Septemberwechsel 23

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Luthersöhnchen »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:26

Geiles Team. Aber nur Ulle ist natürlich mega riskant. Du solltest daher schon mal anfangen, Rücklagen zu schaffen, damit Du im Winter Neuer dazu holen kannst, ansonsten gehen spätestens in der RR die Lichter aus :wtf: :wtf:
Daher klare Empfehlung: Sesko für Openda :grin: :grin:
Am Budget für den Winter ändert sich nix, wenn man jetzt downgraded. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:22
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:26

Geiles Team. Aber nur Ulle ist natürlich mega riskant. Du solltest daher schon mal anfangen, Rücklagen zu schaffen, damit Du im Winter Neuer dazu holen kannst, ansonsten gehen spätestens in der RR die Lichter aus :wtf: :wtf:
Daher klare Empfehlung: Sesko für Openda :grin: :grin:
Am Budget für den Winter ändert sich nix, wenn man jetzt downgraded. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Ok, formal betrachtet richtig. Ich könnte den September-Wechsel halt theoretisch im Winter auch bestehen lassen, wenn der gut performed hat. Letztlich muss hier aber zu irgendeinem Zeitpunkt Budget generiert werden, da das Team ansonsten spätestens zur RR ohne Stamm-Torwart dastehen wird.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Pavelski hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:05
Hierkommtnils hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:58 Moin Leute,
bin derzeit unter den Top1000 der Gesamtwertung und recht zufrieden mit meinem Kader:

Ulreich (kein BU)
Grimaldo - Paqarade - Chabot (Pacho)
Wirtz - Sabitzer - Simons - Olmo (Millot)
Boniface - Cvancara - Openda

Wackelkandidaten für den Wechsel sind eigentlich nur Sabitzer und Cvancara. Bei beiden sehe ich aber eigentlich Potential für eine größere Punkteausbeute als aktuell. Dortmund wird wohl nicht die ganze Saison so spielen, wie in den ersten drei Partien. Und Gladbach mit Bayer und Bayern schon zwei dicke Bretter gehabt.

Überlegungen:
Raus: Sabitzer Rein: Palacios
Raus: Sabitzer Rein: Kampl
Raus: Cvancara Rein: Sesko

Im moment tendiere ich zu Sesko. Da ich mit Openda, Simons und Olmo schon drei Angreifer von RB habe, würde ich mit Sesko als weiteren auch bei Ausfällen einer der anderen durch vermutlich erhöhte Einsatzzeiten von Sesko profitieren. An Wind glaube ich nicht.

Meinungen dazu?

Alternativ wäre noch einen meiner 0,5er TW gegen Nicholas von Gladbach zu tauschen um einen Backup zu haben, falls Neuer eher als Omlin wiederkommt. Gamble...
Paqarada raus und Nkounkou rein
Pavelski knows :thumbup: Nicht umsonst selbst mit knapp 40 Jahren noch ein Top NHL Spieler

Paqarada/Nkounkou ist Lichtjahre besser als die Alternativen. Ein Move, um zu gewinnen.
Die anderen 3 Vorschläge sind defensive Querschieberei. Das wär bei diesem Mega Team eine echte Schande.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Luthersöhnchen »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:38 Ok, formal betrachtet richtig. Ich könnte den September-Wechsel halt theoretisch im Winter auch bestehen lassen, wenn der gut performed hat. Letztlich muss hier aber zu irgendeinem Zeitpunkt Budget generiert werden, da das Team ansonsten spätestens zur RR ohne Stamm-Torwart dastehen wird.
Genau - und es gibt nur zwei mögliche Zeitpunkte, Budget zu generieren: Vor dem 1. Spieltag, indem ich nicht alles ausgebe und durch die Wechsel im Winter. Der September-Wechsel generiert kein zusätzliches Budget.

In der Sache mit dem Tor bin ich voll d'accord - ich würde sogar jetzt schon Nicolas holen, weil mir nur Ulreich ohne Backup zu heiß wäre. Und dann im Winter Omlin oder Neuer (oder wen auch immer) holen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:37 Boniface für Kramaric ? Da wäre mir die Gefahr der Verschlimmbesserung zu groß. Kramaric ist gut drauf, auch, wenn die Punkteexplosion noch ausfällt.
Sehe ich eh genauso, drum werde ich auf Boniface eh verzichten.
Benutzeravatar
Djibril Cissé
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 14. August 2021, 18:44
Lieblingsverein: Panathinaikos Athen
2. Verein: Fortuna Düsseldorf

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Djibril Cissé »

Bin mit meinem Team weitestgehend zufrieden, trotz bisher eher mittelmäßiger Punkte.

Boniface - Openda - Sesko
Wirtz - Sabitzer - Majer - Olmo // Ngoumou
Grimaldo - Pacho - Maehle // Leite
Atubolu

Bei den "Underperformern" Sesko, Sabitzer, Majer, Maehle sehe ich genug Steigerungspotential um da eigentlich nichts machen zu wollen.

Pacho tut das, wofür ich eigentlich Leite gedacht hatte, daher wäre der Unioner wohl mein offensichtlichster Kandidat.

Der Haken an dem Team ist allerdings, dass ich Atubolu ohne Backup habe. Kein Restbudget, daher wäre Ke.Müller die einzige langfristige Option, die kickt mich aber mal so gaaaar nicht und wäre dann ja auch ohne Backup. Ulreich ist mir zu riskant und gleiches Problem.
Im Winter werde ich dort eh komplett umstellen (müssen)...

Also, was tun?
Das Naheliegendste: Nicholas im Tor gegen anderen 0,5er (sofern Omlin operiert wird) und damit zwei Torhüter
Oder doch weiter auf Atubolu hoffen und Paqarada für Leite, oder doch was ganz anderes?

Lasst mal hören. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Hierkommtnils hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:58 Moin Leute,
bin derzeit unter den Top1000 der Gesamtwertung und recht zufrieden mit meinem Kader:

Ulreich (kein BU)
Grimaldo - Paqarade - Chabot (Pacho)
Wirtz - Sabitzer - Simons - Olmo (Millot)
Boniface - Cvancara - Openda

Wackelkandidaten für den Wechsel sind eigentlich nur Sabitzer und Cvancara. Bei beiden sehe ich aber eigentlich Potential für eine größere Punkteausbeute als aktuell. Dortmund wird wohl nicht die ganze Saison so spielen, wie in den ersten drei Partien. Und Gladbach mit Bayer und Bayern schon zwei dicke Bretter gehabt.

Überlegungen:
Raus: Sabitzer Rein: Palacios
Raus: Sabitzer Rein: Kampl
Raus: Cvancara Rein: Sesko

Im moment tendiere ich zu Sesko. Da ich mit Openda, Simons und Olmo schon drei Angreifer von RB habe, würde ich mit Sesko als weiteren auch bei Ausfällen einer der anderen durch vermutlich erhöhte Einsatzzeiten von Sesko profitieren. An Wind glaube ich nicht.

Meinungen dazu?

Alternativ wäre noch einen meiner 0,5er TW gegen Nicholas von Gladbach zu tauschen um einen Backup zu haben, falls Neuer eher als Omlin wiederkommt. Gamble...
ich würde boniface den göttern opfern, damit neuer vom blitz getroffen wird...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Djibril Cissé hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:47 Bin mit meinem Team weitestgehend zufrieden, trotz bisher eher mittelmäßiger Punkte.

Boniface - Openda - Sesko
Wirtz - Sabitzer - Majer - Olmo // Ngoumou
Grimaldo - Pacho - Maehle // Leite
Atubolu

Bei den "Underperformern" Sesko, Sabitzer, Majer, Maehle sehe ich genug Steigerungspotential um da eigentlich nichts machen zu wollen.

Pacho tut das, wofür ich eigentlich Leite gedacht hatte, daher wäre der Unioner wohl mein offensichtlichster Kandidat.

Der Haken an dem Team ist allerdings, dass ich Atubolu ohne Backup habe. Kein Restbudget, daher wäre Ke.Müller die einzige langfristige Option, die kickt mich aber mal so gaaaar nicht und wäre dann ja auch ohne Backup. Ulreich ist mir zu riskant und gleiches Problem.
Im Winter werde ich dort eh komplett umstellen (müssen)...

Also, was tun?
Das Naheliegendste: Nicholas im Tor gegen anderen 0,5er (sofern Omlin operiert wird) und damit zwei Torhüter
Oder doch weiter auf Atubolu hoffen und Paqarada für Leite, oder doch was ganz anderes?

Lasst mal hören. :mrgreen:
nicolas war gegen bayern schon echt gut, dass könnte kurzfristig die größte punktesteigerung sein, und dann kann man im winter nochmal schaun ob sich atubolu gebessert hat
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

Mal was anderes: Bonucci für 2,8 finde ich schon akkurat vom Kicker :thumbup:
Also, wenn ich nicht aufgrund von Punkterückstand gezwungen wäre, auf einer anderen Position zu wechseln, würde ich mir das schon überlegen... :think: :think:

Selbst wenn er nicht Stamm spielt, es würde der Mannschaft einfach eine gewisse Coolness & Lässigkeit für ein paar Spieltage verleihen :cool: :cool: :love: :love:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von StanleyWhite »

Bitte mal noch Pavlovic ins Spiel aufnehmen. Krätzig und Buchmann sind schließlich auch dabei, haben beide so wie ich das sehe auch keine Profiverträge.
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:52
Djibril Cissé hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:47 Bin mit meinem Team weitestgehend zufrieden, trotz bisher eher mittelmäßiger Punkte.

Boniface - Openda - Sesko
Wirtz - Sabitzer - Majer - Olmo // Ngoumou
Grimaldo - Pacho - Maehle // Leite
Atubolu

Bei den "Underperformern" Sesko, Sabitzer, Majer, Maehle sehe ich genug Steigerungspotential um da eigentlich nichts machen zu wollen.

Pacho tut das, wofür ich eigentlich Leite gedacht hatte, daher wäre der Unioner wohl mein offensichtlichster Kandidat.

Der Haken an dem Team ist allerdings, dass ich Atubolu ohne Backup habe. Kein Restbudget, daher wäre Ke.Müller die einzige langfristige Option, die kickt mich aber mal so gaaaar nicht und wäre dann ja auch ohne Backup. Ulreich ist mir zu riskant und gleiches Problem.
Im Winter werde ich dort eh komplett umstellen (müssen)...

Also, was tun?
Das Naheliegendste: Nicholas im Tor gegen anderen 0,5er (sofern Omlin operiert wird) und damit zwei Torhüter
Oder doch weiter auf Atubolu hoffen und Paqarada für Leite, oder doch was ganz anderes?

Lasst mal hören. :mrgreen:
nicolas war gegen bayern schon echt gut, dass könnte kurzfristig die größte punktesteigerung sein, und dann kann man im winter nochmal schaun ob sich atubolu gebessert hat
Den Move überlege ich auch. Da ich nicht zwingend der Meinung bin, was ändern zu müssen. Auch wenn vllt Leite mal auf der Bank sitzt und Sabitzer noch nicht so gut war.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

Vor allem unter Berücksichtigung der Verletzungshistorie von Bonnuci in den letzten Jahren…
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
P20061990
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 19:14

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von P20061990 »

Hi zusammen,
ich habe folgendes Team:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Knoche / Kaderabek + 0,5er

Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Majer, Seiwald, Ngoumou, Röhl 0,5er

Sturm: Boniface, Openda, Cvancara + 0,5er

Ich würde Seiwald im September tauschen gegen Kampl oder Svanberg oder Cerny oder Führich.

Würdet ihr auch Seiwald tauschen? Und wenn ja gegen welchen Spieler?

Vielen Dank euch!
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von StanleyWhite »

P20061990 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:10 Hi zusammen,
ich habe folgendes Team:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Knoche / Kaderabek + 0,5er

Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Majer, Seiwald, Ngoumou, Röhl 0,5er

Sturm: Boniface, Openda, Cvancara + 0,5er

Ich würde Seiwald im September tauschen gegen Kampl oder Svanberg oder Cerny oder Führich.

Würdet ihr auch Seiwald tauschen? Und wenn ja gegen welchen Spieler?

Vielen Dank euch!
Seiwald würde ich auch abgeben. Als Ersatz kämen viele in Frage, auch ohne Restbudget.
Meine Wahl wäre wohl Laidouni, aber gibt auch Zocks wie z.B. Reyna oder Wimmer. Oder halt die Namen, die dauernd hier kreisen.
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Tastentoelpel »

Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:36 Kann mir jemand sagen wer 3 Torwart bei Gladbach ist?

Am letzten Spieltag saß Sippel auf der Bank. Kann man mit ihm als 3. Torwart rechnen oder eher Olschowski der Spielpraxis in der zweiten Mannschaft (mehr oder weniger erfolgreich) sammelt.
Keiner eine Idee?
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hierkommtnils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 18:11

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hierkommtnils »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:02
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:38 Ok, formal betrachtet richtig. Ich könnte den September-Wechsel halt theoretisch im Winter auch bestehen lassen, wenn der gut performed hat. Letztlich muss hier aber zu irgendeinem Zeitpunkt Budget generiert werden, da das Team ansonsten spätestens zur RR ohne Stamm-Torwart dastehen wird.
Genau - und es gibt nur zwei mögliche Zeitpunkte, Budget zu generieren: Vor dem 1. Spieltag, indem ich nicht alles ausgebe und durch die Wechsel im Winter. Der September-Wechsel generiert kein zusätzliches Budget.

In der Sache mit dem Tor bin ich voll d'accord - ich würde sogar jetzt schon Nicolas holen, weil mir nur Ulreich ohne Backup zu heiß wäre. Und dann im Winter Omlin oder Neuer (oder wen auch immer) holen.
Ich denke ich werde bis kurz vor Ende des Transferfensters abwarten um besser einschätzen zu können, wie es um Omlin und Neuer steht.
Es gibt da ja bei der TW Position dann noch zwei Möglichkeiten:
1. Ulreich behalten und einen 0,5er zu Nicholas machen
2. Ulreich durch Nicholas ersetzen

Wenn sich bis dahin herausstellen sollte, dass Omlin wohl die komplette Hinrunde ausfällt, wäre ich bei Variante 2, da ich dann im Winter Nicholas gegen einen beliebigen TW tauschen könnte und keinen zusätzlichen Wechsel verbraten habe und auch nicht unnötig 0,3 bei Ulreich liegen lasse.

Eigentlich war mir vor der Saison klar, dass ich erst im Winter ggf auf der TW Position machen werde und mir bis dahin den Neuer Gamble geben werde. Da sich aber nun mit Nicholas eine finanzierbare Option bietet muss ich umdenken. Passt aber insgesamt, da ich auch nicht 100% mit einem Verkauf von Sabitzer oder Cvancara mitgehe
Boniface - Sesko - Openda (Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Sabitzer - Xavi - Olmo (Millot)
Grimaldo - Chabot - Paqarada (Pacho, Ulrich)
Ulreich
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 19:01
Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:36 Kann mir jemand sagen wer 3 Torwart bei Gladbach ist?

Am letzten Spieltag saß Sippel auf der Bank. Kann man mit ihm als 3. Torwart rechnen oder eher Olschowski der Spielpraxis in der zweiten Mannschaft (mehr oder weniger erfolgreich) sammelt.
Keiner eine Idee?
ich glaube olschowsky war die 2 bis zu seinem daumenbruch, sollte dann über die zweite mannschaft langsam wieder rangeführt werden, aber nicolas hat sich in der zeit bewiesen dass ers auch kann. nicolas ist jetzt wohl die nummer 2, sollte er sich auch verletzen würde wahrscheinlich olschowsky als 3 einspringen, sippel ist nur der banksitzer für einwechslung und damit der andere regionalliga spielen kann.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Thorv »

Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet.
Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet.

Wir würdet ihr das angehen?:

Fofana - Wind - Boniface - Haller (ja, 4 Stümer)
Ngoumou - Sabitzer - Prömel - (Lynen)
Simakan - Leite - Kaderabek (Mainka)
D98

Ich sehe 3 Optionen

a) Auch bei einer Verschlimmerung bei Hallers Position, bin ich mit den anderen drei zufrieden. Ein Umschwenken auf z.B. Openda scheint mir nicht so gewinnbringend wie Wechsel im MF. (Macht Openda in der HR mehr Punkte, als z.B. Xhaka mehr als Prömel macht?)

b) Bei Hoffenheim kamen noch einige Neuzugänge + bisher schwache Punkte, deshalb bin ich aktuell bei Prömel -> Xhaka.

c) Wie seht ihr die Entwicklung in der weiteren HR von Ngoumou und Lynen? Wird Werner irgendwann mal merken, wass er an Gross nicht hat? Rückt Ngoumou vermehrt ins 2. Glied? Optionen aufgrund der Preise eben leider geringer.

Sabitzer immerhin die 3 bekommen gegen HDH und wird reinwachsen imo. Kaderabek geht nur, wenn sich die Verletzung länger zieht.

Wie seht ihr das? Bin für jede Rückmeldung/Ansicht dankbar
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von siebeneins »

Haller oder Füllkrug tauschen?
...
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Tastentoelpel »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:10
Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 19:01

Keiner eine Idee?
ich glaube olschowsky war die 2 bis zu seinem daumenbruch, sollte dann über die zweite mannschaft langsam wieder rangeführt werden, aber nicolas hat sich in der zeit bewiesen dass ers auch kann. nicolas ist jetzt wohl die nummer 2, sollte er sich auch verletzen würde wahrscheinlich olschowsky als 3 einspringen, sippel ist nur der banksitzer für einwechslung und damit der andere regionalliga spielen kann.
Ok, vielen dank
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Bolzplatzheini0815
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 9. August 2021, 23:44

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Bolzplatzheini0815 »

Habe im Tor die Freiburg Kombi. Jetzt Uphoff gegen Nicolas tauschen? Weis nicht ob Atubolu seinen Stammplatz garantiert hat. Müller gegen Nicolas wäre mir ein bisschen zu riskant - auch wenn dadurch bisschen Geld für den Winter eingespart werden könnte. Habe früher bei der TW Position immer gezockt. Irgendwie gefällt mir der Gedanke in die nächsten Spieltage mit zwei gesetzten Torhütern zu gehen. Falls Atubolu tatsächlich nicht liefert kann ich mir vorstellen dass er bald weichen muss… Zumal ja die Freiburg Kombi die häufigste diese Saison ist. Meinungen dazu?
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sebaldus »

Schmolarek hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:10 ...

Restbeträge könnten sich im Wintertransferfenster noch rechnen...
Nö.
Zum Winter machste den Wechsel einfach rückgängig und die Kohle ist egal.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Meine Wechselkandidaten sind:

Dina Ebimbe 2,2mio: bisher enttäuschende Noten, aber hat auch gefühlt noch keine Minute auf seiner Position gespielt..

Edmilson Fernandes 1,8mio: Ist nur mein Backup und kommt bei der Mainzer Defensive im Moment noch am glimpflichsten davon (4:0 Niederlage in Bremen, Note 4) aber glaube Mainz wird es richtig schwer haben diese Saison..

Wie ist eure Einschätzung und was wären eure Vorschläge? (Restbudget nicht vorhanden :thumbdown: )
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Trapattoni hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:06 Meine Wechselkandidaten sind:

Dina Ebimbe 2,2mio: bisher enttäuschende Noten, aber hat auch gefühlt noch keine Minute auf seiner Position gespielt..

Edmilson Fernandes 1,8mio: Ist nur mein Backup und kommt bei der Mainzer Defensive im Moment noch am glimpflichsten davon (4:0 Niederlage in Bremen, Note 4) aber glaube Mainz wird es richtig schwer haben diese Saison..

Wie ist eure Einschätzung und was wären eure Vorschläge? (Restbudget nicht vorhanden :thumbdown: )
VT: Pacho, Nkounkou, Zagadou
MF: hier gibts ja viele der üblichen Kandidaten für den Preis, die hier oft erwähnt werden, wie zb Svanberg, Cerny, Laidouni, Sallai, Beste, Führich etc. Ich würde glaub ich bei dem Budget auf Martel schielen, Millot, Schmid, Asano, Ngoumou könnten auch interessant sein, kommt drauf an, welchen Teams du halbwegs was zutraust.
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von TobiKo88 »

Hi zusammen,

ich bräuchte auch einmal euren Rat, welche Wechsel-Variante ihr persönlich am sinnvollsten haltet.
Mein Kader (0,1 sind übrig):
Tor: Maint
Abw.: Orban, Bensebaini, Grimaldo, Pacho, 2x 0,5
MF: Olmo, Sabitzer, Palacios, Ebimbe, Ngoumou, Puerta, 2x0,5
ST: Kramaric, Boniface, Cvancara, 2x 0,5

Option 1:
Nichts ändern ;) --> Gibt theoretisch niemanden der wechselt und niemanden, mit dem ich extrem unzufrieden bin

Option 2:
Raus: Ebimbe -> Hat mit Kolo Muani den Abnehmer Nummer 1 verloren, auf der anderen Seite könnte dies Platz machen für neue Stars, z.B. Ebimbe :)
Rein: Stach (Neu-Hoffenheimer) oder Beste (Erste 3 Spiele sehr gut mit Heidenheim)

Option 3:
Raus: Cvancara (Spieltag 1 top, danach eher solala)
Rein: Wind (Top Start mit WOB und für sich selber)

Was meint ihr?