Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von Skankhunt42 »

Vermutlich gibt es so etwas nicht, aber ich kann ja mal fragen.
Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive, mit der man aufs eigene Team bzw. auf die Teams in einer Liga zugreifen kann und Daten dazu auslesen kann?
Im Internet finde ich nichts dazu.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von false10 »

Leider nicht. Ich habe dem kicker vor zwei Jahren diesbezüglich eine Mail geschrieben und es war damals nichts geplant.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von alemao82 »

Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann kommt. Es wäre folgerichtig, aber in den letzten Jahren ist hier so viel vorangebracht worden (auch auf viele Wünsche der Community wurde umgehend reagiert :thumbup: ), dass ich mal darauf auch noch ein bisschen warten würde.

Special Thanks dafür auch nochmal an Superfan, ohne den glaube ich nicht mal ein Bruchteil dessen passiert wäre. Wie ich gesehen habe, wurde von ihm sogar die Adresse von diesme Forum im kicker-Print-Sonderheft als "inoffizielles kicker-Managerforum" gepusht und veröffentlicht. :grin: :grin: :clap: :clap: :clap:

Also hier wirklich nochmal tausend Dank, das Spiel ist heute so viel besser als vor zwei Jahren! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von Harry-Tony »

Skankhunt42 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 10:21 Vermutlich gibt es so etwas nicht, aber ich kann ja mal fragen.
Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive, mit der man aufs eigene Team bzw. auf die Teams in einer Liga zugreifen kann und Daten dazu auslesen kann?
Im Internet finde ich nichts dazu.
Wenn du in einer Liga mitspielst kannst du, wenn nicht gerade Transferzeit ist, auf
alle Mitspieler zurückgreifen, sprich deren Mannschaft einsehen und natürlich auch deine
eigene.
Aber vermutlich meinst du etwas ganz anderes, API sagt mir gar nichts!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 11:26
Skankhunt42 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 10:21 Vermutlich gibt es so etwas nicht, aber ich kann ja mal fragen.
Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive, mit der man aufs eigene Team bzw. auf die Teams in einer Liga zugreifen kann und Daten dazu auslesen kann?
Im Internet finde ich nichts dazu.
Wenn du in einer Liga mitspielst kannst du, wenn nicht gerade Transferzeit ist, auf
alle Mitspieler zurückgreifen, sprich deren Mannschaft einsehen und natürlich auch deine
eigene.
Aber vermutlich meinst du etwas ganz anderes, API sagt mir gar nichts!
Ich glaube, das sollte "App" heißen... Oder?

Falls nein, war ich total auf dem falschen Dampfer :lol!: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von false10 »

Eine API ist eine digitale Schnittstelle, die es ermöglicht, direkt auf Daten (oder andere Komponenten) zuzugreifen. Für das kicker Managerspiel würde das bedeuten, dass man z.B. die Punkte von konkreten Spielern an bestimmten Spieltagen oder eine detaillierte Ansicht des eigenen Teams direkt abfragen und verarbeiten kann. Ein Traum wäre es, wenn das allgemein für alle Daten eines Spiels (Aufstellung, Tore, Einwechslungen, Noten etc.) möglich wäre.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Beitrag von Harry-Tony »

false10 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 14:42 Eine API ist eine digitale Schnittstelle, die es ermöglicht, direkt auf Daten (oder andere Komponenten) zuzugreifen. Für das kicker Managerspiel würde das bedeuten, dass man z.B. die Punkte von konkreten Spielern an bestimmten Spieltagen oder eine detaillierte Ansicht des eigenen Teams direkt abfragen und verarbeiten kann. Ein Traum wäre es, wenn das allgemein für alle Daten eines Spiels (Aufstellung, Tore, Einwechslungen, Noten etc.) möglich wäre.
Vielen Dank @false10,
für die Erklärung, wieder was gelernt :smile:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)