Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 30

Beitrag von Armin_Duck »

Sooo, dann bringen wir die Saison langsam mal mit Würde zu Ende:

Atubolu (6) Immerhin. Zu gut ist er nicht weggekommen, immerhin auch nicht zu schlecht.

Chabot (6) Selbst beim 0-2 gegen Darmstadt richtig ordentlich!
Pacho (6) Auch hier solide, mehr leider nicht
Raum (7) Wieder eine Vorlage und ordentlich. Für den Auswärtssieg hätte es auch mal die 2,5 sein dürfen
Henrichs (2) Leider einfach deutlich schwächer in der Rückrunde

Führich (6) Wieder ordentlich, aber kein Highlight. Kommt das diese Saison noch mal?
Sabitzer (7) Gegen Leverkusen gut und mit Vorlage, i like!
Stach (6) Späte Einwechslung, dafür aber mit Tor. Sichert mir die 6 Punkte, aber kein guter Vorbote für nächste Woche

Openda (14) Tor und SdS. Wenn ihn nur nicht fast jeder hätte, ginge es dank ihm richtig bergauf
Kramaric (11) Vorlage und richtig gutes Spiel!
Waldschmidt (-4) Zu Hause gegen Darmstadt und dann so eine Leistung! Bleibt wohl bei mir bis Saisonende auf der Bank, vor allem falls in der S11

Bank: Engels (0) Verletzt: Honorat, Ginter


Das sind 67 Punkte und Rang 10.975 des Spieltages. Damit geht es ca. 3000 Plätze nach oben auf Rang 65.700 mit 1.658 Punkten. Die letzten Spieltage haben mich insgesamt deutlich nach vorne gebracht. Leider lassen mich immer wieder Spieler wie Waldschmidt im Stich, das hätten ohne eine unglaubliche Leistung einfach 8-10 Punkte mehr sein können. Oder ich stelle eben die falschen Spieler auf, in Summe ist das mit der mäßigen Spielerauswahl einfach zu wenig. Honorat fällt wohl leider den nächsten Spieltag noch mal aus, mein Team wird sich also fast von selbst aufstellen!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4158
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 30

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 21:29 Sooo, dann bringen wir die Saison langsam mal mit Würde zu Ende:

Atubolu (6) Immerhin. Zu gut ist er nicht weggekommen, immerhin auch nicht zu schlecht.

Chabot (6) Selbst beim 0-2 gegen Darmstadt richtig ordentlich!
Pacho (6) Auch hier solide, mehr leider nicht
Raum (7) Wieder eine Vorlage und ordentlich. Für den Auswärtssieg hätte es auch mal die 2,5 sein dürfen
Henrichs (2) Leider einfach deutlich schwächer in der Rückrunde

Führich (6) Wieder ordentlich, aber kein Highlight. Kommt das diese Saison noch mal?
Sabitzer (7) Gegen Leverkusen gut und mit Vorlage, i like!
Stach (6) Späte Einwechslung, dafür aber mit Tor. Sichert mir die 6 Punkte, aber kein guter Vorbote für nächste Woche

Openda (14) Tor und SdS. Wenn ihn nur nicht fast jeder hätte, ginge es dank ihm richtig bergauf
Kramaric (11) Vorlage und richtig gutes Spiel!
Waldschmidt (-4) Zu Hause gegen Darmstadt und dann so eine Leistung! Bleibt wohl bei mir bis Saisonende auf der Bank, vor allem falls in der S11

Bank: Engels (0) Verletzt: Honorat, Ginter


Das sind 67 Punkte und Rang 10.975 des Spieltages. Damit geht es ca. 3000 Plätze nach oben auf Rang 65.700 mit 1.658 Punkten. Die letzten Spieltage haben mich insgesamt deutlich nach vorne gebracht. Leider lassen mich immer wieder Spieler wie Waldschmidt im Stich, das hätten ohne eine unglaubliche Leistung einfach 8-10 Punkte mehr sein können. Oder ich stelle eben die falschen Spieler auf, in Summe ist das mit der mäßigen Spielerauswahl einfach zu wenig. Honorat fällt wohl leider den nächsten Spieltag noch mal aus, mein Team wird sich also fast von selbst aufstellen!

Beste Grüße
Armin
Nur noch 4 Spieltage Armin, es ist fast geschafft :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 31

Beitrag von Armin_Duck »

So, wieder einen Spieltag weiter! Noch fix letzte Woche abhaken, morgen kommt ja schon wieder die neue Auswertung

Atubolu (6) Es wird nicht mehr seine Saison, immerhin die solide 3,0

Pacho (5) Licht und Schatten, leider an einem Gegentor direkt beteiligt, sonst wäre die Note wohl noch deutlich besser geworden
Henrichs (7) Mangels echter Alternativen in meiner Elf geblieben und es wurde belohnt. Gute Leistung nach Einwechslung
Chabot (4) Für ein 1-1 in Mainz jetzt nicht die beste Note, aber immerhin
Raum (6) Wieder solide Punkte von Raum. Für ein 4-1 gegen Dortmund dürfte es dann aber doch vielleicht die 2,5 sein.

Führich (14) Endlich mal wieder mit Tor und zweistelliger Punktzahl!
Stach (0) Finde die 4,0 nicht gerade gut. Das Spiel wurde in der 1. HZ verloren und da war er noch gar nicht auf dem Feld!
Sabitzer (-) Leider nicht mal eine Einwechslung.
Engels (0) Taktischer Wechsel nach der 1. HZ, wieder mal eine harte Note (zur HZ stand es noch 0-0)

Openda (19) Openda rockt mal wieder punktetechnisch die Bude!
Kramaric (14) Wieder mal bester Hoffenheimer auf dem Platz. Leider auch mit Fehler vor einem Gegentor, sonst wäre das noch besser geworden

Bank: Honorat (2), Waldschmidt (-4) Verletzt: Ginter


Das macht 75 Punkte für diesen Spieltag. Dass man damit gerade mal auf Rang 34.539 landet ist wieder ein Hinweis auf die teilweise absurden Punktzahlen diese Saison. Für mich geht es damit etwas nach oben auf Rang 63.500 mit 1.733 Gesamtpunkten. Die letzten 4 Spieltage verliefen mit 74,5 Punkten im Schnitt ziemlich gut, leider habe ich damit weniger Plätze wie erhofft in der Gesamtwertung steigen können. Sturm und Abwehr sind wieder gut, das Mittelfeld ist wie schon in der gesamten bisherigen Saison mal wieder meine Problemzone.

Daneben hätte sich Mattarazzo wohl auch eine Entlassung redlich verdient. Ich bin gespannt, ob man wirklich mit ihm in die neue Saison geht. Gegen die Förderung von jungen Spielern wie Beier ist absolut nichts einzuwenden. Aber warum er lieber Weghorst spielen lässt als Kramaric zu stellen oder es nicht hinbekommt Stach richtig zu installieren (der auch erst 25 ist), werde ich wohl nie verstehen. Hätte ich gewusst, das Sabitzer nicht mal eingewechselt wird, hätte ich es natürlich mit Honorat versucht. Allerdings war die Spielabfolge mal wieder nicht mein Freund, ich musste entscheiden, bevor überhaupt sicher war, dass Honorat zurück in den Kader kehren würde. Die Spielunfähigkeit von Sabi wurde auch nicht gerade gut kommuniziert, aber am Ende hat es mich ja nur 2 Punkte gekostet.
Funfact: Waldschmidt hat nun 3 mal in Folge die -4 eingefahren. Ich hoffe wirklich nicht, dass ich noch einmal in die Verlegenheit komme, ihn stellen zu müssen. Allerdings sind da Freud und Leid auch eng nebeneinander. Hätte er den Elfer verwandelt, wäre er ganz sicher mit Pluspunkten herausgegangen.

Ich hoffe auf 3 weitere ordentliche Spieltage, toll wären da auch mal Glanzleistungen von Spielern, die diese Saison viel zu viel schuldig geblieben sind!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4158
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 31

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:32 So, wieder einen Spieltag weiter! Noch fix letzte Woche abhaken, morgen kommt ja schon wieder die neue Auswertung

Atubolu (6) Es wird nicht mehr seine Saison, immerhin die solide 3,0

Pacho (5) Licht und Schatten, leider an einem Gegentor direkt beteiligt, sonst wäre die Note wohl noch deutlich besser geworden
Henrichs (7) Mangels echter Alternativen in meiner Elf geblieben und es wurde belohnt. Gute Leistung nach Einwechslung
Chabot (4) Für ein 1-1 in Mainz jetzt nicht die beste Note, aber immerhin
Raum (6) Wieder solide Punkte von Raum. Für ein 4-1 gegen Dortmund dürfte es dann aber doch vielleicht die 2,5 sein.

Führich (14) Endlich mal wieder mit Tor und zweistelliger Punktzahl!
Stach (0) Finde die 4,0 nicht gerade gut. Das Spiel wurde in der 1. HZ verloren und da war er noch gar nicht auf dem Feld!
Sabitzer (-) Leider nicht mal eine Einwechslung.
Engels (0) Taktischer Wechsel nach der 1. HZ, wieder mal eine harte Note (zur HZ stand es noch 0-0)

Openda (19) Openda rockt mal wieder punktetechnisch die Bude!
Kramaric (14) Wieder mal bester Hoffenheimer auf dem Platz. Leider auch mit Fehler vor einem Gegentor, sonst wäre das noch besser geworden

Bank: Honorat (2), Waldschmidt (-4) Verletzt: Ginter


Das macht 75 Punkte für diesen Spieltag. Dass man damit gerade mal auf Rang 34.539 landet ist wieder ein Hinweis auf die teilweise absurden Punktzahlen diese Saison. Für mich geht es damit etwas nach oben auf Rang 63.500 mit 1.733 Gesamtpunkten. Die letzten 4 Spieltage verliefen mit 74,5 Punkten im Schnitt ziemlich gut, leider habe ich damit weniger Plätze wie erhofft in der Gesamtwertung steigen können. Sturm und Abwehr sind wieder gut, das Mittelfeld ist wie schon in der gesamten bisherigen Saison mal wieder meine Problemzone.

Daneben hätte sich Mattarazzo wohl auch eine Entlassung redlich verdient. Ich bin gespannt, ob man wirklich mit ihm in die neue Saison geht. Gegen die Förderung von jungen Spielern wie Beier ist absolut nichts einzuwenden. Aber warum er lieber Weghorst spielen lässt als Kramaric zu stellen oder es nicht hinbekommt Stach richtig zu installieren (der auch erst 25 ist), werde ich wohl nie verstehen. Hätte ich gewusst, das Sabitzer nicht mal eingewechselt wird, hätte ich es natürlich mit Honorat versucht. Allerdings war die Spielabfolge mal wieder nicht mein Freund, ich musste entscheiden, bevor überhaupt sicher war, dass Honorat zurück in den Kader kehren würde. Die Spielunfähigkeit von Sabi wurde auch nicht gerade gut kommuniziert, aber am Ende hat es mich ja nur 2 Punkte gekostet.
Funfact: Waldschmidt hat nun 3 mal in Folge die -4 eingefahren. Ich hoffe wirklich nicht, dass ich noch einmal in die Verlegenheit komme, ihn stellen zu müssen. Allerdings sind da Freud und Leid auch eng nebeneinander. Hätte er den Elfer verwandelt, wäre er ganz sicher mit Pluspunkten herausgegangen.

Ich hoffe auf 3 weitere ordentliche Spieltage, toll wären da auch mal Glanzleistungen von Spielern, die diese Saison viel zu viel schuldig geblieben sind!

Beste Grüße
Armin
Sollte ja erneut ein guter Spieltag für dich geworden sein, die Top 60.000 sollten es ja dann auf jeden Fall noch werden können.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Recht hat er, der Fan ohne jede Grenzen :grin: ! So langsam wurde eine kleine Serie gestartet:

Atubolu (13) Stark! Keine unfassbare Leistung, aber die Punkte können sich sehen lassen

Chabot (8) Hielt den Laden hinten zusammen und das wurde honoriert!
Raum (9) Endlich auch mal wieder die 2,5 nach Assist
Pacho (2) 5 Gegentore sind nicht gut, aber es waren auch 2 Elfmeter dabei und Pacho auch nicht direkt an Gegentreffern beteiligt
Henrichs (6) Ziemlich gut weggekommen :angel:

Führich (6) Ansprechende Leistung, leider ohne Scorer
Sabitzer (2) Das mit nur 2 Punkten war ziemlich klar, wirkliche Alternativen hatte ich nicht
Stach (4) Ganz okay, aber es ist einfach nicht seine Rückrunde....
Honorat (0) Es liegt nicht direkt an ihm aber der Dunstkreis des Abstiegskampfes bekommt ihm auch nicht gut

Openda (2) Mal ein schwaches Spiel von ihm, das ist zu verkraften
Kramaric (16) Nicht so dieser Herr, RR-Kramaric ist zurück mit aller Wucht!

Bank: Engels (2), Waldschmidt (-2) Verletzt: Ginter


Diesmal wurden es 68 Punkte und das reicht an diesem Spieltag für Rang 5.687. Dementsprechend ging es in der Gesamtwertung um fast 4.000 Plätze nach oben auf Rang 59.863 mit 1.801 Punkten. Hätte mein Team doch nur ein paar Spieltage früher damit begonnen, so konstant abzuliefern... . Theoretisch wird nun natürlich die Top 50.000 als nächstes Ziel ausgerufen, praktisch ist das natürlich Unfug. Es zeigen sich nun auch die Effekte, die mich zum Saisonstart von manchem Spieler abgehalten haben. Namentlich die erneute Schonung von Wirtz, aber natürlich haben die meisten Spieler schon so gut gepunktet, dass mir dieser kleine Aufwind nun auch nicht mehr hilft.

Allgemein fällt auf, dass ich diesen Spieltag milde Bewertungen abgegriffen habe und bis auf Honorat vielleicht keinen einzigen Kandidaten habe, dem man lässig 2 Punkte mehr hätte geben können. So darf es dann gerne noch 2 Spieltage weitergehen, bevor ich dankbar den letzten Vorhang sinken sehen darf!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)