22 Borussen - Eine Legende.

Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

Moinmoin :smile:

ichweiß ich weiß..
es sind hier schon hunderttausend Teams vorgestellt worden und man muss das nicht alles lesen..

aber vlt. findet die/der eine odere andere meinen Ansatz ja interessant.

Habe mir zu Saisonbeginn einen Borussenkader gebastelt..
Auf Gladbach hatte ich irgendwie Bock: spannende Neuzugänge, super Trainer, sympatischer Verein.. und billige Spieler :wink:
Nun, dann merkte ich, ich hab ja noch viel Geld über, also kam mir die Idee, das Team mit Dortmunder Borussen aufzupeppen.. gesagt, getan.
7 Dortmunder und ganze 15 Gladbacher wurden eingeloggt, 42 1/2 Mios. sind aufgebraucht.

Nun aber zur eigentlichen Septemberwechsel-Frage an Euch :
wie würdet ihr vorgehen?

Sabitzer raus / Weigl rein
oder Plea raus / Jordan rein


Im Tor müssen es jetzt Nicolas und Olchowsky richten, Kobel kann ich mir ja sowieso nicht leisten..

Hier die Borusen:

Malen
Plea
Cvancara
Borges Sanches
Telalovic

Honorat
Brandt
Can
Ngoumou
Neuhaus
Sabitzer
O. Fraulo
Pohlmann

Bensebaini
Itakura
Wöber
Netz
Papadopoulos
Ullrich

Nicolas
Olschowsky
Omlin
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von McGi87 »

Meinereiner hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:43 Moinmoin :smile:

ichweiß ich weiß..
es sind hier schon hunderttausend Teams vorgestellt worden und man muss das nicht alles lesen..

aber vlt. findet die/der eine odere andere meinen Ansatz ja interessant.

Habe mir zu Saisonbeginn einen Borussenkader gebastelt..
Auf Gladbach hatte ich irgendwie Bock: spannende Neuzugänge, super Trainer, sympatischer Verein.. und billige Spieler :wink:
Nun, dann merkte ich, ich hab ja noch viel Geld über, also kam mir die Idee, das Team mit Dortmunder Borussen aufzupeppen.. gesagt, getan.
7 Dortmunder und ganze 15 Gladbacher wurden eingeloggt, 42 1/2 Mios. sind aufgebraucht.

Nun aber zur eigentlichen Septemberwechsel-Frage an Euch :
wie würdet ihr vorgehen?

Sabitzer raus / Weigl rein
oder Plea raus / Jordan rein


Im Tor müssen es jetzt Nicolas und Olchowsky richten, Kobel kann ich mir ja sowieso nicht leisten..

Hier die Borusen:

Malen
Plea
Cvancara
Borges Sanches
Telalovic

Honorat
Brandt
Can
Ngoumou
Neuhaus
Sabitzer
O. Fraulo
Pohlmann

Bensebaini
Itakura
Wöber
Netz
Papadopoulos
Ullrich

Nicolas
Olschowsky
Omlin
Borussenkader finde ich ne richtig coole Idee :thumbup:

Ich glaube, ich würde gar nix ändern. Den BVB-Anteil würde ich auf keinen Fall mindern, daher Sabitzer behalten. Und bei Plea/ Jordan bin ich jetzt nicht zu 100% im Thema, aber ich würde Plea eher für gesetzt halten als Jordan. Letzterer konkurriert doch eher mit Schwanzara, während Plea dahinter auf der 10 ohne nennenswerte Konkurrenz spielt, oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »


Borussenkader finde ich ne richtig coole Idee :thumbup:

Ich glaube, ich würde gar nix ändern. Den BVB-Anteil würde ich auf keinen Fall mindern, daher Sabitzer behalten. Und bei Plea/ Jordan bin ich jetzt nicht zu 100% im Thema, aber ich würde Plea eher für gesetzt halten als Jordan. Letzterer konkurriert doch eher mit Schwanzara, während Plea dahinter auf der 10 ohne nennenswerte Konkurrenz spielt, oder?
Danke für dein Feedback.
ich glaube, du hast Recht. Jordan scheint eher in Konkurrenz/Ergänzung zu Cvancara zu sein. Plea dürfte sicher Stamm sein.
Vermutlich drängt mich das zum Sabitzer-Wechsel..
Möglich wäre auch Koné für Sabitzer oder Hack für Neuhaus, aber da hat Neuhaus wohl mehr Einsatzzeiten..
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von McGi87 »

Meinereiner hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 13:00

Borussenkader finde ich ne richtig coole Idee :thumbup:

Ich glaube, ich würde gar nix ändern. Den BVB-Anteil würde ich auf keinen Fall mindern, daher Sabitzer behalten. Und bei Plea/ Jordan bin ich jetzt nicht zu 100% im Thema, aber ich würde Plea eher für gesetzt halten als Jordan. Letzterer konkurriert doch eher mit Schwanzara, während Plea dahinter auf der 10 ohne nennenswerte Konkurrenz spielt, oder?
Danke für dein Feedback.
ich glaube, du hast Recht. Jordan scheint eher in Konkurrenz/Ergänzung zu Cvancara zu sein. Plea dürfte sicher Stamm sein.
Vermutlich drängt mich das zum Sabitzer-Wechsel..
Möglich wäre auch Koné für Sabitzer oder Hack für Neuhaus, aber da hat Neuhaus wohl mehr Einsatzzeiten..
Ok, danke für den Hinweis, Koné hatte ich völlig vergessen. Der ist aus meiner Sicht der (mit Abstand) beste Gladbacher! Wenn dessen Rückkehr absehbar ist, würde ich ihn für Sabitzer holen. Das wäre ein sehr guter move :thumbup: Bei mir steht Koné auf der Liste für die Winterwechsel ganz weit oben

Und dessen Rückkehr scheint ja durchaus realistisch zu sein:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 13:06
Meinereiner hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 13:00

Danke für dein Feedback.
ich glaube, du hast Recht. Jordan scheint eher in Konkurrenz/Ergänzung zu Cvancara zu sein. Plea dürfte sicher Stamm sein.
Vermutlich drängt mich das zum Sabitzer-Wechsel..
Möglich wäre auch Koné für Sabitzer oder Hack für Neuhaus, aber da hat Neuhaus wohl mehr Einsatzzeiten..
Ok, danke für den Hinweis, Koné hatte ich völlig vergessen. Der ist aus meiner Sicht der (mit Abstand) beste Gladbacher! Wenn dessen Rückkehr absehbar ist, würde ich ihn für Sabitzer holen. Das wäre ein sehr guter move :thumbup: Bei mir steht Koné auf der Liste für die Winterwechsel ganz weit oben

Und dessen Rückkehr scheint ja durchaus realistisch zu sein:
Ja, das mit Koné hab ich auch gerade gelesen :thumbup:
ich glaube tatsächlich, ich hol ihn mir für Sabitzer. Ich mag Koné auch sehr, würde ihn für ein "normales" Team aber nicht holen. Aber musst du wissen.
Leider ist er 0,2 teurer als Neuhaus, den er ja wahrscheinlich öfters dann aus der S11 verdrängen wird.

Danke für den Austausch!
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von EFO »

Auf die Idee Weigl weg zu lassen dafür Neuhaus zu kaufen muss auch erstmal gekommen werden. :fiep: Wobei Weigl gerade mal 3 Mü besser ist. :lol!:

Neuhaus wäre bei mir längst verkauft. Telalovic & Fraulo waren leider unnötige Transfers von dir.

Falls noch 0,2 Mio € übrig sind hole dir Reitz für Fraulo oder verkaufe dafür Neuhaus.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Nightknight »

kone statt honorat oder sabitzer klingt gut, je nachdem ob du mehr auf gladbach gehen willst oder lieber die dortmund gladbach balance halten willst.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:09 Auf die Idee Weigl weg zu lassen dafür Neuhaus zu kaufen muss auch erstmal gekommen werden. :fiep: Wobei Weigl gerade mal 3 Mü besser ist. :lol!:

Neuhaus wäre bei mir längst verkauft. Telalovic & Fraulo waren leider unnötige Transfers von dir.

Falls noch 0,2 Mio € übrig sind hole dir Reitz für Fraulo oder verkaufe dafür Neuhaus.

Lg EFO
Nabend EFO,
danke für deine Einschätzungen. Alles schön und gut, aber Neuhaus, Telalovic und Fraulo waren aus finanztechnischen Gründen nötig. Habe damals auf Weigl, Reitz und Ranos verzichtet und konnte dafür noch zusätzlich Can einbauen, wenn ich mich recht erinnere.. frag mich nicht, wie genau sich das rechnen ließ. Es ging aber auf den letzten € dann genau auf.
Neuhaus wurde hier und anderswo als Schnäpchen präsentiert, der abgehen könnte. Weigel hatte kaum jemand im Team. Ich mag auch lieber offensivere MF-Spieler.

Im Übrigen habe ich jetzt im September nur einen Wechsel und kann daher nicht Fraulo UND Neuhaus verkaufen. In der Winterpause kann ich ja nochmal über alle nachdenken ;-)
LG :wave:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von EFO »

@Meinereiner

Grundsätzlich ist es ratsam sich im Vorfeld Gedanken zu machen was bringt mir Spieler XY an Punkten, mag ich diesen Spieler, möchte ich Spieler von Verein XY. :wink:

Sind diese Fragen alle beantwortet ist es weiterhin ratsam sich von dieser Entscheidung NICHT abbringen zu lassen, selbst wenn diese Spieler hier von XY vorgeschlagen werden.

Viele Manager stellen ihre Kader aufgrund diverser Vorschläge anderer hier zusammen, verlassen dabei ihre eigene Idee. Am Ende oder zur Winterpause sehen sie, dass es ein Fehler war die eigene Grundidee verlassen zu haben.

Was mir seit meiner Anmeldung damals aufgefallen ist, viele Spieler die vor Saisonbeginn vorgeschlagen wurden fanden sich nach Saisonbeginn NICHT in den Kadern dieser Leute welche sie vorschlugen. :wink:

Diese Logik finde ich spannend. Um seine Managerkonkurrenten in eine Transferfalle zu locken ist diese Methode ziemlich clever.

In solch eine bist du Stand jetzt leider reingegangen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Jongleur11 »

Moin!

Coole Idee :clap: Wenngleich ich so etwas nie "ernsthaft" ins Rennen schicken würde, sondern mit einem alternativen Account als reine Spielerei.
Aber natürlich möchte ich deinem Kader (Spielerei oder nicht) die nötige Ernsthaftigkeit bzgl. der möglichen Wechsel zukommen lassen:

Plea ist natürlich ein Wechselkandidat. Ich habe im Sommer auch Mal eins, zwei Gedanken über ihn verschwendet, aber irgendwie bringt er nicht mehr die nötige Würze ins Spiel. Schade eigentlich, weil er in der Gladbacher Anfangszeit echt gezeigt hat was der Junge drauf hat. :sad:
Jetzt finde ich aber, dass Jordan keine attraktive Lösung ist. Jordan hat mich gegen die Bayern brutal enttäuscht. Ja klar gegen die großen Bayern, aber er wirkte langsam, er wirkte unbeweglich, ...
  • Spannend würde ich finden, wenn du einen Zock-Pick machen würdest. Nimm Plea raus (derzeit noch sicherer Stammspieler, ja) und nimm den Borussen Julien Duranville rein. Der wird jetzt wieder fit, hat ne top Vorbereitung gehabt, zudem hat der BVB vorne mit dem arrivierten Personal noch kaum großartig Argumente für sich sammeln können. Alternativ Bynoe-Gittens - der ist zumindest schonmal etwas weiter als Duranville (was Erfahrung angeht)
Also Sabitzer würde ich vorerst noch nicht anfassen. Man darf sich jetzt auch nicht komplett vom zähen Start der Schwarz-Gelben verunsichern lassen. Sabitzer hat große individuelle Klasse, kann den BVB richtig voran bringen, ist für mein Empfinden nicht oft verletzt usw.
Also Sabitzer wäre in dem Team kein Wechselkandidat für mich, zumal ich dort Weigl nicht als großes Upgrade sehe.
  • Wenn man wüsste, wann Koné wieder kommt sofort er (was hat der eigentlich?). Aber grundsätzlich sehe ich im MF keinen großen Wechselbedarf.


Für mich wäre ein Kandidat in der Abwehr zu finden. Luca Netz.
Ich weiß nicht, was ich an ihm finden soll. Aber ich sehe da wirklich kein großes Ceiling - noch nicht.
Scally wirkt da etwas stabiler, kommt aber derzeit mit bescheidenen Noten daher.
Der BVB bringt in der Preiskategorie allerdings keinen Spieler mehr mit als Netz-Ersatz. Daher auch die Wechseloption für mich eher uninteressant.

___________________________________________________________________________________________________________
Unterm Strich: (lol)
Ich würde den ANG-Wechsel am ehesten in Betracht ziehen, wobei man bei dir sagen muss, dass du grundsätzlich zwei Teams hast, deren Knoten noch platzen kann und damit auch die Benotung der Jungs. Mein Kader bis Winter für dich würde dann jetzt aber wie folgt aussehen.
  • ------------ Malen ---- Cvancara---------- [Duranville]
    Brandt -- Sabitzer -- Can -- Neuhaus -- Honorat [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    ---------------------- Nicolas -------------------

Wünsche dir ein gutes Händchen und viel Erfolg! :clap:
Auch hier wird jongliert :lol!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von McGi87 »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:16
  • ------------ Malen ---- Cvancara---------- [Duranville]
    Brandt -- Sabitzer -- Can -- Neuhaus -- Honorat [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    ---------------------- Nicolas -------------------

Wenn Gladbach nicht komplett abkackt, ist das mE keine schlechte Mannschaft und kein Party-Team. Wie bereits gesagt, Koné würde dem Team noch das "gewisse Etwas" verleihen. Wenn ich das jetzt so vor mir sehe, würde ich Neuhaus für ihn rausnehmen (sofern Du die 0,2 noch haben solltest).

Viel Glück!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Jongleur11 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:12
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:16
  • ------------ Malen ---- Cvancara---------- [Duranville]
    Brandt -- Sabitzer -- Can -- Neuhaus -- Honorat [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    ---------------------- Nicolas -------------------

Wenn Gladbach nicht komplett abkackt, ist das mE keine schlechte Mannschaft und kein Party-Team. Wie bereits gesagt, Koné würde dem Team noch das "gewisse Etwas" verleihen. Wenn ich das jetzt so vor mir sehe, würde ich Neuhaus für ihn rausnehmen (sofern Du die 0,2 noch haben solltest).

Viel Glück!
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich diese Mannschaft nicht als Party-Team diskreditiere :!:
Mir geht es nur darum, dass ich diese Art der Blockbildung nicht ernsthaft ins Rennen (bei meiner pvt. Liga) schicken würde - einfach weil mir das persönlich keinen Spaß bereitet.
Ich finde das Team auch nicht schlecht, vor allem mit dem Wissen, dass beide Borussen-Teams bis dato weit unter den eigenen und den Kicker-Punkte Möglichkeiten agiert hat.

Bei Koné würde ich auch sofort zuschlagen, wenn ich wüsste was er hat und wie lange er noch nicht dabei ist.
Ich recherchiere immer gern alles durch, aber da fehlt mir gerade die Motivation :D
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 00:27 @Meinereiner

Grundsätzlich ist es ratsam sich im Vorfeld Gedanken zu machen was bringt mir Spieler XY an Punkten, mag ich diesen Spieler, möchte ich Spieler von Verein XY. :wink:

Sind diese Fragen alle beantwortet ist es weiterhin ratsam sich von dieser Entscheidung NICHT abbringen zu lassen, selbst wenn diese Spieler hier von XY vorgeschlagen werden.

Viele Manager stellen ihre Kader aufgrund diverser Vorschläge anderer hier zusammen, verlassen dabei ihre eigene Idee. Am Ende oder zur Winterpause sehen sie, dass es ein Fehler war die eigene Grundidee verlassen zu haben.

Was mir seit meiner Anmeldung damals aufgefallen ist, viele Spieler die vor Saisonbeginn vorgeschlagen wurden fanden sich nach Saisonbeginn NICHT in den Kadern dieser Leute welche sie vorschlugen. :wink:

Diese Logik finde ich spannend. Um seine Managerkonkurrenten in eine Transferfalle zu locken ist diese Methode ziemlich clever.

In solch eine bist du Stand jetzt leider reingegangen.

Lg EFO
Hallo EFO,
seh ich grundsätzlich genauso.
Aber Transferfalle.. ich bin in eine getappt, weil ich Neuhaus statt Weigl gekauft hab, der wie du schreibst auch nur 3 Mü besser ist ? Naja.
Wie ich schon schrieb, ich kaufe offensivere Spieler lieber und konnte noch Can einbauen. Der allgemeine Trend eher Neuhaus statt Weigl zu kaufen hat mich eher bestätigt.
Aber ist ja auch egal, bin mit der Entscheidung zufrieden und mache mir jetzt halt Gedanken zum Septemberwechsel..
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:12
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:16
  • ------------ Malen ---- Cvancara---------- [Duranville]
    Brandt -- Sabitzer -- Can -- Neuhaus -- Honorat [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    ---------------------- Nicolas -------------------

Wenn Gladbach nicht komplett abkackt, ist das mE keine schlechte Mannschaft und kein Party-Team. Wie bereits gesagt, Koné würde dem Team noch das "gewisse Etwas" verleihen. Wenn ich das jetzt so vor mir sehe, würde ich Neuhaus für ihn rausnehmen (sofern Du die 0,2 noch haben solltest).

Viel Glück!
Danke, Glück braucht man immer :P . ja, wäre schön, habe die 0,2 leider nicht..
Ist schon eher ein Spaß-Team. Und wenn Dortmund nicht Meister wird und Gladbach um die Champions-League spielt, ist mit der Truppe nix zu holen. Aber soll ja primär Spaß machen :-)
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:16 Moin!

Coole Idee :clap: Wenngleich ich so etwas nie "ernsthaft" ins Rennen schicken würde, sondern mit einem alternativen Account als reine Spielerei.
Aber natürlich möchte ich deinem Kader (Spielerei oder nicht) die nötige Ernsthaftigkeit bzgl. der möglichen Wechsel zukommen lassen:

Plea ist natürlich ein Wechselkandidat. Ich habe im Sommer auch Mal eins, zwei Gedanken über ihn verschwendet, aber irgendwie bringt er nicht mehr die nötige Würze ins Spiel. Schade eigentlich, weil er in der Gladbacher Anfangszeit echt gezeigt hat was der Junge drauf hat. :sad:
Jetzt finde ich aber, dass Jordan keine attraktive Lösung ist. Jordan hat mich gegen die Bayern brutal enttäuscht. Ja klar gegen die großen Bayern, aber er wirkte langsam, er wirkte unbeweglich, ...
  • Spannend würde ich finden, wenn du einen Zock-Pick machen würdest. Nimm Plea raus (derzeit noch sicherer Stammspieler, ja) und nimm den Borussen Julien Duranville rein. Der wird jetzt wieder fit, hat ne top Vorbereitung gehabt, zudem hat der BVB vorne mit dem arrivierten Personal noch kaum großartig Argumente für sich sammeln können. Alternativ Bynoe-Gittens - der ist zumindest schonmal etwas weiter als Duranville (was Erfahrung angeht)
Also Sabitzer würde ich vorerst noch nicht anfassen. Man darf sich jetzt auch nicht komplett vom zähen Start der Schwarz-Gelben verunsichern lassen. Sabitzer hat große individuelle Klasse, kann den BVB richtig voran bringen, ist für mein Empfinden nicht oft verletzt usw.
Also Sabitzer wäre in dem Team kein Wechselkandidat für mich, zumal ich dort Weigl nicht als großes Upgrade sehe.
  • Wenn man wüsste, wann Koné wieder kommt sofort er (was hat der eigentlich?). Aber grundsätzlich sehe ich im MF keinen großen Wechselbedarf.


Für mich wäre ein Kandidat in der Abwehr zu finden. Luca Netz.
Ich weiß nicht, was ich an ihm finden soll. Aber ich sehe da wirklich kein großes Ceiling - noch nicht.
Scally wirkt da etwas stabiler, kommt aber derzeit mit bescheidenen Noten daher.
Der BVB bringt in der Preiskategorie allerdings keinen Spieler mehr mit als Netz-Ersatz. Daher auch die Wechseloption für mich eher uninteressant.

___________________________________________________________________________________________________________
Unterm Strich: (lol)
Ich würde den ANG-Wechsel am ehesten in Betracht ziehen, wobei man bei dir sagen muss, dass du grundsätzlich zwei Teams hast, deren Knoten noch platzen kann und damit auch die Benotung der Jungs. Mein Kader bis Winter für dich würde dann jetzt aber wie folgt aussehen.
  • ------------ Malen ---- Cvancara---------- [Duranville]
    Brandt -- Sabitzer -- Can -- Neuhaus -- Honorat [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    ---------------------- Nicolas -------------------

Wünsche dir ein gutes Händchen und viel Erfolg! :clap:
Auch hier wird jongliert :lol!:
Hallo Jongleur !
erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Überlegungen und den zusätzlichen Motivationsschub !
Deine Gedanken kann ich alle nachvollziehen und hatte dieselben im Grunde auch schon .. :wave:

Fangen wir mit Netz an. Hat bisher enttäuscht und mir -2 Punkte eingespielt.. leider gibt es für seinen Marktwert nur Leute wie Scally, Lainer, Chiarodia, Morey oder Meunier. Sagen mir alle nicht zu, Netz bleibt. Als Schienenspieler erhoffe ich mir irgendwann noch das eine oder andere Tor.. :wink:

Duranville oder Bynoe-Gittens hatte ich auch angedacht. Das wäre, wie man so schon neudeutsch sagt Gamble.
Durchaus Potential die Jungs, aber mal ehrlich, vermutlich werden die immer nur gegen Ende eines Spiels reingeworfen. Vor ihnen doch vorerst Füllkrug und Moukoko. Startelf daher sehr selten möglich.. da bleib ich doch eher bei Plea. Ca. 30 x 4 Punkte pro S11 ist schonmal viel Holz !

Also muss wohl doch Sabitzer gehen, denn für Neuhaus krieg ich nur Leute wie Öczan, Hack oder Kramer; werden wohl alle wenig S11 spielen.
Habe Sabitzer noch in meinem "eigentlichen" Team (das sogar noch schlechter ist :shh: ) und in Classic, daher fällt es mir hier nicht ganz so schwer, ihn abzugeben (war gegen Heidenheim aber gar nicht schlecht).

Koné fand ich speziell in der vorletzten Saison genial mit seinem physischen Spiel. Falls er jetzt wieder dahin zurückkehrt, kann er schon besser punkten als Sabitzer, hoffe ich !
heir nochmal der aktuelle Link zu Koné :
https://www.ligainsider.de/manu-kone_25 ... on-344657/

gutes jonglieren noch ! Hauptsache, wir haben Spaß und bayern verliert :popcorn: :drinkingdrunk:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von EFO »

@Meinereiner Die Transferfalle war Neuhaus einzukaufen. :wink:

Robin Hack wäre die bessere Variante gewesen, da er im Gegensatz zu Neuhaus den inneren Biss hat sich weiter zu entwickeln während Neuhaus seit seiner Rückkehr aus Düsseldorf mehr oder weniger auf demselben Level geblieben ist, natürlich auch durch Verletzungen geprägt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

Kurz vor knapp..
Sorry, BorussenKenner online ?

Ngoumou oder Cvancara ?
wer kriegt heut mehr Minuten ?

falls hier noch jemand rechtzeitig antwortet, vielen Dank!!! :thumbup:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Meinereiner hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 15:23 Kurz vor knapp..
Sorry, BorussenKenner online ?

Ngoumou oder Cvancara ?
wer kriegt heut mehr Minuten ?

falls hier noch jemand rechtzeitig antwortet, vielen Dank!!! :thumbup:
Würde Cvancara bringen da torgefährlicher.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

EFO hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 02:51 @Meinereiner Die Transferfalle war Neuhaus einzukaufen. :wink:

Robin Hack wäre die bessere Variante gewesen, da er im Gegensatz zu Neuhaus den inneren Biss hat sich weiter zu entwickeln während Neuhaus seit seiner Rückkehr aus Düsseldorf mehr oder weniger auf demselben Level geblieben ist, natürlich auch durch Verletzungen geprägt.

Lg EFO
NAbend allerseits..

@ EVO: Evtl. wirst du Recht behalten. Hack spielt derzeit und Neuhaus durfte nicht mehr und will jetzt weg, tja.. :thumbdown:

o.k. ich muss jetzt nun einige Borussen abgeben, um den letzten Platz in meiner Liga zu vermeiden, so schlimm steht es :cry: Es kommen nur Pillen in Frage :oops:

Grimaldo für Bensebaini ist fix.
Es kommt auch sicher Reitz, auch zum Geld generieren :smile:

2 Varianten bleiben zur Zeit:

Schick - Wirtz - Neuhaus
vs.
Sancho - Palacios - Sabitzer

..vlt. hat noch einer Lust zu antworten
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Relax »

Schick ist zwar verletzungsanfälliger als Sancho, aber im Gegensatz zu ersterem aktuell in Form. Wirtz traue ich mehr Punkte als in der Hinrunde zu, Palacios eher nicht. Neuhaus und sabitzer sehe ich beide mit Fragezeichen, wenn auch mit größeren bei Neuhaus.

Insgesamt wäre ich bei Variante 1.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von EFO »

Wie wäre es mit Kramaric, Wirtz & Palacios ?

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: 22 Borussen - Eine Legende.

Beitrag von Meinereiner »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:45 Wie wäre es mit Kramaric, Wirtz & Palacios ?

Lg EFO
:grin: Danke, funktioniert leider nicht.. muss entweder Neuhaus oder Sabitzer oder Can behalten, vielmehr sogar 2 von den 3en.

Sportsgruß!
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------