Septemberwechsel 23

Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

Darum geht in erster Linie nicht.
Gute Spieler muss man erkennen und vorhersehen. Bei Lev und Leipzig ist es sonnenklar das dir oben mitspielen und top Transfer tätigen! Ich werde zu jedem meiner Spieler noch etwas schreiben.
Aber das die zünden ist klar. Es geht um.die zweite Reihe, wie immer.
Das seht man auf Ebimbe? Ngou..wer? Ngka..Wer? Honorar? Beste? Sabitzer (?!) Immer und immer wieder. Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:04 Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
Also ich bin mit meiner Müller-Performance bisher zufrieden und 1x SDS geworden ist er auch schon. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Ganz ehrlich? Gerade diese Saison wäre man mit dem Forumsmainstream ganz gut gefahren bisher....

Mein Fehler lag eher darin, was Außergewöhnliches mit Neuhaus, Musiala machen zu wollen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 11:07
1. Den Joint-Smiley beim ersten Post hatte ich übersehen. Sry! Hättest du den auch bei der zweiten "ganz okay"-Erwähnung verwendet, wäre dein Post nicht so ernst gemeint rübergekommen.

2. Was soll denn die blöde Anmache mit "was'n los mit dir? nicht dein Tag heute"? :-o :-o :-o Da hilft auch dein komischer Smiley nicht. Ich dachte wir pflegen einen respektvollen Umgang hier im Forum?!? Erst lamentierst du, dass ich bei dir etwas hineininterpretiere, dass vermeintlich gar nicht da ist. Machst das dann aber selber. Geht's noch? Nicht sehr respektvoll von dir und vor allem inkonsequent. Das kannst du doch besser und musst die sachliche Ebene nicht verlassen. :thumbup: Ich habe ja auch lediglich sachlich argumentiert und dich nich dumm angemacht.

Bezüglich meiner Interpretation: Wenn die Äußerung "Es muss halt auch so bleiben. Nicht, dass Guirassy jetzt nach ein paar wenigen Einsätzen sein Pulver schon verschossen hat oder sich langfristig verletzt." nicht die Formulierung einer Erwartungshaltung ist, was denn sonst? :mrgreen: Da habe ich nichts im "luftleeren Raum" interpretiert wie du glaubst. Die von dir getätigte Formulierung stellt eindeutig eine Erwartungshaltung bzw. Hoffnung dar. Also hör bitte damit auf mich so blöd anzumachen, nur weil ich eine Feststellung treffe was deine Äußerung aussagt, und sei mir gegenüber bitte ein wenig respektvoller (was ja nicht heißt, dass man automatisch einer Meinung sein muss. :smile: :wink: )

3. Ja stimmt, da hast du Recht. Das ist bisher das "Problem" diese Saison, dass mit einer guten Performance (im Vergleich zum Vorjahr) diese Saison echt kein Blumentopf zu gewinnen ist. Eine gewisse "Enttäuschung" in manchen Fällen kann ich da durchaus verstehen, aber nicht in allen. ;)
Tut mir wirklich leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, das war überhaupt nicht meine Absicht. Ich hatte heute morgen nur schlicht und einfach den Eindruck, dass du die Dinge ungewöhnlich schnell sehr ernst nimmst. Oder möglicherweise gereizt bist, keine Ahnung. Irgendwas in diese Richtung. Und genau darauf zielte meine Nachfrage. Das war aber nie als Anmache gedacht, sondern tatsächlich als Nachfrage, ob heute irgendwas anders ist also sonst, von dem ich nichts weiß. Hätte ja sein können. Wenn's nicht so ist, dann täuschte mich mein Eindruck einfach. Kann schon sein und ist ja auch nicht weiter tragisch. Dann hab ich dich eben falsch verstanden. Es sind halt so Vokabeln wie vorhin "jammern" oder jetzt "lamentieren", mit denen ich nichts anfangen kann und die mich in diese Richtung vermuten ließen. Aber blöd kommen wollte ich dir ganz sicher nicht. Warum auch, ich habe mich schließlich bislang immer gut mit dir unterhalten können.

Was dieses "Es muss halt auch so bleiben..." angeht - In erster Linie steckt da lediglich leidvolle Erfahrung drin und war tatsächlich nur als Hinweis gedacht, dass man von diesem einen herausragenden Ergebnis trotzdem nichts für die Zukunft ableiten kann. Ich hätte genauso gut von der einen Schwalbe, die keinen Sommer macht, oder von dem Fell des Bären schreiben können, das verteilt wird bevor er erlegt ist. Weil es eben sein kann, dass nach diesem Spieltag nicht mehr viel kommt oder Guirassy sich verletzt. Ist ja nicht ausgeschlossen. Erwarten tue ich das aber sicherlich nicht. Sonst hätte ich ihn doch gar nicht erst geholt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Tah kam (sah und siegte) für Hanche-Olsen. So weit so gut. Aber warum muss Kovac dann gleich Zesiger auf die Bank setzen? Und warum bleibt Haller im Tief? Wobei ich letzteres befürchtet hatte. Allerdings mit der Hoffnung verbunden, dass ihm die Freiburger zu einem Erfolgserlebnis verhelfen. Wird eine ganz schwierige Saison bis zum Winter.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

Schnatterer hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:49 Tah kam (sah und siegte) für Hanche-Olsen. So weit so gut. Aber warum muss Kovac dann gleich Zesiger auf die Bank setzen? Und warum bleibt Haller im Tief? Wobei ich letzteres befürchtet hatte. Allerdings mit der Hoffnung verbunden, dass ihm die Freiburger zu einem Erfolgserlebnis verhelfen. Wird eine ganz schwierige Saison bis zum Winter.
Perfekt. Guter Eechsel, der sich auszahlen wird. Getrennt von einem Soieler und durch einen ersetzt der deutlich mehr Punkte bringen wird. Richtig guter Echsel und sinnvol.

Was hat Tah an diesem Spieltag dir an Punkte beschert?
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:30
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 11:07
1. Den Joint-Smiley beim ersten Post hatte ich übersehen. Sry! Hättest du den auch bei der zweiten "ganz okay"-Erwähnung verwendet, wäre dein Post nicht so ernst gemeint rübergekommen.

2. Was soll denn die blöde Anmache mit "was'n los mit dir? nicht dein Tag heute"? :-o :-o :-o Da hilft auch dein komischer Smiley nicht. Ich dachte wir pflegen einen respektvollen Umgang hier im Forum?!? Erst lamentierst du, dass ich bei dir etwas hineininterpretiere, dass vermeintlich gar nicht da ist. Machst das dann aber selber. Geht's noch? Nicht sehr respektvoll von dir und vor allem inkonsequent. Das kannst du doch besser und musst die sachliche Ebene nicht verlassen. :thumbup: Ich habe ja auch lediglich sachlich argumentiert und dich nich dumm angemacht.

Bezüglich meiner Interpretation: Wenn die Äußerung "Es muss halt auch so bleiben. Nicht, dass Guirassy jetzt nach ein paar wenigen Einsätzen sein Pulver schon verschossen hat oder sich langfristig verletzt." nicht die Formulierung einer Erwartungshaltung ist, was denn sonst? :mrgreen: Da habe ich nichts im "luftleeren Raum" interpretiert wie du glaubst. Die von dir getätigte Formulierung stellt eindeutig eine Erwartungshaltung bzw. Hoffnung dar. Also hör bitte damit auf mich so blöd anzumachen, nur weil ich eine Feststellung treffe was deine Äußerung aussagt, und sei mir gegenüber bitte ein wenig respektvoller (was ja nicht heißt, dass man automatisch einer Meinung sein muss. :smile: :wink: )

3. Ja stimmt, da hast du Recht. Das ist bisher das "Problem" diese Saison, dass mit einer guten Performance (im Vergleich zum Vorjahr) diese Saison echt kein Blumentopf zu gewinnen ist. Eine gewisse "Enttäuschung" in manchen Fällen kann ich da durchaus verstehen, aber nicht in allen. ;)
Tut mir wirklich leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, das war überhaupt nicht meine Absicht. Ich hatte heute morgen nur schlicht und einfach den Eindruck, dass du die Dinge ungewöhnlich schnell sehr ernst nimmst. Oder möglicherweise gereizt bist, keine Ahnung. Irgendwas in diese Richtung. Und genau darauf zielte meine Nachfrage. Das war aber nie als Anmache gedacht, sondern tatsächlich als Nachfrage, ob heute irgendwas anders ist also sonst, von dem ich nichts weiß. Hätte ja sein können. Wenn's nicht so ist, dann täuschte mich mein Eindruck einfach. Kann schon sein und ist ja auch nicht weiter tragisch. Dann hab ich dich eben falsch verstanden. Es sind halt so Vokabeln wie vorhin "jammern" oder jetzt "lamentieren", mit denen ich nichts anfangen kann und die mich in diese Richtung vermuten ließen. Aber blöd kommen wollte ich dir ganz sicher nicht. Warum auch, ich habe mich schließlich bislang immer gut mit dir unterhalten können.

Was dieses "Es muss halt auch so bleiben..." angeht - In erster Linie steckt da lediglich leidvolle Erfahrung drin und war tatsächlich nur als Hinweis gedacht, dass man von diesem einen herausragenden Ergebnis trotzdem nichts für die Zukunft ableiten kann. Ich hätte genauso gut von der einen Schwalbe, die keinen Sommer macht, oder von dem Fell des Bären schreiben können, das verteilt wird bevor er erlegt ist. Weil es eben sein kann, dass nach diesem Spieltag nicht mehr viel kommt oder Guirassy sich verletzt. Ist ja nicht ausgeschlossen. Erwarten tue ich das aber sicherlich nicht. Sonst hätte ich ihn doch gar nicht erst geholt.
"Jammern" benutzt ich hier im Forum nicht das erste Mal. :mrgreen: Mache ich zb dann, wenn jemand 90 Punkte macht und trotzdem nicht zufrieden ist. :grin:

Und von "Lamentieren" habe ich tatsächlich nur deshalb gesprochen, da ich mich von deinem "Wasn los" usw. tatsächlich angestachelt/leicht provoziert gefühlt habe. :love: Mir geht es nämlich auf den Keks, generell gesprochen, wenn jemand meint mich nicht ernst nehmen zu müssen oder meine Meinung einfach abtut. Und dieses Gefühl kam da (fälschlicherweise) ein wenig bei mir auf und da werde ich dann in der Tat sehr schnell ernst. :fiep: :mrgreen:
Noir hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:30
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 11:07
1.
Warum auch, ich habe mich schließlich bislang immer gut mit dir unterhalten können.

Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup: Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Team! Planst du eigentlich Guirassy über den Winter hinaus zu behalten, falls er am Afrikacup teilnimmt?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:04 Darum geht in erster Linie nicht.
Gute Spieler muss man erkennen und vorhersehen. Bei Lev und Leipzig ist es sonnenklar das dir oben mitspielen und top Transfer tätigen! Ich werde zu jedem meiner Spieler noch etwas schreiben.
Aber das die zünden ist klar. Es geht um.die zweite Reihe, wie immer.
Das seht man auf Ebimbe? Ngou..wer? Ngka..Wer? Honorar? Beste? Sabitzer (?!) Immer und immer wieder. Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
außer atubolu sind alle sparcombos vollkommen in ordnung, und außer man hat genau baumann erwischt dürfte jeder in ähnlichen punktesphären unterwegs sein im tor. einzig kobel beweist wieder, dass manche spieler mit dem teuren preis sichere punkte versprechen, aber man kann halt auch mal nen trapp erwischen oder riemann letzte saison die das geld dann nicht wert sind.

zudem ist es etwas früh, um die engere wahl für die auffüllplätze von vielen zu analysieren, aber da dann einen Beste mit reinzuwerfen, den sich viele eben nicht getraut haben wegen heidenheim, und der herausragend performt für sein geld, ist - nun ja - im besten fall fragwürdig. einfach mal das hohe ross etwas zügeln, vor allem in den ersten paar beiträgen (ersteindruck und so), und in der community ankommen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:06"Jammern" benutzt ich hier im Forum nicht das erste Mal. :mrgreen: Mache ich zb dann, wenn jemand 90 Punkte macht und trotzdem nicht zufrieden ist. :grin:

Und von "Lamentieren" habe ich tatsächlich nur deshalb gesprochen, da ich mich von deinem "Wasn los" usw. tatsächlich angestachelt/leicht provoziert gefühlt habe. :love: Mir geht es nämlich auf den Keks, generell gesprochen, wenn jemand meint mich nicht ernst nehmen zu müssen oder meine Meinung einfach abtut. Und dieses Gefühl kam da (fälschlicherweise) ein wenig bei mir auf und da werde ich dann in der Tat sehr schnell ernst. :fiep: :mrgreen:
Nein, also da kann ich mich wirklich nur wiederholen: Das war wirklich null gegen dich gemünzt und das letzte, das ich hier suche, ist Streit. Aber schön, dass wir das Missverständnis im Guten klären konnten. Schwamm drüber! :wink:
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:06[...] Planst du eigentlich Guirassy über den Winter hinaus zu behalten, falls er am Afrikacup teilnimmt?
Ja, das ist der Plan. Hätte ich mit Haller genauso gehandhabt und werde das ebenso mit Boniface tun, wenn ihn Nigeria jetzt doch mitnehmen. Vorausgesetzt natürlich, ich kann mir das auch erlauben. Denn es könnte theoretisch sein, dass ich wie letztes Jahr wieder so viele Lazarettfälle habe, dass an solche Luxustransfers nicht zu denken ist. Aber das will ich nicht hoffen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:47
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:06"Jammern" benutzt ich hier im Forum nicht das erste Mal. :mrgreen: Mache ich zb dann, wenn jemand 90 Punkte macht und trotzdem nicht zufrieden ist. :grin:

Und von "Lamentieren" habe ich tatsächlich nur deshalb gesprochen, da ich mich von deinem "Wasn los" usw. tatsächlich angestachelt/leicht provoziert gefühlt habe. :love: Mir geht es nämlich auf den Keks, generell gesprochen, wenn jemand meint mich nicht ernst nehmen zu müssen oder meine Meinung einfach abtut. Und dieses Gefühl kam da (fälschlicherweise) ein wenig bei mir auf und da werde ich dann in der Tat sehr schnell ernst. :fiep: :mrgreen:
Nein, also da kann ich mich wirklich nur wiederholen: Das war wirklich null gegen dich gemünzt und das letzte, das ich hier suche, ist Streit. Aber schön, dass wir das Missverständnis im Guten klären konnten. Schwamm drüber! :wink:
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:06[...] Planst du eigentlich Guirassy über den Winter hinaus zu behalten, falls er am Afrikacup teilnimmt?
Ja, das ist der Plan. Hätte ich mit Haller genauso gehandhabt und werde das ebenso mit Boniface tun, wenn ihn Nigeria jetzt doch mitnehmen. Vorausgesetzt natürlich, ich kann mir das auch erlauben. Denn es könnte theoretisch sein, dass ich wie letztes Jahr wieder so viele Lazarettfälle habe, dass an solche Luxustransfers nicht zu denken ist. Aber das will ich nicht hoffen.

Ok, cool! Ja, hoffen wir mal, dass wir alle ohne große Verletzungssorgen durchkommen können. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 13:33
Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:04 Darum geht in erster Linie nicht.
Gute Spieler muss man erkennen und vorhersehen. Bei Lev und Leipzig ist es sonnenklar das dir oben mitspielen und top Transfer tätigen! Ich werde zu jedem meiner Spieler noch etwas schreiben.
Aber das die zünden ist klar. Es geht um.die zweite Reihe, wie immer.
Das seht man auf Ebimbe? Ngou..wer? Ngka..Wer? Honorar? Beste? Sabitzer (?!) Immer und immer wieder. Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
außer atubolu sind alle sparcombos vollkommen in ordnung, und außer man hat genau baumann erwischt dürfte jeder in ähnlichen punktesphären unterwegs sein im tor. einzig kobel beweist wieder, dass manche spieler mit dem teuren preis sichere punkte versprechen, aber man kann halt auch mal nen trapp erwischen oder riemann letzte saison die das geld dann nicht wert sind.

zudem ist es etwas früh, um die engere wahl für die auffüllplätze von vielen zu analysieren, aber da dann einen Beste mit reinzuwerfen, den sich viele eben nicht getraut haben wegen heidenheim, und der herausragend performt für sein geld, ist - nun ja - im besten fall fragwürdig. einfach mal das hohe ross etwas zügeln, vor allem in den ersten paar beiträgen (ersteindruck und so), und in der community ankommen.
Darmstadt Tor Kombi
Super anfällig. Darmstadt wird und bekommt die Bude voll. Wie kann man damit langfristig über die Saison mit soliden Punkten rechnen? Das ist fahrlässig!

Davies:
Verletzungsanfällig, kickerungünstling, Rotation, kein international Format, teuer.
Wie kam es zu einer fundierten Meinung ihn mit aufzunehmen?

Raum :
Natürlich ein guter Pick. Spielt in einem.bockstarken Team, sehr torgefähröich, top Umfeld,macht Standards, kurz vor dr EM
Das sind nur eine Handvoll Argumente. Also das passt. So wählt man geeignete Spieler!

Pacho:
Warum? Was spricht für ihn? Keine BuLi Erdahrung, bei einem.Team das schon seit letzter Saison auf dem absteigenden Ast ist. Das der Star von Frankfurt wechseln wird war auch klar. D.h frankfurt wird mit dem oberen Drittel aber gar nix am Hut haben.Entsprechend kann Pacho garniert Performance.Punkte ja. Aber für ganz oben? Natürlich nicht! Das betrifft jeden von Frankfurt.


(NKOUNKOU
Wiekommt auf den irritzigen Wechsel. Wer musste gehen?
Das ist doch eine Wundertüte? Wird das Geschrei groß sein, wenn er liefert? Sa gab es bei dir noch andere Baustellen und vorallem.gute Alternativen.

Wirtz

Ja, wieso nicht? Grundsolide Pick,liefert. Passt. Starke Mitspieler, Titelaspirant. Gute Position. So wählt man, so stellt man auf! Verletzungshistorie?

Sabitzer:
Um Gotes Willen! Wieso? Hast du den BVb wirklich stark eingeschätzt? Wie hat sich BVb verbessert in der Transferperiode? Hat der Trainer etwas auf der Pfanne? Haben Sie am Saisonende nicht ordentlich was aufn Kopf bekommen? Unverständlich Dieser Pick? Nur weil er günstig auf der Resterampe vom kicker als Köder ausgeworfen wurde?

Cerny
Ja wieso nicht? Vielversprechender Pick. WoB hat ne grundsoide Basis. Oberes Drittel. Insgeaamt gut verstärkt. Guter Mitspieler und Trainer ok. Wolfsburg liefert auch wie zu erwarten war.

Millot :
Als auffüller ok. Kann man verwuchen. Aber wird kein Senkrechtstarter. War abe auch vor der Aaison klar. Führich war seit letzter Aaison konstant gut mit positiver Netwicklung. Wieso da nicjt zugeschlagen, wenn schon in diesem.Umfwld.

Ngoumou:
Schlechter Pick, schlechte Mannschaft. Alles durchqachsen. Keine Konstanz und keine Historie? Irre auf so einen ernsthaft zu setzen.

Kane
Einfallslos, teueraber Gt wird schon Pünktchen bringen.Aber dafür fehlt es halt hinten und vorne im.Kaddr.

.Fofana
Auch Union wird und es war klar nicht die Aaison wiederholen. Fofana konnte bislang nichts nachweisen. In DDR Historie und auch nicht in drei Spielen. Wieso sollte dort Besserung eintreten? Die armen Fofana Manager.

Adli
Fehleinkauf mit Anaage zu diesem Preis. Zj Beginn ohne Einsatzchancen.auch zukünftig nur wenig Einsätze. Gute Vorbereitung reicht einfach nicht als Indikator. Entscheidend ist auf dem Platz, und da findet Adli eben NICHT statt.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Klare Kante, sich auch ganz bewusst angreifbar machen. Das gefällt mir !

Andere Meinungen wird es aber zuhauf geben, und auch zurecht. Das muss man dann auch akzeptieren. David Raum zum Beispiel mag vieles sein, auch ein guter Pick. Aber torgefährlich ist er sicher nicht. 2 Treffer pro Saison ist so etwa sein grundsätzliches Potential, und weniger ist eigentlich gar nicht möglich als Stammspieler.
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von MrCatenaccio »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:10 Also ich bin mit meiner Müller-Performance bisher zufrieden und 1x SDS geworden ist er auch schon. :clap:
Geht mir genauso und kann ich nur bestätigen :cool: Auch auf die Gefahr hin, dass es in der gerade laufenden Partie scheppern sollte.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:26 Klare Kante, sich auch ganz bewusst angreifbar machen. Das gefällt mir !

Andere Meinungen wird es aber zuhauf geben, und auch zurecht. Das muss man dann auch akzeptieren. David Raum zum Beispiel mag vieles sein, auch ein guter Pick. Aber torgefährlich ist er sicher nicht. 2 Treffer pro Saison ist so etwa sein grundsätzliches Potential, und weniger ist eigentlich gar nicht möglich als Stammspieler.
er geht nicht direkt auf meine argumente ein, sondern versucht irgendeine reißerische analyse meines nicht frei gewählten draft-teams. kann er natürlich nicht wissen, da er neu im forum ist, aber deswegen sollte man vielleicht etwas kleinere brötchen backen zum beginn. hat schonmal jemand in einem anderen thread gesagt, viele haben hier ihre teams ausführlich beschrieben mit begründungen in der vergangenheit, dann monate später nochmal versuchen drüberzufahren ohne selbst ein kreatives oder erfolgreiches team zu haben, kann ich irgendwie nur müde belächeln^^ dass dann noch so faktischer unsinn wie raums torgefahr dazukommen ist nur die kirsche auf dem riesigen misthaufen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:07
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:26 Klare Kante, sich auch ganz bewusst angreifbar machen. Das gefällt mir !

Andere Meinungen wird es aber zuhauf geben, und auch zurecht. Das muss man dann auch akzeptieren. David Raum zum Beispiel mag vieles sein, auch ein guter Pick. Aber torgefährlich ist er sicher nicht. 2 Treffer pro Saison ist so etwa sein grundsätzliches Potential, und weniger ist eigentlich gar nicht möglich als Stammspieler.
er geht nicht direkt auf meine argumente ein, sondern versucht irgendeine reißerische analyse meines nicht frei gewählten draft-teams. kann er natürlich nicht wissen, da er neu im forum ist, aber deswegen sollte man vielleicht etwas kleinere brötchen backen zum beginn. hat schonmal jemand in einem anderen thread gesagt, viele haben hier ihre teams ausführlich beschrieben mit begründungen in der vergangenheit, dann monate später nochmal versuchen drüberzufahren ohne selbst ein kreatives oder erfolgreiches team zu haben, kann ich irgendwie nur müde belächeln^^ dass dann noch so faktischer unsinn wie raums torgefahr dazukommen ist nur die kirsche auf dem riesigen misthaufen.
Entschuldigen Sie. Aber ich finde dein Team einfach schwach für so eine Vorbereitung UND Erfahrung. Das einfach nicjt beirauskommen. Das ist zu wenig.
Die Kriterien müssen einfach gehalten sein. Außer man stellt ein Spaß Team auf. Das Gefühl habe ich bei deinem Team.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:11
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:07

er geht nicht direkt auf meine argumente ein, sondern versucht irgendeine reißerische analyse meines nicht frei gewählten draft-teams. kann er natürlich nicht wissen, da er neu im forum ist, aber deswegen sollte man vielleicht etwas kleinere brötchen backen zum beginn. hat schonmal jemand in einem anderen thread gesagt, viele haben hier ihre teams ausführlich beschrieben mit begründungen in der vergangenheit, dann monate später nochmal versuchen drüberzufahren ohne selbst ein kreatives oder erfolgreiches team zu haben, kann ich irgendwie nur müde belächeln^^ dass dann noch so faktischer unsinn wie raums torgefahr dazukommen ist nur die kirsche auf dem riesigen misthaufen.
Entschuldigen Sie. Aber ich finde dein Team einfach schwach für so eine Vorbereitung UND Erfahrung. Das einfach nicjt beirauskommen. Das ist zu wenig.
Die Kriterien müssen einfach gehalten sein. Außer man stellt ein Spaß Team auf. Das Gefühl habe ich bei deinem Team.
nochmal zum mitschreiben: ich bin in einer draftliga mit freunden, wo jeder spieler nur einmal gewählt werden darf und jeder nacheinander immer einen spieler auswählt. einziges was ich mir ankreiden kann ist, dass ich boniface noch umgetauscht habe um einen besseren backup im mittelfeld als röhl zu haben, und der dann prompt weggeschnappt wurde von einem anderen der sesko nichtmehr vertraute.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von MrCatenaccio »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:04 Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
irros, bitte mal unbedingt mit dem blick in die glaskugel bewerten, wie der wechsel nicolas tschernuth einzuordnen ist. gerne hin- und rückrunde betrachten. mit der unwesentlichen randbemerkung, dass zuvor guirassy ajorque eingeloggt war. :crazy: danke :angel:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

Versteh ich schon. Widersteht aber dem Kicker Managerspiel Gedanken.das ist eine Fun Abwandlung. Fugasi. Für alle anderen also irrelevant. So dann auch wenig Mehrwert.
Schade das man so Spirenzien machen muss. Aber gut, wenn Spaß macht. Hat mit dem knallharten Kickeralltag dann aber nichts mehr zu tun.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:11
Entschuldigen Sie. Aber ich finde dein Team einfach schwach für so eine Vorbereitung UND Erfahrung. Das einfach nicjt beirauskommen. Das ist zu wenig.
Die Kriterien müssen einfach gehalten sein. Außer man stellt ein Spaß Team auf. Das Gefühl habe ich bei deinem Team.
Bin ja eigentlich eher der Stille mitleser aber was du hier für ein Blödsinn von dir gibst ist ja der Wahnsinn. Habe irgendwo von dir gerade gelesen das Chabot nicht gut ist. Er hatte letzte Saison den besten notendurschnitt ? Ist der beste Verteidiger bei Köln was sich auch in seinen Punkten wieder spiegelt.

Laut deinen Aussagen & deiner Fachkompetenz müsstest du ja schon mehrmals den managermodus gewonnen haben :thumbdown:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Lohnt sich nicht auf ihn einzugehen Leute, das kostet nur unnötig Energie, haben schlauere Foren-Member schon vor mir erkannt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

Deine aktuelle Platzierung 17.000? Wie kann das angehen, du müsstest doch auf Platz 1 stehen ?
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Berty »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:11
Entschuldigen Sie. Aber ich finde dein Team einfach schwach für so eine Vorbereitung UND Erfahrung. Das einfach nicjt beirauskommen. Das ist zu wenig.
Die Kriterien müssen einfach gehalten sein. Außer man stellt ein Spaß Team auf. Das Gefühl habe ich bei deinem Team.
Was denn nun, du oder sie? :wink:
Mich würde dein Team mal interessieren, falls ich es nicht schon irgendwo übersehen habe, zumal du ja laut deiner Signatur (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) nirgendwo gespickt hast.
Wo hast du deine "Ideen" her? Ausschließlich durch TV-Übertragungen?
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Irros »

MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:37
Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:04 Oder die Torwart Frage. Da wird gespart gespart gespart und wundert sich saß die Bude voll ist und eben kein SDS gepaart mit soliden Punkten raussprongt Und man denkt sich: Woher zum Teufel kommt das?
irros, bitte mal unbedingt mit dem blick in die glaskugel bewerten, wie der wechsel nicolas tschernuth einzuordnen ist. gerne hin- und rückrunde betrachten. mit der unwesentlichen randbemerkung, dass zuvor guirassy ajorque eingeloggt war. :crazy: danke :angel:
Mit Guirassy machst du gar nix falsch bzw wäre super geween . Der wird die Saaison über performen. Das passt. Auch öber den Afrikacup hinaus.
Mit ihm hättest du einiges aufholen können. behalten.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:38 Versteh ich schon. Widersteht aber dem Kicker Managerspiel Gedanken.das ist eine Fun Abwandlung. Fugasi. Für alle anderen also irrelevant. So dann auch wenig Mehrwert.
Schade das man so Spirenzien machen muss. Aber gut, wenn Spaß macht. Hat mit dem knallharten Kickeralltag dann aber nichts mehr zu tun.
habe ich auch nie behauptet, ich bin lediglich auf deine argumente gegen billigtorhüter (die letzten jahre im übrigen mit esser, pavlenka, riemann und rönnow immer ganz vorne mit dabei) und eine wild zusammengewürfelte liste die z.b. einen beste beinhaltet eingegangen. diese kann ich, wider erwarten, auch mit einem team außerhalb der konkurrenz beurteilen...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Frage an die Haller-Besitzer: Wer hat ihn abgegeben und wer nicht? Musste ihn behalten, da nur drei Abwehrspieler und einer davon der unbekannt lang verletzte Hanche-Olsen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)