ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Vor dem Start der neuen Saison habe ich mich im Forum angemeldet, da ich ab und zu hier mitgelesen habe.
Spiele seit vielen Jahren beim Managerspiel in allen drei Ligen mit und bin im Reds Forum aktiv.

In der Bundesliga setzte ich mir die Top 10.000 immer als Ziel.
Wenn es in der ein oder anderen Saison fast optimal läuft, reicht es sogar für die Top 1000. Wie letzte Saison mit Platz 560.
Wie beim Gesamtsieger war die Abwehr - Schlotti, Ginter, Tapsoba plus Frimpong im Winter - mit ein Grund dafür, dass es so gut lief.
Diese Saison hatte ich mir vor Bekanntgabe der Preise eine Abwehr mit de Ligt, Schlotti, Ginter ausgemalt.
Nach der Ankündigung im kicker, dass die Preise für Abwehrspieler erhöht werden, habe ich den Gedanken wieder verworfen und mir vorgenommen nicht mehr als 3 Mio. für einen Abwehrspieler auszugeben.
Keine Ahnung was diese Saison das Erfolgsrezept sein wird. Diese Saison gibt es viele gute und interessante Spieler im Mittelfeld und Sturm im Preisbereich 1,5 - 2,6. Könnte mir vorstellen, wenn du da eine Handvoll Volltreffer landest plus die richtigen "Stars", dann könnte was gehen.

Im Gegensatz zur 2.Bundesliga und 3.Liga spiele ich in der Bundesliga fast immer nur mit einem 11 Mann Kader.
Und als Freiburg Fan baue ich im Normalfall mindestens zwei SCF Feldspieler ein.
Mit der starken Preiserhöhung auf CL Niveau für die guten Freiburg Spieler hat mir der kicker einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Grifo sortiert sich preislich zwischen Musial und Wirtz ein und Orban, Schlotti und Hummels sind alle günstiger als Matze Ginter.
Dadurch war zunächst der Plan ein Team um Musiala, Wirtz und Haller zu bauen.

Den Werdegang vom Freiburger Eigengewächs Atubolu verfolge ich seit seinen Einsätzen in der Regionalliga für den SC2.
Dass Atubolu zu Beginn der Saison nicht wie ein Bundesliga Torhüter mit einer dreistelligen Anzahl an Spielen im Kasten agieren wird, habe ich eingeplant. Da wird Atubolu Fehler machen und die darf er in Freiburg auch machen.
Ich gehe aber davon aus, dass er sich im Laufe der Saison immer mehr steigern kann und traue ihm am Ende durchaus 200 Punkte zu.

In der Abwehr hatte ich sofort Itakura ausgewählt, da er nun in der Abwehr zu einem angemessenen Preis gelistet ist.
Eine Abwehrkante muss sein, also Chef Chabot mit guten Noten in der Rückrunde und laut Köln Fans mit starker Vorbereitung.
Raum hatte ich vor zwei Jahren bereits für 2,0 bei Hoffenheim, da hat er super gespielt. Letzte Saison im Classic Team für 4 Mio. allerdings ein Flop. Offensiver AV, der zudem Ecken und Freistöße tritt, da erhoffe ich mir den ein oder anderen Assist.

Neben Musiala und Wirtz hatte ich im Mittelfeld zunächst länger Xhaka statt Sabitzer drin. Aus Budgetgründen und weil ich bereits drei Leverkusener im Team habe, wurde es Sabitzer. Könnte ich noch bereuen. Gehe einfach mal davon aus, dass Sabitzer am Wochenende gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war.
Im Gladbacher Fohlen Forum hatte einer geschrieben, dass Honorat ähnlich wie Grifo spiele, nur noch schneller sei.
Da mir Vince zu teuer war, und nach den Eindrücken im Pokal, wurde Fronck als Mittelfeldspieler Nr.4 eingeloggt.
Mit Röhl habe ich zum Schluss doch noch einen SC Feldspieler untergebracht. Mit 1,0 nur eine "Billigvariante". trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dem Startelfeinsatz am Wochenende im Laufe der Saison noch weiter Einsätze von Beginn an folgen könnten.
Ngoumou oder Millot versprechen in der Preiskategorie wahrscheinlich deutlich mehr Punkte. Was soll's, würde mich mehr ärgern, wenn Röhl am Ende öfter spielt als gedacht und ich ihn dann nicht geholt hätte.

Im Sturm konnte ich mich lange nicht zwischen Haller und Openda entscheiden. Afrika Cup und mehr Geld für die Abwehr gaben am Ende den Ausschlag für Openda.
Boniface war letzte Saison in der Europaleague stark unterwegs. Für den Preis ein körperlich wuchtiger Stürmer bei einem vermeintlichen Spitzenteam.
Dazu sein Teamkollege Adli, der mich zum Ende der Rückrunde unter Alonso überzeugt hat. Bei Adli hätte vor der Saison auf einen Preis über 3 Mio. getippt.
Knapp nicht geschafft im Sturm haben es Fofana und mit Selke ein Antimainstreamspieler, dem ich in Köln unter Baumgart diese Saison irgendwie viele Tore zutraue.

Sieht dann wie folgt aus:

Atubolu, (Flo Müller)
Raum, Chabot, Itakura
Musiala, Wirtz, Sabitzer, Honorat (Röhl)
Openda, Boniface, Adli

0,5er die zumindest am ersten Spieltag eingewechselt wurden: Finkgräfe, Opitz, Borges Sanchez.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Viel Erfolg mit dem Team. Freiburger gleich sympathisch. Nur Honorat und Röhl haben wir gemeinsam. Bei Atubolou kann ich mir gut vorstellen (Eingewöhnung zwei KLassen höher als bisher), dass er ab der RR stärker punktet. Die bewährte SC-Abwehr sollte ihm allerdings mehr Sicherheit geben als die des VfB letzte Saison F. Müller.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Nach 77 Punkten am ersten Spieltag startet ab morgen der 2.Spieltag.

Immer blöd, wenn sich mit Musiala der teuerste Spieler im Team direkt nach dem ersten Saisonspiel verletzt.
Aber weiter geht's. Jetzt gilt es, sich irgendwie durch den 2. und 3. Spieltag zu mogeln.
Um vielleicht bereits am 4.Spieltag wieder mit zwei "neuen" Spielern, Musiala und Adli, an den Start gehen zu können.
Finkgräfe, der nach seiner Einwechslung in Dortmund überzeugt hat, kommt für Musiala rein. In der Hoffnung, dass Baumgart ihn erneut einwechselt.

2x Gladbach mit Itakura und Honorat gegen 2x Leverkusen Wirtz und Boniface ist von der Ansetzung nicht optimal.
Muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein, wie das erste Spiel mit 2x Leverkusen gegen 2x RB mit Raum und Openda, gezeigt hat. Wirtz, Boniface und Openda alle mit einer zwei vor dem Komma, nur Raum konnte gegen den starken Frimpong nicht mithalten.

Bei den Vorzeichen für den 2.Spieltag wäre ein gutes Spiel zum Start am Freitag von RB mit Raum und Openda gegen den Tabellenführer aus Stuttgart umso wichtiger.

Gespannt bin auf das erste Heimspiel von Atubolu als neue Nr.1
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
flynn
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2023, 12:34
Lieblingsverein: Nur der SCF

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von flynn »

McEbi hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 15:41 Gespannt bin auf das erste Heimspiel von Atubolu als neue Nr.1
Nicht schlecht gelaufen! Die Abschläge sind auch besser geworden. Seine verständliche Nervosität aus dem ersten Spiel bekam er im Laufe des Heimspiels besser in den Griff.
Heidenheim
Gosens, Kim, Kossounou, Kaderabek
Wirtz, F. Nmecha, Sabitzer, Ngoumou (Beck, Röhl)
Boniface, Openda (Volland)

Saison 22/23 Punkte 2.065 Platz 3.650
Saison 21/22 Punkte 1.789 Platz 38.047
Saison 20/21 Punkte 1.131 Platz 44.740
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von El_Mr___ »

flynn hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:15
McEbi hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 15:41 Gespannt bin auf das erste Heimspiel von Atubolu als neue Nr.1
Nicht schlecht gelaufen! Die Abschläge sind auch besser geworden. Seine verständliche Nervosität aus dem ersten Spiel bekam er im Laufe des Heimspiels besser in den Griff.
Richtig viel zu tun hatte er nicht oder? Ich habe das Spiel nicht gesehen aber in den Highlights bekommt er glaube ich kein Schuss aus Tor...

Ich habe ihn auch und hoffe natürlich er ist kein Fliegenfänger...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
flynn
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2023, 12:34
Lieblingsverein: Nur der SCF

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von flynn »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:33
flynn hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:15

Nicht schlecht gelaufen! Die Abschläge sind auch besser geworden. Seine verständliche Nervosität aus dem ersten Spiel bekam er im Laufe des Heimspiels besser in den Griff.
Richtig viel zu tun hatte er nicht oder? Ich habe das Spiel nicht gesehen aber in den Highlights bekommt er glaube ich kein Schuss aus Tor...

Ich habe ihn auch und hoffe natürlich er ist kein Fliegenfänger...
Die Bremer haben teilweise katastropal geschossen und zweimal konnte Kübler retten. Nächstes Wochenende beim VfB wird er bestimmt mehr zu tun bekommen.
Heidenheim
Gosens, Kim, Kossounou, Kaderabek
Wirtz, F. Nmecha, Sabitzer, Ngoumou (Beck, Röhl)
Boniface, Openda (Volland)

Saison 22/23 Punkte 2.065 Platz 3.650
Saison 21/22 Punkte 1.789 Platz 38.047
Saison 20/21 Punkte 1.131 Platz 44.740
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

flynn hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:39
El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:33

Richtig viel zu tun hatte er nicht oder? Ich habe das Spiel nicht gesehen aber in den Highlights bekommt er glaube ich kein Schuss aus Tor...

Ich habe ihn auch und hoffe natürlich er ist kein Fliegenfänger...
Die Bremer haben teilweise katastropal geschossen und zweimal konnte Kübler retten. Nächstes Wochenende beim VfB wird er bestimmt mehr zu tun bekommen.
Wie ihr schon richtig zusammengefasst habt, hat Atubolu in dem Spiel nicht wirklich was auf den Kasten bekommen.
Würde bei Atubolu mal auf Note 3 tippen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:33
Neben Musiala und Wirtz hatte ich im Mittelfeld zunächst länger Xhaka statt Sabitzer drin. Aus Budgetgründen und weil ich bereits drei Leverkusener im Team habe, wurde es Sabitzer. Könnte ich noch bereuen.
Und wie ich das mit Xhaka nach nur zwei Spielen bereue...
Mal auf den Kopf statt auf's Bauchgefühl gehört.
Ohne Xhaka schon drei Leverkusener im Team, ein Dortmunder will ich im Team dabei haben, eine Mio. günstiger, werden doch beide ähnlich gut punkten.
Soweit alles logisch, nur nach zwei Spielen Xhaka mit fast 30 Punkten und Sabitzer noch ohne Punkte.
Krass, so einen gewaltigen Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wie so oft beim Managerspiel, die Details machen teilweise den Unterschied und lassen die Waage in die eine oder andere Richtung ausschlagen.
So würde ich bei meinem Team von einem labilen Saisonstart mit Sabitzer sprechen, mit Xhaka könnte ich es einen stabilen Saisonstart nennen.
Die These kann aber einfach widerlegt werden. Es gibt viele Manager mit Sabitzer und ohne Xhaka, denen ein guten oder sehr guter Saisonstart gelungen ist.

Mit dem Durchmogeln an diesem Spieltag mit 8 Feldspieler hat so einigermaßen funktioniert.
Zumindest haben mich die treffsicheren Stürmer Boniface und Openda sowie der wiederum starke Wirtz vor einem kompletten Fehlstart bewahrt.
Es ging von Platz 30.000 auf Platz 56.000 runter. Naja, also doch ziemlich abgeschmiert.
Kurzer Vergleich zur Vorsaison, da war ich nie schlechter als auf Platz 30.000, wird vermutlich keine so gute Saison werden.
Und da konnte ich mich beim Septemberwechsel mit Kolo nach vorne pushen.
So einen Push für den September habe ich noch nicht gefunden.

Auf Musiala und Wirtz habe ich mich ja bereits vor der Bekanntgabe der Preise festgelegt. Von daher ist ein Musiala Verkauf für mich kein Thema.
Die Dsikussion um Musiala und der 10er Position verstehe ich nicht so ganz. Als Müller noch hinter Lewandowski gesetzt war, gab es unter den Bayern Fans eine Diskussion eher in die andere Richtung. Da hieß es, dass Musiala auf den offeniven Außenpositionen nicht so zur Geltung kommt und er in der Mitte besser wäre. Also mir ist es egal auf welcher Position Musiala zum Einsatz kommt, vorausgesetzt er ist fit und in Form, wird er sicher gut punkten.

In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Punktzahlen dieses Jahr zu Saisonbeginn sehr hoch sind.
Ich habe mal nachgeschaut. Letzte Saison hatte der Spitzenreiter nach zwei Spieltagen 237 Punkte, das würde diese Saison Platz 5 bedeuten.
Die Punktezahlen sind, zumindest in der Spitze ähnlich oder fast identisch, wie in der letzten Saison.
Dahinter stimmt es aber, dass die Punktzahlen in einer breiten Masse sehr hoch sind.
2022/2023 hatte ich nach 2 Spieltagen 154 Punkte, Platz 7000.
Mit der Punktzahl reicht es diese Saison, schätze ich mal, nur zu ungefähr Platz 30.000

Atubolu 8 - Raum 7, Chabot 2, Itakura -2, Finkgräfe 2 - Wirtz 11, Sabitzer -2, Honorat 0, Röhl 0 - Openda 13, Boniface 18

Bank: Musiala, Adli

134 Punkte, Gesamt Platz 56.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Hier im Forum wird bereits fleißig über Atubolu diskutiert, vereinzelt nach drei Bundesligaspielen gebasht.
Mir war klar, wenn ich Atubolu im Tor hole, dann muss ich anfangs einige Fehler aushalten können.
In seiner ersten 3.Liga Saison war sein Start mit Note 3, 4 und 4,5 fast ähnlich.
Logisch, 3.Liga und Bundesliga sind zwei Fußballschuhe, die ich nicht miteinander vergleichen kann.
Was mich überrascht, sein "3.LigaSelbstvertrauen" ist zu Saisonbeginn abhanden gekommen.
Und ich hätte nicht erwartet, dass er teilweise so unsicher agiert.
Nach der LSP braucht Atubolu ein Spiel mit ein paar guten Paraden, um in der Bundesliga anzukommen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er mit der Zeit immer besser werden wird.

Mit dem Durchmogeln Teil 2 hat es besser geklappt als gedacht.
Die Spielansetzungen mit Openda/Raum gegen Union, die sich eisern über viele Monate erfolgreich gegen eine Heimspielniederlage gewehrt haben und Itakura/Honorat gegen Bayern haben nicht unbedingt Anlass zu Optimus gegeben.
Am Ende wurden es 75 Punkte mit nur 8 Startern, damit bin ich mehr als zufrieden.
Besonders die Abwehrspieler haben an diesem Spieltag stark gepunktet.
Ko "Ikarus" Itakura bereits mit seiner zweiten Bude, damit 13 Bonuspunkte gegen Bayern.
Und ein Chapeau an Chef Chabot für die sehr gute Leistung.

Atubolu -2 - Raum 6, Chabot 15, Itakura 13, Finkgräfe 0 - Wirtz 7, Sabitzer 6, Honorat 2, Röhl 2- Openda 4, Boniface 22

Musiala verletzt, Adli gesperrt.

Gesamt 209 Punkte, Platz 41.000

Nach der LSP gibt es durch den Septemberwechsel faktisch nur einen Neuzugang, ich erhoffe mir mit Musiala, Adli und Mr.X praktisch " drei Neuzugänge" begrüßen zu dürfen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hi Marcus,

war ja nur eine Frage der Zeit, bis du mich überholst :-)

Dass Atubolu jetzt "gebasht" würde, finde ich ein wenig übertrieben. Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm hier jemand das Talent abgesprochen hat, die Frage ist vielmehr, ob er schon soweit ist, den Rückhalt eines Bundesligateams zu verkörpern. Und nach den bisherigen Eindrücken ist dies nun einmal etwas fragwürdig.
Spannend ist es auf jeden Fall, wie es mit ihm weitergeht. Er muss sich jetzt schleunigst fangen, ansonsten wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass irgendwann mal Müller einspringt (der ja vermutlich genau deswegen geholt wurde).
Ich muss zugeben, dass mich Noah persönlich bislang noch gar nicht so recht überzeugen konnte. Natürlich hatte ich ihn anfangs auch auf dem Schirm, habe dann aber kein einziges Video von ihm gefunden, in dem er irgendwie besonders auffällig gewesen wäre und daher von einer Verpflichtung Abstand genommen.
Aber irgendwas wird schon an ihm dran sein, sonst wäre die derzeitige Situation ja gar nicht erst zustande gekommen. Ich kann also verstehen, wenn du da noch Restvertrauen aufbringen kannst.

Ansonsten natürlich starkes Team, wie immer.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:58 Ich kann also verstehen, wenn du da noch Restvertrauen aufbringen kannst.
Spätestens nach dem Dortmund Spiel beginnt das Vertrauen in Atubolu auch bei mir zu bröckeln, Georg.

@HeinzvomStein
Sorry Flo, bei der Torwartwahl hättest du besser nicht auf mich hören sollen.

Und bei meinem Saisonthread Titel/Avatar habe ich einen ungewollten "Volltreffer" gelandet...

In Freiburg haben wir ein in den letzten zehn Jahren nicht gekanntes Problem, ein Torwartproblem.
Ich habe alle vier SC Spiele über 90 Minuten gesehen, war wirklich noch keine Parade von Atu dabei, die ein Gegentor verhindert hätte.
Vor dem 2:3 gegen Dortmund war die Chance da, die Mannschaft im Spiel zu halten. Erneut sieht Atu bei dem Gegentor nicht gut aus. Da muss er den Ball energisch unter sich vergraben. Leider wirkt er in der Situation hilf- und orientierungslos.

Zu Saisonbeginn sehe ich aber nicht nur Atubolu, sondern vielschichtige Probleme beim SCF.
Zuletzt 2 Spiele/9 Gegentore, letzte Saison nach 9 Spieltagen/ 8 Gegentore.
Ein Matze Ginter, der vergangene Saison konstant auf Topniveau gespielt und gepunktet hat, zuletzt mit den Note 5 und 4,5.
Die wacklige Abwehr/Defensive ist für den unsicheren Torwart nicht gut und der unsichere Torwart nicht gut für die wacklige Abwehr/Defensive.

Schwierige Situation jetzt für alle Beteiligten.
Atubolu spielt seit dem 13.Lebensjahr für den SCF und wurde in den 8 Jahren langsam an den Profifußball herangeführt.
Vor der Saison haben sich die Verantwortlichen auf Atubolu aufgrund der sportlichen Qualität im Verein und der U21 Nationalmannschaft als neue Nr.1 festgelegt.
Auf der einen Seite wäre es nicht Freiburg-like einen jungen Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs nach 4 Spielen wieder zu kicken, auf der anderen Seite zählt natürlich der Leistungsgedanke.
Am Ende wird es für Atubolu ein Stück weit auf ein "make it or break it" hinauslaufen.

So, jetzt aber genug, soll ja nicht der Atubolu Thread, sondern der Saisonthread werden.

Septemberwechsel:
Sabitzer raus, Beste rein.

Da habe ich mich ziemlich schnell auf Sabitzer als Abgang festgelegt.
Sabitzer, weil ich ihn vor der Saison nur wegen dem günstigen Bayern-Ersatzspieler-Preis geholt habe, aber den Spieler nicht unbedingt wollte. Bellingham ist mMn ein herber Verlust für das Dortmunder Mittelfeld und Dortmunder Spiel.
Und selbst der starke Bellingham hat in Dortmund nie wirklich die entsprechend guten Noten für seine Leistungen bekommen.
Honorat hätte ich auch abgeben können, vor der Saison wollte ich aber einen der günstigen Gladbacher Offensivspieler.
Bei Honorat ist noch viel Luft nach oben, einem Spieler der neu in der Bundesliga ist, möchte ich mehr als nur 3 Spiele Zeit geben.
Beste hatte ich in der 2.Liga bereits vergangene Saison beim Septemberwechsel überlegt. Ihn dann nicht geholt, was ein Fehler war, den ich im Winter korrigiert habe. Diese Saison Beste der Septemberwechsel.
Ich war mir vor der Saison nicht sicher, wie sich Heidenheim in der Bundesliga schlagen wird.
Spätestens das Spiel in Dortmund hat für mich gezeigt, dass die Heidenheimer Mannschaft konkurrenzfähig ist.
Bei Gladbach hätte ich da vor der Saison eigentlich auch unsicher sein müssen. Mit Hofmann, Stindl, Thuram und Co. viele wichtige Spieler weg, dazu ein neuer Trainer. Aber ein großer Name wie Gladbach zieht unterbewusst scheinbar besser als die Aufsteiger aus Heidenheim.

Am 4.Spieltag wurden es 62 Punkte.

Atu -2 - Raum 15, Chabot 4, Itakura 0 - Beste 13, Musiala 2, Wirtz 8, Honorat 0 - Openda 14, Boniface 6, Adli 2

Gesamt 271 Punkte, Platz 43.000.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

@Atubolu Manager, die auf einen Wechsel im Tor beim SCF warten/hoffen/spekulieren.

Aus der Badischen Zeitung von heute vor dem EL Spiel gegen Piräus.
"Atubolu wird selbstverständlich spielen" kündigte Streich an und stärkte somit dem Freiburger Eigengewächs den Rücken.

Das hört sich, Stand jetzt, nicht nach einem Wechsel auf der Torhüterposition an.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von brob »

McEbi hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:16 @Atubolu Manager, die auf einen Wechsel im Tor beim SCF warten/hoffen/spekulieren.

Aus der Badischen Zeitung von heute vor dem EL Spiel gegen Piräus.
"Atubolu wird selbstverständlich spielen" kündigte Streich an und stärkte somit dem Freiburger Eigengewächs den Rücken.

Das hört sich, Stand jetzt, nicht nach einem Wechsel auf der Torhüterposition an.
Schade, aber vielleicht sammelt er heute etwas Selbstvertrauen heute.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

brob hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:07
McEbi hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:16 @Atubolu Manager, die auf einen Wechsel im Tor beim SCF warten/hoffen/spekulieren.

Aus der Badischen Zeitung von heute vor dem EL Spiel gegen Piräus.
"Atubolu wird selbstverständlich spielen" kündigte Streich an und stärkte somit dem Freiburger Eigengewächs den Rücken.

Das hört sich, Stand jetzt, nicht nach einem Wechsel auf der Torhüterposition an.
Schade, aber vielleicht sammelt er heute etwas Selbstvertrauen heute.
Wir wollen es hoffen... :crazy:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6026
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:25
brob hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:07
Schade, aber vielleicht sammelt er heute etwas Selbstvertrauen heute.
Wir wollen es hoffen... :crazy:
16. Minute: Atu sichert aufsetzenden zentralen Schuss im Nachfassen. :fiep: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:34
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:25

Wir wollen es hoffen... :crazy:
16. Minute: Atu sichert aufsetzenden zentralen Schuss im Nachfassen. :fiep: :thumbup:
Bin noch nicht aus dem Häuschen, dafür braucht es mindestens den ersten gehaltenen Ball ohne Nachfassen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6026
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:59
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:34

16. Minute: Atu sichert aufsetzenden zentralen Schuss im Nachfassen. :fiep: :thumbup:
Bin noch nicht aus dem Häuschen, dafür braucht es mindestens den ersten gehaltenen Ball ohne Nachfassen :!:
Dann soll es nun Minute 45+ 3 sein: ... alleine vor atubolou. Der junge Torhüter bleibt lange stehen und rettet für Schmidt.

Das klingt doch wirklich nach einer Szene, die ein kleines erstes erfolgserlebnis darstellt. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:59

Bin noch nicht aus dem Häuschen, dafür braucht es mindestens den ersten gehaltenen Ball ohne Nachfassen :!:
Dann soll es nun Minute 45+ 3 sein: ... alleine vor atubolou. Der junge Torhüter bleibt lange stehen und rettet für Schmidt.

Das klingt doch wirklich nach einer Szene, die ein kleines erstes erfolgserlebnis darstellt. :thumbup:
:-o Sollte da etwa die 4,5 drin sein am Wochenende?!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

"Atubolu boxt eine Fortounis Flanke nicht weit genug weg, so kommt Iborra im Strafraumzentrum total frei zum Kopfball. Der Ball geht knapp über den Kasten."

:?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

Der kann einem echt leid tun. Total verunsichert und unglücklich in seinen Aktionen. Habe nur die letzten 15-20 Minuten gesehen, da waren aber schon 2-3 schwache Aktionen bei (wie die Faustabwehr in die Mitte statt Fangen). Wenn er sich nicht fängt, ist es nur eine Frage der Zeit. Auch wenn es Freiburg ist…
Hatte ihn übrigens lange eingeloggt und bin spät gewechselt, worum ich echt froh bin
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:42 Der kann einem echt leid tun. Total verunsichert und unglücklich in seinen Aktionen. Habe nur die letzten 15-20 Minuten gesehen, da waren aber schon 2-3 schwache Aktionen bei (wie die Faustabwehr in die Mitte statt Fangen). Wenn er sich nicht fängt, ist es nur eine Frage der Zeit. Auch wenn es Freiburg ist…
Hatte ihn übrigens lange eingeloggt und bin spät gewechselt, worum ich echt froh bin
Ich will auch Schuhen :nenene:

Aber den größten respekt hat McEbi dafür verdient, dass er seinen Avatar immer noch nicht geändert hat, das ist das Vertrauen, das ein junger Torhüter braucht und nicht mein Gejammer :!: :angel:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:48 … das ist das Vertrauen, das ein junger Torhüter braucht und nicht mein Gejammer :!: :angel:
:grin:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:12 Das klingt doch wirklich nach einer Szene, die ein kleines erstes erfolgserlebnis darstellt. :thumbup:
Streich und der ganze Staff stehen extrem hinter ihm. Denke die werden ihn nur rausnehmen wenn es gar nicht mehr anders geht. Heute wenigstens mit 1-2 Abwehraktionen. Dürften die Ersten in dieser Saison gewesen sein. Trotzdem wird das eher ne Note im 4er-Bereich..
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 00:46
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:12 Das klingt doch wirklich nach einer Szene, die ein kleines erstes erfolgserlebnis darstellt. :thumbup:
Streich und der ganze Staff stehen extrem hinter ihm. Denke die werden ihn nur rausnehmen wenn es gar nicht mehr anders geht. Heute wenigstens mit 1-2 Abwehraktionen. Dürften die Ersten in dieser Saison gewesen sein. Trotzdem wird das eher ne Note im 4er-Bereich..
Wenn das so weiter geht, sucht mich bald nicht Freddy Krüger sondern Atubolu in meinen Träumen heim. Ich nehme nie wieder nen völlig unerfahrenen Torwart, so viel ist jetzt schon klar.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von Heinzvomstein »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 06:13
JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 00:46

Streich und der ganze Staff stehen extrem hinter ihm. Denke die werden ihn nur rausnehmen wenn es gar nicht mehr anders geht. Heute wenigstens mit 1-2 Abwehraktionen. Dürften die Ersten in dieser Saison gewesen sein. Trotzdem wird das eher ne Note im 4er-Bereich..
Wenn das so weiter geht, sucht mich bald nicht Freddy Krüger sondern Atubolu in meinen Träumen heim. Ich nehme nie wieder nen völlig unerfahrenen Torwart, so viel ist jetzt schon klar.
Ich hab auch schon mit sehr erfahrenen Keepern einen absoluten Fehlgriff gelandet, frag mal bei Heinzi Müller oder Ralle Fährmann nach 😂. Hab mich bei der Entscheidung aber auch von Freiburgs Defensiv"stärke" blenden lassen...

Wenn er sich nicht fangen sollte (oder Streich ein Einsehen mit uns hat), könnte es noch ein trister und punktearmer Herbst werden. Und für dich besteht die Gefahr, an bis zum Winterwechsel an 12 Wochenenden von ihm im Traum heimgesucht zu werden. :evil:
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*