und wöchentlich aufzustellen. Außerdem wird auch bei den Torhütern eine Differenzierung erreicht.

Spiel 1: 22er Kader (3T-6A-8M-5S) mit 14 Spielern in der Spieltagswertung

Zusätzlich zur Startelf werden 3 nominierte Einwechselspieler mit bewertet. Um eine Abstufung zur Manager-Startelf zu erreichen, erhalten diese Einwechselspieler 3p (statt 5p) für einen Startelfeinsatz in der Bundesliga und 2p (statt 3p) für eine Einwechslung. Ansonsten identische Punkteregeln

Vereinslimit: 3 für die erste 11; 4 für die aufgestellten 14; 5 für den Kader

Budget 50 Mio. Aufstellungsveränderungen bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels möglich

6-8 Trades (je 3-4 zu Beginn und im Winter), jederzeit zwischen Auswertung und nächstem Spieltag einsetzbar

Spiel 2: Pro/Draft in 10er Ligen mit 17er Kader

Genau 2 Torhüter und 1 Trainer, min 4 Abwehr, 5 Mittelfeld, 3 Stürmer; dazu 2 beliebige Feldspieler

Draftreihenfolge wird ausgelost und dreht sich in jeder Runde um. Für automatische Zuteilung erstellt der Kicker ein Spieler-Ranking und eine Zuteilungsformel (1te Runde bester Stümer, 2te Runde Mittelfeld usw)

Wer als 10ter in Runde 1 des Draft wählt, erhält Prioritätsrank 1.

Ein Transfermarkt öffnet wöchentlich am Donnerstag mit einer Auktion, bei der bis dahin eingegebene Transfers nach Prioritätsrank (der automatisch auf 10 hochrollt, wenn ein Spieler darüber einen Neuzugang bekam) zugeteilt werden.
Anschliessend freier Markt, in dem jeder Spieler mit sofortiger Wirkung bis zu Beginn seiner Partie und ohne Veränderung des Prioritätsranks in einen Manager-Kader aufgenommen werden kann. Der Markt schliesst mit Anpfiff des letzten Sonntagsspiels. Von Managern abgegebene Spieler sind ab der nächsten Woche verfügbar.

Die besten 20 Spieler können nicht auf den freien Transfermarkt abgegeben werden.

Eine Verletztenliste (2 Plätze) zur Schonung von Kaderplätzen kann anhand der Kicker-Ausfallliste belegt werden.

11 Spieler in den bekannten Aufstellungsvarianten und der Trainer kommen in die Wertung. Aufstellungsveränderungen bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels möglich

Gespielt wird um meiste Punkte. evtl Playoffs: Bundesligapieltag 32: Freilose für die beiden Erstplatzierten, #3 vs# 6, #4 vs #5; Spieltag 33 Halbfinale, Spieltag 34 Finale

Mit 16 Spielern plus Trainer in 10 Teams hat man dauerhaft einen attraktiven Transfermarkt. Zusätzlich können auch Manager mit gutem Kader und ohne wöchentliche Transferaktivität gut mithalten.

Späteinsteiger willkommen: Neue Pro/Draft Ligen können jederzeit starten. Das Spiel läuft automatisch, ohne Ligamanager. Auch Geld (Spielerpreise, Gebote) wird nicht benötigt.

--
Mit diesen beiden neuen Spielen erreicht man breitere und vielfältigere Kader, mehr Aktivität im Saisonverlauf und eine bessere Integration von Späteinsteigern.

All das vorbehaltlich von Testläufen, die der Kicker vermutlich bis zur Rückrunde ready hat :smile:

Und der Kicker selbst ist mit seiner Marke, seiner Reichweite und der Kicker-Note genau so wie sinnvolle Spiel- und Punkteregeln unverzichtbarer Bestandteil der Managerspiele.
pouj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 10:19

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von pouj »

Für die nächste Saison (Interaktive) möchte ich vorschlagen, dass das System nachträglich (also nach dem Spieltag) die Aufstellung zu der optimalen ändert, sodass man maximale Punkte bekommt, egal ob sein wertvollster Spieler auf der Bank blieb oder aufgestellt wurde.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von NoLimitFan112 »

pouj hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:17 Für die nächste Saison (Interaktive) möchte ich vorschlagen, dass das System nachträglich (also nach dem Spieltag) die Aufstellung zu der optimalen ändert, sodass man maximale Punkte bekommt, egal ob sein wertvollster Spieler auf der Bank blieb oder aufgestellt wurde.
Oder einfach gleich die punktbesten Spieler des Spieltags in den Kader holt, damit man sich gar keine Gedanken mehr machen muss? Nene, ein wenig Eigenanteil muss dann schon noch zum Spiel dazu gehören.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Matzesheeesh »

pouj hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:17 Für die nächste Saison (Interaktive) möchte ich vorschlagen, dass das System nachträglich (also nach dem Spieltag) die Aufstellung zu der optimalen ändert, sodass man maximale Punkte bekommt, egal ob sein wertvollster Spieler auf der Bank blieb oder aufgestellt wurde.
Made my day
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von mik_muc »

