ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:37 Ich werde die komplette Saison mit Atubolu durchziehen.
Nach irgendeinem Saisonspiel werde ich hoffentlich ATUbolu - AlsTorhüterUnschlagbar schreiben können...
So, ich denke, am 13.Spieltag kann ich das Zitat vom September mal hochholen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 17:32
McEbi hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:37 Ich werde die komplette Saison mit Atubolu durchziehen.
Nach irgendeinem Saisonspiel werde ich hoffentlich ATUbolu - AlsTorhüterUnschlagbar schreiben können...
So, ich denke, am 13.Spieltag kann ich das Zitat vom September mal hochholen.
Er hatte zwar ein paar mal Glück, hat aber dennoch stark gehalten und Chancen auf SDS.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

13.Spieltag

Nach dem ganz schwachen Spieltag mit 25 Punkten am vergangenen Wochenende, geht es an diesem Spieltag wieder aufwärts.
Problemzone ist seit einigen Spieltagen die Abwehr. Itakura immer noch nicht im Kader. Bis zum letzten Vorrunden Spieltag wird er wieder fit sein...Und das Duo Raum/Chabot kommt zusammen in letzter Zeit nie auf eine zweistellige Punktzahl. An diesem Spieltag lag es an einem Fehler von mir, dass es für einer zweistelligen Punktzahl der Abwehrreihe nicht gereicht hat. Hab' komplett verpennt, dass Finkgräfe bei den Kölner auf einmal wieder auf der Bank saß. Die 4 Punkte von Finkgräfe gehen auf meine Kappe, habe auf seiner Position Krätzig drin, der aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Nachholspiel keine Punkte holen wird.

Atubolu:
Das beste Spiel bisher in der Bundesliga von Atu. Note 2 und den sds habe ich genauso gesehen wie der kicker.
Auf die Saison gesehen sind 200 Punkte inzwischen wieder realistisch, trotz des schwachen Starts in die Saison.
Streich hat es gestern nach dem Spiel ganz gut auf den Punkt gebracht: "Atubolu muss noch viel lernen, er kann aber auch schon viel."
Raum:
Laut kicker der schwächste Leipziger, in Wirklichkeit aber einer der besseren RB Spieler. Note 2,5 erhofft, mindestens eine 3 erwartet.
Chabot:
Solide
Beste:
Nicht mehr so stark wie zu Saisonbeginn unterwegs.
Wirtz:
Knappes Ding bei der Abseitsposition Da wäre mehr drin gewesen.
Honorat:
Wie es aussieht, bleibt es bei einem Highlight Spiel in der Vorrunde.
Röhl:
Sammelt weiter fleißig Punkte. Streich hat ihn 90 Minuten durchspielen lassen, was mich für die weiteren Einsatzchancen bis zur Winterpause optimistisch stimmt.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat ihn der Co-Kommentator bei DAZN sogar zum Man of the Match gekürt.
So gut fand ich Röhl nicht, aber doch besser als vom kicker bewertet.
Boniface:
Der Hype ist erstmal vorbei, wieder mal getroffen und ein paar Punkte geholt.
Openda:
Die Note 2,5 passt, mit dem sds hätte ich nicht gerechnet.

Durch die kicker Benotung fehlen gefühlt doch einige Punkte.

Atu 15 - Raum 3, Chabot 6 - Beste 4, Wirtz 6, Röhl 5, Honorat 2 - Openda 15, Boniface 7
Musiala und Krätzig rocken erst im Nachholspiel.

Mit 63 Punkten geht es an diesem Spieltag 3.000 Plätze noch vorne.

Gesamt 872 Punkte, Platz 19.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

14. Spieltag

Same procedure bei Raum. Dabei ist erst in drei Wochen Silvester.
James, da liegt ein Dauerübertragungsfehler vor.
Bei mir hat David Raum nun einen Codename: James Chamber

Bei den sds bin auch leer ausgegangen.
Mit Beste, Wirtz und James Chamber!!! hatte ich da drei Kandidaten mit guten sds Chancen.
Na gut, James Chamber wird dieses Jahr im Leben keinen sds mehr bekommen.

Ich habe gestern Abend mal die Punkte für mein Team getippt, da kam ich auf 70-75 Punkte.
Wie in den Wochen davor hat der kicker aber 5-10 Punkte abgezogen.
In Zukunft muss ich allein bei James Chamber 4-6 Punkte pro Spieltag abziehen.
An diesem Spieltag gehen zudem 5 verpasste Punkte auf mein Konto, da ich Honorat auf die Bank gesetzt habe.
Wollte beim Topspiel in Stuttgart Wirtz und Adli am Start haben.

Genug gemeckert, es wurde trotzdem ein guter Spieltag.

Atubolu:
Mit der 5.Weißen Weste und erneut solide und sicher.
James Chamber:
siehe oben
Chabot:
Trotz Krankheit hat er es versucht und ein halbe Stunde durchgehalten - ein echter Kämpfer.
Finkgräfe:
Dieses Mal aufgestellt, aber ohne Einsatz. Itakura macht bis zum Asien Cup Aufbautraining.
Beste:
Letzte Woche habe ich fälschlicherweise geschrieben "nicht mehr so stark unterwegs wie zu Saisonbeginn".
Diesen Spieltag wieder der Beste im Team.
3 Scorer und doch kein sds gibt es nicht alle Tage. Ich habe mir aber schon gedacht, dass es Mainka werden wird.
Musiala:
Spät eingewechselt, aber bei dem Spiel in Frankfurt nichts verpasst.
Wirtz:
In der 1.Hz einige ungewohnte Ballverluste, in der 2.Hz bester Mann auf dem Platz.
Röhl:
Hat nach der starken Vorbereitung länger gedauert bis er in der Bundesliga angekommen ist, aber nun ist er da und punktet solide.
Openda:
Stand schon zum Elfer bereit...
Boniface:
Punktet weiter, aber in den letzten Wochen "nur" noch einstellig.
Adli:
Das Spiel VfB-Bayer04 war ein Topspiel, verstehe nicht ganz, warum bei Top Leistungen nicht entsprechende Noten verteilt werden dürfen. 5x die Note ausreichend bei Leverkusen. Ich habe am Abend mal kurz bei Köln gegen Mainz reingeschaut, nach ein paar Minuten aber wieder ausgeschaltet. War ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Spiel davor. Spiegelt sich aber nicht in der Bewertung wieder. Also Adli nächsten Spieltag lieber wieder einwechseln, da brauche ich mich nicht über die Note zu ärgern.

Atu 8 - James Chamber 3, Chabot 6, Finkgräfe o.E. - Beste 15, Wirtz 14, Musiala 2, Röhl 4 - Openda 4, Boniface 7, Adli 2
Bank: Honorat 7

Am 14. Spieltag 65 Punkte.
Den ganz üblen 12.Spieltag mit nur 25 Punkten konnte ich inzwischen wieder aufholen.
In der Gesamtwertung neuer Saisonbestwert, es geht 3.000 Plätze nach vorne.
Spätestens nach den Wintertransfers scheint eine vierstellige Platzierung in der Gesamtwertung nicht unrealistisch zu sein.

Gesamt 941 Punkte, Platz 16.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zum guten Spieltag!

Ich kann die Benotungen des Stuttgart-Leverkusen Spiels auch nicht verstehen, dass war doch von beiden Mannschaften guter Fußball, dafür sind die Noten durch die Bank einfach mindestens 0,5 zu schlecht. Aber anscheinend will der Kicker aktuell wirklich etwas die Punkteflut der bisherigen Saison ausgleichen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Am 15.Spieltag war einiges geboten:

2x die glatte Note 1.
2 Tore
5 Assists
1x Gelb/Rot
1x hat mich Xabi abgezockt mit Adli, bei dem ich auf einen Platz in der Startelf spekuliert hatte.
Adli nicht mal eingewechselt, da Honorat nur 2 Punkte geholt hat, aber zu verschmerzen.
Na gut, dann spekuliere ich am Mittwoch wieder auf einen Startelfeinsatz bei Adli, wenigstens spielen Honorat und er da zur gleichen Uhrzeit.
Ab Donnerstag brauche ich nicht mehr zu spekulieren, da werden beide Spieler verkauft.

Atubolu:

Nach 4 Spieltagen hatte Atu nur 6 Punkte auf dem Konto, in den letzten 11 Spielen 88 Punkte, macht im Durchschnitt 8 Punkte.
Damit kommt er aktuell auf 94 Punkte, bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Vorrunde gegen Heidenheim und im Januar gegen Union, ist eine dreistellige Punkt nicht mehr unrealistisch. Da hätte ich im September noch für unmöglich gehalten.

Raum:

Surprise mit Note 3. Fand ihn zwar bei den beiden Note 4 Spielen besser als am Wochenende, aber lassen wir es gut sein.

Chabot:

Da sehe ich Rot.

Finkgräfe:

Der Startelfeinsatz hat sich punktetechnisch nicht gelohnt.

Beste:

Nicht sein ... Spiel, aber Pluspunkte sind immer okay.

Wirtz:

Dafür Flo mit einem super Spiel und Note 1. Wenn der Lattenschuss kurz vor Schluss reingeht, gibt's nochmal 7 Punkte obendrauf.

Musiala:

Jamal hat gestern gezeigt, was für ein guter Kicker er ist. Bleibt in der Rückrunde hoffentlich vom Verletzungspech verschont und dreht dann kräftig auf, um sich für die anstehende Fußball EM in Topform zu bringen.

Röhl:

Der nächste Assist, punktet weiter konstant. Streich scheint angetan von ihm zu sein. Die 1 Mio. für ihn haben sich spätestens jetzt gelohnt. Könnte ein wichtiger Baustein für mein weiterhin schmales Rückrundenteam werden.
0,7er Reitz stiehlt ihm in der Vorrunde zwar die Show, aber Reitz hatte ich vor der Saison überhaupt nicht auf dem Schirm.

Openda:

Mit schönem Assist, von der Note 2,5 bin ich positiv überrascht. Xavi fand ich in dem Spiel am Wochenende schon stärker als Openda.

Boniface:
Der Boniface aus den ersten Saisonspielen.
Das Bayer Duo Boniface/Wirtz beide mit Note 1.
Bei der überragenden Punkteausbeute der beiden Leverkusener, ist es da fast egal, dass Adli nicht zum Einsatz kam.

Atu (8) - Raum (6), Chbaot (-5), Finkgräfe (0) - Beste (4), Wirtz (19), Musiala (10), Röhl (7) - Openda (9), Boniface (22), Adli o.E.

Trotz der Gelb/Roten Karte für Chabot sind es gute 80 Punkte geworden.

Im letzten Spiel vor Weihnachten gibt es viel SpielRaum für besagten Raum in meiner Abwehr.
Die anderen Abwehrplätze, Chabaot/Itakura, bleiben frei. Kann ich nur hoffen den letzten Spieltag in diesem Jahr einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Meine Winterwechsel stehen seit 4 Wochen fest. Kurz vor Weihnachten werde ich dazu noch was schreiben.

In der Gesamtwertung geht es um 1.000 Plätze nach oben.
Gesamt 1.021 Punkte, Platz 15.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

16. Spieltag

Bei den vielen Ausfällen - Itakura, Chabot, Beste und Boniface nicht in der Startelf - zum Jahresabschluss ein Spieltag mit dem ich mehr als zufrieden bin. Alle Mittelfeldspieler und Stürmer mit einem Scorer, gibt es auch nicht alle Tage.

Atubolu Note 4, (2Pkt)
Das war nichts gestern, vor der Flanke zum 3:2 muss er hinlangen.

Raum Note 3,5 (4Pkt)
Über eine 4,5 hätte ich mich nicht beschweren können, irgendwie passt die Note gefühlt bei Raum nie.

Finkgräfe Note 3,5 (4Pkt)
Sehr schön, vier Bonuspunkte für die ausgedünnte Abwehr.

Krätzig ohne Einsatz

Musiala Note 2,5 + Tor (12Pkt)
Zum Ende der Hinrunde 2x eine zweistellige Punktzahl, gerne viel mehr davon in der Rückrunde.

Wirtz Note 1,5 + Assist (13Pkt)
In den letzten Wochen in Topform.

Röhl Note 2 + Assist (11Pkt)
Erneut ein starkes Spiel von Merlin. Ich hab' ihn in den letzten Wochen oft eine halbe oder sogar ganze Note besser gesehen, jetzt endlich mal mit der entsprechenden Bewertung belohnt.

Honorat Note 3,5 + Assist (5Pkt)
Im letzten Spiel für mein Team nochmal ein paar Punkte durch Fronck.

Openda Note 2,5 + Tor (11Pkt)
Sehr starke Hinrunde in der Bundesliga für Lois Openda.

Boniface Tor (5Pkt)
Zwei Minuten zu spät eingewechselt...und Adli erneut ohne Einsatz. Bei mir wird Adli keine Einsätze mehr bekommen.

Zum Jahresabschluss geht es 1.000 Plätze nach oben und damit gleichzeitig die bisher beste Platzierung in der Saison.

16.Spieltag 67 Punkte.
Gesamt 1.088 Punkte, Platz 14.000
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 17:52
WINTERTRANSFERS

Länderspielpause im November - Zeit sich erste Gedanken über die Wintertransfers zu machen.

Grimaldo und Xavi sind klar.

Millot, Weißhaupt, Reitz, Beier und Gruda werde ich bis zum Rückrundenstart noch genauer unter die Lupe nehmen.
Denke, es wird entscheidend sein aus dem Quintett das richtige Duo zu erwischen.

Millot:
Sitzt was einen Stammplatz angeht wohl am sichersten im Sattel. Bei den Scorer sehe ich durchaus noch Luft nach oben.

Weißhaupt:
SC Spieler und Antimainstream, noch großes Fragezeichen, wie viel Spielzeit er in der RR bekommt, da momentan viele Konkurrenten von ihm in Freiburg verletzt sind.

Reitz:
Seoane setzt auf ihn, gibt aber Konkurrenz. Bei Gladbach kann ich schwer einschätzen, wohin die Reise in dieser Saison noch geht.
VfB, Hoffenheim und SCF schätze ich stabiler ein.

Beier:
Materazzo setzt auf ihn, gibt mit Bülter und Bebou aber gute Konkurrenz.
6 Tore in den ersten 8 Spielen. Zu Saisonbeginn eher überperformt oder kann er die Form in der RR halten?

