4. Spieltag - Diskussionsthread

DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DomFrehs »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:49
glocke hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:34
Man will halt Spannung, auch wenn das 2:2 letztlich verdient war.
Das unterstellt ja eine bewusste Spielmanipulation. Für mich war das ein klarer Elfer. Geschunden, meinetwegen. Aber dennoch klar, da er klar getroffen wird.
Glasklare Sache, da gibt's gar nix. Ein gerechtes 2:2, tolles Spiel.

Boniface sehe ich auch bei einer 3.0.
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:45
Holzfuß :lol!: :lol!: :lol!:

Schlechter als ne 3 wird es nicht. :wink: Siehst du ja auch an der Wahrnehmung der meisten hier. Er hätte ein Tor machen können, vielleicht sollen, aber nicht müssen, hat aber in München ein richtig starkes Spiel gemacht und die Bayern Abwehr permanent beschäftigt und sich häufig sehr stark durchgesetzt.
Boniface 8 Torschüsse 0 Tore. Das ist unterm Strich nicht stark, das ist schwach.
Rest von Leverkusen 5 Schüsse 2 Tore

Ohne den geschenkten Elfer und den Zauberfreistoss fährt Leverkusen mit leeren Händen nach Hause. Mit den Toren hatte Boniface aber nichts zu tun.

Finde es sind viel zu viele Fahrkarten, um da bei einer neutralen Note zu bleiben.
Tore sind die Währung bei einem Stürmer, und wenn er so oft ballert um so mehr.

Und der Unterschied zu Kane war klar zu sehen. Der hat eins gemacht, und ein zweites Mal gut abgeschlossen; da war es ein Weltklassereflex von Hradecky.
Kane hat die 2,5 verdient, die du Boniface geben willst.....
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:58
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:55

Boniface ne 5 und Kane höchstens ne 4, ein Glück für mein Team machst du nicht die Noten :nenene:
Ne richtig gute Note würde ich Kane aber auch nicht geben. Besser als eine 3,5 sehe ich ihn eigentlich nicht. Oder hast du Argumente für eine bessere Note?
Nö, 3-3,5 gehe ich mit und besser wirds aufgrund der vergebenen Großchance auch zurecht nicht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:59
studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:49

Das unterstellt ja eine bewusste Spielmanipulation. Für mich war das ein klarer Elfer. Geschunden, meinetwegen. Aber dennoch klar, da er klar getroffen wird.
Glasklare Sache, da gibt's gar nix. Ein gerechtes 2:2, tolles Spiel.

Boniface sehe ich auch bei einer 3.0.
Auf jeden Fall muss er eine bessere Note als Kane bekommen, da um ein vielfaches aktiver.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:59
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:45
Holzfuß :lol!: :lol!: :lol!:

Schlechter als ne 3 wird es nicht. :wink: Siehst du ja auch an der Wahrnehmung der meisten hier. Er hätte ein Tor machen können, vielleicht sollen, aber nicht müssen, hat aber in München ein richtig starkes Spiel gemacht und die Bayern Abwehr permanent beschäftigt und sich häufig sehr stark durchgesetzt.
Boniface 8 Torschüsse 0 Tore. Das ist unterm Strich nicht stark, das ist schwach.
Rest von Leverkusen 5 Schüsse 2 Tore

Ohne den geschenkten Elfer und den Zauberfreistoss fährt Leverkusen mit leeren Händen nach Hause. Mit den Toren hatte Boniface aber nichts zu tun.

Finde es sind viel zu viele Fahrkarten, um da bei einer neutralen Note zu bleiben.
Tore sind die Währung bei einem Stürmer, und wenn er so oft ballert um so mehr.

Und der Unterschied zu Kane war klar zu sehen. Der hat eins gemacht, und ein zweites Mal gut abgeschlossen; da war es ein Weltklassereflex von Hradecky.
Kane hat die 2,5 verdient, die du Boniface geben willst.....
Jo, hast Recht. :lol!: :drinkingdrunk:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Meine Gedanken zum Freitagsspiel:

1. WAS EIN GEILES SPIEL. Ein Duell absolut auf Aufgenhöhe mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
2. Was ein geiles Freistoßtor von Grimaldo! Leider hat in bei mit die halbe Liga.
3. Septemberwechsel Palacios. Nach der Länderspielreise und Nicht-Startelfnominierung auf die Bank gesetzt. :banghead:
4. Klarer Elfmeter. Davies darf Hofmann nicht so umstochern. Klar nimmt Hofmann den gerne an, aber die Aktion war klar ein Foul.
5. SDS: Hradecky! Was der rausgefischt hat war unfassbar!
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:59
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:45
Holzfuß :lol!: :lol!: :lol!:

Schlechter als ne 3 wird es nicht. :wink: Siehst du ja auch an der Wahrnehmung der meisten hier. Er hätte ein Tor machen können, vielleicht sollen, aber nicht müssen, hat aber in München ein richtig starkes Spiel gemacht und die Bayern Abwehr permanent beschäftigt und sich häufig sehr stark durchgesetzt.
Boniface 8 Torschüsse 0 Tore. Das ist unterm Strich nicht stark, das ist schwach.
Rest von Leverkusen 5 Schüsse 2 Tore

Ohne den geschenkten Elfer und den Zauberfreistoss fährt Leverkusen mit leeren Händen nach Hause. Mit den Toren hatte Boniface aber nichts zu tun.

Finde es sind viel zu viele Fahrkarten, um da bei einer neutralen Note zu bleiben.
Tore sind die Währung bei einem Stürmer, und wenn er so oft ballert um so mehr.

Und der Unterschied zu Kane war klar zu sehen. Der hat eins gemacht, und ein zweites Mal gut abgeschlossen; da war es ein Weltklassereflex von Hradecky.
Kane hat die 2,5 verdient, die du Boniface geben willst.....
Kane war doch fast unsichtbar. Wie kann man dem für diese Leistung bloß eine 2,5 geben wollen? :lol!: :lol!: :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

So wie es aussieht sind realistische Noteneinschätzungen wohl einfach zu Mainstream :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

cLdsN hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:44Also eine 2 oder 2,5 für Boniface zu fordern… seit mir nicht böse aber der kann das Spiel im Alleingang entscheiden und MUSS 3 Tore machen, kann auch 5 machen wenn alles passt.
Erwarte da auch eher eine 4 vor dem Komma!
Spannend, welche Note bekommt Gnabry von dir ? Nach deinem Maßstab müsste bei ihm mindestens die 5 stehen. Im Gegensatz zu Boniface war von Gnabry fast gar nichts zu sehen.

Aufgrund vergebener Chancen bekäme Boniface von mir eine 3,0 & Gnabry 4,5.

Gegen eine 2 für Boniface hätte ich als Manager nichts gegen, habe ihn & Kane.

Mein 2. Mittelfeldschnuckel Palacios hat sich als Standartexperte von Leverkusen erneut bewährt, danke hierfür. :love:

Sonntag folgt mein 1. Mittelfeldschnuckel Jan-Niklas um das Beste herauszuholen. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:12
cLdsN hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:44Also eine 2 oder 2,5 für Boniface zu fordern… seit mir nicht böse aber der kann das Spiel im Alleingang entscheiden und MUSS 3 Tore machen, kann auch 5 machen wenn alles passt.
Erwarte da auch eher eine 4 vor dem Komma!

Mein 2. Mittelfeldschnuckel Palacios hat sich als Standartexperte von Leverkusen erneut bewährt, danke hierfür. :love:
Dem entnehme ich, dass du ihn trotz Bankplatz aufgestellt hast? Glückwunsch hierzu. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Ich tippe mal ein paar Spieler:

Kane 3,5
Sané 2,5
Musiala 3,5
Goretzka 2,5
Gnabry 4,5

Grimaldo 2,0
Hradecky 1,5 + SdS
Wirtz 2,5-3,0
Boniface 2,5-3,0
Hofmann aufgrund des Elfmeters 2,5, auch wenn ich die Szene immer noch anders bewerte...
Palacios finde ich auch spannend, man hat seine Einwechslung schon deutlich gemerkt, ich fande Leverkusen mit ihm stabiler. 2,5
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von cLdsN »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:06 So wie es aussieht sind realistische Noteneinschätzungen wohl einfach zu Mainstream :wink:
So wie es aussieht, sehen viele hier die Spiele zu sehr mit der Brille der eigenen Spieler :wink:

Nochmal:

Kane, ein Weltklassestürmer, nickt eine Kopfballverlängerung 2 Meter vor dem leeren Tor rein, fällt ansonsten 90 Minuten nicht auf - bis auf ein gezogenes Foul im Mittelfeld und - achja - ein vergebenes mögliches Siegtor.

Boniface vergibt eine Vielzahl an Großchancen, wird etliche Male von seinen Mitspielern SUPER in Szene gesetzt (welche sich ansonsten, wenn er doppelt trifft, u.a. mit 3,0 begnügen müssen während er eine 1,5 abstaubt) und trifft die Hütte einfach nicht. Auch wenn er sich einige Male gut durchsetzt in den Zweikämpfen ist das zu wenig an Output für einen Stürmer.

2 x 4,x für mich.

Möchte ja nur meine Eindrücke vom Spiel wiedergeben und keinen persönlich angreifen :smile:
Zuletzt geändert von cLdsN am Freitag 15. September 2023, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von cLdsN »

EFO hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:12
cLdsN hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:44Also eine 2 oder 2,5 für Boniface zu fordern… seit mir nicht böse aber der kann das Spiel im Alleingang entscheiden und MUSS 3 Tore machen, kann auch 5 machen wenn alles passt.
Erwarte da auch eher eine 4 vor dem Komma!
Spannend, welche Note bekommt Gnabry von dir ? Nach deinem Maßstab müsste bei ihm mindestens die 5 stehen. Im Gegensatz zu Boniface war von Gnabry fast gar nichts zu sehen.

Aufgrund vergebener Chancen bekäme Boniface von mir eine 3,0 & Gnabry 4,5.

Gegen eine 2 für Boniface hätte ich als Manager nichts gegen, habe ihn & Kane.

Mein 2. Mittelfeldschnuckel Palacios hat sich als Standartexperte von Leverkusen erneut bewährt, danke hierfür. :love:

Sonntag folgt mein 1. Mittelfeldschnuckel Jan-Niklas um das Beste herauszuholen. :smile:

Lg EFO
Gnabry sehe ich bei 4,5-5,0 - ja.
IA 2023/2024:

Schuhen (Brunst, Behrens)

Ginter - Buta - Itakura - Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Wirtz - Svanberg - Martel - Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Cvancara - Boniface (L. Nmecha, Borges Sanches, 0.5)


Classic 2023/2024:

Schuhen (Brunst)

Grimaldo - 0.5 - 0.5 (0.5)

Wirtz - Olmo- F. Nmecha - 0.5, 0.5 (0.5)

Guirassy- Malen (0.5)

:thumbup:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:14 Ich tippe mal ein paar Spieler:

Kane 3,5
Sané 2,5
Musiala 3,5
Goretzka 2,5
Gnabry 4,5

Grimaldo 2,0
Hradecky 1,5 + SdS
Wirtz 2,5-3,0
Boniface 2,5-3,0
Hofmann aufgrund des Elfmeters 2,5, auch wenn ich die Szene immer noch anders bewerte...
Palacios finde ich auch spannend, man hat seine Einwechslung schon deutlich gemerkt, ich fande Leverkusen mit ihm stabiler. 2,5
Da gehe ich mit!

Wären dann Grimaldo 15, Boniface 6-8 und Tapsoba 0-2 (2 Böcke, aber auch mit einigen guten Szenen). Palacios mit 8-10 Punkten leider nur auf der Bank. Kann passieren. Ist aber das 2te Mal nach Sesko am letzten Spieltag. :crazy: :mrgreen: Muss wohl auch Bankspieler aufstellen. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:14Dem entnehme ich, dass du ihn trotz Bankplatz aufgestellt hast? Glückwunsch hierzu. :thumbup:
Jep, weil er 1. nur wegen dem Länderspiel und der späten Rückkehr auf der Bank saß & 2. mein Ersatz Justvan von Hoffenheim heißt welchen ich aufgrund der Orbanverletzung bis zur Winterpause weiter durchschleppe. :roll:

Mit Palacios hatte ich vor Saisonbeginn eigentlich nichts am Hut da er mir nie besonders vorkam. Als ich recherchierte, dass er für die Elfmeter zuständig sein wird war er neben Beste mein 2. Spielerkauf vor der Saison. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:58
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:55

Boniface ne 5 und Kane höchstens ne 4, ein Glück für mein Team machst du nicht die Noten :nenene:
Ne richtig gute Note würde ich Kane aber auch nicht geben. Besser als eine 3,5 sehe ich ihn eigentlich nicht. Oder hast du Argumente für eine bessere Note?
Ja, ein Tor. :mrgreen:

Ich denke, Kane bekommt eine 3 oder 3,5. Die Chance, die er in HZ 2 vergeben hat, war größer als alle von Boniface zusammen.

Habe jetzt nochmal alle Hradecky-Szenen gesehen, ich denke das ist die 1. SDS absolut unangefochten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Eine weitere wichtige Boniface Szene heute: Das Abseitstor.

Wir haben im letzten Jahr bei Mane wieder und wieder gesehen, dass Abseits kein Pech ist.

Kane hätt vor seinem zweiten Tor gegen Augsburg auch ganz leicht in die Falle tappen können.
Hatt er aber nicht, weil er Weltklasse ist.

Boniface hat das Potential, aber er ist noch lange nicht da. Wenn er trifft, soll er immer Note 1 bis 2 bekommen, bei seiner Wucht alles fair. Aber wenn er München entlaubt und leer ausgeht, muss auch ne 5 möglich sein. Finde dazwischen kann er bei seiner dominaten Spielweise kaum liegen.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Sehr spezielle Sichtweise von dir.

Dich würde ich gerne als Kickernotengeber bei solchen Spielen über eine ganze Saison sehen. :wink:

Wo bleibt da der Zwischenraum ? :wink:

Top oder Flop wäre für dich eher passend als zwischenraum. :wink:

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Freitag 15. September 2023, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:28 Habe jetzt nochmal alle Hradecky-Szenen gesehen, ich denke das ist die 1. SDS absolut unangefochten.
Bin mittlerweile auch der Meinung, eigentlich darf es nur Hradecky werden...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Ok, ich denke die Boniface-Note wird uns so oder so noch über das Wochenende hinaus beschäftigen :lol!: :lol!: :lol!: . Ich schmeiß mal als Tipp ne 2,5 in den Ring.

Den Elfer hätte man denke ich ohne VAR vielleicht schon geben können. Es war m.E. aber keine glasklare Fehlentscheidung, insofern verstehe ich das Eingreifen nicht. Na ja, Schwamm drüber. Es war ein großartiges Fußballspiel von beiden Teams und das sollte finde ich im Mittelpunkt stehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:32 Eine weitere wichtige Boniface Szene heute: Das Abseitstor.

Wir haben im letzten Jahr bei Mane wieder und wieder gesehen, dass Abseits kein Pech ist.

Kane hätt vor seinem zweiten Tor gegen Augsburg auch ganz leicht in die Falle tappen können.
Hatt er aber nicht, weil er Weltklasse ist.

Boniface hat das Potential, aber er ist noch lange nicht da. Wenn er trifft, soll er immer Note 1 bis 2 bekommen, bei seiner Wucht alles fair. Aber wenn er München entlaubt und leer ausgeht, muss auch ne 5 möglich sein. Finde dazwischen kann er bei seiner dominaten Spielweise kaum liegen.
Du bist aber nicht der, der dachte, dass der Kicker am Sonntag um 19:30 Feierabend macht? Das wäre ja wild, wenn Boniface für ein starkes Spiel ne 5 bekommt. Das wird ne 3, maximal 3,5. Müller oder Gnabry werden die 5 bekommen, die waren absolut unsichtbar. Eigentlich hat kein Spieler heute die 5 verdient.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

EFO hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:36
Wo bleibt da der Zwischenraum ? :wink:
Top oder Flop wäre für dich eher passend als zwischenraum. :wink:

Lg EFO
Hehe, stimmt. Aber Boniface ist nun mal ein ganz spezieller Spieler.
Er reisst das Leverkusener Offensivspiel an sich.

Seine mehr als 7 Torschüsse pro Spiel im Schnitt sind klarer Bundesligarekord.
Lewandowski im Vergleich stand "nur" bei 4,5 Schüssen pro Spiel.

Wenn Boniface so oft schiesst und dann nicht trifft, ist er im Negativbereich.

Eine extreme Top oder Flop Bewertung, ohne Zwischenraum, ist daher aus meiner Sicht gerechtfertigt. :grin:
Zuletzt geändert von zwischenraum am Samstag 16. September 2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bergmonster »

Habe den Boniface nicht. Tippe trotzdem auf eine 2,5. Weil der Kicker so tickt. Einem Abwehrspieler der 1 Tor verbockt ist die 5 sicher, aber eine Stürmer der (teilweise) klare Chancen verballert wird gnädiger bewertet. Auch zu recht, denn er muss sie sich erarbeiten. An sich ist es ne 3,0, aber dieses Ding von der Mittellinie schenkt ihm nochmal 0,5. Sei’s drum.

SDS Hradecky

Kane vergibt ne 100%ige, hat ja aber auch 100 Millionen gekostet. Passt also. Note 3,0
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Palacios geholt uhd auf der Bank gelassen. 🤪
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 4. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:55
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:38 Nicht falsch verstehen, aber Boniface darf doch nie und nimmer eine 2 bekommen nach den ganzen vergebenen Chancen.
Es kommt immer auch darauf an, wie er sich die Chancen erarbeitet und wie er sie vergibt. Richtig kläglich war das nicht. Man muss halt sehen, dass er ein Spieler ist, der immer den Abschluss sucht. Andere ziehen da zurück und schießen nicht, das Ergebnis ist dann aber oft das gleiche.
Besser als 2,5 wäre ohne Scorer komplett überzogen. Würde ihm eine 3 geben, aber wir werden sehen :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind