Septemberwechsel 23

chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von chaka »

brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:28 Nach dem Bayern Desaster gestern wird Mazraoui bis zum Winter interessant. Überlege ihn gegen Chabot zu tauschen und dann im Winter chabot wegen dem Afrika Cup zurück zu holen.
Weshalb sollte Mazraoui mehr Punkte als Chabot in der Hinrunde holen?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Weil er torgefährlicher ist und schon an den ersten beiden Spieltagen eigentlich zwei Tore hätte haben müssen plus sehr guten Distanzschuss.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2098
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

IjonT hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 12:11 Die Frage ist, traust Du Marmoush das zu? Wenn er jetzt dauernd startet, aber nichts bringt und mit Noten zwischen 3,5-5 raus geht, dann ist das nichts. Marmoush konnte bisher leider noch nie dauerhaft sich als Stammspieler empfehlen bzw. er ist mir aus WOB nicht SO als Faktor im Gedächtnis geblieben. Umkehrt könnte man auch auf den Durchbruch von Ngankam zocken, dass wäre mir aber auch zu heikel (auch wenn ich das dem Spieler, Frankfurt und dem deutschen Fussball wünschen würde)
bei pauli und stuttgart war er schon ziemlich stark, scheinbar liegen ihm emotionale vereine mehr. da würde frankfurt wie faust aufs auge passen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Hmmm, jetzt ist Honorat auch noch Ersatz heute ohne Not, das lässt mich nochmal etwas mehr überlegen.
Wie früher schon erwähnt, meine möglichen Wechsel sind Raum (aber eher unwahrscheinlich, da Lenz ein echter Backup und kein Herausforderer), Sabitzer, Honorat, Kramaric und Fofana.

Mein ursprünglicher Plan, zuerst mit Krama zu starten und dann zu Adeyemi zu wechseln, wird jetzt mal beiseite gelegt, dazu ist mir der BVB momentan nicht überzeugend genug. Für ihn bekäme ich natürlich einige der bis jetzt starken Spieler wie Boniface, Guirassy, Behrens, Openda oder Wind, aber ich finde ihn schon sehr stark, klaren Chef und Stammspieler und kein Europacup, das könnte bei Boniface und Openda für viel Rotation sorgen.
Fofana ist nicht schlecht gestartet, die Alternativen in der Preisklasse überzeugen mich nicht 100%ig mit zb Marmoush, Kownacki (noch zu wenig von ihm gesehen), Waldschmidt oder Tomas.

Honorat durch die Nichtaufstellung heute evtl ein Thema, da ist Ljubicic am Zettel, neben den starken Wolfsburgern Svanberg und Cerny, die aber heute auch erstmal etwas entzaubert wurden. Sallai und Eggestein hatte ich auch überlegt, nach heute natürlich etwas weniger interessant.
Bei Sabitzer gelten oben genannte natürlich ebenso, zusätzlich durch den höheren Preis für mich noch Stöger und Palacios.

Raum ist, wenn er nicht morgen komplett auslässt, eigentlich "ausm Schneider" :D
Was meint ihr Experten dazu?

Schuhen
Raum - Leite - Maehle (Pacho)
Musiala - Hofmann - Sabitzer - Honorat (Hauge)
Kramaric - Cvancara - Fofana
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 986
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von mArKuZZZ »

JimmyTheHand hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 18:38 Hmmm, jetzt ist Honorat auch noch Ersatz heute ohne Not, das lässt mich nochmal etwas mehr überlegen.
Wie früher schon erwähnt, meine möglichen Wechsel sind Raum (aber eher unwahrscheinlich, da Lenz ein echter Backup und kein Herausforderer), Sabitzer, Honorat, Kramaric und Fofana.

Mein ursprünglicher Plan, zuerst mit Krama zu starten und dann zu Adeyemi zu wechseln, wird jetzt mal beiseite gelegt, dazu ist mir der BVB momentan nicht überzeugend genug. Für ihn bekäme ich natürlich einige der bis jetzt starken Spieler wie Boniface, Guirassy, Behrens, Openda oder Wind, aber ich finde ihn schon sehr stark, klaren Chef und Stammspieler und kein Europacup, das könnte bei Boniface und Openda für viel Rotation sorgen.
Fofana ist nicht schlecht gestartet, die Alternativen in der Preisklasse überzeugen mich nicht 100%ig mit zb Marmoush, Kownacki (noch zu wenig von ihm gesehen), Waldschmidt oder Tomas.

Honorat durch die Nichtaufstellung heute evtl ein Thema, da ist Ljubicic am Zettel, neben den starken Wolfsburgern Svanberg und Cerny, die aber heute auch erstmal etwas entzaubert wurden. Sallai und Eggestein hatte ich auch überlegt, nach heute natürlich etwas weniger interessant.
Bei Sabitzer gelten oben genannte natürlich ebenso, zusätzlich durch den höheren Preis für mich noch Stöger und Palacios.

Raum ist, wenn er nicht morgen komplett auslässt, eigentlich "ausm Schneider" :D
Was meint ihr Experten dazu?

Schuhen
Raum - Leite - Maehle (Pacho)
Musiala - Hofmann - Sabitzer - Honorat (Hauge)
Kramaric - Cvancara - Fofana
Ich war auch etwas erstaunt als ich gesehen habe dass Honorat auf der Bank sitzt. Ich denke aber mal Seoane will mauern gegen die Bayern, Reitz Weigel Neuhaus sieht schon sehr defensiv aus. Denke nicht dass das die Regel werden wird dass Honorat auf der Bank sitzt.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Kick_Off »

Also bei mir steht seit gestern Abend fest wer mein Kader (leider) verlassen muss. Natürlich nur wenn sich nächste Woche keiner mehr verletzt…

Alternativen sind ja da 😎
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. August 2023, 09:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LEP_1709 »

Meine Befürchtung hinsichtlich der Jordan-Verpflichtung könnte sich nun auch mehr denn je bewahrheiten… Cvancara in der 60‘ ausgewechselt, wenn’s nicht so richtig läuft (klar, Bayern vielleicht nicht der Maßstab). Eigentlich standen bisher At. Szalai und Seiwald zur Debatte. Mit Cvancara könnte da nun vielleicht kurzfristig noch eine Baustelle dazukommen :facepalm:
Atubolu
(Müller - Uphoff)
At. Szalai - Chabot - Mainka
(Riedel - Ullrich - Finkgräfe)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Seiwald - Ulrich - Salifou - Shabani)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von flynch »

Spiele aktuell mit dem Gedanken, tatsächlich Malen abzugeben. Denn seien wir mal ehrlich, an den ersten beiden Spieltagen haben ihn nur seine Duseltore vor schlechten Noten bewahrt, gestern war es katastrophal (eigensinnig Riesenchancen versemmelt), und Dortmund macht einen besorgniserregenden Eindruck.

Allerdings macht mich von den bisherigen Punktelieferanten so richtig keiner an, könnten einige Strohfeuer dabei sein (Wind, Behrens), und als KSC-Fan kommt Guirassy eigentlich nicht in Frage (ja, ich weiß, sollte keine Rolle spielen beim Manager).

Ein Zock wäre sicherlich Sesko, den wollte ich eigentlich schon von Anfang an einbauen, mal sehen, was er morgen so macht.

Falls Malen bleibt, könnte es Honorat treffen, aber auch da sehe ich bisher wenig Alternativen.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

mArKuZZZ hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:03 Ich war auch etwas erstaunt als ich gesehen habe dass Honorat auf der Bank sitzt. Ich denke aber mal Seoane will mauern gegen die Bayern, Reitz Weigel Neuhaus sieht schon sehr defensiv aus. Denke nicht dass das die Regel werden wird dass Honorat auf der Bank sitzt.
Sieht wohl so aus, Reitz hat das ja defensiv auch sehr gut gemacht.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, wen ich zum Deadline Transfer abgebe. Eigentlich mit dem Bonucci Transfer von Union und der Günter Verletzung muss ich dort auf alle Fälle was machen. Cvancara und Gladbach scheint zu schwach für eine Top Saison zu sein, also müsste ich hier auch wechseln. Sabitzer für 2,7 müsste ich auch wechseln und Torhüter ist auch nicht optimal besetzt, da die Mainzer Abwehr absolut wackelt. Im Endeffekt habe ich 6 Spieler die liefern. Der Rest hat große Probleme.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Breatnach »

Montag 9 Uhr kann nicht schnell genug kommen, damit ich Haller loswerden kann. Ich glaube der Wurm sitzt beim BVB ganz schön tief...

Eigentlich müsste ich Boniface holen, aber das ist dann wieder mainstream, wenn ihn jeder hat. Außerdem geht er ja höchstwahrscheinlich auch zum Afrika Cup (wie auch Guirassy). Oder wird Boniface evtl. gar nicht nominiert? Osimhen, Awoniyi und Lookman sind schon eine Ansage... Geschenkt wird ihm der Stammplatz sicher nicht.

Openda und Kramaric könnten auch interessant sein, weil sie im Winter nicht wegmüssen. Oder vielleicht sogar Ducksch, jetzt wo Lücke weg ist.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6097
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:23 Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, wen ich zum Deadline Transfer abgebe. Eigentlich mit dem Bonucci Transfer von Union und der Günter Verletzung muss ich dort auf alle Fälle was machen. Cvancara und Gladbach scheint zu schwach für eine Top Saison zu sein, also müsste ich hier auch wechseln. Sabitzer für 2,7 müsste ich auch wechseln und Torhüter ist auch nicht optimal besetzt, da die Mainzer Abwehr absolut wackelt. Im Endeffekt habe ich 6 Spieler die liefern. Der Rest hat große Probleme.
Schreit für mich bei dir nach Günter. Sabitzer und der Gladbacher können noch gut was werden.

Bei mir läuft eigentlich alles auf Buta hinaus, wenn er morgen schon wieder nicht S11 spielt.

Aber keine Ahnung wen ich für ihn holen soll (kein Restbudget vorhanden).

Noch einen 5ten Leverkusener? Das kann ich eigentlich dann doch nicht bringen... :drinkingdrunk:

Aber ansonsten? Am ehesten noch Paqarada oder Pacho, auch wenn die mich ebenfalls nicht komplett überzeugen bisher.

Und für den Alternativwechsel Sabitzer/Can, kämen für mich am ehesten Beste, Ljub oder Laidouni in Frage... Da würde ich mich aber wohl schwarzgelb ärgern, wenn die dann plötzlich doch performen, nachdem ich sie gekickt habe, weshalb ich wieder bei Buta lande...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:36
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:23 Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, wen ich zum Deadline Transfer abgebe. Eigentlich mit dem Bonucci Transfer von Union und der Günter Verletzung muss ich dort auf alle Fälle was machen. Cvancara und Gladbach scheint zu schwach für eine Top Saison zu sein, also müsste ich hier auch wechseln. Sabitzer für 2,7 müsste ich auch wechseln und Torhüter ist auch nicht optimal besetzt, da die Mainzer Abwehr absolut wackelt. Im Endeffekt habe ich 6 Spieler die liefern. Der Rest hat große Probleme.
Schreit für mich bei dir nach Günter. Sabitzer und der Gladbacher können noch gut was werden.

Bei mir läuft eigentlich alles auf Buta hinaus, wenn er morgen schon wieder nicht S11 spielt.

Aber keine Ahnung wen ich für ihn holen soll (kein Restbudget vorhanden).

Noch einen 5ten Leverkusener? Das kann ich eigentlich dann doch nicht bringen... :drinkingdrunk:

Aber ansonsten? Am ehesten noch Paqarada oder Pacho, auch wenn die mich ebenfalls nicht komplett überzeugen bisher.

Und für den Alternativwechsel Sabitzer/Can, kämen für mich am ehesten Beste, Ljub oder Laidouni in Frage... Da würde ich mich aber wohl schwarzgelb ärgern, wenn die dann plötzlich doch performen, nachdem ich sie gekickt habe, weshalb ich wieder bei Buta lande...
Der Gladbacher ist ja auch gut gestartet. Aber das Team überzeugt mich nicht. Und einen Stürmer auf die Bank zu setzen, der dann urplötzlich über 20 Punkte holt ist ärgerlich. Aber es stimmt schon, es sieht alles nach Günter aus und dafür kommt der 3 Leverkusener, wenn nicht Gosens morgen wieder 2 Tore machen sollte.

Weiss nicht, ob ein 5 Leverkusener bei dir die Lösung ist. Du bist dann total abhängig. Aber wen nimmst du dann, Kossounou? Ich glaube ja, dass Stanisic oder Hincapie Kossounou verdrängen. Dass sind immerhin beides Stammspieler bei WM Teilnehmern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund weiterhin so schwach spielt. Wenn es sogar zum Trainerwechsel kommt, dann werden Sie auch ganz anders spielen, spätestens.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6097
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:41
studenttrier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:36

Schreit für mich bei dir nach Günter. Sabitzer und der Gladbacher können noch gut was werden.

Bei mir läuft eigentlich alles auf Buta hinaus, wenn er morgen schon wieder nicht S11 spielt.

Aber keine Ahnung wen ich für ihn holen soll (kein Restbudget vorhanden).

Noch einen 5ten Leverkusener? Das kann ich eigentlich dann doch nicht bringen... :drinkingdrunk:

Aber ansonsten? Am ehesten noch Paqarada oder Pacho, auch wenn die mich ebenfalls nicht komplett überzeugen bisher.

Und für den Alternativwechsel Sabitzer/Can, kämen für mich am ehesten Beste, Ljub oder Laidouni in Frage... Da würde ich mich aber wohl schwarzgelb ärgern, wenn die dann plötzlich doch performen, nachdem ich sie gekickt habe, weshalb ich wieder bei Buta lande...
Der Gladbacher ist ja auch gut gestartet. Aber das Team überzeugt mich nicht. Und einen Stürmer auf die Bank zu setzen, der dann urplötzlich über 20 Punkte holt ist ärgerlich. Aber es stimmt schon, es sieht alles nach Günter aus und dafür kommt der 3 Leverkusener, wenn nicht Gosens morgen wieder 2 Tore machen sollte.

Weiss nicht, ob ein 5 Leverkusener bei dir die Lösung ist. Du bist dann total abhängig. Aber wen nimmst du dann, Kossounou? Ich glaube ja, dass Stanisic oder Hincapie Kossounou verdrängen. Dass sind immerhin beides Stammspieler bei WM Teilnehmern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund weiterhin so schwach spielt. Wenn es sogar zum Trainerwechsel kommt, dann werden Sie auch ganz anders spielen, spätestens.
Ja, ich meinte ja schon, dass ich das nicht wirklich bringen kann und nicht total ernst gemeint ist, obwohl der Spieler dennoch die erste Assiziation war... Insofern aktuell am wahrscheinlichsten Paqa oder Pacho. Aber wer weiß, vielleicht weiß Buta morgen auch zu überraschen, sodass ich am Ende gar nur einen 0,5er wechsle. ;) Sesko jedenfalls bleibt. :mrgreen:

Ja, mit den BVBler sehe ich ähnlich, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Terzic gekickt wird. Höchstens wenn wir zum Ende der Hinrunde auf Rang 12 stehen, gegen die Bayern mit 0:7 untergegangen sind und auch gegen Darmstadt nicht über ein Unentschieden hinauskommen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:41
Der Gladbacher ist ja auch gut gestartet. Aber das Team überzeugt mich nicht. Und einen Stürmer auf die Bank zu setzen, der dann urplötzlich über 20 Punkte holt ist ärgerlich. Aber es stimmt schon, es sieht alles nach Günter aus und dafür kommt der 3 Leverkusener, wenn nicht Gosens morgen wieder 2 Tore machen sollte.

Weiss nicht, ob ein 5 Leverkusener bei dir die Lösung ist. Du bist dann total abhängig. Aber wen nimmst du dann, Kossounou? Ich glaube ja, dass Stanisic oder Hincapie Kossounou verdrängen. Dass sind immerhin beides Stammspieler bei WM Teilnehmern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund weiterhin so schwach spielt. Wenn es sogar zum Trainerwechsel kommt, dann werden Sie auch ganz anders spielen, spätestens.
Ja, ich meinte ja schon, dass ich das nicht wirklich bringen kann und nicht total ernst gemeint ist, obwohl der Spieler dennoch die erste Assiziation war... Insofern aktuell am wahrscheinlichsten Paqa oder Pacho. Aber wer weiß, vielleicht weiß Buta morgen auch zu überraschen, sodass ich am Ende gar nur einen 0,5er wechsle. ;) Sesko jedenfalls bleibt. :mrgreen:

Ja, mit den BVBler sehe ich ähnlich, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Terzic gekickt wird. Höchstens wenn wir zum Ende der Hinrunde auf Rang 12 stehen, gegen die Bayern mit 0:7 untergegangen sind und auch gegen Darmstadt nicht über ein Unentschieden hinauskommen.
Das mit Dortmund sehe ich ähnlich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel Gestern ein Weckruf
war, obwohl ein Nagelsmann auch ein cooler Move wäre.

Du könntest Buta auch durch einen Wolfsburger ersetzen. Wolfsburg ist zumindest heimstark und scheinen viel stabiler zu sein. In Hoffenheim kann man schon verlieren.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Bondscoach »

Bonucci steht jedenfalls für 2,8 Mio. Euro bereit um für Leute wie Günter oder Bensebaini einzusteigen. :thumbup:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6097
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 12:05 Bonucci steht jedenfalls für 2,8 Mio. Euro bereit um für Leute wie Günter oder Bensebaini einzusteigen. :thumbup:
Na toll... :crazy:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von ChrisDangerous »

Tendiere im Moment trotz seines Superstarts Cvancara abzugeben. Mit Jordan neue Konkurrenz gekommen, war nicht wirklich ins Spiel eingebunden fand ich.
Andererseits kommen jetzt leichtere Gegner für Gladbach und er schießt die 11er.
Ich habe noch 0,7 übrig, hätte also statt Adli direkt Boniface zu Beginn holen können. Dachte nur dass er nicht so brutal einschlägt. So kann man sich täuschen. Hab allerdings auch kein Spiel von ihm aus der Euro League gesehen. Da hätte das vermutlich anders ausgesehen 😁
Andere alternativ ist Henrichs für Paqarada oder Caci.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 14:43 Tendiere im Moment trotz seines Superstarts Cvancara abzugeben. Mit Jordan neue Konkurrenz gekommen, war nicht wirklich ins Spiel eingebunden fand ich.
Andererseits kommen jetzt leichtere Gegner für Gladbach und er schießt die 11er.
Ich habe noch 0,7 übrig, hätte also statt Adli direkt Boniface zu Beginn holen können. Dachte nur dass er nicht so brutal einschlägt. So kann man sich täuschen. Hab allerdings auch kein Spiel von ihm aus der Euro League gesehen. Da hätte das vermutlich anders ausgesehen 😁
Andere alternativ ist Henrichs für Paqarada oder Caci.
Jordan fande ich gestern extrem schwach, aber gut, hat ja auch nicht mittrainiert zuvor. Eins ist für mich aber klar, du musst Boniface holen. Die einzige Alternative sehe ich da in Guirassy, aber da langt dein Budget nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 666
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

Sabitzer oder Chabot wechslen?

Für Sabitzer kann man viele Leut reinnehmen: Silas, Beste, Svanberg, Cerny.

Für Chabot könnte ich halt Henrichs reinpacken.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

brob hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:31 Sabitzer oder Chabot wechslen?

Für Sabitzer kann man viele Leut reinnehmen: Silas, Beste, Svanberg, Cerny.

Für Chabot könnte ich halt Henrichs reinpacken.
Was hat Chabot den bisher falsch gemacht, dass du an ihn zweifelst? Ist gerade wieder gut unterwegs...

PS:
Ich glaube wirklich, dass einige ihr Team nicht verbessern werden, außer es sind so klare Zugänge wie Boniface, Guirassy usw. Es sind halt erst 3 Spieltage rum + Länderspielpause, die schon oft Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

Da ich das Spiel grade sehe, bin ich auch am überlegen, Paqarada doch abzugeben. Das ist ja insgesamt grauenhaft anzusehen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
brob
Vizemeister
Beiträge: 666
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:33
brob hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:31 Sabitzer oder Chabot wechslen?

Für Sabitzer kann man viele Leut reinnehmen: Silas, Beste, Svanberg, Cerny.

Für Chabot könnte ich halt Henrichs reinpacken.
Was hat Chabot den bisher falsch gemacht, dass du an ihn zweifelst? Ist gerade wieder gut unterwegs...

PS:
Ich glaube wirklich, dass einige ihr Team nicht verbessern werden, außer es sind so klare Zugänge wie Boniface, Guirassy usw. Es sind halt erst 3 Spieltage rum + Länderspielpause, die schon oft Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht hat.
Gar nix hat er falsch gemacht. Henrichs ist halt torgefährlicher.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

brob hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:40
glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:33

Was hat Chabot den bisher falsch gemacht, dass du an ihn zweifelst? Ist gerade wieder gut unterwegs...

PS:
Ich glaube wirklich, dass einige ihr Team nicht verbessern werden, außer es sind so klare Zugänge wie Boniface, Guirassy usw. Es sind halt erst 3 Spieltage rum + Länderspielpause, die schon oft Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht hat.
Gar nix hat er falsch gemacht. Henrichs ist halt torgefährlicher.
Dann musst du ein extrem starkes Team haben, Glückwunsch! Chabot ist gerade auf jeden Fall wieder auf nen 2er Kurs, hoffentlich bleibt das so.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

Ja, gerade ist er auf „sds“ Kurs
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)