Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4048
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 9. 10. 11. 12 Spieltag - Neuer Trainer, neues Glück

Beitrag von NoLimitFan112 »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 11:19 Ja da war nicht viel zu holen an den letzten Spieltagen. Immer weiter runter, da ans Ende der Tabelle wo man dann so richtig Scheisse am Fuss hat. Gegen Augsburg war Union auch wieder vom Glück verfolgt. Strittiger Elfer, selber Elfer verschossen...grandios. Wenigstens hat es nach großem Kampf zu einem Punkt gereicht.
Wollen doch mal sehen was der neue Trainer bewirken kann. Ich glaube das ist keine schlechte Wahl. Morgen gehts in Braga um die letzte Chance International auch im Neuen Jahr dabei zu sein. Ob das der Verein im Moment braucht... besser wäre es sich voll auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. In jedem Fall gibt es da nicht viel zu verlieren.

Team Eisern macht es wie Union...es geht immer weiter nach unten.

Spieltag 9: 58 Punkte
Spieltag 10: 44 Punkte
Spieltag 11: 41 Punkte
Spieltag 12: 40 Punkte

Platzierung: 66.000

Im Winter muss ich mir was einfallen lassen. Die Underperformer sind Toussart, Knoche, Fofana, Cerny, Sabitzer, Ngoumou..
Die halbe Mannschaft. Wenn sich die Unioner nicht mehr berappeln wird es schwer in der Rückrunde noch ein wenig nach vorn zu kommen. Das liegt wohl in der Natur von Team Eisern...

Nächsten Samstag Bayern...
Mit Glück macht Union Platz 4 in der CL, dann erwarte ich auch eine deutliche Steigerung in der Rückründe. Cerny würde ich noch nicht abschreiben, der kann eine starke Rückrunde spielen (O-Ton Kovac: Er wird auf jeden Fall kommen).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 8. Spieltag - der Absturz geht weiter

Beitrag von Noir »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 11:02
Noir hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 14:29
Ah, neee... Sorry, ist überhaupt nicht gegen dich, aber da sperrt sich der Werder-Sympathisant in mir. :smokingjoint:
Und auch schön verloren gegen euch...
Gegen uns, also den BVB, ist ja schon was länger her. Du meinst vermutlich Werder, wo ich Sympathisant bin, stimmt's? Ja, was soll ich jetzt rumlügen, die Punkte haben mich natürlich gefreut. Aber ruhig Blut, das wird bei euch schon wieder. Die berühmte Regression zur Mitte wird's richten. Am Ende werdet ihr sicherlich nicht mehr CL spielen, aber der Abstieg wird andere treffen. Nur Mut! Also Kopf hoch, durchziehen und als Erfahrung abhaken. :thumbup:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Winterwechsel

Beitrag von El_Mr___ »

Na zum Glück fiel das Spiel gegen Bayern aus. So war Mal etwas Zeit für Training und es gab für Union wenigstens ein paar Pünktchen zum Schluss der Hinrunde. Das macht etwas Hoffnung. Allerdings war das Spiel gegen Bochum so grausig...

So wie baue ich Team Eisern um?

In jedem Fall kehrt Atubolu wieder ins Tor zurück. Nicolas muss gehen damit ein paar mehr Feldspieler gewechselt werden können. Atu scheint sich ja auch etwas gefangen zu haben.

Kossounou und Boniface werden erstmal nicht verfügbar sein und ohne zu wissen wer noch alles geht und kommt, ist meine erste Idee die folgende:

V1:
Raus: Fofana, Ngoumou, Tousart und Knoche
Rein: Undav, Beste, Grimaldo und Führich
Damit wäre auch ohne Afrika Cup Fahrer ein Team ohne 0,5er am Start aber kein Kane...

Variante 2 mit Kane:
Raus: Malen, Knoche, Tousart und Ngoumou
Rein: Kane, Beste, Reitz, Finkgräfe
Ohne die beiden Afrika Cup Fahrer müssten dann Reitz und Finkgräfe/Krätzig Stamm spielen...

Was meint ihr? Reicht das um unter die top 20k zu kommen?

Ich bastel nochmal wenn dir Transfers durch sind...

Gesundes Neuses an alle und viel Spaß bei dem Winterwechseln...
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von DorKev »

Ich befürchte, dass die meisten Transfers erst durch sein werden, wenn du/wir nicht mehr am Kader basteln können.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel

Beitrag von Der Lutz »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 15:19 V1:
Raus: Fofana, Ngoumou, Tousart und Knoche
...

Variante 2 mit Kane:
Raus: Malen, Knoche, Tousart und Ngoumou
...
:-o

Bleibt da nicht zu wenig Eisern im Team Eisern?

Ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass Du mich mal darin bestaerkst, Fofana zu halten! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4048
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hi El_Mr___, vielleicht kannst du dir ja eine Signatur mit deinem Kader erstellen , dann macht das Mitlesen und Mitdenken immer viel mehr Spaß :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von El_Mr___ »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:54
El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 15:19 V1:
Raus: Fofana, Ngoumou, Tousart und Knoche
...

Variante 2 mit Kane:
Raus: Malen, Knoche, Tousart und Ngoumou
...
:-o

Bleibt da nicht zu wenig Eisern im Team Eisern?

Ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass Du mich mal darin bestaerkst, Fofana zu halten! :)
Das ist durchaus richtig, leider. Der Eiserngehalt sackt nach der Vorrunde erheblich ab. :wink: Ich bin selbst unschlüssig ob ich das so machen sollte. Aber Knoche war auch nicht der sicherste.... Tousart...da kam gar nichts. Vielleicht hole ich ja Hollenbach. Alles noch offen.

Bei Fofana hoffe ich ja auf eine starke Rückrunde wir bei ganz Union... Wenn das Testspiel gegen Bielefeld ordentlich wird, Mal sehen.
Im Moment ist Variante 2 Favorit bei mir. Ohne Kane geht einfach nichts. Ich werde aber noch ein wenig tüfteln...

Signatur gibt's natürlich auch.. :thumbup:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4048
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von NoLimitFan112 »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 21:35
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:54

:-o

Bleibt da nicht zu wenig Eisern im Team Eisern?

Ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass Du mich mal darin bestaerkst, Fofana zu halten! :)
Das ist durchaus richtig, leider. Der Eiserngehalt sackt nach der Vorrunde erheblich ab. :wink: Ich bin selbst unschlüssig ob ich das so machen sollte. Aber Knoche war auch nicht der sicherste.... Tousart...da kam gar nichts. Vielleicht hole ich ja Hollenbach. Alles noch offen.

Bei Fofana hoffe ich ja auf eine starke Rückrunde wir bei ganz Union... Wenn das Testspiel gegen Bielefeld ordentlich wird, Mal sehen.
Im Moment ist Variante 2 Favorit bei mir. Ohne Kane geht einfach nichts. Ich werde aber noch ein wenig tüfteln...

Signatur gibt's natürlich auch.. :thumbup:
😍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von El_Mr___ »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:54
El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 15:19 V1:
Raus: Fofana, Ngoumou, Tousart und Knoche
...

Variante 2 mit Kane:
Raus: Malen, Knoche, Tousart und Ngoumou
...
:-o

Bleibt da nicht zu wenig Eisern im Team Eisern?

Ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass Du mich mal darin bestaerkst, Fofana zu halten! :)
Das Thema Fofana ist durch...
Ein bisschen ärgerlich. Damit habe ich noch weniger Spielraum...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Team Eisern - Rückrunde!

Beitrag von El_Mr___ »

So, es geht wieder los.

Nach einigem hin und her werde ich folgende Wechsel vornehmen:

Fofana -> Volland
Ein bisschen Eiserngehalt will ich dann schon noch im Team halten und zuletzt hatte er aufsteigende Form.

Malen -> Undav
Der erste Mainstreamer der wohl wie geschnitten Brot über den Ladentisch gehen wird.

Leider muss ich Malen und Fofana abgeben. Malen wird wohl noch gehen, nachdem Sancho verpflichtet wurde.
Deshalb bleiben mir nur noch 2 Wechsel im Mittelfeld. Eigentlich wollte ich auch Knoche noch abgeben weil er mir zu unsicher im Hinrunden-Union-Wackelpudding wirkte aber ich vertraue mal darauf, dass er gemeinsam mit Vogt die Abwehr zusammen halten wird.

Tousart -> Reitz
Tousart leider ein Totalausfall. Im Prinzip unsichtbar was die Leistung anghet. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.
Dafür kommt nun Reitz, den wahrscheinlich sehr sehr viele holen um Geld zu generieren, So auch bei mir.

Ngoumou -> Sané
Die Starverpflichtung in der Winterpause, die mit der Verpflichtung von Reitz möglich wird. Eigentlich ein Punktegarant wenn man der Hinrunde glauben schenkt. Dazu ist er in der Nationalmannschaft gesperrt.

Also Team Rückrunde:

Atobolu
Davies - Knoche - Gosens - Kossounou
Sabitzer - Sané - Cerny - Reitz - Wirtz
Volland - Undav - Boniface

Kossounou und Boniface sind ja erstmal eine Weile raus, damit stellt sich das Team quasi von selbst auf.
Als Ersatz ist nur noch Krätzig zugegen...

Für Union geht es gleich mal mit 3 Auswärtspartien los. Freiburg, Mainz, Bayern... bin gespannt wie Nenad das Team vorbereiten konnte. Viel Zeit war ja nicht.

Auf gutes Gelingen!
Viel Erfolg!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4048
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Eisern - Rückrunde!

Beitrag von NoLimitFan112 »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 16:11 So, es geht wieder los.

Nach einigem hin und her werde ich folgende Wechsel vornehmen:

Fofana -> Volland
Ein bisschen Eiserngehalt will ich dann schon noch im Team halten und zuletzt hatte er aufsteigende Form.

Malen -> Undav
Der erste Mainstreamer der wohl wie geschnitten Brot über den Ladentisch gehen wird.

Leider muss ich Malen und Fofana abgeben. Malen wird wohl noch gehen, nachdem Sancho verpflichtet wurde.
Deshalb bleiben mir nur noch 2 Wechsel im Mittelfeld. Eigentlich wollte ich auch Knoche noch abgeben weil er mir zu unsicher im Hinrunden-Union-Wackelpudding wirkte aber ich vertraue mal darauf, dass er gemeinsam mit Vogt die Abwehr zusammen halten wird.

Tousart -> Reitz
Tousart leider ein Totalausfall. Im Prinzip unsichtbar was die Leistung anghet. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.
Dafür kommt nun Reitz, den wahrscheinlich sehr sehr viele holen um Geld zu generieren, So auch bei mir.

Ngoumou -> Sané
Die Starverpflichtung in der Winterpause, die mit der Verpflichtung von Reitz möglich wird. Eigentlich ein Punktegarant wenn man der Hinrunde glauben schenkt. Dazu ist er in der Nationalmannschaft gesperrt.

Also Team Rückrunde:

Atobolu
Davies - Knoche - Gosens - Kossounou
Sabitzer - Sané - Cerny - Reitz - Wirtz
Volland - Undav - Boniface

Kossounou und Boniface sind ja erstmal eine Weile raus, damit stellt sich das Team quasi von selbst auf.
Als Ersatz ist nur noch Krätzig zugegen...

Für Union geht es gleich mal mit 3 Auswärtspartien los. Freiburg, Mainz, Bayern... bin gespannt wie Nenad das Team vorbereiten konnte. Viel Zeit war ja nicht.

Auf gutes Gelingen!
Viel Erfolg!
Dir auch viel Erfolg, hätte Union zugegeben etwas stärker eingeschätzt als gestern gegen Freiburg , aber im Nachhinein ist man eh immer schlauer und Volland könnte sich trotzdem lohnen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern - Rückrunde!

Beitrag von El_Mr___ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 13:21
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 16:11 Auf gutes Gelingen!
Viel Erfolg!
Dir auch viel Erfolg, hätte Union zugegeben etwas stärker eingeschätzt als gestern gegen Freiburg , aber im Nachhinein ist man eh immer schlauer und Volland könnte sich trotzdem lohnen :welcomewave:
Ja das hatte ich mir auch erhofft. Erschreckend schwach die Offensive. Vielleicht wird es ja noch besser... nächste Chance am Freitag in Mainz.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

18. Spieltag - Pause für Union

Beitrag von El_Mr___ »

Union hat das zweite Spiel nachzuholen. Das könnte helfen ein bisschen mehr als Team zu trainieren.
Next Stop am Mittwoch in München.

Noch ein Wort zu den Transfers.. Malen bleibt in Dortmund was für mich bedeutet das einer der Wechsel im Sturm unnötig war. :facepalm: Leider konnte ich so Knoche nicht wechseln.. der scheint mit der Verpflichtung von Vogt erstmal hinten dran zu sein. Ärgerlich.

Was bringt der Spieltag? Gosens, Knoche und Volland punkten erst im Nachholspiel. Alle anderen sollten starten. Undav macht hoffentlich ein paar Buden in Bochum. Die Dortmunder sollten in Köln auch was reißen und Union helfen die Kölner auf Distanz zu halten. Bremen punktet hoffentlich auch nicht gegen Bayern.
Das interessanteste Spiel sicher Leipzig vs. Leverkusen. Bin ich klar für die Werkself.

Einen guten Spieltag!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!