Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Liebe Trauergemeinde!

Auch dieses Jahr wird meine Saison wieder (hoffentlich komplett) exklusiv verfolgt werden. Die letzten beiden Jahre wurde die Top 10.000 knapp verpasst (Platz 13.335 und 12.500) somit soll das erste Ziel sein dieses Jahr endlich (wieder) vierstellig zu werden. Gegen eine bessere Platzierung habe ich wie immer nichts einzuwenden. Wie die Jahre davor bin ich auch wieder spät dran mit der Eröffnung. Sollte das Ziel grandios scheitern, habt ihr zumindest Einblicke in das Leben eines absoluten Durchschnittsmanagers :grin:

Kommen wir zum Team:

Tor


Atubolu + Ersatz
Hier vertraue ich auf die gute Freiburger Abwehr, einen sehr guten Backup (für einen Backup) und das ruhige Umfeld in Freiburg. Letztes Jahr habe ich hier deutlich mehr mit Casteels ausgegeben, dieses Jahr die etwas unsicherere Variante.


Abwehr


Ginter
Auch letztes Jahr schon der Fels in der Brandung. Ich erhoffe mir hier eine möglichst langweilige Spielzeit mit vielen Toren, guten Tacklings und 200+ Punkten. Dieses Jahr hat ihn wohl kaum jemand im Kader.

Chabot
Da sind wir schon ein wenig mehr im Foren-Mainstream. Seit er sich in die Kölner Startelf gespielt hat, gab es gefühlt noch kein schlechtes Spiel von ihm. Darf gerne auch noch das Toreschießen für sich entdecken. Außerdem traue ich Köln dieses Jahr so einiges zu!

Raum
Vor 2 Spielzeiten habe ich 2 mal die Chance verpasst, ihn in mein Team zu holen. Letztes Jahr war das zu viel Geld + der Vereinswechsel und glücklicherweise auch ohne ihn. Dieses Jahr nach sehr guter Vorbereitung soll es wieder Richtung 200 Punkte gehen! Einziger Malus hier, dass das auch viele Manager im Forum so sahen. Oder es ist ein Pluspunkt, weil einfach viele an ihn glauben.

Leite
Gefühlt dieses Jahr in kaum einem Kader. Ich erhoffe mir hier einfach solide Punkte, 2 Mio. sind jetzt nicht direkt viel Geld für so viel Qualität. Ich hätte eigentlich gerne Doekhi gehabt, weil hier die Chance auf viele Tore noch höher ist. Aber leider gibt es noch Wechselgerüchte und ich wollte dieses Jahr etwas Kohle auf der Bank haben (dazu später mehr).

Pacho
Und direkt zurück zum Mainstream. Gesetzt, Ndicka-Vibes und viele Erwartungen. Für 1,7 kann man da nicht viel falsch machen. Ich hoffe auf einen guten Backup, zur Not wird er halt Stammspieler :angel:


Mittelfeld


Honorat
Die letzten Spielzeiten immer ein Dauerbrenner bei seinen Clubs, immer ordentliche Stats und ich halte sehr viel von Seoane. Ich wollte unbedingt ein paar Gladbacher in der Offensive haben, auch weil die Preise sehr moderat sind dieses Jahr. Neuzugänge wurden dieses Jahr darüber hinaus sehr wohlwollend eingepreist, daher greife ich hier gerne zu.

Sabitzer
Der Forenmainstream und ein Preis, zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte.

Ljubicic
Kölner Mittefeldmotor und polyvalenter Spieler. Wird wohl fast immer in der Startelf stehen. Ist immer für ein Tor oder gar einen Elfmeter gut. Und wie gesagt, ich glaube an Köln dieses Jahr

Ngoumou
Der zweite Offensive bei Gladbach. Die 1,5 sind ein sehr guter Preis für ihn. Da ich 13 Stammspieler habe, tut mir hier der Gamble ganz gut. Schlimmstenfalls bleibt er auf der Bank, aber er hat tolle Anlagen und passt sehr sehr gut zu Seoane!

Engels
Engels ist erst 19 Jahre, kam im Winter ohne Vorbereitung und hat in einer Halbrunde bei Augsburg! fast 70 Punkte rausgehauen. Kann viele Positionen spielen und schießt auch teilweise Standards. Da hab ich einfach mal 1,7 Mio investiert.


Sturm


Kramaric
Müsste nun schon meine 4. Saison mit ihm in Folge sein. Trotz 2 für ihn schwacher Spielzeiten dennoch jeweils fast 200 Punkte gemacht. Schießt scheinbar weiterhin die Elfer und Matarazzo finde ich zumindest in der Offensive spannend.

Behrens
Die Kante im Sturm und Abnehmer für die vielen guten Flanken und Standards. Ich vertraue hier auf Juranovic, Trimmel und Gosens, dass ich mich hier häufig auf Flanke, Kopfball, Tor freuen kann.

Waldschmidt
Hier vertraue ich wieder auf Köln und Baumgart. Wer sogar so Leute wie Modeste und Selke (zumindest in Teilen) wieder hinbekommt, für den sollte ein Waldschmidt ein Klacks sein. In der Vorbereitung sah das zumindest gut aus.


Neben ein paar 0,5-ern, von denen vielleicht ein paar Punkte kommen (Opitz, Sanches, Krätzig, Wäschenbach) habe ich meinen Geldspeicher nicht komplett geleert. 2,4 Mio warten auf eine gute Verwendung nach Spieltag 3. Hintergrund waren auch Entscheidungsschwierigkeiten, denen ich nicht Herr wurde. Lieber Sesko (den ich total geil im Supercup fand und besser als Openda gesehen habe) oder doch Boniface. Da gibt es ja noch Guirassy, liefert Cvancara wie in der Vorbereitung, oder sollte ich nicht doch besser im Mittelfeld nachbessern. Da standen Ebimbe und Sallai ganz oben als Nr. 6 im Mittelfeld, aber vielleicht macht mich ja die Nicht-Verpflichtung von Olmo doch wahnsinnig. Das sollte mir gute Spielräume eröffnen, um direkt eine optimale Verstärkung nach Spieltag 3 einzutüten.

Das viele Geld im Speicher hat mich anfangs etwas nervös gemacht, aber man lernt eigentlich jede Spielzeit, dass ein gutes Team nicht teuer sein muss. Das 5-5-3 gibt auch genug Optionen, um die ersten Spieltage gut zu überstehen!

