Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 10:14 Ich finde Lee und Boniface zu behalten schon risikoreich, da hast du die ersten 5 Spiele keinerlei Alternativen und z. B. hat Openda auch schon 4 gelbe Karten.

Beide könnten es schwer haben, gerade wenn sich Burkardt und Gruda festspielen sollten. Bei Mainz sah das zuletzt spielerisch schon besser aus, auch wenn die Ergebnisse was anderes vermuten lassen.

Da du aber trotzdem was riskieren musst, fande ich deine Versionen mit Schick schon echt nicht schlecht. Die Frage ist hier halt nur, macht es Sinn Boniface und Schick zu haben.

Hallo Glocke, klar ist das Risiko mit Lee und Boniface. Müsste halt hier darauf setzten, dass Nigeria und/oder Südkorea früh ausscheidet. Mit den 4 Gelben wusste ich nicht. Ich traue Mainz eine bessere Rückrunde zu, als sie bisher gespielt haben. Daher die Gedankenspiele mit Lee und Ajorque. In meiner V2 hätte ich halt die meisten "Kracher" in der Startelf, stimmt schon...

Bei dir ist subjektiv empfunden etwas einfacher. Hast halt vor der Saison besser eingekauft als ich. :wink:
Alles steht und fällt halt mit der Entscheidung, ob du weiter auf Musiala vertraust oder eben nicht. Brandt würde ich z.B. nicht verkaufen. Der liefert die letzten Jahre relativ konstant, finde ich. Finde deine V1 & V2 gut.
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Smithy hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 10:03
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 22:42

Ein Wechsel im Sturm reicht meiner Meinung nach nicht, Cvancara und Ajorque müssten bei mir gehen. Würde es wohl so machen:

Sabitzer zurück holen

Knoche Grimaldo
Hauge Reitz
Ajorque Openda
Cvancara Undav

Ansonsten wird Xavi das schon für uns regeln :idea:

Servus NoLimit, ah ok an die Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Lee würde praktisch bei dir auch bleiben über den Asien Cup hinweg. Anstatt Undav und Reitz würde ich es aber so machen:


Blaswich

Raum - Bernardo - Caci -Grimaldo

Hofmann -Xavi - Sabitzer - Führich / Lee

Openda - Njinmah / Boniface


Liest sich auch nicht schlecht. Danke für den Tipp :smile:
Achje, stimmt ja, der ist ja auch noch beim Asien-Cup, dann kann man da halt nur mitnehmen, nächstes Mal maximal einen A-Cup-Fahrer zu kaufen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Sooo, Rückrunde beginnt gleich. Wird's auch Zeit... Tagelanges Grübeln über die Einkäufe haben damit ein Ende. :think: Zumindest in Liga1...

Nach gefühlt 15-20 verschiedenen Versionen ist es jetzt das geworden:



Blaswich / Batz

Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo / Finkgräfe

Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge

Kalajdzic - Undav / Cvancara


Das ist alles, mehr oder weniger, nur noch Schadensbegrenzung bei mir. Hab mir die Saison schon vorher "verbaut". Das der momentan besten Abwehrspieler + Mittelfeldspieler kommen war die ganze Zeit klar. Dafür reicht's halt nicht für einen Openda vorne drin. Sturm ist ziemlich dünn, dessen bin ich mir bewusst. Mit Undav schwimm ich im Mainstream mit, Kalajdzic wir wohl kaum einer hohlen. Irgendwas riskieren muss ich halt... Die letzten Tage war auch immer mal wieder Schick + Njimnah/Dinkci eingeloggt. Wenn mir Schick durch eine Verletzung wegbricht, kann ich das aber nicht so kompensieren wie manch anderer evtl. Deswegen die Version.


Viel Spaß und Glück Euch allen :wave:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Smithy hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 20:28 Sooo, Rückrunde beginnt gleich. Wird's auch Zeit... Tagelanges Grübeln über die Einkäufe haben damit ein Ende. :think: Zumindest in Liga1...

Nach gefühlt 15-20 verschiedenen Versionen ist es jetzt das geworden:



Blaswich / Batz

Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo / Finkgräfe

Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge

Kalajdzic - Undav / Cvancara


Das ist alles, mehr oder weniger, nur noch Schadensbegrenzung bei mir. Hab mir die Saison schon vorher "verbaut". Das der momentan besten Abwehrspieler + Mittelfeldspieler kommen war die ganze Zeit klar. Dafür reicht's halt nicht für einen Openda vorne drin. Sturm ist ziemlich dünn, dessen bin ich mir bewusst. Mit Undav schwimm ich im Mainstream mit, Kalajdzic wir wohl kaum einer hohlen. Irgendwas riskieren muss ich halt... Die letzten Tage war auch immer mal wieder Schick + Njimnah/Dinkci eingeloggt. Wenn mir Schick durch eine Verletzung wegbricht, kann ich das aber nicht so kompensieren wie manch anderer evtl. Deswegen die Version.


Viel Spaß und Glück Euch allen :wave:
Kalajdzic feier ich, cooler Pick, viel Erfolg :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Auf Kalajdzic bin ich auch gespannt, ob der die Form aus seiner ersten Bundesligazeit bei Stuttgart nochmal erreichen kann. Toppmöller tut ja so, als bräuchte man dem die Bälle nur irgendwie in den Strafraum eiern, den Rest macht er dann schon. Das finde ich schon recht optimistisch für einen Stürmer, der beim Tabellen-Elften der Premier League kaum noch zum Einsatz kam.

Aber ich traue Frankfurt eine gute Rückrunde zu, wenn die Afrika-Cup-Spieler wieder mit an Bord sind und sich die Mannschaft mit den Neuzugängen um van de Beek, Kalajdzic und Mister X eingespielt haben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:45 Auf Kalajdzic bin ich auch gespannt, ob der die Form aus seiner ersten Bundesligazeit bei Stuttgart nochmal erreichen kann. Toppmöller tut ja so, als bräuchte man dem die Bälle nur irgendwie in den Strafraum eiern, den Rest macht er dann schon. Das finde ich schon recht optimistisch für einen Stürmer, der beim Tabellen-Elften der Premier League kaum noch zum Einsatz kam.

Aber ich traue Frankfurt eine gute Rückrunde zu, wenn die Afrika-Cup-Spieler wieder mit an Bord sind und sich die Mannschaft mit den Neuzugängen um van de Beek, Kalajdzic und Mister X eingespielt haben.
Ja Kalajdzic ist schon ein Gamble. Aber irgendwas "anders" machen musste ich eben, da die restlichen Wechsel schon so mainstreamig waren... Das mit Toppmöller hab ich so nicht mitbekommen. In Stuttgart fand ich ihn gut. Wie er in England gespielt hat, hab ich ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm. Weiß nur dass er öfters verletzt war.

Wenn alle fit bleiben traue ich ihnen auch eine gute Rückrunde zu :smile:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Servus in die Runde,


nach jetzt 6 Spieltagen mal wieder ein Update. Keine Ahnung wie viele noch folgen werden, es läuft weiterhin nicht wirklich. Aber der Reihe nach...


Zuerst die Chronistenpflicht in erspielten Punkten:



Blaswich (120) / Batz

Raum (123) - Bernardo (97) - Caci (63) - Grimaldo (53) / Finkgräfe (45)

Hofmann (152) - Xavi (191) - Sabitzer (44) - Sané (17) / Hauge

Kalajdzic (14) - Undav (61) / Cvancara (40) - Pejcinovic (2)


Gesamtpunkte: 1354

Positiv ist, dass es seit der Winterpause von Rang 43.000 auf 31.000 hoch ging. Das war's im Endeffekt auch schon mit positiven Dingen. Evtl. ist noch Finkgräfe zu nennen, der so gut wie aus dem Nichts kam und mega abgeliefert hat. Selten so einen guten 0,5er gehabt, schon gar nicht in der Abwehr. Zumindest gleicht er ein bisschen mein hausgemachtes Problem aus. Seit 3 Spieltagen stehe ich nämlich ohne Keeper da. Würde ich nicht mehr so machen. Nächste Saison werden wieder komplette Torhüterpakete gekauft.
Hauge hat mittlerweile die Liga verlassen. Danke für nix, an der der Stelle...
Hofmann kommt seit 3 Runden nur noch von der Bank und Raum wird vom Kicker nicht unbedingt geliebt. Zwei Umstände die eigentlich nicht soo schlimm sind im Vergleich zu Sané (für mich zumindest). Dass er dermaßen seine Form verliert, hätte ich nicht gedacht. Ok, ganz Bayern ist momentan ziemlich meh... Geb zu, es ist auch der Fakt, dass ich ihn noch nie sympathisch fand. Wenn's mal nicht läuft, hat er die Körpersprache von nem Kleinkind dem man grad den Lolli weggenommen hat. Gefühlt macht der Rasen 80 Mal pro Spiel bekanntschaft mit der Konsistenz seines Speichels. Das sind Sachen, da krieg' ich zuviel :banghead: Versteht mich nicht falsch, er hat Top Veranlagungen, die ganze Theatralik außenrum stört mich einfach. Was lernen wir daraus? Spieler, die ich nicht so mag, hatten mich schon immer "abgestraft" wenn ich sie im Managerspiel genommen hatte. Also; nicht mehr machen...
Kalajdzic tut mir einfach nur noch leid. Gute Besserung an der Stelle. Undav auch erstmal raus und Cvancara ist noch nicht so weit. Stürmt eben Pejcinovic am nächsten Spieltag, vll macht er ja zwei Buden... :drinkingdrunk:

Schätze ich werde die Spielzeit irgendwo auf Rang 40.000 bis 60.000 abschließen. The same procedure as every year, Leroy. :ironie:


Viel Glück und Erfolg euch allen weiterhin :wave:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Smithy hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 20:41 Servus in die Runde,


nach jetzt 6 Spieltagen mal wieder ein Update. Keine Ahnung wie viele noch folgen werden, es läuft weiterhin nicht wirklich. Aber der Reihe nach...


Zuerst die Chronistenpflicht in erspielten Punkten:



Blaswich (120) / Batz

Raum (123) - Bernardo (97) - Caci (63) - Grimaldo (53) / Finkgräfe (45)

Hofmann (152) - Xavi (191) - Sabitzer (44) - Sané (17) / Hauge

Kalajdzic (14) - Undav (61) / Cvancara (40) - Pejcinovic (2)


Gesamtpunkte: 1354

Positiv ist, dass es seit der Winterpause von Rang 43.000 auf 31.000 hoch ging. Das war's im Endeffekt auch schon mit positiven Dingen. Evtl. ist noch Finkgräfe zu nennen, der so gut wie aus dem Nichts kam und mega abgeliefert hat. Selten so einen guten 0,5er gehabt, schon gar nicht in der Abwehr. Zumindest gleicht er ein bisschen mein hausgemachtes Problem aus. Seit 3 Spieltagen stehe ich nämlich ohne Keeper da. Würde ich nicht mehr so machen. Nächste Saison werden wieder komplette Torhüterpakete gekauft.
Hauge hat mittlerweile die Liga verlassen. Danke für nix, an der der Stelle...
Hofmann kommt seit 3 Runden nur noch von der Bank und Raum wird vom Kicker nicht unbedingt geliebt. Zwei Umstände die eigentlich nicht soo schlimm sind im Vergleich zu Sané (für mich zumindest). Dass er dermaßen seine Form verliert, hätte ich nicht gedacht. Ok, ganz Bayern ist momentan ziemlich meh... Geb zu, es ist auch der Fakt, dass ich ihn noch nie sympathisch fand. Wenn's mal nicht läuft, hat er die Körpersprache von nem Kleinkind dem man grad den Lolli weggenommen hat. Gefühlt macht der Rasen 80 Mal pro Spiel bekanntschaft mit der Konsistenz seines Speichels. Das sind Sachen, da krieg' ich zuviel :banghead: Versteht mich nicht falsch, er hat Top Veranlagungen, die ganze Theatralik außenrum stört mich einfach. Was lernen wir daraus? Spieler, die ich nicht so mag, hatten mich schon immer "abgestraft" wenn ich sie im Managerspiel genommen hatte. Also; nicht mehr machen...
Kalajdzic tut mir einfach nur noch leid. Gute Besserung an der Stelle. Undav auch erstmal raus und Cvancara ist noch nicht so weit. Stürmt eben Pejcinovic am nächsten Spieltag, vll macht er ja zwei Buden... :drinkingdrunk:

Schätze ich werde die Spielzeit irgendwo auf Rang 40.000 bis 60.000 abschließen. The same procedure as every year, Leroy. :ironie:


Viel Glück und Erfolg euch allen weiterhin :wave:
Hallo Smithy, ich bin da ganz bei dir, einfach ne Torwartkombi eines Vereins kaufen und ruhig schlafen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)