Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

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Sutti
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
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Noir
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 19:25Etwas mehr Sachlichkeit würde allen gut zu Gesicht stehen. :wink:
Das lehnt er ja bewusst ab. Trotz mehrfacher Beschwerden. Von daher braucht sich hier niemand sonst diesen Schuh anziehen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück.
Garnet hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 19:25Zum Schluss würde ich dir empfehlen mal Kontakt zu Manager United aufzunehmen, der bastelt gerade an einer neuen Version eines Spiels und ist für neue Ideen bestimmt dankbar.
Das ist doch der vielleicht größte Witz von allen, die unser Spezialist hier vom Stapel lässt. Trotz wiederholter Hinweise, dass MU Teile seiner Ideen bereits umgesetzt hat und sich weiteren Input explizit wünscht, hat er sich das noch nicht einmal angesehen. Wirft aber im selben Atemzug anderen hier vor, sich Neuem gegenüber zu verschließen. Ist logisch, ne?
Begründung für die Ablehnung? MU ist dafür viel zu klein. Dabei propagiert er wiederholt, dass seine geilen Änderungen mehrere Zehntausend neue Manager innerhalb kurzer Zeit ins Boot holen würden. Ahja.
Er will den kicker dazu bewegen, die Managerspiele neu aufzuziehen, aber kontaktieren will er die Redaktion keinesfalls. Vermutlich sollen die das dann wohl riechen.
Er startet diesen Thread hier, will sich austauschen und diskutieren, aber Meinungen, die seiner zuwider laufen, nicht zulassen. Neuerdings sogar indem er sich eine Autorität anmaßt, die er gar nicht besitzt, und andere User des Threads verweist. Muss man sich mal vorstellen!
Obwohl er mehrfach drauf angesprochen wurde, beleidigt er munter weiterhin alle wie er meint. Vom kicker-Team über Beamte bis zu anderen Usern. Und verkauft sich hier dann als das verwundete Rehlein, dass die Managerwelt ja nur besser machen will.
Der Typ ist ein kompletter Widerspruch in sich. Und ich persönlich glaube wie schon mal erwähnt mittlerweile, dass es ihm gar nicht darum geht, überhaupt irgendwas zu verändern. Das wäre höchstens ein Nebeneffekt. Der sucht hier nur seine Bühne. Das ist alles.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
zwischenraum
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Reine Tratscherei. Kein Bezug zum Thema: neuen Manager-Spielen.

Noir und Konsorten haben noch nicht ein Wort darüber verloren, dass der 22er Kader für Interactive unsinnig ist, Classic nur noch eine Karikatur eines Spiels darstellt, Pro + Matchday schon eingegangen sind und mehr als die Hälfte der Spieler insgesamt nicht mehr dabei ist, weil das Kicker Angebot so schlecht, langweilig und unzeitgemäß ist.

Kein Wort zu den vorgeschlagenen neuen Spielen, zum System der neuen Punkteregeln.
Ignoriert wird auch der Ansatz, das alte Spiel für die alten Spieler zu erhalten und zusätzlich über neue Spiele nachzudenken.

Sie faseln statt dessen in einer Endlosschleife über ihre Gefühle und das persönliche Befinden, und schimpfen und treten, denn das ist einfach und auch ohne Nachdenken jederzeit möglich. Und müllen somit hier alles zu. Ü40 Rentner.

Wenn man solche Pseudo-Diskussionen, ohne Sachbezug und rein emotional, bei denen alle etwas sagen, unabhängig von Qualifikation und Intelligenz, führt, und einen Konsens sucht, trifft man sich nach einem halben Jahr auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, und verändert die Hintergrundfarbe der Managerspiel App.

Daher: Noir, Nolimit, und alle die nicht an zusätzlichen Spielen interessiert sind: Bleibt in euren "Wenn der Wind die Maehle dreht" Spieltagsthreads ! Da findet ihr Gleichgesinnte, denn 95% wollen wie ihr nichts verändern. Und die werden euch bestätigen und liken, so wie ihr das braucht.

