Irros

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:59 Ich glaube, dass es im Liga 1-Forum genauso laufen würde, wenn dort entsprechend viele Beschwerden beim Admin eingehen würden. Nicht umsonst hat Meik geschrieben, dass es noch nie so viele Beschwerden über einen User bei ihm gab. Von daher ist zum einen der anscheinend der Umgang hier untereinander besser (kanns nicht nbeurteilen aber entnehme es euren Beiträgen) und zum anderen wird dann gegenteiliges Verhalten offenbar schneller beim Admin gemeldet als im Liga 1-Forum. Ich persönlich bin über den guten Umgang auch froh und würde mir den auch für das Liga 1-Forum wünschen. Ich sehe aber nicht, wie der dort schlechtere Umgang eine Rechtfertigung dafür sein soll, dass Irros das dann hier auch dürfen muss und halte das auch für den komplett falschen Ansatz.
Letztlich können wir alle quatschen was wir wollen - am Ende gilt das Hausrecht. Und das ist aus meiner persönlichen Sicht der einzige Grund der eine Sperrung des Users auch nur einigermaßen rechtfertigt. Ansonsten gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange der Ton sachlich bleibt und niemand beleidigt wird. Sollte der User tatsächlich irgendwen beleidigt haben, würde dies die Sperrung selbstverständlich rechtfertigen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Irros

Beitrag von IjonT »

Ich fand ihn schwierig. Ich bin übrigens der Meinung, da hängt ein ggf. bedauernswertes Schicksal dran, der Hinweis weiter oben auf Alkohol scheint nicht so verkehrt. Ehrlich gesagt fiel mir der Umgang schwer. Ich habe ihn zwar nach den ersten Kommentaren nicht mehr groß ernst genommen, was das Gestichel anging, die hohe Anzahl der Post, ich habe ihn nicht ignoriert, war aber manchmal schon ermüdend. Stilmittel wie Ironie war er nicht zugänglich, nahm es eher sogar wortwörtlich.

Es ist sicher schwierig, jemanden zu sprerren. Ist das eigentlich endgültig oder erst mal nur zeitlich befristet, dass könnte ja noch ein Stilmittel sein? Aber irgendwo muss dies Eskalation des Admins ja auch da sein, er wurde ermahnt, da in den ersten Post schon einiges over the top war. Das was er bei mir schrieb, fand ich im Grunde ziemlich geschwurbelt bis albern und habe es versucht, weitesgehend zu ignorieren oder mit einem Augenzwinkern zu kommentieren. Aber was er z.B. bei glocke gepostet hatte, war echt schon nicht mehr schön, und ja ich kann auch ein Team richtig schlecht finden oder die Auswahlmethoden daneben, aber das kann man halt so oder so sagen.

Die Rote hat mich etwas überrascht, da es schon etwas harmloser wurde (und hin und wieder war da auch inhaltlich was richtiges dabei, auch wenn manche Dinge einem schon wirklich wie Satire vorkamen), aber irgendwie dann doch nicht, weil so richtig gebessert hat er sich nicht.

ChrisDangerous hat es aber auf den Punkt gebracht. Wir haben ihn ja nicht gesperrt oder hier per Beschluss gebahnt, es war der Admin, der Meldungen bekommen hat, die Post angeguckt hat, das Hausrecht hat und am Ende damit der Verantwortliche ist. Er hat entschieden, jeder kann die Entscheidung sachlich bewerten, aber sie steht. Ich habe keine Ahnung, ob ein Bahn für immer ist oder wieder ausgesetzt werden kann, ich kann mit beidem leben. Ist er wieder da, kann man mit ihm umgehen, ich sage aber offen, dass seine Abwesenheit den Lesespass erhöht. Aber das ist kein Argument.

Was die Angemessenheit angeht, nehmen wir den Fussball. Einige kommen von hinten mit offener Sohle, glatt rot und einige rupsen trotz wiederholter Ermahnung rum, alles im Einzelfall harmlos, aber in Summe, weil unbelehrbar, dann doch irgendwann mal rot.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Irros

Beitrag von Nightknight »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:25
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:13 von daher muss der var wohl nicht eingreifen, keine klare fehlentscheidung :P
Eigentlich ein wunderbares Schlusswort zum Thema :lol!:


Wären da nicht Dinge wie dieses, auf das ich gerade zufällig wahllos geklickt habe: viewtopic.php?f=15&t=13338
Solche Dialoge gehen unsanktioniert durch auf der ach so harmonischen Plattform, auf der wir uns gerade befinden. Soll ich jetzt Flachpfeifen wie Hoellenvaart melden und deren Sperrung fordern? Da ignoriere ich doch lieber die entsprechenden Themen.
Trotzdem ist das so ähnlich, als würde der Nachbar im Parterre vom Vermieter rausgekantet, weil er mal 'n Kaugummi auf den Gehsteig vor dem Haus geworfen hat, während der Typ im Dachgeschoss regelmässig die Balkone der Mieter unter ihm vollkotzen darf, ohne dass sich jemand darüber beschwert.
ok to be fair, mir ist bewusst dass in den nicht managerspiel abteilungen ein anderer ton herrscht, habe da hin und wieder reingeschaut und auch schnell wieder verzogen, das is nix für mich und an die habe ich geringere erwartungen so traurig es klingt :lol:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:47
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war?
Nochmal: Nur weil die Mehrheit eine bestimmte Meinung hat, dürfen Einzelne doch sehr wohl einer andere haben und diese auch äußern - so lange sie in Ton und Form respektvoll ist.



Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?
Sry, aber was ist das denn für eine merkwürdige Ansicht? "Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil?" ---> Ich bin ein mündiger, eigenständiger Mensch. Deshalb darf ich mir doch noch immer meine eigene Meinung bilden und diese äußern. So wie die du das schreibst, scheinst du gegenteiliger Meinung zu sein. Denkt man das konsequent weiter müsste man als Bürger jedwenden Staats auch immer alles super finden was die Regierung macht und darf dies nicht hinterfragen, weil man ja ansonsten die Autorität des Entscheiders (Admins/Regierung) untergraben würde.

Jedenfalls stellt die Mitteilung, dass man eine andere Wahrnehmung hat doch keinerlei Untergrabung der Autorität des Admins dar. Dies ist erst der Fall, wenn ich (oder andere) diese Entscheidung nicht respektieren und akzeptieren würde. Ich äußere meine Wahrnehmung, akzeptierte und respektiere jedoch selbstverständlich wenn der Admin oder jemand anders es anders sieht. Daran gibt es doch nichts auszusetzen?

Du wünscht dir doch auch Respekt für deine Wahrnehmung "bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte". Das sollte anders herum dann auch so gelten. ;)
Mein Post war leider zu provozierend geschrieben, ich sehe das war ein Fehler von mir, ich wollte Dich niemals damit persönlich angreifen, vielmehr sollten es Denkanstösse sein, die jeder für sich mal in einer ruhigen Stunde... Mehr schreibe ich besser nicht, sonst landen wir in einer Diskussion, welche der Sache dann nicht mehr zuträglich ist.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Irros

Beitrag von Schnatterer »

Von wem, wenn nicht Irros soll ich denn jetzt lernen? :grin: Man hätte ihn nicht sperren müssen, ein ernsthafter Verlust ist er aber ebensowenig. Am Ende waren Art und Häufigkeit seiner Beiträge wohl toxisch.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:20
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:47

Nochmal: Nur weil die Mehrheit eine bestimmte Meinung hat, dürfen Einzelne doch sehr wohl einer andere haben und diese auch äußern - so lange sie in Ton und Form respektvoll ist.






Sry, aber was ist das denn für eine merkwürdige Ansicht? "Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil?" ---> Ich bin ein mündiger, eigenständiger Mensch. Deshalb darf ich mir doch noch immer meine eigene Meinung bilden und diese äußern. So wie die du das schreibst, scheinst du gegenteiliger Meinung zu sein. Denkt man das konsequent weiter müsste man als Bürger jedwenden Staats auch immer alles super finden was die Regierung macht und darf dies nicht hinterfragen, weil man ja ansonsten die Autorität des Entscheiders (Admins/Regierung) untergraben würde.

Jedenfalls stellt die Mitteilung, dass man eine andere Wahrnehmung hat doch keinerlei Untergrabung der Autorität des Admins dar. Dies ist erst der Fall, wenn ich (oder andere) diese Entscheidung nicht respektieren und akzeptieren würde. Ich äußere meine Wahrnehmung, akzeptierte und respektiere jedoch selbstverständlich wenn der Admin oder jemand anders es anders sieht. Daran gibt es doch nichts auszusetzen?

Du wünscht dir doch auch Respekt für deine Wahrnehmung "bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte". Das sollte anders herum dann auch so gelten. ;)
Mein Post war leider zu provozierend geschrieben, ich sehe das war ein Fehler von mir, ich wollte Dich niemals damit persönlich angreifen, vielmehr sollten es Denkanstösse sein, die jeder für sich mal in einer ruhigen Stunde... Mehr schreibe ich besser nicht, sonst landen wir in einer Diskussion, welche der Sache dann nicht mehr zuträglich ist.
Jo, alles fein. Aber sowas lasse ich dann halt nicht unkommentiert stehen. :mrgreen: Wir haben halt eine sehr unterschiedliche Meinung zu der Sperrung und gut ist. :thumbup:

Und: mir ist durchaus bewusst, dass die Arbeit eines Admins nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Keine Sorge! ;)

Dir noch einen angehmen Spieltag und viele Punkte. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Irros

Beitrag von Garnet »

Wenn sich zwei User auf Augenhöhe fetzen kann das auch sehr unterhaltsam sein und den beiden Kontrahenten macht es bestimmt einen Riesen Spaß, das ist der Unterschied.

Wir sind hier alle nur Gäste.

Gehe ich in ein Restaurant und fange an laut vor mich hinzusingen, dann könnte es auch passieren, daß ich gebeten werde es zu lassen.

Als Gast kann man sich einfach nicht alles erlauben.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Irros

Beitrag von DorKev »

Ich finde zu dem Thema eigentlich alles gesagt, daher möchte ich hier nur meine absolute Wertschätzung für das Forum und seine aktiven Mitglieder zum Ausdruck bringen.

Alleine die Tatsache, dass hier ein eigener Thread wegen einem gesperrten User, der sehr viel Unruhe ins Forum gebracht hat, eröffnet und dort sachlich & konstruktiv über das Für und Wider diskutiert wird, ist ganz großer Sport!

Danke an alle, gerade in Zeiten von Hatespeech, Cybermobbing & Co. :love: :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:51
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:27 Also mal Hand aufs Herz. Wenn 120 user jemand melden, dieser verwarnt wird und sein Verhalten nicht ändert, dann muss der Admin nachweisen, dass die Sperrung richtig war? Es steht uns m.E. nicht zu, vom Admin Beispielposts oder Ähnliches vom Gesperrten zu verlangen. Wieso habt ihr kein Vertrauen in den Admin und sein Urteil? Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas anmaßend finden. Ob es gut ist, in einem Forum die Autorität des Admins zu untergraben bei einer Sache die meines Erachtens nicht im Grenzbereich liegt, da der Gesperrte keinerlei Fähigkeit zur Einsicht zeigte?
Es muss hier gar niemand was, ich fühle mich unverstanden :umbrella:
Wenn ich formuliere (Selbstzitat): "Wenn es keine allzu grossen Umstände macht, wären ein paar Beispiele für derart unverblümte Posts relativ hilfreich", sehe ich darin keinerlei Forderung, sondern eher eine Bitte. Und diese Bitte war eigentlich auch nicht ausschliesslich an den Admin gerichtet (wobei ich das sicher besser hätte zum Ausdruck bringen können), sondern an alle, die an dieser Sperre per Meldebutton mitgewirkt haben.
Wenn halt mehrere Leute behaupten, dass der besagte User beleidigend geworden sei und ich selbst beim besten Willen keinen solchen Beitrag finden kann, interessiert es mich einfach, worauf man sich hier bezieht.
Bisher wurde aber lediglich auf ein stalkinghaftes Verhalten sowie die ja bereits allen bekannte gewöhnungsbedürftige Art und Weise verwiesen, in der Irros seine Posts verfasst hat.

Ansonsten vollste Zustimmung zum Rest deines Beitrages (!!!) und letztmalig der Verweis darauf, dass es mir hier primär darum geht, dass in den verschiedenen Subforen offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen wird. Was ich Meik auch nicht zum Vorwurf mache, sondern einfach nur seltsam finde. Jeder hat halt so seine eigenen Befindlichkeiten :wink:
Sorry hittmar, ich wollt dich nicht persönlich treffen, und ich verstehe Deinen Einsatz und die positive Motivation dahinter, aber wir haben in meinen Augen nur ganz selten das Recht, dass der Admin uns für seine Arbeit Rechenschaft schuldet. Ich weiß, dass wolltest Du auch nicht einfordern, aber im Ergebnis hat es so nen Schmäckle. Der Admin ist nicht unser Angestellter oder gewählter Vertreter und gewisse Dinge liegen auch unter Datenschutz (es gab ggf. auch schlimme PN?) Bei dem Fall gilt m.E. auch kein Abwägen durch mildernde Umstände wie krank oder alkabhängig (was andere User erwähnten) oder ein Aufwiegen für seine sonstig teilweise sachlich guten Post (was auch in die Waagschale geworfen wurde).

Spannend ist, dass wir jetzt schon 2 Diskussionen haben, die zur Nachvollziehbarkeit der Sperre und die zur Akzeptanz einer Adminentscheidung.
Zuletzt geändert von Sebaldus am Sonntag 24. September 2023, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:32 Ich finde zu dem Thema eigentlich alles gesagt, daher möchte ich hier nur meine absolute Wertschätzung für das Forum und seine aktiven Mitglieder zum Ausdruck bringen.

Alleine die Tatsache, dass hier ein eigener Thread wegen einem gesperrten User, der sehr viel Unruhe ins Forum gebracht hat, eröffnet und dort sachlich & konstruktiv über das Für und Wider diskutiert wird, ist ganz großer Sport!

Danke an alle, gerade in Zeiten von Hatespeech, Cybermobbing & Co. :love: :clap:

Du sprichst mir aus dem Herzen!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:51Es muss hier gar niemand was, ich fühle mich unverstanden :umbrella:
Wenn ich formuliere (Selbstzitat): "Wenn es keine allzu grossen Umstände macht, wären ein paar Beispiele für derart unverblümte Posts relativ hilfreich", sehe ich darin keinerlei Forderung, sondern eher eine Bitte. Und diese Bitte war eigentlich auch nicht ausschliesslich an den Admin gerichtet (wobei ich das sicher besser hätte zum Ausdruck bringen können), sondern an alle, die an dieser Sperre per Meldebutton mitgewirkt haben.
Wenn halt mehrere Leute behaupten, dass der besagte User beleidigend geworden sei und ich selbst beim besten Willen keinen solchen Beitrag finden kann, interessiert es mich einfach, worauf man sich hier bezieht.
Bisher wurde aber lediglich auf ein stalkinghaftes Verhalten sowie die ja bereits allen bekannte gewöhnungsbedürftige Art und Weise verwiesen, in der Irros seine Posts verfasst hat.
[...]
Da sich scheinbar leider niemand sonst findet, der dazu was sagen möchte, spring ich hier mal rein, weil ich einer von den Usern bin, die einen Beitrag von ihm gemeldet haben.
Mein Problem: Ich kann dir beim besten Willen nicht mehr den genauen Wortlaut zitieren. Aber sinngemäß ist Irros darin ganz klar einen anderen Manager - auch an den kann ich mich leider nicht mehr erinnern - angegangen, dass dieser wohl ganz schön blöd sein müsse, bestimmte toxische Spieler in seinen Kader zu setzen. Wie gesagt, wortwörtlich kann ich es nicht mehr wiedergeben, aber ich weiß zu 100%, dass Irros ganz explizit den User als doof, dumm, blöd, dämlich oder irgendetwas anderes dieser Art bezeichnet hat. Ich hab den Post gemeldet und damit war's für mich dann auch gut. Ist schließlich nicht meine Aufgabe und war lediglich als Hilfestellung für die Admins gedacht, weil die natürlich nicht überall sein können. Deshalb hab ich mir dazu auch nichts weiter gemerkt. Wusste ja nicht, dass ich dazu noch mal 'ne Frage kriege. :grin:
Meikinho hat mir dann danach eine nette PM (oder DM für den Sutti :grin:) geschrieben, dass er bereits mehrere Meldungen und Beschwerden dazu erhalten, den beleidigenden Post entfernt und Irros verwarnt hat. Sorry, ich weiß selber, dass das ein sehr dürftiges Beispiel ist, aber mehr krieg ich aus dem Gedächtnis leider nicht mehr zusammen und andichten will ich Irros nichts.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

Noir hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:46
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:51Es muss hier gar niemand was, ich fühle mich unverstanden :umbrella:
Wenn ich formuliere (Selbstzitat): "Wenn es keine allzu grossen Umstände macht, wären ein paar Beispiele für derart unverblümte Posts relativ hilfreich", sehe ich darin keinerlei Forderung, sondern eher eine Bitte. Und diese Bitte war eigentlich auch nicht ausschliesslich an den Admin gerichtet (wobei ich das sicher besser hätte zum Ausdruck bringen können), sondern an alle, die an dieser Sperre per Meldebutton mitgewirkt haben.
Wenn halt mehrere Leute behaupten, dass der besagte User beleidigend geworden sei und ich selbst beim besten Willen keinen solchen Beitrag finden kann, interessiert es mich einfach, worauf man sich hier bezieht.
Bisher wurde aber lediglich auf ein stalkinghaftes Verhalten sowie die ja bereits allen bekannte gewöhnungsbedürftige Art und Weise verwiesen, in der Irros seine Posts verfasst hat.
[...]
Da sich scheinbar leider niemand sonst findet, der dazu was sagen möchte, spring ich hier mal rein, weil ich einer von den Usern bin, die einen Beitrag von ihm gemeldet haben.
Mein Problem: Ich kann dir beim besten Willen nicht mehr den genauen Wortlaut zitieren. Aber sinngemäß ist Irros darin ganz klar einen anderen Manager - auch an den kann ich mich leider nicht mehr erinnern - angegangen, dass dieser wohl ganz schön blöd sein müsse, bestimmte toxische Spieler in seinen Kader zu setzen. Wie gesagt, wortwörtlich kann ich es nicht mehr wiedergeben, aber ich weiß zu 100%, dass Irros ganz explizit den User als doof, dumm, blöd, dämlich oder irgendetwas anderes dieser Art bezeichnet hat. Ich hab den Post gemeldet und damit war's für mich dann auch gut. Ist schließlich nicht meine Aufgabe und war lediglich als Hilfestellung für die Admins gedacht, weil die natürlich nicht überall sein können. Deshalb hab ich mir dazu auch nichts weiter gemerkt. Wusste ja nicht, dass ich dazu noch mal 'ne Frage kriege. :grin:
Meikinho hat mir dann danach eine nette PM (oder DM für den Sutti :grin:) geschrieben, dass er bereits mehrere Meldungen und Beschwerden dazu erhalten, den beleidigenden Post entfernt und Irros verwarnt hat. Sorry, ich weiß selber, dass das ein sehr dürftiges Beispiel ist, aber mehr krieg ich aus dem Gedächtnis leider nicht mehr zusammen und andichten will ich Irros nichts.
Danke Noir, das mit den gelöschten Beiträgen fügt der Sache nochmal neue Fakten bei, die ich gar nicht auf dem Bildschirm hatte.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Irros

Beitrag von Smithy »

Servus an Euch alle,

ich poste hier zwar nicht so viel wie manch anderer, möchte jetzt aber doch mal meine Meinung dazu loswerden.

