Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:33 Hast du Sesko gebracht? :smokingjoint:
Leider nein, aber die Freude über DIESEN Leistungsnachweis so kurz vorm September-Trade überwiegt deutlich den Ärger über die verpassten Punkte. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:43
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:33 Hast du Sesko gebracht? :smokingjoint:
Leider nein, aber die Freude über DIESEN Leistungsnachweis so kurz vorm September-Trade überwiegt deutlich den Ärger über die verpassten Punkte. :smile:
Puh, das tut schon weh. Ich wollte mich eigentlich zusammen mit dir freuen und hatte gehofft, dass du ihn ebenfalls gestellt hast. :smokingjoint:
Dieser Doppelpack ist so wichtig. Hoffentlich ist das der Anfang von der Startelf. Habe immer an diesen Jungen geglaubt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:49
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:43

Leider nein, aber die Freude über DIESEN Leistungsnachweis so kurz vorm September-Trade überwiegt deutlich den Ärger über die verpassten Punkte. :smile:
Puh, das tut schon weh. Ich wollte mich eigentlich zusammen mit dir freuen und hatte gehofft, dass du ihn ebenfalls gestellt hast. :smokingjoint:
Dieser Doppelpack ist so wichtig. Hoffentlich ist das der Anfang von der Startelf. Habe immer an diesen Jungen geglaubt.
Was meinst du wie weg es getan hätte, wenn ich ihn gegen Guirassy tausche und er dann erst am 4. Spieltag den Doppelpack schnürt. :wink: Von daher alles gut und wenigstens nimmst du ja seine Punkte bereits an diesem WE mit, Glückwunsch! :thumbup: Nach der LSP kommt Rose nicht mehr an ihm vorbei.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 20:17
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:49

Puh, das tut schon weh. Ich wollte mich eigentlich zusammen mit dir freuen und hatte gehofft, dass du ihn ebenfalls gestellt hast. :smokingjoint:
Dieser Doppelpack ist so wichtig. Hoffentlich ist das der Anfang von der Startelf. Habe immer an diesen Jungen geglaubt.
Was meinst du wie weg es getan hätte, wenn ich ihn gegen Guirassy tausche und er dann erst am 4. Spieltag den Doppelpack schnürt. :wink: Von daher alles gut und wenigstens nimmst du ja seine Punkte bereits an diesem WE mit, Glückwunsch! :thumbup: Nach der LSP kommt Rose nicht mehr an ihm vorbei.
Gibt dieses Jahr viele gute Stürmer. Man kann sie ja nicht alle haben. :smokingjoint:
Die Einwechslung von Sesko kam erst richtig spät. Hatte auf die 60. Minute gehofft und mich zunächst maßlos über Rose geärgert. Eigentlich hatte ich mich schon geärgert, dass er ihn nicht direkt von Anfang an gebracht hat. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp (6) - Pacarada (8), Grimaldo (6), Leite (0), Caci (-2) - Can (11), Sabitzer (6), Olmo (5), Dina Ebimbe (2) - Boniface (22), Fofana (0)

Bank: Mainka (4), Ullrich (2) - Millot (10), Ngoumou (2) - Sesko (14)
Ausfall: Adli

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 201

Platz Gesamt: 50.169 (51.784)

Im Prinzip kein schlechter Spieltag meines Teams. Es saßen nur "blöderweise" mit Millot und Sesko die Falschen draußen. Dennoch kein klassischer Aufstellungsfehler, da beide eben nur von den Bank kamen, sonst hätte ich sie gewiss aufgestellt. Es zeigt dennoch, welche Substanz in meinem Kader steckt und mit Adli habe ich ja zudem noch einen Topspieler in der Hinterhand, der noch gar nicht ran durfte. Im Falle von Sesko habe ich mich auch noch nie so über verschenkte Punkte auf der Bank gefreut. Ohne dieses Statement von ihm in buchstäblich letzter Minute, hätte ich wohl doch bis zum Winter Guirassy für ihn geholt. Der Blick aufs Klassement macht weiterhin keine Freude. Allerdings geht die Saison nach der LSP mit den englischen Wochen auch im Prinzip erst so richtig los. Das wird dann vor allem für die vielen eher schmal gehaltenen Kader der 1. Härtetest.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Es sind in der Gesamtwertung sehr viele Mannschaften vorne die ohne Ersatz spielen. Halte es für schwierig mit der Ausgangslage eine gute Saison zu spielen.

Da du mit Boniface den punktbesten Spieler im Kader hast bin ich gespannt wo du bei deinem Wechsel anknüpfst. Hast du noch Restkohle?

Ich tippe du greifst mit deinem Wechsel im Mittelfeld ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 21:31 Es sind in der Gesamtwertung sehr viele Mannschaften vorne die ohne Ersatz spielen. Halte es für schwierig mit der Ausgangslage eine gute Saison zu spielen.

Da du mit Boniface den punktbesten Spieler im Kader hast bin ich gespannt wo du bei deinem Wechsel anknüpfst. Hast du noch Restkohle?

Ich tippe du greifst mit deinem Wechsel im Mittelfeld ein :mrgreen:
Wenn die anderen Teams mit ähnlich breitem Kader alle vorne stehen würden, hätte ich ein deutlich größeres Problem und definitiv ne Menge falsch gemacht. :mrgreen: So gesehen läuft es bislang alles wie erwartet.

Ja, habe noch 0,4 Restbudget. Es gibt zwei Wunschkandidaten, 1x Abwehr, 1 x Mittelfeld. Wird wohl weiterhin auf das Mittelfeld hinauslaufen, da zwei Schwarzgelbe dort aktuell einfach arg Harakiri sind. :sad: Der andere Wunschkandidat kommt dann definitiv im Winter...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Finde es übrigens witzig, dass ausgerechnet Can vor der Entscheidung ein Tor erzielt hat. Als 11-Schütze beim BVB ist er schwer rauszunehmen. Denke ohne das Tor wäre die Entscheidung auf ihn gefallen. Bin gespannt für wen du dich entscheidest. Mit deinem Restbudget hast du jedenfalls mehr Handlungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 22:31 Finde es übrigens witzig, dass ausgerechnet Can vor der Entscheidung ein Tor erzielt hat. Als 11-Schütze beim BVB ist er schwer rauszunehmen. Denke ohne das Tor wäre die Entscheidung auf ihn gefallen. Bin gespannt für wen du dich entscheidest. Mit deinem Restbudget hast du jedenfalls mehr Handlungsmöglichkeiten.
Definitiv, durch den souverän verwandelten Elfer wird Emre weiter Schütze Nr. 1 bleiben und er spielt eben immer S11. Sein großer Malus ist einfach die allgemein hochbrisante Lage beim BVB.

Mittlerweile steht jedoch auch Dina Ebimbe im Fokus. Seine bisherigen Noten sind ernüchternd und er spielt eben demnächst sehr oft sonntags und ist ein klassischer Rotationskandidat, wo man dann meist nicht mehr reagieren kann, wenn er nur auf der Bank sitzt. Zumal bereits meine drei Leverkusener von den vermehrten Sonntagsspielen betroffen sind.

Sabitzer bleibt im Team. Er hat mich gegen HDH einfach überzeugt.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:44 Mittlerweile steht jedoch auch Dina Ebimbe im Fokus.
Finde ich auch schwierige Personalie.

Frankfurt mit Europa und ohne Kolo wackelig. Larsson als 8er wurde vom Kicker oder Toppmöller?? ausdrücklich gelobt. Ebimbe hat momentan nicht mal eine klassische Aufgabenbeschreibung. LM oder RM oder doch 8er vllt. mal 6er? Mit Fares Chaibi kommt noch ein Talent fürs Mittelfeld hinzu, was die Sache noch mal unklarer macht.

Zudem entsprechen seine vier (!) 4,0er auch nicht seiner Leistung auf dem Feld.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 23:13
Tyrion hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:44 Mittlerweile steht jedoch auch Dina Ebimbe im Fokus.
Finde ich auch schwierige Personalie.

Frankfurt mit Europa und ohne Kolo wackelig. Larsson als 8er wurde vom Kicker oder Toppmöller?? ausdrücklich gelobt. Ebimbe hat momentan nicht mal eine klassische Aufgabenbeschreibung. LM oder RM oder doch 8er vllt. mal 6er? Mit Fares Chaibi kommt noch ein Talent fürs Mittelfeld hinzu, was die Sache noch mal unklarer macht.

Zudem entsprechen seine vier (!) 4,0er auch nicht seiner Leistung auf dem Feld.
Stark, da hast du genau meine Gedankengänge sehr gut zusammengefasst und es ist beruhigend zu lesen, dass das andere auch so sehen. :smile: Speziell seine scheinbare Rolle als Lückenbüßer auf dem Verschiebebahnhof, stört mich massiv. So etwas ist sehr selten der Form eines Spielers zuträglich.

Aktuell ist er raus bei mir, zumal der gewünschte Neuzugang auch so finanzierbar ist. Da muss ich nicht die Kohle von Can freischaufeln.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von LesterBurnham77 »

Tyrion hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 21:25 Trapp (6) - Pacarada (8), Grimaldo (6), Leite (0), Caci (-2) - Can (11), Sabitzer (6), Olmo (5), Dina Ebimbe (2) - Boniface (22), Fofana (0)

Bank: Mainka (4), Ullrich (2) - Millot (10), Ngoumou (2) - Sesko (14)
Ausfall: Adli

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 201

Platz Gesamt: 50.169 (51.784)

Im Prinzip kein schlechter Spieltag meines Teams. Es saßen nur "blöderweise" mit Millot und Sesko die Falschen draußen. Dennoch kein klassischer Aufstellungsfehler, da beide eben nur von den Bank kamen, sonst hätte ich sie gewiss aufgestellt. Es zeigt dennoch, welche Substanz in meinem Kader steckt und mit Adli habe ich ja zudem noch einen Topspieler in der Hinterhand, der noch gar nicht ran durfte. Im Falle von Sesko habe ich mich auch noch nie so über verschenkte Punkte auf der Bank gefreut. Ohne dieses Statement von ihm in buchstäblich letzter Minute, hätte ich wohl doch bis zum Winter Guirassy für ihn geholt. Der Blick aufs Klassement macht weiterhin keine Freude. Allerdings geht die Saison nach der LSP mit den englischen Wochen auch im Prinzip erst so richtig los. Das wird dann vor allem für die vielen eher schmal gehaltenen Kader der 1. Härtetest.
Das mit Sesko ging mir genauso. Habe ihn letzte Saison schon mehrfach spielen sehen und in der Vorbereitung. Der Bursche kann was, aber so richtig. Erst dachte ich 8 Punkte und Schwamm drüber (- ich Blödian hatte kurz vor knapp Knoche gebracht wegen der 4 Startelfpunkte.).
Nachdem der Aufschrei u.a. hier groß war, hat Sesko also auch doch noch eine Note bekommen.
Aber sei's drum. Ich freue mich ebenso, dass ich ihn habe, und natürlich bleibt er auch. - Er ging ja auch ausgerechnet angeschlagen in die Saison... .

Zu Deinem Kader: Ich bin ja diesmal auch in die Breite gegangen: 5- 5 - 3 war geplant und auf Hauge hoffe ich noch ein bißchen. Habe da auch schonmal mögliche Szenarien für einen Winterwechsel durchgespielt, aber da brachte mir ein Verkauf Hauges bei meinen Planspielen bisher leider nix.
Bei Dir finde ich den Kader ehrlich gesagt etwas zu breit. Ich würde mich im Winter vom 6. Mittelfeldmann und vom 4. Stümer trennen.
Ich bin so einen breiten Kader wie momentan in der Anfangszeit des Managerspiels "gefahren" zuletzt (5-5-3), jahrelang hatte ich gar keine Backups oder maximal einen. Und bin meisten weit vorne gelandet. Diesmal waren viele günstige Spieler sehr verlockend; - fast noch mehr als in der letzten Saison. Und natürlich haben schon die 4 statt 2 Aufstellungspunkte etwas geändert.
Ich hatte sogar die 2. Bundesliga nach Jahren mal wieder im Hinblick auf Mangerspiel intensiv beobachtet, - wenn auch nicht so sehr wie Liga eins. Ich werde denke ich, so Gott will, in der nächsten Saison (außer es würde sich jemand wirklich Günstiges anbieten extra, auf ein 4(5)-4(5)-3 gehen, falls ich 3-4-3 spielen möchte.

Ich wünsche Dir einen guten Wechsel und viel Erfolg. Beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 02:12
Tyrion hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 21:25 Trapp (6) - Pacarada (8), Grimaldo (6), Leite (0), Caci (-2) - Can (11), Sabitzer (6), Olmo (5), Dina Ebimbe (2) - Boniface (22), Fofana (0)

Bank: Mainka (4), Ullrich (2) - Millot (10), Ngoumou (2) - Sesko (14)
Ausfall: Adli

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 201

Platz Gesamt: 50.169 (51.784)

Im Prinzip kein schlechter Spieltag meines Teams. Es saßen nur "blöderweise" mit Millot und Sesko die Falschen draußen. Dennoch kein klassischer Aufstellungsfehler, da beide eben nur von den Bank kamen, sonst hätte ich sie gewiss aufgestellt. Es zeigt dennoch, welche Substanz in meinem Kader steckt und mit Adli habe ich ja zudem noch einen Topspieler in der Hinterhand, der noch gar nicht ran durfte. Im Falle von Sesko habe ich mich auch noch nie so über verschenkte Punkte auf der Bank gefreut. Ohne dieses Statement von ihm in buchstäblich letzter Minute, hätte ich wohl doch bis zum Winter Guirassy für ihn geholt. Der Blick aufs Klassement macht weiterhin keine Freude. Allerdings geht die Saison nach der LSP mit den englischen Wochen auch im Prinzip erst so richtig los. Das wird dann vor allem für die vielen eher schmal gehaltenen Kader der 1. Härtetest.
Das mit Sesko ging mir genauso. Habe ihn letzte Saison schon mehrfach spielen sehen und in der Vorbereitung. Der Bursche kann was, aber so richtig. Erst dachte ich 8 Punkte und Schwamm drüber (- ich Blödian hatte kurz vor knapp Knoche gebracht wegen der 4 Startelfpunkte.).
Nachdem der Aufschrei u.a. hier groß war, hat Sesko also auch doch noch eine Note bekommen.
Aber sei's drum. Ich freue mich ebenso, dass ich ihn habe, und natürlich bleibt er auch. - Er ging ja auch ausgerechnet angeschlagen in die Saison... .

Zu Deinem Kader: Ich bin ja diesmal auch in die Breite gegangen: 5- 5 - 3 war geplant und auf Hauge hoffe ich noch ein bißchen. Habe da auch schonmal mögliche Szenarien für einen Winterwechsel durchgespielt, aber da brachte mir ein Verkauf Hauges bei meinen Planspielen bisher leider nix.
Bei Dir finde ich den Kader ehrlich gesagt etwas zu breit. Ich würde mich im Winter vom 6. Mittelfeldmann und vom 4. Stümer trennen.
Ich bin so einen breiten Kader wie momentan in der Anfangszeit des Managerspiels "gefahren" zuletzt (5-5-3), jahrelang hatte ich gar keine Backups oder maximal einen. Und bin meisten weit vorne gelandet. Diesmal waren viele günstige Spieler sehr verlockend; - fast noch mehr als in der letzten Saison. Und natürlich haben schon die 4 statt 2 Aufstellungspunkte etwas geändert.
Ich hatte sogar die 2. Bundesliga nach Jahren mal wieder im Hinblick auf Mangerspiel intensiv beobachtet, - wenn auch nicht so sehr wie Liga eins. Ich werde denke ich, so Gott will, in der nächsten Saison (außer es würde sich jemand wirklich Günstiges anbieten extra, auf ein 4(5)-4(5)-3 gehen, falls ich 3-4-3 spielen möchte.

Ich wünsche Dir einen guten Wechsel und viel Erfolg. Beste Grüße!
Hallo Lester, Sesko wird uns noch so einige Punkte einspielen, da bin ich mir sicher. Der Kurzauftritt gegen Union war hoffentlich die Initialzündung. Das Gute an seinem insgesamt holprigen Start ist definitiv, dass ihn dadurch die Allerwenigsten im September holen werden.

Letzte Saison bin ich mit einem breiten Kader ganz gut gefahren (Platz 253 am Ende). Mal sehen, wie es diesmal wird. Mit 4 Stürmern spiele ich zum 1. mal und habe es auch nur wegen der Sperre von Adli gemacht (ihn wollte ich unbedingt). Wahrscheinlich bleibt dies auch eine einmalige Ausnahme, da der Kader dadurch schon extrem in die Breite geht. Der Start war zwar ernüchternd, aber warten wir mal die 1. heiße Phase mit vielen englischen Wochen ab. Der Wert eines breiten Kaders zeigt sich im Normalfall immer mehr, je länger die Saison fortschreitet.

Dein Kader gefällt mir übrigens sehr gut, grade wegen der Abwehr. Du hast definitiv die beste Abwehrreihe, die ich bislang in einem Kader hier gesehen habe. Dazu ist dein Sturm auch top. Falls dein Mittelfeld funktioniert, wirst du auf jeden Fall richtig weit vorne landen.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deiner Mannschaft und eine erfolgreiche Saison! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Danke Dir auch,

und Glückwunsch zur tollen Platzierung in der letzten Saison. Ich war vor Jahren mal ne ganze Weile von der Winterpause an unter den Top-10, bin letztlich in den Top 200 eingelaufen.
Das liegt ja oft sehr eng beieinander.

Da gehört auch Glück zu. Mein Mittelfeldmann für den anstehenden Wechsel steht erstmal schon fest, falls nix passiert. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Sabitzer oder Honrat das Team verlassen wird. (Guirassy im Sturm geht eben finanziell gerade nicht.)

Macht für mich am meisten Sinn, - ich bin zwar bei Cvancara und Gladbach allgemein noch etwas skeptisch, aber die haben immerhin schon zwei "Brocken" hinter sich... .
Und ich kann ja theoretisch auch alle Systeme spielen. Adli war auch ab und zu in meinen Planungen, aber ich mag keine Typen, die rote Karten sammeln... .

Die Winterwechsel stehen auch mehr oder weniger fest, - doch das sagt sich so leicht, denn bis dahin kann und wird wahrscheinlich noch einiges passieren.

Ich stünde sogar besser da, hätte ich Baumann im Tor behalten und ich meine auf Hauge verzichtet und/oder Knoche sogar. Hatte den Kader irgendwo in meinem Thread gepostet.
Aber Torhüter... . Hmm, ich hoffe, Baumann und Zentner werden sich im Laufe der Saison angleichen. Baumann war immer sehr solide, aber auch seltener ein 1er-Kandidat. Aber der Kicker haut ja momentan ordentlich Punkte raus.

Dir alles Gute und viel guten Erfolg!

P.S.: Ich hatte Deine Spieler alle auch mal in meine Entwürfe eingebaut. :clap:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Septemberwechsel

Beitrag von Tyrion »

Die letzte hier geäußerte Tendenz ging ja klar zu Dina Ebimbe. Durch die Situation um Olmo entstand dann kurz Unsicherheit und Xavi kam auf den Plan. Aufgrund meines breiten Kaders, lasse ich Dani aber im Team. Xavi wird auch nicht alle Ligaspiele in der S11 stehen, kommt am Ende vermutlich auf dasselbe raus.

Dina Ebimbe muss also weichen und als Ersatz hole ich mir einen Spieler, der mich an den letzten beiden Spieltagen einfach sehr überzeugt hat: Jan-Niklas Beste! Er wird, wenn fit, jedes Spiel machen und ist einfach der Spiritus Rector des Heidenheimer Offensivspiels. Grade in den Heimspielen erhoffe ich mir so einiges und dass auch auswärts was gehen kann, hat er im Westfalenstadion eindrucksvoll bewiesen. Zudem wird er mMn außerhalb der „diesme-Bubble“ weiterhin nicht sehr häufig vertreten sein.

An dem Trade gefällt mir zudem, dass es durchaus realistisch ist, diesen im Winter ohne Qualitätsverlust wieder rückgängig zu machen, um wieder 4 Wechsel zu haben. Dina Ebimbe kann sich ja durchaus positiv entwickeln und ich sehe Beste erstmal nur bis Ende der Hinrunde ihm gegenüber im Vorteil.

Das Ganze bedeutet schließlich doch, dass ich mit beiden Borussen weitermache. Allerdings werde ich vorerst immer nur einen bringen, bis am schwarzgelben Horizont wieder die Sonne hervorkommt...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp (8) - Grimaldo (17), Caci (6), Paqarada (2) - Beste (13), Sabitzer (6), Millot (4), Ngoumou (-6) - Boniface (6), Sesko (0), Fofana (0)

Bank: Mainka (6), Leite (4) - Can (0) - Adli (2)
Ausfall: Dani Olmo

Punkte Spieltag: 56
Punkte Gesamt: 257

Platz Gesamt: 54.970

Man braucht nun wahrlich kein Prophet mehr zu sein, um zu erkennen, dass diese Saison nicht mehr meine wird. Zwei mal habe ich mich ganz knapp gegen Guirassy entschieden (im Verlauf des Threads wunderbar nachzulesen). Hätte Sesko nicht einfach die 2 Tore gegen Union weglassen können? Dann wäre nun vieles besser. :wuerg: So wird die Saison keinen Spaß mehr machen, egal was noch passiert. Das "was wäre wenn" wird meine Bewertung immer negativ beeinflussen.

Habe mir jedoch vorgenommen, den Thread hier weiter durchzuziehen. Leider ziehen sich viele in ihr Schneckenhaus zurück, wenn die Saison mal nicht nach Plan verläuft, was ich schade finde. Andere wiederum liest man hier nur wenn es mal läuft und das auch nur, solange es läuft. Gibt es aktuell wieder nen sehr gutes Beispiel. Auch das finde ich sehr schade. Ist aber auch irgendwie alles ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Noch ein paar Worte zum Sportlichen: Immerhin konnte Neuzugang Beste das Vertrauen in ihn direkt bestätigen. Die gute Leistung von Abgang Dina Ebimbe sehe ich auch durchaus positiv, da ich mir eine Rückkehr im Winter weiter gut vorstellen kann, um wieder 4 Trades zu haben. Dani Olmo fehlt mir natürlich an allen Ecken und Enden....Dieser Spieltag wird mir vorerst auch keine Verbesserung einbringen, da sich bislang nur Millot als Lichtblick hervortun konnte. Ich könnte dringend ein überragendes Spiel von Adli heute gebrauchen, wobei ich bei ihm leider -im Gegensatz zum Donnerstag- erstmal wieder von einem Bankplatz ausgehe. Aufgestellt habe ich ihn jedenfalls. Vllt. bleibt Alonso ja auch beim 4-2-3-1...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6746
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:10 Ich könnte dringend ein überragendes Spiel von Adli heute gebrauchen, wobei ich bei ihm leider -im Gegensatz zum Donnerstag- erstmal wieder von einem Bankplatz ausgehe. Aufgestellt habe ich ihn jedenfalls. Vllt. bleibt Alonso ja auch beim 4-2-3-1...
Ich drücke dir hier ganz uneigennützig die Daumen bezüglich Adli :cool:

Aber wenn ich meinen bisherigen Spieltag so anschaue(Musiala und Co.),wirst du vermutlich recht haben und Adli auf der Bank sitzen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:16
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:10 Ich könnte dringend ein überragendes Spiel von Adli heute gebrauchen, wobei ich bei ihm leider -im Gegensatz zum Donnerstag- erstmal wieder von einem Bankplatz ausgehe. Aufgestellt habe ich ihn jedenfalls. Vllt. bleibt Alonso ja auch beim 4-2-3-1...
Ich drücke dir hier ganz uneigennützig die Daumen bezüglich Adli :cool:

Aber wenn ich meinen bisherigen Spieltag so anschaue(Musiala und Co.),wirst du vermutlich recht haben und Adli auf der Bank sitzen.
Jep, er ist für uns beide definitiv ein wichtiger Faktor, wenn sich die Saison noch halbwegs zum Positiven wenden soll (bei dir neben Musiala, bei mir neben Olmo). Sein Auftritt von Donnerstag macht auf alle Fälle Hoffnung. Ist für mich auch neben Boniface und Wirtz der Offensivspieler bei Bayer mit dem größten Potenzial. Gehörte in der Vorbereitung ja auch nicht umsonst zur Stammformation. Den darf man auf keinen Fall abschreiben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke auch, gute Mannschaften brauchen auch gute Ergänzungsspieler,
Musiala und Adli gehören sicher dazu!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:34 Ich denke auch, gute Mannschaften brauchen auch gute Ergänzungsspieler,
Musiala und Adli gehören sicher dazu!
Ja Harry, wir brauchen Adli jedoch als Unterschieds- statt Ergänzungsspieler. Irgendwas muss man ja den Guirassys dieser Welt entgegensetzen. :oops: Und dass ein Musiala für den Preis ein absoluter Leistungsträger sein muss, versteht sich ja von selbst. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von lachurch »

Ja, Adli als Zock 🙄

Hoffe ja insgeheim heute auf den ersten Einsatz von Start an, denke aber auch er kommt von der Bank.

Läuft ja ähnlich bei dir.

Sehr ernüchternd bisjetzt meine Saison

Liebe Grüße der Ösi und nen guten Abschluss heute wünsche ich uns
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4052
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

lachurch hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:51 Ja, Adli als Zock 🙄

Hoffe ja insgeheim heute auf den ersten Einsatz von Start an, denke aber auch er kommt von der Bank.

Läuft ja ähnlich bei dir.

Sehr ernüchternd bisjetzt meine Saison

Liebe Grüße der Ösi und nen guten Abschluss heute wünsche ich uns
Leverkusen scheint zunächst mal schon ne feste Elf für die Bundesliga gefunden zu haben und rotiert dafür in der Europa League, in meinen Augen eine clevere Herangehensweise. Adli wird vermutlich dennoch seine Punkte machen, notfalls auch von der Bank.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:54
lachurch hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:51 Ja, Adli als Zock 🙄

Hoffe ja insgeheim heute auf den ersten Einsatz von Start an, denke aber auch er kommt von der Bank.

Läuft ja ähnlich bei dir.

Sehr ernüchternd bisjetzt meine Saison

Liebe Grüße der Ösi und nen guten Abschluss heute wünsche ich uns
Leverkusen scheint zunächst mal schon ne feste Elf für die Bundesliga gefunden zu haben und rotiert dafür in der Europa League, in meinen Augen eine clevere Herangehensweise. Adli wird vermutlich dennoch seine Punkte machen, notfalls auch von der Bank.
Ja, macht Alonso leider gut und aus meiner Sicht auch richtig. Warum etwas in der Liga ändern, solange es läuft. Wobei eine Dreier-Kette zuhause gegen HDH für so eine Mannschaft schon etwas komisch anmutet. Aber zeigt, dass sie auf dem Boden bleiben und wirklich jeden Gegner ernst nehmen.

Prediction: Xabi Alonso wird ab Sommer 24 als Nachfolger von Carletto Real Madrid übernehmen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von lachurch »

Adli hat sich zumindest gleich mal wieder für die S11 beworben 😎👌
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp (8) - Grimaldo (20), Mainka (6), Paqarada (6), Leite (0) - Beste (14), Millot (2), Ngoumou (0) - Boniface (2), Sesko (2), Fofana (0)

Bank: Caci (2) - Can (2) - Adli (7)
Ausfälle: Olmo, Sabitzer

Punkte Spieltag 60
Punkte Gesamt 383

Platz Gesamt 48.868 (54.249)

Mal wieder ein kleines Update: Es bleibt ernüchternd. Immerhin nahm die Punkteinflation an diesem Spieltag etwas ab und es ging trotz nur 60 Punkten knapp 5.000 Plätze nach oben.

Grade im Sturm läuft es einfach maximal unglücklich. Sesko und vor allem Adli haben ihre Klasse in den letzten Wochen mehrfach nachgewiesen. Zu einem S11-Platz in der Liga reicht es nur leider selten bis gar nicht. Im Mittelfeld haben Ngoumou und Can ebenfalls die Stammplätze verloren, was sie Ausfälle von Olmo und Sabitzer noch bitterer macht, als sie ohnehin schon sind.

Immerhin war mein Wechsel (Beste für Ebimbe) nicht die schlechteste Entscheidung bislang. Unfassbar, wie er bislang als Liganeuling einfach konstant liefert. :thumbup:

Ich bräuchte jetzt einfach mal zwei S11-Einsätze von Sesko (gg. Bochum) und Adli (gg. den Effzeh) am Wochenende mit jeweils 2 Scorern. An die Scorer glaube ich, an die S11 Einsätze eher weniger...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller