Irros

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tach auch,

da ich keine Lust habe, Pauls Thread weiter zuzuspammen (was er sich zurecht ja auch selbst verbeten hat), möchte ich die Diskussion über die Sperre des im Titel genannten Users gerne in ein neues Thema verlagern. Gehört zwar wahrscheinlich nicht unbedingt in dieses Subforum, aber woanders weiss dann wieder keiner, wovon ich überhaupt rede :-)
Ich zitiere zum Auftakt mal den kurzen Dialog zwischen Ibra und Meik (danke für dieses tolle Forum btw) zum Thema, weil ich sowas ähnliches eigentlich auch loswerden wollte, aber da war es dann schon zu spät:
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:35
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 10:58
Hallo Meik, ich finde zwar auch, dass Irros - mit Verlaub - sehr viel Schwachsinn schreibt, aber das tun andere hier auch. Er hat weder jemanden mit Beschimpfungen angegriffen oder persönlich beleidigt, sondern lediglich seine Meinung zu vielen Teams geschrieben, was - wie gesagt - viele andere auch so machen. Dass er seine Meinung oft wohl „ziemlich exklusiv“ hat, mag ja sein, aber das kann doch kein Grund sein, jemanden zu sperren, solange das alles in einem vernünftigen Ton passiert. Das ist ein freies Forum, wo auch freie Meinungen gelten und auch gelebt werden sollten.

Finde es leider nicht richtig, den Jungen zu sperren, auch wenn er aneckt. Wenn ich jetzt bei zehn Leuten in den Thread schreibe, dein Team ist schlecht und gefällt mir nicht, meine Jungs sind alle viel besser und werden es über die Saison euch allen beweisen, werde ich dann auch gesperrt?! Und ja, er haut auch viele Fehler in seine Texte, aber vielleicht ist er einfach ein Migrant oder kein Muttersprachler.

Wundere mich selber, dass ich für ihn Partei ergreife, aber finde die Sperrung halt einfach nicht gerechtfertigt, da keine Beleidigungen gefallen sind und es ja auch keine Begrenzungen gibt, dass man nur zehn Beiträge pro Tag oder dergleichen schreiben darf.
Also ich hatte da Dutzende Meldungen. Und "Dein Team ist so scheiße wie du" ist schon eine Beleidigung. In ähnlicher Form immer wieder wiederholt. Tja, dann kommt halt sein Tag... Du hast vielleicht nicht alle gelesen...

Gruß

Meik
Ich habe sicherlich auch nicht alle Beiträge dieses Users gelesen, habe aber genau wie Ibra den Eindruck, dass hier die Mehrheit des Forums extrem dünnhäutig reagiert hat.
Natürlich hatte Irros eine extrem gewöhnungsbedürftige Art zu "diskutieren", aber dass er hier einfach nur zum Trollen hergekommen ist, kann ich eigentlich nicht wirklich erkennen. Stellvertretend verweise ich mal auf diesen von ihm erstellten Thread: viewtopic.php?f=9&t=13873, auf den keine Sau eingegangen ist (wahrscheinlich hatten ihn zu dem Zeitpunkt bereits alle auf Ignore).
Auch einige andere seiner Beiträge waren eigentlich inhaltlich eigentlich vollkommen okay, wurden dann aber stets aufgrund seiner problematischen Rechtschreibung abgekanzelt, was ich grundsätzlich nicht okay finde (muss ja nicht mal unbedingt an der Muttersprache liegen, es gibt ja auch Leute mit Lese-Rechtschreibschwäche).

Meik, ich weiss nicht so genau, wer in diesme Forum vorher schon alles gesperrt wurde und warum, aber war nicht das alte Kickerforum geradezu ein Eldorado des Spammens und Beleidigens? Ich hatte immer gedacht, diesme Forum steht so ein bisschen in besagter Tradition und wenn ich den einen oder anderen Beitrag in den allgemeinen Fussballforen so lese, scheine ich damit auch nicht komplett danebenzuliegen.
Natürlich war das Managerforum schon damals die rühmliche Ausnahme*, aber ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wurde. Zumal mir spontan mindestens ein weiterer User einfällt, der hier im Subforum mit ähnlichem Stuss regelmässig davonkommt, ohne dass ihn die halbe Forenwelt bei der Administration meldet.

"Dein Team ist so scheisse wie du" mag zwar der Tenor des einen oder anderen Irros-Posts gewesen sein, aber in dem Wortlaut habe ich das tatsächlich nirgends gelesen. Wenn es keine allzu grossen Umstände macht, wären ein paar Beispiele für derart unverblümte Posts relativ hilfreich, damit klar wird, dass es hier nicht nur aufgrund einer Massenhysterie zur Sperre kam. So lange muss ich mich leider vollinhaltlich auf Ibras Seite stellen und mich für eine Re-evaluierung dieser Sperre einsetzen.

