ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:48 Aber den größten respekt hat McEbi dafür verdient, dass er seinen Avatar immer noch nicht geändert hat, das ist das Vertrauen, das ein junger Torhüter braucht und nicht mein Gejammer :!: :angel:
Zumindest diese Saison werde ich mein Atubolu Avatar nicht ändern.
Da werde ich standhaft bleiben und Flagge zu zeigen.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn Atubolu beim Managerspiel mit guten Punktzahlen assoziiert wird.
Aber so ist Fußball.

Gestern war zwar endlich mal eine Parade dabei, die ein Gegentor verhindert, aber insgesamt weiterhin zu unsicher und behäbig, so mein Eindruck.

Es gilt festzuhalten, dass ich mit meiner Einschätzung vor der Saison, dass ich Atubolu 200 Punkte zutraue, falsch liege.
Geht es wie an den ersten vier Spieltagen weiter, gibt es bis zur Winterpause nur 20 Punkte. Durch die Englischen Wochen und die Spielpraxis mit Zweckoptimismus vielleicht 50 Punkte bis Weihnachten.
Nach der Winterpause ein Neustart und 100 Punkte in der Rückrunde wären 150 Punkte am Ende der Saison.
Wobei beim Managerspiel bei einem Torhüter weniger als 200 Punkte in der Saison ein schlechter Wert sind.

Ich werde die komplette Saison mit Atubolu durchziehen.
Nach irgendeinem Saisonspiel werde ich hoffentlich ATUbolu - AlsTorhüterUnschlagbar schreiben können...

Schade, dass das Spiel von Bayer Leverkusen gestern kein Bundesliga Spiel war.
Wirtz, Boniface und Adli alle mit Tor/Assist, die Punkte hätte mein Team gut gebrauchen können.
Positiv, Adli hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Xabi handhabt es bei Adli hoffentlich nicht wie bei Wirtz in der Rückrunde, also EL immer spielen und Bundesliga meistens Bank.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

5.Spieltag

#FreeBambi

Es war einmal ein wertvolles Bambi namens Jamal, Spitzname Bambi.
Zu Beginn der ersten deutschen Waldliga war es noch sehr scheu und versteckte sich im tiefen, dunklen Wald.
Auch weil Bambi sich an seiner zarten Muskulatur weh getan hatte.
Unter der Woche in der europäischen Liga der Champignons hat Bambi den tiefen dunklen Wald verlassen und war auf einer Lichtung zu sehen. Dabei konnten die Beobachter direkt das glänzende Fell von Bambi erkennen.
In der deutschen Waldliga versteckte sich Bambi aber wieder. Der Oberhirsch meinte, dass sich Bambi lieber nochmal im Dickicht hinter den großen, dunklen Waldbäumen unter einer Bank verstecken soll.
Dabei hätten Bambi die gebeutelten Eichhörnchen aus Bochum, Stichwort Punktesammler, sicher kein Leid angetan.
Bei dem Schutz durch das starke bayerische Rotwild hätte sich Bambi ruhig wieder auf die Lichtung trauen können.
Die Waldvögel pfeifen es bereits von den Walddächern der Bäume. Die Chance, Bambi schon bald auf einer Lichtung zu sehen, stehen nicht schlecht.
Kann Bambi sein glänzendes Fell auf einer Leipziger Lichtung zeigen?
Macht Bambi aus den Leipziger Allerlei?
Oder treiben die Leipziger Jäger Bambi in den dunklen Wald zurück?
Fragen über Fragen. Antworten gibt es in der nächsten Ausgabe von "Bambi, Lichtung in Sicht"
Die neueste Ausgabe ist ab Samstag, 30 September um 18.30 Uhr am Kiosk erhältlich.

Jetzt muss ich schon zur Märchenstunde greifen, da mein Team von einem märchenhaften Spieltag weit entfernt ist.

An den ersten fünf Spieltagen immer zwischen 57 und 77 Punkten. Dieses Wochenende waren es 65 Punkte.
Ein richtig schlechter Spieltag war noch nicht dabei, aber eben auch keine Ausreißer nach oben.

Wenigstens mit meinem Avatar kann ich mich an diesem Spieltag mal hier blicken lassen.
Das erste ordentliche bis gute Spiel von Atu in dieser Saison, ohne größeren Fehler. Weiter so!
In der Abwehr alle befriedigen/ausreichend.
Im Mittelfeld punktet Beste sogar in Leverkusen, Honorat honoriert seine Weiterverpflichtung noch nicht, Bambi siehe oben und Wirtz kommt,wie einige Leverkusener, zu gut weg.
Boniface haben jetzt fast alle, Adli kommt zu spät rein und Openda nimmt sich eine Auszeit.

Gesamt 336 Punkte, Platz 45.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

6.Spieltag

Nach dem ersten Spieltag endlich mal wieder alle 11 Startelfspieler mit einer Note.
Musiala mit seinem ersten Scorer und Adli im zweiten Spiel in Folge mit einem Scorer nach Einwechslung - immer weiter so.

Zumindest an diesem Spieltag ist der Septemberwechsel bei meinem Team voll aufgegangen.
Sabitzer noch immer verletzt und Beste bereits zum zweiten Mal mit einer zweistelligen Punktzahl.
Und gleichzeitig Honorat, der andere Wechselkandidat im September, mit seinem ersten guten Spiel in der Saison.

Vor der nächsten Saison muss ich mir unbedingt die Leverkusener AV besser anschauen.
Letzte Saison war die Vorrunde ohne Frimpong nervig, diese Saison wird die Vorrunde ohne Grimaldo nervig sein.

Atubolu seit dem Frankfurt Spiel etwas stabiler unterwegs. In der ersten Halbzeit mit einer guten Aktion gegen Tietz, dafür in der 2.Hälfte mit zwei Wacklern. Für die 1.Hz hätte ich Note 2,5 gegeben, für die 2.Hz Note 3,5, also Note 3 am Ende.
Aber insgesamt überraschend gute Noten für den SCF dabei, bei dem Kampf und Krampf Spiel.
Gut fand ich keinen, der einzige mit Präzision im Fuß war gestern Grifo bei den Standards.
Raum mit Einsatz und Biss, Chabot in der Kölner Krise noch solide und Itakura sieht bei einem Gegentor unglücklich aus.
Wirtz schwach am Wochenende, Musiala kommt jetzt hoffentlich ins Rollen und Beste mit einem Wahnsinns Freistoß Tor.
Honorot mit dem ersten guten Spiel in dieser Saison. Gegner zwar die formschwachen Bochumer, aber immerhin.
Ich hab' in der Zusammenfassung nur gesehen, dass unter anderem ein Pfostentreffer und eine gute Flanke dabei war, die der Stürmer nicht verwerten konnte. Schade, dass es mit dem Scorer nicht geklappt hat.
Openda mit zwei Scorer gegen die Bayern sehr gut unterwegs, Boniface mit seinem schwächsten Spiel in der Saison, dafür Adli nach Einwechslung erneut stark.

