3.Spieltag-Diskussionsthread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4236
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

DomFrehs hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:10 Wie habt ihr denn Schlotterbeck gesehen? Habe da meine Kickerspielerbrille auf, muss aber sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, waren in der 2. Halbzeit 2-3 Topgrätschen dabei, dazu in der 1. Hälfte die tolle Vorlage auf Sabitzer.

Für eine 3 sollte das eigentlich reichen... die Hoffnung auf 2 Punkte mehr ist aber auch da :think:
Ich glaub nicht mal an ne 3, der BVB wird dafür im Allgemeinen zu schwach benotet und in schwachen Spielen erst recht :|
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Odonkor91 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:39
DorKev hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:32 Zum Dortmund-Spiel ist eigentlich alles gesagt, welche Frage mich als Manager aber nach dem Spiel ebenfalls beschäftigt - warum hat Kleindienst den Elfmeter geschossen? Wurde das zufälligerweise im Nachhinein irgendwo kommentiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfsch daran lag, dass der Gefoulte nicht selbst schießen wollte... Hab Hoffnung, dass Beste den nächsten 11er wieder macht.
Das Foul war so harmlos, dass wird nicht der Grund gewesen sein, er wurde ja nur gehalten und nicht umgegrätscht. Der 11er Schütze ist nun ein anderer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:33
Odonkor91 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:39

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfsch daran lag, dass der Gefoulte nicht selbst schießen wollte... Hab Hoffnung, dass Beste den nächsten 11er wieder macht.
Das Foul war so harmlos, dass wird nicht der Grund gewesen sein, er wurde ja nur gehalten und nicht umgegrätscht. Der 11er Schütze ist nun ein anderer.
Wir werden sehen :)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Ich meine, Kleindienst hat auch schon in der Zweiten welche geschossen und man müsste mal drauf achten, ob Beste nach dem Fehlschuss vielleicht gestern selber signalisiert, macht Du es.

Ich denke schon, dass Beste noch welche schießen wird, er ist ein guter Schütze und tatsächlich war der auch gut gehalten von Baumann. Da gibt es schlechtere Elfer, auch wenn ein Elfer, den man halten kann, per se nicht gut ist.

Mr. Elferkiller halt.

Aber Beste ist nun nicht nur wegen Elfer interessant gewesen, der Mann war bisher der Faktor in der Offensive und hat auch schon angedeutet, dass auch er auch in der Ersten das sein wird.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:07

So siehts aus, Heidfnheim hingegen wird sehr stark benotet werden, was sich schon bei der Heimniederlage gezeigt hat.
Ich bin aber echt gespannt, weil es wirklich einen großen Leistungsunterschied im Team vom BVB gab und da müssten eigentlich Brandt, Can und Sabitzer deutlich besser bewertet werden. Malen, Adeyemi, Wolf und Co. schlechter und natürlich Haller absolute Katastrophe... Wer den hat, muss jetzt dringend reagieren und ihn tauschen.
Die Verteidigung von Dortmund in der Umschaltbewegung nach hinten war schockierend schlecht, das sah nach Kreisliga aus. Und nicht vergessen, der Gegner war Heidenheim, nicht Manchester City. Ich weiß nicht, ob man da Can und Sabitzer rausnehmen kann, ist ja irgendwie schon ihr Hauptjob.

Ist ein schwer zu bewertendes Spiel, scchon alleine wegen der zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In HZ 1 hätte m.E. kein Heidenheimer Feldspieler was besseres als ne 4 verdient gehabt, in HZ 2 so gut wie alle (für den BVB gilt Umgekehrtes).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Odonkor91 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:36
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:33

Das Foul war so harmlos, dass wird nicht der Grund gewesen sein, er wurde ja nur gehalten und nicht umgegrätscht. Der 11er Schütze ist nun ein anderer.
Wir werden sehen :)
Das kann sich natürlich alles auch wieder ändern, z. B. wenn Kleindienst mal ausgewechselt ist usw.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Ich versuche mich mal an den Dortmunder Noten, aber ist natürlich schwierig, weil der Kicker die BVBler schon immer sehr schlecht bewertet:

Bensebaini 4,0-4,5
Süle + Schlotterbeck 3,5-4,0
Sabitzer 3,0-3,5
Can 3,0
Brandt 2,5
Malen 4,5
Adeyemi 5,0
Haller 5,5
Nmecha 5,0
Wolf 5,5
Kobel 3,5-4,0 (finde das Tor war nicht unhaltbar)

So in der Richtung würde ich es ca. bewerten. Die defensiven Außen waren schlechter als die IV. Brandt, Sabitzer und Can sehe ich noch als Lichtblicke. Haller ist komplett neben der Spur. Malen mehr als nur glücklos. Adeyemi ungewohnt schwach. Kobel die letzten 2 Spiele mit Toren, die er als "bester" Torwart der Bundesliga halten muss.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3863
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:02 Ich versuche mich mal an den Dortmunder Noten, aber ist natürlich schwierig, weil der Kicker die BVBler schon immer sehr schlecht bewertet:

Bensebaini 4,0-4,5
Süle + Schlotterbeck 3,5-4,0
Sabitzer 3,0-3,5
Can 3,0
Brandt 2,5
Malen 4,5
Adeyemi 5,0
Haller 5,5
Nmecha 5,0
Wolf 5,5
Kobel 3,5-4,0 (finde das Tor war nicht unhaltbar)

So in der Richtung würde ich es ca. bewerten. Die defensiven Außen waren schlechter als die IV. Brandt, Sabitzer und Can sehe ich noch als Lichtblicke. Haller ist komplett neben der Spur. Malen mehr als nur glücklos.
Habe leider nix gesehen gestern, aber Malen diesmal so schlecht? Er, Brandt und Kobel waren doch bisher die einzigen in Normalform bisher
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:07
Habe leider nix gesehen gestern, aber Malen diesmal so schlecht? Er, Brandt und Kobel waren doch bisher die einzigen in Normalform bisher
Naja, mir hat seine Entscheidungsfindung gestern gar nicht gefallen, da hätten mehr Tore aus diesen Situationen fallen müssen. Ich fande ihn ehrlich gesagt schon am 1. Spieltag schwach, macht der da nicht sein Glückstor, wird das ebenfalls ne 4,5. Am letzten Spieltag war er gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5860
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:12
McGi87 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:07
Habe leider nix gesehen gestern, aber Malen diesmal so schlecht? Er, Brandt und Kobel waren doch bisher die einzigen in Normalform bisher
Naja, mir hat seine Entscheidungsfindung gestern gar nicht gefallen, da hätten mehr Tore aus diesen Situationen fallen müssen. Ich fande ihn ehrlich gesagt schon am 1. Spieltag schwach, macht der da nicht sein Glückstor, wird das ebenfalls ne 4,5. Am letzten Spieltag war er gut.
Malen war gestern zusammen mit Brandt und Sabitzer noch einer der besten.
Man muss auch mal sagen: wenn du als Offensiver nicht mal schiesst dann machste auch keine Tore. Ob man querlegen kann oder muss sind immer noch Sekundenbruchteile und tatsächlich verschiedene Dinge.

Nur aufgrund der Kollektivstrafe die der BVB ja immer bekommt wird’s bei ihm ne 4.
Bei Sieg geht er sogar mit ner 2,5-3 raus …
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:15
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:12

Naja, mir hat seine Entscheidungsfindung gestern gar nicht gefallen, da hätten mehr Tore aus diesen Situationen fallen müssen. Ich fande ihn ehrlich gesagt schon am 1. Spieltag schwach, macht der da nicht sein Glückstor, wird das ebenfalls ne 4,5. Am letzten Spieltag war er gut.
Malen war gestern zusammen mit Brandt und Sabitzer noch einer der besten.
Man muss auch mal sagen: wenn du als Offensiver nicht mal schiesst dann machste auch keine Tore. Ob man querlegen kann oder muss sind immer noch Sekundenbruchteile und tatsächlich verschiedene Dinge.

Nur aufgrund der Kollektivstrafe die der BVB ja immer bekommt wird’s bei ihm ne 4.
Bei Sieg geht er sogar mit ner 2,5-3 raus …
Ja, so kann man es natürlich auch argumentieren bei Malen, zumindest war er besser als Adeyemi. Bin echt auf die Noten gespannt und hoffe natürlich, dass meine 2 fair bewertet werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Ein Spieler seines Formats muss dann einen der drei machen. Das waren am Ende drei Trainingsschlüsse für Müller, er hatte jedes Mal genügend Zeit, zu platzieren, dass da denn einer verzogen wird, ist o.k., aber alle Drei. Das ist mit spielentscheidend. Er scheint in der ersten echt quirlig gewesen sein, daher wäre ein 4.0 vermutlich auch noch o.k.

Aus der 15 Minuten Zusammenfassung auf Sky und dem Liveticker kann ich die Noten oben grundsätzlich nachvollziehen, Haller kommt da eher besser weg, weil man ihn nie bis zu der Szene sieht (was aber bei einem Spiel wie in der ersten Halbzeit einiges heißt, daher implizit die 5,5 begründet). Der Fehlpass von Wolf ist übel, wie gesagt, dass Foul von Haller strunz, da fehlt ihm zudem jede Übersicht. Er hätte in dem Niveau früher im Blick haben müssen, dass Beste von hinten kommt, dann schirmt man den Ball ab oder haut ihn weg. Das wirkt handlungslahm, unbeholfen. Im Amateurbereich o.k., aber wir reden hier über einen Topspieler. Immerhin finde ich Gelb o.k., es ist unklar ob Beste, der das clever macht, den Ball ohne Eingriff so bekommen hätte, dass er einen gefährlichen Torschuss oder ein kontrollierten Assist hinbekommen hätte.

Aber in Anbetracht dessen könnte ich mir sogar eine 6 vorstellen, besser als 5.5 wäre ein Geschenk.

ich sehe es auch so, dass Sabitzer und Can defensiv eine Mitschuld haben. Sabitzer gefielt mir offensiv, er ist auch der etwas offensivere Part, daher wäre hier eine ordentlich Note o.k. Die Tore fallen zudem vor allem nach Fehlern über außen.

Bensebaini für mich 4,5, defensiv mäßig, Tor über seine Seite, Offensiv unglücklich und Betrieb kam über seine Seite erst als Brandt dort spielt. Durch Brandt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Atticus_F »

IjonT hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:31 Ein Spieler seines Formats muss dann einen der drei machen. Das waren am Ende drei Trainingsschlüsse für Müller, er hatte jedes Mal genügend Zeit, zu platzieren, dass da denn einer verzogen wird, ist o.k., aber alle Drei. Das ist mit spielentscheidend. Er scheint in der ersten echt quirlig gewesen sein, daher wäre ein 4.0 vermutlich auch noch o.k.

Aus der 15 Minuten Zusammenfassung auf Sky und dem Liveticker kann ich die Noten oben grundsätzlich nachvollziehen, Haller kommt da eher besser weg, weil man ihn nie bis zu der Szene sieht (was aber bei einem Spiel wie in der ersten Halbzeit einiges heißt, daher implizit die 5,5 begründet). Der Fehlpass von Wolf ist übel, wie gesagt, dass Foul von Haller strunz, da fehlt ihm zudem jede Übersicht. Er hätte in dem Niveau früher im Blick haben müssen, dass Beste von hinten kommt, dann schirmt man den Ball ab oder haut ihn weg. Das wirkt handlungslahm, unbeholfen. Im Amateurbereich o.k., aber wir reden hier über einen Topspieler. Immerhin finde ich Gelb o.k., es ist unklar ob Beste, der das clever macht, den Ball ohne Eingriff so bekommen hätte, dass er einen gefährlichen Torschuss oder ein kontrollierten Assist hinbekommen hätte.

Aber in Anbetracht dessen könnte ich mir sogar eine 6 vorstellen, besser als 5.5 wäre ein Geschenk.

ich sehe es auch so, dass Sabitzer und Can defensiv eine Mitschuld haben. Sabitzer gefielt mir offensiv, er ist auch der etwas offensivere Part, daher wäre hier eine ordentlich Note o.k. Die Tore fallen zudem vor allem nach Fehlern über außen.

Bensebaini für mich 4,5, defensiv mäßig, Tor über seine Seite, Offensiv unglücklich und Betrieb kam über seine Seite erst als Brandt dort spielt. Durch Brandt.
Wenn ich den Kicker aus den letzten Jahren richtig einschätze, wird ein ein Großteil des Teams abgestraft. Brandt muss allerdings ohne Zweifel eine gute Note kriegen: an beiden Toren direkt beteiligt und auch sonst wie immer Aktivposten. Bei sabitzer sehr ich das nicht ganz so optimistisch. Dem werden die Fehlschüsse wahrscheinlich negativ ausgelegt ...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Die Fehlschüsse von Sabitzer fand ich aber o.k., alles keine klaren Tore, alle Schüsse technisch gut. Einer geht aus 18 Meter oder so knapp drüber, der in der ersten Halbzeit ist aus vollem Lauf aus dem Rückraum, die ballern manche auch mal in die Tribüne. Den hätte man machen können, aber nicht müssen und Müller reagiert gut. Das ist im Vergleich zu Bensebaini, der gefühlt über den Ball fällt und Malen, der aus deutlich kürzer Distanz mit mehr Zeit zu schießen und weiter weg von Müller zu platzieren, vergibt, zweitranging.

Die beiden hätten die Buden machen müssen. Man kann auch Nmecha nicht vorwerfen, dass es kein Tor war. Das sind mm am Fuss, da sind wir definitiv dann im Bereich Matchglück.

Aber ja, der kicker könnte das gut als Argument nehmen. Rechnet bei Sabitzer im Zweifel auch mit einer 4. Die fände ich aus den Ausschnitten unverdient.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:02 Ich versuche mich mal an den Dortmunder Noten, aber ist natürlich schwierig, weil der Kicker die BVBler schon immer sehr schlecht bewertet:

Bensebaini 4,0-4,5
Süle + Schlotterbeck 3,5-4,0
Sabitzer 3,0-3,5
Can 3,0
Brandt 2,5
Malen 4,5
Adeyemi 5,0
Haller 5,5
Nmecha 5,0
Wolf 5,5
Kobel 3,5-4,0 (finde das Tor war nicht unhaltbar)

So in der Richtung würde ich es ca. bewerten. Die defensiven Außen waren schlechter als die IV. Brandt, Sabitzer und Can sehe ich noch als Lichtblicke. Haller ist komplett neben der Spur. Malen mehr als nur glücklos. Adeyemi ungewohnt schwach. Kobel die letzten 2 Spiele mit Toren, die er als "bester" Torwart der Bundesliga halten muss.
Ich sehe Sabitzer und Can beide bei einer 4. Haben es in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht geschafft, Struktur ins Mittelfeld zu bekommen, wodurch Dortmund im eigenen Stadion gegen Heidenheim hinten heillos überfordert war. Spielt Heidenheim seine Konter halbwegs vernünftig aus, kassiert Dortmund gestern vier Stück. Eigentlich muss Heidenheim das Spiel wirklich noch gewinnen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Messer82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:02
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:02 Ich versuche mich mal an den Dortmunder Noten, aber ist natürlich schwierig, weil der Kicker die BVBler schon immer sehr schlecht bewertet:

Bensebaini 4,0-4,5
Süle + Schlotterbeck 3,5-4,0
Sabitzer 3,0-3,5
Can 3,0
Brandt 2,5
Malen 4,5
Adeyemi 5,0
Haller 5,5
Nmecha 5,0
Wolf 5,5
Kobel 3,5-4,0 (finde das Tor war nicht unhaltbar)

So in der Richtung würde ich es ca. bewerten. Die defensiven Außen waren schlechter als die IV. Brandt, Sabitzer und Can sehe ich noch als Lichtblicke. Haller ist komplett neben der Spur. Malen mehr als nur glücklos. Adeyemi ungewohnt schwach. Kobel die letzten 2 Spiele mit Toren, die er als "bester" Torwart der Bundesliga halten muss.
Ich sehe Sabitzer und Can beide bei einer 4. Haben es in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht geschafft, Struktur ins Mittelfeld zu bekommen, wodurch Dortmund im eigenen Stadion gegen Heidenheim hinten heillos überfordert war. Spielt Heidenheim seine Konter halbwegs vernünftig aus, kassiert Dortmund gestern vier Stück. Eigentlich muss Heidenheim das Spiel wirklich noch gewinnen.
Stimmt zwar aber Sabitzer hat gestern weiter vorne gespielt und Can(Kapitän!!!) hat das Mittelfeld nicht ordnen können.
Denke,daher wird Sabitzer ne 3,5 bekommen und Can die 4.Die komplette Abwehrreihe muss bei 4,5 bis schlechter rauskommen.Ihre Leistung war einfach vogelwild.Vorne ist die 6 für Haller klar und Mister Malen und Co sind auch bei einer der 5.MAlen aufgrund seiner vergebenen Chancen und Mister Wuschelkopf wegen Nichtleistung.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich überlege Krätzig aufzustellen für Ebimbe. Wir haben ja nichtmal mehr einen 16 Mann Kader ohne die verletzten Guerreiro und Musiala. Da könnte er durchaus zum Einsatz kommen in Gladbach. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4236
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:28 Ich überlege Krätzig aufzustellen für Ebimbe. Wir haben ja nichtmal mehr einen 16 Mann Kader ohne die verletzten Guerreiro und Musiala. Da könnte er durchaus zum Einsatz kommen in Gladbach. :lol!:
Ich sehe aber auch ne hohe Chance, dass er nicht eingewechselt wird und Ebimbe spielt von Anfang an, warum also Krätzig aufstellen?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:31
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:28 Ich überlege Krätzig aufzustellen für Ebimbe. Wir haben ja nichtmal mehr einen 16 Mann Kader ohne die verletzten Guerreiro und Musiala. Da könnte er durchaus zum Einsatz kommen in Gladbach. :lol!:
Ich sehe aber auch ne hohe Chance, dass er nicht eingewechselt wird und Ebimbe spielt von Anfang an, warum also Krätzig aufstellen?
Das war ein Spass. :lol!: gut dass Länderspielpause ist, dann können wir wenigstens wieder unsere Bank füllen. Bin gespannt, ob heute alle Plätze auf der Bank besetzt sind.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:49
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:39 auch wenn ihn der kicker im Notenranking auf Platz 50 hinter Rode und Knoche verfrachtet hat.
LOL made my day. Face it, Knoche würde heute das Bernabeu noch viel mehr aus den Angeln heben. :lol:
wird er doch bald :P
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

Odonkor91 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:39
DorKev hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:32 Zum Dortmund-Spiel ist eigentlich alles gesagt, welche Frage mich als Manager aber nach dem Spiel ebenfalls beschäftigt - warum hat Kleindienst den Elfmeter geschossen? Wurde das zufälligerweise im Nachhinein irgendwo kommentiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfsch daran lag, dass der Gefoulte nicht selbst schießen wollte... Hab Hoffnung, dass Beste den nächsten 11er wieder macht.
kann aber auch am elfer in hoffenheim liegen, bei 2 gleichwertigen schützen ein sofortiger wechsel der hierarchie
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Lattenkracher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:59

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Lattenkracher »

Millot wieder nur auf der Bank.......dafür spielt die neue Supernase :sad:
Bundesliga Interactive 23/24

Atubolo (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Juranovic, Kossounou (Pacho, Arthur, Ullrich)
Wirtz, Olmo, Palacios, Führich (Millot, Ulrich, Aourir, Fraulo)
Openda, Undav, Wind (Sanches, Pejcinovic)

Winterwechsel: Sabitzer, Boniface, Fofana
Septemberwechsel: Ebimbe

Aktuell..........: 2490 Punkte = Platz 619
Saison 22/23: 2058 Punkte = Platz 4013
Saison 21/22: 1886 Punkte = Platz 23637
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:34 Bin gespannt, ob heute alle Plätze auf der Bank besetzt sind.
Bayern ist Comedy pur. Die haben quasi einen Interactive Kader gebaut ! 11 Starter, Rest schaun wir mal :smile:
Wird etliche Einsätze für Krätzig, Buchmann und Sarr geben.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5860
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Uff.. Freiburg bekommt ja richtig den Arsch versohlt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Comedy auch von D98, gegen Darmstadt reicht auch Boniface alleine, bei Freiburg macht die Abwehr frei, Hoffenheim als Kamikaze Team und waaaas: TOR Darmstadt
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.