Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ach cool. Bei mir ganz anderes Team, aber auch kein Tor, 2 Assists und gleiche Punktzahl. Bin genauso zufrieden wie du ;-)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 18

Beitrag von Armin_Duck »

Ich bin dann mal wieder da! Es war nicht nur die schlechte Leistung der letzte Woche, die mich fern hielten. Leider hat mich die Grippe seit Tagen fest im Griff, davor natürlich auch noch die Arbeit , und die Familie, und und und:

Atubolu (6) Nichts besonderes, weder gut noch schlecht

Raum (2) Einge meinten, er wäre mal wieder traditionell etwas zu schlecht weggekommen, ich habe nichts gesehen
Ginter (6) Solide, für 2 Gegentore gut
Pacho (6) Auch solide und ebenfalls "dank" der 2 Gegentore
Chabot (2) Immerhin kein Minus für ein 0-4
Henrichs (2) Erster wirklicher Problemfall, er wurde nur eingewechselt?!?

Führich (0) Hmm eher eine harte Note
Stach (0) Bei ihm leider auch
Honorat (0) Das war wiederum nach dem Ergebnis zu erwarten

Kramaric (4) Gibt schlimmeres
Openda (13) Wenigstens einer liefert ab!

Bank: Sabitzer (8); Engels (12) Verletzt: Waldschmidt


Gerade mal 41 Punkte und Platz 102.534 des Spieltages. Ich verliere fast alle Plätze des vorherigen Spieltags und lande auf Rang 83.583 mit 926 Punkten. Die 20 Punkte auf der Bank machen mich wahnsinnig, das tun leider aber auch die Formschwankungen der Gladbacher. Eben noch Stuttgart vernascht, dann zu Hause von Augsburg bezwingen lassen. Das Tor von Engels ist natürlich die negative Krönung. Auf Sabitzer habe ich verzichtet, da ich mir dachte "wenn Dortmund nicht 0-4 gewinnt, werden das wieder miese Punkte". Und dann bekommt er trotz keiner Tor-Beteiligung die 2,5. Mir kommt es immer so vor, als gäbe es für Dortmund 2 Notengeber und einer mag und der andere hasst Sabitzer. Es ist auch Teil dieser Spielzeit, dass ich konsequent immer falsch aufstelle.

Zum Rest gibt es wenig zu sagen bzw. dann zum aktuellen Spieltag. Stuttgart verliert direkt 2 mal, Leipzig leider auch. Leverkusen gewinnt 2 mal glücklich für mich. Last Minute + 3 Tore aus Ecken, manchmal verstehe ich RB einfach nicht. Das geht so nicht ewig weiter.

Beste Grüße
Armin
Zuletzt geändert von Armin_Duck am Sonntag 28. Januar 2024, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 18

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 20:42 Ich bin dann mal wieder da! Es war nicht nur die schlechte Leistung der letzte Woche, die mich fern hielten. Leider hat mich die Grippe seit Tagen fest im Griff, davor natürlich auch noch die Arbeit , und die Familie, und und und:

Atubolu (6) Nichts besonderes, weder gut noch schlecht

Raum (2) Einge meinten, er wäre mal wieder traditionell etwas zu schlecht weggekommen, ich habe nichts gesehen
Ginter (6) Solide, für 2 Gegentore gut
Pacho (6) Auch solide und ebenfalls "dank" der 2 Gegentore
Chabot (2) Immerhin kein Minus für ein 0-4
Henrichs (2) Erster wirklicher Problemfall, er wurde nur eingewechselt?!?

Führich (0) Hmm eher eine harte Note
Stach (0) Bei ihm leider auch
Honorat (0) Das war wiederum nach dem Ergebnis zu erwarten

Kramaric (4) Gibt schlimmeres
Openda (13) Wenigstens einer liefert ab!

Bank: Sabitzer (8); Engels (12) Verletzt: Waldschmidt


Gerade mal 41 Punkte und Platz 102.534 des Spieltages. Ich verliere fast alle Plätze des vorherigen Spieltags und lande auf Rang 83.583 mit 926 Punkten. Die 20 Punkte auf der Bank machen mich wahnsinnig, das tun leider aber auch die Formschwankungen der Gladbacher. Eben noch Stuttgart vernascht, dann zu Hause von Augsburg bezwingen lassen. Das Tor von Engels ist natürlich die negative Krönung. Auf Sabitzer habe ich verzichtet, da ich mir dachte "wenn Dortmund nicht 0-4 gewinnt, werden das wieder miese Punkte". Und dann bekommt er trotz keiner Tor-Beteiligung die 2,5. Mir kommt es immer so vor, als gäbe es für Dortmund 2 Notengeber und einer mag und der andere hasst Sabitzer. Es ist auch Teil dieser Spielzeit, dass ich konsequent immer falsch aufstelle.

Zum Rest gibt es wenig zu sagen bzw. dann zum aktuellen Spieltag. Stuttgart verliert direkt 2 mal, Leipzig leider auch. Leverkusen gewinnt 2 mal glücklich für mich. Last Minute + 3 Tore aus Ecken, manchmal verstehe ich RB einfach nicht. Das geht so nicht wenig weiter.

Beste Grüße
Armin
Hallo Armin, Punkte auf der Bank nerven extrem, erlebe ich gerade in Liga 2 auch. Davon abgesehen hast du noch deine alte Signatur drin, vielleicht kannst du die ja mal updaten :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 19

Beitrag von Armin_Duck »

Nach dem Tiefschlag letzte Woche lief es diesmal wieder besser:

Atubou (0) Nach vielen Spielen mal wieder eins der Kategorie: Ausfall

Ginter (4) Immerhin
Raum (1) Irgendwas ist da mit dem Redakteur und Raum
Chabot (6) Solide
Pacho (7) Gut, leider nächstes Spiel raus
Henrichs (2) Schon wieder nur Bank...

Führich (13) Nice!
Sabitzer (11) Sabitzer bisher richtig ordentlich in die Rückrunde gestartet
Stach (6) Solide

Kramaric (11) Gut!
Openda (7) Dank Tor mit einem blauen Auge davon gekommen

Bank: Engels (2), Honorat (2) Verletzt: Waldschmidt


Sind 68 Punkte und Rang 25.329 des Spieltages. Damit geht es wieder ein paar Tausend Ränge nach oben auf Rang 78.097 mit 994 Punkten. Ich trauere damit den verpassten Punkten noch ein wenig mehr hinterher, das wäre ohne den miesen Spieltag zwischendrin schon ein ordentlicher Fortschritt in der Gesamtwertung gewesen. Gedanken macht mir der erneute Bankplatz von Henrichs, allerdings hat Rose mit 3 Niederlagen in Folge eigentlich fast keine Wahl, außer ihn wieder in die Startelf zu stellen. Führich/Henrichs sind auch nur 4 Punkte hinter Grimaldo/Stiller, meine Reue über die Nicht-Verpflichtung von Grimaldo hält sich bisher damit in Grenzen. Die ständigen Bankplätze für Engels verstehe ich auch nicht so ganz, in der S11 gab es wieder den Treffer, dafür durfte er zurück auf die Bank.

Mit meinen Takes zur Rückrunde bin ich nicht unglücklich. Stuttgart mit tollem Spiel gg RB, die anderen beiden Spiele waren eher mau. Auch sehe ich Leverkusen straucheln, das hat mich jetzt 3 mal in Folge nicht komplett überzeugt. Wird wirklich spannend gegen Bayern und ob es Kossounou noch rechtzeitig zurück schafft. Leider hat "mein" Team der Rückrunde (RB) bisher einfach nur 3 mal verloren, dafür waren die Punkte meiner Spieler noch recht ordentlich. Aber lange geht das nicht mehr gut!

Der nächste Spieltag ist von den Paarungen nicht schlecht für mich, auch wenn es natürlich noch besser ginge. Honorat bleibt gegen Bayern auf der Bank, bei Freiburg gegen Stuttgart muss ich wirklich die Luft anhalten. Das ist ein typisches Spiel um einem den ganzen Spieltag zu versauen. Wenn Freiburg wieder unterginge wie im Hinspiel, handele ich mir schnell 1-2 mal die 5,0 ein und kann dann nur Hoffen das es Führich ist, der Freiburg auseinander nimmt. Chabot gegen Frankfurt könnte auch schlecht enden, aber immerhin hat man ein Heimspiel. Mit Waldschmidt als Verletztem und der 5. Gelben von Pacho sind meine Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Immerhin enden die Serien der harten Gegner für Galdbach, Augsburg und RB bald. Ich werde also nach 1-2 weiteren Spieltagen wissen, ob ich wirklich klettern kann, oder endgültig auf Platz 80.000 festgetackert bleiben werde!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 19

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 21:48 Nach dem Tiefschlag letzte Woche lief es diesmal wieder besser:

Atubou (0) Nach vielen Spielen mal wieder eins der Kategorie: Ausfall

Ginter (4) Immerhin
Raum (1) Irgendwas ist da mit dem Redakteur und Raum
Chabot (6) Solide
Pacho (7) Gut, leider nächstes Spiel raus
Henrichs (2) Schon wieder nur Bank...

Führich (13) Nice!
Sabitzer (11) Sabitzer bisher richtig ordentlich in die Rückrunde gestartet
Stach (6) Solide

Kramaric (11) Gut!
Openda (7) Dank Tor mit einem blauen Auge davon gekommen

Bank: Engels (2), Honorat (2) Verletzt: Waldschmidt


Sind 68 Punkte und Rang 25.329 des Spieltages. Damit geht es wieder ein paar Tausend Ränge nach oben auf Rang 78.097 mit 994 Punkten. Ich trauere damit den verpassten Punkten noch ein wenig mehr hinterher, das wäre ohne den miesen Spieltag zwischendrin schon ein ordentlicher Fortschritt in der Gesamtwertung gewesen. Gedanken macht mir der erneute Bankplatz von Henrichs, allerdings hat Rose mit 3 Niederlagen in Folge eigentlich fast keine Wahl, außer ihn wieder in die Startelf zu stellen. Führich/Henrichs sind auch nur 4 Punkte hinter Grimaldo/Stiller, meine Reue über die Nicht-Verpflichtung von Grimaldo hält sich bisher damit in Grenzen. Die ständigen Bankplätze für Engels verstehe ich auch nicht so ganz, in der S11 gab es wieder den Treffer, dafür durfte er zurück auf die Bank.

Mit meinen Takes zur Rückrunde bin ich nicht unglücklich. Stuttgart mit tollem Spiel gg RB, die anderen beiden Spiele waren eher mau. Auch sehe ich Leverkusen straucheln, das hat mich jetzt 3 mal in Folge nicht komplett überzeugt. Wird wirklich spannend gegen Bayern und ob es Kossounou noch rechtzeitig zurück schafft. Leider hat "mein" Team der Rückrunde (RB) bisher einfach nur 3 mal verloren, dafür waren die Punkte meiner Spieler noch recht ordentlich. Aber lange geht das nicht mehr gut!

Der nächste Spieltag ist von den Paarungen nicht schlecht für mich, auch wenn es natürlich noch besser ginge. Honorat bleibt gegen Bayern auf der Bank, bei Freiburg gegen Stuttgart muss ich wirklich die Luft anhalten. Das ist ein typisches Spiel um einem den ganzen Spieltag zu versauen. Wenn Freiburg wieder unterginge wie im Hinspiel, handele ich mir schnell 1-2 mal die 5,0 ein und kann dann nur Hoffen das es Führich ist, der Freiburg auseinander nimmt. Chabot gegen Frankfurt könnte auch schlecht enden, aber immerhin hat man ein Heimspiel. Mit Waldschmidt als Verletztem und der 5. Gelben von Pacho sind meine Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Immerhin enden die Serien der harten Gegner für Galdbach, Augsburg und RB bald. Ich werde also nach 1-2 weiteren Spieltagen wissen, ob ich wirklich klettern kann, oder endgültig auf Platz 80.000 festgetackert bleiben werde!

Beste Grüße
Armin
Viel Erfolg Armin, ich würde dir einen starken Spieltag sehr gönnen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 20

Beitrag von Armin_Duck »

Es wurde ein mäßiger Spieltag für mich:

Atubolu (2) Erneut keine gute Leistung, langsam sollte da mal wieder etwas kommen!

Ginter (0) Finde ich zu schlecht, für die frühe rote Karte kann ja nur Röhl etwas
Raum (7) Tja, das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit der 2 vorm Komma, leider liegt es nicht nur an seiner Leistung
Henrichs (6) Immerhin wieder in der Startelf und 6 Punkte
Chabot (6) Für einen Sieg gegen die Eintracht (zu null!) hätte es mehr sein dürfen. Finkgräfe stiehlt anscheinend die Show

Führich (12) Sein erstes Tor in der Rückrunde. Weiter so!
Sabitzer (2) Wieder wurde die Bewertung durch den bösen Zwilling beim Kicker vorgenommen
Stach (6) Solide!
Engels (2) Nur die Einwechslung ist mir geblieben

Kramaric (2) Auch hier sah ich ihn nicht so schlecht!
Openda (11) Über die 2,5 darf ich mich nicht beschweren, leider halt totaler Mainstream

Bank: Honorat (4) Gesperrt/Verletzt: Pacho, Waldschmidt


Das sind sehr sehr mittelmäßige 56 Punkte und reicht für Rang 52.333 des Spieltages. Durch meine schlechte Gesamtplatzierung geht es damit dennoch ca. 2.000 Plätze nach oben auf Rang 76.625 (war vor dem Nachholspiel noch ein paar Ränge weiter oben). Die 1000 Punkte wurden geknackt, es sind nun 1.050 um genau zu sein (gar nicht mal so viele).

Insgesamt läuft es weiterhin einfach nicht so richtig bei mir. Waldschmidt wird wohl noch 1-2 Monate verletzt sein, Ginter hat sich nun mit Achillesfersenproblemen (die er laut Streich nun schon Wochen hat) auf unbestimmte Zeit verabschiedet. Ich rechne fest damit, dass er nicht nur gegen Dortmund ausfallen wird. Der nächste Gegner wäre dann Frankfurt für Freiburg, immerhin fehlt er nicht gegen Darmstadt o.ä.

Der Rest reiht sich nahtlos ein. Henrichs 2 x nur Ersatzspieler, Engels kann sich trotz ordentlicher Leistungen nicht in der S11 breit machen. Führich ist gegenüber Undav der schwächere Pick gewesen und Stach hat bisher auch "nur" solide gespielt und noch kein Feuerwerk abgebrannt. Durch die fehlenden Tore bisher bei Grimaldo und dem Umstand, dass Führich stärker wie Stiller unterwegs ist, verliere ich hier im Gesamtvergleich bisher nur 2 Punkte, das war bisher nicht mein Problem. Am Ende wäre der bisher beste Move wohl gewesen Leite (ohne Einsätze) zu behalten, Henrichs nicht zu holen und dafür Waldschmidt in Undav zu verwandeln. Leider hat sich Waldschmidt erst im Abschlusstraining für das Rückrundenspiel verletzt und erst wurde auch nur "von einem Schlag aufs Bein" o.ä. gesprochen. Mal wieder zu spät zum reagieren aber auch wieder ein gutes Beispiel, warum es schlecht ist, mit verletzten Spielern in eine Halbrunde zu gehen.

Der letzte kleine Tropfen ist dann die Nicht-Benotung von Röhl. Es hat ihn in meinen privaten Ligen nur ein einziger Manager, aber ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass Freiburg brutto 90! Minuten in Unterzahl gegen den VfB ranmuss, sogar den Anschluss schafft und dann in der Breite so abgestraft wird. Höler auch mit -2, Ginter die 0 Punkte usw. und Röhl bekommt für seine Unfähigkeit/Dummheit dann die -2. Das passt einfach in kein Verhältnis. Ich würde vermuten, dass der Kicker ihm da ein wenig Welpenschutz gegeben hat etc. und rein menschlich kann ich die Entscheidung auch verstehen, aber es verzerrt das Managerspiel eben immer weiter. Am Ende geht es nur um Punkte (wie in der BL) und da hat Röhl sein Team eben mehr wie jeder andere im Stich gelassen. Dass Honorat auswärts bei den Bayern 4 Punkte macht und ich ihn besser für Ginter gestellt hätte ist natürlich ein kleiner Treppenwitz, den ich nur belächeln kann.

So langsam hat mich alle Hoffnung verlassen, dass es noch richtig aufwärts mit mir geht. Allerdings geht durch meine Mannschaften gerne ein Ruck, wenn ich mich persönlich wirklich von jeder deutlichen Besserung verabschiedet habe. Ich kann nur hoffen, dass es auch dieses Jahr noch so kommt.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 20

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 17:09 Es wurde ein mäßiger Spieltag für mich:

Atubolu (2) Erneut keine gute Leistung, langsam sollte da mal wieder etwas kommen!

Ginter (0) Finde ich zu schlecht, für die frühe rote Karte kann ja nur Röhl etwas
Raum (7) Tja, das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit der 2 vorm Komma, leider liegt es nicht nur an seiner Leistung
Henrichs (6) Immerhin wieder in der Startelf und 6 Punkte
Chabot (6) Für einen Sieg gegen die Eintracht (zu null!) hätte es mehr sein dürfen. Finkgräfe stiehlt anscheinend die Show

Führich (12) Sein erstes Tor in der Rückrunde. Weiter so!
Sabitzer (2) Wieder wurde die Bewertung durch den bösen Zwilling beim Kicker vorgenommen
Stach (6) Solide!
Engels (2) Nur die Einwechslung ist mir geblieben

Kramaric (2) Auch hier sah ich ihn nicht so schlecht!
Openda (11) Über die 2,5 darf ich mich nicht beschweren, leider halt totaler Mainstream

Bank: Honorat (4) Gesperrt/Verletzt: Pacho, Waldschmidt


Das sind sehr sehr mittelmäßige 56 Punkte und reicht für Rang 52.333 des Spieltages. Durch meine schlechte Gesamtplatzierung geht es damit dennoch ca. 2.000 Plätze nach oben auf Rang 76.625 (war vor dem Nachholspiel noch ein paar Ränge weiter oben). Die 1000 Punkte wurden geknackt, es sind nun 1.050 um genau zu sein (gar nicht mal so viele).