An den ersten 5 Spieltagen lagen die Punktzahlen bei mir immer zwischen 55-77 Punkten, am 6.Spieltag um einen Punkt verbessert, also 78 Punkte.
An diesem Spieltag ist die Punktzahl ausnahmsweise mal was wert, da Xavi, Kane, Gui&Co. ein wenig die Füße still gehalten haben. Damit geht es mit der Punktzahl direkt 15.000 Plätze nach vorne. Wie es aussieht, liegen die Teams in den Punkteregionen alle ganz eng beieinander.

Gesamt 414 Punkte, Platz 30.000.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 17:14 6.Spieltag

Nach dem ersten Spieltag endlich mal wieder alle 11 Startelfspieler mit einer Note.
Musiala mit seinem ersten Scorer und Adli im zweiten Spiel in Folge mit einem Scorer nach Einwechslung - immer weiter so.

Zumindest an diesem Spieltag ist der Septemberwechsel bei meinem Team voll aufgegangen.
Sabitzer noch immer verletzt und Beste bereits zum zweiten Mal mit einer zweistelligen Punktzahl.
Und gleichzeitig Honorat, der andere Wechselkandidat im September, mit seinem ersten guten Spiel in der Saison.

Vor der nächsten Saison muss ich mir unbedingt die Leverkusener AV besser anschauen.
Letzte Saison war die Vorrunde ohne Frimpong nervig, diese Saison wird die Vorrunde ohne Grimaldo nervig sein.

Atubolu seit dem Frankfurt Spiel etwas stabiler unterwegs. In der ersten Halbzeit mit einer guten Aktion gegen Tietz, dafür in der 2.Hälfte mit zwei Wacklern. Für die 1.Hz hätte ich Note 2,5 gegeben, für die 2.Hz Note 3,5, also Note 3 am Ende.
Aber insgesamt überraschend gute Noten für den SCF dabei, bei dem Kampf und Krampf Spiel.
Gut fand ich keinen, der einzige mit Präzision im Fuß war gestern Grifo bei den Standards.
Raum mit Einsatz und Biss, Chabot in der Kölner Krise noch solide und Itakura sieht bei einem Gegentor unglücklich aus.
Wirtz schwach am Wochenende, Musiala kommt jetzt hoffentlich ins Rollen und Beste mit einem Wahnsinns Freistoß Tor.
Honorot mit dem ersten guten Spiel in dieser Saison. Gegner zwar die formschwachen Bochumer, aber immerhin.
Ich hab' in der Zusammenfassung nur gesehen, dass unter anderem ein Pfostentreffer und eine gute Flanke dabei war, die der Stürmer nicht verwerten konnte. Schade, dass es mit dem Scorer nicht geklappt hat.
Openda mit zwei Scorer gegen die Bayern sehr gut unterwegs, Boniface mit seinem schwächsten Spiel in der Saison, dafür Adli nach Einwechslung erneut stark.

An den ersten 5 Spieltagen lagen die Punktzahlen bei mir immer zwischen 55-77 Punkten, am 6.Spieltag um einen Punkt verbessert, also 78 Punkte.
An diesem Spieltag ist die Punktzahl ausnahmsweise mal was wert, da Xavi, Kane, Gui&Co. ein wenig die Füße still gehalten haben. Damit geht es mit der Punktzahl direkt 15.000 Plätze nach vorne. Wie es aussieht, liegen die Teams in den Punkteregionen alle ganz eng beieinander.

Gesamt 414 Punkte, Platz 30.000.
Einfach mal 50% mit einem Spieltag gut gemacht, Wahnsinn :shock:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Atubolu patzt wieder (EL), ich hoffe er bleibt in Liga 1 stabil :?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:51 Atubolu patzt wieder (EL), ich hoffe er bleibt in Liga 1 stabil :?
Das wird weiter ein Auf und Ab bei Atubolu sein, hoffentlich in Zukunft mit mehr Aufs statt Abs.

Ich frag' mich, ob Atu beim ersten Gegentor nicht etwas höher abspringen kann.
Ein Torhüter in Topform holt den aus dem Eck und bei einem Torhüter mit einem Lauf springt der Ball vom Pfosten wieder raus, bei ihm geht das krumme Ding in der Phase halt rein.
Ich hätte bei Atu auf Note 4,5 getippt, den Schuss von Goretzka in der zweiten Halbzeit hat er aber gut abgewehrt.

Vor dem Spieltag sahen die Ansetzungen durchaus vielversprechend aus.
Openda/Raum gegen Bochum, Musiala gegen Freiburg, Honorat/Itakura gegen Mainz und Wirtz/Boniface gegen Köln.
Wenn es gut läuft Ü70 Punkte, wenn's sehr gut läuft Ü80 Punkte...
...es wurde aber mit 49 Punkten der bisher schwächste Spieltag.

#Free Bambi (leider immer noch aktuell)
Wie einige hier im Forum habe ich auch das Musiala Problem.
Sane steht bereits bei einer dreistelligen Punktzahl, Musiala kommt nicht mal auf 20 Punkte.
Die Punkte vom teuersten Spieler im Team fehlen einfach.

Gesamt 463 Punkte, Platz 37.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Kennt ihr das auch, dass ihr einen Spieler eine Saison zu früh holt?
Junger, talentierter Spieler, dem ihr den Durchbruch zutraut.
Der Spieler schafft dann in der Saison den Durchbruch (noch) nicht und ihr denkt vielleicht, dass der Spieler doch nicht so gut ist, wie ihr gedacht habt.

Aktuelles Beispiel bei mir: Maxi Beier

Maxi Beier hatte ich letzte Saison in der 2.Liga für 0,7. In der 2.Liga liegt der Höchstpreis bei 1 Mio., also kein Schnäppchen.
Und letzte Saison musste ich Maxi Beier im Winter wieder verkaufen, weil er in der 2.Liga so schlecht war.
Zwischenzeitlich drohte Beier sogar einen Stammplatz bei H96 zu verlieren, Durchschnittsnote am Ende der 2.Liga Saison 3,91.
Woran lag es? An H96? An Leitl? An Maxi Beier?

Inzwischen hat Maxi Beier den Durchbruch geschafft und rockt in der Bundesliga. 8 Spiele, 6 Tore, Durchschnittsnote 2,5.
Ich hatte Beier schon vor seiner 2-jährigen Leihe zu H96 für mein 1.Bundesliga Team als dritten Stürmer im Visier.
Da hatte ich vor der Saison auf einen Preis von 0,x gehofft, er kostete dann aber 1,4 oder so.
Ärgerlich, dass ich Beier bei seinem Durchbruch jetzt nicht im Team hab'. Nach den Eindrücken aus der letzten Saison und der Konkurrenz mit Bülter/Bebou auf seiner Position, konnte ich mir das vor der Saison nicht so richtig vorstellen.

Der 8.Spieltag lief mit 74 Punkten ganz gut. Damit geht es ein Stück weit aufwärts.
Ich hab' mir schon gedacht, dass Grifo nicht sds wird. Ich hätte aber den jungen Weißhaupt gewählt.
Atu wirkt stabiler, pflückt inzwischen auch mal einen hohen Ball runter. Bei den Pässen hinten raus mit dem Fuß muss er aber noch zulegen. Stark seine Parade, im eins gegen eins, gegen Antwi Adjei. Wird ihm hoffentlich weiter Auftrieb geben.
Raum durchwachsen, Chabot nach Schwächephase wieder stark, Itakura hat überraschend gefehlt.
Wirtz trotz Bankplatz der beste im Mittelfeld. Beste scort weiter konstant. Nur schade, dass sich Heidenheim noch 5 Stück von Augsburg hat einschenken lassen. Beste nur eine halbe Note besser als Mainka, naja.
Musiala und Honorat mit Assist, der eine ok, der andere nicht ok.
Gladbach mit Itakura/Honorat wird wohl die Baustelle für die Winterwechsel werden.
Openda mit dem ersten Doppelpack in der Bundesliga und dem ersten sds.

Gesamt 537 Punkte, Platz 31.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:43 Kennt ihr das auch, dass ihr einen Spieler eine Saison zu früh holt?
Junger, talentierter Spieler, dem ihr den Durchbruch zutraut.
Der Spieler schafft dann in der Saison den Durchbruch (noch) nicht und ihr denkt vielleicht, dass der Spieler doch nicht so gut ist, wie ihr gedacht habt.

Aktuelles Beispiel bei mir: Maxi Beier

Maxi Beier hatte ich letzte Saison in der 2.Liga für 0,7. In der 2.Liga liegt der Höchstpreis bei 1 Mio., also kein Schnäppchen.
Und letzte Saison musste ich Maxi Beier im Winter wieder verkaufen, weil er in der 2.Liga so schlecht war.
Zwischenzeitlich drohte Beier sogar einen Stammplatz bei H96 zu verlieren, Durchschnittsnote am Ende der 2.Liga Saison 3,91.
Woran lag es? An H96? An Leitl? An Maxi Beier?

Inzwischen hat Maxi Beier den Durchbruch geschafft und rockt in der Bundesliga. 8 Spiele, 6 Tore, Durchschnittsnote 2,5.
Ich hatte Beier schon vor seiner 2-jährigen Leihe zu H96 für mein 1.Bundesliga Team als dritten Stürmer im Visier.
Da hatte ich vor der Saison auf einen Preis von 0,x gehofft, er kostete dann aber 1,4 oder so.
Ärgerlich, dass ich Beier bei seinem Durchbruch jetzt nicht im Team hab'. Nach den Eindrücken aus der letzten Saison und der Konkurrenz mit Bülter/Bebou auf seiner Position, konnte ich mir das vor der Saison nicht so richtig vorstellen.

Der 8.Spieltag lief mit 74 Punkten ganz gut. Damit geht es ein Stück weit aufwärts.
Ich hab' mir schon gedacht, dass Grifo nicht sds wird. Ich hätte aber den jungen Weißhaupt gewählt.
Atu wirkt stabiler, pflückt inzwischen auch mal einen hohen Ball runter. Bei den Pässen hinten raus mit dem Fuß muss er aber noch zulegen. Stark seine Parade, im eins gegen eins, gegen Antwi Adjei. Wird ihm hoffentlich weiter Auftrieb geben.
Raum durchwachsen, Chabot nach Schwächephase wieder stark, Itakura hat überraschend gefehlt.
Wirtz trotz Bankplatz der beste im Mittelfeld. Beste scort weiter konstant. Nur schade, dass sich Heidenheim noch 5 Stück von Augsburg hat einschenken lassen. Beste nur eine halbe Note besser als Mainka, naja.
Musiala und Honorat mit Assist, der eine ok, der andere nicht ok.
Gladbach mit Itakura/Honorat wird wohl die Baustelle für die Winterwechsel werden.
Openda mit dem ersten Doppelpack in der Bundesliga und dem ersten sds.

Gesamt 537 Punkte, Platz 31.000
Sowas wie bei Beier lässt mich auch immer ratlos zurück und zeigt, wie wenig Relevanz manchmal Noten aus der Vergangenheit haben können. Ansonsten kannst du deinen Avatar wieder etwas stolzer präsentieren, was uns in dem Fall beide freuen kann :thumbup:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

McEbi hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:43 Kennt ihr das auch, dass ihr einen Spieler eine Saison zu früh holt?
Junger, talentierter Spieler, dem ihr den Durchbruch zutraut.
Der Spieler schafft dann in der Saison den Durchbruch (noch) nicht und ihr denkt vielleicht, dass der Spieler doch nicht so gut ist, wie ihr gedacht habt.

Aktuelles Beispiel bei mir: Maxi Beier
...
Erstmal Glückwunsch zum ordentlichen Spieltag, Atubolu macht mittlerweile auch Laune. Seine Punkte aus den letzten 4 Spieltagen waren 13,10,2 und 8. Die 2 in München kann dir einfach mal passieren, das ist auch nicht weiter schlimm!

Das mit den Spieler "zu früh" gekauft zu haben kenne ich gut. Gerade junge Spieler können nach einer notentechnisch schlechten Saison richtig eskalieren, sind aber meist dann auch mit richtig Risiko behaftet. Im Schnitt will der Kicker leider auch meist etwas zu viel Geld für die Spieler und für 2-3 davon bekommst du dann schon einen ausgewachsenen Topspieler. Diese Saison sollten es Ngoumou und Engels als günstiger Zock sein, ging leider voll daneben.

Ist etwas anders gelagert wie bei Beier, aber Dank letzter Saison hatte ich keinen Gedanken an Stach oder Lacroix verschwendet. Aber mittlerweile würde ich Lacroix soo gerne anstatt Leite haben und Stach wäre selbst unter Einbezug der mäßigen ersten Spiele bei Mainz mit Abstand mein bester Mittelfeldspieler (ja, mein Mittelfeld ist wirklich so dermaßen schlecht :lol!: )

Am Ende zweifelt man einfach ein wenig an seiner Einschätzung, wenn es sich über die ganze Saison nicht bessern will. Irgendwie denke ich mir dann für die nächste Spielzeit "du verarschst mich nicht noch mal" und dann tun sie es eben in der anderen Richtung.... .

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Bingo - 100 Punkte
Der erste Knaller Spieltag ließ ein wenig auf sich warten, nun ist er da.

Nachdem an den Spieltagen zuvor bei der Konkurrenz Spieler wie Kane, Guirassy, Sane, Xavi, Grimaldo und Co. reihenweise Spieltage mit Ü20 Punktzahlen pro Spieler hingelegt haben, konnte nun endlich mein teuerster Unterschiedsspieler Musiala einen Konter fahren.
Musiala allein schafft natürlich kein dreistelliges Ergebnis, im Grunde waren es vier Spieler mit mehr oder weniger überragenden Leistungen - Openda, Musiala, Wirtz und Raum.

Dabei gab es unter der Woche mit dem vorzeitigen Hinrundenaus für Itakura zunächst einen herben Rückschlag.
Bis zum Beginn der Rückrunde wird damit nur noch ein Abwehrduo an den Start gehen.
Wobei Krätzig als Backup für Itakura an diesem Wochenende direkt 4 Punkte geholt hat, dürfte aber eine Ausnahme bleiben.

Als Musiala und Wirtz unter der Woche international wieder stark aufgespielt haben, dachte ich, schade, leider keine Bundesliga, da gibts dann wieder Schonkost. Aber denkste...

Atu 6 Punkte
Das Traumtor von Wirtz wollte er nicht crashen..., beim zweiten Gegentor Pech, starke Parade beim Schuss von Wirtz, den er noch an die Latte lenkt.
Raum 15 Punkte.
Rose darf gerne öfter mit Dreierkette spielen und Raum als Schienenspieler einsetzen. Und Raum würde ich gerne öfter am Wochenende beim Golfen zuschauen.
Chabot 2 Miese, noch gut bedient.
Krätzig 4 Punkte, bei mir durch die Itakura Verletzung ab sofort Stammspieler, rechne aber maximal mit einer einstelligen Punktzahl bis zur Winterpause.
Beste 2 Punkte, war nicht sein Tag.
Musiala 20 Punkte, war endlich mal sein Tag (in der Bundeliga) - Bambi is free.
Wirtz 20 Punkte, dreht die Tage grad richtig auf. Wenn Hofmann für die Leistung Note 2 bekommt, hätte bei Wirtz auch die glatte 1 stehen können.
Honorat 7 Punkte, Glück gehabt. Was ich so im Fohlen Forum gelesen habe, kommt Honorat eher eine Note zu gut weg.
Openda 18 Punkte, zweiter Doppelpack in Folge, stark. Gegen Köln ein kongeniales Duo zusammen mit Xavi gebildet.
Boniface 8 Punkte, fand ihn nicht so stark. Der Leverkusener Heimspiel Redakteur scheint bei den Noten noch von den letzten Wochen euphorisiert zu sein.
Adli, wieder mal nur 2 Einwechselpunkte.
Hab' noch kurz gezuckt, ob ich den überraschend startenden Röhl für Adli bringen soll. Aber dann doch nicht getraut, safety first.

In der Gesamtwertung geht es um 10.000 Plätze nach vorne.
Gesamt 637 Punkte, Platz 21.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:00 Bingo - 100 Punkte
Der erste Knaller Spieltag ließ ein wenig auf sich warten, nun ist er da.

Nachdem an den Spieltagen zuvor bei der Konkurrenz Spieler wie Kane, Guirassy, Sane, Xavi, Grimaldo und Co. reihenweise Spieltage mit Ü20 Punktzahlen pro Spieler hingelegt haben, konnte nun endlich mein teuerster Unterschiedsspieler Musiala einen Konter fahren.
Musiala allein schafft natürlich kein dreistelliges Ergebnis, im Grunde waren es vier Spieler mit mehr oder weniger überragenden Leistungen - Openda, Musiala, Wirtz und Raum.

Dabei gab es unter der Woche mit dem vorzeitigen Hinrundenaus für Itakura zunächst einen herben Rückschlag.
Bis zum Beginn der Rückrunde wird damit nur noch ein Abwehrduo an den Start gehen.
Wobei Krätzig als Backup für Itakura an diesem Wochenende direkt 4 Punkte geholt hat, dürfte aber eine Ausnahme bleiben.

Als Musiala und Wirtz unter der Woche international wieder stark aufgespielt haben, dachte ich, schade, leider keine Bundesliga, da gibts dann wieder Schonkost. Aber denkste...

Atu 6 Punkte
Das Traumtor von Wirtz wollte er nicht crashen..., beim zweiten Gegentor Pech, starke Parade beim Schuss von Wirtz, den er noch an die Latte lenkt.
Raum 15 Punkte.
Rose darf gerne öfter mit Dreierkette spielen und Raum als Schienenspieler einsetzen. Und Raum würde ich gerne öfter am Wochenende beim Golfen zuschauen.
Chabot 2 Miese, noch gut bedient.
Krätzig 4 Punkte, bei mir durch die Itakura Verletzung ab sofort Stammspieler, rechne aber maximal mit einer einstelligen Punktzahl bis zur Winterpause.
Beste 2 Punkte, war nicht sein Tag.
Musiala 20 Punkte, war endlich mal sein Tag (in der Bundeliga) - Bambi is free.
Wirtz 20 Punkte, dreht die Tage grad richtig auf. Wenn Hofmann für die Leistung Note 2 bekommt, hätte bei Wirtz auch die glatte 1 stehen können.
Honorat 7 Punkte, Glück gehabt. Was ich so im Fohlen Forum gelesen habe, kommt Honorat eher eine Note zu gut weg.
Openda 18 Punkte, zweiter Doppelpack in Folge, stark. Gegen Köln ein kongeniales Duo zusammen mit Xavi gebildet.
Boniface 8 Punkte, fand ihn nicht so stark. Der Leverkusener Heimspiel Redakteur scheint bei den Noten noch von den letzten Wochen euphorisiert zu sein.
Adli, wieder mal nur 2 Einwechselpunkte.
Hab' noch kurz gezuckt, ob ich den überraschend startenden Röhl für Adli bringen soll. Aber dann doch nicht getraut, safety first.

In der Gesamtwertung geht es um 10.000 Plätze nach vorne.
Gesamt 637 Punkte, Platz 21.000
Und da fallen die 100 Punkte doch, wichtig. Musiala könnte jetzt wieder in Fahrt kommen und kann dann ein Unterschiedsspieler für dich werden.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6741
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zum starken Spieltag, gerade dreistellig zu punkten ist immer was Besonderes, ja auch in diesem verrückten Jahr :lol:

Unsere Teams ähneln sich ja schon etwas, von daher nicht erstaunlich, dass uns nur 14 Punkte trennen, ich hab leider um einen Punkt die 100 verpasst...

Schlüsselspieler für uns ist auf jeden Fall Musiala, der müsste jetzt mal ne Serie mit guten Spielen hinlegen, dann geht noch was mit den Top10k.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 12:07 Glückwunsch zum starken Spieltag, gerade dreistellig zu punkten ist immer was Besonderes, ja auch in diesem verrückten Jahr :lol:

Unsere Teams ähneln sich ja schon etwas, von daher nicht erstaunlich, dass uns nur 14 Punkte trennen, ich hab leider um einen Punkt die 100 verpasst...

Schlüsselspieler für uns ist auf jeden Fall Musiala, der müsste jetzt mal ne Serie mit guten Spielen hinlegen, dann geht noch was mit den Top10k.
Ich denke die Chancen stehen ziemlich gut, dass er euch noch einige Punkte in der Hinrunde beschert. Die individuelle Klasse ist einfach viel zu hoch für die bisher mageren 46Pkt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

glocke hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 12:07 Glückwunsch zum starken Spieltag, gerade dreistellig zu punkten ist immer was Besonderes, ja auch in diesem verrückten Jahr :lol:

Unsere Teams ähneln sich ja schon etwas, von daher nicht erstaunlich, dass uns nur 14 Punkte trennen, ich hab leider um einen Punkt die 100 verpasst...

Schlüsselspieler für uns ist auf jeden Fall Musiala, der müsste jetzt mal ne Serie mit guten Spielen hinlegen, dann geht noch was mit den Top10k.
Danke!
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es bei unseren Teams relativ viele Übereinstimmungen gibt.
Sabitzer hatte ich bis zum September auch noch.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

10.Spieltag

Grimaldo, was für ein nerviger Typ, ey. Versaut einem praktisch jeden zweiten Spieltag.
Für die Grimaldo Manager der Goldjunge.

Frag' mich, warum in der Bundesliga Grimaldo bei einer flach gespielten Ecke am Strafraumeck völlig blank steht.
Wir reden vom 10.Spieltag, inzwischen kenne sogar ich den Spieler...da hat der Hoffenheimer Fin Ole Becker einen Mittagsschlaf mitten im 16m Raum gemacht.

Hab' grad mal die Grimaldo Statistik beim kicker angeschaut, auf internationaler Ebene in 70 Spielen, 7 Tore.
Das wären hochgerechnet auf eine Bundesliga Saison 3-4 Tore.
Nach 10 Spieltagen, 5 Tore/4 Assists; Notenschnitt 2,1, 4x die 1 vor dem Komma, knackt die 200 Punkte im Managerspiel bei dem Tempo vielleicht in der Vorrunde. Also ein wenig überperformen tut der Kerl schon.

Bei dem Namen Gri-mal-do, hätte ich eigentlich drauf komme könne, dass da was geht.
Ich sag' beispielsweise nur Nal-do oder Ro-nal-do.

Im Winter könnte ich Grimaldo dann in Manndeckung nehmen, aber da ist der Zug mit den vielen Punkten halt längst abgefahren.
Vor der Saison ist mein Mindestziel beim Managerspiel immer die Top 10.000. Nach 10 Spieltagen ziehe ich gerne eine erste Zwischenbilanz. Warum es (noch) nicht für die Top 10.000 gereicht hat, kann ich praktisch auf eine Personalie runterbrechen,
siehe den Namen ganz oben im Text...

So, jetzt mal zu meinen Spielern.

Mit ein wenig mehr Körperspannung hätte Atubolu den Ball vor dem 0:1 vielleicht sogar über die Latte lenken können.
Den ersten Elfmeter gehalten und beim Stand von 1:3 einen Schuss von Hack gut pariert.
Insgesamt ein solides Spiel von Atu, was ja, nach dem schlimmer geht's nimmer Saisonstart, gut ist.

Das Mittelfeld an diesem Spieltag gut unterwegs bei mir.
Röhl 9 für Adli 2 war der richtige Move und bringt mir sozusagen 7 Bonuspunkte.
Beste haut punktemäßig wieder einen raus und räumt sogar den sds ab.
Wirtz sowieso weiter Top in Form.
Musiala muss für eine gute Note eine von den zwei guten Chancen machen.

Die Punkteverteilung sieht so aus:

Atu 6, Raum 2, Chabot 6, Krätzig ohne Einsatz - Beste 14, Musiala 6, Wirtz 14, Röhl 9, Honorat 0 - Openda 2, Boniface 12

Mit 71 Punkten grundsätzlich ein guter Spieltag für mein Team, wenn da Kane und du weißt schon wer nicht so rocken würden.

In der Gesamtwertung geht es ein wenig nach oben, zum ersten Mal in dieser Saison unter die Top 20.000.
Gesamt 708 Punkte, Platz 19.000.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 20:27 10.Spieltag

Grimaldo, was für ein nerviger Typ, ey. Versaut einem praktisch jeden zweiten Spieltag.
Für die Grimaldo Manager der Goldjunge.

Frag' mich, warum in der Bundesliga Grimaldo bei einer flach gespielten Ecke am Strafraumeck völlig blank steht.
Wir reden vom 10.Spieltag, inzwischen kenne sogar ich den Spieler...da hat der Hoffenheimer Fin Ole Becker einen Mittagsschlaf mitten im 16m Raum gemacht.

Hab' grad mal die Grimaldo Statistik beim kicker angeschaut, auf internationaler Ebene in 70 Spielen, 7 Tore.
Das wären hochgerechnet auf eine Bundesliga Saison 3-4 Tore.
Nach 10 Spieltagen, 5 Tore/4 Assists; Notenschnitt 2,1, 4x die 1 vor dem Komma, knackt die 200 Punkte im Managerspiel bei dem Tempo vielleicht in der Vorrunde. Also ein wenig überperformen tut der Kerl schon.

Bei dem Namen Gri-mal-do, hätte ich eigentlich drauf komme könne, dass da was geht.
Ich sag' beispielsweise nur Nal-do oder Ro-nal-do.

Im Winter könnte ich Grimaldo dann in Manndeckung nehmen, aber da ist der Zug mit den vielen Punkten halt längst abgefahren.
Vor der Saison ist mein Mindestziel beim Managerspiel immer die Top 10.000. Nach 10 Spieltagen ziehe ich gerne eine erste Zwischenbilanz. Warum es (noch) nicht für die Top 10.000 gereicht hat, kann ich praktisch auf eine Personalie runterbrechen,
siehe den Namen ganz oben im Text...

So, jetzt mal zu meinen Spielern.

Mit ein wenig mehr Körperspannung hätte Atubolu den Ball vor dem 0:1 vielleicht sogar über die Latte lenken können.
Den ersten Elfmeter gehalten und beim Stand von 1:3 einen Schuss von Hack gut pariert.
Insgesamt ein solides Spiel von Atu, was ja, nach dem schlimmer geht's nimmer Saisonstart, gut ist.

Das Mittelfeld an diesem Spieltag gut unterwegs bei mir.
Röhl 9 für Adli 2 war der richtige Move und bringt mir sozusagen 7 Bonuspunkte.
Beste haut punktemäßig wieder einen raus und räumt sogar den sds ab.
Wirtz sowieso weiter Top in Form.
Musiala muss für eine gute Note eine von den zwei guten Chancen machen.

Die Punkteverteilung sieht so aus:
Atu 6, Raum 2, Chabot 6, Krätzig ohne Einsatz - Beste 14, Musiala 6, Wirtz 14, Röhl 9, Honorat 0 - Openda 2, Boniface 12

Mit 71 Punkten grundsätzlich ein guter Spieltag für mein Team, wenn da Kane und du weißt schon wer nicht so rocken würden.

In der Gesamtwertung geht es wenig nach oben, zum ersten Mal in dieser Saison unter die Top 20.000.
Gesamt 708 Punkte, Platz 19.000.
Der zurückgenommene Elfer hat schon geschmerzt, war ein bitterer Moment :| . Dennoch hätte man seine derzeitigen Punkte wohl vor nicht allzu langer Zeit gerne genommen, von daher ist Jammern da wohl fehl am Platz.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

11.Spieltag

Unter der Woche zuerst der nächste Dämpfer durch die erneute Musiala Verletzung.
Itakura fehlt bereits seit einiger Zeit. Ich habe im Fohlen Forum gelesen, dass Itakura womöglich doch nicht bis zur Winterpause ausfällt.
Da muss ich in der Länderspielpause mal recherchieren.

Merlin, der Zauberer:
An diesem Spieltag habe ich mich als Fan am meisten über das super Tor von Röhl gefreut.

Zitat aus der Badischen Zeitung
"SC Youngster Merlin Röhl, der sich den Slogan der Leipziger Verkehrsbetriebe ("...den Gegner stehen lassen") zu Herzen nahm, die
RB-Akteure wie Statisten aussehen ließ und nach einem tollen Solo zum 1:1 vollendete."

Bis vor kurzem sah es danach aus, dass ich mir die 1 Mio. für Röhl lieber hätte sparen sollen. Aber so schnell geht es im Tagesgeschäft beim Managerspiel, letzte Woche 9 Punkte und dieses Wochenende 12 Punkte für Röhl.
in der Vorbereitung war Röhl einer der Gewinner, in der Bundesliga lief es zunächst überhaupt nicht.
Röhl profitiert momentan davon, dass Sallai und Philipp verletzt bzw. Gregerl und Doan nicht in Form sind.
Zudem kommt in der offensiveren Position eine seiner Stärken, Tempo und Zug zum Tor, deutlich besser zur Geltung.
Zunächst hatte ihn Streich zu Saisonbeginn im DM aufgestellt, liegt ihm noch nicht so.
Gladbach, Euro Liga und Leipzig durfte er dann in der offensiven Rolle ran.

Das Mittelfeld Trio Honorat, Beste und Röhl völlig unerwartet mit fast 40 Punkten an diesem Spieltag.
Wenn mir das einer vor dem Spieltag gesagt hätte. Träum schön weiter, hätte ich da geantwortet.
Beste mit schwerem Auswärtsspiel in München, Röhl mit schwerem Auswärtsspiel in Leipzig und Honorat mit seinem ersten richtig guten Spiel in dieser Saison.
Die Punkte von den drei Mittelfeldspieler war an diesem Spieltag äußerst wertvoll für mein Team.
Dadurch war es möglich mit den Mainstream Torschützen/Punktemonster Grimaldo, Xavi und Kane mitzuhalten, von denen ich (noch) keinen im Kader habe.

Die Zeiten in denen Boniface ohne Tor gute Noten bekam, sind wohl vorbei. Adli dieses Mal sogar mit 3 Punkten, ja Wahnsinn.

Das Mindestziel Top 10.000 wird Schritt für Schritt realistischer.
Mit einem Musiala, vielleicht in der Rückrunde dann endlich in Topform, und mit Grimaldo ab dem 17.Spieltag dann in Manndeckung,
bin ich momentan durchaus optimistisch. Aber wie gesagt, ein Tagesgeschäft das Managerspiel. Vielleicht gibt es am nächsten Spieltag wieder Grund zum Jammern.

Atu 6 - Raum 6, Chabot 2, Krätzig o.E. - Beste 8, Wirtz 9, Röhl 12, Honorat 17 - Openda 11, Boniface 2, Adli 3.
= 76 Punkte

In der Gesamtwertung geht es wieder einen Schritt nach vorne.
Gesamt 784 Punkte, Platz 17.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 19:59 11.Spieltag

Unter der Woche zuerst der nächste Dämpfer durch die erneute Musiala Verletzung.
Itakura fehlt bereits seit einiger Zeit. Ich habe im Fohlen Forum gelesen, dass Itakura womöglich doch nicht bis zur Winterpause ausfällt.
Da muss ich in der Länderspielpause mal recherchieren.

Merlin, der Zauberer:
An diesem Spieltag habe ich mich als Fan am meisten über das super Tor von Röhl gefreut.

Zitat aus der Badischen Zeitung
"SC Youngster Merlin Röhl, der sich den Slogan der Leipziger Verkehrsbetriebe ("...den Gegner stehen lassen") zu Herzen nahm, die
RB-Akteure wie Statisten aussehen ließ und nach einem tollen Solo zum 1:1 vollendete."

Bis vor kurzem sah es danach aus, dass ich mir die 1 Mio. für Röhl lieber hätte sparen sollen. Aber so schnell geht es im Tagesgeschäft beim Managerspiel, letzte Woche 9 Punkte und dieses Wochenende 12 Punkte für Röhl.
in der Vorbereitung war Röhl einer der Gewinner, in der Bundesliga lief es zunächst überhaupt nicht.
Röhl profitiert momentan davon, dass Sallai und Philipp verletzt bzw. Gregerl und Doan nicht in Form sind.
Zudem kommt in der offensiveren Position eine seiner Stärken, Tempo und Zug zum Tor, deutlich besser zur Geltung.
Zunächst hatte ihn Streich zu Saisonbeginn im DM aufgestellt, liegt ihm noch nicht so.
Gladbach, Euro Liga und Leipzig durfte er dann in der offensiven Rolle ran.

Das Mittelfeld Trio Honorat, Beste und Röhl völlig unerwartet mit fast 40 Punkten an diesem Spieltag.
Wenn mir das einer vor dem Spieltag gesagt hätte. Träum schön weiter, hätte ich da geantwortet.
Beste mit schwerem Auswärtsspiel in München, Röhl mit schwerem Auswärtsspiel in Leipzig und Honorat mit seinem ersten richtig guten Spiel in dieser Saison.
Die Punkte von den drei Mittelfeldspieler war an diesem Spieltag äußerst wertvoll für mein Team.
Dadurch war es möglich mit den Mainstream Torschützen/Punktemonster Grimaldo, Xavi und Kane mitzuhalten, von denen ich (noch) keinen im Kader habe.

Die Zeiten in denen Boniface ohne Tor gute Noten bekam, sind wohl vorbei. Adli dieses Mal sogar mit 3 Punkten, ja Wahnsinn.

Das Mindestziel Top 10.000 wird Schritt für Schritt realistischer.
Mit einem Musiala, vielleicht in der Rückrunde dann endlich in Topform, und mit Grimaldo ab dem 17.Spieltag dann in Manndeckung,
bin ich momentan durchaus optimistisch. Aber wie gesagt, ein Tagesgeschäft das Managerspiel. Vielleicht gibt es am nächsten Spieltag wieder Grund zum Jammern.

Atu 6 - Raum 6, Chabot 2, Krätzig o.E. - Beste 8, Wirtz 9, Röhl 12, Honorat 17 - Openda 11, Boniface 2, Adli 3.
= 76 Punkte

In der Gesamtwertung geht es wieder einen Schritt nach vorne.
Gesamt 784 Punkte, Platz 17.000
Hier ist der Mainstream, gut mitgehalten, geiles Tor von Röhl :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Länderspielpause im November - Zeit sich erste Gedanken über die Wintertransfers zu machen.

Die teuren Spieler, Musiala, Wirtz und Openda, waren bei der Kaderplanung im Sommer die drei Säulen im Team.
Und die möchte ich nicht verkaufen. Nur eine weitere Verletzung bei Musiala im Dezember oder in der Vorbereitung auf die Rückrunde, könnten da ein Umdenken notwendig machen. Ist ja oft so, wenn der Verletzungswurm erst mal drin ist, folgt eine Verletzung auf die nächste. Ich habe aber genug andere Baustellen.

Verkaufen würde ich Adli, Sabitzer (im September auf Beste gewechselt), Honorat und Itakura.

Ziemlich fix sind zwei Neuzugänge im Winter: Grimaldo und Xavi - hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen.
Problem dabei, ich habe nur noch 2,3 Mio. für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler übrig.
Millot und Gruda wären eine Möglichkeit. Oder Beier und Reitz.
Wobei VfB Spieler sind nicht so mein Ding sind, Da hat noch nie einer in all den Jahren gut für mich gepunktet.
Vom Kopf her, würde ich momentan trotzdem folgende Variante favorisieren.

V1
raus: Itakura, Sabitzer, Honorat, Adli
rein: Grimaldo, Xavi, Millot, Gruda

Atu - Raum, Chabot, Grimaldo - Musiala, Wirtz, Xavi, Millot, Röhl - Openda, Boniface, Gruda

Gerne würde ich aber ein wenig mehr "SC-Touch" in mein Team bringen. Normalerweise habe ich immer mindestens zwei SC Spieler drin. Diese Saison waren aber zum einen die Preise zu hoch und zum anderen habe ich vermutet, dass es diese Saison nicht so überdurchschnittlich gut wie in den letzten Jahren laufen würde.
Weißhaupt hat im Sommer die komplette Vorbereitung wegen einer Trommfell-OP verpasst, ansonsten wäre er da bereits ein Kandidat gewesen.
Mit Atubolu, Sildillia und Weißhaupt haben diese Saison drei Spieler den Sprung in die erste Mannschaft der Profis geschafft, die vor drei Jahren noch zusammen in der Regionalliga für den SC2 gespielt haben. Ein außergewöhnlicher Jahrgang.
Es freut mich immer besonders, wenn Spieler wie Atubolu, Sildillia und Weißhaupt den Durchbruch bei den Profis schaffen, nachdem ich die Spieler zuvor in der Regionalliga beispielsweise gegen Sonnenhof Großaspach, Eintracht Stadtallendorf oder Schott Mainz gesehen habe. Ist doch vom Gefühl her was ganz anderes, als wenn Spieler X vom Verein Y gekauft wurde. Ich merke gerade, ich schweife ab.
Bei einer Variante mit Beier und Weißhaupt wäre der Nachteil, dass ich Itakura behalten müsste. Da er beim Asien Cup teilnimmt, also nur mit zwei Abwehrspielern in den ersten fünf Rückrundenspielen. Das wäre die risikoreichere Variante.
Allerdings wären mit Beier und Weißhaupt zwei Sympathie-Einkäufe dabei. Zu Beier habe ich weiter oben im Saisonthread ja bereits ausführlich geschrieben.

V2
raus: Chabot, Sabitzer, Honorat, Adli
rein: Grimaldo, Xavi, Weißhaupt, Beier

Atu - Raum, Itakura, Grimaldo - Musiala, Wirtz, Xavi, Weißhaupt, Röhl - Openda, Boniface, Beier

Grimaldo und Xavi sind klar.
Millot, Weißhaupt, Reitz, Beier und Gruda werde ich bis zum Rückrundenstart noch genauer unter die Lupe nehmen.
Denke, es wird entscheidend sein aus dem Quintett das richtige Duo zu erwischen.

Millot:
Sitzt was einen Stammplatz angeht wohl am sichersten im Sattel. Bei den Scorer sehe ich durchaus noch Luft nach oben.

Weißhaupt:
SC Spieler und Antimainstream, noch großes Fragezeichen, wie viel Spielzeit er in der RR bekommt, da momentan viele Konkurrenten von ihm in Freiburg verletzt sind.

Reitz:
Seoane setzt auf ihn, gibt aber Konkurrenz. Bei Gladbach kann ich schwer einschätzen, wohin die Reise in dieser Saison noch geht.
VfB, Hoffenheim und SCF schätze ich stabiler ein.

Beier:
Materazzo setzt auf ihn, gibt mit Bülter und Bebou aber gute Konkurrenz.
6 Tore in den ersten 8 Spielen. Zu Saisonbeginn eher überperformt oder kann er die Form in der RR halten?

Gruda:
Vor der Saison hätte ich eher bei Weiper mit dem Durchbruch gerechnet.
Svensson, der auf ihn gesetzt hat, ist nicht mehr da. Mal beobachten, wie es unter dem neuen Trainer für ihn läuft.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6741
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

Sind doch schonmal gute Transferpläne, hinten willst du nicht lieber auf 4 Verteidiger gehen? Wird ne lange Rückrunde.

Bei Beier und Gruda bin ich auch am überlegen, gerade bei Gruda muss man sehen, wie er unter dem neuen Trainer eingesetzt wird.

Xavi, Wirtz und Musiala liest sich gut, gerade wenn Musiala sich deutlich steigern würde, was nicht auszuschließen ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

McEbi hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 17:52 ...
Moin!

Ich verstehe, warum man Grimaldo und Xavi haben möchte, die stehen auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Allerdings finde ich den Kader nach dem Umbau, gerade für die lange Rückrunde, einfach nicht breit genug aufgestellt. Röhl und Gruda werden häufiger nicht in der S11 stehen, da hast du nicht mal 11 Spieler auf dem Platz. In der Abwehr musst du sowieso jeden Ausfall abschenken, wenn sich mal 2 Spieler verletzten, versuchst du dann die RR mit 8 Spielern zu rocken. Wenn da nicht absolut jeder Zukauf oder verbliebene Spieler in der Rückrunde ausrastet, wird das wahrscheinlich nicht besonders prickelnd werden. Boniface fehlt dir auch zu Beginn, das ist ein verdammt knappes Hand-/-Tischtuch!

Ich würde zumindest mal darüber nachdenken, aus Musiala Xavi zu machen. Mit den 2,5 Mio. kannst du eine Menge machen und sollte Musiala nicht komplett durchdrehen, wirst du damit im Rahmen der Möglichkeiten wohl gut abschneiden. Aber wie immer ist es einfacher den anderen Tipps zu geben, wie selbst richtig gut zu wechseln :lol!:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 07:21 Sind doch schonmal gute Transferpläne, hinten willst du nicht lieber auf 4 Verteidiger gehen? Wird ne lange Rückrunde.

Bei Beier und Gruda bin ich auch am überlegen, gerade bei Gruda muss man sehen, wie er unter dem neuen Trainer eingesetzt wird.

Xavi, Wirtz und Musiala liest sich gut, gerade wenn Musiala sich deutlich steigern würde, was nicht auszuschließen ist.
Ein 4.Verteidiger wäre mit Sicherheit sinnvoll.
Letzte Saison hatte ich in der Vorrunde zuerst nur drei Abwehrspieler und habe dann im Winter Frimpong als 4.Abwehrspieler dazu geholt. Und die Saison lief insgesamt sehr gut...
Diese Saison kommt ein 4.Verteidiger für mich wahrscheinlich nur in Frage, wenn ich Musiala im Winter verkaufe würde/müsste.
Momentan meint mein Bauchgefühl noch, dass ich Musiala behalten soll.
Zuerst mal noch die fünf Spieltage bis zur Winterpause beobachten und danach schauen was sich für Eindrücke und Erkenntnisse ergeben.
Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:27
McEbi hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 17:52 ...
Moin!

Ich verstehe, warum man Grimaldo und Xavi haben möchte, die stehen auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Allerdings finde ich den Kader nach dem Umbau, gerade für die lange Rückrunde, einfach nicht breit genug aufgestellt. Röhl und Gruda werden häufiger nicht in der S11 stehen, da hast du nicht mal 11 Spieler auf dem Platz. In der Abwehr musst du sowieso jeden Ausfall abschenken, wenn sich mal 2 Spieler verletzten, versuchst du dann die RR mit 8 Spielern zu rocken. Wenn da nicht absolut jeder Zukauf oder verbliebene Spieler in der Rückrunde ausrastet, wird das wahrscheinlich nicht besonders prickelnd werden. Boniface fehlt dir auch zu Beginn, das ist ein verdammt knappes Hand-/-Tischtuch!

Ich würde zumindest mal darüber nachdenken, aus Musiala Xavi zu machen. Mit den 2,5 Mio. kannst du eine Menge machen und sollte Musiala nicht komplett durchdrehen, wirst du damit im Rahmen der Möglichkeiten wohl gut abschneiden. Aber wie immer ist es einfacher den anderen Tipps zu geben, wie selbst richtig gut zu wechseln :lol!:

Beste Grüße
Armin
Da hast du recht, mein Kader ist wirklich sehr schmal. Und in der Vorrunde bin ich oft mit nur 9 Spielern gestartet.
In der Fußball Bundesliga ist es bei mir fast immer nur ein 11 oder 12 Mann Kader. 2.Liga etwas breiter, 3.Liga noch breiter.
Den Gedanken von dir, Musiala gegen Xavi zu tauschen, hatte ich tatsächlich auch schon.
Für die 2,5 Mio., die ich mit dem Wechsel einspare, könnte ich Grimaldo als 4.Abwehrspieler kaufen.
Klar, der große Vorteil bei der ohne-Musiala-Variante ist der zusätzliche Abwehrspieler im Team.
Wenn ich es mir aufschreibe, gefällt mir der Ausschnitt mit der Musiala Variante aber irgendwie besser.

Ohne Musiala:
Xavi, Wirtz, Sabitzer, ...
Raum, Chabot, Itakura, Grimaldo

Mit Musiala:
Musiala, Wirtz, Xavi, ...
Raum, Chabot, Grimaldo
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Ich verstehe was du meinst, der Kader oder die erste 11 ließt sich einfach weniger sexy ohne Musiala. Da dein Kader halt keine Breite hat, müsstest du eben der Fairness halber die Punkte von Xavi und Itakura addieren und mit Musiala vergleichen. Letzten Endes wird der zusätzliche Spieler fast immer spielen können, da entweder Gruda/Röhl nicht spielen oder keine Startelf sind und dazu immer Verletzungen kommen, die einfach kommen werden. In keiner meiner gefühlt 30 Spielzeiten bin ich je ohne größere Ausfälle durchgekommen.

Ich kann gut verstehen, wenn du den kleinen Kader wählst, aber ich denke andere Varianten sind mehr als konkurrenzfähig :wink:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 19:59
11.Spieltag

Das Mindestziel Top 10.000 wird Schritt für Schritt realistischer.
Mit einem Musiala, vielleicht in der Rückrunde dann endlich in Topform, und mit Grimaldo ab dem 17.Spieltag dann in Manndeckung,
bin ich momentan durchaus optimistisch. Aber wie gesagt, ein Tagesgeschäft das Managerspiel. Vielleicht gibt es am nächsten Spieltag wieder Grund zu jammern.
12.Spieltag

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mein Zitat vom vergangenen Spieltag nicht direkt wieder hochholen muss.

Es gibt Grund zu jammern. Was ein mieser Spieltag. Das schwache Heimspiel vom SCF am Samstag symptomatisch für den Spieltag
beim Managerspiel. Der mit Abstand schwächste Spieltag in dieser Saison.
Es waren in dieser Saison bei mir fast immer nur 8 oder 9 Spieler in der Startelf, aber bisher haben immer zwei oder drei Spieler mit sehr guten Punktzahlen den Spieltag gerettet. An diesem Spieltag konnten die verletzungsbedingten Ausfälle von Itakura, Musiala, Röhl plus der ewig bankende Adli in keinster Weise kompensiert werden.
Kein Spieler besser als befriedigend und für den 5er von Raum war an dieses Wochenende kein SpielRaum.

25 Punkte, wer bietet weniger?

Atu 6 - Raum zwei Miese, Chabot 2, Krätzig o.E. - Beste 2, Wirtz 4, Kemlein o.E., Honorat 3 - Openda 7, Boniface 0, Adli 3

Damit ist die mühsame Aufholjagd mit einem Schlag wieder dahin.
Mal kräftig durchschütteln und am Freitag geht es in die nächste Runde.
Vielleicht kehrt dann der ein oder andere aus dem Verletzten Trio - Itakura, Musiala, Röhl - zurück. Oder auch nicht.

In der Gesamtwertung ging es um 5.000 Plätze in die falsche Richtung.

Gesamt 809 Punkte, Platz 22.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 19:37
McEbi hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 19:59
11.Spieltag

Das Mindestziel Top 10.000 wird Schritt für Schritt realistischer.
Mit einem Musiala, vielleicht in der Rückrunde dann endlich in Topform, und mit Grimaldo ab dem 17.Spieltag dann in Manndeckung,
bin ich momentan durchaus optimistisch. Aber wie gesagt, ein Tagesgeschäft das Managerspiel. Vielleicht gibt es am nächsten Spieltag wieder Grund zu jammern.
12.Spieltag

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mein Zitat vom vergangenen Spieltag nicht direkt wieder hochholen muss.

Es gibt Grund zu jammern. Was ein mieser Spieltag. Das schwache Heimspiel vom SCF am Samstag symptomatisch für den Spieltag
beim Managerspiel. Der mit Abstand schwächste Spieltag in dieser Saison.
Es waren in dieser Saison bei mir fast immer nur 8 oder 9 Spieler in der Startelf, aber bisher haben immer zwei oder drei Spieler mit sehr guten Punktzahlen den Spieltag gerettet. An diesem Spieltag konnten die verletzungsbedingten Ausfälle von Itakura, Musiala, Röhl plus der ewig bankende Adli in keinster Weise kompensiert werden.
Kein Spieler besser als befriedigend und für den 5er von Raum war an dieses Wochenende kein SpielRaum.

25 Punkte, wer bietet weniger?

Atu 6 - Raum zwei Miese, Chabot 2, Krätzig o.E. - Beste 2, Wirtz 4, Kemlein o.E., Honorat 3 - Openda 7, Boniface 0, Adli 3

Damit ist die mühsame Aufholjagd mit einem Schlag wieder dahin.
Mal kräftig durchschütteln und am Freitag geht es in die nächste Runde.
Vielleicht kehrt dann der ein oder andere aus dem Verletzten Trio - Itakura, Musiala, Röhl - zurück. Oder auch nicht.

In der Gesamtwertung ging es um 5.000 Plätze in die falsche Richtung.

Gesamt 809 Punkte, Platz 22.000
Sehr ätzender Spieltag und nicht schön zu lesen, wenns bei so vielen nicht läuft. Wenn deine Winterwechsel sitzen schaffst du aber noch die Top 10.000, ich drücke dir in jedem Fall die Daumen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)