Gruda:
Vor der Saison hätte ich eher bei Weiper mit dem Durchbruch gerechnet.
Svensson, der auf ihn gesetzt hat, ist nicht mehr da. Mal beobachten, wie es unter dem neuen Trainer für ihn läuft.
WINTERTRANSFERS

Die 4 Winterwechsel habe ich im Prinzip seit der Länderspielpause im November so im Kopf.
Mit Grimaldo und Xavi baue ich zwei Wunschspieler ein.
Klicke ich auf Teams, die sehr weit vorne platziert sind, dann sind da sehr oft Grimaldo oder Xavi oder Grimaldo und Xavi zu finden.

Winterzugang Nr.3 und Nr.4:
Für einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer habe ich damit 2,3 Mio. übrig.

Aktualisierung zu den obengenannten Kandidaten:

Bei Millot hat sich nichts geändert.

Bei Weißhaupt fehlt mir noch die Konstanz. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, schaue ich mir die SCF Spiele immer an. Zu Saisonbeginn fand ich es immer ein wenig nervig, dass ich keinen SC Feldspieler dabei hatte, da Röhl sich zunächst noch gedulden musste. Aber das hat sich zum Ende hin zum Glück geändert.

Bei Reitz muss ich korrigieren, der ist inzwischen sowas von gesetzt und hat sich in den letzten Wochen nochmal gesteigert.

Bei Beier lag ich gut mit meiner Einschätzung. Nach super Saisonstart aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so gut zuletzt und
Bebou hat sich spätestens am letzten Spieltag wieder in den Vordergrund gespielt.

Bei Gruda ist es so, dass Siewert auch wieder auf ihn setzt. Noch ist aber die Frage, wer Trainer in Mainz zu Beginn der Rückrunde sein wird.

Aufstellung für den 17.Spieltag im Januar könnte so aussehen:

Atu
Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Wirtz XAVI MILLOT Röhl
Openda GRUDA (Boniface)

Im Sturm könnte zwar ein weiterer Knaller nicht schaden, dafür erhoffe ich mir viele Punkte aus dem Mittelfeld.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

Wird sich ja vl. eh bald erledigt haben, da Guirassy wechselt und ja erstmal beim Afrika Cup ist, aber durch die Doppelspitze sehe ich Millot nicht mehr ganz so sicher als gesetzt an, auch wenn er weiterhin natürlich ein guter Kicker ist. Da würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über Stiller machen, der ist ohne Konkurrenz im Team und schießt auch Standards.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 20:09 Wird sich ja vl. eh bald erledigt haben, da Guirassy wechselt und ja erstmal beim Afrika Cup ist, aber durch die Doppelspitze sehe ich Millot nicht mehr ganz so sicher als gesetzt an, auch wenn er weiterhin natürlich ein guter Kicker ist. Da würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über Stiller machen, der ist ohne Konkurrenz im Team und schießt auch Standards.
Guirassy wechselt?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 20:59
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 20:09 Wird sich ja vl. eh bald erledigt haben, da Guirassy wechselt und ja erstmal beim Afrika Cup ist, aber durch die Doppelspitze sehe ich Millot nicht mehr ganz so sicher als gesetzt an, auch wenn er weiterhin natürlich ein guter Kicker ist. Da würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über Stiller machen, der ist ohne Konkurrenz im Team und schießt auch Standards.
Guirassy wechselt?
Da habe ich das vermutlich vergessen, sorry.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Nach zwei, drei Wochen ohne Fußball schauen, heute mit einem Auge bei den Testspielen zugeschaut.
Naja, so ganz geht es ja nie ohne Fußball. Als Lesestoff über die Weihnachtsfeiertage habe ich unter anderem das "Bankgeheimnis" von Nils Petersen, 18 "Fußballgott" geschenkt bekommen. Pflichtlektüre für jeden SC'ler.

Bei den Wintertransfers gibt es Saisons da überlegst du vor und zurück und kommst am Ende auf keine Version, die dir wirklich gefällt.
Geht mir diese Saison in der 2.Liga so, dafür habe ich in der Bundesliga gedanklich seit der Länderspielpause im November nichts mehr geändert.
Und verschlimmbessern möchte ich nächste Woche nichts mehr. Zumal bei mir erfahrungsgemäß der erste Gedanke bei den Wintertransfers oft gar nicht so verkehrt ist.

Undav scheint diese Saison ähnlich "beliebt" wie Choupo-Moting im vergangenen Jahr zu sein. Denke aber schon, dass Undav besser als Choupo punkten wird. Letzte Saison hatte ich Füllkrug statt Choupo-Moting geholt, diese Saison versuche ich es aus Budgetgründen mit Gruda.
Vor einigen Wochen schien Gruda als günstige Wechseloption im Sturm noch mehr "in" zu sein, aber soll mir recht sein.
Bei den 0,7er ist Reitz aktuell gefühlt mehr angesagt, der letzte Eindruck mit dem Doppelpack im letzten Heimspiel bleibt halt in Erinnerung.

raus: Itakura, Sabitzer, Honorat, Adli
rein: Grimaldo, Xavi, Millot, Gruda

Das Team für die Rückrunde sieht dann wie folgt aus:

Bild
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 17:41 Nach zwei, drei Wochen ohne Fußball schauen, heute mit einem Auge bei den Testspielen zugeschaut.
Naja, so ganz geht es ja nie ohne Fußball. Als Lesestoff über die Weihnachtsfeiertage habe ich unter anderem das "Bankgeheimnis" von Nils Petersen, 18 "Fußballgott" geschenkt bekommen. Pflichtlektüre für jeden SC'ler.

Bei den Wintertransfers gibt es Saisons da überlegst du vor und zurück und kommst am Ende auf keine Version, die dir wirklich gefällt.
Geht mir diese Saison in der 2.Liga so, dafür habe ich in der Bundesliga gedanklich seit der Länderspielpause im November nichts mehr geändert.
Und verschlimmbessern möchte ich nächste Woche nichts mehr. Zumal bei mir erfahrungsgemäß der erste Gedanke bei den Wintertransfers oft gar nicht so verkehrt ist.

Undav scheint diese Saison ähnlich "beliebt" wie Choupo-Moting im vergangenen Jahr zu sein. Denke aber schon, dass Undav besser als Choupo punkten wird. Letzte Saison hatte ich Füllkrug statt Choupo-Moting geholt, diese Saison versuche ich es aus Budgetgründen mit Gruda.
Vor einigen Wochen schien Gruda als günstige Wechseloption im Sturm noch mehr "in" zu sein, aber soll mir recht sein.
Bei den 0,7er ist Reitz aktuell gefühlt mehr angesagt, der letzte Eindruck mit dem Doppelpack im letzten Heimspiel bleibt halt in Erinnerung.

raus: Itakura, Sabitzer, Honorat, Adli
rein: Grimaldo, Xavi, Millot, Gruda

Das Team für die Rückrunde sieht dann wie folgt aus:

Bild
Viel Erfolg in der Rückrunde wünsche ich dir und werde hier weiterhin gerne reinschauen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1802
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Oh no.. Du holst einen VfBler, da schrillen bei mir alle Alarmglocken :-o :ironie:
Aber passt, bis auf den etwas dünnen Sturm sieht dein Team top aus!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:18 Oh no.. Du holst einen VfBler, da schrillen bei mir alle Alarmglocken :-o :ironie:
Aber passt, bis auf den etwas dünnen Sturm sieht dein Team top aus!
Eine Verletzung oder ein unerklärliches Formtief ist bei Millot damit quasi vorprogrammiert...
Stimmt schon, in den letzten Jahren hatte nie mehr VfBler im Team.
Ich muss zugeben, unter Hoeness spielt der VfB nach langer Zeit wieder einen guten und schönen Fußball.

Ein Stuttgarter im Team ist diese Saison nicht verkehrt, Führich wäre noch besser, aber da reicht das Budget nicht.
Für 1,6 Mio ist die Auswahl nicht unendlich.
Bei den Scler würde mich noch Weißhaupt reizen, aber in dieser Saison bin ich bei den Offensivspielern unsicher, wer bei Streich oft spielen wird.
Bei Millot sehe ich bei den Scorern noch Luft nach oben.
Stiller wäre für den Preis vermutlich die sichere Variante. Oder was meinst du?
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von brob »

Die Frage ist, ob der Gruda genug Tore macht. Aber interessante Idee, da man damit viel Geld hat für die anderen Transfers
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

Echt ein starkes Rückrundenteam! Wenn du gerade zu Beginn von Verletzungen verschont bleibst (denn da hast du wenig dagegen zu setzen), dann kann das echt nach vorne gehen!

Viel Erfolg :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

brob hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 14:03 Die Frage ist, ob der Gruda genug Tore macht. Aber interessante Idee, da man damit viel Geld hat für die anderen Transfers
Bei Gruda plane ich nicht unbedingt Tore ein.
Wichtig wäre nur, dass Gruda möglichst oft in der Startelf stehen würde und pro Spieltag ein paar Punkte sammelt.
Die Konkurrenz wird sicher im Sturm mehr Tore erzielen als mein Team.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich mit der Mittelfeldreihe Punkte gutmachen kann.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 14:41 Echt ein starkes Rückrundenteam! Wenn du gerade zu Beginn von Verletzungen verschont bleibst (denn da hast du wenig dagegen zu setzen), dann kann das echt nach vorne gehen!

Viel Erfolg :clap:
Danke!

In der Bundesliga spiele ich meistens mit einem schmalen 11 oder 12 Mann Kader, was Vor- und Nachteile hat.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1802
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:46 Bei Millot sehe ich bei den Scorern noch Luft nach oben.
Stiller wäre für den Preis vermutlich die sichere Variante. Oder was meinst du?
Ja, Millot war ein bisschen das Opfer vom Aufbieten der 2 Stürmer Undav und Guirassy. Dadurch war er nicht mehr so im Zentrum präsent und kam mehr über die Außen. Er hat immer noch gut gespielt, aber seine Torgefährlichkeit, bzw. die direkte Beteiligung bei Strafraumsituationen sind so ein wenig Flöten gegangen.
Stiller ist bombe, was der das Spiel ordnet und starke Bälle spielt. Richtig gut den Endo-Abgang aufgefangen, was ich so echt nicht erwartet hatte. Deswegen kurz vor Schluss ja auch noch Guirassy und Anton aus meinem Team geschmissen. Fetter Trugschluss, hätte hier mal auf meinen super Eindruck von Hoeneß achten sollen. Was der mit der Mannschaft seit seinem Antritt geleistet hat, brutal stark wirklich :clap:
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Stiller ist die sichere Variante mit durchschnittlich guten Punkten, Millot könnte dir eher auch mal Minuspunkte einbringen, dafür sehe ich bei ihm eindeutig die größere Upside an Punkten.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:46 Eine Verletzung oder ein unerklärliches Formtief ist bei Millot damit quasi vorprogrammiert...
Stimmt schon, in den letzten Jahren hatte nie mehr VfBler im Team.
Ich muss zugeben, unter Hoeness spielt der VfB nach langer Zeit wieder einen guten und schönen Fußball.

Ein Stuttgarter im Team ist diese Saison nicht verkehrt, Führich wäre noch besser, aber da reicht das Budget nicht.
Für 1,6 Mio ist die Auswahl nicht unendlich.
Bei den Scler würde mich noch Weißhaupt reizen, aber in dieser Saison bin ich bei den Offensivspielern unsicher, wer bei Streich oft spielen wird.
Bei Millot sehe ich bei den Scorern noch Luft nach oben.
Stiller wäre für den Preis vermutlich die sichere Variante. Oder was meinst du?
Finde Stiller vs Millot sehr interessant und habe mich auch damit beschäftigt. Stiller ist ein feiner Kicker und schießt auch viele Standards, natürlich macht er trotzdem zu wenig Scorer, mit Ausnahme vom letzten Spiel, steigert er sich da noch etwas, ist vieles möglich. Aber bei ihm merkt man schon etwas, wie der Kicker bewertet, ich finde seine Noten teilweise etwas zu schlecht. Das ist aber dann auch meckern auf hohem Niveau.

Millot ist ein extrem starker Spielmacher, der gerade in der Rolle hinter der Spitze seine Stärken ins Spiel bringt. Sehr ballsicher und gute Ideen, nur scorertechnisch ist noch Luft nach oben, aber das würde ich in der Rückrunde klar besser sehen, wenn Undav und nicht Guirassy vorne drin spielt. Jetzt kommt das große ABER meinerseits, seit der Umstellung auf den Doppelsturm Guirassy + Undav spielte er entweder auf der falschen Position oder war sogar zuletzt auf der Bank. Da merkte man schon deutlich den Leistungsunterschied zu seinen Leistungen zuvor. Er ist für mich klar der Verlierer aus dieser Umstellung, wenn Guirassy wechseln würde, kann das was werden und ich würde ihn vor Stiller sehen. Wenn Guirassy nicht wechselt, sehe ich Stiller ehrlich gesagt vorne.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 18:07
McEbi hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:46 Eine Verletzung oder ein unerklärliches Formtief ist bei Millot damit quasi vorprogrammiert...
Stimmt schon, in den letzten Jahren hatte nie mehr VfBler im Team.
Ich muss zugeben, unter Hoeness spielt der VfB nach langer Zeit wieder einen guten und schönen Fußball.

Ein Stuttgarter im Team ist diese Saison nicht verkehrt, Führich wäre noch besser, aber da reicht das Budget nicht.
Für 1,6 Mio ist die Auswahl nicht unendlich.
Bei den Scler würde mich noch Weißhaupt reizen, aber in dieser Saison bin ich bei den Offensivspielern unsicher, wer bei Streich oft spielen wird.
Bei Millot sehe ich bei den Scorern noch Luft nach oben.
Stiller wäre für den Preis vermutlich die sichere Variante. Oder was meinst du?
Finde Stiller vs Millot sehr interessant und habe mich auch damit beschäftigt. Stiller ist ein feiner Kicker und schießt auch viele Standards, natürlich macht er trotzdem zu wenig Scorer, mit Ausnahme vom letzten Spiel, steigert er sich da noch etwas, ist vieles möglich. Aber bei ihm merkt man schon etwas, wie der Kicker bewertet, ich finde seine Noten teilweise etwas zu schlecht. Das ist aber dann auch meckern auf hohem Niveau.

Millot ist ein extrem starker Spielmacher, der gerade in der Rolle hinter der Spitze seine Stärken ins Spiel bringt. Sehr ballsicher und gute Ideen, nur scorertechnisch ist noch Luft nach oben, aber das würde ich in der Rückrunde klar besser sehen, wenn Undav und nicht Guirassy vorne drin spielt. Jetzt kommt das große ABER meinerseits, seit der Umstellung auf den Doppelsturm Guirassy + Undav spielte er entweder auf der falschen Position oder war sogar zuletzt auf der Bank. Da merkte man schon deutlich den Leistungsunterschied zu seinen Leistungen zuvor. Er ist für mich klar der Verlierer aus dieser Umstellung, wenn Guirassy wechseln würde, kann das was werden und ich würde ihn vor Stiller sehen. Wenn Guirassy nicht wechselt, sehe ich Stiller ehrlich gesagt vorne.
Nur werden die Manager das wohl erst nach Ende unserer Transferphase wirklich wissen. :?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 18:07
McEbi hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:46 Eine Verletzung oder ein unerklärliches Formtief ist bei Millot damit quasi vorprogrammiert...
Stimmt schon, in den letzten Jahren hatte nie mehr VfBler im Team.
Ich muss zugeben, unter Hoeness spielt der VfB nach langer Zeit wieder einen guten und schönen Fußball.

Ein Stuttgarter im Team ist diese Saison nicht verkehrt, Führich wäre noch besser, aber da reicht das Budget nicht.
Für 1,6 Mio ist die Auswahl nicht unendlich.
Bei den Scler würde mich noch Weißhaupt reizen, aber in dieser Saison bin ich bei den Offensivspielern unsicher, wer bei Streich oft spielen wird.
Bei Millot sehe ich bei den Scorern noch Luft nach oben.
Stiller wäre für den Preis vermutlich die sichere Variante. Oder was meinst du?
Finde Stiller vs Millot sehr interessant und habe mich auch damit beschäftigt. Stiller ist ein feiner Kicker und schießt auch viele Standards, natürlich macht er trotzdem zu wenig Scorer, mit Ausnahme vom letzten Spiel, steigert er sich da noch etwas, ist vieles möglich. Aber bei ihm merkt man schon etwas, wie der Kicker bewertet, ich finde seine Noten teilweise etwas zu schlecht. Das ist aber dann auch meckern auf hohem Niveau.

Millot ist ein extrem starker Spielmacher, der gerade in der Rolle hinter der Spitze seine Stärken ins Spiel bringt. Sehr ballsicher und gute Ideen, nur scorertechnisch ist noch Luft nach oben, aber das würde ich in der Rückrunde klar besser sehen, wenn Undav und nicht Guirassy vorne drin spielt. Jetzt kommt das große ABER meinerseits, seit der Umstellung auf den Doppelsturm Guirassy + Undav spielte er entweder auf der falschen Position oder war sogar zuletzt auf der Bank. Da merkte man schon deutlich den Leistungsunterschied zu seinen Leistungen zuvor. Er ist für mich klar der Verlierer aus dieser Umstellung, wenn Guirassy wechseln würde, kann das was werden und ich würde ihn vor Stiller sehen. Wenn Guirassy nicht wechselt, sehe ich Stiller ehrlich gesagt vorne.
Was Startelfeinsätze betrifft, ist Stiller sicher eine Bank. Da bin ich komplett auf deiner Seite.
Da ich mich für Millot entschieden habe, sehe ich seine Position nicht so kritisch/skeptisch wie du.
Dass Stuttgart mit zwei Stürmern spielen wird, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.
Mit einem Stürmer hat der VfB zuvor genauso erfolgreich gespielt.

Vorausgesetzt Guirassy kommt vom Afrika-Cup zurück und knüpft nahtlos an die Form der Vorrunde an, sind unterschiedliche Szenarien möglich.
Mal angenommen Millot spielt zu Beginn der Rückrunde stark auf und bei Undav läuft es nicht mehr so rund wie in der Vorrunde, dann könnte Undav genauso auf die Bank rotieren. Alle Undav Manager werden das jetzt nicht gerne lesen, ist aber mMn nach nicht unmöglich.
Andersrum könnte Undav weiter treffen und treffen und bei Millot läuft es nicht, dann kann es Millot treffen.
Momentan können wir nur spekulieren, schlauer sind wir alle erst in ein paar Wochen...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6736
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 18:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 18:07

Finde Stiller vs Millot sehr interessant und habe mich auch damit beschäftigt. Stiller ist ein feiner Kicker und schießt auch viele Standards, natürlich macht er trotzdem zu wenig Scorer, mit Ausnahme vom letzten Spiel, steigert er sich da noch etwas, ist vieles möglich. Aber bei ihm merkt man schon etwas, wie der Kicker bewertet, ich finde seine Noten teilweise etwas zu schlecht. Das ist aber dann auch meckern auf hohem Niveau.

Millot ist ein extrem starker Spielmacher, der gerade in der Rolle hinter der Spitze seine Stärken ins Spiel bringt. Sehr ballsicher und gute Ideen, nur scorertechnisch ist noch Luft nach oben, aber das würde ich in der Rückrunde klar besser sehen, wenn Undav und nicht Guirassy vorne drin spielt. Jetzt kommt das große ABER meinerseits, seit der Umstellung auf den Doppelsturm Guirassy + Undav spielte er entweder auf der falschen Position oder war sogar zuletzt auf der Bank. Da merkte man schon deutlich den Leistungsunterschied zu seinen Leistungen zuvor. Er ist für mich klar der Verlierer aus dieser Umstellung, wenn Guirassy wechseln würde, kann das was werden und ich würde ihn vor Stiller sehen. Wenn Guirassy nicht wechselt, sehe ich Stiller ehrlich gesagt vorne.
Was Startelfeinsätze betrifft, ist Stiller sicher eine Bank. Da bin ich komplett auf deiner Seite.
Da ich mich für Millot entschieden habe, sehe ich seine Position nicht so kritisch/skeptisch wie du.
Dass Stuttgart mit zwei Stürmern spielen wird, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.
Mit einem Stürmer hat der VfB zuvor genauso erfolgreich gespielt.

Vorausgesetzt Guirassy kommt vom Afrika-Cup zurück und knüpft nahtlos an die Form der Vorrunde an, sind unterschiedliche Szenarien möglich.
Mal angenommen Millot spielt zu Beginn der Rückrunde stark auf und bei Undav läuft es nicht mehr so rund wie in der Vorrunde, dann könnte Undav genauso auf die Bank rotieren. Alle Undav Manager werden das jetzt nicht gerne lesen, ist aber mMn nach nicht unmöglich.
Andersrum könnte Undav weiter treffen und treffen und bei Millot läuft es nicht, dann kann es Millot treffen.
Momentan können wir nur spekulieren, schlauer sind wir alle erst in ein paar Wochen...
Unsere Meinung liegt gar nicht so weit auseinander, ich wäre z. B. bei Undav auch entspannter, wenn Guirassy noch wechselt, weil ehrlich gesagt, fande ich Stuttgart mit Millot als 10er sogar noch stärker.

Millot wird sicherlich auchbim System mit 2 Spitzen ordentlich Spielzeit bekommen, aber mehr Punkte wird er auf der 10 holen, da bin ich mir sicher, aber jetzt ist Guirassy ja eh erstmal nicht da bzw. sogar verletzt, da kann Millot loslegen und sich auf der 10 fest spielen.

Bei Stuttgart hat man halt den Vorteil, dass die keinerlei internationale Belastung haben, diesen Fakt sollte man nicht vergessen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: ATUbolu - AlleTotalUnfähig 23/24

Beitrag von McEbi »

Die Langzeitverletzung von Boniface spielt mir nicht in die Karten.
Bei einer Verletzungszeit von 6 Wochen hätte ich Boniface behalten. Bis April verletzt und im Mai endet die Saison, da macht es wenig Sinn.
Nun schleppe ich Adli durch die Rückrunde, was auch nicht wirklich Sinn macht.
Aber der Reihe nach. Durch die 0,6 mehr beim Verkauf von Boniface statt Adli gibt es mehrere Optionen.
Es geht um die bisherigen Positionen Millot/Boniface.
Eine Variante wäre dafür Undav/Reitz zu holen. Oder Sabitzer behalten und mit Beier eine weitere Option als 12.Mann.
Bei den Überlegungen habe ich schnell gemerkt, dass ich so wenig wie möglich ändern möchte, da ich die bis gestern eingeloggte Variante fast zwei Monate so im Kopf hatte.
Undav, Beier, Sabitzer und Reitz überzeugen mich alle nicht so, wie der Spieler, den ich vor ein paar Tagen selbst erwähnt habe...Führich.
McEbi hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:46 Ein Stuttgarter im Team ist diese Saison nicht verkehrt, Führich wäre noch besser, aber da reicht das Budget nicht.
Vor dieser Saison war kein VfB Spieler Thema in meiner Kaderplanung. In der Saison 22/23 hat es Führich nur knapp nicht in mein Team geschafft, aber da hatte ich mit ihm noch nichts verpasst. In der 2.Liga hatte ich Führich für 0,2 bei Paderborn und als ein Wechsel in die Bundesliga im Raum stand, hätte ich Führich gerne in Freiburg gesehen.

Nachteil durch die Änderung ist eindeutig, dass mir nun ein Backup fehlt. Adli sehe ich nicht mehr als Backup.
Damit gehe ich ein Stück weit All-in mit einem 11 Mann Team.

Dafür baue ich bei den Zugängen mit Grimaldo, Xavi und Führich drei Spieler ein, die in der Vorrunde alle stark unterwegs waren.
Dazu mit Gruda ein günstiger, talentierter Spieler.

Die meisten hier im Forum setzen auf einen starken Dreiersturm, ich versuche es mit der Mittelfeldreihe.
Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Bild
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )