Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Benni007 »

Die 3 Ul(l)r(e)ich’s sind natürlich punktetechnisch nicht wirklich relevant für meinen Kader. Der Ulreich hat immerhin die wichtige Aufgabe, sich nicht zu verletzen und in der Hinrunde solange wie möglich im Tor zu stehen.

Diesmal ging die Kaderzusammenstellung relativ einfach. Nach Veröffentlichung der Spielerpreise waren sofort 5 Spieler bei mir safe: Haller, Openda, Musiala, Wirtz und Sabitzer. Beim dritten Stürmer ging es nur darum, ob Boniface oder Cvancara. Die schwierigste Frage war, ob ich mit BackUp‘s spielen soll. Hier gab es für mich drei Varianten: 1. kein BackUp, 2. Millot oder 3. Röhl und Gruda. Der vierte Mittelfeldplatz war schnell an Ngoumou aufgrund seiner sehr guten Vorbereitung vergeben. In der Verteidigung waren zunächst auch noch Diogo Leite und Juranovic in der Verlosung. Im Tor sollte es auf keinen Fall Freiburg werden.

Somit war eigentlich folgendes Team startklar:

Ke. Müller (Batz, Grahl)
Pacho – Paqarada – Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Borges Sanches, Opitz)

Dann wurde verkündet, dass Ulreich die Nr. 1 wird, solange Neuer noch ausfällt. Ich fand zwar meinen bisherigen Kader (fast) perfekt, jedoch spiele ich auch gerne mit Risiko. Es war eine bewusste Entscheidung, dass durch Ulreich eingesparte Geld nicht sofort sondern erst im September-Wechsel einzusetzen. Ausnahme 0,2 Mio €, da ich noch unbedingt Gruda im Team haben wollte. Somit bleibt Ulreich definitiv mein Hinrundenkeeper. Folgendes Team geht jetzt an den Start:

Ulreich (Batz, Grahl)
Pacho – Paqarada – Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Gruda, Borges Sanches)

Restbudget: 1,3 Mio. €

Ab dem 4. Spieltag könnte dann mein Kader z.B. wie folgt aussehen:

Ulreich (Batz, Grahl)
Grimaldo – Paqarada – Pacho oder Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Gruda, Borges Sanches)

Am Ende werden wir ja feststellen können, wie viele Punkte (Plus oder Minus) mir die Aktion mit Ulreich eingebracht hat.

Wünsche euch eine spannende und erfolgreiche Saison!
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich finde dein Team sehr stark. Abwehr kann funktionieren, muss aber nicht. Ulreich gefällt mir überhaupt nicht im Tor. Schwach bei Flanken, schwach im mitspielen. Ich glaube, das ist einfach nicht mehr der Ulreich von vor 3 Jahren. Trotzdem natürlich viel Erfolg für die Saison. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Tlaloc0815 »

Krasser Gamble mit Ulreich. Ich sehe da eher Probleme als Lösungen.

Viel Freude und viel Erfolg!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hi Benni, entschuldige die Frage, aber: Kein Kane???!!!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Supergrobi »

Hi Benni,

dass Du Dir die Steilvorlage mit Ulreich nicht entgehen lässt war ja klar! :lol!:

Ohne Kane wundert mich. Ich hatte sowas erwartet:

Ulreich
Pacho - Pacqarada - Netz
Musiala - Simons - Sabitzer - Ngoumou
Kane - Openda - Fofana

Dein Kader hat mit Millot sogar einen Backup. :thumbup:
Sonst wie immer volles Risiko. War klar.
Ich halte von der Ulreich-Kiste überhaupt nichts, aber natürlich kann das klappen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Hochrisiko-Truppe! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von glocke »

Ich verstehe einfach die Geschichte mit Gruda nicht, hättest du die 0,2 behalten, wäre im September notfalls der Tausch auf Müller noch möglich gewesen und das nimmst du wegen ihn in Kauf?

Sehr sehr komische Entscheidung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Fussel »

Ich bin mir fast sicher, dass der Ulreich-Gamble so richtig in die Hose geht.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Rabo87 »

Genau was Glocke geschrieben hat.

Bayern wird wohl Peretz holen. Dann muss Benni hoffen, dass der für 2,1 Mio oder weniger zu haben sein wird. Sofern er Ulreich als Stamm TW ablöst.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wer ist dieser Gruda überhaupt, muss ich jetzt leider mal fragen und mich als komplett Unwissender outen.

Ansonsten halte auch ich mal so gar nichts von der Ulreich-Lösung, finde den Kader davon abgesehen sehr gut, aber auch nicht wirklich umwerfend.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Openda nicht so stark einschätze wir manch anderer und dieser eben ne ganze Menge Budget schluckt.
Wer recht hatte, werden wir sehr bald herausfinden :-)

Viel Glück mit deiner seltsamen Torwartkombo und natürlich auch sonst eine erfolgreiche Saison!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Luthersöhnchen »

Was für ein Gamble - bin so überrascht wie alle anderen hier und dachte nicht, dass das wirklich jemand macht. Deine Nerven möchte ich haben :grin: Viel Erfolg dir und danke fürs Aufnehmen in deine Liga!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Benni007 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:48 Wer ist dieser Gruda überhaupt, muss ich jetzt leider mal fragen und mich als komplett Unwissender outen.

Ansonsten halte auch ich mal so gar nichts von der Ulreich-Lösung, finde den Kader davon abgesehen sehr gut, aber auch nicht wirklich umwerfend.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Openda nicht so stark einschätze wir manch anderer und dieser eben ne ganze Menge Budget schluckt.
Wer recht hatte, werden wir sehr bald herausfinden :-)

Viel Glück mit deiner seltsamen Torwartkombo und natürlich auch sonst eine erfolgreiche Saison!
In den Mainzer Testspielen hat Gruda in jedem Spiel getroffen und insgesamt 6 Tore erzielt.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Benni007 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:07 In den Mainzer Testspielen hat Gruda in jedem Spiel getroffen und insgesamt 6 Tore erzielt.
Danke, die Mainzer hatte ich tatsächlich nicht so verfolgt.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

1. Spieltag: Zwischenfazit

Beitrag von Benni007 »

Es läuft sehr gut an, trotzdem lief nicht alles perfekt...

Ulreich: 8 Punkte (Note 3, zu Null, SOLL erfüllt), Ke. Müller wohl mit Torwartfehler, daher schon mal ein paar Punkte gutgemacht
Musiala: 8 Punkte (Note 2,5), durchschnittliche Partie, ich hätte ihm eine 3,5 gegeben
Openda: 1 Tor, hätte er den Pfostenschuss reingemacht, hätte es den genialen Spieltag geben können
Wirtz: 1 Tor
Ngoumou: 1 super Tor
Cvancara: 2 Tore (wohl SDS)
Millot: keinen Scorer, trotz 5:0 Sieg (ihn hätte ich unabhängig von der Fakenews wohl für Sabitzer aufgestellt; hoffe, dass jetzt Sabitzer nicht mehr Punkte als Millot holt)
Netz: wird wohl die Note 5,0 geben

Jetzt gleich spielen noch Paqarada und Haller, morgen dann noch Pacho.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von LesterBurnham77 »

Im Tor hatte ich ähnliches vor, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Glückwunsch zu einem jetzt schon guten bis sehr guten Spieltag.
Netz in Kombination mit Ullrich hatte ich länger drin, da ansonsten auf der Position keine Konkurrenz herrscht, falls das passende System gespielt wird in Gladbach.
Doch Netz kam schon vorher bei sehr sehr vielen Gladbach-Fans nicht gut weg, die ihm auch größtenteils die 1.-Liga-Tauglichkeit absprachen. Deshalb entschied ich mich u.a. dagegen.
Und da es ohne Backups die letzten Jahre immer schwieriger geworden ist und ich letztes Jahr "eigentlich" einen 4-4-3-Kader hatte und nur das Glück (weil mein vierter Abwehrspieler Widmer kaum da war, wenn ich ihn gebraucht hätte), Ahamada und Sildillia im Kader zu haben, mich durch die Hinrunde überhaupt noch einigermaßen im Rennen um zumindest die Top 5K gehalten hat (- ich sage nur Schick...), ist es diesmal bei mir nach Zugehörigkeit von Anfang an im IA-Managerspiel ein 5-"4,5"-3 geworden.
Ich hatte auch mal den Kicker vor einigen Wochen angeschrieben, weil ich meinen Stand in der ewigen Tabelle gerne wissen wollte mal wieder, doch darüber konnte man mir keine Auskunft geben wegen Softwareumstellung und es hieß, es würde da an einer transparenten, öffentlichen Implementierung gearbeitet... . Naja, mal abwarten.Vor ein paar Jahren wurde da auf Anfrage schnell reagiert oder es wurde auch mal eine ewige Tabelle gezeigt im Kicker.
Ich hoffe echt, dass das Standard wird. Ich will Statistiken!!! :shock:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von zwischenraum »

Das Team sieht in der Mitte und vorne unglaublich stark aus.

Aber den Preis dafür find ich zu hoch. Vielleicht irre ich, aber Paqarada und Pacho sind dritte/vierte Abwehrspieler, und Netz vielleicht vierter/fünfter im Kader.

Da fehlt ein erster und ein zweiter Abwehrspieler.

Seit die Punktevergabe renoviert wurde, braucht man auf allen 10 Feldpositionen Spieler, die in den top 10, vielleicht sogar top 5 auf ihrer Position landen, um zu gewinnen. Das zeigen die letzten Jahre. Mit deiner Abwehr ist die Chance darauf von vorneherein quasi bei Null. Den ersten Trade direkt da einzusetzen absolute Pflicht aus meiner Sicht.

Immerhin Krätzig als entfernte 0,5er Chance mit drin, der gefällt mir.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Messer82 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 18:47 Das Team sieht in der Mitte und vorne unglaublich stark aus.

Aber den Preis dafür find ich zu hoch. Vielleicht irre ich, aber Paqarada und Pacho sind dritte/vierte Abwehrspieler, und Netz vielleicht vierter/fünfter im Kader.

Da fehlt ein erster und ein zweiter Abwehrspieler.

Seit die Punktevergabe renoviert wurde, braucht man auf allen 10 Feldpositionen Spieler, die in den top 10, vielleicht sogar top 5 auf ihrer Position landen, um zu gewinnen. Das zeigen die letzten Jahre. Mit deiner Abwehr ist die Chance darauf von vorneherein quasi bei Null. Den ersten Trade direkt da einzusetzen absolute Pflicht aus meiner Sicht.

Immerhin Krätzig als entfernte 0,5er Chance mit drin, der gefällt mir.
Du irrst dich komplett bei Paqarader und Pacho.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von LesterBurnham77 »

So sieht es finde ich auch aus, was Paqarada (Nachfolger von Hector und quasi ohne Konkurrenz) sowie Pacho (gesetzt!) angeht. Nächstesmal erst die Hausaufgaben machen und dann schreiben, aber nicht schlimm... :wink: . Und was Netz/Ullrich angeht. Für 1,7 hat man da wohl zumindest (- um die 0,5 käme man ja eh nicht rum) den wahrscheinlichen Stammspieler plus Backup, fall sich das System nicht ändert oder noch jemand geholt wird für die Position. Deshalb hatte ich diese Kombination auch lange drin. Ist besser wohl als nix.
Ist alles top. Nur das Tor würde mich ständig zittern lassen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Ibrakadabra »

Benni007 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:15 Die 3 Ul(l)r(e)ich’s sind natürlich punktetechnisch nicht wirklich relevant für meinen Kader. Der Ulreich hat immerhin die wichtige Aufgabe, sich nicht zu verletzen und in der Hinrunde solange wie möglich im Tor zu stehen.

Diesmal ging die Kaderzusammenstellung relativ einfach. Nach Veröffentlichung der Spielerpreise waren sofort 5 Spieler bei mir safe: Haller, Openda, Musiala, Wirtz und Sabitzer. Beim dritten Stürmer ging es nur darum, ob Boniface oder Cvancara. Die schwierigste Frage war, ob ich mit BackUp‘s spielen soll. Hier gab es für mich drei Varianten: 1. kein BackUp, 2. Millot oder 3. Röhl und Gruda. Der vierte Mittelfeldplatz war schnell an Ngoumou aufgrund seiner sehr guten Vorbereitung vergeben. In der Verteidigung waren zunächst auch noch Diogo Leite und Juranovic in der Verlosung. Im Tor sollte es auf keinen Fall Freiburg werden.

Somit war eigentlich folgendes Team startklar:

Ke. Müller (Batz, Grahl)
Pacho – Paqarada – Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Borges Sanches, Opitz)

Dann wurde verkündet, dass Ulreich die Nr. 1 wird, solange Neuer noch ausfällt. Ich fand zwar meinen bisherigen Kader (fast) perfekt, jedoch spiele ich auch gerne mit Risiko. Es war eine bewusste Entscheidung, dass durch Ulreich eingesparte Geld nicht sofort sondern erst im September-Wechsel einzusetzen. Ausnahme 0,2 Mio €, da ich noch unbedingt Gruda im Team haben wollte. Somit bleibt Ulreich definitiv mein Hinrundenkeeper. Folgendes Team geht jetzt an den Start:

Ulreich (Batz, Grahl)
Pacho – Paqarada – Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Gruda, Borges Sanches)

Restbudget: 1,3 Mio. €

Ab dem 4. Spieltag könnte dann mein Kader z.B. wie folgt aussehen:

Ulreich (Batz, Grahl)
Grimaldo – Paqarada – Pacho oder Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Gruda, Borges Sanches)

Am Ende werden wir ja feststellen können, wie viele Punkte (Plus oder Minus) mir die Aktion mit Ulreich eingebracht hat.

Wünsche euch eine spannende und erfolgreiche Saison!
Ein Team ohne Harry Kane ist kein echtes Benni Team! :wink:

Wir haben mit Musiala, Openda, Paqarada, Millot und Ngoumou fünf Übereinstimmungen, kann also was werden. :grin:

Viel Spaß & Erfolg beim Angriff auf den Gesamtsieg :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von zwischenraum »

Messer82 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 19:07
Du irrst dich komplett bei Paqarader und Pacho.
Sagst du vermutlich, weil du die hast. Ich hätt Pacho auch fast genommen, aber als vierten Abwehrspieler.

Wie hoch ist die Chance, dass Paqarada oder Pacho zu den top 5 gehören ?
Meiner Meinung nach maximal 5%. Netz noch weniger. 2%

Wenn man dem folgt, ergibt das kombiniert 0,005% chance, in der abwehr 3 spieler zu haben, mit denen man gewinnen kann. 1 in 20.000. Für finkgräfe und krätzig meinetwegen noch ein kleiner bonus, sagen wir 1 in 10.000

Dann muss er noch vorne, in der mitte und hinten Treffer landen. Besser als 1 in 100.000 kommt man mit so einer Abwehr in Summe aber nicht raus, daher find ich das relativ sinnlos.

Aber wie gesagt, nur eine Meinung.

Vielleicht setzt er alle 4 Trades perfekt und kann damit optimieren. Die Trades sind auf jeden Fall einfacher, das ist in gewisser Weise ein Vorteil. Und dass er grundsätzlich ein guter Spieler ist (bzw war), kann man an seinen Platzierungen sehen.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von false10 »

Es liegt ein Missverständnis vor. Mit "dritte/vierte/fünfte Abwehrspieler im Kader" war der Managerspielkader gemeint, nicht die tatsächliche Mannschaft (Köln/Frankfurt/Gladbach).
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von LesterBurnham77 »

false10 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:13 Es liegt ein Missverständnis vor. Mit "dritte/vierte/fünfte Abwehrspieler im Kader" war der Managerspielkader gemeint, nicht die tatsächliche Mannschaft (Köln/Frankfurt/Gladbach).
Hi,

lecker Kader, den Du da hast. Gefällt mir!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Akumu »

Benni007 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:15 Ulreich (Batz, Grahl)
Pacho – Paqarada – Netz (Ullrich, Finkgräfe, Krätzig)
Musiala – Wirtz – Sabitzer – Ngoumou (Millot, Ulrich, Salifou, Wäschenbach)
Haller – Openda – Cvancara (Gruda, Borges Sanches)
Witzig, ich habs so ähnlich gelöst und bin mit Ulreich für die Hinrunde ins Rennen gegangen. Nur ohne Restbudget und mit dem Gedanken dann Atubolu in der WP ins Team zu holen. Das Budget dafür lässt sich ja schon durch die 4 Wechsel generieren, wenn man einen höherpreisigen Spieler durch einen der bis dahin günstigen Überflieger ersetzt. Aber verbraucht halt schonmal safe einen Wechselslot. Naja, kann und wird sicher in die Hose gehen ;)

Wenn du das mit Grimaldo noch machst auf jeden Fall einige Übereinstimmungen bei uns. Viel Erfolg
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

OT: Auswertung Liga: Zoccer-League

Beitrag von Benni007 »

Ausgewertet wurden alle 1. Torwarte und alle Feldspieler >0,5 Mio.

Teilnehmer: 208 Manager


Tor (Name, Anzahl, Prozent):

Atubolu: 69, 33,17%
Schuhen: 34, 16,35%
Ke. Müller: 24, 11,54%
Dahmen: 13, 6,25%
Trapp: 13, 6,25%
Riemann: 9, 4,33%
Zentner: 9, 4,33%
Ulreich: 9, 4,33% (zusätzlich 6 x als 2. Torwart)
Omlin: 8, 3,85%
Nübel: 6, 2,88%
Baumann: 6, 2,88%
Pavlenka: 3, 1,44%
Casteels: 2, 0,96%
Schwäbe: 1, 0,48%
Kobel: 1, 0,48%
Blaswich: 1, 0,48%


Abwehr (Name, Anzahl, Prozent):

Grimaldo: 116, 55,77%
Pacho: 89, 42,79%
Chabot: 68, 32,69%
Raum: 44, 21,15%
Mainka: 43, 20,67%
Kaderabek: 34, 16,35%
Paqarada: 32, 15,38%
Leite: 30, 14,42%
Caci: 26, 12,50%
Netz: 25, 12,02%
Henrichs: 21, 10,10%
Davies: 17, 8,17%
Buta: 16, 7,69%
Bensebaini: 15, 7,21%
Itakura: 14, 6,73%
Knoche: 14, 6,73%
Mazraoui: 13, 6,25%
Orban: 12, 5,77%
Juranovic: 12, 5,77%
Maehle: 11, 5,29%
Zesiger: 10, 4,81%
Doekhi: 9, 4,33%
Stenzel: 9, 4,33%
Ginter: 8, 3,85%
Lacroix: 7, 3,37%
Simakan: 7, 3,37%
Günter: 6, 2,88%
Gosens: 6, 2,88%
Hanche-Olsen: 6, 2,88%
Koch: 6, 2,88%
N. Schlotterbeck: 5, 2,40%
Tapsoba: 5, 2,40%
Pfeiffer: 5, 2,40%
Siersleben: 5, 2,40%
E. Fernandez: 5, 2,40%
Max: 5, 2,40%
Arthur: 5, 2,40%
Kim: 4, 1,92%
Süle: 4, 1,92%
Frimpong: 4, 1,92%
Wöber: 4, 1,92%
Baku: 4, 1,92%
Riedel: 4, 1,92%
Anton: 3, 1,44%
Kossounou: 3, 1,44%
Karic: 3, 1,44%
Winther: 3, 1,44%
C. Zimmermann: 3, 1,44%
Chiarodia: 3, 1,44%
Masovic: 3, 1,44%
Bell: 2, 0,96%
Uduokhai: 2, 0,96%
At. Szalai: 2, 0,96%
Ordets: 2, 0,96%
Jenz: 2, 0,96%
M. Bauer: 2, 0,96%
de Ligt: 2, 0,96%
Hummels: 1, 0,48%
Lienhart: 1, 0,48%
Scally: 1, 0,48%
Sildillia: 1, 0,48%
Friedl: 1, 0,48%
Ordets: 1, 0,48%
A. Jung: 1, 0,48%
Collins: 1, 0,48%
Wittek: 1, 0,48%
Zagadou: 1, 0,48%
Roussillon: 1, 0,48%
Bader: 1, 0,48%
Klarer: 1, 0,48%
Kilian: 1, 0,48%
Traore: 1, 0,48%
da Costa: 1, 0,48%
Brooks: 1, 0,48%
Gummy: 1, 0,48%
Lukeba: 1, 0,48%
van den Berg: 1, 0,48%
Sosa: 1, 0,48%
Hincapie: 1, 0,48%
Stark: 1, 0,48%


Mittelfeld (Name, Anzahl, Prozent):

Sabitzer: 157, 75,48%
Ngoumou: 91, 43,75%
Wirtz: 80, 38,46%
Olmo: 66, 31,73%
Honorat: 58, 27,88%
Dina Ebimbe: 57, 27,40%
Millot: 51, 24,52%
Simons: 45, 21,63%
Cerny: 43, 20,67%
Hofmann: 42, 20,19%
Musiala: 41, 19,71%
Beste: 33, 15,87%
Röhl: 25, 12,02%
Puerta: 21, 10,10%
Palacios: 20, 9,62%
Can: 19, 9,13%
Xhaka: 14, 6,73%
Ljubicic: 14, 6,73%
Hauge: 13, 6,25%
Brandt: 12, 5,77%
Majer: 11, 5,29%
Martel: 10, 4,81%
Silas: 9, 4,33%
Sallai: 9, 4,33%
Sane: 6, 2,88%
F. Nmecha: 6, 2,88%
Arnold: 5, 2,40%
Beck: 5, 2,40%
Aaronson (Frankf.): 4, 1,92%
Justvan: 4, 1,92%
Egloff: 4, 1,92%
Seiwald: 4, 1,92%
Prömel: 3. 1,44%
Götze: 3, 1,44%
Schlager: 3, 1,44%
J.-S. Lee: 3, 1,44%
R. Khedira: 3, 1,44%
Tohumcu: 3, 1,44%
Andrich: 2, 0,96%
Kimmich: 2, 0,96%
Kainz: 2, 0,96%
Frührich: 2, 0,96%
Stach: 2, 0,96%
Daschner: 2, 0,96%
Stöger: 2, 0,96%
Huseinbasic: 2, 0,96%
Stiller: 2, 0,96%
Celic: 2, 0,96%
Haberer: 2, 0,96%
Doan: 1, 0,48%
Lindström: 1, 0,48%
Grifo: 1, 0,48%
Kimmich: 1, 0,48%
M. Eggestein: 1, 0,48%
Wimmer: 1, 0,48%
Neuhaus: 1, 0,48%
Laimer: 1, 0,48%
Stage: 1, 0,48%
Aaronson (Union): 1, 0,48%
Breithaupt: 1, 0,48%
Krauß: 1, 0,48%
Svanberg: 1, 0,48%
Karazor: 1, 0,48%
Nürnberger: 1, 0,48%
Amiri: 1, 0,48%
Larsson: 1, 0,48%
Weigl: 1, 0,48%
Gerhardt: 1, 0,48%
Kyereh: 1, 0,48%
Kamara: 1, 0,48%
Knauff: 1, 0,48%
Maloney: 1, 0,48%
Kaminski: 1, 0,48%
Barreiro: 1, 0,48%
Dorsch: 1, 0,48%
Olesen: 1, 0,48%


Sturm (Name, Anzahl, Prozent):

Boniface: 128, 61,54%
Openda: 68, 32,69%
Cvancar: 67, 32,21%
Fofana: 57, 27,40%
Haller: 41, 19,71%
Kane: 37, 17,79%
Adli: 34, 16,35%
Malen: 31, 14,90%
Sesko: 23, 11,06%
Waldschmidt: 23, 11,06%
Gruda: 22, 10,58%
Kramaric: 18, 8,65%
Guirassy: 16, 7,69%
Kleindienst: 12, 5,77%
Ajorque: 11, 5,29%
Wind: 9, 4,33%
Weghorst: 9, 4,33%
Behrens: 7, 3,37%
Plea: 5, 2,40%
Höler: 5, 2,40%
Duranville: 5, 2,40%
Dinkci: 3, 1,44%
Torsiello: 3, 1,44%
Selke: 3, 1,44%
Adeyemi: 2, 0,96%
Tomas: 2, 0,96%
Ranos: 2, 0,96%
Volland: 2, 0,96%
L. Nmecha: 1, 0,48%
Gregoritsch: 1, 0,48%
Füllkrug: 1, 0,48%
Demirovic: 1, 0,48%
Marmoush: 1, 0,48%
Hlozek: 1, 0,48%
Kolo Muani: 1, 0,48%
Kownacki: 1, 0,48%
Ducksch: 1, 0,48%
Kühlwetter: 1, 0,48%
Broschinski: 1, 0,48%
Mbuku: 1, 0,48%
Kastanaras: 1, 0,48%
Njinmah: 1, 0,48%
P. Hofmann: 1, 0,48%
Werner: 1, 0,48%
Stojilkovic: 1, 0,48%
Hollerbach: 1, 0,48%
Pieringer: 1, 0,48%
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2877
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von Garnet »

Prima und ein großes Dankeschön für die Auswertung. :clap: :clap: :clap:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Benni007: Jackpot mit 3 X Ul(l)r(e)ich

Beitrag von sasguen »

Vielen Dank für die Mühe.

Interessant wäre diese Auswertung auch nochmal nach dem September-Wechsel, will dir da aber jetzt keine weitere Arbeit zumuten/aufdrängen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav