Sabitzer

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Gefühlt hat hier jeder Sabitzer im Team.
Stellt ihr den auf oder nicht?

Ich bin mir da einfach nicht sicher.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

Auch wenn ich 3BUs hab werde ich ihn gegen Bochum spielen lassen. Da müssen einfach Punkte rauskommen, wenn er S11 spielt.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sabitzer

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kann deine Skepsis nachvollziehen, nur wenn nicht gegen Bochum, gegen wen dann? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

BUDAPEST hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:52 Auch wenn ich 3BUs hab werde ich ihn gegen Bochum spielen lassen. Da müssen einfach Punkte rauskommen, wenn er S11 spielt.
Und wer kommt dafür auf die Bank?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

Ich hab zum Beispiel Caci auf die Bank gesetzt (den hast du ja auch) auch wenn er letzte Woche getroffen hat.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Sabitzer

Beitrag von StanleyWhite »

Bochum wird jedenfalls definitiv anders auftreten, engagierter, bissiger, vielleicht sogar ekelig. Wenn man ne gute Alternative hat, dann besteht schon die Möglichkeit, sich nen Vorteil zu verschaffen, aber wär natürlich ein Zock. Vielleicht hockt er ja auch auf der Bank, wäre das einfachste.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sabitzer

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:56
BUDAPEST hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:52 Auch wenn ich 3BUs hab werde ich ihn gegen Bochum spielen lassen. Da müssen einfach Punkte rauskommen, wenn er S11 spielt.
Und wer kommt dafür auf die Bank?
Was die Gladbacher angeht, sitzen wir beide ja im selben Boot. Mir persönlich ist es zu heiß, gleich zwei davon gegen Leverkusen ins Rennen zu schicken. Ich werde daher davon einen rausnehmen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sabitzer

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich finds auch schwierig. Ich schwanke zwischen Sabitzer, Ngoumou und Grimaldo auf die Bank. Ich glaub, ich lass Sabitzer auf jeden Fall spielen (wenn ich ihn nicht gegen Bochum spielen lasse, kann ich mich auch gleich von ihm verabschieden). Also dann Ngoumou oder Grimaldo, denn Cvancara, Boniface und Hofmann lass ich drauf?

- für Ngoumou spricht seine Punktzahl und Tor aus Spiel 1; die Tatsache, dass es einen Offensiv-Schlagabtausch geben könnte
- für Grimaldo, dass er für ein bockstarkes Leverkusen spielt

Was würdet ihr machen? Einen der beiden auf die Bank oder Sabitzer?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Sabitzer

Beitrag von El_Mr___ »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:46 Ich finds auch schwierig. Ich schwanke zwischen Sabitzer, Ngoumou und Grimaldo auf die Bank. Ich glaub, ich lass Sabitzer auf jeden Fall spielen (wenn ich ihn nicht gegen Bochum spielen lasse, kann ich mich auch gleich von ihm verabschieden). Also dann Ngoumou oder Grimaldo, denn Cvancara, Boniface und Hofmann lass ich drauf?

- für Ngoumou spricht seine Punktzahl und Tor aus Spiel 1; die Tatsache, dass es einen Offensiv-Schlagabtausch geben könnte
- für Grimaldo, dass er für ein bockstarkes Leverkusen spielt

Was würdet ihr machen? Einen der beiden auf die Bank oder Sabitzer?
Ich spiele mit den Gedanken auf 4-3-3 umzustellen. Ngoumou raus. Sabitzer spielt. Also lieber keine Gladbacher aufstellen wenn es geht...
Wenn Leverkusen ernst macht gibt es auf die Nuss...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sabitzer

Beitrag von Schnatterer »

Wenn man Malen und Haller im Kader hat, denkt man über einen Sabitzer gar nicht erst nach. :smokingjoint:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Sabitzer

Beitrag von Soccercompetence »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:48 Gefühlt hat hier jeder Sabitzer im Team.
Stellt ihr den auf oder nicht?

Ich bin mir da einfach nicht sicher.
Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Wenn du schon nach dem ersten Spieltag an seinen Fähigkeiten zweifelst, warum hast du ihn dann überhaupt genommen? Sabitzer ist ja jetzt auch kein unbekannter Spieler, der letzte Woche sein erstes Bundesligaspiel gemacht hätte 🤔
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sabitzer

Beitrag von brob »

Natürlich spielt er. Wenn er nach drei Spieltagen gar nicht geliefert hat, stelle ich ihn auf den Prüfstand.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sabitzer

Beitrag von glocke »

Einfach die Spiele tippen und danach aufstellen, der Leverkusen Hype ist natürlich aktuell extrem hoch. Gladbach wird sicherlich mit ner 3er Kette auflaufen und aufs Umschaltspiel setzen, dass wird ein komplett anderes Spiel als gg. Leipzig für die Leverkusener.
Und man muss auch sagen, normalerweise gewinnt Leverkusen das Spiel nicht gg. RB, wenn Openda das leere Tor getroffen hätte und Wirtz nicht so einen Glücksschuss rausholt...

Dortmund wird vermutlich auch ganz anders auftreten, alleine schon durch die Aufstellung (Reus Bank, Brandt 10er, Adeyemi S11). Trotzdem natürlich in Bochum nicht einfach.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sabitzer

Beitrag von LesterBurnham77 »

Soccercompetence hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 23:17
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:48 Gefühlt hat hier jeder Sabitzer im Team.
Stellt ihr den auf oder nicht?

Ich bin mir da einfach nicht sicher.
Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Wenn du schon nach dem ersten Spieltag an seinen Fähigkeiten zweifelst, warum hast du ihn dann überhaupt genommen? Sabitzer ist ja jetzt auch kein unbekannter Spieler, der letzte Woche sein erstes Bundesligaspiel gemacht hätte 🤔
Exakt so sehe ich das auch. Wenn man sich fünf Stammspieler im Mittelfeld und 3 im Sturm holt, dann wird mann, wenn alle spielen, immer besonders zu Saisonbeginn eine schwierige Entscheidung haben. Da sollte man dann eben seine Wahl treffen und damit leben.
Sieht bei mir gerade ähnlich aus und ich werde wohl meine(n) Frankfurter draußen lassen, falls alle anderen spielen.
Meine zweite Wahl wäre Gladbach, zumindest was eher defensive Leute angeht.
Aber Sabitzer in Bochum ist bei mir drin, wenn er von Beginn an spielt.
Letzte Woche habe ich mit Chabot 10 Punkte auf der Bank gelassen. Na und? Bei einer gewissen Kaderbreite passiert so etwas nunmal hin und wieder, gerade wenn die Mannschaften noch nicht so leicht einzuschätzen sind.
@Garnet: Es ist natürlich diesen Spieltag schwierig bei Dir, - das geht vielen von uns so.
An Deiner Stelle würde ich schätzungsweise Arthur sowieso (- ist klar denke ich), und dann entweder Honorat und Ngoumou, oder einen der beiden und Ajorque draußen lassen. Alles natürlich ohne ein befriedigendes Gefühl. Ich persönlich würde wohl Ngoumou drinlassen.
Erscheint mir von den drei genannten im Moment der gefährlichste Mann für Scorer zu sein und reitet schon durch die ganze Vorbereitung auf einer kleinen Euphoriewelle aus Toren und Vorlagen. Aber evtl. löst sich das Problem ja von selbst, falls einer sich auf der Bank wiederfinden sollte.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Sabitzer

Beitrag von Lotta »

Ohne BU stellt sich die Frage nicht. Auch mal angenehm. Letztes Jahr mit 3-4 BU‘s war es jedesmal ein Aufstellungsrätsel.
Ich denke, wenn du ihn auf der Bank lässt, wird er „sds“. Wenn du ihn aufstellst, gewinnt Bochum und Sabitzer geht mit minus 2 Punkten aus dem Spiel. :grin:
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Soccercompetence hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 23:17
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 20:48 Gefühlt hat hier jeder Sabitzer im Team.
Stellt ihr den auf oder nicht?

Ich bin mir da einfach nicht sicher.
Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Wenn du schon nach dem ersten Spieltag an seinen Fähigkeiten zweifelst, warum hast du ihn dann überhaupt genommen? Sabitzer ist ja jetzt auch kein unbekannter Spieler, der letzte Woche sein erstes Bundesligaspiel gemacht hätte 🤔
Es geht dabei doch nur darum für jeden Spieltag die beste Aufstellung zu finden, wofür habe ich denn noch weitere Spieler im Team?
Letzten Spieltag habe ich ihn nicht aufgestellt wegen der Falschmeldung und deshalb jetzt mit Ngoumou 12 Punkte mehr auf dem Konto.
Bei deinem Team steht da wahrscheinlich eine Null.
Vielleicht läuft es diesen Spieltag anders, vielleicht aber auch nicht.

Bei einem Spieler, der Bestandteil von sehr vielen Teams ist, kann es schon von Vorteil sein ihn mal nicht aufzustellen, wenn er einen schlechten Tag erwischt.

Gerade dieser Aufstellungs-Poker macht doch Spaß, besonders wenn man damit Erfolg hat.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sabitzer

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 08:55
Soccercompetence hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 23:17 Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Wenn du schon nach dem ersten Spieltag an seinen Fähigkeiten zweifelst, warum hast du ihn dann überhaupt genommen? Sabitzer ist ja jetzt auch kein unbekannter Spieler, der letzte Woche sein erstes Bundesligaspiel gemacht hätte 🤔
Es geht dabei doch nur darum für jeden Spieltag die beste Aufstellung zu finden, wofür habe ich denn noch weitere Spieler im Team?
Letzten Spieltag habe ich ihn nicht aufgestellt wegen der Falschmeldung und deshalb jetzt mit Ngoumou 12 Punkte mehr auf dem Konto.
Bei deinem Team steht da wahrscheinlich eine Null.
Vielleicht läuft es diesen Spieltag anders, vielleicht aber auch nicht.

Bei einem Spieler, der Bestandteil von sehr vielen Teams ist, kann es schon von Vorteil sein ihn mal nicht aufzustellen, wenn er einen schlechten Tag erwischt.

Gerade dieser Aufstellungs-Poker macht doch Spaß, besonders wenn man damit Erfolg hat.
Natürlich macht es Spaß richtig zu liegen.Aber warum stellst du so eine Frage und machst dafür einen Thread auf?
So eine Frage kann man im Spieltags Thread stellen...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 09:22
Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 08:55

Es geht dabei doch nur darum für jeden Spieltag die beste Aufstellung zu finden, wofür habe ich denn noch weitere Spieler im Team?
Letzten Spieltag habe ich ihn nicht aufgestellt wegen der Falschmeldung und deshalb jetzt mit Ngoumou 12 Punkte mehr auf dem Konto.
Bei deinem Team steht da wahrscheinlich eine Null.
Vielleicht läuft es diesen Spieltag anders, vielleicht aber auch nicht.

Bei einem Spieler, der Bestandteil von sehr vielen Teams ist, kann es schon von Vorteil sein ihn mal nicht aufzustellen, wenn er einen schlechten Tag erwischt.

Gerade dieser Aufstellungs-Poker macht doch Spaß, besonders wenn man damit Erfolg hat.
Natürlich macht es Spaß richtig zu liegen.Aber warum stellst du so eine Frage und machst dafür einen Thread auf?
So eine Frage kann man im Spieltags Thread stellen...
Ja, stimmt schon, aber bei Sabitzer den gefühlt fast alle haben, kann man schon mal ein extra Thema aufmachen.
Vielleicht entwickelt sich da ja noch eine sehr interessante Geschichte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Sabitzer

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 09:42 Ja, stimmt schon, aber bei Sabitzer den gefühlt fast alle haben, kann man schon mal ein extra Thema aufmachen.
Vielleicht entwickelt sich da ja noch eine sehr interessante Geschichte.
Also ich denke auch schon intensiv darüber nach. Dortmund war ziemlich schwach zu Hause, Auswärts gegen Bochum tut man sich traditionell sehr schwer, auch wenn Bochum gerade einen Anit-Lauf hat. Die Abstimmung im Mittelfeld passt auch überhaupt nicht, man kann es daher zumindest mal versuchen.

Bei mir sind momentan Sabitzer, Honorat und Ngoumou drinnen. Engels, Pacho und Waldschmidt auf der Bank. Sicher auf der Bank bleibt nur Engels gegen Bayern, den Rest finde ich gar nicht mal so eindeutig. Wenn Dortmund nicht gewinnt oder nur 1-0 wird es schlechte Noten für den BVB geben, das ist sicher. Pacho musste ja schon gestern wieder ran, stand aber wohl sehr solide. Köln hat immerhin das erste Heimspiel. Honorat und Ngoumou könnten richtig von Bayer überrollt werden, aber eben auch für nen Scorer gut sein.

Vielleicht magst du ja zum erweiterten Puzzle etwas sagen :wink:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sabitzer

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich stehe im Grunde ja auch vor der Sabitzer-Frage, bzw. der allgemeinen Aufstellungsfrage.
Die wird sich aber wohl leicht lösen lassen für mich, falls Sesko heute wieder nicht spielt/startet.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Sabitzer

Beitrag von McGi87 »

Wenn er startet, stelle ich ihn auch auf, ganz klar. Auch wenn sich Dortmund zuletzt in BO meist schwer getan hat, sind sie hier doch ganz klarer Favorit.

Mache mir gerade eher Gedanken, ob ich Ebimbe oder Pacho von der Eintracht aufstellen soll. Grundsätzlich ziehe ich da ja eigentlich immer den Offensiveren vor, aber Pacho scheint echt kein Schlechter zu sein... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sabitzer

Beitrag von tobi.niedermeier »

Stand jetzt ist er auf Platz 1 meines eptember Wechsel. Ich gebe ihn morgen nochmal die Chance und hoffe er spielt da offensiver. Wenn er jedoch wie Bayern als defensiver 8 oder sogar 6 spielen sollte, dann ist er mir zu teuer. Für 3,5 oder 4 wie er Sie bei Bayern und auf der Position hatte, habe ich ihn eigentlich nicht gekauft. Ich habe gehofft, er wird wie bei Manchester oder Leipzig eher offensiv eingesetzt. Würde dann Sabitzer gegen Sallai austauschen. Sallai ist offensiv eh ne Granate. Hatte aber gedacht, er wechselt.
Zuletzt geändert von tobi.niedermeier am Freitag 25. August 2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Sabitzer

Beitrag von MaxMorlock »

Ich stell Sabitzer definitiv auf da sehe ich es wie viele Vorredner

Cvancara spielt ebenfalls da Gladbach daheim gegen Top Teams eigentlich immer gut ausschaut.

Ich kämpfe da eher mit Wind denn Wolfsburg auswärts bei starken Kölnern sehe ich kritischer als die oben genannten.

Möglicherweise wird mir die Entscheidung aber ja auch abgenommen falls ein Team routiert
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

Also ich geh die Sache nochmal anders an. Gegen Bochum und Darmstadt spielen einfach alle meine Spieler…da müssen einfach punkte kommen…
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Sabitzer

Beitrag von Heinzvomstein »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 12:36 Cvancara spielt ebenfalls da Gladbach daheim gegen Top Teams eigentlich immer gut ausschaut.
Gegen Bayer 04 sah man zu Hause in den letzten Jahren alles andere als gut aus (1 Sieg, 5 Niederlagen), wobei es meist torreiche Spiele waren und ich deshalb wohl auch meine Gladbacher bringe - außer den möglichen Netz Ersatz Ullrich, der es mit Frimpong zu tun bekommt...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*