P.S.: Nicht falsch verstehen, ich kann auch ohne den User Irros hervorragend leben und er war mir nun wirklich alles andere als sympathisch.
Hier geht es irgendwie schlicht ums Prinzip, finde ich. Und ich finde es auch gut, dass du dich selbst zu Wort meldest und Klarheit verschaffst; nichtsdestotrotz schien mir die Aktion ein wenig überstürzt.

Und an alle, die mit dem Meldefinger so schnell bei der Hand waren: Wäre es nicht sinnvoller, einen User einfach mittels der entsprechenden Funktion zu ignorieren statt ihn zu denunzieren? Oder gab es da am Ende gar unschöne PN's (ist mir beim Kicker in der Tat selbst untergekommen), von denen man natürlich nichts mitbekommen hätte?
Ich selbst würde jedenfalls nur bei politisch SEHR bedenklichen (vulgo: strafrechtlich relevanten) Inhalten jemanden melden und mir ansonsten einfach meinen Teil denken und die Kommunikation aufs nötigste Beschränken.
Spart Energie und ist gesünder für den Blutdruck ;-)

* :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

Kurz und bündig:

Eine Sperrung von Irros würde ich auch für ungerechtfertigt halten.

Natürlich ist er bedingt konstruktiv und haut meistens einfach nur seine recht exklusive Meinung raus. Dabei mag er zwar auch manchmal etwas direkt sein, aber das er beleidigt hätte, oder gar regelmäßig beleidigen würde, ist mir bis dato nicht bekannt.

Und so etwas kann für mich in einem kostenfreien, öffentlich zugänglichen Forum für mich der einzige Grund sein, um jemanden zu sperren.

Die beiden einzigen Dinge, die er ändern bzw. respektieren sollte:

1. An der Lesbarkeit seiner Nachrichten arbeiten - das ist für mich das eigentliche Problem hier, aber absolut kein Sperrgrund.

2. Wenn ein Nutzer IN SEINEM PERSÖNLICHEN SAISON-THREAD explizit darum bittet, dass er oder ein anderer User nix mehr postet, dann sollte dies auch respektiert werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4071
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Irros

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich bin ja nun selber jemand, der hier sehr viel kommentiert und bestimmt damit auch mal den einen oder anderen damit nerve, ich würde aber behaupten, dass ich dabei immer eine gewisste Wertschätzung bewahre. Mir wurde aber jedes mal übel, wenn ich gesehen habe, dass er wieder kommentiert hat, denn das zeigte sich zunächst an einer spamartigen Flut, bei der stets die ersten 10-12 Beiträge alle von ihm kommentiert waren (wie gesagt, das alleine wäre kein Problem) und man stets wusste, was einen dann erwarten würde (toxischer Kader, offensichtliche Baustellen etc.pp). Besonders geärgert hat es mich dabei, dass er dabei gezielt in den Saisonthreads gestichelt hat, wo einige eh bereits einen miesen Start hatten und es dann umso schwerer fällt, überhaupt noch die Motivation zu finden den Saisonthread am leben zu halten. Anfangs wurde er noch freudlich gebeten, derart abwertende Kommentare zu unterlassen, da aber alle zunehmend entnervt von seiner penetranten und rücksichtlosen Art waren, änderte sich im Laufe der Zeit der Ton.

Ich gebe dir insofern recht als ich mich auch nie über seine Rechtschreibung etc. lustig gemacht habe und sehe das auch nicht als legitime Angriffsfläche. Wenn aber jemand immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man nicht an einem Austausch mit ihm interessiert ist und ihn bittet nicht mehr im Saisonthread zu kommentieren und dann immer weitere Antworten im Minutentakt kommen, dann hat das für mich in der Tat Trollverhalten, denn um Wikipedia bzgl. der Troll-Definition zu zitieren, agiert derjenige "absichtlich, wiederholt und schädlich". Meine Vermutung ist, dass Irros in irgendeiner Art und Weise beinträchtigt ist und man hier ohnehin gegen eine Wand geredet hat (also vielleicht auch nicht als schuldfähig anzusehen ist), das Ergebnis ist aber am Ende das gleiche wie beim Troll und die Inklusion stößt dann an dieser Stelle wohl einfach an ihre Grenzen.

Aber so oder so gilt für mich hier wie im echten Leben, wenn jemand sagt, dass er in Ruhe gelassen werden möchte und derjenige diese persönliche Grenze nicht respektiert, dann muss es dafür in irgendeiner Art und Weise Konsequenzen geben, die dafür Sorgen, dass derjenige eben in Ruhe gelassen wird. Und genau das ist hier folgerichtig geschehen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Irros

Beitrag von alemao82 »

Auch meine Meinung: Free Irros!

Werde wahrscheinlich später noch etwas ausführlicher darauf eingehen (läuft Fußball grade :grin: ), aber ich kann nicht erkennen, dass er ein Troll ist. Im Gegenteil, bei manchen Teams (u.a. bei mir ) hat er auch positive Bewertungen zu Teams geschrieben und er hat versucht, sich ernsthaft an Diskussionen zu beteiligen. Mir kamen seine Posts übrigens immer so vor, wie wenn jemand auf dem Handy alles ganz schnell mit Autokorrektor reinhackt und dann nicht mehr kontrolliert, ob da auch alles so steht, wie man es schreiben wollte.

Leute, die am Anfang im Forum gaaaanz viel schreiben, beruhigen sich dann meist auch schnell wieder und werden "zivilisierter". Kann mich noch an meine Anfangszeit im kicker-Forum erinnern, da war auch so einiges dabei, was ich heute nicht mehr machen würde. Also ich würde ihm auch noch eine Chance geben.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 24. September 2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Irros

Beitrag von El_Mr___ »

Stimme euch Vieren zu. Wer die Beiträge nicht lesen will, soll es eben lassen.
Solange jemand nicht ständig ausfallend wird oder andere beleidigt oder ...oder.. (ich will jetzt nicht alle möglichen Fälle aufführen) sollte man den User auch nicht sperren.

Zur Lesbarkeit.. schön ist das nicht aber eventuell auch bedingt durch Handynutzung und Worterkennung.

Saludos
Jan

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Irros

Beitrag von Der Schwatte »

Schließe mich mal kurz und knapp an:

Finde „Irros“ Posts zwar auch größtenteils sehr „gewöhnungsbedürftig“ aber zumindest die Posts die ich gelesen habe, rechtfertigen in meinen Augen auch keine Sperrung.

#freeirros

:welcomewave:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:38 Kann mich noch an meine Anfangszeit im kicker-Forum erinnern, da war auch so einiges dabei, was ich heute nicht mehr machen würde.
Schade, da habe ich anscheinend was verpasst :grin:
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:38 ...Besonders geärgert hat es mich dabei, dass er dabei gezielt in den Saisonthreads gestichelt hat, wo einige eh bereits einen miesen Start hatten und es dann umso schwerer fällt, überhaupt noch die Motivation zu finden den Saisonthread am leben zu halten. Anfangs wurde er noch freudlich gebeten, derart abwertende Kommentare zu unterlassen, da aber alle zunehmend entnervt von seiner penetranten und rücksichtlosen Art waren, änderte sich im Laufe der Zeit der Ton.
Naja, aber genau das meinte ich ja mit dünnhäutig. Man lässt sich doch nicht von einem dahergelaufenen Neuforisten den Saisonthread verhageln. Bei mir selbst läuft es nun auch alles andere als besonders, aber wenn ich dieses jahr (mal wieder) die Motivation verlieren sollte, dann liegt dies bestimmt nicht an Irros' Kommentar, sondern ausschliesslich an meiner Versagertruppe.
Dass die Vorwürfe immer dieselben waren (und eigentlich auch immer ungerechtfertigt; besonders der Hinweis auf angeblich mangelnde Eigeninitiative bei der Zusammenstellung hat mich auch stets sehr genervt), möchte ich ja nicht bestreiten.
An anfangs sonderlich "freundliche" Reaktionen auf seine Posts kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.
Meine Vermutung ist, dass Irros in irgendeiner Art und Weise beinträchtigt ist und man hier ohnehin gegen eine Wand geredet hat (also vielleicht auch nicht als schuldfähig anzusehen ist), das Ergebnis ist aber am Ende das gleiche wie beim Troll und die Inklusion stößt dann an dieser Stelle wohl einfach an ihre Grenzen.
Das ist jetzt aber eine ganz schön toxische Aussage von dir :lol:
Ernsthaft: Ich habe durchaus ähnliche Vermutungen, sehe aber auch oder gerade deswegen immer noch keinen Sperrgrund.
Wie schon gesagt: Die Ignorefunktion ist dein Freund (vermute ich jedenfalls, da ich sie noch nie selbst genutzt habe - man weiss ja nie, ob man nicht doch mal was wichtiges verpasst).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Irros

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hatte mich auch kurz über die Sperrung gewundert, zumal ich noch die Zeiten vom
"Gladbacher" gut in Erinnerung hatte, der nun Mal Jeden und Alles geleidigen durfte!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4071
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Irros

Beitrag von NoLimitFan112 »

Naja die Antworten habe ich ja in meinem Beitrag in den nichtzitierten Passagen eigentlich schon gegeben, er wurde gebeten in den Saisonthreads nicht zu kommentieren und hat es weiterhin getan und damit mehrfach immer wieder Grenzen überschritten. Ich kann mich im echten Leben natürlich auch ganz nah an eine Person ranstellen und darauf pochen, dass es ja nicht für mich verboten ist genau an diesem Punkt zu stehen und kann ihr dann quasi überall hin hinterher laufen (passiert ja leider beim Stalking regelmäßig). Ob ich dann aber im Anschluss an die Konsequenzen, (die eventuell auch aus einer Selbstjustiz heraus passieren müssten) mit einer Free-NoLimitFan-Kampagne zu rechnen habe ist (zurecht) fraglich.

Dazu unterschätzen diejenigen mit dickem Fell meiner Meinung nach auch, wie viele stille Leser es gibt und auch solche, die vielleicht gerade erst anfangen zu schreiben und bei sowas einfach keinen Bock haben, ihren ersten Saisonthread zu starten. Denn Ignore-Funktion hin oder her, für alle anderen sind diese erniedrigenden Kommentare trotzdem in ihrem Saisonthread zu lesen und ich bin mir sicher, dass diese Tatsache bei manchen schon ausreicht, um stille Mitleser zu bleiben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, hab ich mich dazu schon bei NoLimit ausgelassen. An dieser Stelle danke für den Hinweis, Kollege. Hätte ich echt übersehen. Da ich zu faul bin, meinen Gedanken nochmals abzutippen, zitiere ich das einfach, auch wenn's dann nicht zu 100% in den Verlauf passt:
Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:56 Ich wollte Pauls Bitte, seinen Thread nicht zu zerschießen, nicht ignorieren und hab mir die Antwort dort daher gespart. Aber da du es hier selber ansprichst:
Es war vollkommen richtig vom Cheffe den Mann zu sperren. Ich bin jetzt seit rund 25 Jahren in Foren unterwegs. Zu allen möglichen Themen und hatte daher auch mit allen möglichen Gesellschaftsschichten und Subkulturen zu tun, was man durchaus am Umgang miteinander ablesen konnte. Was aber echt immer gleich ist: Trolle. Und mit denen wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, also ist sperren die einzig logische Konsequenz. Wenn du damit zu lange wartest, versprengen sie dir nach und nach treue Stammuser, weil sie auf den Mist keinen Bock mehr haben. Oder noch schlimmer: Sie locken weitere Trolle an. Bin von daher völlig d'accord mit Meikonho. Der Mann hat 'ne faire 2. Chance in Form einer Verwarnung erhalten. Und irgendwann ist halt das Maß voll.
Kurz noch zwei Dinge, weil die erst hier zur Sprache kamen:

1. Der Bezug zum alten kicker-Forum
Aus meiner persönlichen Sicht hat sich der Teil mit dem Managerspiel ganz klar vom Rest unterschieden. Und zwar dadurch, dass innerhalb dieser kleinen Nische der Umgang miteinander ein wesentlich respektvollerer war. Haste dich dagegen rausgewagt in den normalen Unterhaltungsbereich biste früher oder später an einen durchgeknallten Geisterfahrer geraten. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber so waren halt meine persönlichen Erfahrungen. Und so ähnlich nehme ich es auch hier wahr. Wenn es also wirklich der mehrheitliche Wunsch ist, dass es hier auch so zugehen sollte, akzeptiere ich das selbstverständlich, aber ich denke, das würde sich langfristig negativ auf die Frequentierung auswirken. Da nehme ich mich selber nicht aus.

2. Die Entscheidung des Admins
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass hier fast schon eine Art Abstimmung läuft. Der Cheffe hat hier quasi Hausrecht, stellt die Forenregeln auf, überwacht deren Einhaltung und und muss sich sicherlich nicht vor uns rechtfertigen. Und das ist auch okay so, denn wenn's drum geht juristisch für das, was hier geschieht, geradezustehen, ducken wir uns alle weg und Meikinho hat den Schwarzen Peter.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:17 Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, hab ich mich dazu schon bei NoLimit ausgelassen. An dieser Stelle danke für den Hinweis, Kollege. Hätte ich echt übersehen. Da ich zu faul bin, meinen Gedanken nochmals abzutippen, zitiere ich das einfach, auch wenn's dann nicht zu 100% in den Verlauf passt:
Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:56 Ich wollte Pauls Bitte, seinen Thread nicht zu zerschießen, nicht ignorieren und hab mir die Antwort dort daher gespart. Aber da du es hier selber ansprichst:
Es war vollkommen richtig vom Cheffe den Mann zu sperren. Ich bin jetzt seit rund 25 Jahren in Foren unterwegs. Zu allen möglichen Themen und hatte daher auch mit allen möglichen Gesellschaftsschichten und Subkulturen zu tun, was man durchaus am Umgang miteinander ablesen konnte. Was aber echt immer gleich ist: Trolle. Und mit denen wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, also ist sperren die einzig logische Konsequenz. Wenn du damit zu lange wartest, versprengen sie dir nach und nach treue Stammuser, weil sie auf den Mist keinen Bock mehr haben. Oder noch schlimmer: Sie locken weitere Trolle an. Bin von daher völlig d'accord mit Meikonho. Der Mann hat 'ne faire 2. Chance in Form einer Verwarnung erhalten. Und irgendwann ist halt das Maß voll.
Kurz noch zwei Dinge, weil die erst hier zur Sprache kamen:



