Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Herzlichen Willkommen zu meiner Teamvorstellung :welcomewave:

Letztes Jahr bin ich trotz einiger haarstreubender Fehleinschätzungen, Wechsel- und Aufstellungsfehlern noch irgendwie auf Platz 2.191 gelandet. Dazu hatte ich anfangs drei Spieler meiner geliebten Bayern im Kader, am Ende waren es sogar vier. Allerdings hatte über die Saison gesehen nur Musiala überzeugt, der abgesehen vom letzten Spieltag in der Rückrunde und vor allem unter Tuchel aber auch nicht mehr überragte. Deshalb warte ich erstmal ab wie sich das die Hinrunde über entwickelt, gestern wurde es gegen Bremer, denen ich eine schwere Saison prognostiziere, ja erst zum Ende hin deutlich.

Jedenfalls habe ich dieses Jahr ein Team ganz ohne Fanbrille ausgewählt und habe auf bewährte Kriterien zurückgegriffen, wie Rückrundenform, Blockbildung stark einzuschätzender Teams, keine hochriskante Billig-Abwehr, keine teuren Spieler von Mittelklasse-Teams, eher Innenverteidiger als Aussenverteidiger, etwas Budget auf der hohen Kante, nur 1 echter Backup und im Vergleich zu vielen anderen nicht ganz so viele Liganeulinge, wobei es auch bei mir schon viele und mehr als früher sind. Gerade beim letzten Punkt bin ich gespannt wie bzw. ob sich das auswirkt, denn auch ich habe im Vorfeld natürlich festgestellt, dass Liganneulinge und viele der vermeintlichen A-Cup-Spieler günstiger eingepreist wurden als alte Hasen oder Spieler, die bisher nur eine Halbserie ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Atubolu (Müller Grahl)
Von Anfang an eingeloggt, vor allem weil Freiburger Torhüter die letzten Jahre immer sehr gut abgeschnitten haben. Und darunter waren nicht nur Baumann und Flekken, sondern auch Bürki, Schwolow und eben Müller, die zuletzt ja öfters und zurecht kritisch gesehen wurden. Da ich in meiner ganzen Managerkarriere erst einmal den 3.Torwart benötigt habe, habe ich mir gestern mit Grahl die Frankfurter Nr. 2 mit reingepackt um hier zumindest eine Wechseloption im Winter zu haben, falls es Noah wirklich an Qualität fehlen sollte.

Orban
Seit Jahren die Konstante in der Leipziger Abwehr und auch jetzt wohl mit dem sichersten Stammplatz in seinem Team. Immer für ein Tor gut, Kapitän. Teuer, aber nicht zu teuer für relativ sichere Punkte.

Grimaldo
Selbst in einer 4er-Kette offensiv ausgerichteter Aussenverteidiger, der durch hervorragende Standards und Flanken einige Scorer sammeln dürfte. Gilt lt. Expertenmeinungen als sehr konstant und hat aktuell keine Konkurrenz auf seiner Position bei stark zu erwartenden Leverkusenern.

Chabot
Bärenstarke Rückrunde, sehr guter Notenschnitt. Ein knochenharter kompromissloser Verteidiger, so ein Typ würde vielleicht auch dem weichgespülten DFB-Team mal gut tun.

Pacho
War bei mir früh bei mir als Backup auf dem Zettel, habe die positiven Artikel über ihn gelesen (die es allerdings zu fast jedem neuen Spieler gibt) und dann wurde er mir auch noch von Frankfurtern explizit empfohlen. Erhoffe mir einen neuen Ndicka zu seiner besten Zeit, natürlich auch mit einem gewissen Risiko, da die Frankfurter Abwehr noch nicht eingespielt ist.

Wirtz
Da kein Musiala, musste auf jeden das andere deutsche Top-Talent mit rein. Hat sich nach seinem Kreuzbandriss wieder gut eingefügt und einen sehr guten Notenschnitt trotz nicht allzuvieler Scorer erzielt. Da ist also sogar noch Luft nach oben.

Simons
Stand in meinem ersten Entwurf und seit dem Supercup leider auch im vielen anderen Kadern. Hat für mich Sancho/Nkunku-Potenzial, auch wenn er bei Leipzig nicht in vorderster Front spielt.

Sabitzer
Ist er jetzt der meistgewählte Feldspieler? Alles andere würde mich bei diesem Preis wundern. Immerhin hat er bei Leipzig damals schon konstant sehr gut gepunktet, und das auf verschiedenen Positionen. Scheint optimal in die Dortmunder Zentrale zu passen, schaltet sich auch vorne ein und hat sich schnell integriert.

Ngoumou
Hier bin ich vom Spieler nicht absolut überzeugt, rechne aber dennoch mit einigen Scorern, abwechselnd mit schlechten Noten, so dass er am Ende seinen Preis rechtfertigen sollte. Die Spielweise von Seone scheint ihm zu liegen und einen Gladbacher wollte ich im Team haben. Hat sich knapp gegen den in meinen Augen besseren Fussballer Millot durchgesetzt, bei dem mich die eventuelle Rückbeorderung auf die Acht und ohne Endo im Rücken verunsichert hat.

Puerta
Kam gestern um 20 Uhr in meinen Kader. Er ist aktuell die Nr. 4 bei Leverkusen auf der Doppelsechs. Ich rechne nicht mit viel sehr Spielzeit, vor allem nicht von Beginn an, aufgrund der großen Konkurrenz. Trotzdem traue ich ihm um die 50 Punkte zu. Meine Erfahrung (und eine statistische Auwertung von mir zur letzten Saison) hat gezeigt, dass ich bei zwei vollwertigen Backups ständig falsch aufstelle und Punkte auf der Bank lasse. Andererseits kommt es im Laufe einer seiner Saison immer häufiger vor, dass man keine elf einsatzfähigen Spieler mehr hat. Da kommt für mich Puerta ins Spiel, der mir in diesen Fällen öfters mal 2 Punkte einbringen soll. Wenn es in Summe 20-25 für mich sind, wären es sinnvoll angelegte 0,2 Mio, gerade im Hinblick auf die mauen 0,5er im Mittelfeld. So einen Spieler baut man meistens auch nicht mehr im Winter ein, weil man da heiss auf die richtigen Hinrundenperformer ist. Auch in englischen Wochen, falls Leverkusen erst am Ende des Spieltags spielt und rotieren sollte, könnte er mal eine Option darstellen und mich handlungsfähiger machen.

Malen
Ich wundere mich ihn in so wenigen Kadern zu sehen. Vermutlich spielt da seine letzte sehr schwache Hinrunde eine Rolle und weil Haller im Normalfall als Zielspieler öfter treffen wird. Ich habe auch den Fehler gemacht ihn in der Rückrunde nicht zurückzuholen. Aber wer konnte schon ahnen, dass er dann so explodiert. Scorer und Noten in der Rückrunde waren absolut top.

Adli
Nach Diabys Abgang als Spielertyp ein Alleinstellungmerkmal in Leverkusen. Hat sehr großes Potenzial und war letzte Saison schon stark verbessert. Die roten Karten mit der damit verbundenen Sperre trüben diesen Eindruck, was sich im Preis widerspiegelt. Ein Spieler der öfters mal Aktionen zum Zungen schnalzen zeigt. Und genau das ist der Grund, warum er gestern bei mir Cvancara aus dem Kader verdrängt hat, den ich für klar schlechter halte, dem ich aber trotzdem ebenfalls zutraue seinen Preis gut einzuspielen.

Fofana
Hat mir irgendwie als Spielertyp von dem was ich gesehen habe besser gefallen als bspw. Boniface, weil er agiler und meiner Meinung nach kaltschneuziger vor dem Tor ist. Kann natürlich täuschen. Und er war in meinen Augen bis zur Volland-Verpflichtung gesetzter als z.B. Sesko bei Leipzig. Was mit Becker passiert muss man natürlich auch noch abwarten. Aber ich gebe es zu, ich wollte auch endlich mal einen Unioner im Team haben. Denn die letzten Jahre habe ich die Berliner immer massivst unterschätzt und wurde Lügen gestraft.

Dazu habe ich jetzt noch 0,9 Mio an Restbudget für den Septemberwechsel. Im Hinblick auf schwere Verletzungen oder falls z.B. Ngoumou/Fofana nicht zünden, sollten sich mir damit gute Optionen bieten.

Hier nochmal das Team im Überblick:

Atubolu (Müller)

Orban Grimaldo Chabot (Pacho)

Wirtz Simons Sabitzer Ngoumou (Puerta)

Malen Adli Fofana


4x Leverkusen
2x Leipzig
2x Dortmund
1x Freiburg
1x Union
1x Frankfurt
1x Köln
1x Gladbach

In den finalen Überlegungen spielten noch folgende Spieler eine Rolle, davor natürlich noch einige mehr: Süle, Knoche, Diogo Leite, Mainka, Musiala, Honorat, Cerny, Millot, Openda, Guirassy, Cvancara, Waldschmidt

So wie ich mich kenne, werde ich hier zukünftig nach der Anfangseuphorie nicht mehr oft schreiben und der Thread durchrutschen, aber ich wollte euch dennoch gerne mein Team und meine Gedanken dazu mitteilen und würde mich sehr über Meinungen freuen.

Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von Sutti »

Malen nach Zahlen!


Ich wünsche es dir und dem BVB dass Malen seine Leistung bestätigt. Im Pokal fand ich ihn über weiter Strecken leider zu verspielt und zurückgesetzt in die Anfangszeit... Das hatte mich auch abgehalten über ihn nachzudenken.

Ansonsten ein rundes Kaderchen :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das sieht nach gut verteiltem Geld auf die einzelnen Mannschaftsteile aus. Orban hätte ich mir auch echt noch gerne geleistet, aber obwohl ich die Knete in die Abwehr gesteckt habe, hat es dazu dann nicht mehr gereicht. Dir viel Erfolg mit deinem Team!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
JanB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 15:11

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von JanB »

Wir haben 5 Übereinstimmungen. Orban und Malen in einem weiteren Kader zu lesen finde ich super :)

Süle war bei mir auch zu 90 % eingeplant.. Er wird sich die Kritik vom Hansi Flick zu Herzen nehmen und an seiner Fitness arbeiten und abliefern.

den Gedanken mit Puerta finde ich genau richtig, habe mir dafür Egloff für 0,7 Mio reingeholt, der imo mehr Teilzeit-Einsätze bekommen wird
Team 2023/2024:

Tor: Dahmen (Koubek, Lubik)
Abwehr: Lacroix – Doekhi – Caci – Pacho (Orban, Ullrich)
Mittelfeld: Beste – Sabitzer – Honorat (Olmo, Egloff, Pohlmann, Shabani, Janes)
Sturm: Malen - Hlozek - D. Fofana (Pejcinovic, Borges Sanches)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:25 Das sieht nach gut verteiltem Geld auf die einzelnen Mannschaftsteile aus. Orban hätte ich mir auch echt noch gerne geleistet, aber obwohl ich die Knete in die Abwehr gesteckt habe, hat es dazu dann nicht mehr gereicht. Dir viel Erfolg mit deinem Team!
Danke. Dafür das du soviel in der Abwehr investiert hast, sieht es vorne aber schon noch sehr ordentlich aus. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!
JanB hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:32 Wir haben 5 Übereinstimmungen. Orban und Malen in einem weiteren Kader zu lesen finde ich super :)

Süle war bei mir auch zu 90 % eingeplant.. Er wird sich die Kritik vom Hansi Flick zu Herzen nehmen und an seiner Fitness arbeiten und abliefern.

den Gedanken mit Puerta finde ich genau richtig, habe mir dafür Egloff für 0,7 Mio reingeholt, der imo mehr Teilzeit-Einsätze bekommen wird
Genau das war auch mein Gedanke zu Süle. Ich wollte halt nur nicht mehr als zwei Dortmunder im Team. Es war halt eher die Frage ob Orban/Malen oder Openda/Süle. Hatte aber schon so viele Neulinge drin…

Sabitzer stand für mich die ganze Zeit fest. Und jetzt scheint er direkt mal auszufallen :crazy: Vielleicht die erst Chance für Puerta sich bezahlt zu machen. Würde ihn bei der heutigen knapp besetzten Leverkusener Bank als 5.Option kurz vor Spielende sehen, natürlich auch vom Spielstand gegen starke Leipziger abhängig.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Nach 69 Punkten an Spieltag 1 sind es dieses Mal 76 Punkte geworden. Der Schnitt von Ü70 passt zwar, aber da man oft zu Beginn höher punktet als gegen Ende, sehe ich das nicht ganz so positiv und habe die Befürchtung den Anschluss zu verlieren.

Atubolu wird spannend, wenn er mal richtig was zu tun bekommt, ob dann die Nervosität überwiegt oder ob er sich auszeichnen kann. Bevor die Preise rauskamen dachte ich mir noch „nimm doch einfach einen wie Baumann, der jedes Jahr konstant gut punktet“, letztendlich spielte er in meinen späteren Überlegungen ehrlich zugegeben absolut keine Rolle mehr.

Die Abwehr gefällt. Chabot gegen Dortmund stark und gegen Wolfsburg mit etwas Pech, Orban gegen Stuttgart stark und vollkommen zurecht mit der 2, Pacho grundsolide bis auf seltsame Aktionen gestern gegen Ende und Grimaldo ist im Team der Stunde gesetzt mit offensivem Output.

Im Mittelfeld mit Wirtz und Simons und ohne Musiala Stand jetzt alles richtig gemacht.
Ngoumou muss man mal abwarten, hier war aber klar, dass er bei Niederlagen ohne Scorer auch öfters mal schlecht wegkommt.
Sabitzer natürlich bisher die Enttäuschung, aber den hat zum Glück ja fast jeder. Denke auch, dass er zu defensiv eingesetzt wird und dass das einer der Gründe ist, warum Dortmund aktuell so unansehnlich spielt. Stand jetzt behalte ich ihn und setze darauf, dass er seine Qualität noch zeigen kann.

Nun zur Problemzone:
Wie bereits im letzten Jahr habe ich im Sturm ordentlich daneben gegriffen, insbesondere durch Verschlimmbesserung kurz vor dem ersten Spieltag, ein absoluter Klassiker. Die schlaue Idee mit Adli in die Saison zu gehen kann mich für die ersten drei Spiele bestimmt locker 30-40 Punkte gekostet haben. Es lag eigentlich so klar auf der Hand, dass man ihn höchstens nach dem 3.Spieltag einbauen sollte, wenn man ihn unbedingt im Team haben möchte. Hätte ich vorher doch einfach einen Guirassy mit anders gelagertem Risiko genommen oder einen Boniface, den ich als Chancentod zunächst nicht wollte oder mit Cvancara einen günstigen gesetzten Zielspieler. Hätte, wenn und aber…

Malen liegt trotz schwacher Dortmunder bisher im Soll, Fofana erweist sich bisher als unglückliche Wahl. Erst ein gutes Spiel ohne Belohnung mit dem Lattentreffer und jetzt die undankbare frühe Auswechslung aufgrund der roten Karte. Dazu kommt die starke Konkurrenz bei Union. Ich denke der kann noch abgehen, aber gehe ich das Risiko mit ihm weiter ein? Vom Gefühl her momentan mein Kandidat für den ersten Wechsel.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von brob »

Ich würde Fofana behalten und Sabitzer abgeben. Außer er ist schwerer verletzt.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

66 Punkte an Spieltag 3, somit insgesamt 211 Punkte. Weiterhin ein Schnitt von Ü70, aber wie bereits angemerkt ist das aktuell einfach viel zu wenig und ich werde damit wohl weiterhin im Niemandsland verweilen.

Wirtz hätte ich bei einer 2 gesehen, der hatte schon starke Aktionen mit toller Ballsicherheit drin, weshalb ich nicht verstehe, warum er laut Noten zu den schlechtesten Leverkusen gezählt wurde.

Meine Problemzone Sturm mit starken -2 Punkten.

Atubolu bestätigt leider auch die Meinung derer, die vorab vor ihm gewarnt hatten. Hat der eigentlich schon eine echte Parade in dieser Saison gehabt? Naja, bis zum Winter muss ich ihn durchschleppen. Vielleicht bekommt ja Müller bald die Chance an seine früheren Freiburger Leistungen anzuknüpfen.

Malen wurde wohl vor allem wegen seiner vergebenen Chancen abgestraft, über die drei Spiele gesehen sehe ich ihn aber noch unter den besseren Dortmundern und vorne am ehesten gesetzt. Somit bleibt er natürlich.

Nach der gestrigen Leistung wird Fofana mein Team verlassen und Boniface meinem Sturm hoffentlich die nötige Wucht verleihen. Blöd nur, dass ihn eh fast jeder hat und schon 49 Punkte durch ihn einspielen konnte. Adli dagegen bleibt als Gamble, auch wenn er wahrscheinlich weniger spielen wird als zunächst erwartet. Leverkusen ist einfach saustark mit Dreierkette, Tah und Kossounou sind geblieben und Hincapie ist wieder fit - davon setzt man nicht dauerhaft zwei auf die Bank solange es gut läuft. Da meine 4 Abwehrspieler überzeugen besteht bei mir immer die Möglichkeit auf ein 4-4-2, das Problem wird sein Adli dann in den richtigen Spielen zu bringen, wobei im Zweifel eigentlich immer, da er als Joker gut punkten kann.

Meine neueste Befürchtung ist, dass Sesko jetzt richtig durchstartet und noch besser punktet als Boniface. Sesko habe ich seit Beginn als ersten Wintereinkauf auf dem Zettel, finde ihn von den Anlagen top, für den Saisonstart war er mir jedoch zu unsicher.. Warten wir mal die Länderspiele und mögliche Verletzungen ab, Boniface ist ja jetzt auch für Nigeria nominiert worden.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

So langsam kann ich die Saison wohl abhaken. Erst im Sturm daneben gegriffen und jetzt fällt auch noch Orban 10 Wochen aus. Das macht doch keinen Spaß mehr :crazy:

Ich denke ich werde hier Risiko gehen und dennoch im Sturm wechseln und dann ohne Backup spielen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Eigentlich keine Lust mehr, aber vielleicht klappt es ja noch mit einer vierstelligen Platzierung zum Saisonende (aktuell irgendwas um die 22.000).

Hab einfach vor allem im Sturm zu sehr daneben gegriffen und meine Prognosen waren einfach schlecht.

Ausgangslage:

Freiburg-Kombo
Orban Grimaldo Chabot Pacho (Krätzig)
Wirtz Xavi Sabitzer Ngoumou (Puerta)
Malen Adli Fofana
Rest: 0,9

Septemberwechsel: Boniface für Fofana

Abgangskandidaten:

-Orban: Verletzung dauert länger als vermutet, wird vielleicht anfangs nicht zu 100% gesetzt sein, bringt halt viel Budget

-Sabitzer: läuft wie ganz Dortmund den Erwartungen hinterher, kann sich ändern, muss es aber nicht

-Ngoumou: enttäuschend, habe auch nicht die Hoffnung auf mehr als 1-2 gute Spiele in der Rückrunde

-Malen: siehe Sabitzer, wobei festzuhalten ist, dass während kleiner Siegesserien die Noten/Punkte halbwegs ok waren, dafür aber sehr teuer

-Adli: erwarte ich aufgrund von Afrikacup und Konkurrenz im Team nicht mehr viel von

-Fofana/Boniface: ein gutes Spiel zu Beginn und zum Abschluss, Union könnte sich steigern, aber Afrikacup (bei Boniface ebenfalls Afrikacup und Konkurrent Schick)

Chabot fand ich dagegen für schwache Kölner bis auf sein letztes Spiel noch ok, da habe ich dringendere Baustellen. Atubolu hat sich zum Glück ja auch gefangen.

Mal sehen was ich mache. Würde auch ohne Ersatz in die Rückrunde gehen, wenn sich dadurch mehr Wunschspieler realisieren lassen. Habe ja nichts mehr zu verlieren.

Also entweder wird es eine Variante mit Kane und dazu 1-2 Unsicherheiten in der Startelf oder es wird eine ausgeglichenere Variante ggf. ohne Mittelfeldwechsel (dann 4-3-3).

Anregungen gerne :-)
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Da jetzt auch Gerüchte um ein vorzeitiges Abbrechen der Leihe von Fofana bei Union aufkommen - und so etwas sicherlich nicht ohne Wunsch von Spieler/Berater im Raum steht, ergeben sich meine Wechsel nun doch von selbst, da ich mich entschlossen habe auch Orban nicht weiter durchzuschleppen.

Somit raus:

Malen - Wechselgerüchte, Sancho, schwankende Leistungen, kein sicherer Stammplatz, hoher Preis

Adli - Afrika-Cup und danach wohl auch nur Backup bei Bayer

Fofana - enttäuschende Hinrunde, die heutigen Gerüchte zum Leihende, fehlende Identifikation mit dem Verein; seinen September-Ersatz Boniface behalte ich aufgrund des Afrika-Cups nicht

Orban - Verletzung dauert länger als zuvor prognostiziert, wird somit einige Rückrundenspiele verpassen, macht viel Budget frei

Gehalten werden:

Sabitzer - hoffen wir mal alle auf eine Steigerung, Potenzial hat er ja grundsätzlich

Ngoumou - als Backup, wird hoffentlich nicht gebraucht und falls doch, dann hoffentlich genau dann, wenn er seine 1-2 Rückrundentreffer erzielt

Zugänge:

Openda - viele Tore, Elfmeter, starkes Team, scheint wohl doch ein Must-Have zu sein

Schick - abschlussstark und zu Beginn der Rückrunde gesetzt, sollte wohl die Elfmeter anstelle von Palacios schiessen, bleibt hoffentlich fit - Gefahr der Rotation wenn Boniface zurück ist, ansonsten Potenzial zum Unterschiedsspieler

Undav - sollte bei weiterhin guter Form (will ja auf den EM-Zug aufspringen) auch nach möglicher Guirassy-Rückkehr in der Startelf bleiben

Tah - klar gesetzt bei Bayer, 2023 durchgehend stark und die günstigere Alternative Kossounou fehlt ja bekanntlich erstmal

Kader Rückrunde bei Restguthaben von 0,1:

Freiburg
Grimaldo Tah Chabot Pacho
Wirtz Xavi Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav


Falls jetzt nicht noch weitere relevante Meldungen/Verletzungen meiner Spieler dazukommen, wird es wohl so bleiben.

In anderen Varianten hatte ich zuletzt auch z.B. Fofana gehalten, Ngoumou oder Puerta abgegeben und im Mittelfeld z.B. Palacios oder Reitz geholt. Aber so ist es Stand jetzt einfacher und ich habe nicht mehr die Qual der Wahl.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von sasguen »

Bei dieser Variante ist es jetzt geblieben.

raus: Orban Malen Adli Fofana
rein: Tah Openda Schick Undav

Septemberwechsel (Boniface) rückgängig gemacht.

Als es heute hieß, dass Orban nächste Woche langsam am Mannschaftstraining teilnehmen soll und Tah vielleicht morgen geschont wird, kamen nochmal Zweifel auf und die Variante:

raus: Ngoumou Malen Adli Fofana
rein: Palacios Openda Beier Undav

kam wieder ins Spiel. Vorteil wäre u.a. ein stärkerer Backup als Ngoumou gewesen.

Dazu kam das schlechte Gefühl weiter keinen Bayernspieler zu haben und die Angst dass Kane in der Rückrunde an den 250 Punkten kratzt. Kane wäre aber für mich nur in dieser Kombination sinnvoll gewesen:

raus: Orban Ngoumou Malen Fofana
rein: Mittelstädt Reitz Kane Undav

Mit Adli hätte ich hier in ein paar Wochen ebenfalls einen vermeintlich besseren Backup als Ngoumou gehabt.

Letztendlich bin ich aber nicht schwach geworden. Gründe dafür sind, dass ich schon gerne Schick und vor allem drei gesetzte torgefährliche Stürmer haben wollte. Außerdem habe ich in der Vergangenheit oft in letzter Sekunde etwas verschlimmbessert. Und ich wollte nicht den gleichen Fehler wie im Sommer mit Adli machen, also auf Spieler setzen, die noch gar nicht einsätzfähig sind (Orban/Adli). Natürlich stört es, Ngoumou weiter im Kader zu haben, aber trotzdem habe ich so die meisten Wunschspieler zusammen untergebracht.

Somit gilt es jetzt insbesondere auf Sabitzer und ausbleibendes Verletzungspech zu hoffen. Dann sollte ein Platz unter den oberen 10.000 mit diesem Team durchaus noch drin sein.

Team nochmal in der Übersicht:

Atubolu (Müller)
Grimaldo Tah Chabot Pacho
Wirtz Xavi Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Zuletzt geändert von sasguen am Freitag 12. Januar 2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Beitrag von NoLimitFan112 »

sasguen hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:02 Bei dieser Variante ist es jetzt geblieben.

raus: Orban Malen Adli Fofana
rein: Tah Openda Schick Undav

Septemberwechsel (Boniface) rückgängig gemacht.

Als es heute hieß, dass Orban nächste Woche langsam am Mannschaftstraining teilnehmen soll und Tah vielleicht morgen geschont wird, kamen nochmal Zweifel auf und die Variante:

raus: Ngoumou Malen Adli Fofana
rein: Palacios Openda Beier Undav

kam wieder ins Spiel. Vorteil wäre u.a. ein stärkerer Backup als Ngoumou gewesen.

Dazu kam das schlechte Gefühl weiter keinen Bayernspieler zu haben und die Angst dass Kane in der Rückrunde an den 250 Punkten kratzt. Kane wäre aber für mich nur in dieser Kombination sinnvoll gewesen:

raus: Orban Ngoumou Malen Fofana
rein: Mittelstädt Reitz Kane Undav

Mit Adli hätte ich hier in ein paar Wochen ebenfalls einen vermeintlich besseren Backup als Ngoumou gehabt.

Letztendlich bin ich aber nicht schwach geworden. Gründe dafür sind, dass ich schon gerne Schick und vor allem drei gesetzte torgefährliche Stürmer haben wollte. Außerdem habe ich in der Vergangenheit oft in letzter Sekunde etwas verschlimmbessert. Und ich wollte nicht den gleichen Fehler wie im Sommer mit Adli machen, also auf Spieler setzen, die noch gar nicht einsätzfähig sind (Orban/Adli). Natürlich stört es, Ngoumou weiter im Kader zu haben, aber trotzdem habe ich so die meisten Wunschspieler zusammen untergebracht.

Somit gilt es jetzt insbesondere auf Sabitzer und ausbleidendes Verletzungspech zu hoffen. Dann sollte ein Platz unter den oberen 10.000 mit diesem Team durchaus noch drin sein.

Team nochmal in der Übersicht:

Atubolu (Müller)
Grimaldo Tah Chabot Pacho
Wirtz Xavi Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Abwehr gefällt mir gut, sollte sehr solide punkten 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)