Zuerst einmal finde es ziemlich erstaunlich wie angeregt hier noch im Nachgang der Sperrung des Users Irros diskutiert wird. Viele machen sich Gedanken, ob es richtig oder falsch war. Das meine ich absolut positiv. Spricht doch absolut für die User hier weil es einfach selbstreflektiert ist. Kann heutzutage auch nicht jeder…

Ob es richtig oder falsch war ihn zu sperren? Keine Ahnung. Wenn es nur nach mir gegangen wär, nein. Für mich war es einfach Comedy. Ich fand ihn sogar unterhaltsam, ehrlich gesagt. Wenn einer so Phrasen wie,“toxische Kader“, „knüppelhart analysieren“ usw. raushaut, KANN ich das einfach nicht ernst nehmen, sorry.
Es geht aber eben nicht nur um mich. Ich hab evtl. auch nicht so die emotionale Bindung zum Forum, bin eher der stille Mitleser. Wenn andere User jeden Tag 50 posts absenden (vielleicht sind sogar Freundschaften entstanden), fühlt man sich auch eher auf den Schlips getreten. Versteh ich absolut. Dann kommt einer um die Ecke, lässt überall seine Meinung liegen ala: „deine Abwehr ist Müll, du wirst schon sehen..“ bla bla bla
Wenn ich IRL meine Arbeitskollegen so angehe, werden die mich früher oder später auch eindosen. Is einfach so…

Deswegen, für mich eine 50/50 Entscheidung die Sperre.
Nur die Sperre rückgängig zu machen wäre für mich inkonsequent. Die Community hat so entschieden, fertig. Jetzt müssen wir alle damit leben.

Grüße
Simon
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Irros

Beitrag von Schnatterer »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:13 1. zur rechtschreibung: ich hab sowas wirklich bisher nur von hackedichten leuten erlebt. das hatte ja jetzt nichts mit nicht muttersprachler zu tun oder seltenen ausrutschern auf einem zu kleinen display, das war einfach konstantes danebengetippe.
Seine Danebenschreibung war doch ein klar erkennbares Stilmittel. Und letztlich das Beste von seinem Auftritt. Null Migrant oder beeinträchtigt. Volle Absicht für Aufmerksamkeit und einen unverwechselbaren Erkennungswert. Dahingehend sehr kreativ. In seiner Häufigkeit sogar ein gewisses Arbeitspensum. Schreib so viel Scheiße mal absichtlich falsch. Verlangt Konzentration. Also maximal Rotweinlaune. Der Rest waren Textbausteine (toxisch, Sabitzer. Honorat, Silas, Experten...). Immer ein kleines Stück unterschiedlich abgemischt. Dadurch wurde es auch schnell langweilig. Er wird trotzdem seinen Spaß gehabt haben. Wird schwer für ihn einen adäquaten Nachfolger zu finden.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:50 Danke Noir, das mit den gelöschten Beiträgen fügt der Sache nochmal neue Fakten bei, die ich gar nicht auf dem Bildschirm hatte.
In der Tat. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ja auch schon lange genug in diversen Foren unterwegs :mrgreen:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Irros

Beitrag von Der Schwatte »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:32 Ich finde zu dem Thema eigentlich alles gesagt, daher möchte ich hier nur meine absolute Wertschätzung für das Forum und seine aktiven Mitglieder zum Ausdruck bringen.

Alleine die Tatsache, dass hier ein eigener Thread wegen einem gesperrten User, der sehr viel Unruhe ins Forum gebracht hat, eröffnet und dort sachlich & konstruktiv über das Für und Wider diskutiert wird, ist ganz großer Sport!

Danke an alle, gerade in Zeiten von Hatespeech, Cybermobbing & Co. :love: :clap:
Wahre Worte! Das ist heutzutage leider wirklich nicht mehr selbstverständlich! Und wie Du sagst> Zur Sache ist eigentlich alles gesagt.

Ab morgen regen wir uns dann wieder über die Kickernoten und die Blinden Redakteure auf! :lol: :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Irros

Beitrag von alemao82 »

Schnatterer hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 18:19
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:13 1. zur rechtschreibung: ich hab sowas wirklich bisher nur von hackedichten leuten erlebt. das hatte ja jetzt nichts mit nicht muttersprachler zu tun oder seltenen ausrutschern auf einem zu kleinen display, das war einfach konstantes danebengetippe.
Schreib so viel Scheiße mal absichtlich falsch. Verlangt Konzentration.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, er hat vom Handy mit Auto vervollständigen geschrieben und ohne zu kontrollieren alles rausgeballert. Die Frequenz seiner Posts würde dafür sprechen.

Außerdem hatte er glaube ich einfach "Pech", dass er so viel im Managerforum gepostet hat, wo ein sehr respektvoller Ton herrscht. Ich denke, im Erstligaforum wäre wohl keiner seiner Posts gemeldet worden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:50Danke Noir, das mit den gelöschten Beiträgen fügt der Sache nochmal neue Fakten bei, die ich gar nicht auf dem Bildschirm hatte.
Nach nochmaligem Nachdenken muss ich präzisieren: Ich glaube, zum Entfernen hat er gar nix geschrieben. Aber die Sprungmarke dazu führte danach ins Leere, weil er Vorgang von ihm geschlossen wurde. Ich hab daraus geschlossen, dass der Post entfernt wurde.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Irros

Beitrag von Meikinho »

Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Irros

Beitrag von Garnet »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Aus meiner Sicht, Danke. :clap:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke auch von mir!
Immer schön, wenn man von "offizieller Seite" ein Statement erhält.
Kann die Entscheidung jetzt tatsächlich auch besser nachvollziehen, wer will schon täglich Dutzende von Beschwerden bearbeiten müssen? :angel:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Irros

Beitrag von glocke »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Damit sollte dieses Thema durch sein und ehrlich gesagt ist das zu 100% nachzuvollziehen nach deiner Begründung.

Danke für eure Arbeit :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Irros

Beitrag von studenttrier »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Danke auch von meiner Seite für deinen Post - gerade auch, da ich ja einer derjenigen bin/war der die Sperrung nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen konnte.

Aber das ist ja auch das was ich eingangs gemeint hatte: Sollte es tatsächlich mehrfache Beleidungen gegeben haben, und die gab es ja offenbar, dann ist eine Sperrung natürlich nachzuvollziehen. Nur da ich sie selber halt nicht gesehen habe (da überlesen, nicht als Beleidigung einstufend oder schon gelöscht) und zudem bei mir der Eindruck entstand, dass ein paar Leute ihn hier nicht nur wegen mutmaßlicher Beleidigungen draußen haben wollten, sondern auch, weil er zu unleserlich schreibt und zuweilen sinnfrei kritisiert, gab es von mir die Gegenrede.

Also nochmal vielen Dank für die Erläuterung!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Irros

Beitrag von Meikinho »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:12 Danke auch von mir!
Immer schön, wenn man von "offizieller Seite" ein Statement erhält.
Kann die Entscheidung jetzt tatsächlich auch besser nachvollziehen, wer will schon täglich Dutzende von Beschwerden bearbeiten müssen? :angel:
Hi,
natürlich gebe ich ein Statement ab da ich die Entscheidung getroffen habe. Er hat das an sich sehr gute Klima im Managerforum nachhaltig gestört und das manifestiert sich in Beschwerden. Einige waren Lapalien, andere handfeste Beleidigungen anderer Manager. Tja, dann ziehst du die Konsequenz. Nach gelb kommt rot.

Gruß

Meik
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Irros

Beitrag von IjonT »

So ist es. Und manchmal sind es viele kleine Fouls, bis es reicht, manchmal ein großes. Hier waren es viele kleine, danke für die gute Arbeit und auch wenn einige Dinge ganz witzig waren, genieße ich doch, dass es hier wieder kultiviert zu geht. Das muss ich wirklich festhalten. Dies ist ein hochinteressantes, niveauvolles, teilweise sogar interlektuelles (im besten Sinne des Wortes) Forum, auch wenn man hier mal zwei Monate, wie ich gerne, pausiert, kommt man wieder "nach Hause" und auch wenn ich vermutlich nie einen von Euch persönlich kennen lerne, sind einige doch wie Vertraute.

Muss ich hier mal los werden und von daher, eine gewisse Kulturpflege ist gut. Das ist ein schmaler Grad und kaum einer ist das sensibler als ich. Aber ich muss sagen, melk hat das hier mit einem nachvollziehbaren Augenmaß gemacht, sicher keine einfach Entscheidung, aber ich denke, am Ende eine, die man verstehen und so stehen lassen kann.

Danke.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.