Saudi Pro League

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Saudi Pro League

Beitrag von JonathanPEH34 »

Nach dem in der Transferperiode viele Stars in die Liga gewechselt sind und die Kaderwertmarke von 1 Milliarde schon geknackt ist. Schaut ihr euch Spieler der Saudi-League im Stream/TV an? Und in wie weit würde es sich ändern wenn diese Liga die Beste der Welt ist? (vllt 2-3Jahren)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Schnatterer »

Kein Fußbreit dem saudischen Königshaus. Und kaufen können sie so viel sie wollen, sie werden nie zu den Top 5 Ligen gehören. Da fehlt der nationale Unterbau und das Land ist zu klein.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
The_People_Pleaser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:35

Re: Saudi Pro League

Beitrag von The_People_Pleaser »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:59 Und in wie weit würde es sich ändern wenn diese Liga die Beste der Welt ist? (vllt 2-3Jahren)
LOL! In 2-3 Jahren bist du hoffentlich deiner kindlichen Naivität entwachsen... beste Liga der Welt, ich kann net mehr... :grin: :grin:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Nightknight »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:59 Nach dem in der Transferperiode viele Stars in die Liga gewechselt sind und die Kaderwertmarke von 1 Milliarde schon geknackt ist. Schaut ihr euch Spieler der Saudi-League im Stream/TV an? Und in wie weit würde es sich ändern wenn diese Liga die Beste der Welt ist? (vllt 2-3Jahren)
ich glaube sportstudio lädt auf youtube die ''topspiele'' dieser liga in zusammenfassungen hoch. habe genau das allererste geöffnet, pausiert, und nen kommentar geschrieben dass ich mir nicht ein video dieser schmutzliga ansehen werde. da würde ich mir noch eher piques spaßfußball mit seltsamen sonderregeln anschauen, oder die streamer die jetzt kreisliga spielen.
zum zweiten: ich weigere mich zu glauben, dass eine mehrheit der fußballstars morallos sind. sie verdienen auch in den europäischen ligen genug um das ganze leben nichtmehr arbeiten zu müssen, das ist kein alleinstellungsmerkmal der saudi liga, und wer will schon in der wüste leben statt in europa, wo man überall in wenigen stunden sein kann. es hat schon nen grund warum die mehrzahl der wechsel rentenverträge waren, die in europa nichtmehr soviel wert gewesen wären. und bin da auch bei kroos, jedes junge talent das da hingeht gehört sich geshamet und seine normale karriere im profifußball beendet.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Relax »

Niemals! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte ergänzen, dass ich auf eine ähnliche Entwicklung wie in China hoffe, die eine zeitlang auch alle gekauft haben, die nicht bei drei auf den Bäumen waren - wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Ibrakadabra »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:59 Nach dem in der Transferperiode viele Stars in die Liga gewechselt sind und die Kaderwertmarke von 1 Milliarde schon geknackt ist. Schaut ihr euch Spieler der Saudi-League im Stream/TV an? Und in wie weit würde es sich ändern wenn diese Liga die Beste der Welt ist? (vllt 2-3Jahren)
No way! Nicht mal, wenn ich „Zlatan der Große“ dort spielen würde. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Schnatterer »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 14:38 No way! Nicht mal, wenn ich „Zlatan der Große“ dort spielen würde. :wink:
Warum wechselt Zlatan nicht in die Saudi Pro League? Weil sonst der saudische König nur die Nummer 2 in seinem Land wäre. :smokingjoint:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saudi Pro League

Beitrag von studenttrier »

Allein die Eröffnung eines Saudi Pro League - Threads hier - und das auch noch in einem Bereich der nur sehr, sehr bedingt damit in Berührung kommt aktuell - zeigt, dass die Saudis aus ihrer Sicht absolut erfolgreich mit ihrer Strategie sind, sich auch in westlichen Ländern zu etablieren, Aufmerksamkeit zu bekommen und somit Imagewashing für Saudi Arabien zu betreiben. Jetzt redet man nicht mehr über die Machenschaften der Scheichs, sondern darüber, ob es cool ist, dass Spieler für viel Geld dorthin wechseln.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saudi Pro League

Beitrag von alemao82 »

Habe mir sofort am ersten Spieltag meinen Saisonpass geholt und was soll ich sagen, es ist ein unfassbares Niveau und hat mein Leben komplett verändert. Ich habe jetzt ein Sabbatjahr genommen, um keine einzige Partie mehr zu verpassen.

Lol selbstverständlich geht mir das ganz weit hintenrum vorbei. Wer da hingeht, hat ein explodierendes Bankkonto gegen Bedeutungslosigkeit getauscht und verdient es, vergessen zu werden. Die "Vereins"namen (gehört eh alles den journalistenzerstückelnden sadischen (sic!) Lannisters, die Red-Bull-Krake ist ein Dreck dagegen) wurden mir bei Transfernews bestimmt schon 5-10x in die Timeline gespült, kein einziger ist hängengeblieben. Nicht mal den von Ronaldo hab ich mir gemerkt und damit wurde man ne Zeitlang mal von morgens bis abends zugeschissen.

Das einzige, was mir auffiel, ist, dass anscheinend ungestört Fake-Trikots von denen kursieren dürfen, ohne dass es jemanden kratzt. Im Urlaub reihenweise Ronaldo-Dinger gesehen, die in Billigbuden verramscht wurden. Auch ne Form von Marketing, wenn auch eine extrem armselige.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saudi Pro League

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wenn dann wäre ein realistischer Zeithorizont die nächsten 5-10 Jahre, in denen Saudi-Arabien zu den europäischen Topligen aufschliessen könnte. Ob das realistisch ist sei aber mal dahin gestellt, ich persönlich bin da eher auf der Seite der Skeptiker.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Saudi Pro League

Beitrag von zwischenraum »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 18:20 Wenn dann wäre ein realistischer Zeithorizont die nächsten 5-10 Jahre, in denen Saudi-Arabien zu den europäischen Topligen aufschliessen könnte. Ob das realistisch ist sei aber mal dahin gestellt, ich persönlich bin da eher auf der Seite der Skeptiker.
Die Saudis haben leider viel bessere Chancen als zum Beispiel China vor ein paar Jahren, da die USA und mit ihr der Finanzkapitalismus dahinter steht.

Boehly konnte eine ganze Reihe von Spielern die er bei Chelsea nicht mehr wollte in Saudi Arabien abladen, weil er Verbindungen zu dem Öl-Staatsfond dort hat.

Also könnt schon sein, dass sich da ein, zwei Clubs etablieren, die für Top-Spieler in der zweiten Karrierehälfte interessant sind.

Und die werden dann auch in der Champions League mitspielen. Denn nur so bekommt man sie unter den Financial Fairplay Deckel. Im Moment hebeln die das ja komplett aus.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Saudi Pro League

Beitrag von JonathanPEH34 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:16 Und die werden dann auch in der Champions League mitspielen. Denn nur so bekommt man sie unter den Financial Fairplay Deckel. Im Moment hebeln die das ja komplett aus.
Finde ich auch ein ganz spannendes Thema. Auch die offene Frage mit der Anpassung des Transferzeitraumes. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und welche Spieler in der Transferphase noch den Weg dorthin finden.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Linden »

Das mit den unterschiedlichen Transferfenstern wird aber auch nur moniert weil die mit ihrem Geld alles kaufen können und eh nix im Angebot haben was interessant wäre. Belgien hat auch ein längeres Transferfenster, interessiert keine Sau.

Ob die irgendwann ne Spitzenliga sind? Möglich wenn nicht nur abgehalfterte dort hin gehen, vorher dürfte aber das Öl ausgehen. Es sei denn die bekommen wirklich ne Wild-Card für die CL oder die Weltliga kommt doch noch. Ist mir aber genauso Schnurz wie die englische Liga, die spanische Liga oder die Bundesliga.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Saudi Pro League

Beitrag von Nebelkrähe »

Im Oktober 2012 war im 11freunde-Magazin ein Interview mit Uli Hoeneß.

11freunde: Wäre es vorstellbar, dass in 10 Jahren alle Topspieler nach China gehen, weil nach Financial Fair Play plötzlich dort die höchsten Gehälter bezahlt werden?

Uli Hoeneß: In China ist eine rasante Entwicklung in Gange. Wenn die mit einer ähnlichen Vehemenz wie in anderen Wirtschaftszweigen anfangen Fußballclubs aufzubauen, halte ich es durchaus für denkbar, das die europäischen Vereine ins Hintertreffen geraten.

Jetzt haben wir 2023, die chinesische Liga ist die stärkste der Welt und alle Topspieler spielen in China, wie Uli es vorausgesagt hat! Und so wird es auch mit der saudischen Liga werden. 100 Pro!
Sorry, war nicht so gemeint! :love: