Septemberwechsel 23

Benutzeravatar
Forellenschorsch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 08:07
Wohnort: Heidelberg
Lieblingsverein: SC Freiburg
2. Verein: Karlsruher SC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Forellenschorsch »

Ich befürchte auch, dass sich der späte Abgang Kolo Muanis negativ auf die Frankfurter Hinrunde auswirken wird. Für mich ein nicht zu vernachlässigender Faktor..
1. Liga Saison 23/24

Dahmen (Augsburg)
Grimaldo, Pacho, Caci (Mainka)
Simons, Wirtz, Sabitzer, Cerny (Führich)
Openda, Boniface, Sesko

Saisonwertung 22/23: Platz 2.548
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Thorv »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
Bin auch einer, der meistens verschlimmbessert, daher kann ich das bei deinem Team grundsätzlich verstehen. Gute Mischung

Aber bevor ich da gar nichts mache, tausch doch Henrichs mit Simakan. Raum konnte seine Frühform aus der Vorbereitung nur bedingt mitnehmen.
Daher würde ich schon damit rechnen, dass sich das Bild aus der vorherigen Saison (Henrichs > Simakan) wiederholen wird.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Also aktuell habe ich NKOUNKOU für DIOGO LEITE geholt, da der Unioner wohl ähnlich performt wie in der vergangenen Saison und bis dato keine Notenbesserung eingetreten ist und ich zudem das leichte Gefühl habe, er könnte sich in Zukunft etwas öfter auf der Bank wiederfinden. Ansonsten noch Paqarada eine Idee... Aber ich muss sagen: Auch Raum und Buta noch nicht endgültig von meiner Abschussliste befreit, sodass auch noch Henrichs und Chabot als Neuzugänge nicht vollständig abgeschrieben sind. Naja, nun ist es erstmal so eingeloggt mit den doppelten Frankfurtern, sodass nun auch meine Blockbildung perfektioniert wäre. ;) (2x Frankfurt, 2x BVB, 4x Leipzig, 4x Leverkusen), und ich schaue mal, ob ich das in einer Woche noch immer gut so finde...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Goap35
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 09:50

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Goap35 »

Hallo liebe kicker Manager.

Ich bin so unentschlossen zwecks dem September wechsel.

Mein Team :

Frankfurt
Caci pacho Henrichs
Cerny sabitzer musiala Honorat
Cvancara Kane Kleindienst


Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.

PS : kein restguhaben da.
SachMalWasLos
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 23:16

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von SachMalWasLos »

Goap35 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:10 Hallo liebe kicker Manager.

Ich bin so unentschlossen zwecks dem September wechsel.

Mein Team :

Frankfurt
Caci pacho Henrichs
Cerny sabitzer musiala Honorat
Cvancara Kane Kleindienst


Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.

PS : kein restguhaben da.
Seh da irgendwie kein Muss.
Defensive ist ganz stark. Im Mittelfeld hasr du ein paar Underperformer, aber sowohl BMG als auch BVB und Jamal werden zurückkommen.
Kleindienst vorne drin ist so offmeta, dass ich das voll feiere! :D
Sehe vorne drin aber auch keinen Punktegaranten unter 2.6, der Cvancara und Kleindienst auf jeden Fall outperformen wird.
Was mir bei dir jedoch auffällt: Hast du Antipathien gegen Leverkusen? Könntest sonst - wenn du unbedingt nen Transfer machen willst - Sabitzer gegen Palacios tauschen und auf der B04-Welle mitschwimmen :)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Amitaener »

SachMalWasLos hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:37
Sehe vorne drin aber auch keinen Punktegaranten unter 2.6, der Cvancara und Kleindienst auf jeden Fall outperformen wird.
"Outperformer" - ist das sowas wie Schwergewichtsklasse beim Boxen?

Gruß Christian S.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Goap35
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 09:50

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Goap35 »

SachMalWasLos hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:37
Goap35 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:10 Hallo liebe kicker Manager.

Ich bin so unentschlossen zwecks dem September wechsel.

Mein Team :

Frankfurt
Caci pacho Henrichs
Cerny sabitzer musiala Honorat
Cvancara Kane Kleindienst


Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.

PS : kein restguhaben da.
Seh da irgendwie kein Muss.
Defensive ist ganz stark. Im Mittelfeld hasr du ein paar Underperformer, aber sowohl BMG als auch BVB und Jamal werden zurückkommen.
Kleindienst vorne drin ist so offmeta, dass ich das voll feiere! :D
Sehe vorne drin aber auch keinen Punktegaranten unter 2.6, der Cvancara und Kleindienst auf jeden Fall outperformen wird.
Was mir bei dir jedoch auffällt: Hast du Antipathien gegen Leverkusen? Könntest sonst - wenn du unbedingt nen Transfer machen willst - Sabitzer gegen Palacios tauschen und auf der B04-Welle mitschwimmen :)
Das mit den Leverkusenern war so dass ich lieber musiala anstatt wirtz/ hofmann / xhaka reingemacht habe. Boniface war irgendwie wegen dem anstehenden Afrika cup uninteressanter aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Wasser würdest du sagen zum Tausch Wind für kleindienst ?
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

Wind anstatt Kleindienst finde ich ne gute Idee.

Oder Beste/Martel anstatt Honorat
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Goap35 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:10
Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.
Ihr nehmt alle eher den negativen Weg: Wer ist schlecht in meinem Kader.

Man könnt es auch positiv angehen: Wen möcht ich unbedingt haben !?
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

Ich überlege entweder Sabitzer oder Andrich zu verkaufen und Palacios zu holen. Wer hätte eine Rückmeldung?

Ich frage mich, warum ich Andrich trotz Verletzung gekauft habe, dachte wahrscheinlich er wäre weiter nach der frühen Einwechslung.im DFB Pokal. Nun wird er zumindest immer zeitiger eingechselt. Meist auf der 6. Tah spielt aktuell zu gut zentral in der 3er Kette. Unklar, wie viel Einsatzzeit Andrich in den nächsten Wochen bekommt.
Auf der anderen Seite wäre es eine Sicherheit, falls er doch Palacios auf die Bank verdrängt.

Und bei Sabitzer ist es einfach schwer einzuschätzen wann Dortmund die Kurve bekommt.

Jemand eine Glaskugel oder zumindest ein Bauchgefühl?
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Jan hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:46 Ich überlege entweder Sabitzer oder Andrich zu verkaufen und Palacios zu holen. Wer hätte eine Rückmeldung?
Da du die Palacios/Andrich Situation schon einmal falsch eingeschätzt hast, solltest du das nicht ein zweites Mal versuchen. Lieber einen anderen, unverbrauchten Spieler holen !
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

Hierkommtnils hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:58 Moin Leute,
bin derzeit unter den Top1000 der Gesamtwertung und recht zufrieden mit meinem Kader:

Ulreich (kein BU)
Grimaldo - Paqarade - Chabot (Pacho)
Wirtz - Sabitzer - Simons - Olmo (Millot)
Boniface - Cvancara - Openda

Wackelkandidaten für den Wechsel sind eigentlich nur Sabitzer und Cvancara. Bei beiden sehe ich aber eigentlich Potential für eine größere Punkteausbeute als aktuell. Dortmund wird wohl nicht die ganze Saison so spielen, wie in den ersten drei Partien. Und Gladbach mit Bayer und Bayern schon zwei dicke Bretter gehabt.

Überlegungen:
Raus: Sabitzer Rein: Palacios
Raus: Sabitzer Rein: Kampl
Raus: Cvancara Rein: Sesko

Im moment tendiere ich zu Sesko. Da ich mit Openda, Simons und Olmo schon drei Angreifer von RB habe, würde ich mit Sesko als weiteren auch bei Ausfällen einer der anderen durch vermutlich erhöhte Einsatzzeiten von Sesko profitieren. An Wind glaube ich nicht.

Meinungen dazu?

Alternativ wäre noch einen meiner 0,5er TW gegen Nicholas von Gladbach zu tauschen um einen Backup zu haben, falls Neuer eher als Omlin wiederkommt. Gamble...
Neuer soll schon Ende September wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber da kommst Du bis zum Winter nicht mehr raus. Anstatt Nicholas würde ich eher das Mittelfeld verbessern
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:40
Goap35 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:10
Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.
Ihr nehmt alle eher den negativen Weg: Wer ist schlecht in meinem Kader.

Man könnt es auch positiv angehen: Wen möcht ich unbedingt haben !?
So ähnlich werde ich es im Winter angehen: Da werde ich schauen: Gibt es einen Spieler, der meines Erachtens sein Blatt schon mehr als ausgereizt hat und von dem nichts mehr kommen wird bzw. deutlich weniger? Ich erinnere mich immer gerne an die eine Sidney Sam-Saison, als er bei Leverkusen einer der TopPerformer war, dann in der Rückrunde praktisch nicht mehr gepunktet hatte. Zum Glück war ich damals meiner Intuition gefolgt ihn abzugeben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Akumu »

Jan hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:21
Hierkommtnils hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:58 Moin Leute,
bin derzeit unter den Top1000 der Gesamtwertung und recht zufrieden mit meinem Kader:

Ulreich (kein BU)
Grimaldo - Paqarade - Chabot (Pacho)
Wirtz - Sabitzer - Simons - Olmo (Millot)
Boniface - Cvancara - Openda

Wackelkandidaten für den Wechsel sind eigentlich nur Sabitzer und Cvancara. Bei beiden sehe ich aber eigentlich Potential für eine größere Punkteausbeute als aktuell. Dortmund wird wohl nicht die ganze Saison so spielen, wie in den ersten drei Partien. Und Gladbach mit Bayer und Bayern schon zwei dicke Bretter gehabt.

Überlegungen:
Raus: Sabitzer Rein: Palacios
Raus: Sabitzer Rein: Kampl
Raus: Cvancara Rein: Sesko

Im moment tendiere ich zu Sesko. Da ich mit Openda, Simons und Olmo schon drei Angreifer von RB habe, würde ich mit Sesko als weiteren auch bei Ausfällen einer der anderen durch vermutlich erhöhte Einsatzzeiten von Sesko profitieren. An Wind glaube ich nicht.

Meinungen dazu?

Alternativ wäre noch einen meiner 0,5er TW gegen Nicholas von Gladbach zu tauschen um einen Backup zu haben, falls Neuer eher als Omlin wiederkommt. Gamble...
Neuer soll schon Ende September wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber da kommst Du bis zum Winter nicht mehr raus. Anstatt Nicholas würde ich eher das Mittelfeld verbessern
Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Waldi1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 21:07

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Waldi1 »

Wenn würdet Ihr verkaufen?

Scally oder Honorat?

Hätte als Ersatz Nkounkou oder Führich im Kopf!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Akumu hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 08:31
Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
Ich muss hier absolut zustimmen, er hat ein Top Team und der Unsicherheitsfaktor ist im Tor, da würde ich kein Risiko eingehen und das mit Nicolas absichern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

Akumu hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 08:31
Jan hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:21

Neuer soll schon Ende September wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber da kommst Du bis zum Winter nicht mehr raus. Anstatt Nicholas würde ich eher das Mittelfeld verbessern
Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
Ich hoffe auch sehr, dass Müller Atubolo bald ersetzen wird. Das kann nur besser werden.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Noir »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:40
Goap35 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 21:10
Habt ihr Tipps welcher Spieler am ehesten gewechselt werden sollte.
Ihr nehmt alle eher den negativen Weg: Wer ist schlecht in meinem Kader.

Man könnt es auch positiv angehen: Wen möcht ich unbedingt haben !?
Muss man sich aber auch erst mal leisten können.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 10:18
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:40

Ihr nehmt alle eher den negativen Weg: Wer ist schlecht in meinem Kader.

Man könnt es auch positiv angehen: Wen möcht ich unbedingt haben !?
Muss man sich aber auch erst mal leisten können.
Zudem hat man die Frage "Wen möchte ich unbedingt haben?" ja eigentlich erst vor drei Wochen für sich beantwortet.

....allerdings nachdem ich Xavi gestern gesehen habe, könnte man schon auf dumme Gedanken kommen: Der dreht sogar unter dem inkompetenten Weinsäufer Koeman tierischh auf... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

Akumu hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 08:31
Jan hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:21

Neuer soll schon Ende September wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber da kommst Du bis zum Winter nicht mehr raus. Anstatt Nicholas würde ich eher das Mittelfeld verbessern
Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
In einem Ersatz für Sabitzer durch Beste oder Martel sehe ich mehr Punkte als durch Nicolas (danke für Deine Korrektur :clap: ) Da sind mir tatsächlich zu viele Fragezeichen. Aber mach Du das doch so, wenn Du das besser findest...
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Abgehts
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 12:40

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Abgehts »

Wen würdet ihr tauschen und für wen?

Grimaldo Buta Leite Kaderabek Artur Finkgräfe
Sabitzer Can Wirtz Olmo Ljubicic Röhl Puerta Kemlein
Fofana Cvancara Boniface Gruda Sanchez

Ich denke, die Abwer sollte ich verstärken. Wäre über Vorschläge dankbar.
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von bubble »

Hätte folgende Optionen:

Fofana zu Borre, Marmoush oder Duranville (hab 3 weitere Stürmer)
F Nmecha zu Palacios oder Führich
Ebimbe zu Führich

Derzeit tendiere ich zu Nmecha zu Palacios

Borre und Marmoush könnten jetzt dauerhaft Stamm sein und Duranville ist wieder fit als Backup im Sturm

Ebimbe wird sehr schlecht bisher benotet, hab ich das Gefühl. Schlechter als seine Leistungen sind
Von Nmecha halte ich einiges. Ist bisher aber überhaupt nicht fit. Daher würde ich ihn bis zum Winter austauschen
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Abgehts hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:41 Wen würdet ihr tauschen und für wen?

Grimaldo Buta Leite Kaderabek Artur Finkgräfe
Sabitzer Can Wirtz Olmo Ljubicic Röhl Puerta Kemlein
Fofana Cvancara Boniface Gruda Sanchez

Ich denke, die Abwer sollte ich verstärken. Wäre über Vorschläge dankbar.
Nkounkou springt da natürlich direkt in den Kopf oder auch Pacho.

Würde aber eher etwas im Mittelfeld machen. Die Kombi Can/Sabitzer sehe ich nicht so stark. Ljubicic wäre mir zu verletzungsanfällig und Röhl ist Stand heute DM Nr. 3 oder Lückenfüller auf einer anderen Position.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Jan hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:34
Akumu hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 08:31

Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
In einem Ersatz für Sabitzer durch Beste oder Martel sehe ich mehr Punkte als durch Nicolas (danke für Deine Korrektur :clap: ) Da sind mir tatsächlich zu viele Fragezeichen. Aber mach Du das doch so, wenn Du das besser findest...
sabitzer ist de facto ein backup bei ihm, also um besser zu sein als nicolas (der entweder ulreich oder später die glatte 0 überbieten muss) muss ein beste/martel besser punkten als sabitzer, cvancara, pacho oder einem der 4 stammmittelfeldspieler, und zwar um soviel dass es auch noch ne größere differenz ist als nicolas zu den alternativen. möglich, aber statistisch unwahrscheinlich.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Akumu »

Jan hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:34
Akumu hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 08:31

Hier würde ich gerne nochmal einhaken, da ich ebenfalls den Ulreich Gamble fahre und in den Überlegungen dazu schon auch die Möglichkeit ein Rolle gespielt hat, bei Verletzungen oder Leistungslöchern der Stammkeeper auf einen anderen günstigen Torwart umswitchen zu können. Zwar eigentlich erst nach der Winterpause, das ist schon richtig....aber hier bietet sich mit Nicolas (ohne h) ja jetzt tatsächlich eine Gelegenheit, um auf die offensichtlich frühe Neuer Rückkehr reagieren zu können.

Ich meine der Mann hat Wirtz, Olmo, Simons + Millot im Mittelfeld. Da würde ich wohl lieber versuchen, den möglichen Punktverlust im Tor mit Nicolas aufzufangen und darauf spekulieren, dass Sabitzer und der BVB wieder in die Spur kommen. Je nach Situation im Winter resettet man dann und holt sich den ursprünglich geplanten Stammkeeper ins Team, bei mir z.B Atubolu, der wenn ich ganz viel Glück habe bis dahin schon von Müller ersetzt wurde. Dann wären sogar 4 Feldspieler Wechsel möglich. Naja, ganz schön viele "wenns" ich weiß :angel:
In einem Ersatz für Sabitzer durch Beste oder Martel sehe ich mehr Punkte als durch Nicolas (danke für Deine Korrektur :clap: ) Da sind mir tatsächlich zu viele Fragezeichen. Aber mach Du das doch so, wenn Du das besser findest...
In meiner Überlegung geht es ja primär darum, den drohenden Punkteausfall von Ulreich für die komplette Hinrunde aufzufangen. Und da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Punktedifferenz zwischen Beste oder Martel vs. Sabitzer größer ist, als die Differenz eines mindestens die Starter 4 Punkte holenden Nicolas vs. Ulreich der im worst case ab Spieltag 5 oder 6 keinen Punkt mehr holt. Beste/Martel müssten dann wirklich signifikant krasser punkten als Sabitzer um das auszugleichen.

Ist nur nochmal ne Anregung. Wenn du natürlich überzeugt davon bist, dass Nicolas nicht im Tor bleibt und Dortmunds Negativtrend anhält, wird dein Ansatz sicher der vielversprechendere sein ;-)
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)