Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Es blieb nicht viel Zeit dieses Jahr am Kader zu basteln. Gestern auf der Autofahrt nach Hause blieben mir 2 Stunden für das Finetuning. Das ist raus gekommen:

Tor:
Freiburg
Das ist dem Preis geschuldet und meiner Unwissenheit über die Aufsteiger Torwart Kombis...
Mal sehen wie er sich macht der junge Atubolu.

Abwehr:
Knoche: Der bewerte Abwehrchef der Eisernen hat auch dieses Jahr wieder mein Vertrauen.

Gossens: Gerade erst angekommen an der alten Försterei aber er wird Union nach vorne bringen. Da sind hoffentlich auch ein paar Offensivaktionen zu erwarten.

Davies: Hatte gestern schon direkt einen guten Einstand. Er war vor zwei Jahren schon Mal im Team hatte aber leider versagt. 2. Chance statt meiner ersten Wahl Guerreiro, der ja noch verletzt ist ihm aber ordentliche Druck machen wird.

Koussounou: der Innenverteidiger von Leverkusen ist eher als Backup eingeplant.

Krätzig und Papadopoulos als 0,5er

Mittelfeld:

Wirtz: Reißt hoffentlich ähnlich viel wie Musiala, den ich eigentlich auch gern gehabt hätte.

Sabitzer: Ist erst spät ins Team gerutscht. Es gab Zeiten da war er richtig teuer und gut... Ich hoffe er knüpft an die Leistung von damals an.

Toussart: Es ist nie zu spät zum richtig Club in der Hauptstadt zu wechseln. Leistungsträger und bester Mann bei der abgestiegen alten Dame, jetzt leider verletzt aber dann hoffentlich bereit sich mit eiserner Motivation ins französische Nationalteam für die EM zu spielen.

Cerny: die Wundertüte in Team. Setz bitte um was du in Holland schon gezeigt hast.

Ngounou: haben gefühlt fast alle mindestens als Backup...

Fraulo, Kamara, Clark

Sturm:

Boniface: war bei allen 3 Begegnungen gegen Union letztes Jahr richtig stark. Ich denke der kann was und ist günstig zu haben.

Malen: bitte bitte anknüpfen an die starke Rückrunde..

Fofana: hab ich live gegen Atalanta gesehen. Scheint ein guter Junge zu sein.

Borges Sanches, Qenaj

So soll es sein und Ziel ist natürlich besser zu sein als letztes Jahr. Heißt mindestens Top 10k. Ich stapel mal tief wie bei Union....

Allen einen guten ersten Spieltag und eine top Saison.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Heyho,

so ein bisschen hatte ich ja die Hoffnung, wenigstens bei dir mal den Namen KRAL zu lesen. Den hatte ich nämlcih ganz oben auf meiner Liste potentieller Antimainstreamspieler und er hat es nur deswegen nicht in mein Team geschafft, weil ich noch unbedingt einen ganz sicheren Stammspieler wollte (daher stattdessen Beste).
Hast du keine Angst, dass der Tscheche sich unentbehrlich machen und Tousart es schwer haben könnte, in die Startelf zu rücken, sobald wieder fit?

Ansonsten guter Kader ohne grössere Überraschungen. Sollte was werden.

Viel Spass in der neuen Saison!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Den Team-Namen kann wohl erstmal niemand sonst so beanspruchen. Hab nur Knoche - alle anderen waren mir aus verschiedenen Gründen zu unsicher, aber ich finde echt beeindruckend, was Union auf dem Transfer-Markt die letzten Wochen noch gemacht hat und bin gespannt auf deren Saison. Dir viel Erfolg!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von DorKev »

Vier Unioner im Team - da kann man dir nur viel Erfolg wünschen. Ohne die Verletzung wäre Tousart auch weit oben auf meiner Liste gestanden. :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:07 Heyho,

so ein bisschen hatte ich ja die Hoffnung, wenigstens bei dir mal den Namen KRAL zu lesen. Den hatte ich nämlcih ganz oben auf meiner Liste potentieller Antimainstreamspieler und er hat es nur deswegen nicht in mein Team geschafft, weil ich noch unbedingt einen ganz sicheren Stammspieler wollte (daher stattdessen Beste).
Hast du keine Angst, dass der Tscheche sich unentbehrlich machen und Tousart es schwer haben könnte, in die Startelf zu rücken, sobald wieder fit?
Würde behaupten das Kral der sehr gute BU für Khedira ist und gar nicht so sehr mit Tousart konkurriert. Während der Tscheche seine Stärken in der Defensivarbeit hat, zieht es den Franzosen eher nach vorn. Da sehe ich eher Aaronson & Haberer als Konkurrenz zu Tousart, je nach System auch Becker.

Und sollte ich damit Recht behalten, wäre Kral schon ein ziemlicher Gamble, denn Khedira gehört zum Herz der Eisernen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von glocke »

Auf jeden Fall eim Team das zu dir passt, ich wünsche dir deshalb viel Erfolg damit :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:24 Würde behaupten das Kral der sehr gute BU für Khedira ist und gar nicht so sehr mit Tousart konkurriert. Während der Tscheche seine Stärken in der Defensivarbeit hat, zieht es den Franzosen eher nach vorn. Da sehe ich eher Aaronson & Haberer als Konkurrenz zu Tousart, je nach System auch Becker.

Und sollte ich damit Recht behalten, wäre Kral schon ein ziemlicher Gamble, denn Khedira gehört zum Herz der Eisernen.
Aaronson ist aberf auch wieder ein anderer Spielertyp. Meines Erachtens können die auch locker untereinander herumrotieren, was Fischer ja ohnehin machen muss aufgrund der CL (es sei denn, man will diese direkt abschenken, was aber angesichts der Transferaktivitäten eher unwahrscheinlich ist).

Dass Khedira gesetzt ist, damit gebe ich dir natürlich Recht.
Kral wird m.E. dennoch auf viel Spielzeit kommen. Ein Gamble wäre er sowieso, das ist klar ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:07 Heyho,

so ein bisschen hatte ich ja die Hoffnung, wenigstens bei dir mal den Namen KRAL zu lesen. Den hatte ich nämlcih ganz oben auf meiner Liste potentieller Antimainstreamspieler und er hat es nur deswegen nicht in mein Team geschafft, weil ich noch unbedingt einen ganz sicheren Stammspieler wollte (daher stattdessen Beste).
Hast du keine Angst, dass der Tscheche sich unentbehrlich machen und Tousart es schwer haben könnte, in die Startelf zu rücken, sobald wieder fit?

Ansonsten guter Kader ohne grössere Überraschungen. Sollte was werden.

Viel Spass in der neuen Saison!
Hey hittmar,

Kral hat mir in der Vorbereitung auch gut gefallen aber am Ende war für mich Toussart der bessere trotz Verletzung denke ich er wird die Nase vorn haben.
Es wird ohnehin viel rotiert werden so wie ich Fischer kenne. Startelf sollte (wenn fit)aber Khedira&Toussart sein. Laidouni und Kral als Ersatz wie jetzt wohl auch gegen Mainz. Deshalb habe ich ja 2 Backups, einen in der Abwehr und einen im Mittelfeld. Da kann ich dann etwas spielen.

Ich bin eher gespannt auf Gossens. Mal sehen wie der sich einfügt..
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:29 Den Team-Namen kann wohl erstmal niemand sonst so beanspruchen. Hab nur Knoche - alle anderen waren mir aus verschiedenen Gründen zu unsicher, aber ich finde echt beeindruckend, was Union auf dem Transfer-Markt die letzten Wochen noch gemacht hat und bin gespannt auf deren Saison. Dir viel Erfolg!
Danke dir! Ich hoffe Union macht es wie die letzten Jahre aber es ist jedes Jahr aufs neue etwas ungewiss. In den letzten Jahren hatte ich Glück die richtigen Spieler raus zu picken... Knoche sollte in jedem Fall dazu gehören :wink:
Irgendwie sind es aber insgesamt noch zu viele Spieler im Union Kader... Da wird sich noch was tun.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:41 Auf jeden Fall eim Team das zu dir passt, ich wünsche dir deshalb viel Erfolg damit :thumbup:
Danke dir Glocke! Mal sehen wie weit es reicht. :thumbup:
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:20 Vier Unioner im Team - da kann man dir nur viel Erfolg wünschen. Ohne die Verletzung wäre Tousart auch weit oben auf meiner Liste gestanden. :clap:
Ich bin gespannt. Mal sehen wie es morgen los geht. Danke dir!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Ibrakadabra »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:39 Es blieb nicht viel Zeit dieses Jahr am Kader zu basteln. Gestern auf der Autofahrt nach Hause blieben mir 2 Stunden für das Finetuning. Das ist raus gekommen:

Tor:
Freiburg
Das ist dem Preis geschuldet und meiner Unwissenheit über die Aufsteiger Torwart Kombis...
Mal sehen wie er sich macht der junge Atubolu.

Abwehr:
Knoche: Der bewerte Abwehrchef der Eisernen hat auch dieses Jahr wieder mein Vertrauen.

Gossens: Gerade erst angekommen an der alten Försterei aber er wird Union nach vorne bringen. Da sind hoffentlich auch ein paar Offensivaktionen zu erwarten.

Davies: Hatte gestern schon direkt einen guten Einstand. Er war vor zwei Jahren schon Mal im Team hatte aber leider versagt. 2. Chance statt meiner ersten Wahl Guerreiro, der ja noch verletzt ist ihm aber ordentliche Druck machen wird.

Koussounou: der Innenverteidiger von Leverkusen ist eher als Backup eingeplant.

Krätzig und Papadopoulos als 0,5er

Mittelfeld:

Wirtz: Reißt hoffentlich ähnlich viel wie Musiala, den ich eigentlich auch gern gehabt hätte.

Sabitzer: Ist erst spät ins Team gerutscht. Es gab Zeiten da war er richtig teuer und gut... Ich hoffe er knüpft an die Leistung von damals an.

Toussart: Es ist nie zu spät zum richtig Club in der Hauptstadt zu wechseln. Leistungsträger und bester Mann bei der abgestiegen alten Dame, jetzt leider verletzt aber dann hoffentlich bereit sich mit eiserner Motivation ins französische Nationalteam für die EM zu spielen.

Cerny: die Wundertüte in Team. Setz bitte um was du in Holland schon gezeigt hast.

Ngounou: haben gefühlt fast alle mindestens als Backup...

Fraulo, Kamara, Clark

Sturm:

Boniface: war bei allen 3 Begegnungen gegen Union letztes Jahr richtig stark. Ich denke der kann was und ist günstig zu haben.

Malen: bitte bitte anknüpfen an die starke Rückrunde..

Fofana: hab ich live gegen Atalanta gesehen. Scheint ein guter Junge zu sein.

Borges Sanches, Qenaj

So soll es sein und Ziel ist natürlich besser zu sein als letztes Jahr. Heißt mindestens Top 10k. Ich stapel mal tief wie bei Union....

Allen einen guten ersten Spieltag und eine top Saison.
Hallo Mr. :welcomewave:

es freut mich, dass du wieder mit voller Union Power an den Start gehst. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Eisernen in diesem Jahr schlagen werden. Wir haben mit Malen, Boniface und Ngoumou nur drei Übereinstimmungen. Wobei ich natürlich auch gerne noch Wirtz und Knoche im Team hätte, der ja sogar eure Elfmeter schießt und wieder für reichlich Punkte (ca. 180+x) gut sein dürfte. Dass Union echt die Champions League klar gemacht hat, ist einfach nur Wahnsinn! :clap: Sooo stark sehe ich sie diesmal nicht, aber ich denke, man kann sich erneut mit Frankfurt, Wolfsburg und Freiburg um die Plätze 5-7 streiten. Vielleicht rutscht da oben noch ein Überraschungsteam wie Mainz oder Gladbach (für die kann es in beide Richtungen gehen) rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs und tolle Erlebnisse mit Union auf der großen europäischen Bühne :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

1.Spieltag - Guter Start

Beitrag von El_Mr___ »

Das ging gut los für Union. Auch ohne einige Neuzugänge und das gesetzte zentrale MIttelfeld eine ordentliche Vorstellung gegen Mainz an der alten Försterei.

Team Eisern sackt 81 Punkte ein.
Nicht schlecht aber auch nicht aussergewöhnlich gut. Leider haben die Dortmunder nicht viel zum Spieltag beigetragen.
Hätte ich Sabitzer draussen gelassen und Koussounou reingenommen wären 12 Punkte mehr drin gewesen.

Atubolu 2 - naja.. das wird was diese Saison. Schöner Patzer beim Abseitstor...ich hoffe der Kollege Streich hat sich nicht geirrt

Knoche 6 . gewohnt sicher, das Handspiel zum Elfer war wohl eher unabsichtlich..
Gosens 2 - nur eingewechselt, der braucht auch noch etwas Zeit
Davies 12 - stark, weiter so!!
Koussounou 12 - BANK :banghead: warum der eine 1,5 bekommen weiß ich allerdings nicht...

Wirtz 12 - stark und mit Glück gegen Leipzig
Sabitzer 0 - schwach wie gesamt Dortmund
Cerny 9 - gutes Spiel mit Vorlage aber das war "nur" Heidenheim
Ngoumou 12 - der gefühlt absolute Mainstreamer BU macht seine Punkte

Malen 9 - immerhin mit dem Tor zum Sieg.. er rettet die Dortmunder
Boniface 9 - gutes Spiel vom Trickser..
Fofana 8 - stark gespielt, ist eine Verstärkung für Union

Insgesamt bin ich mit dem Team zufrieden. Einzig die verschenkten Punkte von Koussounou ärgern mich sehr aber in Zukunft kann ich wohl auf meinen Backup Verteidiger setzen.

Nächste Woche mehr...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 1.Spieltag - Guter Start

Beitrag von DorKev »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:16 Das ging gut los für Union. Auch ohne einige Neuzugänge und das gesetzte zentrale MIttelfeld eine ordentliche Vorstellung gegen Mainz an der alten Försterei.

Team Eisern sackt 81 Punkte ein.
Nicht schlecht aber auch nicht aussergewöhnlich gut. Leider haben die Dortmunder nicht viel zum Spieltag beigetragen.
Hätte ich Sabitzer draussen gelassen und Koussounou reingenommen wären 12 Punkte mehr drin gewesen.

Atubolu 2 - naja.. das wird was diese Saison. Schöner Patzer beim Abseitstor...ich hoffe der Kollege Streich hat sich nicht geirrt

Knoche 6 . gewohnt sicher, das Handspiel zum Elfer war wohl eher unabsichtlich..
Gosens 2 - nur eingewechselt, der braucht auch noch etwas Zeit
Davies 12 - stark, weiter so!!
Koussounou 12 - BANK :banghead: warum der eine 1,5 bekommen weiß ich allerdings nicht...

Wirtz 12 - stark und mit Glück gegen Leipzig
Sabitzer 0 - schwach wie gesamt Dortmund
Cerny 9 - gutes Spiel mit Vorlage aber das war "nur" Heidenheim
Ngoumou 12 - der gefühlt absolute Mainstreamer BU macht seine Punkte

Malen 9 - immerhin mit dem Tor zum Sieg.. er rettet die Dortmunder
Boniface 9 - gutes Spiel vom Trickser..
Fofana 8 - stark gespielt, ist eine Verstärkung für Union

Insgesamt bin ich mit dem Team zufrieden. Einzig die verschenkten Punkte von Koussounou ärgern mich sehr aber in Zukunft kann ich wohl auf meinen Backup Verteidiger setzen.

Nächste Woche mehr...
Kossounou hat richtig überrascht mit seiner Leistung. Bin gespannt, ob er das Niveau halten kann. Kann ein ganz interessanter Spieler in deinem Kader werden. Ansonsten Glückwunsch zum Sieg der Eisernen - es macht einfach nur Spaß, was Union leistet. Ich freue mich schon auf die Champions-League :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Der Lutz »

Schoenes Team mit klarer eigenen Note! :)
Ich finds echt beeindruckend, was Union seit Jahren leistet, aber ueber den Gosens Deal hab ich mich etwas geaergert. Hatte Roussillon fest eingeplant. Der hat doch sauber geliefert in der letzten RR, warum braucht man da n Neuen?! ;)
Und wo ich das jetzt hier lese, frage ich mich gerade, warum ich selber nie ernsthaft ueber Koussounou nachgedacht habe... :think: Vermutlich, weil Ligainsider ihn nicht der Bayer Top11 listet... Werd den mal bis zum Septemberwechsel genauer beobachten :) Wobei Hincapie ja wohl erst danach zurueckkommt. Schaun mer mal...
Viel Erfolg auf jeden Fall fuer Dich und Union! Am besten mal mit n paar Toren von Fofana! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

2. Spieltag - Es kann eigentlich nur schlechter werden

Beitrag von El_Mr___ »

Union siegt mit 10 Mann auswärts mit 4:1 und ist Tabellenführer. Gosens Doppelpack... Was soll da noch besser werden. Nächste Woche Leipzig? Champions-League Auslosung? Eigentlich kann es nur bergab gehen...

Zum Team Eisern:

Atubolu 8 - hatte nichts zu tun aber zu Null!

Davies 7 - schöne Vorlage
Knoche 2 - Kleiner Patzer vorm 1:1
Gosens 27 - was ein Einstand
Koussounou 8 - gewohnt sicher

Wirtz 11- starkes Spiel
Sabitzer -2 - schwach, Dortmund muss und wird sich berappeln
Cerny 6 - war wohl nicht schlecht hab's aber nicht gesehen

Fofana 4 - taktisch ausgewechselt, schade
Boniface 18 - alte Granate
Malen 9 - mit seinem Tor noch der beste in schwarz gelb

Spieltagspunkte: 98
Gesamt: 179

Platzierung: da zitiere ich man den guten Urs, fragt mich am 20ten Spieltag nochmal...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Wie siehst du Robin Knoche bisher? Ich schwanke zwischen: "Super Auftakt von Union mit zwei Siegen und trotzdem unter-performt er" und "Ein kleiner Fehler, der notenmäßig bestraft wurde, und sonst alles im Lot". Neben Bensebaini wäre er vermutlich der erste Kandidat, den ich gegen Gosens eintauschen könnte ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:23 Wie siehst du Robin Knoche bisher? Ich schwanke zwischen: "Super Auftakt von Union mit zwei Siegen und trotzdem unter-performt er" und "Ein kleiner Fehler, der notenmäßig bestraft wurde, und sonst alles im Lot". Neben Bensebaini wäre er vermutlich der erste Kandidat, den ich gegen Gosens eintauschen könnte ...
Eigentlich sollte er eine Bank sein. Ist zwar ein Jahr älter als letztes :grin: aber im Prinzip Elfmeterschütze und Abwehr Organisator. Zufrieden bin ich mit ihm nicht. Die ersten beiden Spiele war er nicht wie gewohnt... Im nächsten gibt es die Nagelprobe gegen Leipzig. Bei mir steht er an zweiter Position was den möglichen Septemberwechsel angeht. Auf eins ist ganz klar Sabitzer. Bei den Dortmundern bin ich mir aber auch nicht so sicher. Die haben zwar schlecht gespielt aber auch 4 Punkte aus zwei Spielen geholt .. Alles noch im Lot. Die werden sich noch berappeln. Vielleicht bleiben auch beide.
Mit Bensebaini hättest du einen Unterschiedsspieler.. :wink: Falls du Knoche wirklich tauschen solltest gibt es ja ordentliche Spieler im Angebot für die 3.2M€... Vielleicht kann man da auch schon Mal etwas Kapital für die Winterwechsel generieren.. :wink:

Es wird spannend nächstes Wochenende.
Zuletzt geändert von El_Mr___ am Dienstag 29. August 2023, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Noir »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:23 Wie siehst du Robin Knoche bisher? Ich schwanke zwischen: "Super Auftakt von Union mit zwei Siegen und trotzdem unter-performt er" und "Ein kleiner Fehler, der notenmäßig bestraft wurde, und sonst alles im Lot". Neben Bensebaini wäre er vermutlich der erste Kandidat, den ich gegen Gosens eintauschen könnte ...
Den möglichen Unterschiedspieler haste mit Gosens auch. Also nimm Gonsens für Bense. Du hast keine Ahnung wie lange das beim BVB dauert und kannst den Tausch im Winter rückgängig machen. In meinen Augen kaum Risiko.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:18
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 07:23 Wie siehst du Robin Knoche bisher? Ich schwanke zwischen: "Super Auftakt von Union mit zwei Siegen und trotzdem unter-performt er" und "Ein kleiner Fehler, der notenmäßig bestraft wurde, und sonst alles im Lot". Neben Bensebaini wäre er vermutlich der erste Kandidat, den ich gegen Gosens eintauschen könnte ...
Den möglichen Unterschiedspieler haste mit Gosens auch. Also nimm Gonsens für Bense. Du hast keine Ahnung wie lange das beim BVB dauert und kannst den Tausch im Winter rückgängig machen. In meinen Augen kaum Risiko.
Das stimmt. Aber ich denke es wird mehr Gosens Besitzer als Bensebaini Besitzer geben. Egal Gosens scheint in jedem Fall eine gute Wahl. Wenn du keinen anderen Problemfall in Team hast :wink: Mal sehen was er gegen Leipzig macht.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Noir »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:37
Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:18
Den möglichen Unterschiedspieler haste mit Gosens auch. Also nimm Gonsens für Bense. Du hast keine Ahnung wie lange das beim BVB dauert und kannst den Tausch im Winter rückgängig machen. In meinen Augen kaum Risiko.
Das stimmt. Aber ich denke es wird mehr Gosens Besitzer als Bensebaini Besitzer geben. Egal Gosens scheint in jedem Fall eine gute Wahl. Wenn du keinen anderen Problemfall in Team hast :wink: Mal sehen was er gegen Leipzig macht.
In Punkten ausgedrückt: Was traust du Bensebaini denn bis Winter zu? Und was Gosens? Ich persönlich muss da echt keine Sekunde überlegen.

Allerdings(!) geht es mich natürlich absolut nichts an, was Luthersöhnchen mit seinem Kader veranstaltet. Ich will ihm da auch nicht reinquatschen. Wenn er an Bense hängt, dann ist das eben so. Ich geb nur meine ehrliche Meinung zum Besten. Nämlich, dass ich in seinem Kader genug Unterschiedspieler zu erkennen glaube, dass er sich den in meinen Augen lohnenderen Gosens locker holen kann. Die kann aber selbstverständlich auch komplett falsch sein. Ich erhebe nicht den Anspruch, es besser zu wissen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:52
El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:37

Das stimmt. Aber ich denke es wird mehr Gosens Besitzer als Bensebaini Besitzer geben. Egal Gosens scheint in jedem Fall eine gute Wahl. Wenn du keinen anderen Problemfall in Team hast :wink: Mal sehen was er gegen Leipzig macht.
In Punkten ausgedrückt: Was traust du Bensebaini denn bis Winter zu? Und was Gosens? Ich persönlich muss da echt keine Sekunde überlegen.

Allerdings(!) geht es mich natürlich absolut nichts an, was Luthersöhnchen mit seinem Kader veranstaltet. Ich will ihm da auch nicht reinquatschen. Wenn er an Bense hängt, dann ist das eben so. Ich geb nur meine ehrliche Meinung zum Besten. Nämlich, dass ich in seinem Kader genug Unterschiedspieler zu erkennen glaube, dass er sich den in meinen Augen lohnenderen Gosens locker holen kann. Die kann aber selbstverständlich auch komplett falsch sein. Ich erhebe nicht den Anspruch, es besser zu wissen.
Ich glaube mit Bensebaini verhält es sich wie mit Sabitzer. Der war auch mal gut. Was da diese Saison rauskommt weiß kein Mensch. Punkte bis zur Winterpause... keine Ahnung. Aber ihn habe ich bisher in keinem Kader gesehen. Für mich ist er daher DER Unterschiedsspieler im Kader. Aber kann natürlich auch voll in die Hose gehen... wie das eben so ist.
Gosens war jetzt auch nicht die Tormaschine in den letzten beiden Jahren. Er strafe mich bitte Lügen. Jetzt hat er mal 2 Buden gemacht. Das ist schön und sicher werden ihn viele holen. Deshalb ist er für mich eher Mainstream als Bense. Ich denke auch das Gosens besser als Bense ist aber ich sehe das auch durch die Union Brille...

Luthersöhnchen du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :wink:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Vielen Dank für eure ganzen Perspektiven hier! Bensebaini werde ich sowieso wegtauschen wegen Afrika-Cup, aber ich hatte auf eine starke Hinrunde gehofft und ggf. sogar darauf, dass er anstelle von Can den einen oder anderen Elfmeter schießt. Einen Elfmeter gabs noch nicht und einen starken Hinrundenstart noch weniger. Insofern ist er schon auch ein Kandidat für einen Tausch, klar.

Neben Gosens wäre auch noch Henrichs interessant für einen Tausch. Lukeba ist noch ein bisschen unsicher, was S11-Einsätze angeht. Aber vielleicht wächselt auch Adli und ich behalte alle anderen erstmal bis zum Winter.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

3.Spieltag - Unions Serien reißen, Team Eisern wird geerdet

Beitrag von El_Mr___ »

Ja wie vorhergesagt, konnte es nur schlechter werden. Zweiter Platzverweis im dritten Spiel. Gegen Leipzig ist das natürlich tödlich.
Eigentlich haben die Eisernen ja ganz gut mitgehalten aber Leipzig ist technisch doch um einiges weiter. So ein grandioser Sonntagsschuss wie von Simons geht dann schon mal rein. Schade die schöne Serie von 24 nicht verlorenen Heimspielen und die Siegesserie gegen Leipzig enden damit. Eventuell wäre mit 11 Mann ein unentschieden drin gewesen.

Team Eisern:

Atubolu 2 - er wird mir langsam zu unsicher. Ein Fliegenfänger. Da kommt eventuell Ersatz.

Davies 4 - hhmm war er so schlecht?
Koussounou 6 - die anderen beiden Leverkusener Verteidiger waren besser...
Gosens 4 - gegen die Leipziger mit 10 Mann .. es sei ihm verziehen
Knoche 2 - gegen die Leipziger mit 10 Mann .. es sei ihm verziehen

Wirtz 7 - Top Mann
Sabitzer 6 - na er wird sich wohl retten aber beim BVB muss einiges passieren
Cerny 0 - WOB verliert und Cerny geht leer aus

Malen -2 - einer der weniger die ordentlich aufs Tor geschossen haben. nur treffen muss er.
Boniface 22 - Top Mann
Fofana 0 - bis jetzt keine große Verstärkung

Spieltagspunkte: 47
Gesamtpunkte: 226

Kein guter Spieltag. Union verliert, Dortmund schwächelt weiter, Cerny und Davies schwach, dann geht mit Team Eisern nicht viel.
Am Ende fehlen mir Leipziger, so wie sie zur Zeit performen. Aber die Dosen sind mir nicht sehr sympathisch. Selbst wenn ich wollte bietet sich jetzt auch wegen der Preise kein Wechsel an, außer vielleicht Benny Henrichs. Atubolu mit Nicolas ergänzen wäre auch noch eine Option.
Sabitzer hat sich wohl erstmal gerettet. Mit Fofana bin ich auch nicht recht zufrieden.

Warten wir es mal ab. Wer einen Vorschlag hat, raus damit..

Beste Grüße

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 23/24 - griffig bis zum Schluss!

Beitrag von El_Mr___ »

Der Septemberwechsel ist durch. Ich hatte etwas hin und her überlegt zwischen:

Sabitzer -> Beste oder Svanberg
Richtig viel kann ich mit einem Wechsel im Mittelfeld nicht ändern und ich hoffe auf Dortmund und Sabitzer.

Davies oder Knoche -> Henrichs
Ein Leipziger wäre bei der Performance auch nicht schlecht. Leider sind mir die Dosen zu unsympathisch.

Am Ende habe ich mich für Nicolas statt Uphoff entschieden um eine Alternative im Tor zu haben sollte Atubolu versagen... Eventuell schon heute gegen Dortmund.

Der 4. Spieltag fängt schon Mal richtig gut an. Kossounou lässt sich vor dem Tor von Tel vernaschen und Davies verursacht einen Elfmeter. Boniface trifft nicht ins Tor..... Grandios!

Mal sehen was die heutigen Spiele bringen. Toussart kommt wohl nun zurück und auch sonst sind alle fit. Ich habe die Qual der Wahl.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!