Insgesamt läuft es weiterhin einfach nicht so richtig bei mir. Waldschmidt wird wohl noch 1-2 Monate verletzt sein, Ginter hat sich nun mit Achillesfersenproblemen (die er laut Streich nun schon Wochen hat) auf unbestimmte Zeit verabschiedet. Ich rechne fest damit, dass er nicht nur gegen Dortmund ausfallen wird. Der nächste Gegner wäre dann Frankfurt für Freiburg, immerhin fehlt er nicht gegen Darmstadt o.ä.

Der Rest reiht sich nahtlos ein. Henrichs 2 x nur Ersatzspieler, Engels kann sich trotz ordentlicher Leistungen nicht in der S11 breit machen. Führich ist gegenüber Undav der schwächere Pick gewesen und Stach hat bisher auch "nur" solide gespielt und noch kein Feuerwerk abgebrannt. Durch die fehlenden Tore bisher bei Grimaldo und dem Umstand, dass Führich stärker wie Stiller unterwegs ist, verliere ich hier im Gesamtvergleich bisher nur 2 Punkte, das war bisher nicht mein Problem. Am Ende wäre der bisher beste Move wohl gewesen Leite (ohne Einsätze) zu behalten, Henrichs nicht zu holen und dafür Waldschmidt in Undav zu verwandeln. Leider hat sich Waldschmidt erst im Abschlusstraining für das Rückrundenspiel verletzt und erst wurde auch nur "von einem Schlag aufs Bein" o.ä. gesprochen. Mal wieder zu spät zum reagieren aber auch wieder ein gutes Beispiel, warum es schlecht ist, mit verletzten Spielern in eine Halbrunde zu gehen.

Der letzte kleine Tropfen ist dann die Nicht-Benotung von Röhl. Es hat ihn in meinen privaten Ligen nur ein einziger Manager, aber ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass Freiburg brutto 90! Minuten in Unterzahl gegen den VfB ranmuss, sogar den Anschluss schafft und dann in der Breite so abgestraft wird. Höler auch mit -2, Ginter die 0 Punkte usw. und Röhl bekommt für seine Unfähigkeit/Dummheit dann die -2. Das passt einfach in kein Verhältnis. Ich würde vermuten, dass der Kicker ihm da ein wenig Welpenschutz gegeben hat etc. und rein menschlich kann ich die Entscheidung auch verstehen, aber es verzerrt das Managerspiel eben immer weiter. Am Ende geht es nur um Punkte (wie in der BL) und da hat Röhl sein Team eben mehr wie jeder andere im Stich gelassen. Dass Honorat auswärts bei den Bayern 4 Punkte macht und ich ihn besser für Ginter gestellt hätte ist natürlich ein kleiner Treppenwitz, den ich nur belächeln kann.

So langsam hat mich alle Hoffnung verlassen, dass es noch richtig aufwärts mit mir geht. Allerdings geht durch meine Mannschaften gerne ein Ruck, wenn ich mich persönlich wirklich von jeder deutlichen Besserung verabschiedet habe. Ich kann nur hoffen, dass es auch dieses Jahr noch so kommt.

Beste Grüße
Armin
Hallo Armin, für dich war ja ohnehin nach der Hinrunde klar, dass du in dieser Saison nicht zufriedenstellend abschneiden wirst. Der Fokus muss jetzt halt darauf liegen, trotzdem noch Spass an der Rückrunde zu haben und vor allem aber den Frust in positive Energie für die nächste Saison umzuwandeln. Ich bin davon überzeugt, dass man in schlechten Phasen automatisch viel mehr an sich arbeitet und dementsprechend erwarte ich auch eine deutliche Steigerung bei dir für die nächste Saison, deren Planung ja bei dir im Kopf ja schon im Gange sein dürfte.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 21

Beitrag von Armin_Duck »

Noch fix den letzten Spieltag zusammenfassen, bevor am Montag die nächste Zusammenfassung ansteht:

Atubolu (8) Sehr schön!

Chabot (6) Trotz Kölner Schwäche sehr solide
Raum (9) Dass ich das noch erleben darf! Eine zwei vor dem Komma ohne Tor!
Henrichs (4) Eher ein schwächeres Spiel von ihm
Pacho (0) Eines seiner wenigen wirklich schwachen Spiele

Honorat (0) Langsam mein Flop der Rückrunde. Gegen Darmstadt darf und muss da mehr kommen!
Sabitzer (8) Hat sich mittlerweile wirklich gelohnt, ihn für die Rückrunde zu behalten!
Führich (6) Die 3 war laut dem Forum wohl eher ein Geschenk
Stach (2) Nur eine Einwechslung...

Openda (5) Wenn er den Elfer verwandelt, hätten das bis zu 14 Punkte mehr sein können...
Kramaric (5) Matarazzo sieh es ein, einen Krama lässt man nicht auf der Bank! Trotzdem hat er sein Tor gemacht, stark!

Bank: Engels (2); Verletzt: Waldschmidt, Ginter


So komme ich auf 53 Punkte und Rang 68.468. Damit trete ich auf der Stelle und bin Rang 76.348 mit 1103 Gesamtpunkten. Langsam kann man selbst ein halbwegs versöhnliches Ende vergessen. Matarazzo macht wieder Matarazzo-Dinge und startet ohne Stach und Kramaric. Meiner Meinung nach wird er die Saison nicht auf dem Trainerstuhl von Hoffenheim beenden. Seit gefühlt 10 Spielen kein Sieg mehr und die Leistungen sind auch sehr durchwachsen. Dank dem guten Saisonstart noch auf Rang 8, aber das sieht für mich am Ende eher nach Rang 12-14 aus, wenn man so weiter macht.
Ginter ist eine weitere problematische Personalie. Seine Verletzung ist momentan nicht mal das Schlimmste, man muss aktuell fast nur gegen Teams der Top 6 und hat bisher gegen die Tabellenspitze fast immer schlecht ausgesehen. Schwerer wiegt hier meiner Meinung nach, dass Günter und Lienhart nun schon eine kleine Ewigkeit fehlen und Atubolu sich auch erst finden musste. Als einzige konstante Stütze der Verteidigung fällt es ihm auch einfach schwerer zu glänzen. Warum er bisher kein einziges Tor geschossen hat, erschließt sich mir nicht zu 100%. Es hängt aber sicherlich auch mit der ganzen Mannschaft zusammen und ist nicht nur isoliert ein Problem von Ginter. Ich hoffe hier auf eine starke Endphase, wenn die Gegner schwächer werden und man wieder auf Lienhart und Günter komplett zugreifen kann!

Die Aufstellung für den nächsten Spieltag macht sich von selbst, denn Waldschmidt und Ginter sind weiter verletzt und Chabot hat eine Auszeit dank 5 gelben Karten gewonnen. Das wird die nächsten Spieltage ein richtiger Eiertanz, denn Stach und Raum haben auf 4 Gelbe aufgerüstet und Openda hat diese ja schon seit dem Start in die Rückrunde. Es bleibt nur zu hoffen, dass weiterhin wie bei Pacho und Chabot immer nur einer pro Spieltag die Zwangspause an Land zieht und nicht alle auf einmal. Waldschmidt wird noch lange fehlen und bei Ginter ist auch leider kein konkretes Ende in Sicht.

Beste Grüße
Armin

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 17:41 Hallo Armin, für dich war ja ohnehin nach der Hinrunde klar, dass du in dieser Saison nicht zufriedenstellend abschneiden wirst. Der Fokus muss jetzt halt darauf liegen, trotzdem noch Spass an der Rückrunde zu haben und vor allem aber den Frust in positive Energie für die nächste Saison umzuwandeln. Ich bin davon überzeugt, dass man in schlechten Phasen automatisch viel mehr an sich arbeitet und dementsprechend erwarte ich auch eine deutliche Steigerung bei dir für die nächste Saison, deren Planung ja bei dir im Kopf ja schon im Gange sein dürfte.
Moin!

Natürlich war es schon nach der Hinrunde klar, dass das Gesamtergebnis nicht berauschend wird (im Vergleich zu sonst). Aber eine kleine Aufholjagd wie bei Garnet wäre wirklich schön und motivierend gewesen. Klar habe ich schon erste Pläne für die neue Saison, aber serienmäßige Misserfolge lassen momentan einfach keine richtige Freude mehr am Manager aufkommen. Zumindest punktuell wäre es wirklich schön gewesen, mal einen guten Spieltag abzuräumen oder eine gute Performance von Spielern zu sehen, die bisher einiges schuldig geblieben sind.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 21

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2024, 10:10 Noch fix den letzten Spieltag zusammenfassen, bevor am Montag die nächste Zusammenfassung ansteht:

Atubolu (8) Sehr schön!

Chabot (6) Trotz Kölner Schwäche sehr solide
Raum (9) Dass ich das noch erleben darf! Eine zwei vor dem Komma ohne Tor!
Henrichs (4) Eher ein schwächeres Spiel von ihm
Pacho (0) Eines seiner wenigen wirklich schwachen Spiele

Honorat (0) Langsam mein Flop der Rückrunde. Gegen Darmstadt darf und muss da mehr kommen!
Sabitzer (8) Hat sich mittlerweile wirklich gelohnt, ihn für die Rückrunde zu behalten!
Führich (6) Die 3 war laut dem Forum wohl eher ein Geschenk
Stach (2) Nur eine Einwechslung...

Openda (5) Wenn er den Elfer verwandelt, hätten das bis zu 14 Punkte mehr sein können...
Kramaric (5) Matarazzo sieh es ein, einen Krama lässt man nicht auf der Bank! Trotzdem hat er sein Tor gemacht, stark!

Bank: Engels (2); Verletzt: Waldschmidt, Ginter


So komme ich auf 53 Punkte und Rang 68.468. Damit trete ich auf der Stelle und bin Rang 76.348 mit 1103 Gesamtpunkten. Langsam kann man selbst ein halbwegs versöhnliches Ende vergessen. Matarazzo macht wieder Matarazzo-Dinge und startet ohne Stach und Kramaric. Meiner Meinung nach wird er die Saison nicht auf dem Trainerstuhl von Hoffenheim beenden. Seit gefühlt 10 Spielen kein Sieg mehr und die Leistungen sind auch sehr durchwachsen. Dank dem guten Saisonstart noch auf Rang 8, aber das sieht für mich am Ende eher nach Rang 12-14 aus, wenn man so weiter macht.
Ginter ist eine weitere problematische Personalie. Seine Verletzung ist momentan nicht mal das Schlimmste, man muss aktuell fast nur gegen Teams der Top 6 und hat bisher gegen die Tabellenspitze fast immer schlecht ausgesehen. Schwerer wiegt hier meiner Meinung nach, dass Günter und Lienhart nun schon eine kleine Ewigkeit fehlen und Atubolu sich auch erst finden musste. Als einzige konstante Stütze der Verteidigung fällt es ihm auch einfach schwerer zu glänzen. Warum er bisher kein einziges Tor geschossen hat, erschließt sich mir nicht zu 100%. Es hängt aber sicherlich auch mit der ganzen Mannschaft zusammen und ist nicht nur isoliert ein Problem von Ginter. Ich hoffe hier auf eine starke Endphase, wenn die Gegner schwächer werden und man wieder auf Lienhart und Günter komplett zugreifen kann!

Die Aufstellung für den nächsten Spieltag macht sich von selbst, denn Waldschmidt und Ginter sind weiter verletzt und Chabot hat eine Auszeit dank 5 gelben Karten gewonnen. Das wird die nächsten Spieltage ein richtiger Eiertanz, denn Stach und Raum haben auf 4 Gelbe aufgerüstet und Openda hat diese ja schon seit dem Start in die Rückrunde. Es bleibt nur zu hoffen, dass weiterhin wie bei Pacho und Chabot immer nur einer pro Spieltag die Zwangspause an Land zieht und nicht alle auf einmal. Waldschmidt wird noch lange fehlen und bei Ginter ist auch leider kein konkretes Ende in Sicht.

Beste Grüße
Armin

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 17:41 Hallo Armin, für dich war ja ohnehin nach der Hinrunde klar, dass du in dieser Saison nicht zufriedenstellend abschneiden wirst. Der Fokus muss jetzt halt darauf liegen, trotzdem noch Spass an der Rückrunde zu haben und vor allem aber den Frust in positive Energie für die nächste Saison umzuwandeln. Ich bin davon überzeugt, dass man in schlechten Phasen automatisch viel mehr an sich arbeitet und dementsprechend erwarte ich auch eine deutliche Steigerung bei dir für die nächste Saison, deren Planung ja bei dir im Kopf ja schon im Gange sein dürfte.
Moin!

Natürlich war es schon nach der Hinrunde klar, dass das Gesamtergebnis nicht berauschend wird (im Vergleich zu sonst). Aber eine kleine Aufholjagd wie bei Garnet wäre wirklich schön und motivierend gewesen. Klar habe ich schon erste Pläne für die neue Saison, aber serienmäßige Misserfolge lassen momentan einfach keine richtige Freude mehr am Manager aufkommen. Zumindest punktuell wäre es wirklich schön gewesen, mal einen guten Spieltag abzuräumen oder eine gute Performance von Spielern zu sehen, die bisher einiges schuldig geblieben sind.
Verstehe ich und hoffe, dass du diese Spieltage und die Freude am Manager noch in der Rückrunde bekommst, denn am Ende gehts vor allem um den Spielspaß.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Einen weiteren Spieltag habe ich mich "durchgewurschtelt":

Atubolu (6) Das ist in Ordnung

Raum (6) Solide
Henrichs (6) Geht auch in Ordnung
Pacho (4) Der stärkste aus der Frankfurter Abwehr, bei 3 Gegentoren ist das absolut im Rahmen

Sabitzer (6) Spielt bisher eine richtig gute Rückrunde, kaum Ausfälle
Führich (4) Auch hier ist das vertretbar, die Gelb-Rote Karte hat natürlich keinem Stuttgarter geholfen
Stach (2) Leider erreichen er und Hoffenheim nicht die Form der Hinrunde, das schlägt sich leider auch immer wieder in den Punkten nieder
Honorat (2) Nur eingewechselt, ob der 0-2 Niederlage ohne jedes Aufbäumen hätte mich die S11 schlimmer treffen können
Engels (2) Zumindest laut Kickernoten war Mainz deutlich überlegen, immerhin Pluspunkte geholt

Openda (11) Meine Lebensversicherung trifft mal wieder, leider ist er auch in vielen Kadern der Konkurrenz
Kramaric (6) Ansprechend für eine 0-1 Niederlage, gerade im OM/Sturm

Bank: - Verletzt/gesperrt: Chabot, Ginter, Waldschmidt


Ich komme auf 55 Punkte an einem sehr punktearmen Spieltag. Das reicht für Rang 48.543, allerdings liegt das Feld sehr nahe beieinander, ich glaube mit ca. 20 Punkten mehr wäre man schon in den Top 5000 des Spieltages. Insgesamt komme ich auf 1158 Zähler und steige um ca. 1.500 Ränge auf Platz 74.917. Das ist insgesamt nicht schlecht, aber ich habe leider immer noch riesige Rückstände auf eine "anständige" Platzierung.

Positiv ist zu sehen, dass sich niemand die 5. Gelbe Karte abgeholt hat und auch niemand auf 4 Stück erhöht hat. Auch stehen die schwierigen Partien für meine Spieler eher in der 1. Hälfte der Rückrunde auf dem Programm, ich könnte also zumindest noch auf einen starken Endspurt hoffen. Das zeigt sich auch wieder am nächsten Spieltag mit Leipzig gegen Bayern und Hoffenheim gegen Dortmund. Hoffentlich gewinnt man gegen Lazio, kommt weiter und strauchelt weiter in der BL. Sonst wird Tuchel doch noch vorher entlassen und Leipzig wird durch befreit aufspielende Bayern komplett zerlegt (oder so ähnlich).

Zu guter Letzt hoffe ich auf eine baldige Rückkehr meiner Verletzten, aber irgendetwas sagt mir, dass das bis zur Länderspielpause nichts werden wird!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 23

Beitrag von Armin_Duck »

Ein weiterer Spieltag im Niemandsland. Allerdings sind es auch leider immer wieder die unvorhersehbaren Aufstellungsfehler, die mich die Entwicklung nach oben kosten:

Atubolu (10) Sehr gut!

Chabot (8) Immerhin hier den richtigen Riecher gehabt!
Raum (4) Das "geht noch"
Henrichs (0) Sein Kollege leider nicht mehr. Noten allgemein ziemlich hart für ein unglückliches 1-2 in München in der Nachspielzeit
Pacho (2) Leider auch er mit einem schwächeren Auftritt

Sabitzer (6) Einfach stabil, das hat sich gelohnt ihn zu halten!
Stach (3) Stach kann leider weiter nicht an die Hinrunde anknüpfen
Führich (7) Auch hier stabile Punkte
Engels (12) Punktet erneut gut, endlich auch mal in meiner 11

Openda (2) Naja...
Kramaric (0) Finde die Noten für einen 3-2 Sieg in Dortmund auffällig schlecht

Bank: Ginter (0), Honorat (15) :cussingblack: Verletzt: Waldschmidt


Es wurden somit 54 Punkte an einem insgesamt schwächeren Spieltag. Das reicht für Rang 62.195, in der Gesamtwertung gewinne ich gefühlt 3 Plätze und stehe auf Rang 74.666 mit 1212 Gesamtpunkten. Insgesamt läuft alles etwas komisch und auch ein Stück weit unvorhersehbar. Meine besten Spieler sind von der Bank gekommen, im Falle von Honorat sogar nach der 65. Minute. Ganz kurz hatte ich mich sogar geärgert, weil Ginter durch eine Verletzung in der IV schon in der 37.? Minute ins Spiel kam, am Ende mit Engels statt ihm doch alles richtig gemacht. Honorat hatte ich rausgenommen, als klar war, dass er auf der Bank Platz nimmt und sogar Ngoumou/Hack vor ihm gesetzt waren. Zunächst sah ja alles danach aus, dass es die richtige Entscheidung war und dann kommt sein großer Auftritt... .

Niklas Beste z.B. ist weiter auf Kurs für einen Scorer pro Startelf, Sané dagegen hat richtig abgebaut. Hofmann/Brandt finden sich häufiger auf der Bank wieder, Henrichs bisher auch mit einer bescheidenen Rückrunde. Allen Abgesängen zum Trotz punktet Chabot bei Köln weiterhin ordentlich, Sabitzer hat in die Spur gefunden. Demirovic, Beier, Undav und Marmoush geben (weiterhin) Vollgas.

Nächsten Spieltag habe ich wieder eine tolle Chance, genau die falschen Spieler aufzustellen. Ginter muss gegen Bayern, Chabot gegen Leverkusen. Kramaric fraglich in der letzten Partie die Wochenendes und vielleicht überrascht ja doch noch ein Bankplatz oder enttäuscht ein S11-Spieler.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 20:22 Ein weiterer Spieltag im Niemandsland. Allerdings sind es auch leider immer wieder die unvorhersehbaren Aufstellungsfehler, die mich die Entwicklung nach oben kosten:

Atubolu (10) Sehr gut!

Chabot (8) Immerhin hier den richtigen Riecher gehabt!
Raum (4) Das "geht noch"
Henrichs (0) Sein Kollege leider nicht mehr. Noten allgemein ziemlich hart für ein unglückliches 1-2 in München in der Nachspielzeit
Pacho (2) Leider auch er mit einem schwächeren Auftritt

Sabitzer (6) Einfach stabil, das hat sich gelohnt ihn zu halten!
Stach (3) Stach kann leider weiter nicht an die Hinrunde anknüpfen
Führich (7) Auch hier stabile Punkte
Engels (12) Punktet erneut gut, endlich auch mal in meiner 11

Openda (2) Naja...
Kramaric (0) Finde die Noten für einen 3-2 Sieg in Dortmund auffällig schlecht

Bank: Ginter (0), Honorat (15) :cussingblack: Verletzt: Waldschmidt


Es wurden somit 54 Punkte an einem insgesamt schwächeren Spieltag. Das reicht für Rang 62.195, in der Gesamtwertung gewinne ich gefühlt 3 Plätze und stehe auf Rang 74.666 mit 1212 Gesamtpunkten. Insgesamt läuft alles etwas komisch und auch ein Stück weit unvorhersehbar. Meine besten Spieler sind von der Bank gekommen, im Falle von Honorat sogar nach der 65. Minute. Ganz kurz hatte ich mich sogar geärgert, weil Ginter durch eine Verletzung in der IV schon in der 37.? Minute ins Spiel kam, am Ende mit Engels statt ihm doch alles richtig gemacht. Honorat hatte ich rausgenommen, als klar war, dass er auf der Bank Platz nimmt und sogar Ngoumou/Hack vor ihm gesetzt waren. Zunächst sah ja alles danach aus, dass es die richtige Entscheidung war und dann kommt sein großer Auftritt... .

Niklas Beste z.B. ist weiter auf Kurs für einen Scorer pro Startelf, Sané dagegen hat richtig abgebaut. Hofmann/Brandt finden sich häufiger auf der Bank wieder, Henrichs bisher auch mit einer bescheidenen Rückrunde. Allen Abgesängen zum Trotz punktet Chabot bei Köln weiterhin ordentlich, Sabitzer hat in die Spur gefunden. Demirovic, Beier, Undav und Marmoush geben (weiterhin) Vollgas.

Nächsten Spieltag habe ich wieder eine tolle Chance, genau die falschen Spieler aufzustellen. Ginter muss gegen Bayern, Chabot gegen Leverkusen. Kramaric fraglich in der letzten Partie die Wochenendes und vielleicht überrascht ja doch noch ein Bankplatz oder enttäuscht ein S11-Spieler.

Beste Grüße
Armin
Eine Saison zum Vergessen, aber toll, dass du deinen Saisonthread noch pflegst :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Die Woche war vollgepackt, daher erst wieder ein Update kurz vor knapp:

Atubolu (6) In Ordnung

Raum (6) Gut, gegen Bochum und bei 4-1 hätte es aber auch besser sein können
Henrichs (6) Das Gleiche gilt auch für ihn
Chabot (6) Gegen Leverkusen ist das okay, dieses Risiko wurde zumindest nicht bestraft
Pacho (4) Seine letzte Glanzleistung ist leider schon ein wenig her....

Honorat (4) Ohne Scorer sind seine Punkte immer sehr überschaubar
Sabitzer (4) Puh, 2-0 in Berlin gewonnen. Nicht fürchterlich, aber auch nicht der Wahnsinn
Führich (6) Die Punkte nehme ich mit!
Engels (7) Trotz "nur einer Einwechslung wieder 7 Punkte. Nicht auszudenken, wenn er in der ersten Halbzeit hätte spielen dürfen (beim 5-0)

Openda (9) Auch hier Tor+2,5 nach Einwechslung
Kramaric (-) Nicht mal die 2 Punkte für die Einwechslung tun schon etwas weh

Bank: Ginter (8), Stach (7) Verletzt: Waldschmidt


Damit sind es 58 Punkte geworden und reicht nur für Rang 68.824 des Spieltages. In der Gesamtwertung ändert das auch wieder gar nichts und ich bleibe auf Rang 74.490 mit 1.270 Gesamtpunkten. Insgesamt reicht das einfach nicht um im Ranking zu klettern. Natürlich habe ich mir mit Kramaric statt Stach ein Ei gelegt, allerdings hatten an diesem Spieltag nur meine eingewechselten Spieler Scorer erzielt und daher wollte ich unbedingt Kramaric einsetzen. Man muss auch sagen, dass die 7 Punkte die bisher beste Leistung von Stach seit Spieltag 16 ist. Komischerweise ging das mit Honorat am vorherigen Spieltag genauso. Kaum setze ich jemanden mal auf die Bank (nach 5-7 mäßigen Spieltagen am Stück) kommt direkt die Bestleistung um die Ecke. Es passt halt einfach alles zur gebrauchten Spielzeit. Die Punkte von Ginter wiegen für mich nicht so schwer. Erstens wären es nur 4 Punkte mehr gewesen, zweitens hat die Freiburger Abwehr mit Günter direkt wieder so viel mehr Stabilität gewonnen, selbst gegen Bayern. Ich denke das könnte ein richtig toller Endspurt werden, gerade wenn Lienhart auch wieder mit dabei ist.

Ich drücke euch die Daumen für eure Teams, egal wo ihr gerade in der Tabelle steht!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 15:16 Die Woche war vollgepackt, daher erst wieder ein Update kurz vor knapp:

Atubolu (6) In Ordnung

Raum (6) Gut, gegen Bochum und bei 4-1 hätte es aber auch besser sein können
Henrichs (6) Das Gleiche gilt auch für ihn
Chabot (6) Gegen Leverkusen ist das okay, dieses Risiko wurde zumindest nicht bestraft
Pacho (4) Seine letzte Glanzleistung ist leider schon ein wenig her....

Honorat (4) Ohne Scorer sind seine Punkte immer sehr überschaubar
Sabitzer (4) Puh, 2-0 in Berlin gewonnen. Nicht fürchterlich, aber auch nicht der Wahnsinn
Führich (6) Die Punkte nehme ich mit!
Engels (7) Trotz "nur einer Einwechslung wieder 7 Punkte. Nicht auszudenken, wenn er in der ersten Halbzeit hätte spielen dürfen (beim 5-0)

Openda (9) Auch hier Tor+2,5 nach Einwechslung
Kramaric (-) Nicht mal die 2 Punkte für die Einwechslung tun schon etwas weh

Bank: Ginter (8), Stach (7) Verletzt: Waldschmidt


Damit sind es 58 Punkte geworden und reicht nur für Rang 68.824 des Spieltages. In der Gesamtwertung ändert das auch wieder gar nichts und ich bleibe auf Rang 74.490 mit 1.270 Gesamtpunkten. Insgesamt reicht das einfach nicht um im Ranking zu klettern. Natürlich habe ich mir mit Kramaric statt Stach ein Ei gelegt, allerdings hatten an diesem Spieltag nur meine eingewechselten Spieler Scorer erzielt und daher wollte ich unbedingt Kramaric einsetzen. Man muss auch sagen, dass die 7 Punkte die bisher beste Leistung von Stach seit Spieltag 16 ist. Komischerweise ging das mit Honorat am vorherigen Spieltag genauso. Kaum setze ich jemanden mal auf die Bank (nach 5-7 mäßigen Spieltagen am Stück) kommt direkt die Bestleistung um die Ecke. Es passt halt einfach alles zur gebrauchten Spielzeit. Die Punkte von Ginter wiegen für mich nicht so schwer. Erstens wären es nur 4 Punkte mehr gewesen, zweitens hat die Freiburger Abwehr mit Günter direkt wieder so viel mehr Stabilität gewonnen, selbst gegen Bayern. Ich denke das könnte ein richtig toller Endspurt werden, gerade wenn Lienhart auch wieder mit dabei ist.

Ich drücke euch die Daumen für eure Teams, egal wo ihr gerade in der Tabelle steht!

Beste Grüße
Armin
Deine Abwehr kann noch sehr viele Punkte für dich holen, die sieht top aus 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 25

Beitrag von Armin_Duck »

Ich bin ein wenig hintendran, was diverse Gründe hat. Viel geschäftlich zu tun, Kinder öfter krank und dann läuft es diese Saison auch ganz und gar nicht:

Atubolu (6) Solide

Ginter (6) Ebenfalls solide
Chabot (6) Für ein 3-3 ist das wirklich gut
Raum (9) Insgesamt einer meiner wenigen wirklich guten Riecher
Pacho (6) An meiner Abwehr liegt es nicht, dass ich so schlecht dastehe

Sabitzer (-4) Immerhin nur die 4 und nicht die 5 bekommen zur roten Karte
Engels (2) Unter Thorup wird es wohl nicht mehr für die Startelf reichen, egal wie viele Siegtore er schießt
Honorat (12) Tor und ordentliche Leistung, das gefällt
Führich (17) Richtig guter Kauf für die Rückrunde

Openda (4) In Ordnung. Hatte keinen Scorer und bekommt faktisch nie eine Pause, da kann auch mal ein schwächeres Spiel dabei sein
Kramaric (-2) Das ist natürlich enttäuschend

Bank: Stach (5); Henrichs (2) Verletzt: Waldschmidt


Damit komme ich auf 62 Punkte und Rang 58.624 des Spieltages. In der Gesamtwertung geht es damit leicht nach oben, Rang 73.688 mit 1.322 Punkten. 265 verpasste Punkte tun ihr übriges für das wirklich schlechte Ergebnis. Insgesamt waren Kramaric und Ginter keine guten Entscheidungen am Saisonbeginn. Das Mattarazzo immer wieder lieber Weghorst oder andere statt Krama bringt ist mir unbegreiflich, vor allem weil alle Spiele ohne ihn ausschließlich verloren wurden und das auch nicht besonders unglücklich. Ginter leidet ein wenig unter Verletzungen und dem Fehlen von Günter und Lienhart über große Teile der Saison.

Natürlich sind immer wieder Aufstellungsfehler dabei, aber sind diese wirklich (leicht) vorhersehbar? Sollte man wirklich lieber Stach statt Krama bringen? Sollte man besser Henrichs von der Bank statt Sabitzer gegen Bremen bringen? Mit 75 Punkten wäre es ein wirklich guter Spieltag gewesen, nur leider ist meine Glaskugel schon die ganze Saison über beschlagen bzw. hat Produktmängel!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 12:17 Ich bin ein wenig hintendran, was diverse Gründe hat. Viel geschäftlich zu tun, Kinder öfter krank und dann läuft es diese Saison auch ganz und gar nicht:

Atubolu (6) Solide

Ginter (6) Ebenfalls solide
Chabot (6) Für ein 3-3 ist das wirklich gut
Raum (9) Insgesamt einer meiner wenigen wirklich guten Riecher
Pacho (6) An meiner Abwehr liegt es nicht, dass ich so schlecht dastehe

Sabitzer (-4) Immerhin nur die 4 und nicht die 5 bekommen zur roten Karte
Engels (2) Unter Thorup wird es wohl nicht mehr für die Startelf reichen, egal wie viele Siegtore er schießt
Honorat (12) Tor und ordentliche Leistung, das gefällt
Führich (17) Richtig guter Kauf für die Rückrunde

Openda (4) In Ordnung. Hatte keinen Scorer und bekommt faktisch nie eine Pause, da kann auch mal ein schwächeres Spiel dabei sein
Kramaric (-2) Das ist natürlich enttäuschend

Bank: Stach (5); Henrichs (2) Verletzt: Waldschmidt


Damit komme ich auf 62 Punkte und Rang 58.624 des Spieltages. In der Gesamtwertung geht es damit leicht nach oben, Rang 73.688 mit 1.322 Punkten. 265 verpasste Punkte tun ihr übriges für das wirklich schlechte Ergebnis. Insgesamt waren Kramaric und Ginter keine guten Entscheidungen am Saisonbeginn. Das Mattarazzo immer wieder lieber Weghorst oder andere statt Krama bringt ist mir unbegreiflich, vor allem weil alle Spiele ohne ihn ausschließlich verloren wurden und das auch nicht besonders unglücklich. Ginter leidet ein wenig unter Verletzungen und dem Fehlen von Günter und Lienhart über große Teile der Saison.

Natürlich sind immer wieder Aufstellungsfehler dabei, aber sind diese wirklich (leicht) vorhersehbar? Sollte man wirklich lieber Stach statt Krama bringen? Sollte man besser Henrichs von der Bank statt Sabitzer gegen Bremen bringen? Mit 75 Punkten wäre es ein wirklich guter Spieltag gewesen, nur leider ist meine Glaskugel schon die ganze Saison über beschlagen bzw. hat Produktmängel!

Beste Grüße
Armin
Vermutlich passt es zwischen Mattarazzo und Kramaric nicht, da Mattarazzo auf junge Spieler setzt und nicht auf ältere Stars, sehr schade und in meinen Augen auch zu engstirnig.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 26

Beitrag von Armin_Duck »

Noch schnell den letzten Spieltag abhaken, bevor der nächste kommt:

Atubolu (-2) Immer hart, wenn der Keeper Minuspunkte erspielt

Ginter (2) Nur zwei Punkte und die Verletzung ist erneut aufgerissen. Bitter...
Pacho (8) Stark!
Raum (13) Stärker!
Chabot (-2) Schwach...

Führich (6) Immerhin...
Stach (0) Kaum stelle ich ihn wieder auf, gibt's natürlich keine Punkte
Engels (3) Er ist ein Guter! Was muss er nur tun, damit er mal mehr Spielzeit bekommt
Honorat (4) Ein besseres Ergebnis von ihm, normalerweise sind seine Noten ohne Scorer richtig schlecht

Openda (21) Leider geil!
Kramaric (2) Ich habe da einen Wunsch bezüglich einer Trainerentlassung....

Bank: Henrichs (12) verletzt/gesperrt: Sabitzer, Waldschmidt


Damit komme ich auf 55 Punkte und aufgrund des insgesamt sehr starken Spieltags lande ich auf einem desaströsen Rang 106.659. Insgesamt sind es nun 1387 Punkte und ich verliere tausende Plätze mit Rang 76.384. Am Freitag habe ich verpasst die Aufstellung zu machen und kam erst zur Halbzeit online. Bis Minute 60 sah das ja alles ganz gut aus mit Chabot und mir, danach ging es binnen Minuten steil bergab. Henrichs war von letzter Woche auf der Bank, keine bewusste Entscheidung. Wahrscheinlich hätte ich aber Chabot nicht rausgenommen, da er meine kleine Absicherung gegenüber den 3 Leipzigern gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre Stach, Krama oder Honorat auf der Bank gelandet. Leider wäre jede dieser Ideen besser gewesen wie dieses Ergebnis.

Insgesamt ein schwieriger Spieltag für mich, da Freiburg gegen Leverkusen musste und Bayern mit Darmstadt einen leichten Gegner hatte. Hoffenheim gegen Stuttgart hat auch keinem meiner Spieler besonders viel Glück gebracht. Frankfurt gegen Dortmund hätte auch schlechter für mich laufen können, Leipzig gegen Köln war bis auf Chabot sehr gut für mich.

Ich bin nun an einem Punkt, wo es eigentlich nichts mehr zu hoffen gibt. Meine Spieler haben nun insgesamt deutlich leichtere Restprogramme, nur bringt es mir bei Ginter z.B. überhaupt nichts, dass man schon gegen die komplette Top 8 bzw. jedes Team vor Freiburg schon gespielt hat, wenn er nun wieder verletzt ist. Vielleicht spült es mich noch ein paar Plätze nach oben, vielleicht schließe ich jenseits der Top 100.000 ab. Es könnte die schlechteste Saison seit meiner Registrierung beim Managerspiel sein (habe mich so um das Jahr 2000 angemeldet).

Beste Grüße
Armin

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 13:30 Vermutlich passt es zwischen Mattarazzo und Kramaric nicht, da Mattarazzo auf junge Spieler setzt und nicht auf ältere Stars, sehr schade und in meinen Augen auch zu engstirnig.
Probleme zwischen den beiden gibt es in jedem Fall. Allerdings halte ich von Mattarazzo nicht mehr viel, seit klar ist, was mit dem Stuttgarter Kader möglich ist, selbst ohne Sosa, Mavro und Endo. Ist für mich wohl künftig ein Ausschlusskriterium für Spieler unter diesem Trainer, Kovac war mein Grund, keine Spieler von Wolfsburg zu nehmen. Es ist letztlich ein unkalkulierbares Risiko, wenn der Trainer nicht mehr nach Leistung oder wirklich sinnvollen Kriterien aufstellt.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 27

Beitrag von Armin_Duck »

Und wieder bin ich mal wieder spät dran, morgen kommt ja die Auswertung des 28. Spieltages online. Ich war aber von Dienstag bis Samstag im Urlaub und weder die Kids noch das Internet ließen mir da eine Wahl für ein früheres Update. Ich hoffe das bleibt das letzte verspätete Update:

Atubou (8) Immerhin, aber bei zu 0 hofft man auch mal auf die 2,5

Raum (10) Einfach stark und das nun schon seit Wochen!
Herichs (2) Tja, er fällt in der Rückrunde schon deutlich zu Raum ab
Chabot (4) Hatte bei 1-1 auf mehr Punkte gehofft
Pacho (6) Ordentlich, wie meine Abwehr insgesamt

Engels (2) Mal wieder nur eingewechselt
Honorat (2) Bester Gladbacher, das sagt alles!
Stach (4) Nicht schlimm, aber es kommen auch so gar keine Highlights von ihm
Führich (4) Momentan auch schwächer unterwegs

Openda (4) Für ein 0-0 zu Hause geht das noch, aber an diesem Spieltag hätte ich echt mehr von ihm gebraucht
Kramaric (2) Krama und Mattarazzo sind einfach keine gute Kombo

Bank: Waldschmidt (2) Verletzt/gesperrt: Ginter, Sabitzer


Ohne jeden Scorer aber auch mit perfekter Aufstellung komme ich gerade mal auf 48 Punkte und Rang 61.673 des Spieltages. Verglichen mit dem letzten Spieltag deutlich besser, obwohl nochmals 7 Punkte weniger. Das merkt man auch in der Gesamtwertung, denn da geht es sogar ein paar Plätze aufwärts auf Rang 75.592 mit 1.435 Gesamtpunkten.

Ginters Verletzung steht als sehr schlecht in meinem Buch, er könnte schon sein letztes Spiel diese Saison gespielt haben. Waldschmidt kommt beim Kaderdebut direkt einen Einsatz und wird mit viel Lobhudelei vom Trainer versehen. Immerhin könnte er mir für Gelbsperren und Verletzungen noch ein paar Punkte erspielen, auch wenn sich alles andere in Luft auflöst.

Ob der Resultate geht es wirklich nur darum, sich nicht so frustrieren zu lassen, dass ich hier mein Tagebuch einstelle. Jedes andere Ziel scheint unerreichbar!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 27

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 22:51 Und wieder bin ich mal wieder spät dran, morgen kommt ja die Auswertung des 28. Spieltages online. Ich war aber von Dienstag bis Samstag im Urlaub und weder die Kids noch das Internet ließen mir da eine Wahl für ein früheres Update. Ich hoffe das bleibt das letzte verspätete Update:

Atubou (8) Immerhin, aber bei zu 0 hofft man auch mal auf die 2,5

Raum (10) Einfach stark und das nun schon seit Wochen!
Herichs (2) Tja, er fällt in der Rückrunde schon deutlich zu Raum ab
Chabot (4) Hatte bei 1-1 auf mehr Punkte gehofft
Pacho (6) Ordentlich, wie meine Abwehr insgesamt

Engels (2) Mal wieder nur eingewechselt
Honorat (2) Bester Gladbacher, das sagt alles!
Stach (4) Nicht schlimm, aber es kommen auch so gar keine Highlights von ihm
Führich (4) Momentan auch schwächer unterwegs

Openda (4) Für ein 0-0 zu Hause geht das noch, aber an diesem Spieltag hätte ich echt mehr von ihm gebraucht
Kramaric (2) Krama und Mattarazzo sind einfach keine gute Kombo

Bank: Waldschmidt (2) Verletzt/gesperrt: Ginter, Sabitzer


Ohne jeden Scorer aber auch mit perfekter Aufstellung komme ich gerade mal auf 48 Punkte und Rang 61.673 des Spieltages. Verglichen mit dem letzten Spieltag deutlich besser, obwohl nochmals 7 Punkte weniger. Das merkt man auch in der Gesamtwertung, denn da geht es sogar ein paar Plätze aufwärts auf Rang 75.592 mit 1.435 Gesamtpunkten.

Ginters Verletzung steht als sehr schlecht in meinem Buch, er könnte schon sein letztes Spiel diese Saison gespielt haben. Waldschmidt kommt beim Kaderdebut direkt einen Einsatz und wird mit viel Lobhudelei vom Trainer versehen. Immerhin könnte er mir für Gelbsperren und Verletzungen noch ein paar Punkte erspielen, auch wenn sich alles andere in Luft auflöst.

Ob der Resultate geht es wirklich nur darum, sich nicht so frustrieren zu lassen, dass ich hier mein Tagebuch einstelle. Jedes andere Ziel scheint unerreichbar!

Beste Grüße
Armin
Grossen Respekt dafür, dass du weiterhin dran bleibst Armin, ich bleibe hier definitiv auch bis zum Ende dabei 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Ein toller und trauriger Spieltag zugleich:

Atubolu (2) Keeper der Saison wird er nicht mehr, eine Katastrophe bisher auch nicht

Chabot (11) Sehr schön!
Henrichs (8) Auch erfreulich
Pacho (7) Hier hatte ich sogar leichte Hoffnung auf 2,5 und SdS dank Ligainsider. Leider nichts geworden, aber noch im Rahmen
Raum (4) Nach längerer Zeit ein schwächeres Spiel und nun auch leider erst mal ein Spiel Pause

Sabitzer (4) In Ordnung
Führich (4) Sein letzter Scorer liegt nun auch schon eine Weile zurück....
Stach (6) Okay, aber ihm fehlt wirklich jedes Ausrufezeichen in der RR
Honorat (14) Das Honorat tollerweise für mich gesetzt hat

Openda (23) Super, ohne den verschuldeten Elfmeter wäre es wohl die 1,0 geworden
Kramaric (13) Endlich mal wieder getroffen und eine wirklich gute Leistung abgerufen

Bank: Waldschmidt (5), Engels (2) Verletzt: Ginter


Damit komme ich auf 96 Punkte an diesem Spieltag und lande auf Rang 1.265. Ein tolles Ergebnis und der beste Spieltag diese Saison. Warum mischt sich also ein wenig Trauer mit dazu? Mit insgesamt 1.531 Punkten bin ich auf Platz 67.896 und trotz diesem Ergebnis und meiner schlechten Gesamtplatzierung nur um ca. 7000 Plätze nach oben geklettert. Natürlich hätte ich es mir vorher schon berechnen können, aber es zeigt eben auch ganz eindeutig, dass mich kein Endspurt der Welt noch auf Rang 45.000 o.ä. wird bringen können. Selbst Platz 60.000 wäre am Ende wohl Dank der Ausgangslage "ganz gut". Wie gesagt, das sind keine wirklichen Neuigkeiten aber ein wenig "aber wenn die restlichen Spieltage alle wirklich gut werden" spukte mir immer noch im Kopf herum.

Räumen wir das Negative zuerst aus dem Weg: Raum ist nächste Woche Dank 5 gelber Karten gesperrt und Ginter immer noch verletzt. Ginter ist nun mittlerweile in die Kategorie Fehleinkauf gewandert, so weh es auch tut. Diese Woche war es wohl nicht so schlimm, dass er nicht spielen konnte. Aber Freiburg hat ein überragendes Restprogramm (Darmstadt, Mainz, Wolfsburg, Köln, Heidenheim und Union) für einen Verteidiger und ich fürchte, dass da dennoch nur noch wenige Punkte dazu kommen. Einziges Gegenargument könnte sein, dass es für die Kellerkinder um mehr geht wie Vereine des gesicherten Mittelfelds. Stachs beste Punktzahl waren in der Rückrunde 7 Stück, da wäre Beste deutlich besser gewesen. Henrichs hat bisher auch schon 3 mal die Startelf verpasst, sonst sind seine Leistungen aber in Ordnung. Ngoumou spielt auch eine bessere Rückrunde und trifft ab und an das Tor, gerade im Vergleich zu Stach habe ich mich da am Ende in Summe nicht verbessert.

Positiv ist natürlich, dass fast alle meine Spieler eine gute Leistung abgerufen haben und das Restprogramm für meine Kicker allgemein ein Leichteres ist, da ist Freiburg nur exemplarisch zu nennen. Auf Waldschmidt wird definitiv gesetzt und er scheint auch direkt wieder Form zu haben. Da könnte es noch ein paar Punkte im Endspurt regnen. Letztlich sollte ich mich einfach über den guten Spieltag freuen, viel mehr Erfreuliches wird es leider wohl so oder so nicht mehr geben!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 20:35 Ein toller und trauriger Spieltag zugleich:

Atubolu (2) Keeper der Saison wird er nicht mehr, eine Katastrophe bisher auch nicht

Chabot (11) Sehr schön!
Henrichs (8) Auch erfreulich
Pacho (7) Hier hatte ich sogar leichte Hoffnung auf 2,5 und SdS dank Ligainsider. Leider nichts geworden, aber noch im Rahmen
Raum (4) Nach längerer Zeit ein schwächeres Spiel und nun auch leider erst mal ein Spiel Pause

Sabitzer (4) In Ordnung
Führich (4) Sein letzter Scorer liegt nun auch schon eine Weile zurück....
Stach (6) Okay, aber ihm fehlt wirklich jedes Ausrufezeichen in der RR
Honorat (14) Das Honorat tollerweise für mich gesetzt hat

Openda (23) Super, ohne den verschuldeten Elfmeter wäre es wohl die 1,0 geworden
Kramaric (13) Endlich mal wieder getroffen und eine wirklich gute Leistung abgerufen

Bank: Waldschmidt (5), Engels (2) Verletzt: Ginter


Damit komme ich auf 96 Punkte an diesem Spieltag und lande auf Rang 1.265. Ein tolles Ergebnis und der beste Spieltag diese Saison. Warum mischt sich also ein wenig Trauer mit dazu? Mit insgesamt 1.531 Punkten bin ich auf Platz 67.896 und trotz diesem Ergebnis und meiner schlechten Gesamtplatzierung nur um ca. 7000 Plätze nach oben geklettert. Natürlich hätte ich es mir vorher schon berechnen können, aber es zeigt eben auch ganz eindeutig, dass mich kein Endspurt der Welt noch auf Rang 45.000 o.ä. wird bringen können. Selbst Platz 60.000 wäre am Ende wohl Dank der Ausgangslage "ganz gut". Wie gesagt, das sind keine wirklichen Neuigkeiten aber ein wenig "aber wenn die restlichen Spieltage alle wirklich gut werden" spukte mir immer noch im Kopf herum.

Räumen wir das Negative zuerst aus dem Weg: Raum ist nächste Woche Dank 5 gelber Karten gesperrt und Ginter immer noch verletzt. Ginter ist nun mittlerweile in die Kategorie Fehleinkauf gewandert, so weh es auch tut. Diese Woche war es wohl nicht so schlimm, dass er nicht spielen konnte. Aber Freiburg hat ein überragendes Restprogramm (Darmstadt, Mainz, Wolfsburg, Köln, Heidenheim und Union) für einen Verteidiger und ich fürchte, dass da dennoch nur noch wenige Punkte dazu kommen. Einziges Gegenargument könnte sein, dass es für die Kellerkinder um mehr geht wie Vereine des gesicherten Mittelfelds. Stachs beste Punktzahl waren in der Rückrunde 7 Stück, da wäre Beste deutlich besser gewesen. Henrichs hat bisher auch schon 3 mal die Startelf verpasst, sonst sind seine Leistungen aber in Ordnung. Ngoumou spielt auch eine bessere Rückrunde und trifft ab und an das Tor, gerade im Vergleich zu Stach habe ich mich da am Ende in Summe nicht verbessert.

Positiv ist natürlich, dass fast alle meine Spieler eine gute Leistung abgerufen haben und das Restprogramm für meine Kicker allgemein ein Leichteres ist, da ist Freiburg nur exemplarisch zu nennen. Auf Waldschmidt wird definitiv gesetzt und er scheint auch direkt wieder Form zu haben. Da könnte es noch ein paar Punkte im Endspurt regnen. Letztlich sollte ich mich einfach über den guten Spieltag freuen, viel mehr Erfreuliches wird es leider wohl so oder so nicht mehr geben!

Beste Grüße
Armin
Hallo Armin, die Freiburger-Torwart-Kombi ist mittlerweile die zweitschlechteste überhaupt und damit für mich schon gewissermaßen eine Katastrophe, allerdings gehts da am unteren Ende auch noch knapp zu. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für den Endspurt, der dich hoffentlich noch einige Plätze weiter nach oben bringt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von McEbi »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 20:35
Damit komme ich auf 96 Punkte an diesem Spieltag und lande auf Rang 1.265. Ein tolles Ergebnis und der beste Spieltag diese Saison.

Openda (23) Super, ohne den verschuldeten Elfmeter wäre es wohl die 1,0 geworden
Glückwusch zum bisher besten Spieltag in dieser Saison.

Betreffend der Openda Note.
In der 1.Hz. war noch eine Aktion, in der Openda eine 1:1 Situation frei vor Atubolu vergibt. Den muss Openda fast machen.
Atu war am Samstag zwar wieder nicht gut, in der Szene hat er aber stark reagiert.
Die vergebene Großchance plus der verursachte Handelfmeter, da ist aus meiner Sicht ein halbe Note Abzug durchaus vertretbar, trotz der 4 Scorer.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 29

Beitrag von Armin_Duck »

Die Punkteflut und ihre Folgen:

Atubolu (6) Schwache Wertung für zu null. Mittlerweile auch vom Kicker benachteiligt (LI sah die 2,5)

Chabot (2) Weitere harte Wertung für ein 0-2 (in der 93. Minute) gegen Bayern. Klar versucht man beim 0-1 noch einen Punkt zu holen
Pacho (-2) Das ist gerechtfertigt. 0-3 und chancenlos gegen Stuttgart
Henrichs (6) Okay

Führich (4) Immer mehr fehlen hier Highlights, die Undav und Guirassy weiter liefern
Honorat (5) Immerhin, seine Rückrunde ist bisher auch ordentlich
Stach (-2) Nach 4 Gegentoren in HZ 2 sicherlich verdient
Engels (2) Eine 4 für ein 2-0 ist auch eher schwach
Sabitzer (23) Geiler Typ! Hat momentan einen richtigen Lauf und eine ordentliche Rückrunde gespielt

Openda (11) Gut, aber leider kein Unterschiedsfaktor
Kramaric (5) Für das 1-4 wirklich in Ordnung

Bank: Waldschmidt (-4) Gesperrt/Verletzt: Raum, Ginter


Ich komme damit auf 60 Punkte, was Dank Punkteflut Platz 76.144 entspricht. In der Gesamtwertung verliere ich damit ein paar Plätze und falle auf Rang 68.605 mit 1.591 Punkten. Mit 60 Punkte im Schnitt hätte man 2050 Punkte für die Saison. "Früher" war das mal ganz ordentlich und nicht jenseits Rang 70.000. Die, meiner Meinung nach, harten Bewertungen von Atubolu, Chabot und Engels geben mir endgültig den Rest an diesem Spieltag.

Ich muss mich an dieser Stelle etwas für meine Unwissenheit entschuldigen. Ginters Saisonaus steht schon länger fest, ich wusste es nur nicht und hatte noch eine kleine Resthoffnung. Damit sind die 119 Punkte von Ginter amtlich und die Katastrophe ebenfalls (für 4,5 Mio). Immerhin verliere ich scheinbar nicht auch noch Honorat für den Rest der Saison, 5 Spieltage ohne (gescheite) Spieler können auch ganz schön lange sein.

Ich hoffe einfach auf 5 erträgliche Spieltage und drücke euch die Daumen für die letzten Spieltage!

Beste Grüße
Armin

@NoLimitFan112: Atubolu ist natürlich kein guter Griff, aber von den Günstigen wäre nur Heidenheim und Mainz deutlich besser gewesen. Mich drücken da doch eher Personalien wie Ginter, Ljubicic, Stach (Rückrunde) und Waldschmidt. Auf deinem Niveau kostet es dich natürlich entscheidende Punkte und Plätze, das ist schon klar!

@McEbi: Na dann ist die Note für Openda sogar gut, nicht nur gerechtfertigt. Danke für den Hinweis!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rückblende - Spieltag 29

Beitrag von glocke »

Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 12:52 Ich muss mich an dieser Stelle etwas für meine Unwissenheit entschuldigen. Ginters Saisonaus steht schon länger fest, ich wusste es nur nicht und hatte noch eine kleine Resthoffnung. Damit sind die 119 Punkte von Ginter amtlich und die Katastrophe ebenfalls (für 4,5 Mio). Immerhin verliere ich scheinbar nicht auch noch Honorat für den Rest der Saison, 5 Spieltage ohne (gescheite) Spieler können auch ganz schön lange sein.
Da sieht man wieder mal, dass eigentlich kein Pick "sicher" ist, denn als Solchen hätte ich vor der Saison definitiv Ginter bezeichnet, mir war er nur zu teuer.

Für die nächste Saison könnte der sehr spannend werden, weil preislich wird der normalerweise ca. 3,2 kosten (letzte Saison 2,8, diese 4,5. Vor allem wenn Freiburg international nicht dabei wäre!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 29

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 13:20
Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 12:52 ... Damit sind die 119 Punkte von Ginter amtlich und die Katastrophe ebenfalls (für 4,5 Mio)...
Da sieht man wieder mal, dass eigentlich kein Pick "sicher" ist, denn als Solchen hätte ich vor der Saison definitiv Ginter bezeichnet, mir war er nur zu teuer.

Für die nächste Saison könnte der sehr spannend werden, weil preislich wird der normalerweise ca. 3,2 kosten (letzte Saison 2,8, diese 4,5. Vor allem wenn Freiburg international nicht dabei wäre!
Sichere Picks gibt es eigentlich nicht, das ist schon richtig. Daher sollte man wohl auch demütiger sein in den Spielzeiten, in denen man "alles richtig" gemacht hat. Früher war Lewa und heute wahrscheinlich Kane die sicherste Adresse, aber auch eben für den (verdientermaßen) höchsten Preis.

Die komplette Abwehrreihe von Freiburg könnte interessant sein. Ginter, Günter und Lienhart sollten eigentlich alle Schnapper sein. Wenn alle fit sind, könnte das sogar in einem deutlich sichereren Atubolu münden. Aber wie immer muss man die Preise abwarten. Diese Saison wurden in der Abwehr die Preise deutlich erhöht, bisher sehe ich dafür nur eine sehr gemischte Rechtfertigung. Wenn man Frimpong und Grimaldo heraus nimmt, da sie auf jeden Fall als Mittelfeld durchgehen könnten, hat nur Tah auf dem Niveau von Mittelfeld und Sturm performt.

Nach Stand der Verletzungen und den Preisen vom Kicker wissen wir dann, ob das wirklich eine spannende Option sein kann.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)