Septemberwechsel 23

Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Zidane GOAT »

Sehe ich auch so, wobei die Option des September-Wechsels dafür gedacht ist, auf Wechsel (und Ausfälle) zu reagieren. Dafür passt der Zeitpunkt nach Schließen des Transferfensters. Eine Kaderoptimierung war nie angestrebt...

Bin mir weder bei Sabitzer noch Mainka sicher, ob die nicht doch noch ihre Punkte holen :?:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Relax »


Das sehe ich ähnlich, mir wäre das Fenster nach dem 5. oder 6. Spieltag wesentlich lieber gewesen, da man dann schon eher ein kleines Zwischenfazit ziehen und Tendenzen besser erkennen könnte.
Am liebsten hätte ich daher 1.5 + x auf der hohen Kante, um einen 0.5er aufzuwerten, aber Restbudget und Harry Kane fanden einfach nicht zusammen. :wink:
Da ich keinen Kane habe und mir wie letzte Saison etwas für den Septemberwechsel auf die hohe Kante gelegt habe (2,6), bin ich gespannt, wen du denn nehmen würdest, wenn du genug Geld hättest.

Bei mir kommen in Frage:

Wind, Boniface, Guirassy oder Behrens im Sturm (der bei mir traditionell schwach ist, weil ich dort immer danebenliege)

oder Gosens, Ito, Grimaldo, chabot in der Abwehr.

Ein Upgrade von Arthur, Dina ebimbe oder eines Stürmers wäre auch möglich. Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Relax hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:15

Das sehe ich ähnlich, mir wäre das Fenster nach dem 5. oder 6. Spieltag wesentlich lieber gewesen, da man dann schon eher ein kleines Zwischenfazit ziehen und Tendenzen besser erkennen könnte.
Am liebsten hätte ich daher 1.5 + x auf der hohen Kante, um einen 0.5er aufzuwerten, aber Restbudget und Harry Kane fanden einfach nicht zusammen. :wink:
Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
Würde ich sofort machen. Schlotterbeck wird sich weiter mit Süle und Hummels abwechseln. Wenn Frimpong bleibt wird er sicher über 200 Punkte machen. Das muss ein Abwehrspieler erstmal schaffen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Messer82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:48
Relax hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:15 Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
Würde ich sofort machen. Schlotterbeck wird sich weiter mit Süle und Hummels abwechseln. Wenn Frimpong bleibt wird er sicher über 200 Punkte machen. Das muss ein Abwehrspieler erstmal schaffen.
Wenn man seinen Sturm sieht dürfte der Wechsel feststehen....
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Ibrakadabra »

Relax hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:15 Da ich keinen Kane habe und mir wie letzte Saison etwas für den Septemberwechsel auf die hohe Kante gelegt habe (2,6), bin ich gespannt, wen du denn nehmen würdest, wenn du genug Geld hättest.

Bei mir kommen in Frage:

Wind, Boniface, Guirassy oder Behrens im Sturm (der bei mir traditionell schwach ist, weil ich dort immer danebenliege)

oder Gosens, Ito, Grimaldo, chabot in der Abwehr.

Ein Upgrade von Arthur, Dina ebimbe oder eines Stürmers wäre auch möglich. Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
Frimpong wäre zwar nice und du hättest ihn vermutlich auch absolut exklusiv, aber dein Sturm ist wirklich schwach und hat nicht genügend Durchschlagskraft. Gib Byno-Gittens ab (für wen soll er langfristig spielen, wird weder Malen noch Adeyemi oder Brandt verdrängen) und hol dir Openda, Kramaric, Guirassy, Behrens, Boniface oder Wind, je nach Gusto bzw. nach den Eindrücken des nächsten Spieltags, damit du wenigstens einen Stürmer im Team hast, der regelmäßig Tore schießt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

Ich weiß garnicht mehr ob ich Rest Geld hatte, kann man das irgendwie vorher schon sehen oder erst mit der Öffnung des Transferfenster? :think:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von mArKuZZZ »

JokeR hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:40 Ich weiß garnicht mehr ob ich Rest Geld hatte, kann man das irgendwie vorher schon sehen oder erst mit der Öffnung des Transferfenster? :think:
Ja, schalte die Zahlenwerte in deinem Kader auf Marktwert um und schnappe dir einen Taschenrechner.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Relax »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:48
Relax hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:15
Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
Würde ich sofort machen. Schlotterbeck wird sich weiter mit Süle und Hummels abwechseln. Wenn Frimpong bleibt wird er sicher über 200 Punkte machen. Das muss ein Abwehrspieler erstmal schaffen.
Das ist schon verlockend, vor allem, da ich es sowieso gewöhnt bin ohne Sturm zu spielen ;)

Aber Messer82 und Ibra haben natürlich grundsätzlich recht – auch wenn ich Sesko und Adli durchaus etwas zutraue und auch Bynoe-Gittens auf einige benotete Einsätze vor der 65. und auch ein paar Startelfeinsätze in englischen Wochen kommen dürfte.

Danke euch für die Rückmeldungen!
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:47
JokeR hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:40 Ich weiß garnicht mehr ob ich Rest Geld hatte, kann man das irgendwie vorher schon sehen oder erst mit der Öffnung des Transferfenster? :think:
Ja, schalte die Zahlenwerte in deinem Kader auf Marktwert um und schnappe dir einen Taschenrechner.
Gut daran hab ich garnicht gedacht :roll: :grin: danke
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Abi85 »

Der Septemberwechsel macht mich teilweise genauso wahnsinnig wie die ein oder andere Entscheidung, ich hab keine Idee wer zum jetzigen Zeitpunkt die Segel streichen sollte:

Hier die Ausgangslage:

Ullreich (ke. Müller)


Pacho, henrichs, caci

Musiala, honorat, Dina ebimbe, sabitzer ( ngoungo)

Fofana, Kane, cvanarca

Restbudget ist 0,1 Mio

Jemand eine Meinung.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

Abi85 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:06 Der Septemberwechsel macht mich teilweise genauso wahnsinnig wie die ein oder andere Entscheidung, ich hab keine Idee wer zum jetzigen Zeitpunkt die Segel streichen sollte:

Hier die Ausgangslage:

Ullreich (ke. Müller)


Pacho, henrichs, caci

Musiala, honorat, Dina ebimbe, sabitzer ( ngoungo)

Fofana, Kane, cvanarca

Restbudget ist 0,1 Mio

Jemand eine Meinung.
Wind für Schwanzara , würde keine 2 Gladbacher durchschleppen. Die sind diese Saison insgesamt einfach zu schwach besetzt (einzig Manu Koné taugt da was , aber der ist leider verletzt) Auch das übliche Gastgeschenk der Bayern zu Ehren von Jupp‘s Heimatverein wird es am Wochenende unter einem Trainer Tuchel nicht geben.

Dortmund wird noch kommen, an Sabitzer würde ich festhalten. Vielleicht platzt der Knoten schon am Freitag..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Abi85 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:49
Abi85 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:06 Der Septemberwechsel macht mich teilweise genauso wahnsinnig wie die ein oder andere Entscheidung, ich hab keine Idee wer zum jetzigen Zeitpunkt die Segel streichen sollte:

Hier die Ausgangslage:

Ullreich (ke. Müller)


Pacho, henrichs, caci

Musiala, honorat, Dina ebimbe, sabitzer ( ngoungo)

Fofana, Kane, cvanarca

Restbudget ist 0,1 Mio

Jemand eine Meinung.
Wind für Schwanzara , würde keine 2 Gladbacher durchschleppen. Die sind diese Saison insgesamt einfach zu schwach besetzt (einzig Manu Koné taugt da was , aber der ist leider verletzt) Auch das übliche Gastgeschenk der Bayern zu Ehren von Jupp‘s Heimatverein wird es am Wochenende unter einem Trainer Tuchel nicht geben.

Dortmund wird noch kommen, an Sabitzer würde ich festhalten. Vielleicht platzt der Knoten schon am Freitag..


Danke für deine Meinung, an Wind als Alternative hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.
Drei Gladbacher können unglücklich sein, da geb ich dir Recht.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Bei mir ist Seiwald (2,5 Mio.) die größte Baustelle im Team. Wen würdet ihr für ihn holen? Habe kein Restbudget mehr. Aktuell sind in meiner engeren Auswahl Beste, Svanberg, Ljubicic und Honorat.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 00:03 Bei mir ist Seiwald (2,5 Mio.) die größte Baustelle im Team. Wen würdet ihr für ihn holen? Habe kein Restbudget mehr. Aktuell sind in meiner engeren Auswahl Beste, Svanberg, Ljubicic und Honorat.
Knappe Kiste zwischen Beste und Svanberg.

Köln sieht offensiv unbeholfen aus. Und Honorat kann, wie ich zu meinem Leidwesen festellen musste, leider nicht schiessen. Er wird also an der Aussenseite kleben bleiben, damit es niemand merkt, und Cvancara füttern. Das ist okay, aber reicht nicht für einen Zukauf.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Brudi_Völler »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 00:03 Bei mir ist Seiwald (2,5 Mio.) die größte Baustelle im Team. Wen würdet ihr für ihn holen? Habe kein Restbudget mehr. Aktuell sind in meiner engeren Auswahl Beste, Svanberg, Ljubicic und Honorat.
Ich hab Beste im Kader und das eine Spiel, in dem er bisher gespielt hat, hat er richtig reingehauen. Hier also eine klare Empfehlung meinerseits. Svanberg scheint auch super solide zu sein, den überlege ich mir an Stelle von Can in's Team zu holen.

Köln ist wieder sehr wundertütig unterwegs und v.a. offensiv haben sie gefühlt zuviel Spielpech. Honorat habe ich noch nicht so beobachtet, den haben ja viele auf dem Schirm. Ich möchte allerdings nicht zu viele Gladbacher im Team haben.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
pericoloso
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:37

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von pericoloso »

Freiburg
Grimaldo - Maehle - Chabot (Pacho)
Hofmann - Honorat - Ebimbe - Musiala (Millot)
Ajorque - Cvancara - Fofana

Wen würdet ihr wechseln? Wechselempfehlung dazu, wen kann ich mir holen?

Danke !
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Brudi_Völler »

pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:29 Freiburg
Grimaldo - Maehle - Chabot (Pacho)
Hofmann - Honorat - Ebimbe - Musiala (Millot)
Ajorque - Cvancara - Fofana

Wen würdet ihr wechseln? Wechselempfehlung dazu, wen kann ich mir holen?

Danke !
Hofmann raus, Gjasula rein.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:33
pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:29 Freiburg
Grimaldo - Maehle - Chabot (Pacho)
Hofmann - Honorat - Ebimbe - Musiala (Millot)
Ajorque - Cvancara - Fofana

Wen würdet ihr wechseln? Wechselempfehlung dazu, wen kann ich mir holen?

Danke !
Hofmann raus, Gjasula rein.
Guter Vorschlag! Als Alternative dazu fände ich:

Ebimbe -> Svanberg
oder
Ajorque -> Boniface

ganz gut.

In seine Spieler zu vertrauen die man sich im Sommer mühsam ausgesucht hat ist eigentlich auch ganz attraktiv :mrgreen:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Tastentoelpel »

So eine SCHEISSE mit Omlin.

Habe doch tatsächlich (aus nicht reichlicher Recherche) nicht den BU Nicholas auf der Bank, sondern Olschowski und Sippel.

Ich könnte so im Strahl....... :sick: :facepalm:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:29 Freiburg
Grimaldo - Maehle - Chabot (Pacho)
Hofmann - Honorat - Ebimbe - Musiala (Millot)
Ajorque - Cvancara - Fofana

Wen würdet ihr wechseln? Wechselempfehlung dazu, wen kann ich mir holen?

Danke !
Lustig, mal eine ziemlich ähnliche Mannschaft wie meine zu sehen, Positionen von den angegebenen Spielern.
Daher habe ich auch ähnliche Spieler zu überlegen. Hinten ist glaube ich kein Bedarf, Chabot kann ich zu wenig einschätzen.
Im Mittelfeld würde ich am ehesten Dina Ebimbe tauschen, da er evtl. nicht der 100%ige Stammspieler ist. Da bietet sich natürlich Svanberg an, aber von den ersten zwei Spielen würde ich mich nicht gleich blenden lassen. Der wird ein "September Mainstream Wechsel" werden. Andere Möglichkeiten aus meiner Sicht wären zb Sallai, Eggestein, Cerny, Martel (Beste bewusst nicht, da ich HDH nicht haben will).

Vorne kann man natürlich alle überlegen, Cvancara wird halt sehr sicherer Stammspieler und auf seine Tore und Punkte kommen. Fofana sehr viel Potential, allerdings auch viele Spiele und evtl. viel Rotation. Hat bisher nicht enttäuscht, und halt durch Pech und die rote Karte von Aaronson auch nicht so eingeschlagen wie erhofft/erwartet. Ajorque ist ja momentan verletzt, keine Ahnung, ob er nach der LSP Pause wieder zurückkehrt. Da wären etliche Kandidaten von "Mainstream" bis Überraschung möglich, geordnet nach dieser Bewertung zb
Boniface - Guirassy - Wind - Adli - Behrens - Sesko - Berisha - Weghorst. Im niedrigeren Preissegment für Fofana zb mmn interessant könnten Marmoush oder Waldschmidt sein, bis vor kurzem hätte ich auch Beier gesagt, aber dem wirds ja nicht leichter gemacht...
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:33
pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:29 Freiburg
Grimaldo - Maehle - Chabot (Pacho)
Hofmann - Honorat - Ebimbe - Musiala (Millot)
Ajorque - Cvancara - Fofana

Wen würdet ihr wechseln? Wechselempfehlung dazu, wen kann ich mir holen?

Danke !
Hofmann raus, Gjasula rein.
Bin ich auch dafür. Einen der Besten Spieler des Spiels durch einen schwachen Spieler zu ersetzen. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Ich bin noch am überlegen bzgl Wechsel nächste Woche, mein Team:
Schuhen
Raum - Leite - Maehle (Pacho)
Musiala - Hofmann - Sabitzer - Honorat (Hauge)
Kramaric - Cvancara - Fofana

Ich habe kurz mal Raum überlegt, aber mit seinem Backup Lenz, der eher nicht als Angriff auf die Stammposition zu sehen ist, mmn kein Bedarf. Im Mittelfeld stehen für mich Sabitzer, mit Abstrichen Honorat zur Debatte. Hauge ist leider momentan noch nicht aufgegangen, für den Preis bekomme ich aber auch nichts nach. Bei Sabitzer ist die Enttäuschung momentan halt da, aber es liegt ja an Dortmund insgesamt, und nicht an ihm alleine. Honorat überlege ich vor allem eher wegen des Forums, als dass ich ihn von mir aus als Kandidaten gesehen hätte :lol!: Denke er wird einiges an Scorern liefern.
Vorne hatte ich den Plan, mit Adeyemi zu starten, durch seine Verletzung hab ich mir Krama geholt und dann als Septemberwechsel zumindest mal lose eingeplant. Ich könnte mir aber eine überraschend gute Hinrunde von ihm und Hoffenheim vorstellen, sein Stammplatz ist vermutlich unverrückbar, keine Dreifachbelastung etc. Cvancara ist einzementiert, bei Fofana überlege ich ebenfalls, nur bekommt man für ihn nicht viel, was mehr an Punkten verspricht. Hier muss ich auch gut überlegen, ob ich mich nicht von der bis dato guten, aber nicht überragenden Leistung (sprich keine Tore) zu sehr negativ blenden lasse.
Was sind eure Meinungen zu dem Thema bei meinem Kader?
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 09:16
Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 08:33
Hofmann raus, Gjasula rein.
Bin ich auch dafür. Einen der Besten Spieler des Spiels durch einen schwachen Spieler zu ersetzen. :lol!:
Wenn man die "Gelbe-Karten-Statistik" für eine private Liga im Blick haben muss und im Winter ggfs. Kane holen möchte, macht das natürlich schon Sinn.... :popcorn: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von FortNocks »

Ich habe Musiala im Team, meint ihr er wird nach der Verletzung direkt wieder Stamm ? Bin am überlegen auf Kimmich zu wechseln…
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von mArKuZZZ »

FortNocks hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 11:21 Ich habe Musiala im Team, meint ihr er wird nach der Verletzung direkt wieder Stamm ? Bin am überlegen auf Kimmich zu wechseln…
Also bitte! Der Junge hat einen Muskelfaserriss erlitten und keinen Fussballtalentriss. :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000