ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

Dein Mittelfeld ist absolut brutal, der Kader natürlich sehr ausgedünnt. Eventuell kannst du darauf hoffen, dass sich Finkgräfe gegen Paqarada durchsetzt.
Solltest du es schaffen ohne größere Verletzungen durch die lange Rückrunde zu kommen, kann das gut werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

17.Spieltag

Jaaa, Jaaamaaal haut mal einen raus.

Bei den Neuzugängen Grimaldo mit dem besten Ergebnis, bei Xavi, Führich und Gruda ist noch viel Luft nach oben.
Da Gruda nicht in der Startelf stand, habe ich kurz überlegt Finkgräfe für ihn zu bringen. Ich wollte Gruda aber nicht bereits vor dem ersten Spiel das Vertrauen entziehen.

Atu sicher und fehlerfrei, da er kaum was zu halten hatte im Normalfall ein typisches Note 3 Spiel.
Bei Röhl habe ich sogar ein wenig auf den SdS spekuliert, da sonst keiner auf dem Platz besonders gut war.
Die Note 2,5 hat Röhl zu Recht bekommen, habe ich auch so gesehen.

Den ersten Spieltag im neuen Kalenderjahr 2024 halte ich für noch wenig aussagekräftig, da sich 3 Mannschaften aus den Top4 doch erstaunlich schwer getan haben. Zudem haben die Mainstream Stürmer bei den Wintertransfers wie Undav, Schick&Co. noch die Füße still gehalten, wovon mein Team profitiert hat.

Atu (10) - Grimaldo (9), Chabot (8), Raum (6) - Musiala (23), Wirtz (4), Xavi (4), Führich (0), Röhl (8) - Openda (6), Gruda (0)
Bank: Finkgräfe (6)

17.Spieltag: 80 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um 2.500 Plätze nach vorne. damit sind die Top.10.000 erstmals in dieser Saison zum Greifen nahe.

Gesamt 1.168 Punkte, Platz 11.900
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 18:54 17.Spieltag

Jaaa, Jaaamaaal haut mal einen raus.

Bei den Neuzugängen Grimaldo mit dem besten Ergebnis, bei Xavi, Führich und Gruda ist noch viel Luft nach oben.
Da Gruda nicht in der Startelf stand, habe ich kurz überlegt Finkgräfe für ihn zu bringen. Ich wollte Gruda aber nicht bereits vor dem ersten Spiel das Vertrauen entziehen.

Atu sicher und fehlerfrei, da er kaum was zu halten hatte im Normalfall ein typisches Note 3 Spiel.
Bei Röhl habe ich sogar ein wenig auf den SdS spekuliert, da sonst keiner auf dem Platz besonders gut war.
Die Note 2,5 hat Röhl zu Recht bekommen, habe ich auch so gesehen.

Den ersten Spieltag im neuen Kalenderjahr 2024 halte ich für noch wenig aussagekräftig, da sich 3 Mannschaften aus den Top4 doch erstaunlich schwer getan haben. Zudem haben die Mainstream Stürmer bei den Wintertransfers wie Undav, Schick&Co. noch die Füße still gehalten, wovon mein Team profitiert hat.

Atu (10) - Grimaldo (9), Chabot (8), Raum (6) - Musiala (23), Wirtz (4), Xavi (4), Führich (0), Röhl (8) - Openda (6), Gruda (0)
Bank: Finkgräfe (6)

17.Spieltag: 80 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um 2.500 Plätze nach vorne. damit sind die Top.10.000 erstmals in dieser Saison zum Greifen nahe.

Gesamt 1.168 Punkte, Platz 11.900
Stark, die Top 10k fallen ganz bald :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

18.Spieltag

Ticker:

- Mainz wie es singt und im Schnee versinkt
- Top Punktausbeute aus dem Topspiel
- SCF mit Siegtreffer in Unterzahl
- Wintertransfer eines VfB Spielers löst Niederlagenserie aus
- Noch 15 Punkte Rückstand auf einen 4-stellige Platzierung

Bei Gruda und Musiala hoffe ich in den Nachholspielen noch auf ein paar Bonuspunkte.
Openda, Xavi, Raum, Wirtz und Grimaldo holen im Topspiel satte 52 Punkte, das restliche Team dafür nur magere 12 Punkte.
Wirtz als Spieler des Spiels fand ich überraschend, hätte auf Xavi oder Grimaldo getippt.
Atubolu beim 2:2 ohne Abwehrchance. Der Ball beim 2:1 schien mir nicht unhaltbar, war aber platziert im Eck.
Röhl am Wochenende nicht so stark wie gegen Union. Die Note 3,5 passt, habe ich auch so gesehen.
Ein Wintertransfer kann doch keine Niederlagenserie in Stuttgart auslösen, oder?
Wenn Führich als VfB Spieler jetzt wieder keine Punkte holt, dann war's das für mich wieder für die nächsten Jahre mit dem x-ten Versuch
einen Stuttgarter erfolgreich ins Team einzubauen.

Atubolu (6) - Grimlado (10), Chabot (2), Raum (2) - Musiala (0), Wirtz (13), Xavi (14), Röhl (4), Führich (0) - Openda (13), Gruda folgt noch.

18. Spieltag: 64 Punkte

In der Gesamtwertung geht es minimal um 300 Plätze voran. Der Rückstand auf die Top 10.000 beträgt 15 Punkte.

Gesamt 1232 Punkte, Platz 11.600
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 16:54 18.Spieltag

Ticker:

- Mainz wie es singt und im Schnee versinkt
- Top Punktausbeute aus dem Topspiel
- SCF mit Siegtreffer in Unterzahl
- Wintertransfer eines VfB Spielers löst Niederlagenserie aus
- Noch 15 Punkte Rückstand auf einen 4-stellige Platzierung

Bei Gruda und Musiala hoffe ich in den Nachholspielen noch auf ein paar Bonuspunkte.
Openda, Xavi, Raum, Wirtz und Grimaldo holen im Topspiel satte 52 Punkte, das restliche Team dafür nur magere 12 Punkte.
Wirtz als Spieler des Spiels fand ich überraschend, hätte auf Xavi oder Grimaldo getippt.
Atubolu beim 2:2 ohne Abwehrchance. Der Ball beim 2:1 schien mir nicht unhaltbar, war aber platziert im Eck.
Röhl am Wochenende nicht so stark wie gegen Union. Die Note 3,5 passt, habe ich auch so gesehen.
Ein Wintertransfer kann doch keine Niederlagenserie in Stuttgart auslösen, oder?
Wenn Führich als VfB Spieler jetzt wieder keine Punkte holt, dann war's das für mich wieder für die nächsten Jahre mit dem x-ten Versuch
einen Stuttgarter erfolgreich ins Team einzubauen.

Atubolu (6) - Grimlado (10), Chabot (2), Raum (2) - Musiala (0), Wirtz (13), Xavi (14), Röhl (4), Führich (0) - Openda (13), Gruda folgt noch.

18. Spieltag: 64 Punkte

In der Gesamtwertung geht es minimal um 300 Plätze voran. Der Rückstand auf die Top 10.000 beträgt 15 Punkte.

Gesamt 1232 Punkte, Platz 11.600
Das sieht doch in Ordnung aus und Musiala könnte am Mittwoch durchaus punkten 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

19.Spieltag

Ohne Undav und die überwiegend hohen Punktzahlen, die hier im Forum erspielt wurden, habe ich an diesem Spieltag nichts zu melden.
An diesem Spieltag konnte da meine Mittelfeldreihe nicht ansatzweise mithalten.
Undav und dazu Atu mit 0 Punkten, während die Torhüter Konkurrenz in der Preisklasse zweistellig punktet, da fehlen schnell mal Ü30 Punkte.
Gruda war bei den Wintertransfers kein Glücksgriff. Zunächst nur eingewechselt, dann Spielabsage wegen Wintereinbruch und nun die Verletzung.
Dafür die Winterneuzugänge Grimaldo, Xavi und Führich inzwischen alle mit einem guten Spiel in der Rückrunde.
Wobei Grimaldo so einen Ball, wie beim Spiel gegen Gladbach, in der Vorrunde noch mit verbundenen Augen in den Giebel gezimmert hätte.
Aber jetzt habe ich ihn ja im Team..

Da ich am Samstag leider keine Zeit hatte um das Spiel vom SCF in Bremen anzuschauen, entfällt an dieser Stelle die gewohnte Einschätzung zu den Leistungen von Atubolu und Röhl. Da habe bei dem Ergebnis und den entsprechenden Noten nichts verpasst.
Kaum schaue ich mal ein Spiel nicht zu, strengen sich die Jungs nicht an...
Warum Streich nach der Sperre von Chicco das System seither doppelt umgestellt hat, verstehe ich nicht wirklich.
Vor der Winterpause hat das doch gut funktioniert.
Am besten finde ich die Doppelsechs mit Chicco/Egge besetzt und Röhl in der offensiveren Rolle stärker als im DM.
Vielleicht ist die Niederlage in Bremen ein Grund die Veränderungen wieder rückgängig zu machen.

Einziges Highlight an diesem Spieltag war 0,5er Finkgräfe.
Das war aber keine Managerkunst meinerseits.
Da Xavi gesperrt war, habe ich bereits am vergangenen Montag "gezwungenermaßen" auf Finkgräfe umgestellt.
An einzelnen Spieltagen kann ein sehr dünner Kader in Sachen Aufstellung tatsächlich von Vorteil sein.
Mit Bonuspunkten in den Nachholspielen für Musiala und Gruda hat es nicht geklappt.
Die Punkte von Finkgräfe an diesem Spieltag sehr wichtige Bonuspunkte für mein Team, sonst wäre ich vermutlich um ein paar tausend Plätze nach hinten durchgereicht worden.
Ich habe wirklich gedacht, dass ich an diesem Spieltag deutlich weiter in der Gesamtwertung zurückfallen werde, da bin ich mit 500 Plätze nach hinten noch gut bedient.

Mit 4-stellig in der Gesamtwertung wird vermutlich ein Kampf auf Biegen und Brechen bis zum Ende der Rückrunde werden.
Im Endeffekt wird es unter anderem davon abhängen wie mein Mittelfeldtrio Musiala/Wirtz/Xavi (an diesem Spieltag das Trio nur mit 8 Punkten)
im weiteren Verlauf der Rückrunde performen wird.

Atu (0) - Grimaldo (4), Raum (1), Finkgräfe (13), Chabot(6), Krätzig o.E. - Musiala (2), Wirtz (6), Röhl (4), Führich (13) - Openda (7)
Finkgräfe zur Belohnung in die Signatur aufgerückt.

19.Spieltag: 56 Punkte.

Gesamt 1290 Punkte, Platz 12.200
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 19:03 19.Spieltag

Ohne Undav und die überwiegend hohen Punktzahlen, die hier im Forum erspielt wurden, habe ich an diesem Spieltag nichts zu melden.
An diesem Spieltag konnte da meine Mittelfeldreihe nicht ansatzweise mithalten.
Undav und dazu Atu mit 0 Punkten, während die Torhüter Konkurrenz in der Preisklasse zweistellig punktet, da fehlen schnell mal Ü30 Punkte.
Gruda war bei den Wintertransfers kein Glücksgriff. Zunächst nur eingewechselt, dann Spielabsage wegen Wintereinbruch und nun die Verletzung.
Dafür die Winterneuzugänge Grimaldo, Xavi und Führich inzwischen alle mit einem guten Spiel in der Rückrunde.
Wobei Grimaldo so einen Ball, wie beim Spiel gegen Gladbach, in der Vorrunde noch mit verbundenen Augen in den Giebel gezimmert hätte.
Aber jetzt habe ich ihn ja im Team..

Da ich am Samstag leider keine Zeit hatte um das Spiel vom SCF in Bremen anzuschauen, entfällt an dieser Stelle die gewohnte Einschätzung zu den Leistungen von Atubolu und Röhl. Da habe bei dem Ergebnis und den entsprechenden Noten nichts verpasst.
Kaum schaue ich mal ein Spiel nicht zu, strengen sich die Jungs nicht an...
Warum Streich nach der Sperre von Chicco das System seither doppelt umgestellt hat, verstehe ich nicht wirklich.
Vor der Winterpause hat das doch gut funktioniert.
Am besten finde ich die Doppelsechs mit Chicco/Egge besetzt und Röhl in der offensiveren Rolle stärker als im DM.
Vielleicht ist die Niederlage in Bremen ein Grund die Veränderungen wieder rückgängig zu machen.

Einziges Highlight an diesem Spieltag war 0,5er Finkgräfe.
Das war aber keine Managerkunst meinerseits.
Da Xavi gesperrt war, habe ich bereits am vergangenen Montag "gezwungenermaßen" auf Finkgräfe umgestellt.
An einzelnen Spieltagen kann ein sehr dünner Kader in Sachen Aufstellung tatsächlich von Vorteil sein.
Mit Bonuspunkten in den Nachholspielen für Musiala und Gruda hat es nicht geklappt.
Die Punkte von Finkgräfe an diesem Spieltag sehr wichtige Bonuspunkte für mein Team, sonst wäre ich vermutlich um ein paar tausend Plätze nach hinten durchgereicht worden.
Ich habe wirklich gedacht, dass ich an diesem Spieltag deutlich weiter in der Gesamtwertung zurückfallen werde, da bin ich mit 500 Plätze nach hinten noch gut bedient.

Mit 4-stellig in der Gesamtwertung wird vermutlich ein Kampf auf Biegen und Brechen bis zum Ende der Rückrunde werden.
Im Endeffekt wird es unter anderem davon abhängen wie mein Mittelfeldtrio Musiala/Wirtz/Xavi (an diesem Spieltag das Trio nur mit 8 Punkten)
im weiteren Verlauf der Rückrunde performen wird.

Atu (0) - Grimaldo (4), Raum (1), Finkgräfe (13), Chabot(6), Krätzig o.E. - Musiala (2), Wirtz (6), Röhl (4), Führich (13) - Openda (7)
Finkgräfe zur Belohnung in die Signatur aufgerückt.

19.Spieltag: 56 Punkte.

Gesamt 1290 Punkte, Platz 12.200
Schön, die Top 10.000 bleibt in Reichweite, Finkgräfe sei Dank 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

https://www.badische-zeitung.de/erdet-e ... eidenszeit

Pack es mal hier rein.
SC Käpt'n Günter vor Comeback.
Ich freu' mich, dass der SC Dauerbrenner und Dampfmacher über die linke Seite endlich zurück ist.
Günni hat in den letzten Monaten an allen Ecken und Enden gefehlt.

Würde sich Freiburg diese Saison nicht für Euro League qualifizieren, wäre Günter ein heißer Kandidat bei mir für die nächste Saison.
Preis beim Managerspiel für Günter in dieser Saison beträgt 3 Mio. Henrichs/Raum beide unter 3 Mio.
Der Preis für Günter müsste nächste Saison niedriger sein. Ich tippe mal auf 2,5-2,8 Mio.
Wobei Günter kein Kickerliebling ist. Das ist eher Matze Ginter. Aber so einen Notenschnitt wie Raum traue ich Günter auch zu...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

20. Spieltag

Bild

Beim Derby habe ich auch Rot gesehen.
0:2 und Rot für Röhl nach 18 Minuten. Da war ich früh am Nachmittag als SC Fan und Röhl Manager gleich doppelt bedient.
Dabei war beim SCF "Wach sein" das große Thema vor dem Spiel. Das hat ja prima funktioniert. Und Undav wollte auch keiner decken.
Freiburg diese Saison eine Mittelfeldmannschaft, aber das ist für mich okay.
Bei Röhl habe ich mit 8 Minuspunkten gerechnet. Da ist die kicker-Münze beim Wurf auf dem Glückslogo gelandet.
Würde mich mal interessieren wieviel Anfragen der kicker heute zu Röhl bekommen hat.

Atubolu habe ich eher bei Note 3 gesehen. An den Gegentoren trifft ihn am wenigsten Schuld.
Weiß nicht, ob der kicker ihm den dritten Gegentreffer ankreidet, aber der Heber war einfach gut gemacht.
Dazu einige Aktionen bei denen Atu weitere Gegentreffer verhindert.
Bei Nübel ist der Torwartfehler beim Gegentreffer klar, bekommt auch die Note 4.
"Seine" Spieler sieht der Hobby Manager ja gerne besser, deswegen habe ich ein paar SC Kollegen zu Atubolu befragt.
Notenschnitt der Abstimmung war 3,16. Also doch näher an der Note 3.

Die Abwehrreihe kommt auf 32 Punkte an diesem Spieltag. Dürfte Rekord bei mir in dieser Saison sein. Finkgräfe sei Dank.

Atubolu (2) - Grimaldo (9), Finkgräfe (10), Chabot (6), Raum (7) - Musiala (6), Wirtz (11), Xavi (8), Röhl (-2), Führich (12) - Openda (11)

20 Spieltag: 80 Punkte.

In der Gesamtwertung geht es damit von Platz 12.200 auf Platz 10.500 nach oben.
Gesamt 1370 Punkte
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:58 20. Spieltag

Bild

Beim Derby habe ich auch Rot gesehen.
0:2 und Rot für Röhl nach 18 Minuten. Da war ich früh am Nachmittag als SC Fan und Röhl Manager gleich doppelt bedient.
Dabei war beim SCF "Wach sein" das große Thema vor dem Spiel. Das hat ja prima funktioniert. Und Undav wollte auch keiner decken.
Freiburg diese Saison eine Mittelfeldmannschaft, aber das ist für mich okay.
Bei Röhl habe ich mit 8 Minuspunkten gerechnet. Da ist die kicker-Münze beim Wurf auf dem Glückslogo gelandet.
Würde mich mal interessieren wieviel Anfragen der kicker heute zu Röhl bekommen hat.

Atubolu habe ich eher bei Note 3 gesehen. An den Gegentoren trifft ihn am wenigsten Schuld.
Weiß nicht, ob der kicker ihm den dritten Gegentreffer ankreidet, aber der Heber war einfach gut gemacht.
Dazu einige Aktionen bei denen Atu weitere Gegentreffer verhindert.
Bei Nübel ist der Torwartfehler beim Gegentreffer klar, bekommt auch die Note 4.
"Seine" Spieler sieht der Hobby Manager ja gerne besser, deswegen habe ich ein paar SC Kollegen zu Atubolu befragt.
Notenschnitt der Abstimmung war 3,16. Also doch näher an der Note 3.

Die Abwehrreihe kommt auf 32 Punkte an diesem Spieltag. Dürfte Rekord bei mir in dieser Saison sein. Finkgräfe sei Dank.

Atubolu (2) - Grimaldo (9), Finkgräfe (10), Chabot (6), Raum (7) - Musiala (6), Wirtz (11), Xavi (8), Röhl (-2), Führich (12) - Openda (11)

20 Spieltag: 80 Punkte.

In der Gesamtwertung geht es damit von Platz 12.200 auf Platz 10.500 nach oben.
Gesamt 1370 Punkte
Die Top 10.000 sind zum Greifen nah :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Gerne können wir zusammen die Top 10.000 entern lieber Reds-Kollege :mrgreen:
Trotz roter Karte und nur eines Stürmers 80 Punkte, Chapeau :thumbup:
Zu Atubolu, ich als Nichtbesitzer sah ihn anfangs bei ner 4,5. Beim ersten Tor fällt er echt langsam, dann auch irgendwie keine so gute Ausstrahlung, hat sich dann aber gesteigert und ich hätte ihm eine 3,5 gegeben, da er auch beim dritten Gegentor nicht optimal aussieht. Nübel verschuldet eins, hält sonst ein paar mal gut. Für mich eine 4.
Dass ich Finkgräfe nicht habe, fuchst mich enorm. Sonst war meine 0,5er Auswahl immer gut, nur dieses Mal habe ich trotz Paqarada, wo Finkgräfe ja der perfekte Backup gewesen wäre, auf Ulrich von Gladbach gewettet. Ärgerlich.
Naja, mit Openda, Xavi und Grimaldo haben wir nur drei Spieler gleich, ich liege mit 1.353 Punkten auf Rang 12.458.
Die beiden letzten Spieltage liefen mit 107 und 92 Punkten nahezu perfekt. Mal schauen, wann der Kater nach dem Punkterausch einsetzt :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 10:54 Gerne können wir zusammen die Top 10.000 entern lieber Reds-Kollege :mrgreen:
Trotz roter Karte und nur eines Stürmers 80 Punkte, Chapeau :thumbup:
Zu Atubolu, ich als Nichtbesitzer sah ihn anfangs bei ner 4,5. Beim ersten Tor fällt er echt langsam, dann auch irgendwie keine so gute Ausstrahlung, hat sich dann aber gesteigert und ich hätte ihm eine 3,5 gegeben, da er auch beim dritten Gegentor nicht optimal aussieht. Nübel verschuldet eins, hält sonst ein paar mal gut. Für mich eine 4.
Dass ich Finkgräfe nicht habe, fuchst mich enorm. Sonst war meine 0,5er Auswahl immer gut, nur dieses Mal habe ich trotz Paqarada, wo Finkgräfe ja der perfekte Backup gewesen wäre, auf Ulrich von Gladbach gewettet. Ärgerlich.
Naja, mit Openda, Xavi und Grimaldo haben wir nur drei Spieler gleich, ich liege mit 1.353 Punkten auf Rang 12.458.
Die beiden letzten Spieltage liefen mit 107 und 92 Punkten nahezu perfekt. Mal schauen, wann der Kater nach dem Punkterausch einsetzt :drinkingdrunk:
Sehr starke Serie grad bei dir.
Ja, mit Paqa im Team wäre Finkgräfe als Backup naheliegend gewesen, aber nobody is perfect...

zu den Top 10.000:
Die Wahrscheinlichkeit die Top 10.000 zu entern, sehe ich bei deiner großen VfB Flagge auf dem Stuttgarter Dampfer deutlich höher als bei mir mit
dem SC Fähnchen auf dem Bächleboot.
Wenn der VfB mit Undav, Millot, Mittelstädt&Co. weiter so rockt, werde ich bald die Rücklichter von dir sehen.

zu Atu:
Ich gehe mit, dass Atu öfter mal zu spät unten ist.
Und jetzt kommt das aber. Aber nicht beim 0:1. Der Ball kommt mit um die 120 km/h, da bleibt für's schnell unten sein nicht viel Zeit.
Ich sag' mal, wäre Schuhen oder Müller bei der Situation im Tor gestanden, wäre von einem guten, harten und platzierten Schuss von Undav die Rede gewesen.
Bei Atu sieht es so aus, da könnte CR7 den Ball beim Elfmeter mit 138 Km/h unten neben den Innenpfosten donnern.
Ja, der Atu fällt wieder viel zu langsam, würde es heißen.
Du weißt ja, "meine" SC Spieler verteidige ich.
So, jetzt muss ich hoffen, dass mich Atu am Freitag in Dortmund nicht hängen lässt...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

21.Spieltag
McEbi hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:58
Die Abwehrreihe kommt auf 32 Punkte an diesem Spieltag. Dürfte Rekord bei mir in dieser Saison sein. Finkgräfe sei Dank.
Den Punkterekord vom vergangenen Spieltag pulverisiert die 4er Linksfußkette förmlich mit starken 48 Punkten.
Grimaldo und Finkgräfe sehr gut mit je einem Tor und Raum mit Assist und mal einer guten Note, dazu der solide Chabot.

Bei den Kölner 0,5er war vor der Saison Finkgräfe oder Bakatukanda die Frage.
Zwischendurch hatte ich Paqarada im Team und Finkgräfe als LV Backup dazu geholt.
Genauso gut hätte ich am Ende den anderen 0,5 er Kölner drin haben können.
Am Ende eine glückliche Fügung, hätte nie gedacht, dass ein 0,5er diese Saison so viele Punkte sammeln könnte.

So eine Punktzahl wie in der Abwehr habe ich mir in der Rückrunde, ehrlich gesagt, von meiner Mittelfeldreihe erhofft.
Musiala, Wirtz, Xavi und Führich alle ohne Scorer, aber am Ende ist es egal wo die Punkte herkommen.
Da ich im Sturm mit den meisten Teams nicht mithalten kann, brauche im weiteren Saisonverlauf möglichst viele Scorer aus dem Mittelfeld.

Atubolu habe ich nicht so schlecht gesehen wie ihr es bei der Spieltagdiskussion geschrieben habt.
In der 1.Hz zwei Schüsse, zwei Tore. in der 2.Hz. Atu mit zwei gute Paraden. Ich habe mit Note 3 gerechnet.
Atubolu bei Gegentor zu spät unten scheint irgendwie ein Running Gag zu werden.

Beim Spitzenspiel hatte ich 3x Leverkusen und 1x Bayern am Start.
Der Spielverlauf und das Ergebnis hat mir da durchaus in die Karten gespielt.
31 Punkte durch das Leverkusen Trio Grimaldo/Wirtz/Adli minus die zwei Punkte durch Musiala.
Nach dem Rückrundenstart mit dem Musiala Doppelpack, dachte ich, dass könnte die Rückrunde von Jamal werden.
Momentan sind Musiala und die Bayern die Sorgenkinder. Die gesamte Rückrundenspiele bisher fand ich Bayern nicht wirklich überzeugend.
Dagegen stand überraschend Adli in der Startelf und ich konnte dadurch mit 11 Spielern starten.
Die Aufstellung im Spitzenspiel war von beiden Trainern speziell. Tella ist auf der Position aktuell wohl vorne, Hofmann im Formtief.
Bei Adli habe ich für die Rückrunde mt 10-20 Einwechselpunkten kalkuliert. Vielleicht geht doch ein wenig mehr.
Es sieht so aus, als ob Adli mit einer besseren Form vom Afrika Cup zurückgekehrt ist als in der Vorrunde.

Am nächsten Spieltag sind Röhl und Chabot gesperrt. Aufstellungsfehler kann ich keine machen, aber möglicherweise nur 9 Starter.
Mal abwarten, ob Gruda vom Trainerwechsel in Mainz profitieren kann. Könnte Gruda jetzt gut gebrauchen.
Unter Siewert stand Gruda in der Rückrunde nicht mehr in der Startelf. Zwischendurch war Gruda aber auch verletzt.

Atu (8) - Grimlado (15), Raum (9), Finkgräfe (18), Chabot (6) - Musiala (-2), Wirtz (10), Xavi (4), Führich (6) - Adli (6), Openda (5)

21. Spieltag: 85 Punkte

Juhu, endlich erstmals 4-stellig in dieser Saison.
Bis Spieltag 5 war ich in der Gesamtwertung zwischen Platz 40.000-50.000 platziert, danach ging es Schritt für Schritt langsam vorwärts.

Gesamt 1457 Punkte, Platz 8.500
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zum runden Gesamtergebnis :wink:

Atubolu hat seine Note in der zweiten Halbzeit definitiv gerettet, vorher wäre das nichts gewesen.Mal sehen, ob er diese Schwäche besser in den Griff bekommt, er ist ja noch jung, von daher gut möglich.

Bei den Bayern ist die Form wirklich überhaupt nicht gut, dass war sie schon vor dem Topspiel nicht. Leider habe ich Sané für Musiala geholt, aber einen Bayernspieler brauche ich halt einfach für mich. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:09 21.Spieltag
McEbi hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:58
Die Abwehrreihe kommt auf 32 Punkte an diesem Spieltag. Dürfte Rekord bei mir in dieser Saison sein. Finkgräfe sei Dank.
Den Punkterekord vom vergangenen Spieltag pulverisiert die 4er Linksfußkette förmlich mit starken 48 Punkten.
Grimaldo und Finkgräfe sehr gut mit je einem Tor und Raum mit Assist und mal einer guten Note, dazu der solide Chabot.

Bei den Kölner 0,5er war vor der Saison Finkgräfe oder Bakatukanda die Frage.
Zwischendurch hatte ich Paqarada im Team und Finkgräfe als LV Backup dazu geholt.
Genauso gut hätte ich am Ende den anderen 0,5 er Kölner drin haben können.
Am Ende eine glückliche Fügung, hätte nie gedacht, dass ein 0,5er diese Saison so viele Punkte sammeln könnte.

So eine Punktzahl wie in der Abwehr habe ich mir in der Rückrunde, ehrlich gesagt, von meiner Mittelfeldreihe erhofft.
Musiala, Wirtz, Xavi und Führich alle ohne Scorer, aber am Ende ist es egal wo die Punkte herkommen.
Da ich im Sturm mit den meisten Teams nicht mithalten kann, brauche im weiteren Saisonverlauf möglichst viele Scorer aus dem Mittelfeld.

Atubolu habe ich nicht so schlecht gesehen wie ihr es bei der Spieltagdiskussion geschrieben habt.
In der 1.Hz zwei Schüsse, zwei Tore. in der 2.Hz. Atu mit zwei gute Paraden. Ich habe mit Note 3 gerechnet.
Atubolu bei Gegentor zu spät unten scheint irgendwie ein Running Gag zu werden.

Beim Spitzenspiel hatte ich 3x Leverkusen und 1x Bayern am Start.
Der Spielverlauf und das Ergebnis hat mir da durchaus in die Karten gespielt.
31 Punkte durch das Leverkusen Trio Grimaldo/Wirtz/Adli minus die zwei Punkte durch Musiala.
Nach dem Rückrundenstart mit dem Musiala Doppelpack, dachte ich, dass könnte die Rückrunde von Jamal werden.
Momentan sind Musiala und die Bayern die Sorgenkinder. Die gesamte Rückrundenspiele bisher fand ich Bayern nicht wirklich überzeugend.
Dagegen stand überraschend Adli in der Startelf und ich konnte dadurch mit 11 Spielern starten.
Die Aufstellung im Spitzenspiel war von beiden Trainern speziell. Tella ist auf der Position aktuell wohl vorne, Hofmann im Formtief.
Bei Adli habe ich für die Rückrunde mt 10-20 Einwechselpunkten kalkuliert. Vielleicht geht doch ein wenig mehr.
Es sieht so aus, als ob Adli mit einer besseren Form vom Afrika Cup zurückgekehrt ist als in der Vorrunde.

Am nächsten Spieltag sind Röhl und Chabot gesperrt. Aufstellungsfehler kann ich keine machen, aber möglicherweise nur 9 Starter.
Mal abwarten, ob Gruda vom Trainerwechsel in Mainz profitieren kann. Könnte Gruda jetzt gut gebrauchen.
Unter Siewert stand Gruda in der Rückrunde nicht mehr in der Startelf. Zwischendurch war Gruda aber auch verletzt.

Atu (8) - Grimlado (15), Raum (9), Finkgräfe (18), Chabot (6) - Musiala (-2), Wirtz (10), Xavi (4), Führich (6) - Adli (6), Openda (5)

21. Spieltag: 85 Punkte

Juhu, endlich erstmals 4-stellig in dieser Saison.
Bis Spieltag 5 war ich in der Gesamtwertung zwischen Platz 40.000-50.000 platziert, danach ging es Schritt für Schritt langsam vorwärts.

Gesamt 1457 Punkte, Platz 8.500
Endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel von Atubolu, auch wenn er nach wie vor spät unten ist, Glückwunsch zum guten Spieltag :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

22.Spieltag

Wow, was für ein Spieltag beim Managerspiel.
Zum zweiten Mal in dieser Saison 3-stellig mit 102 Punkten!
An diesem, nicht so punktereichen Spieltag, ist die 3-Stellige Punktzahl wirklich was Besonderes.
Platz 18 in der Spieltagwertung. Auf der ersten Seite war ich in der Bundesliga bei der Spieltagwertung noch nie.

An diesem Spieltag hat mir vieles in die Karten gespielt.
Vor dem Spieltag sah es nicht danach aus. Laut kicker Vorschau hatte ich nur 9 Starter, Adli und Gruda auf der Bank, Röhl und Chabot gesperrt.
In der Rückrunde habe ich bisher immer nur mit einem Stürmer spielen können.
Gruda zwischendurch verletzt und beim Ex-Trainer kein Startelfeinsatz mehr in der Rückrunde. Bei Gruda habe ich vom Trainerwechsel profitiert.
Adli zunächst beim Afrika Cup.
Bei Adli ist es eine Kombination aus Zufall und der langfristigen Verletzung von Boniface, dass er bei mir noch im Team ist.
Nach dem Ende der Vorrunde habe ich Adli sofort verkauft und es am Ende nur wegen der Boniface Verletzung wieder rückgängig gemacht.
Eher mit einem unguten Gefühl, da ich von Adli in der Rückrunde maximal ein paar Einwechselpunkte erwartet habe.
Dass Adli nach dem Afrika Cup direkt in der Startelf steht und so einschlägt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und Undav, zuletzt sehr stark gepunktet, hat mal die Füße still gehalten.

In der letzten Woche habe ich geschrieben, dass ich Scorer aus dem Mittelfeld brauche um gegen die besseren Sturmreihen der Konkurrenz mithalten zu können.
Diese Woche gab es wieder Scorer aus dem Mittelfeld und 3 aus 4 haben zweistellig gepunktet.
Musiala mit Note 2,5 und Tor, Wirtz mit Note 2 und Assist , dazu Xavi mit Note 2 und Tor plus SdS. Nur Führich konnte da nicht mithalten.

An den vergangenen zwei Spieltagen hat die Abwehr sehr stark gepunktet und war der Garant für gute Punktzahlen.
An diesem Spieltag war die Abwehr solide, alle drei Spieler mit Note 3/3,5.

Atu (6) - Grimaldo (6), Finkgräfe (4), Raum (6) - Musiala (12), Wirtz (11), Xavi (17), Führich (4) - Adli (17), Openda (11), Gruda (8)

Manchmal crazy das Managerspiel.
Da knabbere ich monatelang dran rum, um endlich in die Top 10.000 zu kommen und kratze nur zwei Spieltage später an den Top 5.000

22.Spieltag: 102 Punkte

In der Gesamtwertung geht es dadurch fast um 3.500 Plätze nach vorne.
Gesamt 1559 Punkte, Platz 5190
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 16:58 22.Spieltag

Wow, was für ein Spieltag beim Managerspiel.
Zum zweiten Mal in dieser Saison 3-stellig mit 102 Punkten!
An diesem, nicht so punktereichen Spieltag, ist die 3-Stellige Punktzahl wirklich was Besonderes.
Platz 18 in der Spieltagwertung. Auf der ersten Seite war ich in der Bundesliga bei der Spieltagwertung noch nie.

An diesem Spieltag hat mir vieles in die Karten gespielt.
Vor dem Spieltag sah es nicht danach aus. Laut kicker Vorschau hatte ich nur 9 Starter, Adli und Gruda auf der Bank, Röhl und Chabot gesperrt.
In der Rückrunde habe ich bisher immer nur mit einem Stürmer spielen können.
Gruda zwischendurch verletzt und beim Ex-Trainer kein Startelfeinsatz mehr in der Rückrunde. Bei Gruda habe ich vom Trainerwechsel profitiert.
Adli zunächst beim Afrika Cup.
Bei Adli ist es eine Kombination aus Zufall und der langfristigen Verletzung von Boniface, dass er bei mir noch im Team ist.
Nach dem Ende der Vorrunde habe ich Adli sofort verkauft und es am Ende nur wegen der Boniface Verletzung wieder rückgängig gemacht.
Eher mit einem unguten Gefühl, da ich von Adli in der Rückrunde maximal ein paar Einwechselpunkte erwartet habe.
Dass Adli nach dem Afrika Cup direkt in der Startelf steht und so einschlägt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und Undav, zuletzt sehr stark gepunktet, hat mal die Füße still gehalten.

In der letzten Woche habe ich geschrieben, dass ich Scorer aus dem Mittelfeld brauche um gegen die besseren Sturmreihen der Konkurrenz mithalten zu können.
Diese Woche gab es wieder Scorer aus dem Mittelfeld und 3 aus 4 haben zweistellig gepunktet.
Musiala mit Note 2,5 und Tor, Wirtz mit Note 2 und Assist , dazu Xavi mit Note 2 und Tor plus SdS. Nur Führich konnte da nicht mithalten.

An den vergangenen zwei Spieltagen hat die Abwehr sehr stark gepunktet und war der Garant für gute Punktzahlen.
An diesem Spieltag war die Abwehr solide, alle drei Spieler mit Note 3/3,5.

Atu (6) - Grimaldo (6), Finkgräfe (4), Raum (6) - Musiala (12), Wirtz (11), Xavi (17), Führich (4) - Adli (17), Openda (11), Gruda (8)

Manchmal crazy das Managerspiel.
Da knabbere ich monatelang dran rum, um endlich in die Top 10.000 zu kommen und kratze nur zwei Spieltage später an den Top 5.000

22.Spieltag: 102 Punkte

In der Gesamtwertung geht es dadurch fast um 3.500 Plätze nach vorne.
Gesamt 1559 Punkte, Platz 5190
Absurder Spieltag, Platz 18 in der Spieltagswertung könnte die beste deines Lebens gewesen sein :clap:
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Montag 19. Februar 2024, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 16:58 22.Spieltag

Wow, was für ein Spieltag beim Managerspiel.
Zum zweiten Mal in dieser Saison 3-stellig mit 102 Punkten!
An diesem, nicht so punktereichen Spieltag, ist die 3-Stellige Punktzahl wirklich was Besonderes.
Platz 18 in der Spieltagwertung. Auf der ersten Seite war ich in der Bundesliga bei der Spieltagwertung noch nie.

An diesem Spieltag hat mir vieles in die Karten gespielt.
Vor dem Spieltag sah es nicht danach aus. Laut kicker Vorschau hatte ich nur 9 Starter, Adli und Gruda auf der Bank, Röhl und Chabot gesperrt.
In der Rückrunde habe ich bisher immer nur mit einem Stürmer spielen können.
Gruda zwischendurch verletzt und beim Ex-Trainer kein Startelfeinsatz mehr in der Rückrunde. Bei Gruda habe ich vom Trainerwechsel profitiert.
Adli zunächst beim Afrika Cup.
Bei Adli ist es eine Kombination aus Zufall und der langfristigen Verletzung von Boniface, dass er bei mir noch im Team ist.
Nach dem Ende der Vorrunde habe ich Adli sofort verkauft und es am Ende nur wegen der Boniface Verletzung wieder rückgängig gemacht.
Eher mit einem unguten Gefühl, da ich von Adli in der Rückrunde maximal ein paar Einwechselpunkte erwartet habe.
Dass Adli nach dem Afrika Cup direkt in der Startelf steht und so einschlägt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und Undav, zuletzt sehr stark gepunktet, hat mal die Füße still gehalten.

In der letzten Woche habe ich geschrieben, dass ich Scorer aus dem Mittelfeld brauche um gegen die besseren Sturmreihen der Konkurrenz mithalten zu können.
Diese Woche gab es wieder Scorer aus dem Mittelfeld und 3 aus 4 haben zweistellig gepunktet.
Musiala mit Note 2,5 und Tor, Wirtz mit Note 2 und Assist , dazu Xavi mit Note 2 und Tor plus SdS. Nur Führich konnte da nicht mithalten.

An den vergangenen zwei Spieltagen hat die Abwehr sehr stark gepunktet und war der Garant für gute Punktzahlen.
An diesem Spieltag war die Abwehr solide, alle drei Spieler mit Note 3/3,5.

Atu (6) - Grimaldo (6), Finkgräfe (4), Raum (6) - Musiala (12), Wirtz (11), Xavi (17), Führich (4) - Adli (17), Openda (11), Gruda (8)

Manchmal crazy das Managerspiel.
Da knabbere ich monatelang dran rum, um endlich in die Top 10.000 zu kommen und kratze nur zwei Spieltage später an den Top 5.000

22.Spieltag: 102 Punkte

In der Gesamtwertung geht es dadurch fast um 3.500 Plätze nach vorne.
Gesamt 1559 Punkte, Platz 5190
Wow, Glückwunsch zu diesem extrem starken Spieltag, Platz 18 im Spieltagsranking, dass bräuchte ich auch auch mal :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

McEbi hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 16:58 22.Spieltag

Wow, was für ein Spieltag beim Managerspiel.
Zum zweiten Mal in dieser Saison 3-stellig mit 102 Punkten!
An diesem, nicht so punktereichen Spieltag, ist die 3-Stellige Punktzahl wirklich was Besonderes.
Platz 18 in der Spieltagwertung. Auf der ersten Seite war ich in der Bundesliga bei der Spieltagwertung noch nie.

An diesem Spieltag hat mir vieles in die Karten gespielt.
Vor dem Spieltag sah es nicht danach aus. Laut kicker Vorschau hatte ich nur 9 Starter, Adli und Gruda auf der Bank, Röhl und Chabot gesperrt.
In der Rückrunde habe ich bisher immer nur mit einem Stürmer spielen können.
Gruda zwischendurch verletzt und beim Ex-Trainer kein Startelfeinsatz mehr in der Rückrunde. Bei Gruda habe ich vom Trainerwechsel profitiert.
Adli zunächst beim Afrika Cup.
Bei Adli ist es eine Kombination aus Zufall und der langfristigen Verletzung von Boniface, dass er bei mir noch im Team ist.
Nach dem Ende der Vorrunde habe ich Adli sofort verkauft und es am Ende nur wegen der Boniface Verletzung wieder rückgängig gemacht.
Eher mit einem unguten Gefühl, da ich von Adli in der Rückrunde maximal ein paar Einwechselpunkte erwartet habe.
Dass Adli nach dem Afrika Cup direkt in der Startelf steht und so einschlägt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und Undav, zuletzt sehr stark gepunktet, hat mal die Füße still gehalten.

In der letzten Woche habe ich geschrieben, dass ich Scorer aus dem Mittelfeld brauche um gegen die besseren Sturmreihen der Konkurrenz mithalten zu können.
Diese Woche gab es wieder Scorer aus dem Mittelfeld und 3 aus 4 haben zweistellig gepunktet.
Musiala mit Note 2,5 und Tor, Wirtz mit Note 2 und Assist , dazu Xavi mit Note 2 und Tor plus SdS. Nur Führich konnte da nicht mithalten.

An den vergangenen zwei Spieltagen hat die Abwehr sehr stark gepunktet und war der Garant für gute Punktzahlen.
An diesem Spieltag war die Abwehr solide, alle drei Spieler mit Note 3/3,5.

Atu (6) - Grimaldo (6), Finkgräfe (4), Raum (6) - Musiala (12), Wirtz (11), Xavi (17), Führich (4) - Adli (17), Openda (11), Gruda (8)

Manchmal crazy das Managerspiel.
Da knabbere ich monatelang dran rum, um endlich in die Top 10.000 zu kommen und kratze nur zwei Spieltage später an den Top 5.000

22.Spieltag: 102 Punkte

In der Gesamtwertung geht es dadurch fast um 3.500 Plätze nach vorne.
Gesamt 1559 Punkte, Platz 5190
Das ist aber auch ein geiles Mittelfeld mit Wirtz, Musiala, Xavi & Führich. Wenn dann der Sturm mit Adli + Gruda noch funktioniert, gibt das so einen mega Spieltag!

:clap: :clap: :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Danke für die Glückwünsche.
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:06
Absurder Spieltag, Platz 18 in der Spieltagswertung könnte die beste deines Lebens gewesen sein :clap:
Das kann gut sein, aber ich hoffe nicht...
glocke hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:28
Wow, Glückwunsch zu diesem extrem starken Spieltag, Platz 18 im Spieltagsranking, dass bräuchte ich auch auch mal :wink:
Würde ich dir echt gönnen.
DorKev hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:45
Das ist aber auch ein geiles Mittelfeld mit Wirtz, Musiala, Xavi & Führich. Wenn dann der Sturm mit Adli + Gruda noch funktioniert, gibt das so einen mega Spieltag!

:clap: :clap: :clap:
Nächstes Wochenende kommt bei dir und mir im Mittelfeld Magic Merlin wieder dazu.
Bei mir wird es dann eine spannende Frage mit der Aufstellung zwischen Gruda und Röhl.
Gruda startet am Freitag sicher wieder. Aber in Leverkusen. Aber irgendwann wird Leverkusen ein Spiel verlieren.
Röhl im letzten Spiel am Sonntag. Gehe zwar davon aus, dass Röhl startet. Aber falls nicht, kann ich nicht mehr wechseln.
Wobei ich meine Freiburger nur ungern auf die Bank setze.
Vielleicht startet Adli am Freitag nicht, dann haben sich meine Gedankenspiele erübrigt.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

McEbi hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 14:33
Nächstes Wochenende kommt bei dir und mir im Mittelfeld Magic Merlin wieder dazu.
Bei mir wird es dann eine spannende Frage mit der Aufstellung zwischen Gruda und Röhl.
Gruda startet am Freitag sicher wieder. Aber in Leverkusen. Aber irgendwann wird Leverkusen ein Spiel verlieren.
Röhl im letzten Spiel am Sonntag. Gehe zwar davon aus, dass Röhl startet. Aber falls nicht, kann ich nicht mehr wechseln.
Wobei ich meine Freiburger nur ungern auf die Bank setze.
Vielleicht startet Adli am Freitag nicht, dann haben sich meine Gedankenspiele erübrigt.
Also bei der momentanen Form kannst du einen Adli notfalls auch von der Bank bringen und hoffen, dass er vor der 65. Minute eingewechselt wird. Aber ich verstehe das Luxus-Problem, dass man eigentlich alle drei Spieler gern bringen würde.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

23. Spieltag

An diesem Spieltag konnte mein Team den bisher sehr guten Punkteschnitt in der Rückrunde, mit 78 Punkten pro Spieltag, nicht halten.
Ohne Kane, Beier oder einen der überraschenden Gladbacher Punktemonster war an diesem Wochenende einfach nicht mehr drin.

Ich würde den Spieltag trotzdem unter solide einordnen.
0 Tore, 3 Assists aus dem Mittelfeld.
Die Noten in der Abwehr und dem Mittelfeld einheitlich.
Das Abwehrtrio Grimaldo, Raum und Finkgräfe alle mit der Note 3,5, das Mittelfeldquartett Musiala, Wirtz, Xavi und Führich alle mit der Note 3.
Nur Atubolu konnte an diesem Spieltag zweistellig punkten. Wie ich gestern bereits im Spieltagthread geschrieben habe.
"Der Schuss von Engels geht durch die Beine von Chicco, spät zu sehen, nicht zu halten.
Eine Unsicherheit als Atu einen Ball prallen lässt.
Ansonsten gutes Spiel, heute bester Freiburger und bei einem Unentschieden wäre er vermutlich SdS geworden."

Aufstellung - neue Luxusprobleme

22 Spieltage musste ich mir keine Gedanken über die Aufstellung machen, da ich nie mehr als 11 Mann am Start hatte.
In der Vorrunde hatte ich oft nur 9 Spieler in der Startelf. Das lag unter anderem daran, dass Musiala oft verletzungsbedingt gefehlt hat und Röhl bis zur Mitte der Vorrunde noch kein Stammspieler war. Mit 0,5er Finkgräfe kam unverhofft ein weiterer Startelfspieler dazu.

Ich würde mich selbst mal eher als miesen Aufsteller einschätzen.
Was ich mit dem breiteren Kader in der 2.Bundesliga und dem extrabreiten Kader in der 3.Liga schon öfters unter Beweis gestellt habe...
Vor dem Spieltag musste ich mich zwischen Finkgräfe/Chabot und Gruda/Röhl entscheiden.
Die anderen acht Feldspieler sehe ich momentan mehr oder weniger als gesetzt.
In Stuttgart wollte ich nur einen Kölner Defensivspieler. Da Finkgräfe zuletzt sehr gut gepunktet hat und Chabot in der Rückrunde noch nicht überragend unterwegs war, habe ich mich da schnell für Finkgräfe entschieden. Chabot gegen Guirassy, da sahen in der Vorrunde einige IV alt aus.
Im Nachhinein Chabot besser als Finkgräfe, ärgert mich aber nicht, da ich dafür in den letzten Wochen alle Finkgräfe Punkte mitgenommen habe.
Die Entscheidung zwischen Gruda/Röhl war schwieriger. Da die Mainzer nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer so euphorisiert gewirkt hatten, wollte ich Gruda trotz des schwierigen Spiels beim Tabellenführer bringen. Bei Freiburg dachte ich mir schon, dass es nach den 120 Minuten am Donnerstag in Augsburg mit den Kräften schwierig wird.
Röhl hätte natürlich trotzdem ein Tor erzielen oder SdS werden können. Als Freiburg Fan ein ungutes Gefühl sich das Spiel mit Röhl auf der Bank anzuschauen.

Nächsten Spieltag wird es wieder Röhl vs Gruda und Finkgräfe vs Chabot heißen.
Röhl gegen Bayern, wenn er erneut auf der 6er Position spielt, werde ich ihn wahrscheinlich wieder nicht aufstellen.
Gruda möchte ich im Heimspiel gegen Gladbach gerne aufstellen.
Köln gegen Leverkusen, bei Finkgräfe gegen Frimpong mache ich einen Rückzieher, da scheint mir auf dem Papier Chabot gegen Schick erfolgsversprechender zu sein.
Wobei ich Adli in den letzten zwei Heimspielen gegen Bayern und Mainz im Sturmzentrum eher als verschenkt gesehen habe.
Schick vorne drin und der formschwache Hofmann wieder auf die Bank, dann würde ich Adli definitv wieder bringen.
Leider ist das Spiel erst am Sonntag. Röhl für Adli wäre auch eine Option.

Atubolu (10) - Grimaldo (4), Finkgräfe (4), Raum (4) - Musiala (7), Wirtz (7), Xavi (6), Führich (7) - Adli (2), Openda (2), Gruda (4)

23. Spieltag: 57 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um knapp 300 Plätze rückwärts.
Gesamt 1.616 Punkte, Platz 5.459
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:35 23. Spieltag

An diesem Spieltag konnte mein Team den bisher sehr guten Punkteschnitt in der Rückrunde, mit 78 Punkten pro Spieltag, nicht halten.
Ohne Kane, Beier oder einen der überraschenden Gladbacher Punktemonster war an diesem Wochenende einfach nicht mehr drin.

Ich würde den Spieltag trotzdem unter solide einordnen.
0 Tore, 3 Assists aus dem Mittelfeld.
Die Noten in der Abwehr und dem Mittelfeld einheitlich.
Das Abwehrtrio Grimaldo, Raum und Finkgräfe alle mit der Note 3,5, das Mittelfeldquartett Musiala, Wirtz, Xavi und Führich alle mit der Note 3.
Nur Atubolu konnte an diesem Spieltag zweistellig punkten. Wie ich gestern bereits im Spieltagthread geschrieben habe.
"Der Schuss von Engels geht durch die Beine von Chicco, spät zu sehen, nicht zu halten.
Eine Unsicherheit als Atu einen Ball prallen lässt.
Ansonsten gutes Spiel, heute bester Freiburger und bei einem Unentschieden wäre er vermutlich SdS geworden."

Aufstellung - neue Luxusprobleme

22 Spieltage musste ich mir keine Gedanken über die Aufstellung machen, da ich nie mehr als 11 Mann am Start hatte.
In der Vorrunde hatte ich oft nur 9 Spieler in der Startelf. Das lag unter anderem daran, dass Musiala oft verletzungsbedingt gefehlt hat und Röhl bis zur Mitte der Vorrunde noch kein Stammspieler war. Mit 0,5er Finkgräfe kam unverhofft ein weiterer Startelfspieler dazu.

Ich würde mich selbst mal eher als miesen Aufsteller einschätzen.
Was ich mit dem breiteren Kader in der 2.Bundesliga und dem extrabreiten Kader in der 3.Liga schon öfters unter Beweis gestellt habe...
Vor dem Spieltag musste ich mich zwischen Finkgräfe/Chabot und Gruda/Röhl entscheiden.
Die anderen acht Feldspieler sehe ich momentan mehr oder weniger als gesetzt.
In Stuttgart wollte ich nur einen Kölner Defensivspieler. Da Finkgräfe zuletzt sehr gut gepunktet hat und Chabot in der Rückrunde noch nicht überragend unterwegs war, habe ich mich da schnell für Finkgräfe entschieden. Chabot gegen Guirassy, da sahen in der Vorrunde einige IV alt aus.
Im Nachhinein Chabot besser als Finkgräfe, ärgert mich aber nicht, da ich dafür in den letzten Wochen alle Finkgräfe Punkte mitgenommen habe.
Die Entscheidung zwischen Gruda/Röhl war schwieriger. Da die Mainzer nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer so euphorisiert gewirkt hatten, wollte ich Gruda trotz des schwierigen Spiels beim Tabellenführer bringen. Bei Freiburg dachte ich mir schon, dass es nach den 120 Minuten am Donnerstag in Augsburg mit den Kräften schwierig wird.
Röhl hätte natürlich trotzdem ein Tor erzielen oder SdS werden können. Als Freiburg Fan ein ungutes Gefühl sich das Spiel mit Röhl auf der Bank anzuschauen.

Nächsten Spieltag wird es wieder Röhl vs Gruda und Finkgräfe vs Chabot heißen.
Röhl gegen Bayern, wenn er erneut auf der 6er Position spielt, werde ich ihn wahrscheinlich wieder nicht aufstellen.
Gruda möchte ich im Heimspiel gegen Gladbach gerne aufstellen.
Köln gegen Leverkusen, bei Finkgräfe gegen Frimpong mache ich einen Rückzieher, da scheint mir auf dem Papier Chabot gegen Schick erfolgsversprechender zu sein.
Wobei ich Adli in den letzten zwei Heimspielen gegen Bayern und Mainz im Sturmzentrum eher als verschenkt gesehen habe.
Schick vorne drin und der formschwache Hofmann wieder auf die Bank, dann würde ich Adli definitv wieder bringen.
Leider ist das Spiel erst am Sonntag. Röhl für Adli wäre auch eine Option.

Atubolu (10) - Grimaldo (4), Finkgräfe (4), Raum (4) - Musiala (7), Wirtz (7), Xavi (6), Führich (7) - Adli (2), Openda (2), Gruda (4)

23. Spieltag: 57 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um knapp 300 Plätze rückwärts.
Gesamt 1.616 Punkte, Platz 5.459
Atubolu war super, dass er im Allgemeinen schlecht runter kommt sei da verziehen, SDS wäre nicht mal unverdient gewesen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

McEbi hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:35 23. Spieltag

An diesem Spieltag konnte mein Team den bisher sehr guten Punkteschnitt in der Rückrunde, mit 78 Punkten pro Spieltag, nicht halten.
Ohne Kane, Beier oder einen der überraschenden Gladbacher Punktemonster war an diesem Wochenende einfach nicht mehr drin.

Atubolu (10) - Grimaldo (4), Finkgräfe (4), Raum (4) - Musiala (7), Wirtz (7), Xavi (6), Führich (7) - Adli (2), Openda (2), Gruda (4)

23. Spieltag: 57 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um knapp 300 Plätze rückwärts.
Gesamt 1.616 Punkte, Platz 5.459
Obwohl wir mit Grimaldo, Musiala und Openda lediglich drei Spieler gleich haben, liegen wir in der Gesamtwertung nahezu gleich auf.

Bin sehr gespannt, wer am Ende von uns weiter vorne liegt. Wenn Undav nicht weiter für mich bombt oder Sané nicht endlich mal wieder die Kurve kriegt, sehe ich dich am Ende ganz knapp vor mir ins Ziel einlaufen, da du mit Wirtz und Xavi zwei äußerst starke Jungs im Kader hast, die weiter gut punkten werden.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

McEbi hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:35
Atubolu (10) - Grimaldo (4), Finkgräfe (4), Raum (4) - Musiala (7), Wirtz (7), Xavi (6), Führich (7) - Adli (2), Openda (2), Gruda (4)

23. Spieltag: 57 Punkte

In der Gesamtwertung geht es um knapp 300 Plätze rückwärts.
Gesamt 1.616 Punkte, Platz 5.459
Dein Mittelfeld hat auch diesmal wieder gut gepunktet, wenn auch nicht zweistellig. Aber hier bist du wirklich mega aufgestellt für den Rest der Saison. Im Sturm fehlen halt wie bei vielen Managern Kane und/oder Beier, um richtig was mitzunehmen.

Aber trotz 300 Plätzen rückwärts sieht die Prognose bei dir sehr positiv aus - zumindest aus meiner Sicht. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)