Aber lasst die kleine Minderheit, die wie ich sowohl die erheblichen Defizite als auch das Potential für neue Spiele sehen, hier über neue Spiele reden !
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Sutti
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:22

Daher: Noir, Nolimit, und alle die nicht an zusätzlichen Spielen interessiert sind: Bleibt in euren "Wenn der Wind die Maehle dreht" Spieltagsthreads ! Da findet ihr Gleichgesinnte, denn 95% wollen wie ihr nichts verändern. Und die werden euch bestätigen und liken, so wie ihr das braucht.
Du nimmst dir echt ne Menge raus. Hör du bitte einfach auf User hier zu bevormunden und zu sagen was man zu tun hätte. Das steht dir nicht ansatzweise zu!

Kommst hier rein ins Forum, machst dicke Welle mit Ideen, Träumen und Wünschen aber bist zu stur und faul das auch nur ansatzweise selbst umzusetzen. Badest in Ausreden und Abfälligkeiten gegen bspw. Manager United, die wenigstens die Eier hatten umzusetzen was ihnen im Kopf herumschwebte.

Kannst du nicht einfach wieder so lautlos verschwinden wie du kamst? Frage für nen Freund..
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Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Dirkneuendorfer
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Dirkneuendorfer »

Also das der 22 Mann Kader bei Interacrive wirklich sinnlos ist.. Ich glaube daran zweifelt niemand.
1 Punkte mehr für Assits finde ich klasse.
Assist für direkte Freistöße sehe ich nicht.

Was helfen würde: Klare Markieung von Späteinsteger Teams, die müssen anders geranked werden.
Assits ein Punkt mehr.
Wieder eine Restriktion bei Spielern einer Manschaft. Wie früher Max 4 im.Kader.

Ansonsten.passt mir das ganz gut. Wechsel im Septemer gut. Wechsel im.Winter gut. Saß bleibt.
Aktuelle Platzierung: 65xx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps. Davon bin ich kilometerweit entfernt.
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Aktuelle Entwürfe für 2 neue kicker-Managerspiele

Punkteregeln:

Startelf 5p, Einwechslung 3p, SDS 8p, Assist 3p
Tore: Stürmer 5p, Mittelfeld 7p, Abwehr 10p
Noten: 1,0(12p), 1,5(10p), 2,0(8p), 2,5(6p), 3,0(4p), 3,5(2p), 4,0(0p), 4,5(-2p), 5,0(-4p) usw
Torwart: zu Null (10p), 1 Gegentor(4p), 2 Gegentore(0p), 3 GT (-3p), 4 und mehr GT (-5p)
evtl. Trainer: pro Punkt 7p (Sieg 21p, Remis 7p)


Mit diesen Punkteregeln sind die Abstände zwischen Top (14p) und guten/durchschnittlichen Spielern (8p) sowie zur Null sinnvoll. Somit besteht jederzeit ein Anreiz, einen vollen Kader zu führen und wöchentlich aufzustellen. Außerdem wird auch bei den Torhütern eine Punkte-Differenzierung erreicht.

Spiel 1: 22er Kader wie im aktuellen interactive, oder 23 incl. Trainer.

14 Spieler in der Wertung, Vereinslimit 3 für die Starter, 5 für den Kader, Budget ca. 50 Mio
Aufstellungsveränderung bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels möglich
6-8 Trades (je 3-4 zu Beginn und im Winter), jederzeit zwischen Auswertung und nächstem Spieltag einsetzbar

Spiel 2: Pro/Draft in 10er Ligen mit 16er Kader (oder 17 incl. Trainer)

Genau 2 Torhüter, min 4 Abwehr, 5 Mittelfeld, 3 Stürmer im Kader; dazu 2 beliebige Feldspieler im Kader. kein Vereinslimit.
11 Spieler in den bekannten Aufstellungsvarianten in der Wertung.

Die Draftreihenfolge wird ausgelost und dreht sich in jeder Runde um. Für automatische Zuteilung bei Abwesenheit während des Draft erstellt der Kicker ein Ranking und ein Zuteilungsformel (1te Runde bester Stümer, 2te Runde Mittelfeld usw)

Wer als 10ter in Runde 1 des Draft wählt, erhält Prioritätsrank 1. Der Transfermarkt öffnet wöchentlich am Donnerstag mit einer Auktion, bei der nach Prioritätsrank (der automatisch auf 10 hochrollt, wenn ein Spieler darüber einen Neuzugang bekam) zugeteilt wird.
Anschliessend freier Markt, in dem jeder Bundesligaspieler mit sofortiger Wirkung und ohne Veränderung des Prioritätenranks bis zu Beginn seiner Partie in einen Manager-Kader aufgenommen werden kann. Der Markt schliesst mit Anpfiff des letzten Sonntagsspiels. Von Managern abgegebene Spieler sind ab der nächsten Woche verfügbar.

Die besten 30 Spieler können nicht auf den freien Markt abgegeben werden.

Trades zwischen den Spielern mit 2 tägigem Vetorecht (ab 3 oder 4 Nein Stimmen ist ein Trade abgelehnt) möglich.
Eine Verletztenliste (2 Plätze pro Manager) zur Schonung von Kaderplätzen kann anhand der Kicker-Ausfallliste vom Donnerstag belegt werden.

Gespielt wird um meiste Punkte, oder in wöchentlichen Duellen. Playoffs am Saisonende möglich: Bundesligapieltag 32: Freilose für die beiden Erstplatzierten, #3 vs# 6, #4 vs #5;
Spieltag 33 Halbfinale, Spieltag 34 Finale

Mit dieser Kadergrösse (10 Teams a 16 Spieler) hat man jederzeit einen attraktiven Transfermarkt, gleichzeitig können auch Manager mit gutem Kader und ohne wöchentliche Transferaktivität mithalten. In diesem Pro/Draft Spiel sind auch Späteinsteiger, die für die anderen Spiele nicht vorteilhaft sind, willkommen: Neue Ligen mit einem neuen Draft kann man die ganze Saison lang starten. Das Spiel läuft automatisch (und ohne Spielerpreise und Budget), braucht somit keinen Ligamanager.

All das vorbehaltlich von Testläufen, die der Kicker gerne zur Rückrunde starten kann . :smile:

Wenn diese Spiele vernünftig aufgesetzt sind, spielen in wenigen Jahren 500.000 Manager mit mehr als 2 Mio Teams aktiv mit :thumbup:
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Schnatterer »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 17:23 Aktuelle Entwürfe für 2 neue kicker-Managerspiele
Kann man bei dir die neuen Managerspiele auch im Dutzend, dafür aber günstiger kaufen?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
zwischenraum
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:27
die wenigstens die Eier hatten umzusetzen was ihnen im Kopf herumschwebte.
Und du bist wegen deines verletzten Stolz und deiner Veränderungsresistenz ausserstande, zu lesen und zu verstehen was schon zigmal dazu gesagt wurde: MU und die anderen kleineren Seiten, selbst comunio und kickbase, haben nicht im Ansatz die Voraussetzungen für diese Spiele wie der Kicker: Reichweite, Marke, kicker-Note fehlen.....

Diese Spiele gehören zum Kicker, allerdings da in fähigere Hände.
Ich setze also genau das um, was ich im Kopf habe !

Also halt dich bitte entweder raus, oder trage etwas Neues, Produktives bei.
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:01
Sutti hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:27
die wenigstens die Eier hatten umzusetzen was ihnen im Kopf herumschwebte.
Und du bist wegen deines verletzten Stolz

Also halt dich bitte entweder raus, oder trage etwas Neues, Produktives bei.
Verletzter Stolz?? Womit magst du das bitte zu erklären. Da bin ich ja mal gespannt :D

Und nein, ich werde mich nicht raushalten weil du es sagst. Du bist nichts anderes als ein kleiner narzisstischer Clown der ne Bühne braucht und KEINE EIER seine Ideen umzusetzen oder an die richtige Adresse zu senden. Also quak nicht weiter von verletztem Stolz wenn du selbst die Heulboje gibst dass dir keiner zustimmt. Witzfigur...
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Zustimmung, oder was du dafür hältst, mag für dich wichtig sein. Wenn etwas Neues kommt, lehnt die Masse aber pauschal immer erst ab.

Als der Kicker das Managerspiel gegründet hat war genau einer, oder eine, dafür. Der Rest hat gesagt "brauchen wir nicht", "Was soll der Unsinn, die ARD Sportschau reicht ja wohl", "Haben wir doch noch nie gemacht".

Fehlende Zustimmung ist erstmal normal.

Allerdings hier auch mittlerweile notiert, deshalb die Bitte dich nicht zu wiederholen und nicht weiter zu stören.
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Sutti
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:41 Allerdings hier auch mittlerweile notiert, deshalb die Bitte dich nicht zu wiederholen und nicht weiter zu stören.
Nochmal zum mitschreiben, wenn du schon notierst: Deine "Bitte" ist mir völlig egal :)
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Aktuelle Entwürfe für 2 neue kicker-Managerspiele

Punkteregeln:

Startelf 5p, Einwechslung 3p, SDS 8p, Assist 3p
Tore: Stürmer 5p, Mittelfeld 7p, Abwehr 10p
Noten: 1,0(12p), 1,5(10p), 2,0(8p), 2,5(6p), 3,0(4p), 3,5(2p), 4,0(0p), 4,5(-2p), 5,0(-4p) usw
Torwart: zu Null (10p), 1 Gegentor(4p), 2 Gegentore(0p), 3 GT (-3p), 4 und mehr GT (-5p)
evtl. Trainer: pro Punkt 7p (Sieg 21p, Remis 7p)

Mit diesen Punkteregeln sind die Abstände zwischen Top (14p) und guten/durchschnittlichen Spielern (8p) sowie zur Null sinnvoll. Somit besteht jederzeit ein Anreiz, einen vollen Kader zu führen und wöchentlich aufzustellen. Außerdem wird auch bei den Torhütern eine Punkte-Differenzierung erreicht.

Spiel 1: 22er Kader wie im aktuellen interactive, oder 23 incl. Trainer.

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Aufstellungsveränderung bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels möglich
6-8 Trades (je 3-4 zu Beginn und im Winter), jederzeit zwischen Auswertung und nächstem Spieltag einsetzbar

Spiel 2: Pro/Draft in 10er Ligen mit 16er Kader (oder 17 incl. Trainer)

Genau 2 Torhüter, min 4 Abwehr, 5 Mittelfeld, 3 Stürmer im Kader; dazu 2 beliebige Feldspieler im Kader. kein Vereinslimit.
11 Spieler in den bekannten Aufstellungsvarianten in der Wertung.

Die Draftreihenfolge wird ausgelost und dreht sich in jeder Runde um. Für automatische Zuteilung bei Abwesenheit während des Draft erstellt der Kicker ein Ranking und ein Zuteilungsformel (1te Runde bester Stümer, 2te Runde Mittelfeld usw)

Wer als 10ter in Runde 1 des Draft wählt, erhält Prioritätsrank 1. Der Transfermarkt öffnet wöchentlich am Donnerstag mit einer Auktion, bei der nach Prioritätsrank (der automatisch auf 10 hochrollt, wenn ein Spieler darüber einen Neuzugang bekam) zugeteilt wird.
Anschliessend freier Markt, in dem jeder Bundesligaspieler mit sofortiger Wirkung und ohne Veränderung des Prioritätenranks bis zu Beginn seiner Partie in einen Manager-Kader aufgenommen werden kann. Der Markt schliesst mit Anpfiff des letzten Sonntagsspiels. Von Managern abgegebene Spieler sind ab der nächsten Woche verfügbar.

Die besten 30 Spieler können nicht auf den freien Markt abgegeben werden.

Trades zwischen den Spielern mit 2 tägigem Vetorecht (ab 3 oder 4 Nein Stimmen ist ein Trade abgelehnt) möglich.
Eine Verletztenliste (2 Plätze pro Manager) zur Schonung von Kaderplätzen kann anhand der Kicker-Ausfallliste vom Donnerstag belegt werden.

Gespielt wird um meiste Punkte, oder in wöchentlichen Duellen. Playoffs am Saisonende möglich: Bundesligapieltag 32: Freilose für die beiden Erstplatzierten, #3 vs# 6, #4 vs #5;
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Mit dieser Kadergrösse (10 Teams a 16 Spieler) hat man jederzeit einen attraktiven Transfermarkt, gleichzeitig können auch Manager mit gutem Kader und ohne wöchentliche Transferaktivität mithalten. In diesem Pro/Draft Spiel sind auch Späteinsteiger, die für die anderen Spiele nicht vorteilhaft sind, willkommen: Neue Ligen mit einem neuen Draft kann man die ganze Saison lang starten. Das Spiel läuft automatisch (und ohne Spielerpreise und Budget), braucht somit keinen Ligamanager.

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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Zidane GOAT »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:48 All das vorbehaltlich von Testläufen, die der Kicker gerne zur Rückrunde starten kann . :smile:
Woher kommt die Hoffnung, dass der Kicker irgend etwas tut? Die Erklärung, warum der Kicker nicht direkt angeschrieben wird, widerspricht dem in meinen Augen komplett.
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Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
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Linden
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Linden »

Draft-Liga-System ist vom Football geklaut. Da macht das auch Sinn. Für die Bundesliga sehe ich das nicht wirklich, wäre wenn ein Nischenprodukt. Dazu der Zwang einer Liga angehören zu müssen, bzw. die eigene Liga aufstocken zu müssen um in das System zu passen. Mag für Leute ohne Freunde attraktiv sein...

Über andere Punktesysteme kann man nachdenken, ob das in der Realität dann wirklich solche Auswirkungen hat wie in der "Simulation" weiß ich nicht.

Ansonsten würde mich aber am meisten interessieren auf welcher Grundlage du eine Verdoppelung der Mitspieler siehst? Umfragen durchgeführt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 20:53
Dazu der Zwang einer Liga angehören zu müssen, bzw. die eigene Liga aufstocken zu müssen um in das System zu passen. Mag für Leute ohne Freunde attraktiv sein...

Ansonsten würde mich aber am meisten interessieren auf welcher Grundlage du eine Verdoppelung der Mitspieler siehst? Umfragen durchgeführt?
Liegst du falsch. Comunio, Kickbase spielen diese kleine Ligen, und haben je etwa 400.000 User.

und Kicker: "Zur Hoch-Zeit Mitte der 2000er Jahre hatten wir versions- und ligenübergreifend über 600.000 Teams".

Diese 'Hoch-Zeit' war die Zeit, als man noch nicht mal auf den Handys spielen konnte.

Steht aber alles auch schon mehrfach hier drin....

Ein Königreich für einen nicht rückwärtsgewandten, zweifelnden, destruktiven Kommentar !
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Grimsby Town FC »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:13
Ein Königreich für einen nicht rückwärtsgewandten, zweifelnden, destruktiven Kommentar !
Hier ein nicht rückwertsgewandter, nicht zweifelnder, aber vielleicht etwas destruktiver Kommentar:

Langsam nervst du gewaltig !
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Grimsby Town FC hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:36
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:13
Ein Königreich für einen nicht rückwärtsgewandten, zweifelnden, destruktiven Kommentar !
Hier ein nicht rückwertsgewandter, nicht zweifelnder, aber vielleicht etwas destruktiver Kommentar:

Langsam nervst du gewaltig !
Dann geh ! Und nimm deine Freunde mit, in die Threads über Nahost, Redefreiheit, Putin, eure Teams, das Wetter.

Dieser Thread ist für jene, die an neuen Spielen interessiert sind.

All der Unsinn den Sutti, Linden und co heute aufgetischt haben, wurde schon 5mal besprochen.
Und jeden Tag kommt ein neuer Anfänger vorbei, und es geht von vorne los
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Linden »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:13
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 20:53
Dazu der Zwang einer Liga angehören zu müssen, bzw. die eigene Liga aufstocken zu müssen um in das System zu passen. Mag für Leute ohne Freunde attraktiv sein...

Ansonsten würde mich aber am meisten interessieren auf welcher Grundlage du eine Verdoppelung der Mitspieler siehst? Umfragen durchgeführt?
Liegst du falsch. Comunio, Kickbase spielen diese kleine Ligen, und haben je etwa 400.000 User.

und Kicker: "Zur Hoch-Zeit Mitte der 2000er Jahre hatten wir versions- und ligenübergreifend über 600.000 Teams".

Diese 'Hoch-Zeit' war die Zeit, als man noch nicht mal auf den Handys spielen konnte.

Steht aber alles auch schon mehrfach hier drin....

Ein Königreich für einen nicht rückwärtsgewandten, zweifelnden, destruktiven Kommentar !
Wie alt bist du?

Ps: Zahlen von vor 23 Jahren zu nehmen ist keine wissenschaftliche Grundlage sondern Wunschdenken.
Zuletzt geändert von Linden am Sonntag 22. Oktober 2023, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:54 All der Unsinn den Sutti, Linden und co heute aufgetischt haben, wurde schon 5mal besprochen.
Und jeden Tag kommt ein neuer Anfänger vorbei, und es geht von vorne los
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Linden »

Neues Spielvariante:

Es gibt kein Budget, jeder Spieler kann verpflichtet werden, 22er Kader. Der Clou: Jeder Spieler kann nur 9 mal eingesetzt werden. Führt zu maximaler Interaktivität, jeden Spieltag muss abgewägt werden wen man aufstellt. In der Winterpause sind entsprechend 22 Wechsel möglich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
zwischenraum
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Linden hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:59
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:13

Liegst du falsch. Comunio, Kickbase spielen diese kleine Ligen, und haben je etwa 400.000 User.

und Kicker: "Zur Hoch-Zeit Mitte der 2000er Jahre hatten wir versions- und ligenübergreifend über 600.000 Teams".

Diese 'Hoch-Zeit' war die Zeit, als man noch nicht mal auf den Handys spielen konnte.

Steht aber alles auch schon mehrfach hier drin....

Ein Königreich für einen nicht rückwärtsgewandten, zweifelnden, destruktiven Kommentar !
Wie alt bist du ?

Ps: Zahlen von vor 23 Jahren zu nehmen ist keine wissenschaftliche Grundlage sondern Wunschdenken.
Die Zahlen von comunio und kickbase sind aktuell, und eine Potentialabschätzung so wie von mir gemacht würde nicht mal der Kicker bestreiten.

Deine Beiträge sind unintelligent.
StanleyWhite
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von StanleyWhite »

Heute noch mal hier reingeschaut, zu deinen jüngsten Vorschlägen bzgl IA (Pro hat mich nie interessiert):
Macht auf mich keinen sonderlich durchdachten Eindruck, mir fallen direkt 3 fragwürdige Punkte auf -

1. SdS 8 Punkte sind zu viel, entweder steht der ohnehin fest und hat sowieso schon fett gepunktet, oder es gibt 2-4 Kandidaten, von denen dann einer einfach mal knapp das Doppelte holt (Diskussionen ohne Ende, vor allem, wenn ominöse "Lieblinge" involviert sind)

2. 5 Miese für Keeper ab 4 Gegentoren - wenn das bereits gelten würde, was meinst du, wie oft Müller, Schuhen, Riemann vertreten wären? Statt den günstigsten würden die vermeintlich sichersten Kombos im mittleren Preissegment genommen, kein großer Unterschied, nur allgemein etwas mehr Investment auf der Position

3. 21 Punkte für jeden Sieg des Trainers? Dann hol ich Tuchel, egal was er kostet (Trainer kosten doch, oder? Dann sind 50 Mio im übrigen auch recht knapp bemessen, wenn 14 Spieler in die Wertung kommen)

Ich schreib das nur, um dir aufzuzeigen, dass das alles nicht so einfach ist, man kann auch sehr leicht über's Ziel hinausschiessen, wenn man zuviel auf einmal will.
In meinem ersten Post hatte ich ja schon einige Vorschläge als sinnvoll eingestuft, die wurden hier seitdem m.E. auch größtenteils so bestätigt.
Vielleicht reicht das ja fürs erste, alternativ kann man natürlich auch immer versuchen, etwas in Eigenregie auf die Beine zu stellen, wenn man das Risiko eines Verlustgeschäfts nicht scheut (ich erinnere nur an den Live Manager vor ca 10 Jahren).
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

StanleyWhite hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:41
1. SdS 8 Punkte sind zu viel

2. 5 Miese für Keeper ab 4 Gegentoren - wenn das bereits gelten würde, was meinst du, wie oft Müller, Schuhen, Riemann vertreten wären?

3. 21 Punkte für jeden Sieg des Trainers? Dann hol ich Tuchel, egal was er kostet
Dazu hättest du dir die simulierten Ergebnisse anschauen sollen. Die Punkteregeln sind so angelegt, dass die Spieler etwa im Bereich 8-15 Punkte pro Spiel landen. Damit hat man einen viel besseren Anreiz für volle Aufstellungen, und belohnt trotzdem angemessen die Leistungen.

Es gibt allgemein mehr Punkte als aktuell, daher auch für den SDS.

Bayern (Nagelsmann/Tuchel) hätte mit diesen Regeln im letzten Jahr im Schnitt 14,6 Punkte pro Spiel gemacht. Und ein Trainer dessen Mannschaft 40 Punkte holt, was in der Regel fürs untere Drittel und zum Ligaverbleib ausreicht, kommt auf etwas mehr als 8 Managerpunkte pro Spiel.

Dementsprechend würde Tuchel auch mehr kosten als ein Trainer aus der unteren Hälfte.
So wie auf jeder anderen Position.

Genau so Torhüter: Mit guten Noten und wenigen Gegentoren kann man um die 14,15 Punkte pro Spiel schaffen, mit guten Noten und mehr Gegentoren vielleicht 12, und mit schlechteren Noten und vielen Gegentoren 8p oder weniger. Diese Differenzierung fehlt bisher bei den Torhütern, die machen alle 8p pro Spiel.

Und fürs Finetuning dieser Punkteregeln simuliert man das noch ein paarmal, dann passt es :thumbup:
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Winheld »

Generell sagen mir Managerspiel-Varianten wie Pro mehr zu, in denen man mehr als die 11-15 Spieler für die ganze Saison aussuchen muss und die wesentlich tiefer sind.
Eine Draft-Variante mit 18 Teams haben wir bereits organisiert. Die Drafts, wo sich über Deutschland verteilt 18 Manager zur gleichen Zeit im Teams-Raum eingefunden und Picks getätigt haben, waren schon echte Highlights.
1. Lernst du die Manager "privat" kennen und das verbindet irgendwie auch, wenn man anschließend in WhatsApp-Gruppen über die Spiele/Noten diskutiert
2. Das Draften ist gerade im amerikanischen Fantasy Football weit verbreitet, ein riesiger Markt und da kann man sich viel von abschauen
Da mir ja alle Daten vorliegen, ist es natürlich wesentlich einfacher für mich, eigene Kreationen auszuprobieren und bei solchen Vorhaben zu unterstützen.
Eine Draftliga, die sich aus diesem Forum und anderen bildet, kann ich mir gut vorstellen.
IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
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Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Winheld hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 23:15
Eine Draft-Variante mit 18 Teams haben wir bereits organisiert. Die Drafts, wo sich über Deutschland verteilt 18 Manager zur gleichen Zeit im Teams-Raum eingefunden und Picks getätigt haben, waren schon echte Highlights.

Das Draften ist gerade im amerikanischen Fantasy Football weit verbreitet, ein riesiger Markt und da kann man sich viel von abschauen
Da mir ja alle Daten vorliegen, ist es natürlich wesentlich einfacher für mich, eigene Kreationen auszuprobieren und bei solchen Vorhaben zu unterstützen.
Eine Draftliga, die sich aus diesem Forum und anderen bildet, kann ich mir gut vorstellen.
Ja, Football und auch Basketball, Eishockey, Baseball. 50 Millionen Spieler in den USA....

Bei 18 Managerteams und 11 in einer Startmannschaft dürfte es während der Saison kaum Bewegungen auf einem Transfermarkt geben ? Oder vielleicht gibt es den dann gar nicht mehr ?

Mit 10 Teams a 16 Spieler wär man an dem Punkt, wo Spieler wie Gruda, Beier oder vielleicht sogar Lacroix vor der Saison nicht unbedingt gedraftet werden. Somit bliebe ein Transfermarkt auch während der Saison lebendig.
So setzen das auch die amerikanischen Draftligen an. 10, maximal 12 Mannschaften pro Liga.