Matzesheeesh hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:36
pouj hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:17 Für die nächste Saison (Interaktive) möchte ich vorschlagen, dass das System nachträglich (also nach dem Spieltag) die Aufstellung zu der optimalen ändert, sodass man maximale Punkte bekommt, egal ob sein wertvollster Spieler auf der Bank blieb oder aufgestellt wurde.
Made my day
Ich musste auch schmunzeln…
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
pouj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 10:19

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von pouj »

mik_muc hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:50
Matzesheeesh hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:36

Made my day
Ich musste auch schmunzeln…
Ich kann eure Skepsis verstehen. Meine Gedanke war aber die folgende.
Wenn man eher nicht wie im Daily Fantasy jeden Spieltag komplett neu aufstellen darf (was ich eher gewünscht hätte, auch in diesem Thread früher), dann ist der Raum fürs Taktieren klein: nur 1-2 Spieler. Viel mehr Schade ist es, wenn ich am Wochenende vergesse oder keine Zeit habe meinen Kader umzustellen, wenn die Aufstellungen bekannt werden
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Matzesheeesh »

pouj hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:01
mik_muc hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 10:50

Ich musste auch schmunzeln…
Ich kann eure Skepsis verstehen. Meine Gedanke war aber die folgende.
Wenn man eher nicht wie im Daily Fantasy jeden Spieltag komplett neu aufstellen darf (was ich eher gewünscht hätte, auch in diesem Thread früher), dann ist der Raum fürs Taktieren klein: nur 1-2 Spieler. Viel mehr Schade ist es, wenn ich am Wochenende vergesse oder keine Zeit habe meinen Kader umzustellen, wenn die Aufstellungen bekannt werden
Von allen Manager-Spielen, die es so gibt, muss man hier am wenigsten pro Spieltag machen. Die Aufstellungen zu verfolgen ist wohl das Mindeste.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Noir »

Matzesheeesh hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:06
pouj hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:01

Ich kann eure Skepsis verstehen. Meine Gedanke war aber die folgende.
Wenn man eher nicht wie im Daily Fantasy jeden Spieltag komplett neu aufstellen darf (was ich eher gewünscht hätte, auch in diesem Thread früher), dann ist der Raum fürs Taktieren klein: nur 1-2 Spieler. Viel mehr Schade ist es, wenn ich am Wochenende vergesse oder keine Zeit habe meinen Kader umzustellen, wenn die Aufstellungen bekannt werden
Von allen Manager-Spielen, die es so gibt, muss man hier am wenigsten pro Spieltag machen. Die Aufstellungen zu verfolgen ist wohl das Mindeste.
Ist nicht Classic das mit dem geringsten Aufwand?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Matzesheeesh »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:47
Matzesheeesh hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 11:06

Von allen Manager-Spielen, die es so gibt, muss man hier am wenigsten pro Spieltag machen. Die Aufstellungen zu verfolgen ist wohl das Mindeste.
Ist nicht Classic das mit dem geringsten Aufwand?
... Unabhängig vom Kicker
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Garnet »

Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 20:47
Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:47 Ist nicht Classic das mit dem geringsten Aufwand?
... Unabhängig vom Kicker
Wer es ohne Aufwand spielen möchte, Classic und Kader automatisch auffüllen wählen, fertig. :lol:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 06:41
Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 20:47

... Unabhängig vom Kicker
Wer es ohne Aufwand spielen möchte, Classic und Kader automatisch auffüllen wählen, fertig. :lol:
Intern auch die „Kovac-Variante“ genannt. :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Matzesheeesh »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 07:02
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 06:41

Wer es ohne Aufwand spielen möchte, Classic und Kader automatisch auffüllen wählen, fertig. :lol:
Intern auch die „Kovac-Variante“ genannt. :grin:
Der war gut 😁
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Meine Herren, wie schaut's aus. Sind die Manager-Spiele für die neue Saison ready ?! :grin: