Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von JonasHector »

Natürlich ist dieses Thema immer wieder in anderen Threads aufgekommen (v.a. Septemberwechsel), aber ich habe mir gedacht, es ist evtl. sinnvoll, einen eigenen dazu zu eröffnen. Haller werden einige als ihren Top-Stürmer und Königstransfer in diesem Jahr ausgemacht haben, um dann jetzt bitter enttäuscht zu sein. Dazu gehöre auch ich, der nach Schick im letzten Jahr damit seine zweite millionenschwere Sturm-Katastrophe in Folge erlebt... :sad:

Also, die Frage aller Fragen: Verkaufen und, falls ja, für wen? Oder platzt der Knoten und es braucht nur noch ein klein wenig Gedulg? Und welche Rolle spielt Niclas Lücke Füllkrug in der ganzen Geschichte?

Für mich ein echt schwieriges Thema, ich bin noch völlig unschlüssig, was ich machen werde. Und daher EXTREM gespannt auf eure Meinungen und evtl. eine gewinnbringende Diskussion! :smile:
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von glocke »

Welche Stürmer hast du denn noch?

Seine Auftritte waren wirklich besorgniserregend, aber wenn man eins aus den letzten Jahren weiß, dass sich sowas schnell ändern kann, gerade nach einer Länderspielpause konnten manche Mannschaften zulegen und wiederum andere aus dem Flow kommen.

Es kommt halt wirklich auf den Rest des Teams an und wieviel Risiko du gehen willst.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von akor28 »

Der BVB wird früher oder später den Knoten lösen, und sei es durch einen Trainerwechsel. Dann sollte auch Haller zu alter Stärke zurückfinden. Also erstmal behalten (bis zur Winterpause), dann wartet bekanntlich der Afrika-Cup.
JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von JonasHector »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:17 Welche Stürmer hast du denn noch?

Seine Auftritte waren wirklich besorgniserregend, aber wenn man eins aus den letzten Jahren weiß, dass sich sowas schnell ändern kann, gerade nach einer Länderspielpause konnten manche Mannschaften zulegen und wiederum andere aus dem Flow kommen.

Es kommt halt wirklich auf den Rest des Teams an und wieviel Risiko du gehen willst.
Mit Fofana und Waldschmidt (ursprünglich als BU geplant) keine Granaten. Hab da vorn zugunsten des Mittelfelds (Witz und Simons) echt alles auf Haller gesetzt. Und das fällt mir jetzt auf die Füße...
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von siebeneins »

Hier ist auch die Personalie Füllkrug sehr spannend. Löst sich der Knoten bei Haller nicht in absehbarer Zeit, übernimmt Füllkrug den Startelfplatz?
Dieses Szenario halte ich für nicht unwahrscheinlich. Dortmund muss, auf Teufel komm raus, liefern.
...
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Noir »

JonasHector hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:17Mit Fofana und Waldschmidt (ursprünglich als BU geplant) keine Granaten. Hab da vorn zugunsten des Mittelfelds (Witz und Simons) echt alles auf Haller gesetzt. Und das fällt mir jetzt auf die Füße...
Bei der Sturmreihe MUSST du mMn verkaufen. Da führt überhaupt kein Weg dran vorbei.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von The_Snake »

Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Jouusef »

Gegen Guirassy tauschen und das gewonne Geld im Winter investieren.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von glocke »

Jouusef hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:00 Gegen Guirassy tauschen und das gewonne Geld im Winter investieren.
Ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss, der Septemberwechsel hat mit den Wintertransfers 0,0 zu tun.
The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:22 Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
Kann man natürlich trotzdem machen, gibt ja einige Alternativen mit Openda, Guirassy usw. Natürlich kann es aber auch passieren, dass er plötzlich liefert.
JonasHector hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:17 Mit Fofana und Waldschmidt (ursprünglich als BU geplant) keine Granaten. Hab da vorn zugunsten des Mittelfelds (Witz und Simons) echt alles auf Haller gesetzt. Und das fällt mir jetzt auf die Füße...
Da würde ich dann schon wechseln, dass alle 3 plötzlich liefern sollten, halte ich für unrealistisch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Queroolant »

"...Ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss, der Septemberwechsel hat mit den Wintertransfers 0,0 zu tun. ..."

Du MUSST garnichts... ein bisschen weniger Oberlehrer würde dir gut zu Gesicht stehen :crazy:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6128
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von studenttrier »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 15:30 "...Ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss, der Septemberwechsel hat mit den Wintertransfers 0,0 zu tun. ..."

Du MUSST garnichts... ein bisschen weniger Oberlehrer würde dir gut zu Gesicht stehen :crazy:
Mag sein, dass er das formschöner formulieren kann. Aber trotzdem hat er inhaltlich Recht und es erstaunt schon zuweilen, zumindest mich, dass zu manchen Themen die immergleichen Fragen kommen oder falsche Thesen in den Raum gestellt werden, obwohl sie schon x-mal widerlegt oder beantwortet wurden.

Aber nun gut ... jeder wie er/sie möchte. :wave: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 15:30 "...Ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss, der Septemberwechsel hat mit den Wintertransfers 0,0 zu tun. ..."

Du MUSST garnichts... ein bisschen weniger Oberlehrer würde dir gut zu Gesicht stehen :crazy:
Das war jetzt gar nicht böse gemeint, aber das mit dem Budget für den Winter habe ich einfach schon zu oft gelesen und ich will es so klar schreiben, damit es jeder versteht. Ich glaube nämlich immer noch, dass einige Mitspieler diese Regel falsch verstehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Queroolant »

Das war jetzt gar nicht böse gemeint, aber das mit dem Budget für den Winter habe ich einfach schon zu oft gelesen und ich will es so klar schreiben, damit es jeder versteht. Ich glaube nämlich immer noch, dass einige Mitspieler diese Regel falsch verstehen.

Ich unterstelle dir ja keine Boshaftigkeit, aber nicht jeder "durchkämmt" hier jeden Thread und mir ist dieser Denkfehler auch unterlaufen. Luthersöhnchen hat es mir in meinem Thread "gütig" erklärt... fand ich sehr nett. Alles gut...
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Linden »

Wie ist denn die Regel? Ist das eingesparte Geld im Winter weg, :think:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von matzinho10 »

The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:22 Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
Ich würd auf Lücke setzen - machen bestimmt nicht all zu viele...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von glocke »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:16 Wie ist denn die Regel? Ist das eingesparte Geld im Winter weg, :think:
Ne, der Wechsel ist im Endeffekt als Zwischenlösung zu sehen, weil man diesen im Winter einfach wieder rückgängig machen kann. Im Endeffekt ist es einfach ein Tausch für die Spieltage 4-16.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2109
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nightknight »

JonasHector hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:17
glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:17 Welche Stürmer hast du denn noch?

Seine Auftritte waren wirklich besorgniserregend, aber wenn man eins aus den letzten Jahren weiß, dass sich sowas schnell ändern kann, gerade nach einer Länderspielpause konnten manche Mannschaften zulegen und wiederum andere aus dem Flow kommen.

Es kommt halt wirklich auf den Rest des Teams an und wieviel Risiko du gehen willst.
Mit Fofana und Waldschmidt (ursprünglich als BU geplant) keine Granaten. Hab da vorn zugunsten des Mittelfelds (Witz und Simons) echt alles auf Haller gesetzt. Und das fällt mir jetzt auf die Füße...
ich glaub ohne boniface kann man quasi nicht darauf gamblen dass haller sich extrem bessert und der meistgepickte spieler gleichzeitig einbricht, da muss man fast nachziehen und im winter dann ne geschicktere taktik versuchen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2109
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nightknight »

The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:22 Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
denke das kommt darauf an, ob du in anderen mannschaftsteilen nen komplettausfall dabei hast. wenn man boniface schon hat, kann man meiner meinung nach riskieren, dass haller sich steigert und jemand wie guirassy eher mehr 1-5 hat als 5-0.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2109
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nightknight »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:16 Wie ist denn die Regel? Ist das eingesparte Geld im Winter weg, :think:
sollte man den wechsel nicht rückgängig machen, hat man das extra geld, aber eben auch nur noch 3 statt 4 wechsel. ergo: es ist einfach nur ein vorgezogener winterwechsel, den man theoretisch zurückgeben und umtauschen kann. hat allerdings auf dein gesamtbudget null auswirkung, da es ja umkehrbar ist.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:34
The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:22 Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
denke das kommt darauf an, ob du in anderen mannschaftsteilen nen komplettausfall dabei hast. wenn man boniface schon hat, kann man meiner meinung nach riskieren, dass haller sich steigert und jemand wie guirassy eher mehr 1-5 hat als 5-0.
Sehe ich ähnlich und würde es vermutlich probieren ihn durchzuziehen und ggf. woanders zu wechseln. Openda wäre vielleicht eine Option, obwohl von dem natürlich auch noch mehr kommen müsste.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Noir »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:20
The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:22 Mein Sturm besteht aus Haller, Boniface und Sesko. Bin eigentlich gewillt Haller abzugeben, aber weiß nicht gegen wen.
Ich würd auf Lücke setzen - machen bestimmt nicht all zu viele...
Könnte vielleicht daran liegen, dass man einem Spieler, der immer schon im Verdacht stand, verletzungsanfällig zu sein, und jetzt zu den Königen des Verletztenrankings wechselt, nicht allzu viele Spiele zutraut bevor er wieder ausfällt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 986
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:25
Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:16 Wie ist denn die Regel? Ist das eingesparte Geld im Winter weg, :think:
Ne, der Wechsel ist im Endeffekt als Zwischenlösung zu sehen, weil man diesen im Winter einfach wieder rückgängig machen kann. Im Endeffekt ist es einfach ein Tausch für die Spieltage 4-16.
Der Effekt von dem Endeffekt kann aber sein, dass der Septembertausch über den Winter hinaus Bestand hat.
Und dann hat das sehr wohl was mit den Winterwechseln zu tun. Da waren es nämlich nur noch drei. :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2959
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 19:14
glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:25

Ne, der Wechsel ist im Endeffekt als Zwischenlösung zu sehen, weil man diesen im Winter einfach wieder rückgängig machen kann. Im Endeffekt ist es einfach ein Tausch für die Spieltage 4-16.
Der Effekt von dem Endeffekt kann aber sein, dass der Septembertausch über den Winter hinaus Bestand hat.
Und dann hat das sehr wohl was mit den Winterwechseln zu tun. Da waren es nämlich nur noch drei. :wave:
Dann war der September-Wechsel aber auch sehr gut gewählt. :mrgreen:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von matzinho10 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 19:13
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:20

Ich würd auf Lücke setzen - machen bestimmt nicht all zu viele...
Könnte vielleicht daran liegen, dass man einem Spieler, der immer schon im Verdacht stand, verletzungsanfällig zu sein, und jetzt zu den Königen des Verletztenrankings wechselt, nicht allzu viele Spiele zutraut bevor er wieder ausfällt.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 986
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Amitaener »

Bin ebenfalls Haller-Geschädigter.
Hatte bis kurz vor Ligastart gegrübelt, ob ich Haller oder Brandt einbaue. Und mich prompt falsch entschieden.
Werde Haller jetzt verkaufen und im Winter nur zurückholen, wenn der bis dahin Bäume ausreißt und Brandt gleichzeitig kolossal nachlässt.
Ansonsten werde ich den Fehler vom Saisonstart rückgängig machen. Also Brandt reinholen.
Hinzu kommt, dass auch meine anderen drei (!) Stürmer potentiell Afrikareisende sind: Adli, Boniface und Fofana. Im Winter wäre also so oder so mindestens einer auf meiner Transferliste gelandet.
Für Haller kommt jetzt einer, der garantiert weder afrikanische noch asiatische Verpflichtungen hat: Wind. Dieser Deal beschert mir zudem 3,8 Mio. auf der hohen Kante, sodass auch unter finanziellen Aspekten einer Brandt-Verpflichtung im Winter nix im Wege steht. Für mich eine runde Sache :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)