2. Die Entscheidung des Admins
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass hier fast schon eine Art Abstimmung läuft. Der Cheffe hat hier quasi Hausrecht, stellt die Forenregeln auf, überwacht deren Einhaltung und und muss sich sicherlich nicht vor uns rechtfertigen. Und das ist auch okay so, denn wenn's drum geht juristisch für das, was hier geschieht, geradezustehen, ducken wir uns alle weg und Meikinho hat den Schwarzen Peter.
Klar, Hausrecht ist Hausrecht, genau so wie bei den Organisatoren der verschiedenen Ligen (z.B. Triathlon, Zoccerleague etc.). Und das ist auch gut so. Aber unsere Meinung kundtun können wir ja trotzdem und unter Umständen trägt dies ja auch eine weitere Nuance bei den Abwägungen des Admins bei. :wink: :shh: :wave: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:38
Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:17 Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, hab ich mich dazu schon bei NoLimit ausgelassen. An dieser Stelle danke für den Hinweis, Kollege. Hätte ich echt übersehen. Da ich zu faul bin, meinen Gedanken nochmals abzutippen, zitiere ich das einfach, auch wenn's dann nicht zu 100% in den Verlauf passt:



Kurz noch zwei Dinge, weil die erst hier zur Sprache kamen:



2. Die Entscheidung des Admins
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass hier fast schon eine Art Abstimmung läuft. Der Cheffe hat hier quasi Hausrecht, stellt die Forenregeln auf, überwacht deren Einhaltung und und muss sich sicherlich nicht vor uns rechtfertigen. Und das ist auch okay so, denn wenn's drum geht juristisch für das, was hier geschieht, geradezustehen, ducken wir uns alle weg und Meikinho hat den Schwarzen Peter.
Klar, Hausrecht ist Hausrecht, genau so wie bei den Organisatoren der verschiedenen Ligen (z.B. Triathlon, Zoccerleague etc.). Und das ist auch gut so. Aber unsere Meinung kundtun können wir ja trotzdem und unter Umständen trägt dies ja auch eine weitere Nuance bei den Abwägungen des Admins bei. :wink: :shh: :wave: :thumbup:
Das sei dir/euch auch unbenommen. Nur hat der Admin doch schon abgewägt. Das hier ist ja 'ne Art Petition, seine bereits gefällte Entscheidung rückgängig zu machen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Irros

Beitrag von Tlaloc0815 »

Ich verweise auf das erste Zitat meiner Signatur und plädiere für mehr Gelassenheit.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

@Noir:
Das sollte hier beileibe keine Abstimmung werden - sorry, wenn das so rüberkam.

Ich hatte mich nur gefreut über Ibras Beitrag, weil ich zuvor den Eindruck hatte, meine Ansicht zu diesem "Problemfall" sei hier komplett exklusiv.
Da besagter Beitrag in Pauls Thread aber nicht so gut aufgehoben war, hatte ich mir erlaubt, ein Extrathema zu eröffnen - wollte eigentlich nur mal gucken, wie die allgemeine Stimmungslage so ist (und natürlich auch ein wenig über das Für und Wider diskutieren).
Wenn Meikinho die Sperre selbst gerechtfertigt findet, ist das vollkommen in Ordnung und dann soll es gerne auch dabei bleiben.

Den Bezug zum alten Kickerforum hielt ich deswegen für angebracht, weil halt viele der damaligen "Geisterfahrer" mit übergesiedelt sind und es im allgemeinen Forum entsprechend anders zugeht als hier (wenn auch nicht mehr ganz so chaotisch wie seinerzeit im unmoderierten "Original"). Ich selbst finde es natürlich auch viel besser, wie es bei uns im Managerbereich zugeht, sehe aber rein theoretisch ein Problem darin, für verschiedene Bereiche des eigentlich selben Forums unterschiedliche Regeln zu beanspruchen und hatte mich daher schlicht gewundert, dass ein vergleichsweise (!) gemässigtes Verhalten wie das von Irros tatsächlich mit einer Sperre sanktioniert wurde.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Irros

Beitrag von glocke »

So ich äußere mich jetzt auch mal zum Thema:

Man hat sehr schnell gemerkt, dass dieser User eigentlich nur provozieren wollte, aber sowas kann man trotzdem dulden, wenn das Ausmaß sich in Grenzen hält. Ich habe ihn dann einfach ignoriert und bin auf keiner seiner Kommentare eingegangen. Deshalb wars dann bei mir deutlich ruhiger.

In anderen Threads allerdings hat er schon extrem gespamt und das wurde sicherlich auch verwarnt, weil viele User auch darum gebeten haben, dies in ihrem Thread sein zu lassen. Ich konnte aber ehrlich gesagt keine Verbesserung feststellen.

Mir ist es letztlich egal, ob der User hier weiter seinen Spam durchzieht oder gesperrt wird bzw. gesperrt bleibt. Aber wenn der Admin das so entschieden hat, sollte man das akzeptieren, er hat da gewiss auch einen guten Überblick, wenn ihn mehrere gemeldet haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Irros

Beitrag von ChrisDangerous »

Ich finde die Sperre gut. Hab ich ja schon in Pauls Thread geschrieben und gerne auch nochmal hier.
Ich kann mit so Provokation und Sticheleien einfach nix anfangen. Wenn es gegen mich geht, kein Problem, hab n dickes Fell und kann da nur müde drüber lächlen.
Aber in einer Gemeinschaft, was dieses Forum ja ist, geht so ein Verhalten halt nicht.
tcb und Meikinho haben so entschieden, muss man akzeptieren. Das reicht jetzt aber auch zu dem Troll. :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Irros

Beitrag von Nightknight »

vorweg: hatte ihn zuletzt blockiert, aber das hilft der leserlichkeit der threads leider auch nicht, da man teilweise trotzdem gesehen hat, dass jeder x-te kommentar verborgen war und von anderen darauf eingegangen wurde, einem selbst aber kontext fehlte.


1. zur rechtschreibung: ich hab sowas wirklich bisher nur von hackedichten leuten erlebt. das hatte ja jetzt nichts mit nicht muttersprachler zu tun oder seltenen ausrutschern auf einem zu kleinen display, das war einfach konstantes danebengetippe. er wurde ja sogar darum gebeten einfach nochmal seine texte zu überfliegen vorm absenden, aber habe vllt 2 oder 3 posts gesehen, wo man minimale besserung erahnen hätte können. gibt doch mittlerweile soviele tools für rechtschreibschwächen, man muss sich ja nichtmal selbst einen kopf machen.

2. es war eine weitere version der alten leier des bösen mainstream, wie konnten nur alle auf einen sabitzer reinfallen der als bankspieler bepreist ist und nach einpreisung gewechselt hat und zuvor bei manchester einige sehr gute auftritte hatte blabla. selbst hat er einen felix nmecha. ein schelm wer da eine verbindung erkennt. besonders gestört hat mich da der tonfall in richtung lachend in ne kreissäge gerannt, weil das hätte man ja alles vor der saison sehen können, aber mitteilen konnte er das erst nach 3 spieltagen wo nun wirklich jeder blinde einen guirassy boniface oder xavi den dortmundern oder anderen reinfällen vorziehen würde.

3. es gab teilweise auch einfach einen fehlenden respekt an spielern (ngouwer, verballer-haller) die nicht sonderlich viel mit sachlichkeit zu tun hatten und auf dauer einfach nur nerven, es sind hier auch viele vereinsfans unterwegs, und denke da sollte man auch bei kommentaren zu einzelspielern, trainern oder teams ein gewisses maß an zurückhaltung walten lassen. klar ärgert sich jeder über die eigens zusammengekauften spieler und lässt das dann auch gerne mal im spieltagsthread oder eigenen saisonthread aus, aber wenns um spieler von anderen mit den ach so offensichtlichen zeichen vor der saison geht, schwingt mir da zuviel häme mit.

4. hatte nur ne ganz kurze zeit im alten kickerforum, aber finde nicht dass ein eventuell rauerer umgangston von damals, den ich so nicht mehr in erinnerung habe, unser doch recht harmonisches miteinander hier prägen sollte. klar gibts überall immermal wieder kleine kebbeleien, aber allermeistens auch mit direkt öffentlich ausgetragenen versöhnungen. finde es so eigentlich wirklich sehr angenehm, und fühlte den haussegen zuletzt doch schon sehr schief hängen durch den besagten neuankömmling. über die saison verläuft sich die teilnahme hier ja eh immer ein wenig, aber hatte das gefühl dadurch wäre mir noch schneller die lust vergangen am wöchentlichen austausch.


musste man ihn sperren: von außen betrachtet nicht unbedingt. allerdings wissen wir auch nicht, wie die warnung aussah, und inwiefern sie ignoriert wurde.
ist es ok, dass er gesperrt wurde: denke ja, vermissen wird ihn wohl keiner.
von daher muss der var wohl nicht eingreifen, keine klare fehlentscheidung :P
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:13 von daher muss der var wohl nicht eingreifen, keine klare fehlentscheidung :P
Eigentlich ein wunderbares Schlusswort zum Thema :lol!:


Wären da nicht Dinge wie dieses, auf das ich gerade zufällig wahllos geklickt habe: viewtopic.php?f=15&t=13338
Solche Dialoge gehen unsanktioniert durch auf der ach so harmonischen Plattform, auf der wir uns gerade befinden. Soll ich jetzt Flachpfeifen wie Hoellenvaart melden und deren Sperrung fordern? Da ignoriere ich doch lieber die entsprechenden Themen.
Trotzdem ist das so ähnlich, als würde der Nachbar im Parterre vom Vermieter rausgekantet, weil er mal 'n Kaugummi auf den Gehsteig vor dem Haus geworfen hat, während der Typ im Dachgeschoss regelmässig die Balkone der Mieter unter ihm vollkotzen darf, ohne dass sich jemand darüber beschwert.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war? Es steht uns m.E. nicht zu, vom Admin Beispielposts oder Ähnliches vom Gesperrten zu verlangen. Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?

Ich habe auf kein Post des Gesperrten reagiert, weil bereits nach wenigen Sätzen von Ihm offensichtlich war, dass es entweder eine neuartige KI, eine Parodie oder eben ein Troll ist.
Es gibt 2 Dinge, die aus meiner Sicht bei der ganzen Sache nicht unerwähnt bleiben sollten,

Punkt 1 - Dont Feed the Troll
Kann es sein, dass wir Fussballnerds da noch lernen müssen? Einige haben den Kerl erst groß gemacht und ihn ständig gefüttert. Hier sollten jeder Selbstkritik üben und daraus lernen.

Punkt 2 - Abwertung als Reaktion
Mit Befremden habe ich festgestellt, dass einige ihrer verständlichen Wut durch Mobbing des Gesperrten Luft gemacht haben, Mobbing ist aber keine Lösung und sollte ebenfalls mindestens "Gelb" geben. Ich schließe mich da auch einem Vorredner an, wenn wir bei dem offenen Konflikt noch mehr zugeschaut hätten, wäre es ganz sicher weiter eskaliert und die Folgen sind jetzt schon spürbar.

Ansonsten muss ich aber auch mal Festhalten, das hier ist ein ganz tolles Forum - Dank EUCH! - und diesen Schutzraum gilt es zu erhalten. Danke

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Irros

Beitrag von Garnet »

Obwohl ich nicht direkt betroffen war, finde ich die Sperre gerechtfertigt.
Mit der Meinung bin ich vielleicht einer der wenigen hier.
Wenn ich ihn höflich bitte, das ich keine weiteren Kommentare von ihm bekommen möchte und darauf nicht reagiert wird und das noch bei vielen weiteren Usern ebenfalls der Fall ist, eine Aufforderung vom Administrator wird auch ignoriert, was kann man dann noch machen?

Es müsste eine Funktion geben, einzelne User für seinen Thread zu sperren, dann könnte sich jeder entscheiden ob er das lesen möchte oder nicht.
Also keine Möglichkeit überhaupt noch zu antworten, ignorieren reicht da nicht.

Ständig ungewollte Kommentare zu bekommen ist auch eine Art von Belästigung und darauf gibt es kein Recht.

Interessant wäre die Reaktion auf die Sperre, gibt es da irgendwelche Anzeichen von Einsicht die auf Besserung hoffen lassen, wenn nicht, dann bleibt die Sperre.

Es gibt noch so viele weitere Foren, da wird sich schon eines finden, bei dem er weiterhin schreiben kann.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war?
Nochmal: Nur weil die Mehrheit eine bestimmte Meinung hat, dürfen Einzelne doch sehr wohl einer andere haben und diese auch äußern - so lange sie in Ton und Form respektvoll ist.



Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?
Sry, aber was ist das denn für eine merkwürdige Ansicht? "Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil?" ---> Ich bin ein mündiger, eigenständiger Mensch. Deshalb darf ich mir doch noch immer meine eigene Meinung bilden und diese äußern. So wie die du das schreibst, scheinst du gegenteiliger Meinung zu sein. Denkt man das konsequent weiter müsste man als Bürger jedwenden Staats auch immer alles super finden was die Regierung macht und darf dies nicht hinterfragen, weil man ja ansonsten die Autorität des Entscheiders (Admins/Regierung) untergraben würde. Das macht doch gerade eine Demokratie aus, dass diese sich aus unterschiedlichen Wahrnehmungen zusammensetzt.

Jedenfalls stellt die Mitteilung, dass man eine andere Wahrnehmung hat doch keinerlei Untergrabung der Autorität des Admins dar. Dies ist erst der Fall, wenn ich (oder andere) diese Entscheidung nicht respektieren und akzeptieren würde. Ich äußere meine Wahrnehmung, akzeptiere und respektiere jedoch selbstverständlich wenn der Admin oder jemand anders es anders sieht. Daran gibt es doch nichts auszusetzen?

Du wünscht dir doch auch Respekt für deine Wahrnehmung "bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte". Das sollte anders herum dann auch so gelten. ;)
Zuletzt geändert von studenttrier am Sonntag 24. September 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war? Es steht uns m.E. nicht zu, vom Admin Beispielposts oder Ähnliches vom Gesperrten zu verlangen. Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?
Es muss hier gar niemand was, ich fühle mich unverstanden :umbrella:
Wenn ich formuliere (Selbstzitat): "Wenn es keine allzu grossen Umstände macht, wären ein paar Beispiele für derart unverblümte Posts relativ hilfreich", sehe ich darin keinerlei Forderung, sondern eher eine Bitte. Und diese Bitte war eigentlich auch nicht ausschliesslich an den Admin gerichtet (wobei ich das sicher besser hätte zum Ausdruck bringen können), sondern an alle, die an dieser Sperre per Meldebutton mitgewirkt haben.
Wenn halt mehrere Leute behaupten, dass der besagte User beleidigend geworden sei und ich selbst beim besten Willen keinen solchen Beitrag finden kann, interessiert es mich einfach, worauf man sich hier bezieht.
Bisher wurde aber lediglich auf ein stalkinghaftes Verhalten sowie die ja bereits allen bekannte gewöhnungsbedürftige Art und Weise verwiesen, in der Irros seine Posts verfasst hat.

Ansonsten vollste Zustimmung zum Rest deines Beitrages (!!!) und letztmalig der Verweis darauf, dass es mir hier primär darum geht, dass in den verschiedenen Subforen offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen wird. Was ich Meik auch nicht zum Vorwurf mache, sondern einfach nur seltsam finde. Jeder hat halt so seine eigenen Befindlichkeiten :wink:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:51
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war? Es steht uns m.E. nicht zu, vom Admin Beispielposts oder Ähnliches vom Gesperrten zu verlangen. Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?
dass in den verschiedenen Subforen offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen wird. Was ich Meik auch nicht zum Vorwurf mache, sondern einfach nur seltsam finde. Jeder hat halt so seine eigenen Befindlichkeiten :wink:
100% zustimmung.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Irros

Beitrag von Ibrakadabra »

Also ich sehe es so, du eröffnest in einem öffentlichen Forum einen Thread, dann muss man schon damit rechnen, dass Leute diesen auch kommentieren, ist ja meist sogar gewollt. Dass einem aber vielleicht nicht jede Meinung oder jeder Beitrag auch gefällt, damit muss man ebenfalls rechnen. Man kann jemanden zwar darum bitten, nicht mehr in seinem Thread zu schreiben, ein „Anrecht“ darauf, hat man trotzdem nicht. Der Thread gehört einem schließlich nicht, man hat ihn nicht gekauft oder ähnliches, hat also auch kein „exklusives“ Anrecht darauf. Dass einem das nicht immer gefällt, absolut verständlich. Dass das ein Grund ist, jemanden deswegen zu sperren, auf keinen Fall.

Wie bereits geschrieben, sehe ich auch nicht wirklich den Unterschied zu vielen „stichelnden“ Beiträgen des Gladbachers in der Vergangenheit, der aber auch hin und wieder mal eine halbwegs vernünftige und konstruktive Diskussion mit Argumenten hier zu verschiedenen Themen geführt hat.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4071
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Irros

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich glaube, dass es im Liga 1-Forum genauso laufen würde, wenn dort entsprechend viele Beschwerden beim Admin eingehen würden. Nicht umsonst hat Meik geschrieben, dass es noch nie so viele Beschwerden über einen User bei ihm gab. Von daher ist zum einen der anscheinend der Umgang hier untereinander besser (kanns nicht nbeurteilen aber entnehme es euren Beiträgen) und zum anderen wird dann gegenteiliges Verhalten offenbar schneller beim Admin gemeldet als im Liga 1-Forum. Ich persönlich bin über den guten Umgang auch froh und würde mir den auch für das Liga 1-Forum wünschen. Ich sehe aber nicht, wie der dort schlechtere Umgang eine Rechtfertigung dafür sein soll, dass Irros das dann hier auch dürfen muss und halte das auch für den komplett falschen Ansatz.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)