3.Spieltag-Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:13
LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:02 Weiß jemand, wie's mit den Einsatzchancen von Doekhi morgen aussieht?
Denke er wird nicht spielen. Hat zwar schon voll mittrainiert aber noch keine Kopfbälle...
Ich tippe auf Jaeckel und Bonucci wird eingewechselt.. Oder umgekehrt :grin:
Hat Knoche den Medizincheck im Bernabeu bestanden?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:30
Noir hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:12
Wie meinen? Ich check's grad nicht... Entweder deine naheliegende Idee ist ein anderer als ich denke, oder ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Idee und Boniface nicht. Musst deine Idee nicht namentlich nennen, wenn du nicht willst, aber vielleicht magste ja mal die Connection zwischen der und Boniface erklären?
Guirassy oder Openda :wink:
Dank meiner ehernen Managerstandards war eine dieser Optionen zu keinem Zeitpunkt eine für mich :P .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:06
Garnet hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:30

Guirassy oder Openda :wink:
Alemao und Openda? Finde den Fehler… :lol:
Meine Follower habens natürlich bereits bemerkt :P

Ich muss allerdings sagen, dass mich der sehr interessiert hätte, würde er irgendwo anders spielen. Befürchte tatsächlich, der wird durch die Decke gehen. So einen hätte der BVB sich vor ein paar Jahren noch geholt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:23
Kick_Off hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:04 Natürlich hab ich Wöber auf die Bank gesetzt und dafür Pacho aufgestellt… und da macht er gleich nen Assist 🙄😱🤦🏻‍♂️
Es ist einfach wie immer gegen Gladbach, da können die aktuell noch so schlecht in Form sein, gegen die Bayern reichts :lol:
Zumindest zu einer guten Leistung reicht es fast immer, ja. Habe deshalb auch Ngoumou dringelassen. Und wonach man auch den Wecker stellen kann: Der Gladbach-Torwart, wer immer es auch ist, wächst gegen uns regelmäßig über sich hinaus. Ich glaube die könnten sogar Piplica reaktivieren, würde auch alles wegmachen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:56
Zumindest zu einer guten Leistung reicht es fast immer, ja. Habe deshalb auch Ngoumou dringelassen. Und wonach man auch den Wecker stellen kann: Der Gladbach-Torwart, wer immer es auch ist, wächst gegen uns regelmäßig über sich hinaus. Ich glaube die könnten sogar Piplica reaktivieren, würde auch alles wegmachen.
Wobei man auch sagen muss, dass solche Dinger wie von Gnabry einfach rein müssen, der köpft da völlig frei mitten aufs Tor und da steht halt Nicolas, da war ja nicht mal ein Reflex nötig. Den muss er einfach platzieren ins Tor unterbringen.

Ngoumou hat mir gerade defensiv gut gefallen und das war anscheinend auch seine Hauptaufgabe, Coman wurde ziemlich kaltgestellt. Tippe hier auf ne 3,5.

Laimer als RV fande ich richtig gut, das war auch einer der Schlüssel zum Erfolg, gerade die rechte Seite der Bayern war deutlich stärker. Heftig finde ich immer noch, dass ein De Ligt plötzlich kein Stammspieler mehr ist, aber Upamecano spielt bisher auch richtig gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 06:51
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:56
Zumindest zu einer guten Leistung reicht es fast immer, ja. Habe deshalb auch Ngoumou dringelassen. Und wonach man auch den Wecker stellen kann: Der Gladbach-Torwart, wer immer es auch ist, wächst gegen uns regelmäßig über sich hinaus. Ich glaube die könnten sogar Piplica reaktivieren, würde auch alles wegmachen.
Wobei man auch sagen muss, dass solche Dinger wie von Gnabry einfach rein müssen, der köpft da völlig frei mitten aufs Tor und da steht halt Nicolas, da war ja nicht mal ein Reflex nötig. Den muss er einfach platzieren ins Tor unterbringen.

Ngoumou hat mir gerade defensiv gut gefallen und das war anscheinend auch seine Hauptaufgabe, Coman wurde ziemlich kaltgestellt. Tippe hier auf ne 3,5.

Laimer als RV fande ich richtig gut, das war auch einer der Schlüssel zum Erfolg, gerade die rechte Seite der Bayern war deutlich stärker. Heftig finde ich immer noch, dass ein De Ligt plötzlich kein Stammspieler mehr ist, aber Upamecano spielt bisher auch richtig gut.
Ist mir auch schon aufgefallen, die Präzision im Abschluss bei Bayern (speziell bei Sané und Gnabry) ist teilweise lächerlich schlecht, und das seit Monaten. Ich kann nur hoffen, dass das eine Kopfsache ist, alles andere wäre besorgniserregend.

Bei der Gladbach-Benotung hoffe ich auch, dass die Defensivarbeit mit berücksichtigt wird. Ist finde ich immer bisschen Glück und Pech, wie stark der kicker das gewichtet. Schlechter als 4 fände ich jedenfalls für Ngoumou nicht gerecht.

Laimer war einer der Lichtblicke gestern, hat ja auch ein Extra-Lob von Tuchel abgeräumt. Da er jetzt quasi der einzige Ersatz für Kimmich, Goretzka UND Mazraoui ist, wird er in der Hinrunde auch permanent spielen. Also gute Nachrichten für seine Manager. Und tatsächlich schlechte für die von de Ligt gerade, aber bei der dünnen FCB-Personaldecke wird auch er garantiert genug Spielzeit sehen.

P.S.: Habe gehört, Musiala soll tatsächlich noch zur Nationalmannschaft nachreisen. :shock: :nenene: Halte das für eine Schnapsidee. Entweder ganz oder gar nicht (meine Empfehlung: Gar nicht!). Und es sind immer noch nur ein ein paar Freundschaftsspiele. Ihn dafür durch die Republik zu schicken und eine Verletzung nicht auskurieren zu lassen klingt mir fast schon fahrlässig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 08:22
P.S.: Habe gehört, Musiala soll tatsächlich noch zur Nationalmannschaft nachreisen. :shock: :nenene: Halte das für eine Schnapsidee. Entweder ganz oder gar nicht (meine Empfehlung: Gar nicht!). Und es sind immer noch nur ein ein paar Freundschaftsspiele. Ihn dafür durch die Republik zu schicken und eine Verletzung nicht auskurieren zu lassen klingt mir fast schon fahrlässig.
Es wird so kommen, die Heim-EM steht vor der Tür und Musiala ist der Schlüsselspieler für Flick, da wird er keine Rücksicht nehmen. Ich kann sowas zwar auch absolut nicht nachvollziehen, aber man kanns nicht ändern... Wenigstens ist seine Verletzung nicht so schlimm, also positiv denken.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 09:08
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 08:22
P.S.: Habe gehört, Musiala soll tatsächlich noch zur Nationalmannschaft nachreisen. :shock: :nenene: Halte das für eine Schnapsidee. Entweder ganz oder gar nicht (meine Empfehlung: Gar nicht!). Und es sind immer noch nur ein ein paar Freundschaftsspiele. Ihn dafür durch die Republik zu schicken und eine Verletzung nicht auskurieren zu lassen klingt mir fast schon fahrlässig.
Es wird so kommen, die Heim-EM steht vor der Tür und Musiala ist der Schlüsselspieler für Flick, da wird er keine Rücksicht nehmen. Ich kann sowas zwar auch absolut nicht nachvollziehen, aber man kanns nicht ändern... Wenigstens ist seine Verletzung nicht so schlimm, also positiv denken.
Es ist und bleibt Bullshit. Er braucht ihn nicht jetzt, sondern in 9 Monaten. Da er sowieso zur EM fahren wird, ist es doch völlig unerheblich, ob er jetzt dabei ist. Stattdessen sollte Flick lieber mal ein ordentliches System festlegen und vor allem defensive Abläufe einspielen. Musiala wird sein Ding bei der EM so oder so machen. Oder eben nicht, wenn man jetzt schon zu Saisonbeginn anfängt, ihn zu verheizen. :? :nenene: :facepalm:

Meine Vermutung: Hansi geht die Düse, dass er seinen Job los ist, wenn er wieder eines oder gar beide Spiele verkackt. Und da soll ihm jetzt Musiala auf Teufel komm raus die Kohlen aus dem Feuer holen und deswegen seine Gesundheit hinten anstellen. Fände ich ganz schön armselig und unsouverän, wenn es tatsächlich so wäre.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

McEbi hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:41
IjonT hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:40 Ich meine, Kleindienst hat auch schon in der Zweiten welche geschossen und man müsste mal drauf achten, ob Beste nach dem Fehlschuss vielleicht gestern selber signalisiert, macht Du es.

Ich denke schon, dass Beste noch welche schießen wird, er ist ein guter Schütze und tatsächlich war der auch gut gehalten von Baumann. Da gibt es schlechtere Elfer, auch wenn ein Elfer, den man halten kann, per se nicht gut ist.

Mr. Elferkiller halt.

Aber Beste ist nun nicht nur wegen Elfer interessant gewesen, der Mann war bisher der Faktor in der Offensive und hat auch schon angedeutet, dass auch er auch in der Ersten das sein wird.
Vor dem Start der 2.Liga Saison 2022/2023 war Kleindienst der planmäßige 11m Schütze bei Heidenheim. Beste kam neu von Regensburg dazu.
Kleindienst hat dann einen 11m verschossen. Den nächsten Elfmeter hat Beste übernommen und danach alle Elfer in der 2.Liga verwandelt, wenn ich mich nicht irre.
Spannend wie es da beim nächsten Elfmeter weitergeht.
Vielleicht übernimmt Kleindienst wieder solange er trifft.
Eigentlich sollte man wegen einen Fehlschuss einen Elferschützen nicht tauschen, nach der Logik dürfte Kramaric nie wieder Elfern. Mal sehen, ich fand Bestes Elfer nicht so katastrophal und wäre der Torwart länger stehen geblieben, hätte Kleindienst Elfer auch gehalten werden können. Der war jetzt weit von perfekt geschossen, hart Mitte, dass kann auch mal schief gehen. We will see, Beste wie gesagt, habe ich nicht wegen der Elfer, dass wäre die Kirsche obendrauf, der Mann ist einfach als solches extrem wichtig für das Offensivspiel. Das ist ein Mann, der immer die Aufmerksamkeit von ein zwei Leuten braucht und damit den Nebenleuten Platz schafft und einfach ein irre guten Blick für die Situation hat und wenn Du dem den Ball zu unbedrängt ins Schussweite lässt, klingelt es. Beste war schon in Regenburg stark und bevor es klar wurde, dass Hoffenheim ihn holt hatte ich extrem gehofft, dass der HSV ihn unter Vertrag nimmt. Aber die wollten ja unbedingt "Mr. Speed" Dompe, der kein Schlechter ist aber imo gegn Beste abstinkt. Wie gesagt, kann er die Entwicklung halten sehe ich ihn durchaus irgendwann als Kandidaten für Leverkusen, Dortmund, RB oder Union (da würde er auch als Typ passen) auf der Außenbahn, wenn dort wieder ein Bedarf ist, und könnte mir vorstellen, dass man auch im Ausland auf ihn aufmerksam wird. Da ist noch ein Schritt zu machen und eine saubere Saison zu spielen, aber ich traue ihm das zu, daher ist er im Kader und er ist auch noch im Alter, da sich zu entwickeln. Und sein move, nach Regensburg Heidenheim zu wählen ist klug gewesen, wöre er da schon in die Buli gegangen, wäre er vielleicht versandet.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:28Guirassy :wink:
Auf den bin ich selbst auch gekommen, aber danke! :thumbup:

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:45Ja, bisschen verdreht formuliert. Was ich eigentlich meine, ist: Normalerweise wird sich nach diesem Spieltag so ziemlich jeder, der einen neuen Stürmer braucht (z.B. die Haller-Besitzer) Boniface in den Kader holen, sofern nicht schon zu Saisonstart geschehen. Da letzteres auf mich aber zutrifft, kann ich mich nach einem anderen Kandidaten umsehen. Und na ja, da hat sich spätestens diesen Spieltag eine recht naheliegende Lösung aufgetan, die an den ersten Spieltagen ein fettes Bewerbungsschreiben aufgegeben hat.
Ah, okay. Also gar kein direkter Zusammenhang. Ja, jetzt wo du es schreibst, hätte ich da wohl selber drauf kommen können. :oops:
Danke für deine Antwort!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Verdammt. Hätte ich das gestern schon gewusst.

Nun muss ich mich für 2 von 3 entscheiden.

Buta, Pacho und Openda
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Na gut, Buta will offenbar seine letzte Chance nutzen. Daher darf er erstmals von Beginn an ran... Schaun mer mal!

Dafür dann nachher 3 aus Diogo, Raum, Simons, Openda, Sesko mit aktueller Tendenz Diogo, Simons, Openda. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Für mich heute sehr interessantes Spiel, Frankfurt gegen Köln. 3 Spieler im Einsatz: Waldschmidt und im direkten Duell Buta und Paqarada. Waldschmidt unauffällig, muss aber auch viel Defensivarbeit leisten. Buta gefällt mir bisher ganz gut, kleine Punktvorteile gegen Paqarade, der offensiv noch nicht so zur Geltung kommt und Buta hinten schon 1-2mal ziehen lassen musste.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:35 Für mich heute sehr interessantes Spiel, Frankfurt gegen Köln. 3 Spieler im Einsatz: Waldschmidt und im direkten Duell Buta und Paqarada. Waldschmidt unauffällig, muss aber auch viel Defensivarbeit leisten. Buta gefällt mir bisher ganz gut, kleine Punktvorteile gegen Paqarade, der offensiv noch nicht so zur Geltung kommt und Buta hinten schon 1-2mal ziehen lassen musste.
Auf jeden Fall ein prima Duell zwischen den beiden! Lässt sich prima anschauen, die schenken sich nix.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:41
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:35 Für mich heute sehr interessantes Spiel, Frankfurt gegen Köln. 3 Spieler im Einsatz: Waldschmidt und im direkten Duell Buta und Paqarada. Waldschmidt unauffällig, muss aber auch viel Defensivarbeit leisten. Buta gefällt mir bisher ganz gut, kleine Punktvorteile gegen Paqarade, der offensiv noch nicht so zur Geltung kommt und Buta hinten schon 1-2mal ziehen lassen musste.
Auf jeden Fall ein prima Duell zwischen den beiden! Lässt sich prima anschauen, die schenken sich nix.
Man merkt halt sofort, dass diese beiden Mannschaften über die Leidenschaft kommen, sowas schaut man auch mal gerne.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von bubble »

Doekhi kann doch spielen. Wen stelle ich jetzt auf: Fofana oder Doekhi? Hätte ich das gestern schon gewusst, hätte ich Honorat draußen lassen können...
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 14:46 Na gut, Buta will offenbar seine letzte Chance nutzen. Daher darf er erstmals von Beginn an ran... Schaun mer mal!

Dafür dann nachher 3 aus Diogo, Raum, Simons, Openda, Sesko mit aktueller Tendenz Diogo, Simons, Openda. :clap:
Werde mal tatsächlich Raum rauslassen - falls Leipzig es vergeigt wird er sicher als erstes abgestraft. Mal sehen, ob sich das als gute Idee herausstellt, oder ob ich mich hier vercoache. Oder würde es hier jemand anders machen und wenn ja wieso?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von El_Mr___ »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:13
LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:02 Weiß jemand, wie's mit den Einsatzchancen von Doekhi morgen aussieht?
Denke er wird nicht spielen. Hat zwar schon voll mittrainiert aber noch keine Kopfbälle...
Ich tippe auf Jaeckel und Bonucci wird eingewechselt.. Oder umgekehrt :grin:
Ja denkste.. spielt doch der Doekhi... Sorry
Urs der alte Trickser..

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:43
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:41

Auf jeden Fall ein prima Duell zwischen den beiden! Lässt sich prima anschauen, die schenken sich nix.
Man merkt halt sofort, dass diese beiden Mannschaften über die Leidenschaft kommen, sowas schaut man auch mal gerne.
Ich sprach eigentlich nur über Buta und Paqarada :wink: . Aber spätestens seit HZ 2 gilt es auch fürs gesamte Spiel, ja.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Witzig: Union Berlin hat die letzten 5 Spiele gegen Leipzig alle 2:1 gewonnen, davor 3 x verloren. :shock: Mal sehen, ob es wieder ein 2:1 für Union gibt...

Bisher war es jedenfalls eher keine top-idee buta aufgestellt zu haben...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 17:18
Bisher war es jedenfalls eher keine top-idee buta aufgestellt zu haben...
Wieso? Das war ne ordentliche Leistung in meinen Augen, hat ordentlich Betrieb gemacht. Würde eine solide 3 verteilen. Dass er (nach 80 Minuten) ausgewechselt wurde lag wahrscheinlich daran, dass er schon am Donnerstag gespielt hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 17:27
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 17:18
Bisher war es jedenfalls eher keine top-idee buta aufgestellt zu haben...
Wieso? Das war ne ordentliche Leistung in meinen Augen, hat ordentlich Betrieb gemacht. Würde eine solide 3 verteilen. Dass er (nach 80 Minuten) ausgewechselt wurde lag wahrscheinlich daran, dass er schon am Donnerstag gespielt hat.
Dein Wort in Gottes Ohr! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Union spielt kombinationstechnisch schon einen schwächeren Fussball im Vergleich zu RB, Bayern, Bayer oder Dortmund. Da würde ich fast sagen, dass die besten Fußballer von der Technik her in der Abwehr spielen. Ergebnis ist ok, wobei ich Leipzig besser finde.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 18:20 Union spielt kombinationstechnisch schon einen schwächeren Fussball im Vergleich zu RB, Bayern, Bayer oder Dortmund. Da würde ich fast sagen, dass die besten Fußballer von der Technik her in der Abwehr spielen. Ergebnis ist ok, wobei ich Leipzig besser finde.
Diogo leider mit einem Fehler vor dem 0:1. Vielleicht wäre dann Raum doch besser gewesen. Mal sehen. Man kann ja nicht alles richtig machen. Immerhin Simons schon mit Tor. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 18:55
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 18:20 Union spielt kombinationstechnisch schon einen schwächeren Fussball im Vergleich zu RB, Bayern, Bayer oder Dortmund. Da würde ich fast sagen, dass die besten Fußballer von der Technik her in der Abwehr spielen. Ergebnis ist ok, wobei ich Leipzig besser finde.
Diogo leider mit einem Fehler vor dem 0:1. Vielleicht wäre dann Raum doch besser gewesen. Mal sehen. Man kann ja nicht alles richtig machen. Immerhin Simons schon mit Tor. :clap:
Simons ist auch SDS für mich bis jetzt. Den würde ich gerne neben Sane und Hofmann statt Sabitzer haben. Aber man kann nicht alles haben. Ja Raum spielt aber meist eher Durchschnitt, wie auch heute. Der Fussball, den Union aber mit diesen Spielern spielt, ist schon enttäuschend, auch wenn RB ein tolles Team hat.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun