Septemberwechsel 23

Waldi1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 21:07

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Waldi1 »

Wenn würdet Ihr verkaufen?

Scally oder Honorat?

Hätte als Ersatz Nkounkou oder Führich im Kopf!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Thorv hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:16 Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet.
Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet.

Wir würdet ihr das angehen?:

Fofana - Wind - Boniface - Haller (ja, 4 Stümer)
Ngoumou - Sabitzer - Prömel - (Lynen)
Simakan - Leite - Kaderabek (Mainka)
D98

Ich sehe 3 Optionen

a) Auch bei einer Verschlimmerung bei Hallers Position, bin ich mit den anderen drei zufrieden. Ein Umschwenken auf z.B. Openda scheint mir nicht so gewinnbringend wie Wechsel im MF. (Macht Openda in der HR mehr Punkte, als z.B. Xhaka mehr als Prömel macht?)

b) Bei Hoffenheim kamen noch einige Neuzugänge + bisher schwache Punkte, deshalb bin ich aktuell bei Prömel -> Xhaka.

c) Wie seht ihr die Entwicklung in der weiteren HR von Ngoumou und Lynen? Wird Werner irgendwann mal merken, wass er an Gross nicht hat? Rückt Ngoumou vermehrt ins 2. Glied? Optionen aufgrund der Preise eben leider geringer.

Sabitzer immerhin die 3 bekommen gegen HDH und wird reinwachsen imo. Kaderabek geht nur, wenn sich die Verletzung länger zieht.

Wie seht ihr das? Bin für jede Rückmeldung/Ansicht dankbar
sturmwechsel heißt derjenige den du holst muss mehr punkten als fofana oder wind und dann möglichst noch mehr als ein mittelfeldwechsel. sehe ich tatsächlich auch bei keinem außer boniface sicher. vorteil ist: du wirst so ziemlich der einzige mit haller sein wenn er sich nach 10 spieltagen fängt. lynen ist wohl sonst der nutzloseste spieler, aber gibt eigentlich nur millot (der zuletzt auch nur einwechsler war) oder schmid (kann der so leistung häufiger abrufen?) für den preis. halte eigentlich viel von prömel, aber sehe bisher bei xhaka keine anzeichen von leistungseinbruch, der hat seine arsenal fast-meister leistung einfach konserviert und spult sie jetzt in der bundesliga ab. klingt wie der beste wechsel.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
heymoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:53

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von heymoo »

Sturm: (Openda, Boniface)

Mittelfeld: (Xhaka), (Ebime), (Xavi), (Ngoumou), (Röhl), Seiwald, Sabitzer

Abwehr: (Grimaldo), (Raum), (Henrichs), Netz

Tor: Omlin, (Nicolas)

Bin mit meinem Kader eigentlich wirklich zufrieden. Die eingeklammerten Spieler würde ich auf keinen Fall verkaufen. Denkt ihr es lohnt sich Seiwald, Sabitzer, Netz oder Omlin zu verkaufen oder eher bis Winter warten? Was denkt ihr?

Ps: Ich habe noch 0.2 über

Danke schonmal im voraus :)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6744
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Ich würde den Sturm so lassen, da du aktuell 2 dabei hast, die in Form sind. Bei Haller kann sich das auch schnell ändern, also den Zock würde ich eingehen, weil dein Mittelfeld es nötiger hat.

Ich würde vermutlich sogar Lynen wechseln und zwar zu Millot, weil Jeong jetzt erstmal 4 Spieltage raus ist, sollte er absolut gesetzt sein und scoren kann er ja.

Xhaka zu holen wäre meine 2. Alternative.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

TobiKo88 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:37 Hi zusammen,

ich bräuchte auch einmal euren Rat, welche Wechsel-Variante ihr persönlich am sinnvollsten haltet.
Mein Kader (0,1 sind übrig):
Tor: Maint
Abw.: Orban, Bensebaini, Grimaldo, Pacho, 2x 0,5
MF: Olmo, Sabitzer, Palacios, Ebimbe, Ngoumou, Puerta, 2x0,5
ST: Kramaric, Boniface, Cvancara, 2x 0,5

Option 1:
Nichts ändern ;) --> Gibt theoretisch niemanden der wechselt und niemanden, mit dem ich extrem unzufrieden bin

Option 2:
Raus: Ebimbe -> Hat mit Kolo Muani den Abnehmer Nummer 1 verloren, auf der anderen Seite könnte dies Platz machen für neue Stars, z.B. Ebimbe :)
Rein: Stach (Neu-Hoffenheimer) oder Beste (Erste 3 Spiele sehr gut mit Heidenheim)

Option 3:
Raus: Cvancara (Spieltag 1 top, danach eher solala)
Rein: Wind (Top Start mit WOB und für sich selber)

Was meint ihr?
ich glaube ich würde bensebaini bis zum winter zu nem zweiten leipziger oder leverkusener machen, kann ja sein dass dortmund sich fängt, aber wie schnell, und brechen gleichzeitig die anderen top teams ein?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

heymoo hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:22 Sturm: (Openda, Boniface)

Mittelfeld: (Xhaka), (Ebime), (Xavi), (Ngoumou), (Röhl), Seiwald, Sabitzer

Abwehr: (Grimaldo), (Raum), (Henrichs), Netz

Tor: Omlin, (Nicolas)

Bin mit meinem Kader eigentlich wirklich zufrieden. Die eingeklammerten Spieler würde ich auf keinen Fall verkaufen. Denkt ihr es lohnt sich Seiwald, Sabitzer, Netz oder Omlin zu verkaufen oder eher bis Winter warten? Was denkt ihr?

Ps: Ich habe noch 0.2 über

Danke schonmal im voraus :)
denke seiwald zu palacios macht am meisten sinn, alternativ die stuttgarter, beste, svanberg oder martel.
wenn du doch lieber nen richtigen backup in der abwehr willst könntest du netz zu pacho machen, der hat wenig schwankungen und spielt immer, genau das richtige für notfälle.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Atticus_F »

So, jetzt will ich auch mal. Bin sehr zufrieden mit meinem Start, vor allem, weil mein Sturm noch schwächelt. Anders als viele andere hier (scheinbar), traue ich Fofana und Cvancara (der gegen zwei absolute Top-Teams ranmusste und gegen Augsburg abgeliefert hat) außerdem noch ordentlich was zu.

Wen würdet ihr bei der folgenden Konstellation ersetzen (mit noch 0,3 Mio. Budget)?

atubolu (müller, uphoff)
doekhi chabot grimaldo (paqarada, mainka)
beste brandt sabitzer olmo (ngoumou)
cvancara boniface fofana

Meine drei Ideen:

(1) Uphoff zu Nicolas:
falls Atubolu komplett kriselt (andererseits ggf. sinnlos, da das bedeutet, Nicolas müsste um einiges besser Punkten als Müller)

(2) Atubolu zu Mr. X
dann allerdings kein TW-Backup...

(3) Sabitzer zu Führich
Denke, von Sabitzer kommt noch was, aber die Frage ist, ob er mit einem sehr offensiven Führich mithalten kann

(5) Mainka zu Nkounkou
Reiner Backup-Tausch: ggf. mausert sich Nkounkou ja zu einem Start11-Spieler...

(6) Seht ihr andere Baustellen, die ich nicht sehe?

Klar ist sowieso: Egal, was man macht, am Ende verzockt man sich :D
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jongleur11 »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13
Thorv hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:16 (...)

Fofana - Wind - Boniface - Haller (ja, 4 Stümer)
Ngoumou - Sabitzer - Prömel - (Lynen)
Simakan - Leite - Kaderabek (Mainka)
D98
Spoiler
Show
Ich sehe 3 Optionen

a) Auch bei einer Verschlimmerung bei Hallers Position, bin ich mit den anderen drei zufrieden. Ein Umschwenken auf z.B. Openda scheint mir nicht so gewinnbringend wie Wechsel im MF. (Macht Openda in der HR mehr Punkte, als z.B. Xhaka mehr als Prömel macht?)

b) Bei Hoffenheim kamen noch einige Neuzugänge + bisher schwache Punkte, deshalb bin ich aktuell bei Prömel -> Xhaka.

c) Wie seht ihr die Entwicklung in der weiteren HR von Ngoumou und Lynen? Wird Werner irgendwann mal merken, wass er an Gross nicht hat? Rückt Ngoumou vermehrt ins 2. Glied? Optionen aufgrund der Preise eben leider geringer.

Sabitzer immerhin die 3 bekommen gegen HDH und wird reinwachsen imo. Kaderabek geht nur, wenn sich die Verletzung länger zieht.

Wie seht ihr das? Bin für jede Rückmeldung/Ansicht dankbar
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13 sturmwechsel heißt derjenige den du holst muss mehr punkten als fofana oder wind und dann möglichst noch mehr als ein mittelfeldwechsel. sehe ich tatsächlich auch bei keinem außer boniface sicher.
Da gehe ich mit. Zumal man auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehen muss. Fofana ist ein Spottpreis Stürmer, welcher dafür soweit solide gepunktet hat bisher. Wind scheint eine gute Form in die Saison zu tragen und ist ebenfalls einer der Kategorie "Billigheimer".
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13Vorteil ist: du wirst so ziemlich der einzige mit haller sein wenn er sich nach 10 spieltagen fängt.
Na super, den Bruder hab ich auch drin, aber ich würde mir dann doch wünschen, dass er sich nach 4-5 ST's fängt. Wenn das bis zum 10. andauert ist da nämlich eine Lücke im BVB Sturm...
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13 Lynen ist wohl sonst der nutzloseste spieler, aber gibt eigentlich nur millot (der zuletzt auch nur einwechsler war) oder schmid (kann der so leistung häufiger abrufen?) für den preis.
Naja mit Takuma Asano bekommt man einen sehr günstigen Stamm-Mittelfeld-Spieler, welcher im Bochum System extrem offensiv aktiv ist. Vielleicht auf den ersten Blick nicht der sexy Pick, aber hier hat man eine Spielgarantie mit der Aussicht auf gute Einsätze (s. Doppelpack gegen Augsburg)

Also von meiner Seite aus, würde ich am Sturm nichts rütteln.
Das Kapital von Haller kannst du dir bei 4 Stürmern erlauben mitzuschleppen bis zum Winter - da du sogar den Kolo Muani 23/24 mit Boniface schon hast (wohl dem... *hust*)
Die Abwehr macht auch einen soliden Eindruck, wenngleich evtl. über Kaderabek nachdenken würde, war doch bereits wieder verletzt oder?
Am ehesten bietet sich das Mittelfeld an - wie angesprochen ein Wechsel von Lynen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Martel oder Führich holen für Dina Ebimbe? Martel krass gepunktet, gerade wenn man die Kölner Punkteausbeute betrachtet.. Ist Führich gesetzt bei Stuttgart, oder rotiert er mal raus, wenn Undav bspw. auch wieder fit ist?

Habe weder ein Kölner noch ein Stuttgarter
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:03 So, jetzt will ich auch mal. Bin sehr zufrieden mit meinem Start, vor allem, weil mein Sturm noch schwächelt. Anders als viele andere hier (scheinbar), traue ich Fofana und Cvancara (der gegen zwei absolute Top-Teams ranmusste und gegen Augsburg abgeliefert hat) außerdem noch ordentlich was zu.

Wen würdet ihr bei der folgenden Konstellation ersetzen (mit noch 0,3 Mio. Budget)?

atubolu (müller, uphoff)
doekhi chabot grimaldo (paqarada, mainka)
beste brandt sabitzer olmo (ngoumou)
cvancara boniface fofana

Meine drei Ideen:

(1) Uphoff zu Nicolas:
falls Atubolu komplett kriselt (andererseits ggf. sinnlos, da das bedeutet, Nicolas müsste um einiges besser Punkten als Müller)

(2) Atubolu zu Mr. X
dann allerdings kein TW-Backup...

(3) Sabitzer zu Führich
Denke, von Sabitzer kommt noch was, aber die Frage ist, ob er mit einem sehr offensiven Führich mithalten kann

(5) Mainka zu Nkounkou
Reiner Backup-Tausch: ggf. mausert sich Nkounkou ja zu einem Start11-Spieler...

(6) Seht ihr andere Baustellen, die ich nicht sehe?

Klar ist sowieso: Egal, was man macht, am Ende verzockt man sich :D
kader sieht sehr gut aus, glückwunsch zum mut mit beste.
wenn du im sturm wirklich nichts machen willst sehe ich wirklich nur sabitzer und torwart als optionen. standard wäre palacios für sabitzer, aber denke im tor hast du höheres potential auf steigerung. nicolas oder ulreich machen wahrscheinlich mehr sinn als atubolu 1 zu 1 zu ersetzen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:19 Naja mit Takuma Asano bekommt man einen sehr günstigen Stamm-Mittelfeld-Spieler, welcher im Bochum System extrem offensiv aktiv ist. Vielleicht auf den ersten Blick nicht der sexy Pick, aber hier hat man eine Spielgarantie mit der Aussicht auf gute Einsätze (s. Doppelpack gegen Augsburg)
man muss allerdings bedenken, dass er fast alle seine punkte gegen augsburg gemacht hat mit 2 toren. davor gabs 4 punkte in 2 spielen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jongleur11 »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:44
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:19 Naja mit Takuma Asano bekommt man einen sehr günstigen Stamm-Mittelfeld-Spieler, welcher im Bochum System extrem offensiv aktiv ist. Vielleicht auf den ersten Blick nicht der sexy Pick, aber hier hat man eine Spielgarantie mit der Aussicht auf gute Einsätze (s. Doppelpack gegen Augsburg)
man muss allerdings bedenken, dass er fast alle seine punkte gegen augsburg gemacht hat mit 2 toren. davor gabs 4 punkte in 2 spielen.
Jain - er hat halt den 0:5 Ausrutscher in Stuttgart mit drin.
Ist halt die Überlegung, ob das dem VfL jetzt öfter passiert?
Ich sag ja, ist vermutlich der unsexy Pick - aber besser als Lynen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Player66 »

Hallo zusammen,

ich überlege auch zum Septemberwechsel. Ich habe die klassischen Kandidaten drin, von denen ich mir eigentlich auch noch Steigerungen erhoffe: Ebimbe, Sabitzer, Caci (wieso zum Geier er jetzt auch rechts spielt) und Honorat. Dazu ist Zentner zusammen mit Mainz etwas abgesoffen.

Aber ich habe eine vielleicht unpopuläre Überlegung und zwar Brandt gegen Sané zu tauschen. Ich weiß, er ist gerade der einzig verlässliche Dortmunder und (als Fan) hoffe ich auch, dass die sich jetzt endlich fangen. Sane scheint aber komplett gesetzt zu sein als fast bester Bayernspieler und hat ziemlich ordentlich gepunktet. Was würdet ihr davon halten? Sonst im Mittelfeld Beste oder Martel holen, das wäre die weniger risikoreiche Variante. Für Boniface vorne fehlt leider ein bisschen was.

Mainz
Grimaldo - Caci - Paqarada (Pacho)
Sabitzer - Honorat - Brandt - Hofmann - Ebimbe
Openda - Wind (Fofana)

Danke im Voraus!
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Thorv »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13
Thorv hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:16 Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet.
Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet.

Wir würdet ihr das angehen?:

Fofana - Wind - Boniface - Haller (ja, 4 Stümer)
Ngoumou - Sabitzer - Prömel - (Lynen)
Simakan - Leite - Kaderabek (Mainka)
D98

Ich sehe 3 Optionen

a) Auch bei einer Verschlimmerung bei Hallers Position, bin ich mit den anderen drei zufrieden. Ein Umschwenken auf z.B. Openda scheint mir nicht so gewinnbringend wie Wechsel im MF. (Macht Openda in der HR mehr Punkte, als z.B. Xhaka mehr als Prömel macht?)

b) Bei Hoffenheim kamen noch einige Neuzugänge + bisher schwache Punkte, deshalb bin ich aktuell bei Prömel -> Xhaka.

c) Wie seht ihr die Entwicklung in der weiteren HR von Ngoumou und Lynen? Wird Werner irgendwann mal merken, wass er an Gross nicht hat? Rückt Ngoumou vermehrt ins 2. Glied? Optionen aufgrund der Preise eben leider geringer.

Sabitzer immerhin die 3 bekommen gegen HDH und wird reinwachsen imo. Kaderabek geht nur, wenn sich die Verletzung länger zieht.

Wie seht ihr das? Bin für jede Rückmeldung/Ansicht dankbar
sturmwechsel heißt derjenige den du holst muss mehr punkten als fofana oder wind und dann möglichst noch mehr als ein mittelfeldwechsel. sehe ich tatsächlich auch bei keinem außer boniface sicher. vorteil ist: du wirst so ziemlich der einzige mit haller sein wenn er sich nach 10 spieltagen fängt. lynen ist wohl sonst der nutzloseste spieler, aber gibt eigentlich nur millot (der zuletzt auch nur einwechsler war) oder schmid (kann der so leistung häufiger abrufen?) für den preis. halte eigentlich viel von prömel, aber sehe bisher bei xhaka keine anzeichen von leistungseinbruch, der hat seine arsenal fast-meister leistung einfach konserviert und spult sie jetzt in der bundesliga ab. klingt wie der beste wechsel.

Danke erstmal für dein Feedback.
Bezüglich Sturm sehe ich mich dadurch bestätgt - so wird Haller vom Preis-Leistungs-MUSS (imo zu Saisonstart) zum Non-Mainstreamer :lol:

Was ich nicht erwähnt habe, ist dass Spieler vom VFB nicht in Frage kommen. Also dann bleiben
Schmid - zu unvorhersehbar, wenn er dann mal spielt
Staege - langweillig :D
Asano wechselhaft, aber beliebt und könnte dauerhauft als 2. Spitze geplant sein als MF gelistet
Larsson - absolutes All-In Risiko

Da bleibe ich dann wohl beim "sicheren" Upgrade von Prömel zu Xhaka
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Thorv »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:19
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13

Da gehe ich mit. Zumal man auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehen muss. Fofana ist ein Spottpreis Stürmer, welcher dafür soweit solide gepunktet hat bisher. Wind scheint eine gute Form in die Saison zu tragen und ist ebenfalls einer der Kategorie "Billigheimer".

Na super, den Bruder hab ich auch drin, aber ich würde mir dann doch wünschen, dass er sich nach 4-5 ST's fängt. Wenn das bis zum 10. andauert ist da nämlich eine Lücke im BVB Sturm...

Naja mit Takuma Asano bekommt man einen sehr günstigen Stamm-Mittelfeld-Spieler, welcher im Bochum System extrem offensiv aktiv ist. Vielleicht auf den ersten Blick nicht der sexy Pick, aber hier hat man eine Spielgarantie mit der Aussicht auf gute Einsätze (s. Doppelpack gegen Augsburg)

Also von meiner Seite aus, würde ich am Sturm nichts rütteln.
Das Kapital von Haller kannst du dir bei 4 Stürmern erlauben mitzuschleppen bis zum Winter - da du sogar den Kolo Muani 23/24 mit Boniface schon hast (wohl dem... *hust*)
Die Abwehr macht auch einen soliden Eindruck, wenngleich evtl. über Kaderabek nachdenken würde, war doch bereits wieder verletzt oder?
Am ehesten bietet sich das Mittelfeld an - wie angesprochen ein Wechsel von Lynen.

Auch dir danke ich fürs Feedback
Boarderliner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 21:53

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Boarderliner »

Ich würde gerne auch die Community fragen, wie ich wechseln sollte, da ich mir wirklich schwer tue irgendjemand aus dem Team herauszunehmen und dafür einen mit mehr Punktepotential zu holen.
Mein Kader:
Atubolu (Freiburger)
Maehle, Paquarada, Knoche (Woeber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Höfler, Ljubicic, Olmo (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, wind (Fofana)

Hatte eigtl vor der Saison spekuliert Wind oder Fofana gegen Adli tauschen zu wollen (Adli darf ich mir nun aber wegen ligeninternen Regeln nicht kaufen) --> und Sturm scheint nicht meine Hauptbaustelle zu sein.

Höfler bis jetzt durchwachsen aber ein Kickerliebling und 2 Punkte bei nem 0:5 net verkehrt.
Woeber gegen absolute Topteams einigermassen gepunktet, nun aber Itakura und Elvedi auch IV, spielt er dann noch?
Sabitzer traue ich eigtl ne Menge zu und werden viele austauschen, deshalb würde ich ihn denk behalten.
Ebimbe bisher nicht so geil und Frankfurt ohne Muani und Lindström etwas auf verlorenem Posten?
Knoche bis anhin auch kaum gepunktet, aber potenzieller Elferschütze und Unionverteidiger immer Standardstark.
Atubolu bzw einen der Keeper für Nicolas opfern?

Wen würdet ihr denn abgeben (und allenfalls stattdessen holen)? Habe auch noch 0.3Mio Restbudget.

Danke für eure Ratschläge im Voraus.
1.Liga
Atubolu (Freiburgkombi)
Knoche, Paquarada, Maehle, (Wöber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Olmo, Ljubicic, Höfler (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, Wind (Fofana)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von chaka »

Einen 0,5er Torwart für Nicolas.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Waldi1 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:38 Wenn würdet Ihr verkaufen?

Scally oder Honorat?

Hätte als Ersatz Nkounkou oder Führich im Kopf!
Scally raus und Nkounkou rein. Habe im Gefühl das der richtig viel Freude in die Managerwelt bringt
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Boarderliner hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 20:02 Wen würdet ihr denn abgeben (und allenfalls stattdessen holen)? Habe auch noch 0.3Mio Restbudget.

Danke für eure Ratschläge im Voraus.
Can oder Sabitzer zu Palacios wäre auch eine Möglichkeit, das BVB Doppel aufzulösen.
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

Thorv hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:16 Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet.
Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet.

Wir würdet ihr das angehen?:

Fofana - Wind - Boniface - Haller (ja, 4 Stümer)
Ngoumou - Sabitzer - Prömel - (Lynen)
Simakan - Leite - Kaderabek (Mainka)
D98

Ich sehe 3 Optionen

a) Auch bei einer Verschlimmerung bei Hallers Position, bin ich mit den anderen drei zufrieden. Ein Umschwenken auf z.B. Openda scheint mir nicht so gewinnbringend wie Wechsel im MF. (Macht Openda in der HR mehr Punkte, als z.B. Xhaka mehr als Prömel macht?)

b) Bei Hoffenheim kamen noch einige Neuzugänge + bisher schwache Punkte, deshalb bin ich aktuell bei Prömel -> Xhaka.

c) Wie seht ihr die Entwicklung in der weiteren HR von Ngoumou und Lynen? Wird Werner irgendwann mal merken, wass er an Gross nicht hat? Rückt Ngoumou vermehrt ins 2. Glied? Optionen aufgrund der Preise eben leider geringer.

Sabitzer immerhin die 3 bekommen gegen HDH und wird reinwachsen imo. Kaderabek geht nur, wenn sich die Verletzung länger zieht.

Wie seht ihr das? Bin für jede Rückmeldung/Ansicht dankbar
Xhaka für Prömel!! Do it.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jan »

TobiKo88 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:37 Hi zusammen,

ich bräuchte auch einmal euren Rat, welche Wechsel-Variante ihr persönlich am sinnvollsten haltet.
Mein Kader (0,1 sind übrig):
Tor: Maint
Abw.: Orban, Bensebaini, Grimaldo, Pacho, 2x 0,5
MF: Olmo, Sabitzer, Palacios, Ebimbe, Ngoumou, Puerta, 2x0,5
ST: Kramaric, Boniface, Cvancara, 2x 0,5

Option 1:
Nichts ändern ;) --> Gibt theoretisch niemanden der wechselt und niemanden, mit dem ich extrem unzufrieden bin

Option 2:
Raus: Ebimbe -> Hat mit Kolo Muani den Abnehmer Nummer 1 verloren, auf der anderen Seite könnte dies Platz machen für neue Stars, z.B. Ebimbe :)
Rein: Stach (Neu-Hoffenheimer) oder Beste (Erste 3 Spiele sehr gut mit Heidenheim)

Option 3:
Raus: Cvancara (Spieltag 1 top, danach eher solala)
Rein: Wind (Top Start mit WOB und für sich selber)

Was meint ihr?
Ich würde Tah für Bensebaini tauschen ;-)

Ansonsten Beste oder Martel für Ebimbe
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Wer mag mir mal Septemberwechsel vorschlagen.

TW: Trapp

AW: Caci, Pacho, Wöber und Mainka

MF: Sabitzer, Wirtz, Hofmann, Ljubicic und Miliot

ST: Sesko, Cvancara und Kramaric

Danke
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Chris287
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. September 2023, 15:16

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Chris287 »

Liebe Forengemeinde,

ich habe in den letzten Wochen begeistert hier mitgelesen und finde die Beiträge überwiegend super (fachlich und von der Art der Kommunikation) :-) Gerne möchte ich in Zukunft mitdiskutieren. Mein erster Beitrag beginnt aber mit einer Frage: Der Septembertausch zerbricht mir den Kopf. Für welche der nachfolgenden Optionen würdet ihr Euch entscheiden? Oder würdet ihr gar nichts verändern? In Klammern gesetzte Spieler sind (entweder mangels Alternative oder aus anderen Erwägungen) unantastbar:

Tor: (Atubolu)
AW: (Grimaldo) - Knoche - Baku - (Pacho)
MF: Ebimbe - (Olmo) - Sabitzer - (Hofmann) - (Ngoumou)
ST: (Openda) - (Boniface) - (Cvancara)

Optionen:
Knoche --> Gosens, Raum, Henrichs, Tah, Chabot, Davies
Bei Knoche bin ich mir nicht sicher, ob er weiterhin 11er schießt und durch Bonucci nicht auch mal rausrotiert...

Baku --> Maehle, Lacroix, Brooks
Baku nach seinem Wechseltheater für mich Unsicherheitsfaktor

Sabitzer --> Silas, Palacio

Ebimbe --> Svanberg, Sallai, Chaibi, Beste, Stach, Führich

Welche Option fändet ihr gut? Oder alles lassen wie es ist? Freue mich sehr über Eure Meinungen:-)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:47 Wer mag mir mal Septemberwechsel vorschlagen.

TW: Trapp

AW: Caci, Pacho, Wöber und Mainka

MF: Sabitzer, Wirtz, Hofmann, Ljubicic und Miliot

ST: Sesko, Cvancara und Kramaric

Danke
eigentlich ja durch und durch gut und ausgewogen, denke einzig trapp ärgert dich, aber torwart wechsel ohne die ersatztorhüter zu haben ist immer riskant. eventuell frankfurt keeper nummer 4 (da sie ja ne neue 2/3 geholt haben) zu nicolas machen um da ne option zu haben, alternativ kann man sekso für boniface opfern. sabitzer zu palacios wäre der andere standard wechsel den wahrscheinlich viele sabitzer abgeber wählen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Chris287 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:20 Liebe Forengemeinde,

ich habe in den letzten Wochen begeistert hier mitgelesen und finde die Beiträge überwiegend super (fachlich und von der Art der Kommunikation) :-) Gerne möchte ich in Zukunft mitdiskutieren. Mein erster Beitrag beginnt aber mit einer Frage: Der Septembertausch zerbricht mir den Kopf. Für welche der nachfolgenden Optionen würdet ihr Euch entscheiden? Oder würdet ihr gar nichts verändern? In Klammern gesetzte Spieler sind (entweder mangels Alternative oder aus anderen Erwägungen) unantastbar:

Tor: (Atubolu)
AW: (Grimaldo) - Knoche - Baku - (Pacho)
MF: Ebimbe - (Olmo) - Sabitzer - (Hofmann) - (Ngoumou)
ST: (Openda) - (Boniface) - (Cvancara)

Optionen:
Knoche --> Gosens, Raum, Henrichs, Tah, Chabot, Davies
Bei Knoche bin ich mir nicht sicher, ob er weiterhin 11er schießt und durch Bonucci nicht auch mal rausrotiert...

Baku --> Maehle, Lacroix, Brooks
Baku nach seinem Wechseltheater für mich Unsicherheitsfaktor

Sabitzer --> Silas, Palacio

Ebimbe --> Svanberg, Sallai, Chaibi, Beste, Stach, Führich

Welche Option fändet ihr gut? Oder alles lassen wie es ist? Freue mich sehr über Eure Meinungen:-)
wahrscheinlich werden alle 4 iv in union mal rotieren, aber dafür hast du ja deine backups. wenn knoche spielt wird er auch seine punkte machen. baku hingegen ist fast schon kein vollwertiger spieler. selbst wenn er fit war wurden ihm schon maehle/rogerio vor die nase gesetzt, in der vorbereitung sogar fischer (der aber mit op noch länger fehlt). maehle macht hier absolut sinn, der kann beide seiten spielen und ist wahrscheinlich inklusive innenverteidigung der einzige absolut gesetzte verteidiger in wolfsburg (lenz kommt schließlich wahrscheinlich auch noch irgendwann stark zurück, und bornauw geistert da auch noch rum).
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)