2.Spieltag-Diskussionsthread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich eröffne mal den 2. Spieltag :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Dann fange ich mal an !

Denkt ihr ernsthaft, dass Richter nach nicht mal einer Woche Lee auf die Bank verdrängen kann ? Der Kicker denkt es so, bin mir daher unsicher
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:21 Dann fange ich mal an !

Denkt ihr ernsthaft, dass Richter nach nicht mal einer Woche Lee auf die Bank verdrängen kann ? Der Kicker denkt es so, bin mir daher unsicher
Halte ich für Blödsinn. Keine Ahnung wie der Kicker zu dieser Prognose kommt.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:21 Dann fange ich mal an !

Denkt ihr ernsthaft, dass Richter nach nicht mal einer Woche Lee auf die Bank verdrängen kann ? Der Kicker denkt es so, bin mir daher unsicher
Kann ich mir absolut nicht vorstellen :!: Richter ohne Vorbereitung mit dem Team - da sehe ich aktuell auch Gruda vor ihm.
Zuletzt geändert von DorKev am Freitag 25. August 2023, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Hainez »

Moin. Dadurch nach dem 1.Spieltag mein Musiala jetzt direkt verletzt ist, würde direkt mal mein BU Stenzel vom VFB zum Zug kommen, der letzte Woche sogar 12 Punkte gemacht hat und heute Abend erneut in der Startelf stehen wird. Meint Ihr der VFB wird heute Abend von den Dosen abgeschossen und die VFB Spieler machen Minus oder glaubt ihr da wären paar Pünktchen drin ? Ansonsten würde ich ihn raus lassen und ein 0,5er aufstellen, der mir evtl. wenigstens 2 Punkte durch die Einwechslung machen würde. :think:
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:21 Dann fange ich mal an !

Denkt ihr ernsthaft, dass Richter nach nicht mal einer Woche Lee auf die Bank verdrängen kann ? Der Kicker denkt es so, bin mir daher unsicher
Nope und ich halte Lee auch für deutlich stärker ehrlich gesagt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

Hainez hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:25 Moin. Dadurch nach dem 1.Spieltag mein Musiala jetzt direkt verletzt ist, würde direkt mal mein BU Stenzel vom VFB zum Zug kommen, der letzte Woche sogar 12 Punkte gemacht hat und heute Abend erneut in der Startelf stehen wird. Meint Ihr der VFB wird heute Abend von den Dosen abgeschossen und die VFB Spieler machen Minus oder glaubt ihr da wären paar Pünktchen drin ? Ansonsten würde ich ihn raus lassen und ein 0,5er aufstellen, der mir evtl. wenigstens 2 Punkte durch die Einwechslung machen würde. :think:
Ich glaub, wenn ich einen 0,5er hätte, der mit hoher Wahrscheinlichkeit eingewechselt wird, würde ich vermutlich den nehmen. Es sei denn, er heißt Ullrich und spielt bei Gladbach in der Abwehr.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Jouusef »

Hainez hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:25 Meint Ihr der VFB wird heute Abend von den Dosen abgeschossen und die VFB Spieler machen Minus oder glaubt ihr da wären paar Pünktchen drin ?
Also ich lasse statt Anton heute Waldschmidt gegen Wolfsburg spielen. In Leipzig hat Stuttgart bisher noch nie was geholt. Meistens war es leider sogar recht deutlich. Auch wenn ich hoffe, dass diese Serie heute reißt, ist es doch ein Risiko.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Brudi_Völler »

Stenzel sehe ich diese Woche als perfekten Kandidaten fürs Minuspunkte-Team :wink: Die Dosen haben Wut im Bauch und werden v.a. zuhause keine Gnade walten lassen.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Ente67 »

Ich sehe den VFB gar nicht so chancenlos, Leipzig ist auch noch nicht so gefestigt und der 1 ST könnte bei Stuttgart auch was positives ausgelöst haben.
Abwarten…
Top 200000 :grin:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Openda heute Abend mit seinem ersten Dreierpack. :twisted: :clap:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 15:18 Openda heute Abend mit seinem ersten Dreierpack. :twisted: :clap:
Gegen Stuttgart trifft auf jeden Fall Wännä :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von chaka »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 15:25 Gegen Stuttgart trifft auf jeden Fall Wännä :smokingjoint: :smokingjoint:
Der steht heute Abend mehrmals im Abseits und wird dann um die 60te Minute für Sesko ausgewechselt.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

chaka hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 15:38 Der steht heute Abend mehrmals im Abseits und wird dann um die 60te Minute für Sesko ausgewechselt.
Ich habe gehört der wird heute Abend garnicht im Kader stehen. :wave:

Da ich der einzige in unserer Liga bin der Openda im Kader hat muss ich den Jungen ein bisschen hypen. :drinkingdrunk:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:28
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:21 Dann fange ich mal an !

Denkt ihr ernsthaft, dass Richter nach nicht mal einer Woche Lee auf die Bank verdrängen kann ? Der Kicker denkt es so, bin mir daher unsicher
Nope und ich halte Lee auch für deutlich stärker ehrlich gesagt...
Die ganzen Berichte und Interviews hören sich aber echt nach einen S11-Platz von Richter an. Da die erst am Sonntag spielen, könnte ich nicht mehr auf einen Bankplatz von Lee reagieren... Durch diese Situation ist er für mich Verkaufskandidat Nummer Eins, wenn der echt sich nun mit Richter abwechseln muss/wird. Wir werden sehen
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Ein paar Überraschungen heute, Egloff startet für Millot und Poulsen für Werner!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 17:33
glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 13:28

Nope und ich halte Lee auch für deutlich stärker ehrlich gesagt...
Die ganzen Berichte und Interviews hören sich aber echt nach einen S11-Platz von Richter an. Da die erst am Sonntag spielen, könnte ich nicht mehr auf einen Bankplatz von Lee reagieren... Durch diese Situation ist er für mich Verkaufskandidat Nummer Eins, wenn der echt sich nun mit Richter abwechseln muss/wird. Wir werden sehen

Ich kann mir beim besten Willen en nicht vorstellen, dass Richter sich dauerhaft gegen Lee durchsetzt. Allein das letzte Spiel gegen den HSV war von Richter eine Frechheit. Ich weiß auch, dass er gedanklich schon weg war von der Hertha, aber trotzdem......
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:37 Ein paar Überraschungen heute, Egloff startet für Millot und Poulsen für Werner!
dann muss man wenigstens nicht hadern ob man millot gegen leipzig bringt^^ mal sehen ob es noch mehr überraschungen morgen gibt oder ich wirklich mainka zutraue dass der ehrgeiz ihn gepackt hat nach letzter woche
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

Krass, hätte gedacht, Millot sitzt fester im Sattel...

Traut ihr Sesko ein paar Minuten zu heute? Müsste für ihn Juranovic auf der Bank lassen...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:57 Krass, hätte gedacht, Millot sitzt fester im Sattel...

Traut ihr Sesko ein paar Minuten zu heute? Müsste für ihn Juranovic auf der Bank lassen...
Ist Millot vielleicht angeschlagen? Sonst fände ich es auch komisch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Grimaldi mit dem Tor für Paderborn, viele haben ihn ja hier in Liga 1 genommen, Glückwunsch zu diesem Coup :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:04 Grimaldi mit dem Tor für Paderborn, viele haben ihn ja hier in Liga 1 genommen, Glückwunsch zu diesem Coup :!:
Der kommt doch von Saarbrücken. :lol!: Finde es überraschend, dass Sesko sogar hinter Poulsen momentan ist. Seiwald war nicht gut in Leverkusen oder sitzt eine Woche später auf der Bank. Tippe auf einen knappen Sieg für Leipzig.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Gretel »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:57 Krass, hätte gedacht, Millot sitzt fester im Sattel...

Traut ihr Sesko ein paar Minuten zu heute? Müsste für ihn Juranovic auf der Bank lassen...
Ich gehe mit Sesko und lasse Pacho und Millot auf der Bank.
Juranovic könnte natürlich gegen Darmstadt gut scoren, aber da weiß man halt auch nicht wirklich, ob am Ende vielleicht doch Trimmel spielt.

Millot ist m. E. erstmal draußen, weil Egloff der defensivere 6er ist und robuster in Zweikämpfen.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Gretel »

... Sesko ist hinter Poulsen, weil er nur 1 (!) Teamtraining mitgemacht hat, da bleibe ich (noch) optimistisch.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Gretel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 ... Sesko ist hinter Poulsen, weil er nur 1 (!) Teamtraining mitgemacht hat, da bleibe ich (noch) optimistisch.
Ich wäre da sogar sehr optimistisch, weil Werner auf der Bank bedeutet mehr Einsätze für Sesko.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066