Ich wünsche euch eine tolle Saison und freu mich auf den Austausch mit euch!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Fein, dass du auch einen Thread machst! Dein Team hatte ich ja schon gesehen, aber das du noch so viel Kohle im Speicher hast - krass! Und den Namen "Engels" hatte ich noch nie gehört :angel: Hoffe für dich, dass Behrens bleibt, aber du hast ja sonst noch jede Menge Optionen! Viel Erfolg dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:59 Fein, dass du auch einen Thread machst! Dein Team hatte ich ja schon gesehen, aber das du noch so viel Kohle im Speicher hast - krass! Und den Namen "Engels" hatte ich noch nie gehört :angel: Hoffe für dich, dass Behrens bleibt, aber du hast ja sonst noch jede Menge Optionen! Viel Erfolg dir!
Moin!

Um Behrens mache ich mir kaum Gedanken. Ist Stürmer Nr. 1 bei Union und keinerlei Gerüchte bekannt. Natürlich ist die Unioner Rotation immer spannend, da weiß man nie so ganz genau, was man bekommt. Becker/Jordan könnte noch gehen, aber das ist eher für die Manager von Fofana wichtig. Wenn man keinen Wirtz, Hofmann, Musiala usw. verpflichtet, braucht man gar nicht so viel Kohle. In welcher Liga sind wir denn zusammen?

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 14:06 Um Behrens mache ich mir kaum Gedanken. Ist Stürmer Nr. 1 bei Union und keinerlei Gerüchte bekannt. Natürlich ist die Unioner Rotation immer spannend, da weiß man nie so ganz genau, was man bekommt. Becker/Jordan könnte noch gehen, aber das ist eher für die Manager von Fofana wichtig. Wenn man keinen Wirtz, Hofmann, Musiala usw. verpflichtet, braucht man gar nicht so viel Kohle. In welcher Liga sind wir denn zusammen?
Du hast ja völlig recht. Becker im Kopf gehabt und Behrens geschrieben ... "Schlag den Benni" und "no Pity" haben wir uns wohl gemeinsam vorgenommen für diese Saison.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ha! Behrens!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Armin, alles klar bei Dir?

Erstmal Glückwunsch zu Behrens. Den hatte ich (- wohl auch wegen der 3 Millionen) so gar nicht aufm Schirm. Da ist Deine Vorhersage ("Flanke, Kopfball, Tor") gleich dreimal eingetroffen. Gratulation.
Auch finde ich Deinen "Geldspeicher" interessant. Kannste mir was borgen? :grin:

Zum restlichen Kader melde ich mich später mal oder die nächsten Tage.

Beste Grüße

Tim
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Der Behrens war ja schlicht der Jackpot am ersten Spieltag 😂 Chapeau zu diesem Glücksgriff 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Jo, Brudi. Und Armin hatte den Ablauf der Tore genau vorausgesagt, was ich krass finde... :clap: .
Ich werde mir das mal merken, da ich diesbezüglich ein Defizit hatte bisher, mir die Karriere von Behrens jetzt aber mal genauer angeschaut habe.
Wie sagte schon König Otto, oder Rehakles so schön: Es gibt keine alten und jungen Spieler, - nur gute und weniger gute (schlechte).
Ich hatte bei Behrens für 3 Millionen nichtmal reingeschaut. Das war wohl ein Fehler, vor allem dafür Gratulation an Armin für diesen Coup.
Behrens wird zwar 33, aber hat sich ligaübergreifend über vier Ligen von Jahr zu Jahr immer gesteigert, ist in jeder Liga angekommen, war so gut wie nie verletzt. All das entging mir, da ich wie gesagt für 3 "Millionen" nichtmal ein Auge auf den Spieler warf. Großer Fehler, zumindest am ersten Spieltag. Vor allem waren auch die Noten von Behrens auch ohne Treffer immer okay und er war er schon letzte Saison Stamm von Beginn an in der Rückrunde zuletzt. Tja, man lernt immer dazu im Leben.

Toller und wunderbar recherchierter Einkauf, Armin, den sonst wohl kaum einer auf dem Schirm gehabt haben sollte.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Zu Deinem Kader an sich, Armin:

Erstmal eine schöne Zusammenfassung. Es macht mir Spaß, das zu lesen!

Die Freiburg-Combo dürfte Standard/Mainstream sein bei sehr Vielen. Ich wollte Atubolo nicht, nachdem er schon bei der U21 zuletzt nicht so gut wegkam, in der Vorbereitung nicht; und ich letzte Saison das "Vergnügen" mit seinem Vertreter hatte. Trotzdem kann es natürlich gut gehen, vor allem, weil Freiburg ihm auch helfen wird, da die Defensive hervorragend ist nach wie vor.

Ginter hätte ich schon gern auch gehabt. Er war mir dann aber genau wie Orban zu teuer.

Chabot habe ich ebenfalls. Leider draußen gelassen am 1. Spieltag, denn er hat anscheinend 10 Punkte eingebracht.

Mit Raum werde ich einfach nicht warm. Es mag ja sein, dass er vor allem offensiv seine Qualitäten hat, aber wenn ich ihn bisher spielen gesehen habe, war er defensiv eine Niete und offensiv teils zu ungenau. - Geschmackssache. Ich schätze, Du hast mehr Spiele von ihm verfolgt als ich.

Leite hatte ich auch oft drin. Guter Mann. Langsam wohl auch torgefährlicher. Ich wollte auch unbedingt fünf sehr solide bis sehr gute Abwehrspieler haben diese Saison und für den Preis von Leite wäre ansonsten zuletzt nur noch Paqarada eine Option für mich gewesen.

Pacho ist jemand, an dem wohl kaum jemand vorbeikommt, der nicht gerade ganz ohne Backups spielt. Für mich die vielversprechendste Lösung in dieser Preisklasse.


Honorat war bei mir auch sofort drin, nachdem ich mir seine Stats aus Frankreich reingezogen hatte. Alle oder so gut wie alle Spiele über Jahre in der Ligue 1, dazu durchaus gut für Tore und Vorlagen und dafür ziemlich günstig. Für mich der interessanteste Mittelfeldspieler für 2,4.

Sabitzer hat wohl auch so ziemlich jeder. Seine beiden letzten schwächeren Saisons lagen ja nicht an Verletzungen oder dergleichen, sondern an dem Mißverständnis Bayern. Wenn er einfach mal für 2,7 rausgehauen wird, führte da kein Weg an ihm vorbei für mich.

Ljubicic hatte ich auch lange drin. Er soll in die Shkiri-Rolle reinwachsen und mehr.
Doch er hat ziemlich oft irgendwelche Wehwehchen, kokettierte außerdem wohl stark mit einem Wechsel und deshalb nahm ich dann doch Abstand von ihm. Aber sicherlich ein super Fußballer und ich kann mir vorstellen, dass Baumgart ihm schon die (falls vorhandenen) "Flauseln" austreibt. Außerdem hat der Spieler immer noch Luft nach oben.

Ngoumou hatte ich ewig drin und wollte ich auch nehmen, aber irgendwie kam es vom Budget her nicht mehr hin. Die blöden 0,1 fehlten, so dass ich Hauge nahm, der ein bißchen unter dem Radar lief trotz starker Leistungen in der Vorbereitung und im DFB--Pokal und heute ausgerechnet gegen Darmstadt nicht zum Einsatz kam... . Dafür lief es bei Ngoumou sehr gut. Gratulation.

Über Engels hatte ich in seiner Preisklasse ganz am Anfang der Bastelei auch kurz nachgedacht, aber wie so viele Saisons dachte ich: Diesmal erwischt es Augsburg. Der Notenschnitt der meisten Spieler bzw. die Punkausbeute war ja auch selten gut. Könnte klappen, ich drücke Dir die Daumen!

Kramaric... Ganz ehrlich, erst dachte ich mir, was hat der Armin denn da für nen komischen Sturm. Aber ich hatte selbst auch über Kramaric nachgedacht. Vielleicht scored er ja nochmal besser unabhängig von Elfern und bleibt nochmal konstant über eine ganze Saison. Ganz schlecht war er ja nie über die Gesamtsaison gesehen. Mal schauen, wieviel Pfeile er noch im Köcher hat.

Behrens. Siehe meine Worte vorher zum Spieltag. Chapeau!

Waldschmidt: Von dem halte ich so gut wie nichts als Fußballer, ABER.... Wenn jemand in der Bundesliga "aus Wasser süßen Wein machen kann", dann sind das entweder die sportlich Verantwortlichen bei Union oder beim 1. FC Köln. Deshalb geht auch dieser Move klar für mich, vor allem mit Deinem "Festgeldkonto"... .

Insgesamt ein sehr interessanter durchdachter Kader, wie ich finde, mit einigen Alleinstellungsmerkmalen, von denen Nr.1 (Behrens) ja schon mehr als nur gezündet hat. Da ist die Rakete mal eben locker über den Ereignishorizont hinweggefegt.

Und Dein Festgeldkonto macht mich fast neidisch, da Du, falls überhaupt nötig, auf alles mögliche schon im September reagieren könntest. Klasse, Da steckt Arbeit drin im Kader, - das sieht man. Für mich der bisher beste "Anti-Mainstream-Kader" in einem vernünftigen Verhältnis, den ich bislang gesehen habe. Alleine für die Nummer mit Behrens hast Du schon nen Orden verdient, weil Du Deine Gedankengänge VOR dem Spiel heute mitgeteilt hattest.

Viel Erfolg, Gratulation und alles Gute Dir und Deiner Familie, lieber Armin!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Dem kann ich mich nur komplett anschließen, um es kurz zu machen. Hätte ich nicht besser sagen/schreiben können 😊👍🏻

Was mich persönlich dabei noch etwas fuchst - Behrens hatte ich selbst tatsächlich auch auf dem Schirm, er war in ein paar Varianten drin. Ich hab mich letztendlich gegen ihn entschieden, weil ich in meiner Stammelf keine 3 Leute vom selben Verein haben wollte und mir die Kombi aus Knoche und Juranovic hinten drin besser gefiel. Auch, weil die Defensive von Union idR auffälliger ist. Mal sehen, wie das im long run rauskommt 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 01:28 ...
Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:31 ...
Guten Morgen Tim und Brudi!

Vielen Dank für die wertschätzenden Worte, ich bin selbst noch ein wenig hin und weg vom guten Kevin. Es freut mich, wenn man die Arbeit im Kader sieht, manchmal ist der Versuch mich zu unterscheiden (oder zu beweisen) auch schon meine Achillesverse gewesen :grin:

Im Sturm war mir Openda, Boniface und Cvancara einfach zu langweilig, auch wenn dieser Sturm ohne jede Frage gut ist (und ich vielleicht auch schon im September) jemanden davon einbauen werde (oder auch nicht). Erste kleine Fehler sind mir auch schon aufgefallen, ich hätte wohl doch besser Millot statt Engels gekauft (im Zweifel für den Offensiveren), der war schon im ersten Entwurf drin und ist erst nach dem Verkauf von Endo aus dem Kader rotiert. Das ist so ein typischer Armin-Move, wo ich das gute Scouting auspacken möchte und mich das am Ende wohl Punkte kostet :crazy:

Stuttgart ist für mich auch allgemein _DIE_ Überraschung des Spieltages. Endo ist weg, Mavro faktisch schon auf der Insel und Sosa nur ein Kurzeinsatz (geht da noch jemand, dieses mal wirklich?). Hier hatte ich einfach mit strukturellen Problemen gerechnet, aber wie es scheint, hätte man beim VfB dennoch unbedenklich zugreifen können. Ein ordentlicher Trainer macht hier wohl wirklich den Unterschied, ich hätte wohl auf Hoeneß vertrauen sollen.

Zu David Raum:
Außenverteidiger sind immer ein Risiko, allerdings werden die auch meistens eher nach den offensiven Impulsen bewertet. Ich erinnere mich da an ein zu-null-Spiel von Christian Günter, das mit einer milden 5,0 bewertet wurde. Der erste Spieltag war jetzt nicht der Wahnsinn, gerade da auch noch ein Assist dabei war, aber gegen Frimpong auf der Schiene ist das Leben hart, hier hoffe ich auf Besserung in den nächsten Spielen. Kann sein, dass ich dieses Experiment nach der Hinrunde beenden muss.

Die restlichen Ergebnisse wundern mich nicht besonders, auch wenn manche Spiele naturgemäß auch anders hätten laufen und ausgehen können (Hallo Köln). Für den ersten Spieltag sieht es schon mal gut aus, ich werde dann heute oder morgen noch "ordentlich" auswerten.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 1

Beitrag von Armin_Duck »

So, Anpfiff in Entenhausen!

Es ist gleich ein richtig ordentlicher Spieltag geworden. Normalerweise wäre es auch ein richtig guter, wenn nicht überragender Spieltag gewesen. Nur leider hat gefühlt jeder richtig Punkte nach Hause gebracht.

Atubolu (2) Das macht mir Sorgen. 7 von 18 Keepern haben nur 2 oder 0 Punkte gemacht, hat der Kicker seine Bewertungsmaßstäbe deutlich angezogen?

Ginter (4) Anscheinend Schuld am Gegentor, sonst eine gute Partie. Für den Preis nicht genug, aber ohne Fehler werden das 8 oder 10 Punkte
Raum (3) Gegen Frimpong spielen zu müssen ist eine Ansage. Ist Dank der offensiven Performance mit einem blauen Auge davongekommen
Chabot (10) Puh, direkt geliefert und das gegen Dortmund. Hatte sogar Chancen auf den SdS, wenn es 0-0 ausgeht
Pacho (6) Wenn man ihn zu Hause gegen Darmstadt nicht stellt, wann dann? Die sicheren 6 Punkte nehme ich gerne

Ngoumou (12) Das Tor hatte richtig Klasse, hier freue ich mich schon richtig auf die weitere Saison!
Honorat (7) Unauffälliger wie sein Kollege eins weiter vorne, aber 7 Punkte sind nicht verkehrt (auch wenn ich eine 2,5 auch genommen hätte)
Sabitzer (0) Kein gutes Spiel von ihm. Immerhin haben ihn so viele Manager, da tut es nur noch halb so weh
Ljubicic (8) Sauberes Spiel von ihm, hat mir gut gefallen. Auch hier freue ich mich auf die Saison mit ihm

Kramaric (6) Finde ich gut! Zu Hause verloren ohne Scorer und immer noch 6 Punkte. Nicht nur die Spiele mit Doppelpack sind wichtig, sondern auch sonst nicht immer die -2 zu machen!
Behrens (26) Mein Goldjunge! Das ist einfach leider geil!!!!!

Bank: Leite (4), Engels (1), Waldschmidt (0)


Mit meinen 84 Punkten reicht es gerade mal für Rang 17.825. Ich bin recht zufrieden, da ich normalerweise ein konstanter Fehlstarter bin und gerne von Rang 70.000 das Feld aufräume. Das ist mir dieses Mal erspart geblieben und habe eine gute Ausgangslage um weiter vorne anzugreifen. Hinsichtlich Kandidaten für den Ein- und Verkauf sehe ich erste kleine Tendenzen, aber ich will mir das alles in Ruhe anschauen und auch nach 3 Spieltagen wird das noch schwierig genug werden. Ich hoffe ihr seid mit euren Kadern auch zufrieden und hadert nicht allzu sehr mit der Fahrradkette. Auf eine verletzungsfreie Saison!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Rückblende - Spieltag 1

Beitrag von Jongleur11 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:28 So, Anpfiff in Entenhausen!

Es ist gleich ein richtig ordentlicher Spieltag geworden. Normalerweise wäre es auch ein richtig guter, wenn nicht überragender Spieltag gewesen. Nur leider hat gefühlt jeder richtig Punkte nach Hause gebracht.
Spoiler
Show
Atubolu (2) Das macht mir Sorgen. 7 von 18 Keepern haben nur 2 oder 0 Punkte gemacht, hat der Kicker seine Bewertungsmaßstäbe deutlich angezogen?

Ginter (4) Anscheinend Schuld am Gegentor, sonst eine gute Partie. Für den Preis nicht genug, aber ohne Fehler werden das 8 oder 10 Punkte
Raum (3) Gegen Frimpong spielen zu müssen ist eine Ansage. Ist Dank der offensiven Performance mit einem blauen Auge davongekommen
Chabot (10) Puh, direkt geliefert und das gegen Dortmund. Hatte sogar Chancen auf den SdS, wenn es 0-0 ausgeht
Pacho (6) Wenn man ihn zu Hause gegen Darmstadt nicht stellt, wann dann? Die sicheren 6 Punkte nehme ich gerne

Ngoumou (12) Das Tor hatte richtig Klasse, hier freue ich mich schon richtig auf die weitere Saison!
Honorat (7) Unauffälliger wie sein Kollege eins weiter vorne, aber 7 Punkte sind nicht verkehrt (auch wenn ich eine 2,5 auch genommen hätte)
Sabitzer (0) Kein gutes Spiel von ihm. Immerhin haben ihn so viele Manager, da tut es nur noch halb so weh
Ljubicic (8) Sauberes Spiel von ihm, hat mir gut gefallen. Auch hier freue ich mich auf die Saison mit ihm

Kramaric (6) Finde ich gut! Zu Hause verloren ohne Scorer und immer noch 6 Punkte. Nicht nur die Spiele mit Doppelpack sind wichtig, sondern auch sonst nicht immer die -2 zu machen!
Behrens (26) Mein Goldjunge! Das ist einfach leider geil!!!!!

Bank: Leite (4), Engels (1), Waldschmidt (0)
Mit meinen 84 Punkten reicht es gerade mal für Rang 17.825. Ich bin recht zufrieden, da ich normalerweise ein konstanter Fehlstarter bin und gerne von Rang 70.000 das Feld aufräume. Das ist mir dieses Mal erspart geblieben und habe eine gute Ausgangslage um weiter vorne anzugreifen. Hinsichtlich Kandidaten für den Ein- und Verkauf sehe ich erste kleine Tendenzen, aber ich will mir das alles in Ruhe anschauen und auch nach 3 Spieltagen wird das noch schwierig genug werden. Ich hoffe ihr seid mit euren Kadern auch zufrieden und hadert nicht allzu sehr mit der Fahrradkette. Auf eine verletzungsfreie Saison!

Beste Grüße
Armin
Das mit dem Torwart fühle ich, wobei ich bei 4 Gegentoren für Augsburg mit den 0 Punkten für meinen Dahmen zufrieden bin. Ich denke der FCA wird defensiv nicht oft so auftreten. Ich bleibe aber bei meiner Kritik für Atubolu. Ich glaube der Junge braucht noch ein Jahr um richtig zu reifen. Was ich bisher von ihm gesehen hatte, hat mich keineswegs überzeugt.

Die Abwehr wird noch stabil Punkten. Was Köln da in Dortmund gezeigt hat, war richtig klasse. Chabot könnte auch als Türsteher arbeiten :lol!:
Mittelfeld liest sich von den Namen solide und so lief auch das erste Wochenende, oder? Was ich an Honorat schätze ist, dass er die Ecken schießt. Da wird es zu einigen weiteren Scorergeschenken kommen - Hoffentlich. Wie lange Ngoumou das Niveau wird halten können, wird man sehen.

Wow, Behrens. Da hast du natürlich gestern im Honeypot gesessen :grin: Bin gespannt wie es für ihn weiter läuft - habe das Spiel nicht gesehen, war Mainz einfach Abwehrschwach? Bin etwas enttäuscht, dass nicht ein Assist für Fofana rausgesprungen ist :lol!:

Gute Leistung, Glückwunsch und weiterhin gutes gelingen!
Das Team gefällt - auch wenn wir lediglich 1 Überschneidung haben :!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 1

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:42 Das mit dem Torwart fühle ich, wobei ich bei 4 Gegentoren für Augsburg mit den 0 Punkten für meinen Dahmen zufrieden bin. Ich denke der FCA wird defensiv nicht oft so auftreten. Ich bleibe aber bei meiner Kritik für Atubolu. Ich glaube der Junge braucht noch ein Jahr um richtig zu reifen. Was ich bisher von ihm gesehen hatte, hat mich keineswegs überzeugt.

Die Abwehr wird noch stabil Punkten. Was Köln da in Dortmund gezeigt hat, war richtig klasse. Chabot könnte auch als Türsteher arbeiten :lol!:
Mittelfeld liest sich von den Namen solide und so lief auch das erste Wochenende, oder? Was ich an Honorat schätze ist, dass er die Ecken schießt. Da wird es zu einigen weiteren Scorergeschenken kommen - Hoffentlich. Wie lange Ngoumou das Niveau wird halten können, wird man sehen.

Wow, Behrens. Da hast du natürlich gestern im Honeypot gesessen :grin: Bin gespannt wie es für ihn weiter läuft - habe das Spiel nicht gesehen, war Mainz einfach Abwehrschwach? Bin etwas enttäuscht, dass nicht ein Assist für Fofana rausgesprungen ist :lol!:

Gute Leistung, Glückwunsch und weiterhin gutes gelingen!
Das Team gefällt - auch wenn wir lediglich 1 Überschneidung haben :!:
Moin!

Mit dem Torwart gebe ich dir recht, ganz zufrieden war ich da nicht. Allerdings war ich es mit den anderen Lösungen auch nicht. Dahmen, Zentner, Riemann, Müller etc. haben auch alle nicht besser performt und bei Darmstadt hat mich das 0-4 gegen einen Viertligisten echt geschockt, der Patzer von Schuhen war da nur die Sahnehaube. Wenn es da regelmäßig Gegentore hagelt, wird es auch schwer mit guten Benotungen. Frankfurt sehe ich erschreckend schwach, daher ist das 0-1 für mich noch kein Gradmesser für die Defensive. Ich wäre hier erst mit Casteels/Kobel/Rönnow zufrieden gewesen und das war mir unter damaligen Prämissen zu teuer. Ich bin gespannt, was am Saisonende dann als gute Entscheidung durchgeht.

Dem Rest des Teams traue ich sehr viel zu, mal schauen ob weiterhin geliefert wird. Mit der Kohle auf der Bank kommt sicherlich auch noch ein hochkarätiger Neuzugang, vielleicht sogar ganz ohne einen Spieler zu verdrängen. Welche Spieler sind es final bei dir geworden, irgendwie ging dein Topic komplett an mir vorbei (oder hattest du erst gar keines erstellt?).

E: Zu Behrens, der hat überragende Werte als Kopfballspieler, glaube er war mindestens Top 3 gewonnene Kopfbälle _aller_ Stürmer über die komplette letzte Saison. Also zumindest jemand, der sehr schwer zu verteidigen ist.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

Doch doch,

Mein Jonglier-Thread existiert, aber im Saisonanfang und Endspurt rasen die Threads hier ja nur so durch die Schleife :wave:

Wenn du nach "jongliert" suchst, wirst du fündig werden :grin:

Spoiler, mein erster ST lief mit 69Pkt eher mittelmäßig.
Und ich habe bereits jetzt schon falten auf der Stirn, weil ich von Guirassy abgerückt bin und Ngoumou aufgegeben habe.

Wohlbemerkt 15min vor Anpfiff am Freitag Abend haha :banghead:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Inspiriert von Glocke, der leider momentan mit seiner letzten Auswahl ein wenig hadert, will ich ein paar Spieler nennen, die eine relevante Zeit in meinem Kader verbracht haben, um es am Ende einfach nicht zu schaffen. Das soll mich auch ein wenig davor bewahren, inflationär "den hatte ich auch mal drin" zu rufen, wenn es nicht so läuft und man sich mal wieder vermeintlich für den falschen Spieler entschieden hat.


Tor:

Hier war für ca. eine Woche Darmstadt in der Hütte. Mich hat das Spiel im DFB-Pokal derart schockiert, dass ich direkt gewechselt habe und nie wieder in Betracht zog. Mir geht es gar nicht so sehr um den Patzer von Schuhen, das kann jedem mal passieren. Aber 4 Tore aus der 4. Liga eingeschenkt bekommen? Meiner Meinung nach hat Frankfurt eine ganz schwere Saison vor sich und offensiv fehlen da wirklich Abläufe, gerade wenn Muani weg ist. Ich sehe hier regelmäßig eine volle Hütte in Darmstadt und den Patzer hatte ich so gewertet, dass Schuhen sich von den Vorderleuten anstecken ließ. Sowas könnte wirklich ganz böse enden.


Abwehr:

Hier wollte ich viel Geld investieren, mehr als ich es am Ende getan habe. So gut wie kein teurer Spieler in der Abwehr wurde nicht überdacht, außer Frimpong (Wechselgefahr und zu diesem Preis sollte er wie letzte Spielzeit liefern, aber bei beidem ist er auf einem sehr guten Weg). De Ligt habe ich nach dem für mich katastrophalen Spiel gegen RB entfernt, fand die Abwehr allgemein vogelwild und ich glaube nicht, dass sich das großartig in nächster Zeit ändert. Schlotterbeck war auch insgesamt 2 Wochen in meinem Kader, aber seine Verletzungen und die Anfälligkeit dafür haben es am Ende verhindert. Hanche-Olsen wurde auch nur aufgrund der Verletzung aussortiert. Doekhi ist nur über meinen Wunsch nach ordentlich Budgetüberschuss zum Opfer gefallen. Es gibt noch Gerüchte bezüglich Neapel und ich wollte nicht einen ohnehin sehr teuren Abwehrspieler mit richtig Geld auf der Bank im September wechseln müssen. Wobei das bei den aktuellen Leistungen von Frimpong wohl nicht verkehrt gewesen wäre. Kaderabek war mir wegen Verletzungen+Verteidiger bei Hoffenheim zu unsicher, mal gucken, wie das mit ihm ausgeht.

Kurzfassung: De Ligt, Schlotterbeck, Hanche-Olsen, Doekhi, Kaderabek


Mittelfeld:

Millot wurde etwas in Panik nach dem Abgang von Endo verkauft, der Asia/Afrika-Cup brachte das Fass zum Überlaufen. Dani Olmo war auch eine Weile drin, allerdings hätte dafür Sabitzer aus Geldgründen gehen müssen, da wollte ich das nicht. Mark Uth war fast 3 Wochen im Team, die erneute Verletzung/Rückfall hat mich hier "kuriert". WIe man sieht, stand mein Mittelfeld fast die ganze Zeit fast unverändert. Gerade der Block Sabitzer, Uth, Millot, Ngoumou stand fast 3 Wochen wie eine Wand. Bei Sallai hat mir das Ende der Rückrunde und die Vorbereitung sehr gefallen. Bei ihm scheiterte es an der Euroleague. Freiburg wird häufig Sonntags spielen und ein unsicherer S11-Platz bei Eurofightern ist einfach richtig mies.

Kurzfassung: Millot, Olmo, Uth, Sallai


Sturm:

Gleich zu Beginn hatte ich Nmecha und Waldschmidt drin, es ging immer nur um Stürmer Nr. 3 (oder ob ich 4 günstige nehme). Nach der 2. Verletzung in der Vorbereitung war Nmecha natürlich unwiederbringlich draußen. Fofana war ne Weile dabei, allerdings mochte ich nach Behrens nicht gleich 2 Stürmer von Union, gerade weil Union ja nicht für Kantersiege bekannt ist. Sesko war lange eingeloggt, aber die Bromance mit Rose und Werner hat mich zu sehr gestört (obwohl ich sportlich total von ihm überzeugt bin). Steht ganz oben auf der Liste für den Winter, wenn es sich wie erhofft entwickelt. Cvancara hatte ich auch auf dem Schirm, aber er wäre der 3. Spieler aus Gladbach gewesen und gerade junge Spieler fallen gerne mal in ein Formtief und im Sturm ist das dann gerne ein Abo auf die 5,0 und dann den Bankplatz. Ajorque wurde ebenfalls aufgrund meines gewünschten Budgetüberschusses nicht genommen. Hier sieht man aber auch schon, wie eng Freud und Leid sind. Hatte 2 Elfer und einen Lattentreffer, das hätten auch 3 Buden wie bei Behrens sein können. Zum Schluss kommen wir zu Boniface. Außer, dass ich nicht Boniface direkt gegen Waldschmidt tauschen wollte (ich glaube dieses Jahr einfach an Köln) steht da so gut wie nichts auf dem Zettel. Hier habe ich mich damit beruhigt, dass ich ihn vom Budget zum 4. Spieltag einfach mit dazu kaufen kann und bei Nichtgefallen von meinem 13-Spieltage-Rückgaberecht Gebrauch mache :grin:

Kurzfassung: Nmecha, Fofana, Sesko, Cvancara, Ajorque, Boniface


Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen, gerne auch Feedback zur Liste und wo ich eurer Meinung nach komplett falsch argumentiert habe.

Ich wünsche eine gute Restwoche, morgen geht es ja schon wieder los :love:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
nils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 14:53

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von nils »

Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag in meinem Thread :thumbup:

Da ich das Gefühl habe, dass wir bei ca. 80% der Spieler den gleichen Ansatz haben, möchte ich dir natürlich gerne Antworten.

Kurz noch zu deiner Mannschaft, bei Spielern die ich leicht anders sehen würde. Angefangen gleich mit Atubolu, das kann man natürlich machen, ich persönlich hätte vielleicht ein bisschen mehr investiert und zumindest Zentner genommen. Habe bei dem Neuling einfach kein gutes Gefühl, aber das ist wie immer Ansichtssache.
Das du in dem Zuge nicht auf Schuhen gesetzt hast, kann ich indes gut verstehen, mir ging es nach dem Pokalspiel ähnlich, sodass er ganz aus den Überlegungen gestrichen wurde.

Abwehr finde ich bis auf Raum sehr gut, der kann natürlich zünden, ist aber nicht die Art von Spieler, die ich bevorzuge. Die anderen 4 finde ich sehr gut. Bei Leite hatte ich ein bisschen Sorge falls Bonucci kommt, das kannst du mit deinem breiten Kader aber locker abfangen, er wird ja dennoch viele Spiele machen.
Meine Meinung zu Doehki und Hanche-Olsen kennst du ja schon, de Ligt ist mir auch zu teuer, Schlotterbeck nicht sicher Stamm und Kaderabek für mich kein Kandidat, der weit über die 100 Punkte geht. Passt für mich.

Mittelfeld passt für mich auch, traue Ngoumou nur nicht so viel zu, hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es seine Saison wird. Für 1,5 Mio. kann man aber nicht viel falsch machen. Die anderen find ich auch gut, gerade nachdem Ljubicic anscheinend doch nicht wechselt.
Bei Olmo muss sehen, wer langfristig recht behält. Macht der fast alle Spiele, werden wir uns ärgern. Bei Millot, Sallai und Uth sehe ich das genauso.

Im Sturm ist Kramaric nicht mein Geschmack, dafür hast du mit Behrens für den 1. Spieltag das große Los gezogen. Statt Waldschmidt hätte ich wohl Fofana genommen, der passt für mich besser.
Interessant im Ansatz auf jeden Fall, bin gespannt, wie der teure Sturm am Ende verglichen mit dem Mainstream Boniface, Sesko, Fofana, Cvancara performt.
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 2

Beitrag von Armin_Duck »

Herzlich Willkommen zum Krisen-Meeting!

Wie viele Manager habe ich einen ordentlichen Spieltag hingelegt, aber da der Spieltagssieg mit 158!!! Punkten errungen wurde, wäre dreistellig schon fast Pflicht gewesen, um oben mitzuschwimmen. Fühlt sich wirklich sehr sehr komisch an, ich frage mich auch, wie viele Punkte der Sieger dieses Jahr wohl haben wird.

Atubolu (8) Gut! In der Hinrunde will ich bloß nicht zu weit zurückfallen. Er braucht wohl noch eine gewisse Zeit, um sich an Liga 1 zu gewöhnen

Raum (7) Wieder ein verheerender Schnitzer in einem sonst guten Spiel. Das wäre mindestens die 2,5-2,0 geworden ohne den Fehlpass zum 0-1
Ginter (8) So habe ich mir das vorgestellt!
Leite (6) Solide, wie man es sich wünscht
Chabot (2) Leider einen schwächeren Tag gehabt

Sabitzer (-2) Wie sagt da die Jugend? Gottlose Leistung Sabi Alter!
Ljubicic (2) Klar, Köln verliert zu Hause. Hier hatte ich wirklich auf ein 3-1 von Köln gehofft, Wolfsburg scheinbar trotz vieler Umstellungen/später Transfers richtig stark unterwegs
Honorat (0) Das ist mir eindeutig zu hart. Auch LI attestiert 2 aufgelegte Großchancen, keine direkte Schuld an den Treffern. Wohl der beste Feldspieler bei Gladbach gewesen

Behrens (11) Ich werde ihn einfach in "Goldjunge" umtaufen!
Kramaric (11) Gute Leistung + 11m-Tor, sauber!
Waldschmidt (9) Alle drei Stürmer treffen, das ich sowas noch erleben darf!

Bank: Pacho (4); Ngoumou (-2); Engels (4); Borges Sanches (2)


Das macht solide 62 Punkte, aber einen unterwältigenden Platz 73.118 des Spieltages. Damit falle ich mit einem Schnitt von 73 auf die ersten beiden Spieltage auf Rang 38.783 mit 146 Punkten zurück. Mein größtes Problem ist die Stärke der anderen Kader, nicht meine eigene Schwäche. Die letzten beiden Spielzeiten hatte ich nach 4 Spieltagen exakt 200 Punkte (klassischer Fehlstart). Dieses Mal könnte ich 250-300 Punkte nach 4 Spieltagen noch schlechter in der Tabelle stehen, was sich schon ein wenig absurd anfühlt.

Ich brauche in meinem Kader gar nicht großartig auf Fehlersuche zu gehen, ich habe lediglich einen Spieler von RB in meinen Reihen und keinen von Leverkusen. Beide Teams brennen ein Punktefeuerwerk ab und ich hab nicht einmal einen der "guten" von RB, zumindest nach Punkten. In diesen Mannschaften wäre es wirklich fast egal gewesen, wen man kauft. Hofmann, Wirtz, Xhaka, Frimpong, Boniface, Tah, Kossounou, Simmons, Olmo, Henrichs, Openda. Davon abgesehen sieht es gut aus. Meine Stürmer haben an beiden Spieltagen jeweils 3 Tore erzielt, keiner blieb bisher ohne Treffer (das gab es auch schon ganz anders). Meine beiden Gladbacher haben zunächst gut gepunktet und dann ein sehr schweres Spiel gehabt. Nächsten Spieltag muss ich noch einmal durchhalten gegen den FCB, dann liegt da mit Ausnahme von RB und vielleicht noch Union schon das Schlimmste hinter Gladbach.

Meine drei Kölner haben auch ordentlich gepunktet, wenn man bedenkt, dass beide Spiele verloren wurden und erst ein Tor erzielt wurde. Auch die 4 Punkte von Engels machen Hoffnung auf einen brauchbaren BU, Pacho steht hinten direkt solide und bis auf Sabitzer hat niemand gleich doppelt versagt. Falls ich überhaupt jemanden verkaufe (kann ja jeden Spieler bis 2,9 Mio ohne Tausch verpflichten) wird es wahrscheinlich Sabitzer treffen. Nicht nur weil er enttäuscht hat, sondern bisher auch am deutlichsten, selbst wenn ich das Thema Preis komplett außen vor lasse. Hier bin ich wirklich froh, dass es zu Hause gegen Heidenheim geht. Wenn hier wieder keine Punkte kommen, kann man sich wohl zumindest für die Hinrunde recht gefahrlos trennen. Da ich aber niemanden zwingend verkaufen muss, wäre auch ein dauerhafter Bankaufenthalt denkbar. Wer kommen soll/muss, ist momentan noch komplett unklar!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 3

Beitrag von Armin_Duck »

Diese Katastrophe musste ich erst mal einen Tag sacken lassen, so mies war das alles :lol!:

Die Konkurrenz rennt von einem Spieltag mit 100 Punkten zum nächsten. Und was machen meine Humpen? Seht selbst:

Atubolu (-2) Bei 0-5 gibt es selten gute Noten

Ginter (-2) Ja, das gilt auch für dich, Matze!
Raum (6) Fällt gegen Henrichs ab, ansonsten bin ich da zufrieden
Leite (0) 0-3 ist nicht gut, immerhin RB für die Hinrunde erledigt
Chabot (15) Jeff der Chef :love:

Ljubici (2) Leider wäre bisher Martel deutlich besser gewesen...
Sabitzer (6) Ordentliches Spiel und fair benotet, Lichtblick im Dortmunder Spiel
Engels (0) Nach 4 Punkten gegen Bayern hatte ich mir hier ehrlich mehr erwartet

Kramaric (9) Gefällt mir bisher gut, kein schlechtes Spiel gemacht bisher
Behrens (0) Immerhin kein Minus, gegen RB ist es schwer
Waldschmidt (0) Das hat mich dann doch enttäuscht. Frankfurt mit 2 englischen Wochen, hatte mehr von Köln erwartet

Bank: Pacho (6); Honorat (2); Ngoumou (2); Opitz (2)


Macht 34 Punkte und damit den Superduper-Platz 128.800 für den Spieltag. Mit 180 Punkten insgesamt geht es in den Keller auf die 72.872 im Gesamtranking. Nur 2 meiner 11 Spieler konnten ihre Spiele gewinnen, dazu ein 0-5 für meine Freiburger und ein einziger Assist vom gesamten Team. Ich hoffe das war mein schlechtester Spieltag der Saison, sonst stirbt sogar die letzte Hoffnung auf Besserung. Bisher sind meine Freiburger eine richtige Enttäuschung.

Um mich selbst aufzubauen, was kann man da noch positiv sehen? Der Schnitt von glatt 60 Punkten würde für 2040 Punkte reichen und das war bisher immer ein ordentliches Ergebnis. Die Performance ist auch nicht so krass, dass dies nicht über die ganze Saison gehalten werden könnte. Kramaric und Behrens machen bisher einen guten Job, Chabot bisher auch ein sehr guter Kauf. Engels kann hoffentlich nach dem Kauf von 2 Rechtsverteidigern endlich wieder in der Zentrale spielen (oder zumindest auf der Schiene) und wird nicht weiter auf der RV-Position verschwendet. Gladbach hatte mit Bayern und Bayer ein krasses Auftaktprogramm und gegen Augsburg haben Honorat und Ngoumou gut gepunktet. Köln steht defensiv bisher gut, nur Waldschmidt ist da bisher noch ein wenig problematisch. Pacho und Raum spielen bisher auch ordentlich, da fällt die mäßige Ausbeute von Leite gar nicht so ins Gewicht. Zu guter Letzt kann ich aus Borges/Opitz einfach Boniface machen, was bisher nach einem guten Plan aussieht. Mal schauen, was die Zukunft bringt!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Eieiei, das war tatsächlich ein Katastrophenspieltag, wie wir ihn alle auch meistens einmal in der Saison erleben. Ich hoffe, das war dann der eine für dich und er wiederholt sich nicht. Gibt wahrscheinlich auch einige Optionen für deinen Wechsel - bin gespannt, was du machst.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 4

Beitrag von Armin_Duck »

Puh, schwierige Zeiten für mein Team. So langsam vergeht mir der Spaß in dieser Saison:

Atubolu (-2) Diese Position kostet langsam so richtig Punkte. Komm klar Noah oder lass den Kollegen ran!

Ginter (0) Mein Flop für 4,5 Mio. nicht auszudenken, wenn ich das Geld in jemanden wie Xavi oder Xhaka gesteckt hätte
Raum (15) Yes, das lief mal wie geplant
Chabot (4) Für 3 Gegentore echt in Ordnung
Pacho (6) Einfach immer solide bisher!

Ngoumou (-6) Und das gegen Darmstadt :banghead:
Honorat (0) Fast noch gut im Vergleich zum Kollegen
Sabitzer (6) Er kriegt langsam die Kurve, dafür nun verletzt :evil:

Boniface (6) In Ordnung, über die 2,5 hätte ich mich nicht beschwert
Kramaric (9) Für das Tor in der ersten Minute finde ich das eigentlich zu wenig
Behrens (-2) Puh, die Erwartungshaltung an ihn scheint auch deutlich gestiegen zu sein

Bank: Engels (2), Ljubicic (2), Leite (4), Waldschmidt (2)


Das sind erbärmliche 36 Punkte, und das bei dieser Punkteflut. Platz 127.710 des Tages und mit 216 Gesamtpunkten geht es immer weiter ins Verderben auf Rang 90.403. Erste Fehlentscheidungen zeichnen sich nun auch langsam ab. Ginter und Atubolu waren wohl keine besonders gute Ideen. Leite wird auch öfters kritisch gesehen, aber für den Preis ist das alles im Rahmen. Bisher hatten meine Gladbacher den "superschwerer Start-Bonus", es geht ja nun auch direkt weiter gegen RB. Aber gegen Darmstadt mussten einfach Punkte her, da hilft alles nichts. Immerhin sind nach dem nächsten Spieltag Bayern, Bayer und RB geschafft... . Augsburg hatte auch schwere Spiele und Sabitzer taut langsam auf. Köln leider insgesamt auch ein sehr schlechter Start. Behrends und Kramaric bisher eine gute Wahl, aber Boniface und Guirassy machen mich momentan fertig. Openda & Co. sind auch nicht schlechter. Einzig die Manager mit Haller im Kader hatten bisher wenig zu lachen.

Keine schöne Saison bisher. Ich pendle zwischen "eigentlich ist meine Saison okay, die anderen sind nur so stark" und einem Gefühl, dass ich mich in einigen Bereichen (Tor, Ginter, 2x Gladbach, 3x Köln) doch ein wenig verschätzt habe. Natürlich werden auch wieder Spieltage mit weniger Punkten für die Allgemeinheit kommen, aber die letzten beiden wirklich schlimmen Spieltage lassen mich langsam den Blues singen. Mir fehlt gerade einfach ein wenig die Zuversicht, dass sich meine größten Baustellen kurzfristig schließen.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4031
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Da kann man mal sehen, dass es nicht nur Gewinner der bisherigen Punkteflut gibt und das bei deinem Kader, der doch insgesamt solide und breit aufgestellt ist. Das wird auch wieder weiter nach oben gehen, da haben ja nun viele Spieler sehr viel Luft nach oben.

Könntest du deinen September-Wechsel nochmal erläutern, hattest du so viel Restbudget?

Edit: Schon kapiert, sagt ja eigentlich auch der Threadtitel :facepalm:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 18:29 Da kann man mal sehen, dass es nicht nur Gewinner der bisherigen Punkteflut gibt und das bei deinem Kader, der doch insgesamt solide und breit aufgestellt ist. Das wird auch wieder weiter nach oben gehen, da haben ja nun viele Spieler sehr viel Luft nach oben.

Könntest du deinen September-Wechsel nochmal erläutern, hattest du so viel Restbudget?

Edit: Schon kapiert, sagt ja eigentlich auch der Threadtitel :facepalm:
Ich habe aus Borges Sanches (0,5) den guten Boniface gemacht. Aber richtig, das hätte ich besser heraus stellen, bzw. überhaupt richtig thematisieren können :angel:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Irros »

Ja ich denke das ist offensichtlich.
Eine Paradebeispiel für einen toxischen Kader. Vorallem in der Zusammensetzung. Würde gerne die Beweggründe kennen diesen so aufzustellen.
Boniface als Pflaster.. ok.. bleibt halt auch nichts anderes übrig.
Ich sehe wenig Positionen angestimmt besetzt. Schade. Die Pinkte spiegeln aber das ganz gut wider.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Irros hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 18:35 Ja ich denke das ist offensichtlich.
Eine Paradebeispiel für einen toxischen Kader. Vorallem in der Zusammensetzung. Würde gerne die Beweggründe kennen diesen so aufzustellen.
Boniface als Pflaster.. ok.. bleibt halt auch nichts anderes übrig.
Ich sehe wenig Positionen angestimmt besetzt. Schade. Die Pinkte spiegeln aber das ganz gut wider.
Das wird meine einzige Antwort bleiben:

Niemand hat dich um deinen Kommentar gebeten. Dieser ist weder sachlich noch differenziert. Wenn ich mich recht erinnere kommst du nur um die Ecke um zu stänkern. Keiner kennt deinen Kader, es ist einfach nur Pöbelei vom Seitenrand (und wäre auch von der aktuellen Nr. 1 nur arrogant und anmaßend). Niemand braucht hier jemanden wie dich, also verzieh dich wieder in dein dunkles Loch!


€: Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Man darf kritisieren, aber dann gerne die ausgewählten Spieler und aus sinnvollen Gründen. Das ist einfach nutzloses, seichtes Geschwätz (schon die Wortwahl "toxischer Kader", was soll das bitte sein?)
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)